Rar machen, wie geht das??

@Motte:

Da muss ich Tilly recht geben. Du hast es dem Typen unnötig leicht gemacht.

Sorry Tommy, aber für meinen Geschmack blickst Du zu starr in eine Richtung. Lass Dich doch einfach mal treiben.
Nee, ich hab kein Bock mehr mich treiben zu lassen. Ich will endlich ne Freundin finden, hab mich jetzt lang genug "treiben" lassen.

 
War gestern auf ner Party in nem Club und hab mit dem allersüßesten Mädchen geflirtet, daß ich seit langem gesehen hab! Leider haben wir nicht viel geredet, weil die Musik abartig laut war. Und was noch schlimmer war: sie ist irgendwann weg gewesen, keine Ahnung wohin, ob heim weiß ich nicht, aber das war schon echt ätzend!

Ich hab irgendwie das Gefühl, daß ich zwar kein Problem habe, auf Mädels zuzugehen, aber immer auf den perfekten Moment warte, die Nummern auszutauschen. Eigentlich mag ich auch nicht wirklich meine Nummer rausgeben, wenn ich nicht 100%ig das Gefühl habe, daß diejenige es auch ernst meint und es wirklich zu was führen könnte. Deshalb lass ich's mittlerweile meistens ganz sein.

Aber mir ist hinterher ne Idee gekommen, wie ich mit der Situation gestern hätte umgehen können: Ich hatte nämlich wenigstens ein paar von ihren Freundinnen kennengelernt und kurz überlegt, ob ich denen meine Nummer geben sollte damit sie sie an meinen Schwarm weitergäben. Dann war mir das doch zu blöd und ich hab's lieber gelassen.

Aber dann dacht ich mir (leider viel zu spät), ich hätte ja einfach meine Nummer weiterreichen können, und dazu noch sagen können "Wenn deine Freundin nachher nach mir fragt - und nur wenn - gibst du ihr bitte meine Nummer, damit sie sich bei mir melden kann. Nur dann, wenn sie nachher zurückkommt und nach mir fragt oder so, oder wenn sie irgendwann in den nächsten paar Tagen zufällig von mir spricht. Ansonsten kannst du sie einfach löschen."

Dann könnte die Freundin von ihr im richtigen Zeitpunkt sozusagen als Mittlerin eintreten, ohne daß ich mich ewig fragen fragen muss, ob ich den richtigen Zeitpunkt gewählt habe.

Was haltet ihr von der Idee? Soll ich's mal versuchen, oder kommt das zu verzweifelt/kindisch/was auch immer?

 
Die einfachste Idee: Nicht immer in "hätte-wäre-wenn" denken, sondern einfach mal losmachen. Und wenn du keine Lust hast, deine Nummer zu geben, frag sie doch einfach, ob du sie mal bei einem Kaffee auch im Tageslicht genießen könntest.

Und arbeite nicht mit irgendwelchen Tricks über Dritte. :nono: Das bringt echt nix. Da können viel zu viele "Übermittlungsfehler" auftreten. Außerdem verlässt du dich voll auf Dritte. Machst du das immer so, wenn du etwas haben möchtest? Gehst du auch ins Autohaus und hoffst, dass der Verkäufer deine Gedanken lesen kann und dir das richtige Auto raussucht und bestellt?

Deine Variante ist ungefähr so, als würdest du hoffen, dass der Weihnachtsmann dir ganz viele Geschenke bringt. Nur gibt´s eben leider den Weihnachtsmann nicht und auch nicht einfach mal so die Geschenke. ;)

Wenn´s jetzt schief gegangen ist, ist´s schief gegangen. Ist halt Pech. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

 
@Tilly:

Nä, das mit der Vermittlungsperson hat nix mit irgendwelchen Tricks zu tun. War einfach nur dumm gestern, hab mit dem allersüßesten Mädchen geflirtet und auf einmal war sie weg und ich wusst net wohin und wollte langsam auch mal nach Hause. Da ist mir erst auf dem Heimweg die Idee gekommen, ich hätte ihrer Freundin vielleicht doch die Nr geben sollen, aber noch dazu sagen sollen, daß sie sie nur weitergeben soll, wenn sie sich auch sicher ist, daß ihre Freundin Interesse hat. Wollte damit Enttäuschungen aus dem Weg gehen.

Und ehrlich: bringt es wirklich was, nem Mädel, daß im Verdacht steht, nur mit einem zu tanzen/flirten, weil es stockbesoffen sein könnte (anders trauen sich Frauen heutzutage wohl nicht mehr) die Nummer zu geben?

Ach, ich weiß irgendwie auch nicht mehr. Alles ist immer nur irgendson "Spiel", niemand meint irgendwas ernst, immer nur dieses Telefonnummern austauschen und hoffen, daß was dabei rauskommt. Wie mach ich das denn, daß ich bei Frauen einen bleibenden Eindruck hinterlasse?

Ich bin mittlerweile echt traurig, was das ganze angeht, was man daran erkennt, daß ich mittlerweile immer mehr den Rückzug antrete und zwar immer mit interessanten Frauen flirte aber keinen Mut mehr habe, nach der Nummer zu fragen, weil ich das Gefühl hab, daß da überhaupt kein Interesse an mir mehr dahinter steckt sondern nur son "Spiel". Hab schon seit Ewigkeiten keine richtigen Dates mehr gehabt.

Überhaupt weiß ich schon nicht mehr, was heutzutage noch als "Date" gilt. Nen Kaffee trinken gehen? Ins Kino? Irgendwas zu zweit? Nöö, ist ja alles nur son "Spiel", wird immer heruntergespielt, weil es ja sonst in etwas ernstes ausarten könnte. Hab das Warten mittlerweile satt.

 
nem Mädel, daß im Verdacht steht, nur mit einem zu tanzen/flirten, weil es stockbesoffen sein könnte
Versteh ich jetzt nicht. :schief: Darf sie nicht tanzen & flirten, wenn sie stockbesoffen ist? :schief: Wenn´s dich stört, dann flirte doch nicht mit einer, die komplett dicht ist.

Mal ganz ehrlich: Vielleicht war sie gar nicht verschwunden, sondern nur auf´m Klo, weil ihr schlecht war. :D

Ich glaub auch nicht, dass sie wirkliches Interesse hatte. Sonst wäre sie nicht so sang- und klanglos verschwunden. Außer ihr war schlecht. ;)

Alles ist immer nur irgendson "Spiel", niemand meint irgendwas ernst, immer nur dieses Telefonnummern austauschen und hoffen, daß was dabei rauskommt.
Weil du viel zu große Erwartungen hast. Eh Mann, ich würd mich nie von nem Typen anmachen lassen, der total dicht ist. Würde ich ja Minderwertigkeitskomplexe kriegen, dass ich nur im Suff zu genießen bin. :D

Glaubst du echt, dass du in nem Club DIE Beziehung für´s Leben triffst?

Wie mach ich das denn, daß ich bei Frauen einen bleibenden Eindruck hinterlasse?
Die Location wechseln...

weil ich das Gefühl hab, daß da überhaupt kein Interesse an mir mehr dahinter steckt sondern nur son "Spiel".
Ja, ich sag doch... deine Erwartungen. :rolleyes: Du kannst schon gar nicht mehr locker mit einer Frau umgehen, weil du immer denkst "Die muss es jetzt sein". Naja, und da verschwindet wahrscheinlich jede auf´m Klo. =)

Nöö, ist ja alles nur son "Spiel", wird immer heruntergespielt, weil es ja sonst in etwas ernstes ausarten könnte.
Na, dann geh du es doch mal genauso locker an. Du wirst keine finden, wenn du auf Krampf suchst. Funktioniert nicht.

 
@Tilly:

Woher sollte ich denn wissen, ob die stockbesoffen ist? Sie war ja gerade erst reingekommen und ich hatte noch gesehen, daß sie einen Wein hatte. Aber natürlich müssen die Leute mittlerweile erstmal wie die blöden vorglühen, eh sie überhaupt vor die Tür gehen.

Aber gut, daß du das mit dem Klo ansprichst. Ich konnt wegen der Lautstärke nämlich nicht genau verstehen, ob sie gesagt hat "Ich geh mal aufs Klo" oder "Ich geh mal nach oben". Ihre Freundinnen wussten auch net genau wo sie hin war, also kann es wirklich gut sein, daß ihr schlecht war. Vielleicht findest du die Idee, die Freundin einzuspannen, unter diesen Umständen doch nicht mehr so verkehrt?

Und was die allzugroßen Hoffnungen angeht: ich finde es etwas unfair - nee moment, ich finde es total unfair, daß ich immer derjenige bin, dem gesagt wird "du suchst zu verkrampft", bloß weil ich endlich ne Freundin finden will und mich eben freue, wenn ich mal ne Nr. ergattere (ok, mittlerweile hab ich darauf auch keinen Bock mehr). Aber wenn andere hier im Forum (oder anderswo) schreiben "Nummern ausgetauscht, wie weiter?" oder "Er hat mich angeschaut/angesprochen!" und die Leute gleich hoffen, daß es funkt, werden sie mit Glückwünschen/Ratschlägen/Daumendrücken überhäuft, ohne daß noch etwas richtiges (wie ein erstes Date) zustande gekommen ist.

Und nee, ich hab nicht erwartet, im Club auf Anhieb die Liebe meines Lebens zu finden. Ich geh da auch hin um Spaß zu haben (und ein bißchen mein Ego aufzubessern ;) ). Aber komischerweise les/hör ich auch ganz oft, daß irgendwelche Frauen ihren Freund im Club kennengelernt haben. Komisch, ne? Meistens kommen dann immer so "romantische" Geschichten zustande wie "ER hat mich angetanzt und ich wusste 'der oder keiner!'".

Feste Location hab ich übrigens nicht, ich bin nicht son richtiger Clubgänger. Mach ich erst seit letzter Zeit öfters mal, Semesterferien und so. Aber wenn's die Chancen verbessert, die eine von neulich wieder zu treffen, geh ich nächstes Mal bestimmt wieder dahin ;)

 
Woher sollte ich denn wissen, ob die stockbesoffen ist?
Ich weiß nicht. Ich merk so was. Wenn sie wirklich dicht war, müsstest du es ihr anmerken/ansehen.

Ich konnt wegen der Lautstärke nämlich nicht genau verstehen, ob sie gesagt hat "Ich geh mal aufs Klo" oder "Ich geh mal nach oben".
:D :D :D Das war jetzt echt der Brüller! :party: :party:

Schlagzeile "Große Liebe wegen Hörfehler verpasst" :D

Vielleicht findest du die Idee, die Freundin einzuspannen, unter diesen Umständen doch nicht mehr so verkehrt?
Na, wenn du es unbedingt machen willst...

Dann sag aber konkret, was du willst und eiere nicht irgendwie rum. Ist ja keine Schande, wenn ein Mann zu ner Frau Kontakt sucht.

daß ich immer derjenige bin, dem gesagt wird "du suchst zu verkrampft", bloß weil ich endlich ne Freundin finden will und mich eben freue, wenn ich mal ne Nr. ergattere
1. sagst du es selber, dass du verkrampft suchst ("endlich mal ne Freundin finden will") und

2. find ich die Formulierung "wenn ich mal ne Nr. ergattere" absolut scharf. :D :D :D

und die Leute gleich hoffen, daß es funkt, werden sie mit Glückwünschen/Ratschlägen/Daumendrücken überhäuft, ohne daß noch etwas richtiges (wie ein erstes Date) zustande gekommen ist.
Von mir bekommen sie die Ratschläge nicht. Außer das man es langsam angehen soll.

komischerweise les/hör ich auch ganz oft, daß irgendwelche Frauen ihren Freund im Club kennengelernt haben. Komisch, ne
Hast du es wirklich schon mal bei jemanden erlebt? Wenn du nämlich hinter solche Geschichten schaust, haben sie sich vielleich mal in dem Club gesehen, aber richtig kennen gelernt haben sie sich wo ganz anders.

Aber glaub mal, man kann auch Leute an anderen Orten kennenlernen. ;) Das meinte ich eigentlich mehr mit "Location" wechseln.

Hast du eigentlich schon mal mit Frauen über dieses Problem, was du hier so herrlich schön beschreibst, gesprochen? Ich könnt mir nämlich vorstellen, dass du damit vielleicht doch Anklang findest. ;)

 
Hallo,

ich wollte dich eigentlich mal ganz doll loben :) Du scheinst wenigstens noch ein lieber Kerl zu sein!

