Rache an der Ex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von Sternenzauber@ Emotion

Zahme, unschuldige Lämmer? Auf der anderen Seite gehören wir (die, welche jetzt gegen solche Racheaktionen sind) zur beschriebenen Sorte Frauen.

Du solltest Dich entscheiden - Engel oder Teufel? Beides geht nicht.
Beides geht nicht. Da gebe ich Dir recht. Wie wäre es mit etwas dazwischen? Rache ist kein Zeugnis von Feigheit und Schwäche. Es muss manchmal auch sein!

 
ich finde rache ist nicht die lösung der probleme....

und außerdem das schlechte an der rache ist, sie hört niemals auf

wenn du dich rächst wird sich der andere auch wieder rächen und so weiter und sofort

also sei du der klügere lass die rache auf sich beruhen und gut =)

damit ersparst du allen sicher eine menge schmerzen =)

 
Ich muss Emotion zustimmen.

Manche Personen brauchen einfach sowas, damit sie selber mal auf der anderen seite stehen.

Diese demütigung empfinden...

Auf einmal alleine sein...

Keiner ist da, mit dem man reden kann...

Ich denke, danach wird sie ihre Einstellung ändern.

 
Liebe Kira...

Wer hat die Macht und das Recht im Schicksal ein zu greifen...??? Du oder ich...? Wohl nicht, nur weil ein Mensch verletzend ist oder gar schlecht...! Sollte man sich noch lange nicht auf einer Stufe mit diesem Menschen stellen...! Rache beinhaltet folgendes: niedere absichten, boshaftigkeit, falscheit usw.! Und meinst du nach deiner "Rache", bist du zufrieden? Wohl kaum...! Rache ist ein Zeichen von feigheit und ganz viel Schwäche! Lese mal das Buch:" Die Kunst des Krieges", in dem Buch geht es nicht um Gewalt oder Krieg...!!! Sondern die grösste Strafe für einen Menschen ist die pure Ignoranz... :]

Und genau so, sollte man "schlechte" Menschen behandeln mit Ignoranz...! Mir hat das Leben schon oft gezeigt, das es sowas wie "Schicksal" oder "Gerechtigkeit" gibt...!!! Also, der kluge Mensch steht über den Dingen... :]

Und Rache-gedanken, respektive Pläne sind ein Zeichen von ganz viel unverarbeiteten Gefühlen...! Ich komme nicht mit Liebe an mein Ex, also versuche ich es mit Wut oder Hass- den dafür steht die Rache, dem anderen Schaden zu wollen..!!!

Denkt drüber nach... :nono:

Gruss Dave33

 
Original von Dave33Rache ist ein Zeichen von feigheit und ganz viel Schwäche! (...) die grösste Strafe für einen Menschen ist die pure Ignoranz...

Gruss Dave33
@Dave33

Rache ist absolut kein Zeichen von Schwäche und Feigheit.

Machen wir uns doch nichts vor. Bei manchen Menschen hilft es nicht, den Mahnfinger zu schwenken und zu sagen: "Aiaiai, das ist aber gar nicht nett, was du mir angetan hast! - Böses Mädchen / böser Junge!"

Original von Dave33Und meinst du nach deiner "Rache", bist du zufrieden?
Oh ja, und wie. Rache befriedigt das eigene Ich und tut einfach gut. Rache ist nur eine Reaktion auf ein Aktion. Hätte die Aktion nicht erfolgt, würde es folglich keine Reaktion darauf geben. Rache und Vergeltung gehören nunmal zum heutigen Weltbild.

 
hallo kira

hab ich nicht ganz verstanden - du schreibst von ex-freundin... willst aber männer auf sie ansetzen. äh, steht sie denn auf frauen oder auf männer?

 
Original von Emotion

@Dave33

Rache ist absolut kein Zeichen von Schwäche und Feigheit.

Machen wir uns doch nichts vor. Bei manchen Menschen hilft es nicht, den Mahnfinger zu schwenken und zu sagen: "Aiaiai, das ist aber gar nicht nett, was du mir angetan hast! - Böses Mädchen / böser Junge!"

Oh ja, und wie. Rache befriedigt das eigene Ich und tut einfach gut. Rache ist nur eine Reaktion auf ein Aktion. Hätte die Aktion nicht erfolgt, würde es folglich keine Reaktion darauf geben. Rache und Vergeltung gehören nunmal zum heutigen Weltbild.
Lieber Emotion,

Du sprichst von einen heutigen Weltbild...??? :rolleyes: Ist schmunzeln gestattet!? In einem anarchischen "Weltbild", ohne Moral, Werte, und Normen respektive man nennt sowas dann Krieg! Im Krieg, sind diese Werte leider aufgehoben, was Du hier als das heutige "Weltbild" suggerieren möchtest! :nono:

Eine zivilisierte Gesellschaft basiert auf Grundwerten und dazu gehören Gesetze, die Du dir anmasst ausser Kraft zu setzen..! Bei der "Rache", bist du ja Richter, Staatsanwalt alles in einer Person....! Wieviel ist dann genug Rache...? Was Rache bewirkt sehen wir in Form von schrecklichen Kriegen oder die sog."Blutrache" der Mafia u.a in Sizilien wo ganze Familien ausgelöscht werden! Auch Terroristen benutzen dieses Wort "Rache" sehr gerne! Wer sprach von einem Zeigefinger...? oder eine ermahnung? Desweiteren möchte ich dich bitten, meine Texte nicht zusammenhanglos zu betrachten sondern auf das kausale ein zu gehen! Das gehört zur einer "Disskusions-kultur", aber bitte nicht einzelne Sätze, mit sehr fragwürdigen Thesen versehen! Ich denke auch, das in diesem Forum, dieses Thema, nicht derart forciert werden sollte! Hier steht die Liebe, Hilfe und der Trost im Mittelpunkt...!!!

Alles Gute...

Und viel Liebe im Herzen wünsche ich Dir... :]

 
Hallo Kira

Wie du hier schon so oft gehört hast, ist Rache keine Lösung! Es zeigt wenig größe sondern eher schwäche wenn man es nötig hat jemandem weh zu tun nur weil man verletzt ist. Du tust dir keinen gefallen wenn du solchen Menswchen damit derart viel Aufmerksamkeit schenkst. Sie gehen ihren Weg und du deinen - nur das ihrer früher oder später einen harten Dämpfer bekommen wird.

Wenn du dich trotz allem gut-zureden trotzdem für die rache entscheidest bedenke das du damit jemandem weh tust für denn du mal etwas Gefühlt hast. Außerdem ist es gar nicht sicher ob sich dein Lockvogel nicht in sie verliebt und dann damit selber auf die Nase fliegt.

Ich wünsche dir das du solche Personen später aus deinem Leben streichen kannst ohne das Gefühl zu haben du müsstest zurückschlagen.

Alles Gute!

Thought

 
ich denke....thought hat recht =)

rache ist keine lösung...damit signalisierst du deinem gegenüber nur, dass du keine ahnung hast, wie du es anders lösen kannst!

Und das willst du doch nicht, oder?!

 
Danke für Eure Antworten. Es ist wahr Rache bringt nichts. Man fühlt sich zwar in dem Moment wo man darüber nachdenkt super. Aber letzten Endes sollte man mit der Sache abschließen und sich nicht unnötig weiter damit belasten. Man muss nach vorne schauen und an sich denken!

 
Original von Dave33Nachdem ich deine PN gerade gelesen habe mit den Worten(Zitat): "Unsere Kommentare hätten wir uns alle sparen können"....!
es wäre mir lieber, wenn inhalte einer pn, privat unter euch blieben und nicht ins forum getragen werden.

persönliche meinungsverschiedenheiten könnt ihr auch dort weiter diskutieren.

danke

monsti

 
ich habe mal aus Rache meinem Ex EINE GANZE TUBE ZAHNPASTA geklaut! :klatsch:

bin froh, dass es dabei geblieben ist. Es gibt Momente, da sehnt man sich nach Rache, um die geschundene Seele zu erleichtern. Aber was bringt es? Wer in Rache Genugtuung findet, läuft vor sich und der Auseinandersetzung mit sich selbst weg

 
Ganz genau, was bringt einem die Rache?

Man bestätigt dem andern doch nur, dass es richtig war, dass er sich von einem getrennt hat.

Ich kenne auch jemanden, der hat sich an seiner Ex gerächt.

Und ich glaub es ist ihr auch eingefahren.

Doch nach dem Triumph bleibt ein schaler Nachgeschmack. Dass man nämlich jemandem damit weh gemacht hat.

Und da habe ich dann sehr schnell ein Problem damit.

Ich mache nicht gerne anderen Leuten weh. Sowas ist mir zuwider. Weil ich weiss wie es ist, wenn einem wehgemacht wird.

Malt euch eure Rachepläne in euren Gedanken aus, aber führt sie nicht durch.

Es bringt es nicht.

 
Original von Sternli5Ich mache nicht gerne anderen Leuten weh. Sowas ist mir zuwider. Weil ich weiss wie es ist, wenn einem wehgemacht wird.

Malt euch eure Rachepläne in euren Gedanken aus, aber führt sie nicht durch.

Es bringt es nicht.
 
Hallo bei mir ist das genaugleich ergangen. Mach nichts und verfolge die Situation. Irgendeinmal wird sie den falschen kennenlernen und dann sollte er das gleiche machen , was sie dir angetan hat. Dann kommt sie schon zur Welt und weiss verdammt genau, wie sich das scheisse anfühlt. Behalt dein Stolz. Andere Mütter haben auch hübsche Töchtern

 
Hi alle zusammen!! Mich würde interessieren was ihr schon alles aus Rache, dem Ex angetan habt?? *neugierigbin*

Ich habe mir schon vieles vorgestellt, habe mich aber bis jetzt nicht so richtig getraut. z.B. wollt ich solche Sachen machen, wie mit einem von seinen Kollegen schlafen oder ihm eine SMS schreiben, dass ich einen Neuen habe oder das er viel viel besser im Bett ist und ich ihm dafür danke, dass er mit mir Schluss gemacht hat oder das ich wenn er dann eine neue Freundin hat, ich zu ihr hin gehe und erzähle was er eigentlich für ein Arsch sei und was er mit mir abgezogen hat (da wäre die Wahrheit wahrscheinlich schon abschrecken genug, also müsste ich nicht irgendwelche Lügen erfinden :evil: )

Naja aber bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut oder es ist noch nicht dazu gekommen, aber vielleicht habt ihr ja auch so schöne böse Vorstellungen oder sogar Erfahrungen (die ich gerne hören will *gggg*)!!!

Freu mich schon!!

 
tut mir leid aber ich finde rache ziemlich kindisch überhaupt die beispiele die du hast. sowas kann ziemlich nach hinten los gehen.

rachegelüste empfindet man wenn man die situation nicht akzeptiert und mit der trennung nicht umgehen kann.

wenn er ne neue hat dann ist das so. da hat sich keiner einzumischen. ich denke sie wirds selbst erfahren müssen wie er ist. außerdem wer garantiert dass er zu der neuen ein arsch is? stell dir bloss mal vor du gehst hin ziehst über ihn her und sie erzählt dir mal stunden lang wie toll er doch ist. wie würds dir gehn?

oder wenn du mit nem kumpel von ihm schläfst kannst du sehr schnell als schlampe abgestempelt werden, oder sie machen sich lustig über dich wie schlecht du doch im bett bist...

naja is eh jedem das seine, aber sowas sollte man sich schon überlegen. ich denke du solltest eher abschließen mit ihm.

 
servus

zuerst möchte ich mal darlegen, dass ich von rache ansich nichts halte. allerdings darf man seinen phantasien ruhig freien lauf lassen. und es braucht mir keiner weis zu machen, dass er nie solche phantasien hatte. das gehört einfach dazu und dient in einem gewissen grad dazu, sich über die andere person zu stellen. ist auch nicht verkehrt, oder?

meine phantasie:

in der nähe des heimatortes meiner ex hatten wir einen event von meinem arbeitgeber. wir durften mit der kompletten palette an fahrzeugen rumkurven, die der konzern herstellt. ich hab zu dem event eine gute kollegin eingeladen, die meine ex nie kennenlernte. als ich da mit dem hübschen sl500 unterwegs war in die richtung des heimatortes der ex (kannte den weg halt gut, und der weg war gut zum rasen, und vielleicht hat mich auch die phantasie dorthin geleitet) hab ich mir überlegt, ob ich net mit der kollegin hand in hand in die metzgerei der eltern meiner ex gehen soll um was einzukaufen. ich glaub, das wär ein garant gewesen, dass meine ex das erfahren hätte, und ein schock für ihre eltern, mich mit einem sl500 zu sehen :D

die pointe der ganzen sache wäre ja noch gewesen, dass ich damals noch keinen führerschein hatte, und kaum bin ich sie los, mach ich den schein *gg*

und ja, auch wenn ich noch zig mal die möglichkeit gehabt hätte, mich dort blicken zu lassen und ne show abzuziehn, ich tu's nicht. aber die phantasie hab ich dennoch genossen und schäme mich keineswegs dafür.

 
wenn ich das alles hier so lese, dann ist LINKS BITTE NICHT POSTEN ja genau das richtige für euch. da kann man sich irgendwie tipps holen, aber auch seine story den anderen erzählen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.