Rar machen, wie geht das??

TommyHilfiger

Gesperrt
25. Apr. 2010
212
0
0
43
...aber mehr auch nicht. Im Ernst: ist das son neuer Volkssport geworden? Ich finde es in der heutigen Zeit paradoxerweise immer schwieriger, miteinander zu kommunizieren.

Ein Beispiel: das Handy. Man ist zwar erreichbarer, aber durch die Nummernanzeige scheinen es sich mittlerweile viele leicht zu machen bei der Auswahl ihres Gesprächspartners (gilt mittlerweile auch für Festnetztelefone). Dadurch steckt man in einem Dilemma: man will nicht zu aufdringlich erscheinen, aber man will auch Interesse zeigen. Früher hatte man das Problem, nicht zu wissen, wieviele Anrufe zu viel sind, nicht. Man hat so lange angerufen, bis jemand abgehoben hat.

Jetzt denk ich mir mittlerweile: sie sieht doch, daß ich angerufen habe. Erwartet sie jetzt eine SMS von mir, bloß weil sie zu faul ist, mich zurückzurufen? Irgendwann ein paar Tage später kommt dann die Antwort, so nach dem Motto "Sorry, hatte grad Stress, ruf dich an, wenn ich Zeit hab!". Und dann meldet sie sich nie wieder.

Jetzt hinterhertelefonieren wird noch schwieriger, denn jeder Anruf, bei dem sie nicht drangeht wird registriert, nummeriert und ab einer bestimmten Anzahl wird man als Stalker abgestempelt, wo es früher noch völlig OK war, 10x anzurufen, bis das Mädel an der wortwörtlichen Strippe war.

Jetzt stell ich in den letzten paar Jahren oder so fest, daß mir das immer mehr auf die Nerven geht. Und zwar weil: es geben so viele Frauen ihre Telefonnummer raus und dann verläuft es wieder im Sande.

Mal ehrlich: was soll das? Ist es nicht offentsichtlich, daß wenn ein Mann sich gut mit einer Frau versteht, die er gerade erst kennengelernt hat und die er nach ein paar Tagen schon anruft, ein gewisses Interesse besteht. Zumindest kann ich mich mit keiner Frau mehr normal unterhalten, ohne daß Außenstehende gleich in wilde Spekulationen verfallen, und man sich vorkommt wie ein Promi auf dem Titelseite von Gala oder sonstigem Käseblatt.

Gibt es denn irgendwo noch die Möglichkeit, diesem Schwachsinn zu entgehen und wieder auf ehrliche Art miteinander zu kommunizieren? Wenn mir nicht langsam etwas einfällt, bleib ich noch die nächsten 100 Jahre Single...

 
wenn ich jemandem meine nummer gebe und er erreicht mich nicht gleich ruf ich zurück...wenn ich aber seh, dass eine nummer gleich drei oder mehr mal drauf ist denk ich da bin ich an einen psycho, eine nervensäge bzw. klette geraten und meld mich nicht mehr....

hilft dir die antwort?

einmal anrufen + evtl. ne sms ist ok...alles was mehr ist geht nicht...

 
Nee du, das Problem ist die eigene Erwartungshaltung. Und das Unverständnis das der andere vielleicht gerade mal keine Zeit hat, wenn der Anruf kommt. Mein Leitspruch ist bei so einer Kritik, wenn ich mal nicht rangehen: Ich bin nicht der Diener meines Handys. Sehr, sehr viele Menschen glauben nämlich, nur weil man ein Handy hat, muss man auch ständig verfügbar sein. Und dass man auch ständig und sofort immer gleich zurückrufen oder zurücksimsen muss. Aber wo steht das? ;)

Und zwar weil: es geben so viele Frauen ihre Telefonnummer raus und dann verläuft es wieder im Sande.
Ist aber auch bei Männern so. Ich hab den Eindruck, dass es zum Sport geworden ist, Telefonnummern zu sammeln. Es scheint cool zu sein, den Speicher voll zu haben.

Jetzt stell ich in den letzten paar Jahren oder so fest, daß mir das immer mehr auf die Nerven geht.
Dann mach es nicht mehr mit. Es ist einzig und allein deine Entscheidung.

daß wenn ein Mann sich gut mit einer Frau versteht, die er gerade erst kennengelernt hat und die er nach ein paar Tagen schon anruft, ein gewisses Interesse besteht.
Äh... besteht das Interesse aber auch bei der Frau? :schief: :rolleyes:

Gibt es denn irgendwo noch die Möglichkeit, diesem Schwachsinn zu entgehen und wieder auf ehrliche Art miteinander zu kommunizieren?
Nur noch Festnetznummer rausgeben und sich gleich verabreden. ;) Und sämtlichen Online-Käse weglassen. Damit fahr ich nämlich sehr gut. ;)

 
@angel:

Also, ich finde es schon übertrieben, gleich von "Psycho" zu reden, bloß weil jemand versucht, dich ein paar mal anzurufen! Von welchem Zeitraum gehen wür überhaupt aus? Tage? Wochen?