Ich weiß zwar nicht, ob es dir hilft, aber ich finde es toll, wenn ein Mann sich höflich vorstellt und mir nach einem kurzen Gespräch sagt, dass er mich gerne kennenlernen würde. Dann kann man auch die nächsten Tage Kaffee trinken gehen und ich denke, dann dürfte der Frau auch klar sein, worauf es hinauslaufen soll... ;-)

Ich würde übrigens nicht über Dritte meine Nummer weiter geben, auch wenn du die Bekanntschaft vom Wochenende sehr interessant fandest. Ich fänd das schon recht merkwürdig, wenn mir eine Freundin die Nummer eines fremden Kerles zustecken würde... Wenn es der Zufall will, wirst du sie schon wieder treffen... Ändern kannst du das ja nun eh nicht mehr, dass du nicht nach der Nummer gefragt hast.

 
@Tilly:

Ich weiß nicht. Ich merk so was. Wenn sie wirklich dicht war, müsstest du es ihr anmerken/ansehen.
Ja, etwas unsicher war sie schon auf den Beinen ^^ Aber mal im Ernst: im Club sind doch eh alle besoffen, da lohnt es sich nicht wirklich, noch extra nen Promille-Test zu machen.

Na, wenn du es unbedingt machen willst...Dann sag aber konkret, was du willst und eiere nicht irgendwie rum. Ist ja keine Schande, wenn ein Mann zu ner Frau Kontakt sucht.
Also so wie's aussieht, scheint die Idee ja nicht wirklich Anklang zu finden. Deshalb lass ich's lieber. War ja nur so'n Gedanke...

1. sagst du es selber, dass du verkrampft suchst ("endlich mal ne Freundin finden will") und 2. find ich die Formulierung "wenn ich mal ne Nr. ergattere" absolut scharf. :D :D :D
1. Muss ja erstmal der Wille da sein, sein Single-Leben beenden zu wollen und

2. Sammle ich nicht Telefonnummern wie andere Leute Briefmarken oder Panini-Bilder. Aber jede Nummer bringt mich doch wenigstens ein Stück näher zu einer potenziellen Freundin, oder? Von alleine fällt mir halt keine in den Schoß. Warum muss jedes aktive Handeln gleich als Krampf gewertet werden??

:D :D :D Das war jetzt echt der Brüller! :party: :party:Schlagzeile "Große Liebe wegen Hörfehler verpasst" :D
Alternativ: "Große Liebe übergibt sich auf dem Klo!" ;)

Ich versuch ja nur die Situation zu beschreiben! Ist halt mal so, daß ein Maleur passiert, ist mir ja immer noch lieber, als wenn die Frauen wegen mir die Flucht ergreifen!

Hast du es wirklich schon mal bei jemanden erlebt? Wenn du nämlich hinter solche Geschichten schaust, haben sie sich vielleich mal in dem Club gesehen, aber richtig kennen gelernt haben sie sich wo ganz anders.
Aber glaub mal, man kann auch Leute an anderen Orten kennenlernen. ;) Das meinte ich eigentlich mehr mit "Location" wechseln.
Also ich sag mal so: ich geh wirklich wenig aus (bisher eigentlich fast nie), was im Laufe der letzten paar Jahre zu akuter Einsamkeit und Asozialisierung geführt hat. Von daher hab ich keine feste Location, weil ich erst seit ein paar Wochen angefangen habe, wirklich regelmäßig rauszugehen und an Wochenenden, die ich bisher sonst lieber zu Hause vor dem PC oder bei nem guten Buch verbracht habe, ins Clubs rumzutanzen und einfach mal zu feiern, damit ich wenigstens Frauen kennenlerne. Die Location spielt dabei momentan keine besondere Rolle, ich bin ziemlich flexibel. Momentan wär mir sogar ein ONS recht, egal was, hauptsache ich komm überhaupt erstmal in Kontakt mit dem anderen Geschlecht und jammere nicht jedes WE rum, daß ich keine Freundin habe, die mit mir ausgeht.

Nicht, daß ich wirklich besonders scharf auf ONS bin, ich möchte eher das Gefühl haben, wirklich geliebt zu werden.

Und vielleicht mag ja was an deiner Erklärung, daß man sich im Vorfeld schon kannte, dran sein. Ich glaub nämlich eigentlich auch nicht großartig dran, in ner Disco die Liebe meines Lebens zu finden. Aber wer sagt, daß es überhaupt nicht möglich ist? Außerdem gibt es sehr wohl Leute, die sich im Club kennengelernt haben und dann ne Beziehung draus entstanden ist.

