Plauderecke

Ich bin eher am überlegen, wie Du's diesmal in den Sand setzt. :p
Keine Sorge, ihr werdet es nicht erfahren :p

Wat bin ich froh, dass es grad kühler ist. Am Tag fühl ich mich wie nen Schneemann in der Sauna
Ich finde die Nächte viel schlimmer.

Da liegt man im Bett und ganz ohne Decke kann ich nicht, aber mit ist mir zu warm.

Irgendwann werde ich aggressiv und möchte mein Kissen verprügeln und dann schlafe ich irgendwann vor erschöpfung ein :D

Ich fand's heute Nacht auch ganz schlimm. Die Luft hat schier gestanden.

@Schneeweißchen, ich bin dahinter gekommen, woher die Negativ-Assoziation mit dem Namen kommt. Es gibt einen erotischen Roman von John Cleland namens "Fanny Hill", der handelt von einer Prostituierten. Also es war wirklich nichts persönliches.

• Like
Reaktionen: House M.D.
so die kleinen bullies sind zur welt gekommen und nun kann ich vor lauter aufregung nicht schlafen :schief:

was haltet ihr von chaja? ist die weibliche form von chajm (hebräisch) und bedeutet "leben"...lilly und butch gefallen uns auch sehr gut. felicitas ist mir zu lang....jedenfalls danke für die ideen!

@blutengel&roya

folgende einschlafhilfen funktionieren bei mir im sommer: am abend leintuch in kühlschrank legen & vor dem schlafen kalt duschen und nicht abtrocken. danach unters leintuch. als deckenersatz kissen umarmen :)

Ich hab eine sehr liebe Freundin, die Chaja heißt, von daher finde ich das einen tollen Namen. :D

Felicitas war übrigens ein Scherz, aber lieb, dass ihr tatsächlich drüber nachgedacht habt! :)

Handtasche, Seuche, Hund und Co. haben mich an den Kater meiner Großeltern erinnert, von dem ich gar nicht weiß, wie er wirklich hieß, weil meine Großmutter (Französin) ihn immer nur "mon petit chat" genannt hat.

Und bei meinem Ex hießen meine Katzen Schnüfi und Ninou oder Schühchen, der hat sie auch nie bei ihren richtigen Namen genannt.

Wenn ihr auch so Spitznamenverteiler seid, ist es eigentlich egal, wie ihr die Kleine nennt.

Ach, was mir zu dem Thema noch einfällt und ich weiß nicht, wie die anderen Tierhalter es sehen, aber Lilly sollte eigentlich ganz anders heißen, aber dann haben wir sie abgeholt und sie hat uns angeblickt und sah irgendwie so mädchenhaft langwimprig aus, dass wir uns aus dem Stand umentschieden und sie Lilly genannt haben.

Heute Nacht schlaf ich übrigens mit Kühlakkus im Bett bzw. in den Kniekehlen, wo die schlimmsten Stiche sind, und bin super eingeschlafen. Jetzt muss nur noch die Katze durchschlafen, die hat mich gerade geweckt, weil sie rauswill und das darf sie nachts nicht.

Hunde sind da bestimmt pflegeleichter. Oder?

• Like
Meine Hündin heißt auch Lilly :D

Und sie ist auch eine echte Lilly. Ursprünglich sollte auch sie anders heißen, aber als wir das erste Bild von ihr gesehen hatten, war klar, dass es sich um eine kleine Lilly handelt :)

Meine Hündin (14J.) macht mir gerade große Sorgen, ich glaube sie wird bald über die Regenbogenbrücke gehen. ;( :heulen:

Leider gehört dass auch dazu wenn man Tiere hat, sie sind treue Begleiter aber nur für eine bestimmte Zeit. Das wird einem auch erst wieder so richtig bewusst, wenn es dem Ende zu geht.

Früher war mein Kater nachts auch immer drin, dann ging er mir so auf den Wecker, dass er jetzt auch draussen bleiben darf im Sommer. Im Winter will er eh kaum raus. Kennt jemand Simon`s Cat? Genau so ist es bei uns auch :D

Ich würde jetzt soooooo gerne in einen kühlen See hüpfen, aber wir bleiben drinnen, da ist es kühler. Mein Sohnemann ist noch zu klein um sich in der Hitze aufzuhalten. Ich mags ja wenns heiß ist, aber dieses Schwüle, drückende nervt.

Heute wird noch gegrillt! Das muss sein. =)

Simons Cat kenn ich. ^^ ist lustig. Mein Kater Mikesch ist auch schon über den Regenbogen gerutscht.. aber er wurde beinahe 20 und hat bis zuletzt "jag meine Finger hinter den Treppenstäben" gespielt :). geniesst es, solange sie da sind!

Den Namen chaja find ich auch schön.

Was für einen Hund hast du eigentlich, soulmate?

und du, Amor nascosto?

Ich kann meine Katze nachts nicht rauslassen, weil dann auch der Terrorkater draußen ist, der sie immer mobbt und angreift. Ich würde dann noch weniger schlafen als mit ihren Störungen. Aber sie schläft auch oft durch, nur die letzten beiden Nächte nicht.

En bisschen wie mit einem Baby. ;)

Wie alt ist dein Sohn? Ich hab eben über FB live Bilder von meinem Neffen bekommen, der ist gerade mit seinen Eltern im Park und hat das Outfit an, dass ich ihm zum heutigen 2monatigen geschenkt habe. So ein süßer Fratz, lacht so herzlich!

See wäre natürlich auch super, aber irgendwie hab ich heute Kopfweh, deswegen bin ich auf Balkonien. Aber Sonne muss sein, ich hab ganz schlechte Vitamin D Werte.

Vielleicht geh ich später an den See, wenn's mir besser geht.

Gegrillt haben wir schon zum Mittag. Vielleicht zum Abend noch mal.

Was grillt ihr da so?

• Like
Ich habe einen Bearded Collie :)

Die sind so clever wie Aussies aber vom Gemüt her deutlich ruhiger- also sie öffnet keine Kühlschränke oder so.

Was will man'n Hund wenn der nichtmal im Haushalt helfen kann?

Ach nee, die Lilly kann ja. Nass machen, ein Spritzer Allzweckreiniger drauf und sie kann prima nass durchwischen :D

Ich hab eine Labrador-Riesenschnauzer Mischlingsdame, eine richtig sanftmütige Dame, meiner Mama habe ich zu verdanken, dass sie Mohrli heißt, ich nenne sie aber meistens Snoopa. Aber wirklich clever war siew noch nie, also nix mit Haushaltshilfe, leider. :rolleyes:

Mein Kater ist voll der Kampfkater, der ist zwar auch voll Klein aber der kennt nix. Von dem her kann ich ihn beruhigt draussen lassen.

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt, und die Hitze hat ihn heute fertig gemacht. Baden waren wir im Planschbecken, ich bin ja nur 148cm groß und das reicht völlig aus um weit raus zu schwimmen:D Morgen lege ich mich auch in die Sonne wenn der Kleine Mittagsschlaf macht und Dienstag gebe ich ihn zur Oma dann fahre ich an den See. Wahrscheinlich Gewittert`s dann.`

Zum Pferd brauch ich auch nicht, der hat kein Bock was zu machen und zickt dann nur rum. Das bringts nicht.

Gegrillt haben wir Spareribs und Schweinehals, dazu Offenkartoffeln und Salat. Lecker war das Bier dazu.

Ich häng hier nur in der Bude rum. Ohne meine Klimakiste wär ich wohl schon bewusstlos. Ich weiß net, wenn's so drückend wird, geht bei mir immer gar nichts mehr.

Hm, komisch, bei uns war's heute voll schön, zwar heiß, aber mit Lüftchen.

Tja, hilft wohl alles nichts. Ihr müsst an den Bodensee ziehen.

=)

• Like
Ich hab nur kaltes Malzbier gerade. Das lecker.

Aber irgendwas stimmt mit mir nicht. Ich hab kalte Füsse merk ich gerade. Und ab Knien aufwärts das Gefühl mich auf dem Spiess eines Dönermanns meines Vertrauens zu drehen.

Ich glaub nu ist es nicht mehr lang hin. Werd mir schonmal 'n Gesteck aussuchen.

Mach mal halblang, Berta. Wir brauchen dich noch. Leg dir halt eine Heizdecke um die Füße und den Rest belegst du mit Coldpacks ausm Eisfach, oder mit Steaks oder sonst was gefrorenem. Dann kannst es hinterher auch gleich erhitzt essen.