Rar machen, wie geht das??

Also da meld ich mich mal dazu, solche spielchen sind doch zeitverschwendung

und naja kindisch.....Ich bin da direkt und sage z.b. Du gefällst mir aber den nächsten Schritt überlass ich dir. Das ist ehrlich und zeigt respekt.

Gruß

Wolfskin

 
jaja, kindisch, wer ist das nicht. ich würde auch gerne frauen so "erziehen", daß sie sich nicht wie die letzten volldeppen benehmen und dann auch noch die frechheit haben, jeden mann, der was von ihnen will, wie einen idioten zu behandeln und sich dann auch noch dreist zu beschweren, warum sie noch single sind. aber leider geht das auch nicht.

 
leider muss man sagen , dass es Leute gibt , die es nicht verkraften , wenn der andere die Karten auf den Tisch legt , und sich regelrecht neurotisch gebärden ; es ist ziemlich anstrengend , jemandem immer das Gegenteil von dem vorzuspielen , was man in Wahrheit möchte ; jedenfalls ist die Sache mit dem "rar machen" zumindest eine Chance , seinen eigenen Stolz zu wahren

 
ja, sich rar machen kann man auch noch wenn man einen korb bekommen hat.

wenn man sich zu sehr rar macht, bekommt man höchstwahrscheinlich auch nen korb.

meiner meinung nach ist es ein spiel, ein eiertanz, manchmal nervig, manchmal spannend, manchmal schön, so sind spiele eben.

 
Also Leute die von mir erwarten durch den Reifen zu hüpfen nehm ich nicht ernst und ich erwarte auch von niemandem dass er für mich hüpft.

Ich find das extrem abturnend.

Wie soll man jemandem vertrauen können wenn der glaubt Spielchen spielen zu müssen? Und mit dem Selbstbewusstsein schaut's auch nicht so toll aus wenn man sowas nötig hat.

Tommy vielleicht suchst du dir ein bisschen die Frauen aus die mehr Wert aufs äußerliche als auf den Character legen? (oder auf Geld oder ...) bei denen kommt ein netter Mensch selten an...

 
Ich finde Spielchen spielen auch blöd. Wenn man Lust hat, soll man sich melden. Man soll beim ersten Kennenlernen nur darauf achten, dass man den anderen nicht bedrängt, und immer mal ein paar Tage dazwischen lassen, wo man sich mal nicht schreibt.

Was ich sage, kommt jetzt vielleicht altmodisch an, aber ich schätze es als Frau sehr, wenn der Mann sich meist zuerst meldet. Irgendwie macht das die Sache immer klarer. Das heisst aber nicht, dass er mir auf den Keks gehen soll mit dauernden Sms, und auch nicht dass ich mich von mir aus NIE melde, nein, ich gebe da schon auch aufmunternde Zeichen von mir, aber ich finde es immer schön, wenn er sich selber aktiv meldet. Ich finde das alte Schema macht da manchmal mehr Sinn, als man denkt.

 
Da muss ich mich der IrrenVernunft anschließen.

Ach herrje, diese Pseudospielchen, manchmal bin ich ja dann doch froh, dass ich nicht mehr 20 bin, hat mich damals schon angenervt.

Das gibts bei Männern wie bei Frauen, in der Tat und die meisten finden es noch unterhaltsam und freuen sich drüber. Mich persönlich langweilt das, ich bin immer gut damit gefahren, jemandem zu zeigen, dass ich ihn mag oder eben halt auch nicht. Wobei, manchmal muss man es auch noch zusätzlich sagen, weil halt diese Spielerei weit verbreitet ist.

Grundsätzlich wird da schon immer mehr vom Mann erwartet, als wenn die keine Angst hätten, vor die Wand zu fahren, ja genau...........

Man soll beim ersten Kennenlernen nur darauf achten, dass man den anderen nicht bedrängt, und immer mal ein paar Tage dazwischen lassen, wo man sich mal nicht schreibt.
Warum?Langsam ranrobben und dann im Dunkeln erschrecken?