Hast du eigentlich schon mal mit Frauen über dieses Problem, was du hier so herrlich schön beschreibst, gesprochen? Ich könnt mir nämlich vorstellen, dass du damit vielleicht doch Anklang findest. ;)
Meinst du dieses Problem von neulich speziell? Oder eher etwas allgemeineres? Weil eigentlich wissen die Frauen selber nicht, was mit mir nicht stimmt. Aber ich hab auch zu wenig Freunde, denen ich sowas wirklich anvertrauen könnte...

@Serendipity:

Also, ich stell die Frage noch mal ganz ausführlich: Ich hatte mir überlegt, die Nummer ihrer Freundin zu geben, unter der Bedingung (!), daß sie mir verspricht, sie nur weiterzureichen, wenn die Angebetete tatsächlich mal eine Bemerkung über mich machen sollte (etwa so was wie: "Ach ja, da war noch dieser nette Typ, der aber leider wieder weg war. Schade, daß wir nicht mehr miteinander geredet haben..."). Dann wüsste ich wenigstens, daß meine Nummer bei jemandem landet, der auch wirklich Interesse hat und sich freuen würde.

Wäre es unter diesen Umständen vielleicht doch eine gute Idee? Also, nur ums klar zu stellen: über dritte würde ich sonst nie, nie, niee meine Nummer weiterreichen lassen, das kann nur in die Hose gehen!

Im übrigen find ich's nett, daß du sagst, daß du's toll fändest, wenn ein Mann dich anspricht etc. Aber leider sieht die Realität eher so aus, wie Tilly das beschreibt: nämlich, daß die meisten Frauen eher denken "Ein Mann der eine Wildfremde Frau anspricht und gleich die Nummer haben will? Der muss verzweifelt sein bzw. der sucht zu verkrampft!" Der ganze Sinn dieses Threads ist ja eigentlich gewesen, euch mal vor Augen zu führen, daß es eben nicht so schön einfach ist. Klar, ne Nummer krieg ich leicht. Es ist auch kein Problem für mich, ein Mädel in nem Club erfolgreich anzuflirten (meistens jedenfalls). Das Problem ist eher, daß es dann nach dem Nummerntausch nicht mehr weiter geht. Stattdessen ist die jeweilige Dame leider schon diese Woche beschäftigt, und nächste Woche auch und die Woche darauf ist sie im Urlaub und danach erstmal ne Weile krank und dann hat sie soo viel Streß und andere Sachen im Kopf und sorry, "Ich meld mich auf jeden Fall demnächst!" hab ich schon so oft gehört, daß ich mir mittlerweile solchen Frauen mal zu Strafe das selbe wünsche wie Jim Carrey in "Der Dummschwätzer".

[URL="https://forum.liebeskummer.ch/members/serendipity1985_id23107.html%5D"]http://www.liebeskummer.ch/members/serendipity1985_id23107.html]

 
Ich find deine Idee mit der Nummer trotzdem sehr fragwürdig... Also, wenn ein Kerl einer Freundin von mir mit diesem Spruch seine Nummer in die Hand drücken würde, dann würde sie mir das mit Sicherheit sofort erzählen und nicht erst wenn es gerade mal passt und ich von einem wildfremden Mann schwärme :-D Die meisten Frauen quatschen eben gerne und ehrlich gesagt würde ich auch sofort mit meiner Freundin darüber sprechen... Also, ich bleibe dabei: Keine gute Idee!

Ich verstehe auch gut, dass dich das frustriert, wenn du keinen richtigen Korb bekommst, sondern nur hingehalten wirst. Das ist auch nicht gerade die feine englische Art... Aber es ist dennoch der einfachste Weg (was jetzt nicht heißen soll, dass ich so ein Verhalten befürworte). Es ist ja nun auch nicht gerade angenehm, einen Korb zu geben und dann drücken sich die Frauen einfach davor, indem sie sich nicht mehr melden und ach so viel Stress haben und es deshalb nicht einmal schaffen eine sms zu schreiben oder 5 min zu telefonieren. Im Prinzip hat man ja immer Zeit, man hat halt eben andere Prioritäten. Und ich bin der Meinung, dass du dich dann damit auch nicht weiter beschäftigen solltest, da es die Frau dann eh nicht wert ist. Du willst ja, zumindest gehe ich davon aus, keine Freundin finden, indem du eine Frau bedrängst und in die Ecke treibst, sondern du suchst eine Frau, die gerne ihr Leben mit dir teilt und so etwas kann man eben nicht erzwingen. Dann war es eben einfach nicht die Richtige, so hart das auch klingen mag...

Falls es dich irgendwie tröstet: so leicht ist es auch nicht als Frau den Richtigen zu finden :-D Es gibt so viele Männer, gerade in den 20ern, die auf eine Affäre aus sind und selbst, wenn ihr Männer uns das ganz ehrlich sagt, denken gerade jüngere Frauen auch gerne mal, dass sich der Typ schon noch verlieben wird. Und dann stellt sich heraus, dass der Kerl wirklich nur eine Affäre wollte und dann fließen die Tränen... Und genau das führt dann dazu, dass Frauen skeptisch werden und es seltsam ist, wenn ein Kerl zu "aufdringlich" wird (entschuldigung, mir ist gerade kein besseres Wort eingefallen in Anbetracht der Tatsache, dass es fast 4 Uhr morgens ist und ich immer noch über den Büchern hänge...)

Also, ich wurde bisher nur einmal nett angesprochen in der Discothek (ich bin allgemein auch nicht so begeistert, wenn man mich so kennenlernen möchte). Ich saß damals mit meiner besten Freundin an der Theke und hab etwas getrunken und da kam ein Mann zu mir und hat sich vorgestellt und einfach gesagt, dass er findet, dass ich nett aussehe und dass er mich gerne kennenlernen würde und ob ich nicht Lust hätte, mit ihm am nächsten Tag Essen zu gehen. Das fand ich wirklich toll und es ist jetzt ganze 5 Jahre her und ich erinner mich da immer noch dran. Ansonsten hab ich viel zu oft irgendwelche blöden Anmachsprüche gehört, die in der Bravo stehen könnten (oder dem von Kerlen so hoch gelobten Buch "Die perfekte Masche")... Nichtsdestotrotz fänd ich es am schönsten, wenn man mich tagsüber und ohne Alkoholeinfluss ansprechen würde...

So, jetzt muss ich aber weiter lernen *gääähn*

 
Naja ok, dann geb ich das nächste mal die Nummer direkt weiter, anstatt über dritte. Ich glaub, das Argument "Frauen tratschen" hat mich dann doch überzeugt :D

Echt jetzt? Du kennst Männer, die dich nach Art von "Die perfekte Masche" angebaggert haben? Hab's nie gelesen, kenns aber son bißchen. Wie sieht das denn aus, wenn jemand diese komischen Taktiken anwendet? Hab sowas noch net in echt erlebt...

Das mit den Frauen, die denken, sie könnten aus Affären Beziehungen machen, kenn ich auch. Ich hab nen Kumpel, der das selbe "Problem" hat - nur von der anderen Seite eben. Der ist auch immer genervt, daß die Frauen nicht verstehen wollen, daß er nur das eine will, obwohl er von vornherein reinen Wein eingeschenkt hat. Sowas wär halt nix für mich, obwohl ich schon gerne ab und zu mit ner Frau unverbindlich schlafen würde. Aber ich würde auch leichter gefahr laufen, mich in in nen ONS o.ä. zu verlieben.

 
(oder dem von Kerlen so hoch gelobten Buch "Die perfekte Masche").
Dann haben die das Buch nicht verstanden. Oder nicht bis zum Schluss gelesen. Denn da steht gaaaanz genau drin, dass PUA definitiv nicht dafür geeignet ist, die Frau für´s Leben kennenzulernen. Hat der Autor Neil Strauss im übrigen auch nicht durch irgendeine Aufreißmasche. ;)

Hab's nie gelesen, kenns aber son bißchen.
Lies es mal. Ich kann´s nur empfehlen.

Zum Schluss steht dann drin, wie du es genau NICHT machen sollst - und das hilft dann meistens wirklich.

Aber mal im Ernst: im Club sind doch eh alle besoffen, da lohnt es sich nicht wirklich, noch extra nen Promille-Test zu machen.
Dann beschwer dich nicht, wenn jemand stockbesoffen rumflirtet.