Andererseits meinen auch Leute zu mir, wenn ich sie frage, warum sie denn nicht zurückgerufen haben "Du hast ja nur 1x angerufen, also war es wohl nicht so wichtig"

@Tilly:

Kann schon sein, daß diejenige grad keine Zeit hat, aber das kann ich doch nicht wissen! Klar geh ich davon aus, daß sie gerade beschäftigt ist, oder aus welchem Grund auch immer nicht ans Telefon geht. Aber herrgottnochmal, es kommt einem auch wie ne blöde Ausrede vor. Kein Mensch ist soo beschäftigt, wir reden ja nicht vom Papst oder der Bundeskanzlerin sondern von normalen Menschen, die sich (das erlebe ich auch immer wieder) sogar die Zeit nehmen ans Handy zu gehen, während ich mich gerade mit denen unterhalte oder nen Kaffee trinke.

Und das nicht nur Frauen sich so verhalten weiß ich auch, ich kann das jetzt aber nur von meiner Seite, als Mann, erzählen. Ich habe Handys schon von Anfang an abgelehnt, ich fand das immer angeberisch und wichtigtuerisch, immer ein Handy dabei zu haben. Haben früher auch viele andere so gesehen. Aber man muss mit der Zeit gehen, sowas wie "Dann mach halt nicht mehr mit" funktioniert einfach nicht. Was soll ich denn tun? Mein Handy wegschmeissen und nur noch per Brief mit meinen Mitmenschen kommunizieren?

Und ja, ich gehe schon aus, daß auch mal ein Funken Interesse bei einer Frau besteht, aber die Frage ist, wie ich darauf aufbauen kann, wenn Frauen (jaja, Männer auch....) immer öfter Ausweichmöglichkeiten der modernen Kommunikation nutzen statt einfach mal einen Kontakt wirklich zu nutzen? Ich rede hier von Frauen, denen ich klipp und klar gesagt hab: "Gib mir doch mal deine Nummer, damit wir mal nen Kaffee trinken gehen können". Indem sie auf das Angebot eingeht, muss sie sich doch bewußt sein, daß das gewisse Erwartungen bei mir auslöst.

Online würde ich mich sowieso nicht verabreden! Das ist ja noch viel schlimmer (Ausnahme vielleicht: Online Dating-Seiten, aber auch das ist mir zu unpersönlich)

Ursprünglich wollte ich diesen Thread auch übrigens anders benennen, z.B. "Gibt denn keiner mehr heutzutage einen Korb?". Weil, wie Angel bereits sagte, Frauen malen sich lieber in ihrer Fantasie aus, sie hätten es mit einem "Psycho" oder "Stalker" zu tun, als einfach reinen Tisch zu machen und ehrlich miteinander umzugehen.

Ich weiß übrigens nicht, was Männer denken, die Frauen ihre Tel Nr geben und sich dann doch nie wieder zurückmelden, da ich so einen Scheiß nicht mache, wenn dann geb ich nur Leuten meine Nr., mit denen ich auch wirklich in Kontakt bleiben will. Aber Auf die Nerven gehen würde es mir sicherlich nicht, wenn sie sich 2-3x meldet. Ich finde es auch echt daneben, wenn Leute andere gleich als "verzweifelt" oder "anhänglich" abstempeln, bloß weil die sich 1x öfter bei einem melden als umgekehrt. Es sind auch gerade die Trottel, die am meisten über so jemanden ablästern, die sich dann ebenso über andere beschweren, wenn sie mal in der anderen Situation sind.

 
Hach!!!!

Endlich mal ein Mann, der Nägel mit Köpfen macht!!! Sehr gut!!!

Ich lästere immer über die ganzen Schwachmaten ab, die stundenlang gucken und grinsen, aber noch nicht mal die Eier in der Hose haben, rüber zu kommen und ein NETTES und INTELLIGENTES Gespräch anzufangen.

Und wenn dann auch noch einer nach der Nummer fragt (nachdem er sich getraut hat): RESPEKT!

Ganz ehrlich, ich bewundere jeden, der mutig und willens ist, den 1. Schritt zu machen (und ich meine nicht die 100 beschissen und langweiligen Anmachen à la "Naaaa..."). Das ist cool und keinesfalls zu unterschätzen.

Und ganz ehrlich: wenn die Mädels dir die Nummer geben und dann nicht dran gehen, dann ist es entweder

a) sie haben dir die Nummer aus Mitleid gegeben

B) sie haben es sich anders überlegt

c) sie wollten dich los werden und haben dir deswegen schnell die Nummer gegeben

Und ein kleiner Tip: man muss nicht 10x anrufen um sein Interesse zu bekunden! Ein Anruf, eine nette SMS, fertig...warum auch mehr? Willst du dich aufdrängen oder willst du jemanden kennen lernen?

cure

 
@cure:

Also, ich geh auch nicht so oft auf Frauen zu und flirte mit ihnen. Andererseits geh ich auch nicht so oft weg (Clubs o.ä.), also gleichts sich's ja vielleicht aus ;)

Also, das dachte ich eigentlich auch ne Zeit lang, daß Frauen ja eigentlich froh sein müssten, daß jemand sie anspricht und versucht ihre Nr. zu bekommen, weil er an ihr interessiert ist. Aber ist das so? Sind Frauen wirklich geschmeichelt, wenn man sie anspricht, oder dermaßen verwöhnt, daß sie ihre Nr. nur noch aus gewohnheit rausgeben?

Einmal hab ich ein nettes Mädel in der Bahn angesprochen und wir sind spontan abends weggegangen, um einen drauf zu machen, sind um die Häuser gezogen und haben die Nacht durchzecht. Und dann? Ich frag sie nach ihrer Nr. (also wirklich nur, weil ich sie mochte, nicht weil ich sie gleich heiraten wollte! die war überhaupt nicht mein Typ, aber ich fand sie super sympathisch) und sie will sie mir nicht geben! Aber als sie geht, küsst sie mich auf einmal unaufgefordert! Das soll mal einer verstehen...

Und andererseits flirte ich mit Frauen, an denen ich wirklich interesse habe und sie merken das anscheinend nicht! Wieviele Signale soll man denn noch senden? (übrigens drehen sich viele Threads hier und anderswo im Netz um die Interpretation von Signalen)

naja, zu deiner Liste mit Begründungen hab ich folgendes zu sagen:

a) Ich brauche kein Mitleid!

B) Lieber gleich überlegen und wenn man sich entscheidet auch mal zu den Konsequenzen stehen!

c) Man kann ja immer noch ne falsche Nr. rausgeben.

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, Konkrete Aussagen aus Frauen rauszubekommen, ohne gleich aufdringlich zu wirken?

 
Kein Mensch ist soo beschäftigt,
Stell dir vor, ich hab am Anfang meiner Selbständigkeit sehr oft bis zu 14 Std. pro Tag auf dem Fahrzeug gesessen. Meinst du echt, ich hätte Lust gehabt, mich während der Fahrt (und dann vielleicht noch mit Leuten drin) am Handy volltexten zu lassen?

Ja, es gibt wirklich Leute, die relativ wenig Zeit oder Möglichkeiten haben.

wie ich darauf aufbauen kann, wenn Frauen (jaja, Männer auch....) immer öfter Ausweichmöglichkeiten der modernen Kommunikation nutzen statt einfach mal einen Kontakt wirklich zu nutzen?
Ganz konkret gesagt: Dann nutz die modernen Kommunikationsmittel nicht. Ich stell immer am Anfang klar, dass ich weder skype (geht bei mir aufgrund meiner Software nicht), noch in irgendwelchen Communities zu finden bin, keine privaten Mails beantworte, noch großartig SMS schreibe. Und damit reduziere ich von vorn herein ganz drastisch die "modernen Kommunikationsmöglichkeiten". Meist geb ich auch noch ein Statement ab, wann ich am besten telefonisch zu erreichen bin. Tja, und wer´s akzeptiert, kann damit leben - wer nicht... sein Pech. Und ich sag auch, dass ich es nur 3x versuche, jemanden zu erreichen. Natürlich zu annehmbaren Zeiten. Wenn dann nix kommt, hat es sich für mich erledigt. Ich bin damit noch nie schlecht gefahren.

Frauen malen sich lieber in ihrer Fantasie aus, sie hätten es mit einem "Psycho" oder "Stalker" zu tun, als einfach reinen Tisch zu machen und ehrlich miteinander umzugehen.
Weil Drama heutzutage "in" ist. Sich wichtig machen. EINMAL im Leben Macht ausüben können.

Und ca. 98% der Frauen wissen auch nicht, was Stalking (im Sinne des Gesetztes) ist. Jemanden mal länger zu beobachten, ist bei ihnen schon Stalking. :mauer: Spielt also auch viel Dummheit eine Rolle. Ich hab im übrigen noch nie von einem Mann gehört, er sei von einer Frau "gestalkt" worden...

Online würde ich mich sowieso nicht verabreden!
Naja, da bist du aber einer der wenigen. Schau dich hier im Forum um. Da wird sogar etwas "Beziehung" genannt, was ausschließlich auf Online-Basis basiert. :eek: :rolleyes:

und sie will sie mir nicht geben!
Sorry, aber die war nun wirklich mal ehrlich. Sie wollte nicht mehr als einen schönen Abend haben.

Und andererseits flirte ich mit Frauen, an denen ich wirklich interesse habe und sie merken das anscheinend nicht! Wieviele Signale soll man denn noch senden?
Vielleicht wollen diese Frauen gar nicht flirten?

Ich hab hier auch schon geschrieben, dass ich z.B. ein Lächeln nicht mehr als Flirterei etc. ansehe. Einfach weil ich zu oft angelächelt werde. Ist für mich kein Zeichen mehr, dass jemand mit mir in Kontakt treten will.

Kann also zur Interpretationsfrage werden. ;)

 
Stell dir vor, ich hab am Anfang meiner Selbständigkeit sehr oft bis zu 14 Std. pro Tag auf dem Fahrzeug gesessen. Meinst du echt, ich hätte Lust gehabt, mich während der Fahrt (und dann vielleicht noch mit Leuten drin) am Handy volltexten zu lassen?Ja, es gibt wirklich Leute, die relativ wenig Zeit oder Möglichkeiten haben.
Ja, gibt es. Aber wenn diese Leute nebenbei noch erzählen, sie hätten Zeit für Geburtstagsfeten, WG-Partys, Clubbing und 10 Hobbys, dann wirkt das ein wenig unglaubwürdig. Arbeit ist eine Sache, Freizeit eine andere. Zugegebenermaßen, ich gerate manchmal wirklich an Frauen, die viel um die Ohren haben, also arbeitstechnisch. Aber das sind die Ausnahmen.

Ganz konkret gesagt: Dann nutz die modernen Kommunikationsmittel nicht. Ich stell immer am Anfang klar, dass ich weder skype (geht bei mir aufgrund meiner Software nicht), noch in irgendwelchen Communities zu finden bin, keine privaten Mails beantworte, noch großartig SMS schreibe.
Mit Ausweichmöglichkeiten hatte ich eigentlich was anderes gemeint, nämlich dieses Aufs-Display-gucken-wer-ist-das-ach-auf-den-hab-ich-grad-keinen-Bock. Früher war das nicht so, da musste man ans Telefon gehen und sich der Tatsache, daß ein Mann, mit dem man nur ne halbe Stunde geplaudert hatte, ein weiteres Gespräch sucht. Ist im Grunde "simple" Spieltheorie in die Praxis umgesetzt: ich weiß nicht, ob sie weiß, ob ich denke, daß sie weiß, daß ich mir mehr erhoffe und sie weiß nicht, ob ich weiß, daß sie denkt, ich wüsste, der Anruf würde aus reinem Desinteresse nicht angenommen werden.

Aber gut, daß du diese Social-Networks ansprichst, von denen halte ich mich bisher auch (mehr oder weniger erfolgreich) fern. Nur StudiVZ hab ich noch durchgehen lassen, weil das fürs Studium schon ganz praktisch ist, aber wer weiß ob ich den Account nach dem Abschluß weiterbehalte.

Und ca. 98% der Frauen wissen auch nicht, was Stalking (im Sinne des Gesetztes) ist.
Das find ich auch ziemlich traurig, daß es so ist. Leider wird in den Medien, wie so oft, Panikmache betrieben, sodaß manche Frauen gleich von Stalking reden, nur weil ein Mann sich Kopfüber in sie verkuckt hat.

Das führt zu einem anderen Problem bei mir: ich weiß fast gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll, wenn ich eine Frau kennenlerne, da ich auch schon fürchte, gleich als Stalker abgestempelt zu werden. Dummerweise stecke ich in einem Dilemma, denn als Mann liegt es leider an mir, Kontakt zu suchen, Frauen trauen sich das meiner Erfahrung nach nämlich nicht oder kaum zu. Zumindest viel zu selten.

Sorry, aber die war nun wirklich mal ehrlich. Sie wollte nicht mehr als einen schönen Abend haben.
Vielleicht wollen diese Frauen gar nicht flirten?

Ich hab hier auch schon geschrieben, dass ich z.B. ein Lächeln nicht mehr als Flirterei etc. ansehe. Einfach weil ich zu oft angelächelt werde. Ist für mich kein Zeichen mehr, dass jemand mit mir in Kontakt treten will.

Kann also zur Interpretationsfrage werden. ;)
Dir ist wohl die Ironie meiner Beispiele entgangen: ich wollte von der einen nichts ernsthaftes, die hat mich einfach so geküsst, nachdem sie gesagt hatte, daß sie mir ihre Telefonnummer nicht geben will. Dabei war das Interesse rein freundschaftlich. Bei den anderen Frauen denk ich einfach, die müssen doch einfach irgendwann kapieren, daß ich sie anziehend finde. Warum sonst würde ich den ganzen Abend ihre Nähe suchen, mit ihnen Lachen, versuchen, mich mit ihnen gut zu stellen, Anrufen und fragen, ob man zu zweit weggehen kann.

Aber da du ja meinst, solche Zeichen reichen nicht aus: wie soll ich denn wissen, ob sie kein Interesse hat, wenn sie mir keinen Korb gibt.

Eigentlich schon seltsam, ich hab Jahre gebraucht, mich an das Körbesammeln zu gewöhnen und ausgerechnet jetzt hab ichs seit geraumer Zeit mit Frauen zu tun, die selbst dazu zu faul sind.

Vielleicht sollte man den "Gruscheln"-Knopf bei StudiVZ durch einen "Kein Interesse"-Knopf ergänzen/ersetzen :)

 
nämlich dieses Aufs-Display-gucken-wer-ist-das-ach-auf-den-hab-ich-grad-keinen-Bock
Einfache Sache: Lass deine Nummer nicht anzeigen. Ich muss das schon aus beruflichen Gründen machen, denn sonst würde kein Mitarbeiter mehr ans Telefon gehen, wenn die Chefin anruft. :D :D :D

da ich auch schon fürchte, gleich als Stalker abgestempelt zu werden
Wieso? Wenn du dir 100%ig bewusst bist, dass das kein Stalking ist, solltest du damit keine Probleme haben. Und wenn sie dich schon als so etwas bezeichnet, dann wird´s eh nix und da spielt es keine Rolle, was sie sagt und tut. Und bei deinem Freundeskreis wirst du deswegen auch nicht schlecht dastehen, denn die wissen, wie du bist.

Aber prinzipiell geb ich dir Recht: Männern wird einfach zu viel und zu schnell mal was angehangen. Naja, und seit diesem Jahr hat das ja auch einen Namen: Das Kachelmann-Syndrom. :rolleyes:

Dummerweise stecke ich in einem Dilemma, denn als Mann liegt es leider an mir, Kontakt zu suchen, Frauen trauen sich das meiner Erfahrung nach nämlich nicht oder kaum zu. Zumindest viel zu selten.
Ja, das ist ein tief verwurzeltes Klischee. Geht mir auch manchmal so. Aber mitunter auch deswegen, weil ich einfach mal keine Lust hab, auf nen Mann zuzugehen.

Dir ist wohl die Ironie meiner Beispiele entgangen
Ja, geb ich jetzt mal ehrlich zu. ;)

Bei den anderen Frauen denk ich einfach, die müssen doch einfach irgendwann kapieren, daß ich sie anziehend finde.
Ich geh mal von mir aus: Dann finde ich den Mann nicht anziehend, wenn ich nicht reagiere. Will ich jetzt aber nicht pauschalisieren.

wie soll ich denn wissen, ob sie kein Interesse hat, wenn sie mir keinen Korb gibt.
Na, entweder sie beachtet dich überhaupt nicht oder das Nonverbale spricht mehr für Desinteresse. Also ich schau einen Mann, der mich interessiert, schon anders an als einen, der mir nicht zusagt.

und ausgerechnet jetzt hab ichs seit geraumer Zeit mit Frauen zu tun, die selbst dazu zu faul sind.
Naja, aber durch diese verflixten Kommunikationsmittel ist das auch verdammt einfach geworden. Da wird er auf ne Ignorierliste gesetzt, da wird er gesperrt, da wird er gelöscht usw. Du wirst heutzutage mit einem Mausklick aus dem Leben des anderen entfernt. Und das ist mir z.B. nix. Ich will nicht einfach so per Mausklick verschwinden. Deswegen halt auch keine Online-Kontakte.

 
Haha, Handy Nr. nicht anzeigen lassen! Dann geht doch erst recht kein Mensch dran :D Würd ich jedenfalls nicht machen und andere sehen das meistens genauso. Aber ich könnts mal probieren. Muss nur noch rausfinden, wie man das bei meinem Handy einstellt...

Hmm, vielleicht flirte ich auch zu subtil? Welche Signale muss man denn senden, damit Frauen zumindest neugierig werden und man sich sicher sein kann, ihr Interesse damit zu wecken? Ich meine in ner Disco oder so ist das ja relativ einfach, antanzen, anlächeln, da sind alle leicht bis schwer alkoholisiert und sowieso hemmungsloser. Aber ich mag lieber Frauen im Alltag oder im Bekanntenkreis kennenlernen, da weiß ich wenigstens, woran ich bin. Zumindest an Bekanntschaften mangelt es ja nicht.

Und wie gesagt: Online flirte ich sowieso nicht (mehr). Führt meist zu nichts, weil man sich einfach nicht persönlich kennt (es sei denn, man kennt sich persönlich ;) ).

 
Hihi, also meine Handynummer kriegste nicht :D

Tja, schwierige Sache mit den heutigen Kommunikationswegen...

Ich denke mal, dass jede Frau anders empfindet, wenn sie öfter von der gleichen Person angerufen wird. Ich persönlich finde 3 Anrufe in Abwesenheit nicht schlimm, würde aber davon ausgehen, dass etwas passiert sein könnte, da es irgendwie dringlich erscheint...muss aber nicht bei allen Frauen so sein, denn ich mache mir nämlich immer Sorgen ;)

Schreib doch eine sms hinterher so nach dem Motto "Hey xxx, hab versucht dich zu erreichen. Wenn du magst, melde dich bei Gelegenheit mal zurück.Liebe Grüße XX..."

Wo ist das problem?

Ich gebe zu, dass mich sms von einem Menschen, den ich mag oder liebe, sehr erfreut. Wenn morgens eine sms auf dem display erscheint mit Worten der Sypmatie gefüllt, startet man schon mal mit einem Lächeln in den Tag...

Also ich würde mal sagen, dass eine Frau, die ihre Handynummer rausgibt und sich tagelang auf einen Anruf von dir nicht meldet, kein Interesse hat.

Eine sms schreiben kann man immer mal zwischendurch, wenn man es denn wirklich will.

Nimm das ganze doch nicht so ernst....Im übrigen kannst du auch als erstes nach der Festnetznummer fragen, wenn dir das Handyzeugs auf den Keks geht :)

Du bleibst doch nicht für immer solo, nur, weil du kein Handyanruffan bist....Also Kopf hoch.

An deiner Stelle würde ich einmal anrufen und wenn sie sich nicht zurück meldet, weisst du halt, dass sie es sich halt anders überlegt hat. Ein Handynummeraustausch ist schließlich keine Garantie.

Lieben Gruß

 
Ok, dann mal anders gefragt: wie tausche ich denn meine Handy Nr. am besten so, daß sie merkt, daß ich mit ihr flirten will? Eigentlich dachte ich ja "Lass uns doch mal nen Kaffee trinken gehen" wäre schon unverbindlich und trotzdem eindeutig genug, aber die meisten Mädels reagieren wohl nicht mehr darauf (Immunreaktion??) ;)

 
Schon mal darüber nachgedacht, dass genau dies vielleicht einfach zu unverbindlich klingt?

"Wir können ja mal einen Kaffee trinken gehen..."

Ich denke dabei: können wir, können wir aber auch sein lassen!

Hört sich nach Zeitvertreib, aber nicht nach wirklichem Interesse an....

Sag ihr doch einfach auf den Kopf zu, dass Du sie nett findest und gerne mehr über sie erfahren möchtest bzw. sie gerne näher kennenlernen möchtest und mach einen konkreten Vorschlag.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du dann sicher auch mal wieder einen "klassischen" Korb bekommst ;)

Hab mal versucht mit einem Mann zu flirten, der mich zwar die ganze Zeit angesehen, aber keine Miene verzogen hat (er gefiel mir optisch). Ich habe echt alles gegeben....Blickstarre seinerseits, aber nicht ein einziges lächeln....bin ich nicht gewohnt, hat mich also ein klein wenig gereizt. Als er ging hat er mir einen Zettel (hat er beim Barkeeper organisiert) mit seiner Nummer zugesteckt und gesagt, dass er sich freuen würde, wenn ich mich melde.

Seine Nummer, seinen Namen, ein Smilie und die Worte "würde mich freuen". Mehr stand nicht darauf.

Ich habe mich gefreut, weil er es einfach mal anders angegangen ist.

Und was soll ich sagen....ich habe mich gemeldet, wir haben telefoniert und uns auch getroffen....daraus geworden ist nichts, aber ich bin darauf angesprungen:rolleyes: und es war einfach nett.

In diesem Sinne....weiterhin viel Erfolg;)

Motte

 
Ok, dann mal anders gefragt: wie tausche ich denn meine Handy Nr. am besten so, daß sie merkt, daß ich mit ihr flirten will?
Vielleicht mal schon vorher flirten, ehe du die Handynummer bekommst... :rolleyes:

 
Hab mal versucht mit einem Mann zu flirten, der mich zwar die ganze Zeit angesehen, aber keine Miene verzogen hat (er gefiel mir optisch). Ich habe echt alles gegeben....Blickstarre seinerseits, aber nicht ein einziges lächeln....bin ich nicht gewohnt, hat mich also ein klein wenig gereizt. Als er ging hat er mir einen Zettel (hat er beim Barkeeper organisiert) mit seiner Nummer zugesteckt und gesagt, dass er sich freuen würde, wenn ich mich melde.

Seine Nummer, seinen Namen, ein Smilie und die Worte "würde mich freuen". Mehr stand nicht darauf.

Ich habe mich gefreut, weil er es einfach mal anders angegangen ist.

Und was soll ich sagen....ich habe mich gemeldet, wir haben telefoniert und uns auch getroffen....daraus geworden ist nichts, aber ich bin darauf angesprungen:rolleyes: und es war einfach nett.
Ähm o-kayy... das war nicht flirten, das war eher anstarren und die Telefonnummer auf einen Zettel schreiben. Aber nach flirten hört sich das eigentlich nicht an. Entweder das, oder ich muss "flirten" noch mal im Wörterbuch nachschlagen. Denn von dem was ich bisher gehört habe - und worüber sich Frauen ja angeblich am meisten beschweren - stört es am meisten, wenn Männer nichts rauskriegen. Und diese Nummer mit dem Zettel würde ich normalerweise irgendwo einordnen zwischen Möchtegern-Player-Gehabe und akuter Schüchternheit, die einen hemmt, ganze Sätze zu formulieren.

Was das mit dem Kaffee angeht: kann eine Frau, die einen Fremden Mann kennenlernt, sich nicht einfach denken, daß er evtl. mehr von ihr möchte, wenn er sich zu zweit mit ihr irgendwo treffen möchte, egal was es ist?

Leider fallen mir auch nicht soviele Alternativen zum Kaffeetrinken für ein erstes Date ein, viel mehr kann man ja tagsüber nicht machen (wenn ich was für den abend vorschlage, sind die Frauen meistens schon verabredet für die ganze Woche).

Aber die direkte Ansprache "Ich mag dich, usw...." wär vielleicht auch nicht schlecht. Mittlerweile vermisse ich nämlich wirklich normale Körbe :D

@Tilly:

Ok, wie soll ich flirten, jetzt mal dumm gefragt? Der vorhergegangene Post hat ja irgendwie meine Vorstellungen, was flirten ist, etwas verwirrt...

 
Aber nach flirten hört sich das eigentlich nicht an.
War definitiv kein Flirten. :D

Und wenn er dir optisch gefallen hat, muss das ja umgekehrt nicht genauso der Fall gewesen sein. Bzw. gefallen schon, aber das er einen näheren Kontakt haben wollte, so würde ich das nicht nennen. ;)

Denn von dem was ich bisher gehört habe - und worüber sich Frauen ja angeblich am meisten beschweren - stört es am meisten, wenn Männer nichts rauskriegen.
Dann geh doch einfach nicht danach, was "du mal gehört hast". Du kennst sicherlich den Spruch "Jedem alles Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann." Ja, es gibt solche Frauen, wie du sie in diesem Satz beschreibst. Die Männer sollen Gedanken lesen können. :rolleyes: Und? Dann sind´s halt die Falschen, wenn du damit nicht klarkommst.

Ok, wie soll ich flirten, jetzt mal dumm gefragt?
Weiter machen wie bisher. ;) Nee, das aus dem vorhergehenden Post würde ich auch nicht als "flirten" bezeichnen. :eek: Maximal ne doofe Anmache. :rolleyes:

Flirten = viel lächeln, nette Sachen sagen, der Frau zeigen, dass sie etwas besonderes ist. Reicht das für den Anfang? ;)

 
Puuh, dann hab ich mir das wohl doch nicht eingebildet. Du und Motte habt auch unterschiedliche Ansichten, was flirten angelangt :D

Aber wahrscheinlich hat das Äußere wohl in dem Moment über die Tatsache hinweggetäuscht, daß es wirklich eine doofe Anmache war. Passiert mir auch manchmal (aber nicht mehr so oft, zum Glück... obwohl ich ja zugeben muss, daß ich erstmal nach dem Äußeren gehe)

Nette Sachen sag ich ja sowieso ;) Soso, ich dachte, anlächeln ist für dich noch kein Flirten? Aber was den letzteren Punkt anbelangt: das hör ich auch immer wieder, man soll Frauen zeigen, daß sie was besonderes sind. Wie? Meinst du jetzt mit Komplimenten?

Vielleicht mal was zu dem Frauentyp, den ich tendenziell mag: so'n bißchen alternativ sollte sie schon sein, nicht too much, eher so "Ich färbe mir die Haare blau, ich bin ja so punkig!", so etwas verrücktere Frauen eben, die aber bei näherem hinsehen noch normal sind. Etwas künstlerisch veranlagt/interessiert (bin ich ja selber auch, obwohl ich mir nicht die Haare färbe :) ), sie sollte sich auf jeden Fall für Museen und Ausstellungen und sowas ein bißchen interessieren, denn auf sowas geh ich gerne ab und zu hin. Ich mag z.B. Frauen, die sich für Fotografie interessieren, hat mich irgendwie bei den letzten paar Frauen jedenfalls angezogen. Soviel zu den Besonderheiten.

Hmm... vielleicht sollte ich mir einfach mal nen Fotoclub oder sowas suchen...

 
Du und Motte habt auch unterschiedliche Ansichten, was flirten angelangt
Ich gehe in keine Bars, Clubs etc. ;) Da ist die Männerauswahl arg eingeschränkt. :D Oder beschränkt? :schief: - :D

Soso, ich dachte, anlächeln ist für dich noch kein Flirten?
Na, wenn ich mich mit einem unterhalte schon. Ich mein das doch vorher, wenn mir ein Mann halt zulächelt. Einfach so.

obwohl ich ja zugeben muss, daß ich erstmal nach dem Äußeren gehe
Das macht jeder. Wonach sollte man auch sonst gehen? Das ist der allererste Eindruck. Danach registierst du das Verhalten, das Benehmen.

Wie? Meinst du jetzt mit Komplimenten?
Ich war mit einem zusammen was trinken, der hatte ne total negative Ausstrahlung und quatsche auch sonst so ziemlich negatives Zeug durch die Gegend - und sagte mir im Laufe des Abends, dass ich ne schöne Frau bin. Meinst du, dass das glaubwürdig rüberkam? ;)

Ich denke, beim Flirten kommt es mehr auf die Gesamtausstrahlung an. Halt auch auf das Nonverbale.

Komplimente - jein. Wäre ich vorsichtig. Weil Frauen oftmals auch ein schlechtes Selbstbild haben. Sag mal einer Frau, dass sie nen ganz süßen Po hat. :eek: :D Das kann sofort so interpretiert werden, dass sie zu fett ist, dass er breit gesessen ist. Manche Frauen fassen es schon falsch auf, wenn du sie fragst, ob sie zwischen den zwei Stühlen hindurchpassen (Restaurant wenn´s eng ist). ;)

Obwohl.... mach dir nicht zu viele Gedanken. Flirten soll spontan sein und nicht dass du dir überlegst, in welches Fettnäpfchen du gerade wieder treten könntest. ;)

Hmm... vielleicht sollte ich mir einfach mal nen Fotoclub oder sowas suchen...
Öfters mal ne Vernissage besuchen.

Ich finde deine "Besonderheiten-Liste" schön. :) Ich find´s toll, wenn Männer so eine genaue Vorstellung haben. :klatsch: Das sind dann die, die sich nicht über jede Tussi aufregen, sondern eben ihren ganz speziellen Frauentyp suchen und nicht alles mitnehmen, was so rumsteht.

 
Ihr Lieben :rolleyes: , ich sagte doch ich habe VERSUCHT zu flirten, nicht das ich es getan habe...er ist ja nicht darauf eingestiegen.

Ich habe es definitiv NICHT als BLÖDE Anmache empfunden, und die Mädels die dabei waren fanden es auch nett.

Wir haben uns sehr gut verstanden, bei unseren Unterhaltungen sind keine Lücken entstanden und es war wirklich amüsant mit ihm...für mehr hat es aber einfach nicht gereicht und deshalb ist daraus nichts geworden.

Sorry Tommy, aber für meinen Geschmack blickst Du zu starr in eine Richtung. Lass Dich doch einfach mal treiben.

Es gibt nämlich tatsächlich Frauen, denen eine "Anmache" imponiert, die mal nicht alltäglich ist:]

Wie Du siehst, sind auch in diesem Bereich die Meinungen in der Damenwelt unterschiedlich:D

Motte

 
Ihr Lieben
rolleyes.gif
, ich sagte doch ich habe VERSUCHT zu flirten, nicht das ich es getan habe...er ist ja nicht darauf eingestiegen.Ich habe es definitiv NICHT als BLÖDE Anmache empfunden, und die Mädels die dabei waren fanden es auch nett.
Es ging nicht darum, das du veranstaltet hast, sondern was der Typ gemacht hat. Und das war kein flirten.

für mehr hat es aber einfach nicht gereicht und deshalb ist daraus nichts geworden.
Flirten ist ja auch nicht unbedingt dazu da, dass "mehr daraus wird"... :rolleyes: