Ich hab eine sehr liebe Freundin, die Chaja heißt, von daher finde ich das einen tollen Namen.
Felicitas war übrigens ein Scherz, aber lieb, dass ihr tatsächlich drüber nachgedacht habt!
Handtasche, Seuche, Hund und Co. haben mich an den Kater meiner Großeltern erinnert, von dem ich gar nicht weiß, wie er wirklich hieß, weil meine Großmutter (Französin) ihn immer nur "mon petit chat" genannt hat.
Und bei meinem Ex hießen meine Katzen Schnüfi und Ninou oder Schühchen, der hat sie auch nie bei ihren richtigen Namen genannt.
Wenn ihr auch so Spitznamenverteiler seid, ist es eigentlich egal, wie ihr die Kleine nennt.
Ach, was mir zu dem Thema noch einfällt und ich weiß nicht, wie die anderen Tierhalter es sehen, aber Lilly sollte eigentlich ganz anders heißen, aber dann haben wir sie abgeholt und sie hat uns angeblickt und sah irgendwie so mädchenhaft langwimprig aus, dass wir uns aus dem Stand umentschieden und sie Lilly genannt haben.
Heute Nacht schlaf ich übrigens mit Kühlakkus im Bett bzw. in den Kniekehlen, wo die schlimmsten Stiche sind, und bin super eingeschlafen. Jetzt muss nur noch die Katze durchschlafen, die hat mich gerade geweckt, weil sie rauswill und das darf sie nachts nicht.
Hunde sind da bestimmt pflegeleichter. Oder?