Sammle ich nicht Telefonnummern wie andere Leute Briefmarken oder Panini-Bilder.
Na, mit ner "Nummer" muss ja nicht bloß eine Telefonnummer gemeint sein. ;) Ich hatte da ne andere Assoziation. :D

Alternativ: "Große Liebe übergibt sich auf dem Klo!"
wink.gif
Ja, das wollte ich nicht schreiben. :D Meine erste Variante war noch viel schlimmer. :D

Meinst du dieses Problem von neulich speziell? Oder eher etwas allgemeineres? Weil eigentlich wissen die Frauen selber nicht, was mit mir nicht stimmt.
Na, mit dir stimmt schon alles.

Nö, ich meinte mehr das, über was du hier so schreibst. Ich find das Thema süß und könnte mir schon vorstellen, dass du darüber mit einer Frau einen ganzen Abend quatschen könntest. ...und zum Schluss ihre Nummer kriegen würdest.

Ich versteh bloß nicht, wieso du immer so auf ne Telnr scharf bist. Kannst du denn nicht fragen, ob sie öfters da ist (wo du sie kennengelernt hast) und ob ihr euch dort mal wiedertreffen könnt? Ist das echt sooo schwer? Ich bin zumindest schon oft mit dieser Variante angequatscht worden.

Ich find deine Idee mit der Nummer trotzdem sehr fragwürdig...
Das Fragwürdige ist auch daran, dass du diese Bedingung "wenn ihr mal über mich sprecht" daran knüpfst. Das ist totaler Mist. Ich seh es wie Serendipity: Sobald sie deine Nummer in der Hand hätte, wäre ein Frauenabend angesagt. :D

ist auch immer genervt, daß die Frauen nicht verstehen wollen, daß er nur das eine will, obwohl er von vornherein reinen Wein eingeschenkt hat.
Dann soll er sich nicht darum kümmern, was sie denken. Er war ehrlich und da kann niemand behaupten, dass er eine Frau "nur ausnutzen" will.

Ich glaub, du analysierst das Thema viel zu sehr. Und du gehst mit dem Vorsatz irgendwohin, dass "du ja jetzt jemanden kennenlernen musst". Damit ist das Scheitern schon vorprogrammiert, denn deine Erwartungen sind so hoch, dass sie sich einfach nicht erfüllen können.

Es heißt nicht umsonst, dass einem die Liebe dann begegnet, wenn man schon gar nicht mehr damit gerechnet hat.

 
Mmh, bei mir wär das aber zum Beispiel ganz, ganz schlecht, wenn mich ein Mann in einer Disco fragen würde, ob er mich dort noch einmal treffen kann, da ich nicht regelmäßig in Discotheken bin... Da wär die Telefonnummer doch die einfachere Lösung... Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was ich darauf antworten sollte :D Ein "ich geh nicht so oft feiern" klingt ja nach einem Korb, der aber dann nicht unbedingt einer sein sollte...

Bin immer noch für die Variante, ein Date direkt auszumachen. Einfach fragen "hey, ich würde dich gern kennenlernen. Magst du vielleicht nächsten Dienstag mit mir einen Kaffee trinken gehen?" Ich würde jetzt nicht unbedingt gleich fragen, ob die Person am nächsten Tag Zeit hat, aber ein konkretes Datum und was man genau unternehmen möchte (Essen, Kino, Kaffee, etc.) Dann zeigst du, dass du Interesse hast und die Initiative ergreifst.

Zu der perfekten Masche... Ich hab nur ein, zwei Leseproben gelesen und muss sagen, dass ich davon so gar nicht überzeugt bin... (Bin aber auch vielleicht zu romantisch für diese Welt...) Wenn ein Mann folgenden Spruch zu mir sagen würde, wüsste ich echt nicht, ob ich lachen oder heulen sollte...

"Hey Puppe, wenn ich nicht schwul wäre, dann wärst Du mir glatt ne Sünde wert!"

Also, ich würde das Geld für das Buch sparen und eine Frau, die du gern kennenlernen möchtest, lieber davon zum Kaffee einladen...

 
Der Titel sagt schon alles. Problem ist: ich hab das Gefühl manche Frauen stellen sich schon echt blöd an, zeigen zwar erst Interesse, aber dann machen die sich selber rar und dann erwarten die von einem, sich auch rar zu machen, oder wie?? Jedenfalls sagen mir das alle wieder, und wieder und wieder und immer wieder, daß man sich "rar machen" soll. Ich kann's schon echt nicht mehr hören, aber wenn ich mir so meine Frauenerfolge in letzter Zeit ansehe, dann überleg ich echt, ob das nicht doch stimmt.

 
Hallo :)

Also mit "Rar-Machen" ist gemeint, dass man der Frau nicht zeigt, dass man sowieso zu 110% ihr gehört, sondern sie immer ein bißchen im Ungewissen lässt ...

Ganz blöd ist es, wenn man andere Frauen nutzt, um die betreffende Person eifersüchtig zu machen. Das ist too much!

Einfach nicht immer sofort springen, wenn sie was will und dabei immer charmant und lieb sein - Das ist das Geheimnis ;)

Viel Erfolg :super:

 
Ja, das ist ja schön und gut, aber ich will ja was von ihr. Ich weiß ja selber nicht, woran ich bin, und hab mal wieder Angst es zu verbocken.

Bei mir melden sich die Frauen irgendwie nie von alleine, immer muss ich den ersten Schritt machen. Ich meine, ich warte dann ja auch ein, zwei Tage, bis ne Antwort kommt, aber wenn dann nichts kommt, steh ich vor nem Dilemma. Denn dann heißt es meistens "Du, mein Handy spinnt mal wieder" und das wirkt dann schon ein bißchen unglaubwürdig. Andererseits kann ich ihr ja nicht einfach unterstellen, daß sie mich anlügt, es könnte ja tatsächlich sein, daß was in der Technik schiefgelaufen ist.

 
Du kannst Dich meiner Meinung nach schon von selber melden. Aber wenn Du spürst, dass Du sie für Dich "gewonnen" hast (Das wirst Du merken), ist es an der Zeit auf gesunden Abstand zu gehen. Nicht vorher! Dann denkt sie sich "Was ist das denn für einer?!"

Aber sobald ihr Interesse geweckt ist und auf einmal rufst Du nicht mehr sooo oft an und schreibst ihr nicht mehr allzu oft, sondern nur mal ab und zu, wird sie sich fragen "Hä? Was ist denn jetzt los? Ich dachte, er mag mich." Dann wird sie neugierig was los ist und meldet sich von selbst.

E voila :)

Bin ich selbst schon oft drauf reingefallen.

 
Naja - also ich steh mich nicht auf Typen die sich zu rar machen... Ich glaub es ist immer noch so dass trotz allem erwartet wird dass der Mann "den ersten Schritt" macht - wobei ich aber der Meinung bin dass man ruhig zeigen darf wenn man interessiert ist.

"Spielchen spielen" find ich so ziemlich das unangenehmste was es gibt "er meldet sich nicht, also meld ich mich auch nicht" - da ist mir noch lieber einer fragt "Und nur Freunde oder vielleicht mehr?" wobei klar ist, dass wenn man selber schon ein kleines bisschen verknallt ist man sich auch nicht unbedingt eine Abfuhr holen will...

Je nach Persönlichkeit und Alter kann es auch sehr unterschiedlich sein.

Ich jedenfalls find Männer die auf "rar" machen eher nervig.

 
dieses nervige willste gelten mach dich selten spiel ist wohl die dämlichste erfindung, seit es singles gibt.....

man muss den anderen nicht erdrücken aber.... wenn beidseitiges interesse besteht, wieso sollte man sich dann nicht melden, nur weil ein ungeschriebenes gesetz sagt: hey, warte noch 4 stunden, das macht dich interessant....

 
@Sonnenaufgang:

Haha, das hört sich gut an! Okay, aber dann kommt es leider nur ganz, ganz selten bei mir soweit, daß ich sie "gewonnen" hab und ich hab schon Angst, daß ich mich dann zum Affen mache und durch irgendwelche Reifen springen soll, sprich: das ich am Ende irgendwie ohne Würde dastehe. Bin mal ziemlich asozial behandelt worden von einer, so wie du sie beschrieben hast, die mich nur verarschen wollte und seit dem bin ich auf der Hut. Vielleicht sogar zu sehr...