Rache an der Ex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rache nur insofern, dass ich, trotz dass er sich trennte, besser zurecht kam als er. Aber bei Aktion muß man sich schon überlegen, ob es legal ist und sich lohnt

Wenn die Rachegedanke einem helfen, ist es doch okay! Aber, es sollte doch bei den Gedanken bleiben! Obwohl ich absolut gerechtfertigte Beispiele kenne!

Ich hatte damals auch mal absolute Rachegedanken, sie aber zum Glück nicht ausgeführt.

Mein Ex hatte mich ohne einen Grund zu nennen einfach eiskalt abserviert. Monate später entdeckte ich seine Kontaktanzeige im Internet, mit Foto. Damals wollte ich das ganze ausdrucken, einige Kopien davon machen und dann als Wurfzettel in seiner Nachbarschaft verteilen bzw. sie am Tor der Polizeischule, in der er Ausbilder ist, ankleben so a´la: Hilfe, Frau gesucht.

Ich habe es nicht gemacht und heute bin ich froh darüber, denn mittlerweile habe ich mein eigenes Leben wiedergefunden, auch ohne ihn.

Denken und handeln sind zwei Paar Schuhe, ich bin froh, nur "gedacht" zu haben.

Darüber nachdenken kann man schon. Ausführen besser nicht. Denn entweder sie gehen nach hinten los, oder sie sind total peinlich.

Besser: dem andern die kalte Schulter zeigen und ihm zeigen, dass man auch ohne ihn glücklich ist.

hmmm ... meine rachephantasie wäre, dass sämtliche mädels mit denen er grad was am laufen hat aufeinandertreffen und sich zusammentun. und wenn er aufkreuzt lachen ihn dann alle aus und tauschen lauthals erfahrungen über seine unfähigkeit im bett usw aus. und das sollte natürlich auch jeder andere mitbekommen :))

des weiteren wäre es schick, wenn sich sein schweinecharakter sowieso überall rumspricht und keiner mehr was mit ihm zu tun haben will. vor allem die, auf deren kontakte er so stolz ist.

er soll irgendwann mutterseelenalleine und von allen geächtet rumhocken, keiner möchte mehr etwas mit ihm zu tun haben und sein ruf eilt ihm voraus, sodass er nur noch ein armes einsames würstchen ist.

das fände ich gerecht und das würde mich auch jetzt noch zutiefst befriedigen :evil:

yolanda

hmm rache ist kindisch und nivolos sry aber du bist damit nicht mehrs du machst das gleiche wie sie na schön mach das. dannn können wir ja gegen krieg auch krieg ansetzen oder ist doch mal ne gute idee findet ihr nicht auch?

und wenn sie deine freundin ist sry dann bist du ne schlechte freundin anstaht die karrten auf denn tisch zu legen spielst du mit gezinkten karten...

Rache hmmmmmm sehr spannendes Thema.

Grundlegend denke ich das nur die Menschen gegen Rache sind die auch selbst schon wal mächtig was verbockt haben.

Ich denke wenn man wirklich mal etwas für jemandem empfunden hatte, schwingt auch immer eine Portion Hass mit wenn man noch nicht damit abgeschlossen hat.

Bis jetzt habe ich mich noch nie wirklich gerächt. Nicht weil ich es nicht konnte. Sondern weil mir meine Zeit bis jetzt zu schade war.

Wenn Rache dann muss diese auch so sein das sie irgendwie witzig ist,also der Betroffene irgendwann mal darüber lachen kann.

Von Existenzzerstörung halte ich nicht, also ja nie was mit Arbeitsplatz oder so.

Prinzipiell sollte man versuchen erst sein Leben weiter zu führen, aber wenn es dich anfängt selbst zu zerstören lieber sich witzig rächen als nacher zum Psychologen müssen.

Und eigentlich hast du Recht so Leuten sollte mal jemand ein Denkzettel verpassen, bei manchen bringt das wirklich was bei manchen nicht.

Das Problem ist eben nur das die meisten dann so weiter machen wie bisher es somit eigentlich nichts bedeutet für die Betrüger/innen.

Und was du nie vergessen solltest Rache kann auch ganz schön nach hinten los gehen.

Ich kann das Bedürfnis nach Rache sehr gut verstehen.

Wer enttäuscht, betrogen oder hintergangen wird, der will sich rächen. Das ist völlig normal und akzeptabel.

Schadet man einem schlechten Menschen, dann nützt man doch damit den guten Menschen. Somit begeht man ja kein Unrecht, im Gegenteil.

Oder doch nicht?

Tja, meiner Meinung nach eine sehr schwere, aber auch extrem spannende Frage... Das Problem ist wohl, dass es in aller Regel sehr subjektiv ist, ob ein Mensch nun gut oder böse ist.

Tache wird oft im Affekt begangen, sie ist dann nciht richtig geplant, sondern eine Kurzschlussreaktion. Eine völlige Überreaktion.

Dies kann verherende Folgen haben. Für den Rächer, wie auch für das Opfer.

Letztendlich ist Rache etwas sehr befriedigendes. Aber nur kurzfristig.

Rache löst schnell eine Spirale des Hasses und der "Gegenrache" aus.

Spielt eure Rache in eurer Fantasie durch. Dort ist alles erlaubt. Tut euren Opfern das schlimmste an. Keine Hemmungen, es befriedigt.

Aber übt Rache niemals aus! Sie würde Ereignisse auslösen, die ihr niemals Kontrolieren könntet.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht: So wie man im Leben austeilt, so bekommt man es in der Masse doppelt- und dreifach zurück!

Ich hätte nie gedacht, dass hier so viele an Karma glauben. :D

Aber es stimmt schon. Die Situation, die der Threadstarter schildert, kenne ich auch so. Eine Arbeitskollegin aht in ihrer Jugend die Jungs nur ausgenutzt, verarscht und liegengelassen. Und die bekommt es vom Leben / Karma seit einem Jahr richtig heimgezahlt, aber eben aus völlig anderen Richtungen.

Es ist krass, aber da scheint einfach was dran zu sein.

Ich finde Rache gar nicht so schlimm, solange es nicht Illegal oder auf Koerperverletzung rauskommt.

Wir muessen alle zusehen was fuer uns in einer bestimmten Situation am besten ist damit es uns wieder besser geht.

Ich finde Leute die nie Rache nehmen sind meistens die schwaecheren weil sie Angst haben es von der Person doppelt zurueck zu bekommen.

Meine Freundin ist ein gutes beispiel, sie hat zugegeben das sie oft rache nehmen will aber sie traut sich nicht.

Ich habe meinen Ex mal auf die Zahnbuerste gepinkelt...fuehlte mich dabei gar nicht schwach und niveaulos..im gegenteil mir ging es wunderbar!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.