Die Berta als top Analystin
(sag mal liebe Berta, möchtest Du meine Freundin werden? Dann nehm` ich Dich mal mit an die Börse... da würden wir noch Kohle für bekommen, und das nicht wenig... fifty fifty? oder ist Dir das zu wenig? )
sagt:
hat es Niemand verdient, mit Dir zusammen sein zu müssen.
Jedenfalls in deiner momentanen Verfassung nicht. Das liegt aber in deiner Hand, da etwas zu verändern oder wenigstens erst mal die Einsicht, etwas ändern zu wollen. Ich denke, die Sorgen, Probleme, Macken sind zu tiefliegend und schwerwiegend, als das in einem Forum "geklärt" werden könnte. ABer, Hilfen hast Du soviele bekommen. Es wurde so viel gesagt. Warum sollten diese Leute hier Dir etwas vormachen? Weil sie etwas persönlich gegen Dich haben? (das scheinst Du ja von fast allen zu denken? da würde ich mich fragen warum das so ist. Das ist anstrengend und macht Dich nur noch verzweifelter) Sie nehmen sich die Zeit, weil sie Dir einen Schubs geben wollen, nicht um Dir eins auszuwischen. Aber ich mache mir da keine Hoffnung. Du bist nur noch verblendet in deiner Abwehr- oder Angriffshaltung (meistens aus Angst vor irgendetwas). Erst einmal musst Du wohl noch mehr Leid erleben, um mal die Blickrichtung zu ändern.
Das heißt, ich versuche erst dann ein Date zu kriegen, wenn ich mir sicher bin, daß da auch gegenseitiges Interesse besteht. Meine Frage ist ja eher, warum Frauen da auf einmal nen Rückzieher machen und sich plötzlich taub stellen? Ist das etwa so eine Taktik? Soll ich mich ebenso verhalten???
Sie machen einen Rückzieher, weil sie nicht gezwungen sind, Dich zu mögen oder zu lieben. Warum kannst Du das nicht akzeptieren? (<- Ich glaube, weil Dich das so sehr kränkt und belastet, weil Du das eben sehr persönlich nimmst. Das kann man erkennen und verändern) Und um Dich loszuwerden müssen sie vielleicht manchmal eben eine Taktik anwenden. Du versuchst (eher: versuchst zu erzwingen) auf Kampf und Krampf unbedingt gemocht und geliebt zu werden (Wer würde da nicht verzweifeln?). Klar, in einem gesunden Maß wünschen wir uns das Alle. Lieben und geliebt werden.
Ich habe an der Interesse gezeigt und sie stößt mich auf einmal wieder weg, obwohl nix schlimmes an mir ist. Wie undankbar!! Ich bin doch net irgendson Verkäufer im Kaufhaus, der einfach jede anspricht!
Du findest nix schlimmes an Dir, weil Du null Selbstreflektiert bist. Wie undankbar?
UNDANKBAR? Wofür erwartest Du Dankbarkeit? Mir fehlen Die Worte, kann mir jemand mal helfen? Bitte!
Hey
daß sie z.B. kein Guthaben mehr auf dem Handy hat oder sowas, kann ja auch mal passieren. Obwohl, ich denk dann trotzdem, daß ich irgendwas falsch gemacht habe, und das finde ich ja verzweifelt zu finden.
Da ist ja doch n klitzekleiner Lichtblick
Du wirst nur finden, glaube ich, wenn Du Dir einen ordentlichen Thrapeuten suchst. Probier ruhig mehrere aus, ehe Du Dich an eine/n "bindest". Sone Therapie dauert ja, und man darf keine Wunder in kurzer Zeit erwarten.
Genau
Sei erst mal so lange Single wie ich, dann können wir gerne weiter drüber reden was "verzweifelt" heißt. Ich finde, ich habe mich noch ganz gut gehalten, dafür daß ich so "verzweifelt" bin.
Du wirkst tatsächlich absolut verzweifelt. Und ich glaube, auch wenn Du eine Freundin "findest", ob damit all die Probleme gelöst wären, die Dich eigentlich belasten? Ich befürchte genau das Gegenteil
Weißt du, ich habe tagtäglich mit irgendwelchen Neurosen meiner Mitmenschen zu tun. Anscheinend ist unsere Gesellschaft auch ganz schön krank (jeder fünfte Mensch leidet an Depressionen, zieh dir das mal rein!!),
eins... zwei... drei... vier... Thommy?
Da wirst Du aber nicht schauen, weil:
Es sind aber die Leute, die sich selber als die gesunden darstellen, obwohl sie genauso schlimme Macken haben, und andere runterziehen, die ich abstoßend finde.
Eine Frage will ich Dir noch beantworten (puh, ich bin erst auf Seite vier
)
ich sage ja nicht "Ihr Frauen seid alle so scheiße usw." sondern ich frage ja "Warum macht ihr sowas?"
Wir Frauen machen das, weil wir sehr sensible Antennen haben und erkennen, wenn ein Mann zu schwach, zu aufgesetzt, zu machohaft uvm auf uns wirkt, alles „zu-„ halt. Und je Nachdem, wie wir den Typen einschätzen, reagieren wir darauf mit -eigentlich unnötiger- Rücksicht. <- Eigentlich wünschst Du Dir ja eine offene Ansage, Klartext. Das ist, glaube ich, auch der Kern deiner Frage. Ich denke aber, Du würdest mit einer ganz offenen und ehrlichen Antwort oder Abfuhr absolut gar nicht zurecht kommen. Wünschst Dir das aber eigentlich -in Dir drin- so sehr, und genau da solltest Du Dir die Hilfe gönnen, wenn Du irgendwann mal zufrieden sein möchtest.
Viel Glück und Zufriedenheit wünsche ich Dir