Gruß

Tatzenschatz

 
ich denke viele die diese spiele spielen haben angst und sind unsicher.

denken das sie ihr gesicht waren müssen usw.

wer aber zu viel denkt und angst hat... wird selten glücklich und blockiert sich selber.

ich wusste bis vor ein paar monaten noch gar nicht das solche spiele wirklich gespielt werden. musste auch lernen dass manche gerne spielen.

wenn man schauspielert ist man nicht sich selber und irgendwann löst sich die fassade auf und man sieht den "richtigen" menschen.

bsp: jemand spielt einer frau vor dass er oft weg ist. "willst du gelten mach dich selten..." der frau gefällt das und sie kommen zusammen. beim zusammenziehen stellt sich aber heraus das alles nur gespielt war und sie bedrängen und erdrücken sich...

wäre er von anfang an ehrlich gewesen und hätte nichts vorgespielt... hätten sie schon von anfang an gemerkt dass sie nicht zusammenpassen!

gespielt und verloren...

für mich persönlich war es einfach nur klar und normal mich so zu verhalten wie ich mich wohl fühle und ich denke das ist auch der schlüssel zu einer glücklichen beziehung...

einfach so sein zu dürfen wie man ist, ohne immer durch spielchen blockiert zu sein...

lasst doch das spielen und seid ihr selbst... alles andere geschieht von selber.

denn wer spielt kann auch verlieren!

lass dir zeit, erzwinge nichts! mache aber auch nichts was du "nur" machst weil jemand das so sagt usw.

sei du selber...

 
Warum?Langsam ranrobben und dann im Dunkeln erschrecken?
Lol, nein. Nur ein Beispiel: Einmal hatte ich ein Date mit einem Mann, der mich gleich bei der Hand halten und küssen wollte, und bereits Zukunftspläne entwarf, das war total daneben. Ist jetzt ein extremes Beispiel. Einfach mal Zeit zum Kennenlernen lassen.

 
Grundsätzlich wird da schon immer mehr vom Mann erwartet, als wenn die keine Angst hätten, vor die Wand zu fahren, ja genau...........

Warum?

Langsam ranrobben und dann im Dunkeln erschrecken?
Danke, danke, danke! Genau meine Red!

Jedenfalls durfte ich wieder mal ein bisschen lachen.

Also ich finde es widerlich & Zeitverschwendung den anderen zappeln zu lassen. Entweder man ist an einander interessiert oder nicht.

Heißt ja nicht dass man jedem der einem gefällt einen Heiratsantrag machen muss oder die Zunge ins Ohr stecken.

Aber wenn man Telefonnummern ausgetauscht hat noch in der gleichen NAcht ein "schlaf gut! war nett!" ist kein Heiratsantrag und am nächsten/übernächsten Tag ein "wie geht's. Wollen wir das beizeiten wiederholen" ist auch noch nett.

Ich hab mit dem letzten (ich könnt heulen wenn ich daran denk) die 17 Tage zwischen kennenlernen und seinem für 6 Wochen weggehen ca. 6 Stunden telefoniert (ich bin Telefonmuffel!) und wir haben uns 7 mal gesehen und ca. 35 SMS geschickt.

Da war aber auch klar da fahren zwei Vollgas aufeinander ab....

 
der mich gleich bei der Hand halten und küssen wollte, und bereits Zukunftspläne entwarf, das war total daneben.
Na da ist frau doch aber gefragt, mal die Bremse zu ziehen, geht doch auch charmant, wenn man ihn mag. Wenn nicht kannste auch direkt uncharmant werden.
Achja, es gibt sonne und Sonne:p

Manchmal kann man auch Händchen halten, sich umarmen, viel Zeit miteinander verbringen, bis zum Erbrechen telefonieren, mit Rat und Tat zur Seite stehen, über vergangene und evtl. noch kommende Beziehungen quatschen und blah, man ist verhaltensauffällig und anhänglich, schlußendlich bekommt einer n Nervenzusammenbruch, weil er geknutscht werden soll. Und sie wusste, dass er eigentlich in die Gattung Spielermentalität passt. Alles schon gehört, lol, aber ich schweife ab.........

wo man sich mal nicht schreibt.
Gehe ich jetzt von SMS aus, oder was meinst du?Das ist auch so ein Ding, was ich irgendwie nicht verstehe. Es wird eh viel zuviel Mist in SMS geschrieben, man kann sich ja mal n Gruß schicken oder ne Frage raushauen, aber manche diskutieren ja wirklich den Urschleim per SMS aus. Ohhjee.

