Rar machen, wie geht das??

Heisst nämlich schlicht und einfach, dass Du nicht der einzige auf der Welt bist, der einen Sprung in der Schüssel hat
Auch wenn es hart formuliert ist, aber irgendwie ist an dem Satz etwas Wahres dran. Ich formulier ihn mal um: Du orientierst dich immer nur nach unten. Nämlich an den Arschlöchern dieser Welt. Was soll dann aber anderes herauskommen als ein ArschIoch? Frag mal deinen Therapeuten nach der "Vorbildwirkung". Die wirkt nämlich bei dir. Du willst eine liebe und nette Freundin haben - aber die nehmen keine Arschlöcher. Da musst du dich schon von dem Schmutz dieser Welt abheben und anders sein. Eben kein ArschIoch. Such dir andere Vorbilder, aber vergleich dich nicht ständig mit diesen Typen. Dann klappt´s auch. :super:

Und ehe du jetzt wieder ein Gegenargument á la "Ja, aber..." findest...

Vielleicht bist Du nach paar Wochen eben nicht mehr der, den Du vorgegeben hast
An dem Satz scheint was dran zu sein. Wenn du nämlich nach ein paar Wochen deine ArschIoch-Haltung annimmst und dir sagst, dass ja schmalspurmäßig auch reicht, weil es ja immer Frauen gibt die auf Arschlöcher stehen, wird sie das Interesse an dir verlieren, weil sie eben nicht auf solche Typen steht. Weißt du, manche entpuppen sich nach MONATEN oder Jahren als solche miesen Exemplare - nicht schon nach einigen Tagen oder Wochen. Du müsstest also ein bissel länger durchhalten ;) , um danach in deine gewohnte (negative) Grundhaltung verfallen zu können.

 
Da musst du dich schon von dem Schmutz dieser Welt abheben und anders sein.
Das versucht er ja auch Kampf und Krampf. Er hat sich Selbst nur noch nicht gefunden, weil er an falscher Stelle sucht. Im Aussen. Er müsst aber mal nach Innen schauen, das ist manchmal nicht so leicht (auszuhalten ;) )
Tommy, vor allem widerspricht Du Dir ständig. Erst heiß es: ich bin nicht der Mensch, der Komplimente raushaut... dann, dass Du das mal versucht hat (Bist Du nun der Mensch, der Komplimente raushaut oder nicht? Wie möchtest Du das denn sein und tun). Dann sagst Du, dass die Frauen dieses "Arschlochgelaber" (<- was sollst Du einer Frau schon sagen, was sie nicht schon 1000 mal gehört hat? versuchst Du schon wieder wie nicht irgendwer zu sein, weisst aber immer noch nicht wie) <- das muss echt eine harter Kampf sein). Und zum Schluss sagst Du, dass eben genau dieses "Arschlochgelaber" gut zieht. Wie jetzt? Bei Dir aber nicht? Warum möchtest Du so unbedingt ein ********* sein :D

Warum bei genau diesen Frauen "landen", die einen ********* suchen oder brauchen (<- ja, gibt es)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pinkfair:

Nee, nicht wegen ein paar Forenbeiträgen, sondern weil ich Leute, die ein großes Maul haben und nix dahinter, eine in die Fresse verdienen!
Ich warte da noch auf eine Antwort: Wie gehst Du im realen Leben mit solchen Situationen um? Reagierst Du da auch so aggressiv?

 
Ich hab damit gerechnet, daß Du austickst.

Ich hab Dir was zeigen wollen, vielleicht damit Du wach wirst. Die ganze Zeit jammerst Du hier kilometerlang den gleichen Stiefel runter und fragst was Du falsch machst und wenn Du ausnahmsweise mal nicht jammerst, dann drehst Du frei.

Deine Fragen selbst sind schon eins der Probleme, denn sie zielen nur auf das Negative ab. Alle konstruktiven Vorschläge die Du bekommst, nimmst Du gar nicht wahr. Du bist auf der Suche nach dem Negativen. Deswgen fragst Du auch nur was Du falsch machst, nie was Du richtig machst.

Ich habe Dir die einzig mögliche und richtige Antwort auf Deine Frage gegeben. Ich hab Dir gesagt was Du falsch machst. Diese negative Antwort lässt Dich durchdrehen, weil Du mit Negativität die Du erhälst nicht umgehen kannst.

Es war völlig klar, daß Du deswegen austickst und so kannst Du sehen, das Destruktivität und Negativität nur Destruktuvitiät und Negativität erzeugen kann.

Dein ganzes Wesen ist darauf ausgelegt, das Negative und Destruktive zu suchen! Und so wirst Du auch nur das finden!

Noch nie hat ein Mensch eine Blüte gefunden wenn er nach Dornen gesucht hat.

Und übrigens, denke ich jeder Mensch hat einen Partner und eine liebevolle Partnerschaft verdient. Ob er nun manisch-depressiv ist oder menschenverachtend wie Du. Ja, selbst Du hast eine liebevolle Partnerschaft verdient. Jedoch muß ich sagen, solange Du Dich nicht wenigstens ein bisschen in den Griff kriegst, hat es Niemand verdient, mit Dir zusammen sein zu müssen.

 
Die Berta als top Analystin

(sag mal liebe Berta, möchtest Du meine Freundin werden? Dann nehm` ich Dich mal mit an die Börse... da würden wir noch Kohle für bekommen, und das nicht wenig... fifty fifty? oder ist Dir das zu wenig? :D )

sagt:

hat es Niemand verdient, mit Dir zusammen sein zu müssen.
Jedenfalls in deiner momentanen Verfassung nicht. Das liegt aber in deiner Hand, da etwas zu verändern oder wenigstens erst mal die Einsicht, etwas ändern zu wollen. Ich denke, die Sorgen, Probleme, Macken sind zu tiefliegend und schwerwiegend, als das in einem Forum "geklärt" werden könnte. ABer, Hilfen hast Du soviele bekommen. Es wurde so viel gesagt. Warum sollten diese Leute hier Dir etwas vormachen? Weil sie etwas persönlich gegen Dich haben? (das scheinst Du ja von fast allen zu denken? da würde ich mich fragen warum das so ist. Das ist anstrengend und macht Dich nur noch verzweifelter) Sie nehmen sich die Zeit, weil sie Dir einen Schubs geben wollen, nicht um Dir eins auszuwischen. Aber ich mache mir da keine Hoffnung. Du bist nur noch verblendet in deiner Abwehr- oder Angriffshaltung (meistens aus Angst vor irgendetwas). Erst einmal musst Du wohl noch mehr Leid erleben, um mal die Blickrichtung zu ändern.

Das heißt, ich versuche erst dann ein Date zu kriegen, wenn ich mir sicher bin, daß da auch gegenseitiges Interesse besteht. Meine Frage ist ja eher, warum Frauen da auf einmal nen Rückzieher machen und sich plötzlich taub stellen? Ist das etwa so eine Taktik? Soll ich mich ebenso verhalten???
Sie machen einen Rückzieher, weil sie nicht gezwungen sind, Dich zu mögen oder zu lieben. Warum kannst Du das nicht akzeptieren? (<- Ich glaube, weil Dich das so sehr kränkt und belastet, weil Du das eben sehr persönlich nimmst. Das kann man erkennen und verändern) Und um Dich loszuwerden müssen sie vielleicht manchmal eben eine Taktik anwenden. Du versuchst (eher: versuchst zu erzwingen) auf Kampf und Krampf unbedingt gemocht und geliebt zu werden (Wer würde da nicht verzweifeln?). Klar, in einem gesunden Maß wünschen wir uns das Alle. Lieben und geliebt werden.

Ich habe an der Interesse gezeigt und sie stößt mich auf einmal wieder weg, obwohl nix schlimmes an mir ist. Wie undankbar!! Ich bin doch net irgendson Verkäufer im Kaufhaus, der einfach jede anspricht!
Du findest nix schlimmes an Dir, weil Du null Selbstreflektiert bist. Wie undankbar? :eek: UNDANKBAR? Wofür erwartest Du Dankbarkeit? Mir fehlen Die Worte, kann mir jemand mal helfen? Bitte!
Hey

daß sie z.B. kein Guthaben mehr auf dem Handy hat oder sowas, kann ja auch mal passieren. Obwohl, ich denk dann trotzdem, daß ich irgendwas falsch gemacht habe, und das finde ich ja verzweifelt zu finden.
Da ist ja doch n klitzekleiner Lichtblick :) Du wirst nur finden, glaube ich, wenn Du Dir einen ordentlichen Thrapeuten suchst. Probier ruhig mehrere aus, ehe Du Dich an eine/n "bindest". Sone Therapie dauert ja, und man darf keine Wunder in kurzer Zeit erwarten.
Genau

Sei erst mal so lange Single wie ich, dann können wir gerne weiter drüber reden was "verzweifelt" heißt. Ich finde, ich habe mich noch ganz gut gehalten, dafür daß ich so "verzweifelt" bin.
Du wirkst tatsächlich absolut verzweifelt. Und ich glaube, auch wenn Du eine Freundin "findest", ob damit all die Probleme gelöst wären, die Dich eigentlich belasten? Ich befürchte genau das Gegenteil :(

Weißt du, ich habe tagtäglich mit irgendwelchen Neurosen meiner Mitmenschen zu tun. Anscheinend ist unsere Gesellschaft auch ganz schön krank (jeder fünfte Mensch leidet an Depressionen, zieh dir das mal rein!!),
eins... zwei... drei... vier... Thommy? :p Da wirst Du aber nicht schauen, weil:
Es sind aber die Leute, die sich selber als die gesunden darstellen, obwohl sie genauso schlimme Macken haben, und andere runterziehen, die ich abstoßend finde.
;)
Eine Frage will ich Dir noch beantworten (puh, ich bin erst auf Seite vier ;) )

ich sage ja nicht "Ihr Frauen seid alle so scheiße usw." sondern ich frage ja "Warum macht ihr sowas?"
Wir Frauen machen das, weil wir sehr sensible Antennen haben und erkennen, wenn ein Mann zu schwach, zu aufgesetzt, zu machohaft uvm auf uns wirkt, alles „zu-„ halt. Und je Nachdem, wie wir den Typen einschätzen, reagieren wir darauf mit -eigentlich unnötiger- Rücksicht. <- Eigentlich wünschst Du Dir ja eine offene Ansage, Klartext. Das ist, glaube ich, auch der Kern deiner Frage. Ich denke aber, Du würdest mit einer ganz offenen und ehrlichen Antwort oder Abfuhr absolut gar nicht zurecht kommen. Wünschst Dir das aber eigentlich -in Dir drin- so sehr, und genau da solltest Du Dir die Hilfe gönnen, wenn Du irgendwann mal zufrieden sein möchtest.

Viel Glück und Zufriedenheit wünsche ich Dir

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: