@Tilly:
Ich weiß nicht. Ich merk so was. Wenn sie wirklich dicht war, müsstest du es ihr anmerken/ansehen.
Ja, etwas unsicher war sie schon auf den Beinen ^^ Aber mal im Ernst: im Club sind doch eh alle besoffen, da lohnt es sich nicht wirklich, noch extra nen Promille-Test zu machen.
Na, wenn du es unbedingt machen willst...Dann sag aber konkret, was du willst und eiere nicht irgendwie rum. Ist ja keine Schande, wenn ein Mann zu ner Frau Kontakt sucht.
Also so wie's aussieht, scheint die Idee ja nicht wirklich Anklang zu finden. Deshalb lass ich's lieber. War ja nur so'n Gedanke...
1. Muss ja erstmal der Wille da sein, sein Single-Leben beenden zu wollen und
2. Sammle ich nicht Telefonnummern wie andere Leute Briefmarken oder Panini-Bilder. Aber jede Nummer bringt mich doch wenigstens ein Stück näher zu einer potenziellen Freundin, oder? Von alleine fällt mir halt keine in den Schoß. Warum muss jedes aktive Handeln gleich als Krampf gewertet werden??
Alternativ: "Große Liebe übergibt sich auf dem Klo!"
Ich versuch ja nur die Situation zu beschreiben! Ist halt mal so, daß ein Maleur passiert, ist mir ja immer noch lieber, als wenn die Frauen wegen mir die Flucht ergreifen!
Hast du es wirklich schon mal bei jemanden erlebt? Wenn du nämlich hinter solche Geschichten schaust, haben sie sich vielleich mal in dem Club gesehen, aber richtig kennen gelernt haben sie sich wo ganz anders.
Aber glaub mal, man kann auch Leute an anderen Orten kennenlernen.
Das meinte ich eigentlich mehr mit "Location" wechseln.
Also ich sag mal so: ich geh wirklich wenig aus (bisher eigentlich fast nie), was im Laufe der letzten paar Jahre zu akuter Einsamkeit und Asozialisierung geführt hat. Von daher hab ich keine feste Location, weil ich erst seit ein paar Wochen angefangen habe, wirklich regelmäßig rauszugehen und an Wochenenden, die ich bisher sonst lieber zu Hause vor dem PC oder bei nem guten Buch verbracht habe, ins Clubs rumzutanzen und einfach mal zu feiern, damit ich wenigstens Frauen
kennenlerne. Die Location spielt dabei momentan keine besondere Rolle, ich bin ziemlich flexibel. Momentan wär mir sogar ein ONS recht, egal was, hauptsache ich komm überhaupt erstmal in Kontakt mit dem anderen Geschlecht und jammere nicht jedes WE rum, daß ich keine Freundin habe, die mit mir ausgeht.
Nicht, daß ich wirklich besonders scharf auf ONS bin, ich möchte eher das Gefühl haben, wirklich geliebt zu werden.
Und vielleicht mag ja was an deiner Erklärung, daß man sich im Vorfeld schon kannte, dran sein. Ich glaub nämlich eigentlich auch nicht großartig dran, in ner Disco die Liebe meines Lebens zu finden. Aber wer sagt, daß es überhaupt nicht möglich ist? Außerdem gibt es sehr wohl Leute, die sich im Club kennengelernt haben und dann ne Beziehung draus entstanden ist.
Hast du eigentlich schon mal mit Frauen über dieses Problem, was du hier so herrlich schön beschreibst, gesprochen? Ich könnt mir nämlich vorstellen, dass du damit vielleicht doch Anklang findest.
Meinst du dieses Problem von neulich speziell? Oder eher etwas allgemeineres? Weil eigentlich wissen die Frauen selber nicht, was mit mir nicht stimmt. Aber ich hab auch zu wenig Freunde, denen ich sowas wirklich anvertrauen könnte...
@Serendipity:
Also, ich stell die Frage noch mal ganz ausführlich: Ich hatte mir überlegt, die Nummer ihrer Freundin zu geben, unter der Bedingung (!), daß sie mir verspricht, sie nur weiterzureichen,
wenn die Angebetete tatsächlich mal eine Bemerkung über mich machen sollte (etwa so was wie: "Ach ja, da war noch dieser nette Typ, der aber leider wieder weg war. Schade, daß wir nicht mehr miteinander geredet haben..."). Dann wüsste ich wenigstens, daß meine Nummer bei jemandem landet, der auch wirklich Interesse hat und sich freuen würde.
Wäre es unter diesen Umständen vielleicht doch eine gute Idee? Also, nur ums klar zu stellen: über dritte würde ich sonst nie, nie, niee meine Nummer weiterreichen lassen, das kann nur in die Hose gehen!
Im übrigen find ich's nett, daß du sagst, daß du's toll fändest, wenn ein Mann dich anspricht etc. Aber leider sieht die Realität eher so aus, wie Tilly das beschreibt: nämlich, daß die meisten Frauen eher denken "Ein Mann der eine Wildfremde Frau anspricht und gleich die Nummer haben will? Der muss verzweifelt sein bzw. der sucht zu verkrampft!" Der ganze Sinn dieses Threads ist ja eigentlich gewesen, euch mal vor Augen zu führen, daß es eben nicht so schön einfach ist. Klar, ne Nummer krieg ich leicht. Es ist auch kein Problem für mich, ein Mädel in nem Club erfolgreich anzuflirten (meistens jedenfalls). Das Problem ist eher, daß es dann nach dem Nummerntausch nicht mehr weiter geht. Stattdessen ist die jeweilige Dame leider schon diese Woche beschäftigt, und nächste Woche auch und die Woche darauf ist sie im Urlaub und danach erstmal ne Weile krank und dann hat sie soo viel Streß und andere Sachen im Kopf und sorry, "Ich meld mich auf jeden Fall demnächst!" hab ich schon so oft gehört, daß ich mir mittlerweile solchen Frauen mal zu Strafe das selbe wünsche wie Jim Carrey in "Der Dummschwätzer".
[URL="https://forum.liebeskummer.ch/members/serendipity1985_id23107.html%5D"]http://www.liebeskummer.ch/members/serendipity1985_id23107.html]