Dann lieber persönlich telefonieren.

bsp: jemand spielt einer frau vor dass er oft weg ist. "willst du gelten mach dich selten..." der frau gefällt das und sie kommen zusammen. beim zusammenziehen stellt sich aber heraus das alles nur gespielt war und sie bedrängen und erdrücken sich...
Neenee, da verwechselst du was, da gehts um die vermeintlichen Verkaufstalente. Wenn zwei sich symphatisch finden und sich näher kennen lernen wollen, werden meist beide Seiten zum Verkäufer und damit fängt das Problem auch schon an. Keiner wird anfangs seine schlechten Seiten oder Fehler direkt breit treten, also hängt man sich Schmuck um den Hals, macht sich schick, optisch wie verbal. Und schon nimmt das Drama seinen Lauf, nach Wochen, Monaten oder im schlimmsten Fall Jahren stellt man oder frau dann fest, ups, den Film hatte ich ja garnicht bestellt!Dann biste meist schon im letzten Akt, im Finale.

Erst letztens hatte ich mit einem wirklich extremen Verkäufer gesprochen, der so garnicht verstehen konnte, wieso seine Beziehungen nicht funktionieren...........

Wenn vorhanden sollte man doch den besten Freund oder Freundin heiraten, da weiß man wirklich wo man dran ist. :rolleyes:

Alles andere ist wie beim Lotto, entweder ist der 6er dabei oder ne Nullnummer.

Das dazwischen kann man auch vergessen.

oder die Zunge ins Ohr stecken
Was willste denn da? Kennst du Tricks, die ich nicht kenne? Oder ist da der On/Off-Schalter?Den suche ich nämlich schon seit Jahren.............

Gruß

Tatzenschatz

 
ja da hast du wohl recht aber die natur dachte wohl anders.

würden wir nur jene lieben die wir gut kennen... hätten wir weniger personal im fremdgängerforum...

das neue lockt, die hoffnung auf einen sechser, denken dass man gegen etwas besseres tauschen könnte usw.

hihi, jetzt wirds extrem: (natürlich nicht immer...)

verlieben ist beinahe so wie sich selber anlügen! normalerweise wüsste man genau das es nicht funktionieren kann aber man probiert es trotzdem und wacht dann, wie du oben geschrieben hast, irgendwann auf und hat a) nicht den schnauff die beziehung zu beenden, B) geht fremd oder c) lebt in einer illusion der veränderung weiter oder d) resigniert...

die ganz starken unter uns beginnen einen neuen abschnitt oder arbeiten an einer veränderung von sich und der beziehung.

ist es denn nicht auch ein schauspielern sich zu verkaufen? sind verkäufer nicht auch gute schauspieler und ist nicht jeder eigentlich selber schuld was er bekommt?

ist jemand wie dein extremer verkäufer nicht selber schuld wenn er in seinen beziehungen nicht glücklich wird?

meistens sind aber diese verkäufer noch erstaunt darüber das sie eine beziehung nach der anderen an die wand fahren und denken oft. all die anderen sind schuld.

 
hätten wir weniger personal im fremdgängerforum...
*brüll* :D Ahhhhh, zum Glück eine Rubrik, die so garnicht mein Thema ist.

meistens sind aber diese verkäufer noch erstaunt darüber das sie eine beziehung nach der anderen an die wand fahren und denken oft. all die anderen sind schuld.
Ja, bei den ersten paar Mal, dann irgendwann peilen sie es. Oder ich sags ihnen.

a) nicht den schnauff die beziehung zu beenden, B) geht fremd oder c) lebt in einer illusion der veränderung weiter oder d) resigniert...
Das hätte ich garnicht besser zusammen fassen können, du. Wenn man sich so im Bekanntenkreis umsieht, ist von allem etwas dabei, erschreckend eigentlich. Eine Mischung aus a und d habe ich auch schon hingekriegt.
Ich persönlich unterscheide in Spieler, Verkäufer und einfach Ehrlichen.

Mann wie Frau.

Wovon es prozentual am meisten gibt, ist klar.

Der Spieler macht es bewusst, hat ne große Klappe und da ist meist am wenigsten dahinter.

Verkäufer handeln eher unbewusst, sie merken erst später, dass sie das eine oder andere vielleicht nicht hätten machen oder sagen sollen.

Ehrliche trifft man ja so selten, dass man sich kaum dran erinnern kann.

dass man gegen etwas besseres tauschen könnte
Genau, man könnte alle Kontaktbörsen in Tauschbörsen umbenennen!
 
ich bin in der doofen spielkategorie "ehrliche" anzusiedeln...

habe das spiel logischerweise verloren weil ich lange zeit nicht mal gemerkt habe dass wir spielen...

irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen eine glückliche beziehung zu führen die auf spielen basiert. wäre mir ehrlich gesagt zu anstrengend immer den nächsten spielzug zu überlegen usw.

ich will leben und lieben und das mit möglichst kleinem aufwand und ich habe sowas schon erlebt... leider nur ein bis zwei jahre aber es war da!

eine beziehung ohne gross zu spielen und zu denken.

einfach leben und sich lieben...

 
habe das spiel logischerweise verloren weil ich lange zeit nicht mal gemerkt habe dass wir spielen...
Da muss ich fast lachen, denn das geht ja vielen so. Leider treffen ja nicht immer Leute aufeinander, die zur selben Kategorie gehören. Das wäre zumindest für Außenstehende mal richtig unterhaltsam.
Und die Wünsche, die du hast, hat ja auch fast jeder. Nur wirds ja oft immer so kompliziert, aus eben oben genannten Dingen.

Nein, ich rufe ihn heute nicht an, der muss bis morgen warten.

Ne SMS gibts erst in 24 Stunden, alles andere wäre zu früh.

Ich zeig ihm heute mal die kalte Schulter, sonst der denkt der ja womöglich noch, ich könne nicht ohne ihn.

Etc.pp., das kann man unendlich weiterführen.

Meine Güte, ich bin zu alt für so ne Sch***e. =)

 
ich hab das Gefühl
Dann hab doch einfach nicht dieses Gefühl. Verhalte du dich wenigstens normal. Halt so, wie du es dir vorstellst.

So wie du dich verhalten willst, ist es doch ganz logisch, dass eine Frau dann schon nicht mehr normal reagiert. Du forderst es doch fast schon heraus, dass irgendwelche Spielchen gespielt werden.

Lass es. Zieh dein Ding durch, so wie du es willst. Entweder die Frau steigt auf dich ein oder sie lässt es. Sie wird ganz schnell merken, dass sie mit ihren Spielchen bei dir nicht ankommt.

Aber wenn du gleiches mit gleichem aufrechnen willst, bist du selbst dran schuld, wenn es dir so vorkommt, als würden sie mit dir spielen. Vielleicht spielt dir auch deine Wahrnehmung einen Streich, weil du nicht authentisch bist. Du willst dich nach anderen richten, obwohl hier Eigeninitiative gefragt wäre.

 
@Tilly: Wer sagt denn, daß ich mich so verhalten will? Das ich mittlerweile hinter jedem Zögern ne Taktik verspüre, liegt nicht unbedingt daran, daß ich solche Spielchen herausfordere, ich selber antworte ja meistens gleich, wenn ich ne Nachricht oder nen verpassten Anruf sehe. Aber mir haben so viele Frauen (!) gesagt, man solle sich rar machen, daß ich die Dinge mittlerweile anders sehe. Vielleicht sind echt alle Frauen so. Klar, ihr hier im Forum tut jetzt ganz bestimmt erwachsen und sagt "so eine bin ich nicht!", aber da wären wir ja schon beim leidigen Thema: nämlich, daß jeder sich selber im besten Licht darzustellen versucht.

Und klar möchte man sich nicht verstellen, aber wenn es nun jeder tut?! Was bleibt einem anderes übrig, irgendwann muss man sich doch dem gesellschaftlichen Zwang unterordnen und machen, was der Norm entspricht. Ich will doch nicht ewig Single bleiben!!! Jetzt hab ich's auf die eine Art versucht, jetzt muss ich mir langsam echt ne Alternative überlegen, mir gehen nämlich langsam die Ideen aus.

 
Hallo Tommy,

also ich habe jetzt nicht alle Threads hier gelesen, aber ich sag einfach was über meine eigenen Erfahrungen dazu.

Ich finde die Spielchen auch schrecklich, wobei es nicht gut ist, wenn ein Mann oder auch Frau, trotzdem beiderseitiges Interesse besteht ,klammern soll wie verückt.

Stärke soll man schon zeigen.Meine letzte langjaährige Beziehung und auch die Beziehungen vorher wurden keine Spielchen gespielt, sondern man ist sofort aufeinander angesprungen. Man kann auch interessant sein, ohne Spielchen zu spielen.Grundsätzlich finde ich besser, wenn mir ein Mann das Gefühl gibt, Du bist diejenigen, die ich seit langem gesucht habe, Du bist meine große Liebe.

L.G

 
Das ich mittlerweile hinter jedem Zögern ne Taktik verspüre, liegt nicht unbedingt daran
Nö, das liegt an deiner Wahrnehmung und deinen Gedanken und deiner Einstellung zu der Kennenlern-Phase. Warum muss denn ein nicht sofortiges Antworten immer als Desinteresse ausgelegt werden? Oder als irgendwelche Taktik? Nur weil es Frauen sagen? Kann es nicht auch andere Gründe haben? Oder sind solche Verallgemeinerungen besser, weil einem das vorgaukelt, "ja alle Frauen zu kennen"? ;) Kennst du aber die Frau, die du gerade kennenlernst, wirklich sooo genau, dass du einschätzen kannst, warum sie sich nicht meldet? :schief:

Ich denke, vieles liegt auch an den eigenen Ansichten. Anstatt erst einmal abzuwarten und sich richtig kennenzulernen, wird irgendeine Schublade aufgezogen, auf der steht "Alle Frauen sind eben so".

Aber mir haben so viele Frauen (!) gesagt, man solle sich rar machen, daß ich die Dinge mittlerweile anders sehe.
Dann sind´s vielleicht die falschen Frauen? ;) Du musst doch wissen, wie du auf so etwas reagierst. Du schreibst hier zwar nicht, was du den Frauen erwiderst, wenn sie dir das sagen, aber vielleicht wäre da mal ein klares Statement angebracht. Du willst das nicht, du machst das nicht mit und wenn sie weiterhin Kontakt zu dir haben wollen, sollten sie die Spielchen lassen. Ist das so schwer? ;)

aber da wären wir ja schon beim leidigen Thema: nämlich, daß jeder sich selber im besten Licht darzustellen versucht.
Nein, das hat nix damit zu tun. Das ist einfach altersabhängig. Ich z.B. muss mit 40 keine Spielchen mehr spielen. Wenn mir etwas nicht passt, dann bekommt derjenige das mittlerweile gaaanz schnell zu hören. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine junge Frau von Mitte 20 eben noch nicht so denkt und es sich auch noch nicht so traut. Vergiss nicht, dass z.B. hier im Forum die Angst bei den Anfang 20-jährigen grasiert, dass sie ihr Leben lang alleine bleiben, wenn sie mit 25 noch keinen festen Partner haben. Klar muss man dann Spielchen spielen, von denen man glaubt, sich für einen Mann interessant zu machen.

Dann hat´s vielleicht auch etwas mit dem Umgang zu tun, den man hat. Ich geb mich ganz selten mit Frauen ab und veranstalte erst recht keine Hetz-Orgien gegen Männer. Ist aber oftmals sehr verbreitet. Und dabei kommen auch solche Meinungen raus, mit welchen "Tricks" man sich einen Mann angeln soll. :rolleyes:

Jetzt hab ich's auf die eine Art versucht, jetzt muss ich mir langsam echt ne Alternative überlegen, mir gehen nämlich langsam die Ideen aus.
Na, du willst dich nach deinem Gegenüber richten. Richte dich doch mal zur Abwechslung nach dir. ;)

Was bleibt einem anderes übrig, irgendwann muss man sich doch dem gesellschaftlichen Zwang unterordnen und machen, was der Norm entspricht.
Richtig. Außerhalb der Norm leben ist auch sehr aufwendig und vor allem sehr teuer.

Ich will doch nicht ewig Single bleiben!!!
Torschlusspanik? ;) Vielleicht gehen deswegen die Frauen auf Abstand? ;)

Grundsätzlich finde ich besser, wenn mir ein Mann das Gefühl gibt, Du bist diejenigen, die ich seit langem gesucht habe, Du bist meine große Liebe.
Überprüf mal, ob das realistisch ist, wenn du eine Frau kennenlernst. Mögen manche solche romantische Träume wie "Liebe auf den ersten Blick" haben, aber oft kommt das nicht vor. Und schon ganz am Anfang einer Frau das Gefühl geben ... nun ja, könnte auch als Klammern ausgelegt werden. :rolleyes: