Principessa in Freundeskreis

Keinen Rat, aber einen Spruch:

Aus Liebe kann immer Freundschaft hervorgehen, aber hüte dich davor, aus Freundschaft Liebe werden zu lassen.

Wenn du sie nicht verlieren willst, wirst du es auch schaffen, mit ihr Freundschaft zu schließen (und damit meine ich beidseitige).

Ich glaube an dich, du schaffst das.

Hey du!

Danke für den Spruch... Habe grade lange mit nem Kumpel drüber geredet, und er meinte dasselbe: ich solle mich drum bemühen, die Freundschaft aufrecht zu erhalten...

Aber: Wie verhalten, wenn man einer so traurigen Person gegenübertritt? Sie fragen wie es ihr geht, geht nicht, das macht sie nur noch nachdenklicher, und ich kann sie ja auch nicht alle 30 minuten wieder fragen... Sie unterhalten geht auch schlecht, weil sie dann nicht in Stimmung dazu ist... Also wie verhält man sich so einem Menschen gegenüber, den man wirklich gerne hat, der so traurig ist???

thx, auch wenn kein Rat kommt :) Alles Liebe wünsch ich euch allen da draussen, und Mut bei all euren Vorhaben!

Grüsse

Yarel

um ganz ehrlich zu sein...

hör auf an sie zu denken, das macht dich kaputt. Denk an dich, denn wenn es dir besser geht, kannst du sie auch besser aufmuntern...

Aber dich wegen ihr so fertig machen ist Selbstzerstörung.

Glaub mir, ich bin in der gleichen Phase, ich habe mich auch in meine beste Freundin verliebt. Mir wurde aber klar, dass das nicht geht (dein ein ähnliches Verhältnis mich vor fast 2 Jahren schon in den Wahnsinn getrieben hat...).

Denk an dich, man kann eine Freundschaft meiner Meinung nach nicht aufrecht erhalten, wenn Gefühle da sind. Man kann sie danach aber wieder aufbauen.

Also...

1. Du baust dich auf...

dann...

2. ... kannst du ihr (danach!) besser helfen...

viel glück...

Caustics

(der dich sehr sehr gut versteht...)

Hey du!

Da hast du wohl recht, danke für deine antwort! Trotzdem ist es ziemlich schwierig... Da sie mich mit ihrem Lächeln einfach immer aufmuntert... das ist wie ein Sonnenstrahl der durch die langweiligen Schulstunden dringt, einfach immer wieder eine Freude, da kann ich machen was ich will: ein Lächeln und mein Herz is weg... :verliebt:

Weiss wohl, dass das der falsche Weg ist... Aber ich kann sie doch nicht komplett ignorieren bis meine Gefühle weg sind!!! Das kann ja sehr sehr sehr lange dauern... und ich mach mir danach wohl nur noch Vorwürfe, weil ich die Zeit nicht ausgenutzt habe, und geniessen konnte... (s. meine Signatur, 1. Spruch)... :)

Denke das werde ich kaum schaffen, da mir dann einfach ein Engel in meinem Leben fehlen wird, der mich aufmuntert :) hmm... ich merk grad, was du meinst... :rolleyes: Auch wenns länger dauern wird, ich kann nicht ohne sie, sie ist einfach ein Motor in meinem Leben :) )

Trotzdem danke ich dir, jetzt weiss ich wenigstens, was ich machen SOLLTE...

Dir alles Liebe & Grüsse

Yarel

Original von CarolaHallo caustics

Warum?

LG

Caro :compi:
hey carola,

ich will hier jetzt eigentlich nicht den Thread "Hijacken", das ist der von Yarel.

Ich halte mich statt dessen kurz.

Wir haben Tag und Nacht zusammen gesessen, haben jeden Tag etwas unternommen. Dann hat ihr Freund schluß gemacht, sie hat sich bei mir ausgeheult. War ja auch alles gut und schön, ich war für sie da. 4 bis 5 tage später wurde mir allerdings bewusst, dass bei mir mehr als nur freundschaftliche gefühle da waren - ich versuchte, damit umzugehen, aber nach einiger Zeit kam sie auf mich zu und meinte zu mir, dass sie es gemerkt hat. Ich hatte mich anders verhalten. Sie meinte, dass es kein Problem für sie sei, da sie diese Situation schon mit ihrem alten besten Freund hatte... Trotzdem war meine Konsequenz (trotz ihrer verdammt großen Toleranz), sie erstmal nicht mehr zu sehen. Ich hoffe, das ein paar Wochen durchziehen zu können, damit ich mich wieder beruhigt hab. Denn ich habe Angst, wieder ein Jahr jemandem hinterher zu rennen (das hatte ich wie gesagt vor 2 Jahren, ich wurde gnadenlos ausgenutzt - nur reifer hat es mich gemacht)....

Man könnte sagen ich habe Angst... und es ist einfach eine in meinen Augen gescheitere Reaktion auf eine schon bekannte Situation...

mein fehler: ich analysiere zu viel ;)

Trotzdem war meine Konsequenz (trotz ihrer verdammt großen Toleranz), sie erstmal nicht mehr zu sehen
Und? funktioniert es? Schaffst Du das so einfach?

Sorry Yarel, dass ich hier eine Frage nach der anderen stelle, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Dich auch interessieren könnte.

´LG

nun ja, momentan geht es mir nicht gerade gut (es ist noch net so lange her...) und ich hab sie seit wir drüber gesprochen haben noch net gesehen (was auch noch ne weile dauern wird da sie arbeiten muss)... aber ja, wenn du dir immer was suchst, was du zu tun hast, klappt es. (gestern mim kumpel ne nacht wc3 gezockt, heute mit schwester rumgezogen, moin schwester weg bringen... usw..)

aber es ging mir wirklich schon mal schlechter... und es gibt wirklich momente, in denen ich sie nur als freundin sehe und mir denke "hey, jetzt ist ja wieder alles ok"...

aber um wirklich weg zu kommen, brauch ich denke ich noch 2 bis 3 wochen...

:)

Hey ihr beiden!

Kein Problem, macht nur... (kannst dich auch länger fassen wenn dir danach ist, stört mich nicht im Geringsten!) Interessiert mich nämlich auch, wie ist es dir denn so gelaufen bis jetzt, diese "Auszeit"?

(...) damit ich mich wieder beruhigt hab.
Beruhigt? Du beruhigst deine Liebe, oder wie geht das? Erklär mir das mal, das wüsste ich gerne wie das geht :) )
Das wäre vielleicht auch das Richtige in meiner Situation, nur ist das ziemlich schwierig, weil wir eben zusammen die Schulbank drücken, und wir im selben Freundeskreis stecken, dann müsste ich sie schon komplett ignorieren, dass das eventuell was nützen würde, aber das wäre auch irgendwie verdammt komisch!

Ein Kumpel von mir war mal in derselben Situation wie ich jetzt, mit demselben Mädel... Sie hatten danach Distanz, so wie du das gemacht hast, aber seitdem ist nie wieder dieselbe freundschaftliche Beziehung dagewesen, und ich habe eben Angst, dass das genauso endet, wenn ich mich von ihr allzufest distanziere... Hab ihm meine Story auch erzählt, er meinte, ich solle nicht den gleichen Fehler machen wie er, und mich distanzieren... ???! Das ist genau das Gegenteil von dem was du mir rätst :rolleyes:

So long, Alles Liebe & Grüsse

Yarel

Original von YarelBeruhigt? Du beruhigst deine Liebe, oder wie geht das? Erklär mir das mal, das wüsste ich gerne wie das geht :) )
naja.. beruhigen... ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. dadurch ist sie nicht ganz allgegenwärtig... mit Liebe Beruhigen meine ich sie bändigen, so dass sie nicht den ganzen alltag beeinflusst. Ich denke man hat für jeden, den man mal geliebt hat, immernoch ne 'Restliebe' übrig... (ok, vollidioten und -innen mal ausgeschlossen, also leute die einen verarscht haben.)

Das wäre vielleicht auch das Richtige in meiner Situation, nur ist das ziemlich schwierig, weil wir eben zusammen die Schulbank drücken, und wir im selben Freundeskreis stecken, dann müsste ich sie schon komplett ignorieren, dass das eventuell was nützen würde, aber das wäre auch irgendwie verdammt komisch!
es hilft der Freundschaft nicht, aber es hilft dir, wieder die augen zu öffnen und nicht mehr blind vor liebe zu sein. So Leid es mir tut, aber du musst einfach egoistischer sein. Wenn sie Probleme hat, und sie dir mit dir Besprechen will, kommt sie von alleine. Mit Nachbohren usw. kommst du net weiter (das tust du ja auch nicht), und wenn du sie immer bemitleidest, bringts auch net viel.

Ein Freundeskreis ist immer beschissen... mhm...

Um ganz ehrlich zu sein, deine Vorraussetzugen, von ihr weg zu kommen sind seeeehr schlecht... ;)

Geh mal ohne sie weg, es gibt denke ich immer mal situationen, bei denen sie net dabei ist, du hast sicher auch Freunde, die du mal beseite ziehen kannst, ihnen einfach die Situation schilderst, und sie bittest, mal was mit dir alleine zu tun.

Ansonsten, wenn ihr weggeht, spring net immer auf sie zu, versuch einfach, sie zu ignorieren. Wenn sie sich beschwert, sag ihr einfach das du sonst net mit deinen Gefühlen zurecht kommst. Und füg evtl. hinzu, dass du wieder auf sie zugehst, sobald du sie überwunden hast.

Ein Kumpel von mir war mal in derselben Situation wie ich jetzt, mit demselben Mädel... Sie hatten danach Distanz, so wie du das gemacht hast, aber seitdem ist nie wieder dieselbe freundschaftliche Beziehung dagewesen, und ich habe eben Angst, dass das genauso endet, wenn ich mich von ihr allzufest distanziere... Hab ihm meine Story auch erzählt, er meinte, ich solle nicht den gleichen Fehler machen wie er, und mich distanzieren... ???! Das ist genau das Gegenteil von dem was du mir rätst :rolleyes:
Um eines klar zu stellen: Du hast auch jetzt nicht die gleiche situation wie vorher. Die Freundschaft hat sich so oder so geändert, du überlegst dir jeden deiner Schritte ihr gegenüber 3 mal, bevor du was machst, denkst viel über ihre Probleme nach... Bei einer Freundschaft kreisen dir deine Freunde net andauernd im Kopf rum.

Bei mir war es so, dass sie (also die vor 2 Jahren), mal hier und da nen Typen ausprobiert hat (höchstens 2 wochen), nie was ernstes. Und dann mit einem Schlag war einer da, bei dem auch mir sofort klar wurde, dass das bei den beiden länger hält. Und sie sind immernoch zusammen.

Sie wird dir früher oder später das Herz brechen, egal wie gut ihr befreundet seid - denn sie wird sich auch wieder verlieben...

Zu mir wurde immer gesagt du kannst niemanden zur Liebe zwingen, ich wollte das nie hören, habe mich aufgeopfert wie sonst was. Und während eines [b/]Telefonates ist für mich eine Welt zusammengebrochen.

Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es einfach besonders wenn es um Liebe geht, egoistischer zu sein. Ich meine damit nicht in einer Beziehung egoistisch sein, nein da sollte das nicht so laufen, aber ich meine, wenn du verliebt bist und dir die Person wichtig ist.

Ich kann mir vorstellen, dass sie sich innerlich schon von dir distanziert hat. Und du solltest das evlt. auch tun...

hmm.. jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein. Denk dran, es geht um dich und dein Problem, nicht um ihre - sie hat denke ich genug leute, die sie wieder aufbauen, wenn euer Freundeskreis zumindest etwas stabil ist (wovon ich ausgehe)...

auf der anderen seite weiß ich, bzw. kenne ich die welt durch die rosarote brille, die du momentan auf hast...

so, hoffe ich konnte etwas helfen... in meinem beitrag ist nichts böse gemeint, also versteh mich nicht falsch...

Hey caustics!

Danke erstmal für den langen Beitrag!!

Du hast wohl oder übel recht, auch wenn ich das im Moment noch nicht ganz akzeptieren kann ;) Egoistischer sein... Ja, das wirds wohl sein. Obwohl ich viel lieber alles tun würde, damit es ihr wieder besser geht, aber muss wohl einmal auf mich schauen, bin einfach zu selbstlos :rolleyes: , was dann vielleicht kontraproduktiv ist... hmmm... mal schauen

Klar gibt es immer Situationen, bei denen nicht alle dabei sind, wenn wir was unternehmen... Auch wenn ich weiss, dass es falsch ist, denk ich aber auch dann immer, dass irgendetwas fehlt! :schief: Ich meine, ich kann mich trotzdem dann immer sehr gut amüsieren, versteh mich auch immer gut mit allen, aber irgendetwas fehlt dann in meinen Augen... Werde ich wohl irgendwie loswerden müssen, weiss aber momentan noch nicht so genau wie! Verdammt ich geh noch 2 Jahre mit ihr zur Schule, in die gleiche Klasse, im gleichen Klassenzimmer! Ihr aus dem Weg gehen, das wär das Gescheiteste, aber auch das Schwierigste... Erstens dass es überhaupt möglich ist, und zweitens, dass ich das überhaupt aushalte, ohne meinen Lebensmotor ;)

Naja, was mich am Meisten irritiert, und ich weiss verdammtnochmal, dass ich nicht das Recht dazu habe, das zu missbilligen, ist: In unserem Freundeskreis bin ich nicht der Einzige, der für sie mehr empfindet... Gibt da auch noch zwei andere Typen, und mit beiden hat sie eine spezielle Vorgeschichte, ist recht kompliziert... Jedenfalls hasse ich den einen von Grund auf (ist auch nicht wirklich integriert in unserem Freundeskreis, wird von 90% gehasst, aber sie kommt blendend mit ihm aus), aus vielen guten Gründen (andere, auch lange Geschichte:rolleyes: )! Mit dem anderen hatte sie mal ein kurzes Verhältnis, so 2 Wochen lang... Und der hoppelt mir immer nach, und nervt mich... Also eigentlich finde ich beide nicht so toll, merke aber, dass sie mit beiden irgendwie besser auskommt! Eifersucht ist soooooo scheisse... Du weisst genau, dass es falsch ist, du weisst, dass du das Recht dazu nicht hast, und du weisst auch ganz genau, dass es eigentlich keine Gründe dafür gibt! Ja diese zwei Typen, plus noch einen, der nicht in unserer Klasse ist, das sind ihre männlichen, guten Kollegen, die ihr alle überhaupt nicht abgeneigt sind!!! Will sie auch nicht komplett an all diese Typen verlieren, die ich hass, und von ihnen ein ziemlich schlechtes Bild habe, also das Gefühl habe, sie wollen sie nur ausnutzen (da der, den ich hasse, schon mal zu so etwas fähig gewesen ist)... Wahrscheinlich mache ich mir auch nur zuviele Gedanken, ist noch oft so... Aber das sind einfach Gründe, weshalb es mir sehr schwerfällt...

So, genug geschwafelt meinerseits... Erzähl jetzt doch auch mal ein bisschen, würd mich echt interessieren, ähnliche Probleme, ähnliche Gefühle, vielleicht andere Gedanken... Erzähl mal ein bisschen, wie läuft es denn mit deinem Abstandhalten? Siehst du sie denn auch immer, berufs/schulbedingt, oder nicht?

Der Beitrag ist jetzt genug lange, sonst liest ihn wieder niemand... :rolleyes: :) )

Danke für deine Tipps und Ratschläge!!!

Grüsse & Viel Glück weiterhin, bei deinem Vorhaben!

Yarel

Hallo,

also Yarel, ich finde caustics hat Recht: Denk einmal ein bisschen mehr an Dich!

Es bringt Dir nichts, wenn Du Dir die ganze Zeit den Kopf über ihre Probleme zerbrichst.

Klar, es tut Dir weh, wenn es ihr nicht gut geht, aber es hilft wirklich nichts, wenn es dann Euch beiden schlecht geht.

In meinem Thread wurde mir immer gesagt, ich solle das tun, womit es mir am besten geht. Ich finde, das ist gar kein so schlechter Ratschlag :) )

Nur Du selbst kannst beurteilen, ob Dir eher die Nähe oder die Distanz gut gut.

Ansonsten würde ich eher noch vorschagen, ihre traurige Stimmung zu ignorieren auch wenn das vielleicht nicht ganz so einfach ist.

Oder, wenn es Dir eben wirklich keine Ruhe lässt, dann frag sie einmal was los ist, sag ihr, dass Du Dir Sorgen um sie machst und und und.

Aber wenn dann nichts kommt: dann lass es erst mal.

Ein Kumpel von mir war mal in derselben Situation wie ich jetzt, mit demselben Mädel... Sie hatten danach Distanz, so wie du das gemacht hast, aber seitdem ist nie wieder dieselbe freundschaftliche Beziehung dagewesen, und ich habe eben Angst, dass das genauso endet, wenn ich mich von ihr allzufest distanziere... Hab ihm meine Story auch erzählt, er meinte, ich solle nicht den gleichen Fehler machen wie er, und mich distanzieren... ???! Das ist genau das Gegenteil von dem was du mir rätst
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Die die Freundschaft dadurch retten kannst, indem Du Dich hier die ganze Zeit selber quälst!

So wirklich wirklich ganz wie früher wird es vermutlich nie wieder werden.

Aber ich bleibe bei der Meinung, dass die Freundschaft nicht zerstört werden muss, solange beiden Seiten viel daran liegt.

.............................................................................

aber um wirklich weg zu kommen, brauch ich denke ich noch 2 bis 3 wochen...
Das finde ich in der Tat eine sehr faszinierende These *gg* ... aber ich drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst!

Aber *gg* jetzt bin ich ja doch noch ein bissle neugierig.

Du sagst, sie ist von sich aus auf Dich zugekommen. Hattest Du denn vor es ihr zu sagen?

Und was war dann? Dann hast Du gleich gesagt, dass Du jetzt erst mal den Kontakt abbrechen wirst?

Und wie schnell hat die Freundin das denn gemerkt?

Naja, soviel mal fürs Erste :) )

Liebe Grüße

hmm, gut das er dich nicht gelangweilt hat, mein beitrag mein ich.

Ich denke wenn sie gescheit ist, wird sie früher oder später verstehen, was die anderen für Idioten sind. Ich hab festgestellt, dass sowas früher oder später jedem klar wird...

Das Ding mit der Eifersucht kenn ich auch... ist grauenhaft.

naja, wie läuft es bei mir...

es geht. vorher hab ich sie immer nur am wochenende gesehen, da sie in der auf ne andere Schule geht. Wir waren zusammen öfter mal weg, und ich bin auch noch recht gut mir ihrem ex-freund befreundet. Deshalb waren wir auch zusammen in Urlaub (wo die beiden noch zusammen waren und alles auch bei mir gestimmt hat - nämlich keine Gefühle).

Jetzt werden wir uns erstmal 6 wochen lang net sehen, ich hab ne Studienfahrt und sie muss ne menge lernen (nein, das hat sie net einfach so gesagt, das war vorher schon geklärt)...

Und naja, nach den 6 wochen hat sich bei mir hoffentlich wieder alles eingependelt.

Vielleicht hab ich dann auch eine andere Freundin (ok, das ist seeehr unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie).

(Das soll jetzt nicht so aussehen, als wär sie mir nix wert und ich nehm gleich die nächste - sie ist nach 1 1/2 jahren mal wieder jemand, für den ich gefühle empfunden habe / und es noch tue)...

Ich muss mal sehen, eigentlich wollte ich mit ihr nen Salsa-Kurs machen... ob das noch klappt? Und ist es ratsam, bezogen auf meine Gefühle? Eher nicht... naja...

Wie man merkt, hab ich irgendwie eine Abneigung gegen meine eigenen Gefühle... das hängt mit meiner Angst zusammen, jemandem zu lange hinterher zu rennen...

Zusammen gerechnet bin ich seit... 2 jahren single - und das nur, weil eine mich total blockiert hat. Und das versuche ich zu verhindern, indem ich meinen jetzigen Gefühlen quasi aus dem weg gehe.. (komisches wort, quasi)...

Wie alt bist du?

Ich bin 18 und mache nächstes Jahr Abitur...

gerade gesehen, auch sehr interessant und hilft dir vielleicht...

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=11322&sid=

Original von Carola
Du sagst, sie ist von sich aus auf Dich zugekommen. Hattest Du denn vor es ihr zu sagen?

Und was war dann? Dann hast Du gleich gesagt, dass Du jetzt erst mal den Kontakt abbrechen wirst?

Und wie schnell hat die Freundin das denn gemerkt?

Naja, soviel mal fürs Erste :) )

Liebe Grüße

LOL...

naja...

wir haben vier tage nachdem die Gefühle aufgekommen sind drüber geredet. Jetzt sagt ihr vielleicht, dass das evtl. von mir ein Schnellschuß war, aber eins könnt ihr mir glauben - wenn ich für jemanden etwas mehr empfinde, dann richtig. Ich kenne eigentlich keine halben sachen... (so a la "weiß net, muss drüber noch denken, da könnte was sein... usw")

Ok, ich gebe zu, es war bei mir jede Menge alkohol im spiel, ich sag ganz ehrlich das ich an dem abend zuvor so viel getrunken hatte wie noch nie. Und es ging mir dadurch nur noch schlechter.

Sie half mir zum Klo und ins Bett... Und da ich auch vor dem Alkohol schlecht drauf war (wegen den unerwiderten gefühlen), hatte sie schon eine ahnung.

sie hat mir gesagt, dass sie es eigentlich gleich am ersten tag bemerkt hat.

(Spricht schon stark für sie, oder? naja, sie kennt mich auch sehr gut)...

am nächsten morgen hab ich mich bei ihr entschuldigt(hauptsächlich wegen meinem schlecht gelaunten verhalten und dem vielen alkohol, den ich zu viel hatte), wir kamen ins gesprächen... und irgendwie war mir klar, dass sie es kapiert hat(ich kenne sie doch eigentlich sehr gut). Sie sagte zwar, dass es für sie kein problem sei (was net stimmt, ne freundin von uns beiden hat mir später gebeichtet, dass sie sich tierisch drüber aufgeregt hatte, da sie in mir wohl jemanden gefunden hatte, mit dem sie sich seit langem sehr gut verstanden und dem sie auch vertraut hat)... Aber ja, ich hab ihr gleich in dem Gespräch gesagt, dass ich abstand brauche, da ich große angst vor einer ähnlichen situation vor einiger zeit hatte und eigentlich noch habe...

Ich wünsche mir sie nicht zur Freundin, ich wünsche mir nur die Zeit zurück, in der ich nichts für sie empfunden habe. Denn das war schon eine geniale Zeit.

Was mich momentan eher bedrückt ist, dass ich eben das nicht zurück haben kann, da wir uns wohl nicht mehr so vertrauen werde, wie wir es noch letztens getan haben...

Nein, ich hatte nicht vor, es ihr zu sagen, ich wollte erstmal abwarten ob ich damit zurecht komme (ok, das war gelogen, ich hatte die hoffnung das sie es merkt und auf mich zu geht, mit ähnlichen gefühel [ja, bin schon ein trottel manchmal])...

Aber das Problem hatte sich dann ja erledigt...

Ich bin eigentlich niemand, der über so etwas reden kann, bzw. es brauch viel überwindung, gefühle zu gestehen.

Hey ihr beiden!

Danke euch beiden :schmatz: !!!

@Carola: Das tun, womit es einem am Besten geht... Ein wirklich gut durchdachter Ratschlag :) und so simpel... Aber doch schwierig: Mir geht es gut, wenn sie in meiner Nähe ist, wenn sie mich anlächelt... Mir geht es gut, wenn ich auf Distanz mit ihr gehe, weil ich dann meine Gedanken mal ein bisschen ordnen kann, und das ja auch auf längere Zeit gesehen das richtig ist... Mir geht es schlecht, wenn sie in meiner Nähe ist, weil ich weiss, dass die Nähe nicht so ist, wie ich sie mir eigentlich wünschen würde... Mir geht es schlecht, wenn ich auf Distanz mit ihr gehe, weil ich sie dann vermisse, und etwas wirklich Wichtiges in meinem Leben fehlt (ein Engel)... :rolleyes: Mir ist echt nicht zu helfen, wenn ich mich so höre :mauer:

Wenn ich sie frage, was los ist, dann sagt sie meistens, dass es nichts sei, es nicht wegen mir ist, und wenn ich sage, ich mache mir Sorgen, sagt sie, das brauche ich wirklich nicht zu tun... Sie will einfach irgendwie nicht, dass ich durch ihre Gefühle belastet werde, was ja eigentlich nett ist, aber andersrum auch wieder schmerzhaft ist...

@Caustics: Hat mich üüüüberhaupt nicht gelangweilt, im Gegenteil :) Das ist schon vorteilhaft, wenn man den/diejenige nicht jeden Tag sieht, das kann ich dir sagen! In den Ferien gings mir auch blendend, da war sie mir nur so als eine wunderbare Person in Erinnerung, mehr nicht... Auch als wir ab und zu was unternommen haben...

6 Wochen Zeit um die Gefühle abzuschalten... Klingt für mich irgendwie, als ob da etwas im falschen Film wär... Aber wenn du meinst, du brauchst noch 2-3 Wochen, dann geht das, dann ist ja alles super, wenn du das kannst :) wünsch dir da auch viel Erfolg dabei!

Ich bin 16, alle rundherum aber 17 und 18... Bin auch eher ein Frühzünder, werde oft auf so 19 geschätzt, von 19jährigen... das ist noch vorteilhaft :)

-- hab jetzt grad deinen zweiten Beitrag gelesen --

Ich kenne eigentlich keine halben sachen...
:super: Ich auch, wenn, dann sehr deftig... zu deftig :tongue: ... egal :)
So etwas mit dem Salsakurs wollte ich auch mal machen... aber da waren meine Gefühle dann plötzlich zu stark dafür, dachte dann, oke ist keine gute Idee mehr, dann meint sie nur, ich wolle sie irgendwie überzeugen, und das braucht sie momentan wirklich nicht...

So bin leergeschrieben, mir fällt nichts mehr ein...

Wünsch euch beiden einen wunderschönen Abend und Alles Gute! :)

Grüsse

Yarel

Sie sagte zwar, dass es für sie kein problem sei (was net stimmt, ne freundin von uns beiden hat mir später gebeichtet, dass sie sich tierisch drüber aufgeregt hatte, da sie in mir wohl jemanden gefunden hatte, mit dem sie sich seit langem sehr gut verstanden und dem sie auch vertraut hat
Hä? Also, wenn ich mich in jemanden verliebe, dann ist das doch wohl kein Vertrauensbruch ?(

ich wünsche mir nur die Zeit zurück, in der ich nichts für sie empfunden habe. Denn das war schon eine geniale Zeit.
Ja *seufz* genau das ist es, aber leider ist es unmöglich die Zeit zurückzudrehen :(

Aber dass Du sie Dir gerade gar nicht als feste Freundin wünschst, das verwundert mich dann doch ein bisschen

Mir geht es gut, wenn sie in meiner Nähe ist, wenn sie mich anlächelt... Mir geht es gut, wenn ich auf Distanz mit ihr gehe, weil ich dann meine Gedanken mal ein bisschen ordnen kann, und das ja auch auf längere Zeit gesehen das richtig ist... Mir geht es schlecht, wenn sie in meiner Nähe ist, weil ich weiss, dass die Nähe nicht so ist, wie ich sie mir eigentlich wünschen würde... Mir geht es schlecht, wenn ich auf Distanz mit ihr gehe, weil ich sie dann vermisse, und etwas wirklich Wichtiges in meinem Leben fehlt (ein Engel)...
OK, ich sehe schon, nur geringfügig kompliziert *gg*

Aber was überwiegt denn?

Wenn ich sie frage, was los ist, dann sagt sie meistens, dass es nichts sei, es nicht wegen mir ist, und wenn ich sage, ich mache mir Sorgen, sagt sie, das brauche ich wirklich nicht zu tun...
Naja, vielleicht solltest Du versuchen ihr das zu glauben. Oder ihr eben ganz offen sagen, dass dich das eben noch viel mehr bedrückt, als wenn sie dich mit ihren Sorgen "belasten" würde.

dann meint sie nur, ich wolle sie irgendwie überzeugen, und das braucht sie momentan wirklich nicht...
??? von was überzeugen? Bzw was braucht sie momentan wirklich nicht?

Was überwiegt? Das ist je nach meiner Laune, Stimmung, Zustand unterschiedlich... Und kann man Glück und Traurigkeit messen? Ich kann das nicht, sind für mich verschiedene Massstäbe...

Ich glaube ihr eigentlich alles was sie sagt... Nur wenn sie sagt, es ist nichts, und ich genau weiss, dass da etwas ist, dann ist das irritierend, wenn du verstehst... Aber sie will es mir ja auch nur leicht machen, eigentlich :)

Wenn sie keine Gefühle für mich hat, so wie ich sie habe, und ich sie dann zum Salsatanzen frage... dann würde ich mich ein bisschen komisch dabei fühlen, kann jetzt auch nicht genau sagen wieso... Aber ich weiss es... komisch, tja, bin ich halt ;)

Grüsse & dankeschön :)

Yarel

Original von Carola
Hä? Also, wenn ich mich in jemanden verliebe, dann ist das doch wohl kein Vertrauensbruch ?(
naja, aber trotzdem vertraut man einem dann... anders. wenn sie einfach weiß, das ich mehr für sie empfinde, wird sie jede meiner taten auch so auslegen, weil ich mehr für sie empfinde... ich weiß net genau, wie ich das erklären soll...

Ja *seufz* genau das ist es, aber leider ist es unmöglich die Zeit zurückzudrehen :(

Aber dass Du sie Dir gerade gar nicht als feste Freundin wünschst, das verwundert mich dann doch ein bisschen
naja, das war evtl. etwas falsch ausgedrückt. jetzt, wo die dinge geklärt sind, wünsche ich mir diese zeit zurück. eben weil sie geklärt sind, und wir beide wissen, was abgeht.

Klar, es wäre traumhaft wenn ich mit ihr zusammen wäre. Bin ich aber nicht.

Naja, vielleicht solltest Du versuchen ihr das zu glauben. Oder ihr eben ganz offen sagen, dass dich das eben noch viel mehr bedrückt, als wenn sie dich mit ihren Sorgen "belasten" würde.
da stimme ich zu...

??? von was überzeugen? Bzw was braucht sie momentan wirklich nicht?
er meint damit, das sie dann denkt das er das für sie macht, um ihr zu zeigen wie toll er ist - sie könnte es als einen eroberungs versuch sehen...

oder?

Hey Caustics!

Eroberungsversuch, genau das hab ich gesucht!!! Denke sie wäre mir gegenüber dann auch ein bisschen distanzierter, wenn ich so etwas in der Art unternehmen wollen würde...

Also du wünscht dir entweder diese Zeit zurück, als da noch keine Gefühle waren, oder dann, du wärst mit ihr zusammen? seh ich das richtig? Geht mir ähnlich... Aber es ist unmöglich, und damit müssen wir nun mal leben... Machen wir das Beste draus :)

Das mit dem Vertrauen habe ich auch das Gefühl... Es ist wirklich schwierig zu erklären, aber es ist einfach ein anderes Vertrauen... Es ist ja einerseits ein Vertrauensbeweis, wenn man dem anderen die Gefühle gesteht... andererseits geht dann aber auch irgendwie ein Teil des Vertrauens verloren, weil man die Person dann halt auch mit anderen Augen sieht... Habe auch das Gefühl, dass das ein bisschen so war...

So long

Yarel

Original von YarelHey Caustics!

Eroberungsversuch, genau das hab ich gesucht!!! Denke sie wäre mir gegenüber dann auch ein bisschen distanzierter, wenn ich so etwas in der Art unternehmen wollen würde...

Also du wünscht dir entweder diese Zeit zurück, als da noch keine Gefühle waren, oder dann, du wärst mit ihr zusammen? seh ich das richtig? Geht mir ähnlich... Aber es ist unmöglich, und damit müssen wir nun mal leben... Machen wir das Beste draus :)

Das mit dem Vertrauen habe ich auch das Gefühl... Es ist wirklich schwierig zu erklären, aber es ist einfach ein anderes Vertrauen... Es ist ja einerseits ein Vertrauensbeweis, wenn man dem anderen die Gefühle gesteht... andererseits geht dann aber auch irgendwie ein Teil des Vertrauens verloren, weil man die Person dann halt auch mit anderen Augen sieht... Habe auch das Gefühl, dass das ein bisschen so war...

So long

Yarel
ja, genau.

Wir verstehen uns!

cheers,

Caus