Principessa in Freundeskreis

Yarel

Erfahrener Benutzer
06. Mai 2004
396
1
0
Hallo ihr klugen Köpfe da draussen!

Habe ein kleines Problemchen und hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben!

Meine "Principessa", nenn sie jetzt mal so :) , und ich kommen eigentlich ziemlich gut aus, auch nachdem ich ihr meine Liebe gestanden habe, weil ich nicht wollte, dass das unserer freundschaft irgendwie im weg steht... (war ziemlich uneigennützig, weil sie jemanden brauchte, der zu ihr hält, opferte ich quasi meine liebe... ich weiss auch nicht, im nachhinein weiss ich nicht ob es das richtige war, für sie auf jedenfall das beste, und das will man ja wenn man verliebt ist... aber ist ja egal, das ist jetzt nicht (mehr) mein problem) das problem ist: ich schaff es einfach nicht, sie nur als eine gute Kollegin anzusehen... den kontakt abbrechen kann ich auch nur schlecht, weil sie auch in meinem freundeskreis ist, also wir viel miteinander in der gruppe unternehmen...

gibt es ausser kontakt abbrechen, mit ihr darüber reden, eine neue freundin suchen, irgendwelche anderen hilfreichen Tipps? wäre froh über jeden kleinen tipp, weil ich hab schon vieles versucht, sie ist und bleibt für mich einfach ein engel, kann ich machen was ich will! aber ich geh irgendwie daran zugrunde, weil ich für sie nur ein guter kumpel bin!!!

Grüsse

Yarel

hi yarel!

da gibt es wenig tipps ... entweder gehst du in dem freundeskreis erst einmal auf abstand bist du deine gefühle wieder im griff hast oder du musst lernen damit umzugehen! was sonst soll man tun ... du hast schon deine liebe geopfert was schade ist ... aber du musst jetzt erst einmal mit dir klar kommen bevor du gleich wieder eine "neue" suchst ... das wäre doch sehr oberflächlich, oder? nur gefühle kann man leider auch nicht erzwingen!

wünsche dir alles gute!

venice

Hallo Venice!

Danke für die paar Worte... Schade, hab schon gehofft da gibt es irgendein Wundermittel :) Also "Liebe geopfert" klingt auch ein bisschen krass... hab ihr einfach meine Liebe gestanden, um ihr als guter Kumpel in einer für sie schwierigen Zeit beizustehen, weil ich das sonst irgendwie nicht gekonnt hätte, weil ich irgendwie das Gefühl gehabt hätte, sie zu belügen (alles unklar?)... Aber was solls, das ist ja schon vorbei, kann ich nix dran ändern... Hoffe einfach, der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" klappt auch in diesem Fall, und ich krieg das mal innen Griff :)

Danke, wünsch ich dir auch, bei deinen Problemen!

Yarel

Hallo Yarel,

nein, ich kann Dir da leider auch keinen Tipp geben, da ich selber vor dem gleichen Problem stehe. Aber ich merke, wie es mit der Zeit besser wird.

Ist es denn eher so, dass Du Dir immer noch Hoffnung machst oder tut es einfach nur weh sie zu sehen?

Liebe Grüße

Caro :compi:

Hallo Carola!

oh schade, trotzdem danke :)

Es ist so, dass ich mir irgendwie halt schon Hoffnungen mache, weil wir wirklich gut miteinander auskommen und so... Aber sie hat im Moment eben einfach die Schnauze voll von der "Männerwelt" und sagt, sie bräuche zuerst wieder einmal Vertrauen in die Männer... Und wenn sie mir sowas sagt, dann ist für mich irgendwie klar, dass da nix draus wird, zumindest vorläufig (das hat das Herz gesagt)... Es ist einfach der Verstand, der begreift, und das Herz, das nicht mitmachen will!!! ist zum verzweifeln! Es tut auch überhaupt nicht weh sie zu sehen, ich freu mich immer riesig :) Nur wenn sie wieder traurig ist, tut es weh, weil ich ihr oft nicht sehr gut helfen kann :(

Wie ist das denn bei dir? Vielleicht kann ich mich inspirieren lassen für eine gute Idee :)

Drück dir auch die Daumen für baldige Besserung :) Grüsse

Yarel

Hallo Yarel,

ja, das kenne ich auch: diese Hoffnung, dass vielleicht doch irgendwann .... :verliebt:

Es ist einfach der Verstand, der begreift, und das Herz, das nicht mitmachen will!!! ist zum verzweifeln!
*seufz* ja, das ist das Problem

Wie ist das denn bei dir? Vielleicht kann ich mich inspirieren lassen für eine gute Idee
*lach* Was willst Du wissen? Wobei, wie gesagt. ich krieg's ja selber nicht imer os ganz auf die Reihe :) )

Liebe Grüße

Hallo!

Habe sie heute seit langem wieder einmal gesehen, und ach... mein herz war wieder voll weg... dachte ich hätte zumindest einen kleinen schritt vorwärts gemacht, aber nix da! Naja, ich wart mal was die Zeit so bringt... :(

Wollte einfach wissen, wie das bei dir so läuft... also ist "er" auch noch in deinem freundeskreis, weiss "er" "es", wie hat er reagiert, weiss auch nicht, erzähl einfach ein bisschen, wenn du Lust hast :)

OK, also, die Langfassung kannst Du unter Aus der Traum nachlesen, da das aber inzwischen sehr lang geworden ist, versuche ich mal das wichtigste zusammen zu fassen:

Er war schon sehr lange nicht mehr nur "irgendein" Freund, sondern es war schon sehr früh etwas ganz besonderes. Dazu kam, dass auf Sommerlagern bei den Kindern und auch so im Freundeskreis immer als "Traumpaar" galten.

Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich eben doch mehr als nur "normale" Freundschaft empfinde.

Auch war unser Verhältnis immer so, dass es teilweise wohl wirklich so aussah, als ob wir entweder zusammen wären oder es einfach nicht mehr lange dauern würde, bis es endlich passiert.

Ich habe mir das erst sehr spät eingestanden und habe noch länger gebraucht, bis ich ihm dann doch endlich alles erzählt habe (bzw ich habe einen Brief geschrieben), obwohl ich damals schon wusste, dass er nichts von mir will.

Ich hatte natürlich wahnsinnige Angst, dass ich dadurch unsere Freundschaft komplett zerstöre, auch dachte ich, dass ich erst mal Abstand brauchen würde, und ihn einfach nicht mehr sehen will, weil es zu sehr weh täte.

Aber schon beim schreiben hab ich gemerkt, dass das vielleicht doch nicht so ist. Dafür war er mir einfach viel zu wichtig. Dazu kam, dass er eben ein sehr enger Freund ist und ich ihm eigentich nur aus dem Weg hätte gehen können, wenn ich einem ganzen Freundeskreis aus dem Weg gehe, was ich natürlich auch nicht wollte. Dazu kam noch das Sommerlager ..... "nie wieder sehen" hätte gar nciht funktionieren können.

Wie er reagiert hat? Einfach super! Er hat es wohl schon länger geahnt, hatte aber Angst irgendwas zu verändern... weil er auch einfach unsere "Beziehung" nicht richtig definieren konnte,...

Er hat mir sofort zurückgeschrieben und wir haben uns auch gleich am nächsten Tag zum Kaffeetrinken verabredet.

Und seltsamerweise (oder auch nicht?) ging es mir schon alleine durch seine Anwesenheit viel besser. Weil er es ist, der mich am besten aufbauen kann!

Ich habe erst in diesem Moment erfahren, wie wichtig ich ihm eigentlich bin, das war mir zuvor nie so bewusst. Gleichzeitig macht es einem die Sache allerdings auch nicht einfacher, wenn einem die große Liebe erzählt, wie gerne sie einen doch hat, ja, dass wir super zusammenpassen würden, er noch nie jemanden getroffen hat, mit dem er so gut harmoniert usw.

Aber, da war noch jemand anders. Und in die meinte er, sei er verliebt. Diejenige war allerdings im Ausland und hatte fast keine Kontakt mehr zu ihm, außerdem wusste sie auch gar nicht, dass er was von ihr will.

Aber OK, das war im Primzip der einzige Grund den ich irgendwie (zumindest kopfmäßig) akzeptieren konnte. Wenn er sie liebt, dann kann er mich nicht lieben.

Nun gut, soweit die Theorie. Wir waren uns einig, dass wir die Freundschaft nicht aufgeben wollen (er hat aber immer betont, dass ich so entscheiden soll, wie es für mich am besten ist) ... und es hat geklappt.

Natürlich war es am Anfang schwer, aber er hat es mir wirklich leicht gemacht.

Klar, wir haben erst mal verdrängt, dass da was ist und haben praktisch "Normalität" gespielt, aber es hat geklappt. Ich denke die Feuerprobe war bestimt zwei Wochen später ein gemeinsames Hüttenwochenende.

Ich würde sagen, wir haben inzwischen schon fast wieder so ein Verhältnis wie "vorher"

Aber obwohl er mir damals gesagt hat, dass er mich liebt, kann ich das immer noch nicht wirklich akzeptiern :( und ich habe immer noch die Hoffnung, dass es doch noch irgndwann klappt.

Ich hab ihn seit dem nie wieder darauf angesprochen, seit einer Woche ist diejenige, in die er meint verliebt zu sein (da sieht mane s ja schon wieder "er meint" - scheinbar nicht mal das glaub ich ) wieder da!

Wie es weitergeht? Keine Ahnung ?(

Das Problem ist einfach, dass da immer wieder Dinge sind, die mir eben doch wieder Hoffnung machen. Gerade vor einer Woch wieder *verzweifel*

Auch wenn erbsp gesagt hat "Ich möchte Dich umarmen können, ohne dass Du Dir Hoffnungen machst, ich möchte nicht auf Distanz zu Dir gehen müssen, nur um Dir zu zeigen, dass da nichts läuft." .....tja, nicht immer einfach!

Ich hasse mich schon beinache selbst dafür, aber es ist immer noch so, dass ich in gewisser Weise total von ihm abhängig bin.

Wenn er sich nicht meldet, ich könnte wahnsinnig werden, und kaum kommt dann eine mail von ihm, da ist die Welt schon wieder in Ordnung :mauer:

Tja, soviel erst mal zu mir!

Liebe Grüße

Hey Carola!

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast, das zusammenzufassen... ich hab sogar den Anfang einmal gelesen, konnte mich aber nicht erinnern, dass das du warst, und auch der Schluss ist neu :)

"Ich möchte Dich umarmen können, ohne dass Du Dir Hoffnungen machst, ich möchte nicht auf Distanz zu Dir gehen müssen, nur um Dir zu zeigen, dass da nichts läuft."
Ja dieser Satz kommt mir bekannt vor... Auch wenn sie ihn nicht gesagt hat, so hält sie sich doch an ihn... -- das machts wirklich nicht einfach, da versteh ich dich 150%!

Ich hasse mich schon beinache selbst dafür, aber es ist immer noch so, dass ich in gewisser Weise total von ihm abhängig bin.Wenn er sich nicht meldet, ich könnte wahnsinnig werden, und kaum kommt dann eine mail von ihm, da ist die Welt schon wieder in Ordnung :mauer:
Auch da bin ich nicht anders wie du... wenn ich sie seh, vor allem wenn sie mich dann anlächelt, ists um mich geschehen und ich bin überglücklich... kaum hör ich eine zeit lang aber nichts von ihr, bin ich auch schnell mal traurig! Versteh ich dich auch 200%! :)

Ja ich seh, ich bin nicht allein auf dieser Welt mit solchen Problemen, wenigstens etwas :) Gemeinsam schaffen wirs! Drück dir die Daumen, dass du dann auch mal weitergehen und das abschliessen kannst!!!

Grüsse

Yarel

Es ist nicht gerade das tollste Gefühl, wenn man erfährt dass seine Principessa Rosen von nem anderen Typen gekriegt hat, und man erst noch weiss, dass diese Principessa nichts von einem will ;(

Hab sie heute sehr lange gesehen, mit anderen Kumpels zusammen. Und ich bin von all meinen Grundsätzen abgekommen, ich kann einfach nicht anders, liebe sie immer noch! sogar fast noch intensiver als früher!!! :mauer:

Wieso existiert so einseitige Liebe überhaupt? das ist ein völlig falsches Konzept von Gott :schief: Glaub ich nehm jetzt erstmal ein bisschen Abstand von ihr, auch wenn mir das eigentlich das Herz bricht, aber ist wohl das Beste -- was meint ihr?

Habe grad das Zitat der Woche gelesen:

Die Spielregeln des Lebens verlangen von uns nicht, dass wir um jeden Preis siegen, wohl aber, dass wir den Kampf niemals aufgeben.
Soll ich mir das zu Herzen nehmen? :rolleyes:

Glaub ich nehm jetzt erstmal ein bisschen Abstand von ihr, auch wenn mir das eigentlich das Herz bricht, aber ist wohl das Beste -- was meint ihr?
Mhm, keine Ahnung. Letztes Mal meintest Du noch

Es tut auch überhaupt nicht weh sie zu sehen, ich freu mich immer riesig
Hat sich das geändert?

Und was ist denn mit dem, von dem die Rosen sind?

Soll ich mir das [Zitat] zu Herzen nehmen?
Tja, gute Frage, ich muss Dir ehrlich sagen: ich weiß es nicht! ... JA ?(

Liebe Grüße

Ciao Carola!

Ich freu mich eigentlich immer wenn ich sie sehe. Nur ist es manchmal ein bisschen, naja, komisch, wenn wir mit ein paar Kumpels irgendwo sind, und sie dann einfach sehr viel mehr Zeit mit dem Handy statt mit uns verbringt. Und irgendwie ist das immer ein Stich in mein Herz, weil ich ahne von wem dieses sms gekommen ist, und an wen jetzt eins rausgeht... Sie sagt zwar, dass er nur ein guter Kumpel von ihr ist. Aber mit Freundschaft - Liebschaft hab ich schon genug strube Erfahrungen gemacht, da würde mich das nicht wundern!

Ich benimm mich auch oft ein bisschen komisch... Oft, weil ich, wenn ich sie traurig sehe, sehr viel Mitleid habe, und anstatt sie aufmuntern zu können, bin ich dann selber traurig, weil sie traurig ist... -- fühl mich so nutzlos für sie, und hab keine Ahnung ob sie diese Freundschaft nur aus Anstand aufrecht erhält, oder ob ich ihr wirklich etwas bedeutet. Sie zu fragen hätte wohl wenig Sinn, weil sie viel viel zu lieb ist, um mich verletzen zu wollen.

Auf jedenfall danke fürs zuhören :)

Na ja.

Was soll ich sagen ausser willkommen im Club.

Versteh dich voll und ganz.

Ist nicht einfach, nicht tun zu könne was man will.

Mich trifft immer der Schlag, wenn die Frau die ich Liebe von ihrem Freund spricht oder mit irgend einem anderen Typ flirtet.

Auch möchte ich sie jeden Moment in den Arm nehmen und ihr sagen wie sehr ich sie liebe.

Ich bin jetzt schon ein Weilchen am Verarbeiten, doch immer noch gibt es Momente in denen ich ganz weich werde und nur noch an sie denke.

Wenn ich der Pate schaue zum Beispiel (sie kommt aus Corleone, Sizilien.)

Was machen wenn die Traumfrau vergeben ist und/oder einfach nicht will.

Verarbeitung ist das Zauberwort, du und ich wir sind weder die ersten noch die letzten denen sowas passiert.

Und wir haben ja auch noch ein hoffentlich langes und schönes Leben vor uns in welchem noch viel geschehen kann.

Greez Seufzer :super:

*seufz* :)

Ja da hast du wohl recht... Naja, mal schauen wie sichs entwickelt, drück dir auch die Daumen!

Grüsse

Yarel

Hallo Yarel,

und wieso willst Du dann den Kontakt zu ihr abbrechen?

Ich kann Dich aber verstehen, wenn sich Leute die ganze Zeit nur mit ihrem Handy befassen ... ich könnte wahnsinnig werden! :) )

Aber was ist das denn für ein "guter Freund", der ihr sogar Rosen schenkt?

LG

Hallo Carola!

Gute Frage! Mir kommen selber immer Zweifel! Einerseits freue ich mich immer, wenn ich sie sehe! Andererseits tut es mir immer weh, wenn sie traurig ist (wegen ihrem Ex, eine lange Geschichte)... Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass alle meine Bemühungen, sie aufzumuntern, ihr zuzuhören bei ihren Problemen, irgendwie nutzlos sind, sie es irgendwie zwar schon schätzt, aber sie mich irgendwie nur als ihren Zuhörer ansieht, sonst bin ich nichts für sie. Mag auch nur Einbildung sein, weil Verliebte immer in kleine Sachen Dinge hineininterpretieren, kennst du ja sicher auch :)

Der "gute Freund" ist eben nicht in "unserem" Freundeskreis und ich kenne ihn auch kaum, ausser vom Sehen. Ich weiss nur, dass er auch in sie verliebt ist, aus sicheren Quellen. Ich habe nur das Gefühl, dass er die Sache irgendwie besser anpackt als ich! Ich hab vielleicht auch ein bisschen Scheisse gebaut, als ich es ihr so offen gestanden habe, und dadurch unsere Freundschaft aufrecht erhalten wollte, um ihr zu helfen, und sie nicht zusätzlich zu belasten... Ich muss einfach noch rausfinden, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll... Ob ich so weitermachen soll, wie bis jetzt, ein bisschen zurückhaltend und verständnisvoll, wenn sie ein Problem hat; oder ob ich quasi um sie kämpfen soll, wobei ich nicht weiss ob ihr das gefällt, wenn sie noch so einen lästigen Verehrer am Hals hat...

Du könntest wahnsinnig werden? Ich werd manchmal fast wahnsinnig, zum Glück kann ich mich immer gut beherrschen :)

Grüsse

Yarel

Oke jetzt bin ich langsam ein bisschen am Verzweifeln...

Sie hat wieder vermehrt Kontakt mt ihrem Ex, der sie belogen und betrogen hat... Versteh ich einfach nicht! Wahrscheinlich hat sie immer noch Gefühle für ihn, obwohl er sie so verletzt hat. Sie will einfach nicht wahrhaben, dass er sie so verletzt hat, und hat immer noch ein anderes Bild von ihm im Kopf, als noch alles heil war; sie will es nicht begreifen und nimmt ihn ständig in Schutz! Ich meine, ich will ja auch nur, dass sie glücklich ist, da ich sie ja nicht glücklich machen kann. Aber irgendwie hab ich die dunkle Ahnung, dass er sie wieder genau gleich behandelt, und sie wieder verletzt wird! Habe einfach Angst um sie, aber habe ihr jetzt gesagt, sie solle einfach aufpassen, und ich will ihr nicht weiter dreinreden... Sonst kann ich ja nichts machen oder?

Grüsse

Yarel

Hey ihr

So ich muss einfach wieder einmal etwas schreiben, der Schuh zerdrückt meine Seele, da muss ich meine komischen Gedanken wieder einmal aufschreiben...

Also, das mit dem Ex war nur vorübergehend, so glaube ich zumindest, war nichts Ernstes, nur so eine komische Phase ihrerseits (auch Engel haben komische Phasen... ;( ) War eigentlich jetzt auch ziemlich optimistisch, immer positiv eingestellt, wieder vollgepumpt mit Lebensfreude... Und nun sehe ich sie heute wieder längere Zeit am Stück, eigentlich 8 Stunden (Schule...)... Was geschieht? Alles was ich scheinbar mühsam verarbeitet hatte, kommt wieder auf! Ich bin wieder derselbe, hilflose komische Typ, der belangloses Zeugs brabbelt, sie immer verteidigt, wenns auch nicht nötig ist, gedankenverloren herumsitzt... Verdammt! Dachte das hätte ich hinter mir, die Ferien verliefen echt gut! Da sah ich sie zwar auch immer wieder, aber irgendwie war die Situation da anders, da bin ich gut mit ausgekommen -- und jetzt? Ich könnte mich manchmal schlagen für das was ich sage... Frage mich dann, manchmal noch während ich das sage, selber: Wieso sage ich das? Fuck! Ich weiss auch nicht, vielleicht will ich unbewusst irgendwie mehr Aufmerksamkeit von ihr... Aber... wieso will ich das? Weil sie ein Engel ist... Verdammt, das zerreisst mich... Einerseits will ich schon mehr Kontakt zu ihr, andererseits benehme ich mich dann so komisch, das bin gar nicht mehr ich... Oft sehe ich sie traurig, und anstatt sie dann aufmuntern zu können, denke ich nur daran, wieso sie so traurig ist, zermartre mir das Hirn darüber, will sie aber nicht direkt fragen, da das dann wieder so möchtegern-fürsorglich hinüberkommt, und dann bin ich am Schluss wieder der Depp, weil sie dann wieder darüber nachdenkt und überhaupt... :(

Ach verdammt! Weiss gar nicht mehr was ich denken soll und wie ich mich verhalten soll... Distanz? Würde ich kaum aushalten, da ich jetzt noch 2 Jahre mit ihr die Schulbank drück... Nähe? Zerreisst mich auch irgendwie, da ich weiss, dass die Nähe so wie ich sie mir vorstelle, gar nicht existieren kann. Und überhaupt habe ich das Gefühl hat sie sich sowieso mit gescheiterem als mir zu beschäftigen... ;(

Ich will doch nur, dass es ihr wieder besser geht... Sie schaut oft so abwesend und unglücklich durch die Gegend... Ich merke das auch immer, und oft krieg ich dann gar kein Wort mehr raus, was ihr irgendwie helfen kann... Was soll ich machen? Die Klappe halten? Nichts sagen? Wenn ich das nämlich mache, dann gibt es da noch so einen Typen, den ich einfach abgrundtief hasse (das ist ne andere Geschichte... jedenfalls habe ich meine guten Gründe, ihn zu hassen)... Wenn ich mit ihr nicht rede, dann tut es er, und schleimt sich richtig an sie an... Und wenn er sie dann anschaut, dann schaut er auch überhaupt nicht sie an, sondern ihre diversen (ja, sehr wohl geformten) Körperteile -- Verdammt, und sie merkt es nicht mal... Sie weiss es zwar, da es ein Kumpel ihr mal gesagt hat, aber es ist ihr egal!!! Vielleicht versteht sie sich mit ihm auch einfach besser, was weissich... Sie hat zwar schon auch sehr enge und gute Freundinnen, aber die eine hat jetzt einen Freund auch aus unserer Clique, ist also oft beschäftigt ;) , und die anderen gehen in andere Klassen...

Also, wenn ihr bis hierhin gelesen habt, danke ich euch schon mal :schmatz: ... Wäre auch sehr froh wenn ihr mir irgendeinen Rat geben könnt... Also wie ich mich in Zukunft (versuchen soll) zu verhalten... Mich mehr um sie kümmern? Sie ständig fragen, wie es ihr geht? Das ist ja auch nicht sonderlich hilfreich... Sie unterhalten? Witze reissen? Dafür ist sie vermutlich auch nicht in Stimmung... Ihre traurige Stimmung ignorieren? Wenn ich das könnte, wäre ich schon über sie hinweg!!!

Weiss echt nicht mehr weiter... Auch wenn ich noch so positiv denke, und optimistisch bleibe, wenn ich sie traurig sehe, dann... ist es um mich geschehen...

Danke euch allen, wünsch euch alles alles Gute, und viel Liebe :)

Grüsse

Yarel

PS: Wenn ich das so nochmals überfliege, höre ich mich ja an wie ein verliebter 10Jähriger!!! Argh... Habe ich denn gar nichts gelernt? :heulen:

Gar niemand wenigstens einen klitzekleinen Rat für den verzweifelnden Yarel? :mauer:

Na gut, das Ganze klingt vielleicht auch ein bisschen komisch, aber froh wäre ich scohon drüber!!!

Grüsse

Yarel