Rar machen, wie geht das??

warum das so ist, daß Frauen ihre Nummer so leicht geben und dann doch kein Interesse haben.
Weil manche einfach nur nen ganz normalen Kontakt haben wollen. Oder man schauen wollen, wie es sich entwickelt. Weil sie sich Zeit lassen wollen.

Wenn bestimmte Sachen sehr negative Reaktionen bringen, probiere ich die einmal und nie wieder. Aber das kommt nur selten vor. Ansonsten versuche ich manches schon mehrmals und versuche zu kucken, ob nur die Umstände vielleicht gerade blöd waren oder sowas in der Art. Aber wenn es immer wieder die gleiche Reaktion hervorruft, dann lass ich's halt.Zum Beispiel gleich auf ne Frau zu zugehen und mit irgendeinem Kompliment kommen á la "Du siehst echt hübsch aus" oder sowas in der Art. So was hab ich mal früher ein paar mal probiert und es hat nur komische Abwehrreaktionen gegeben, deshalb hab ich's halt gelassen. Ich glaube, da würdest du mir selber zustimmen, daß das ne ziemlich schwache (wenn auch direktere und ehrlichere) Anmache ist, oder? ;)
Mal ganz offen und ehrlich gefragt: Machst du dir im realen Leben wirklich immer diese Gedanken oder schreibst du die jetzt hier nur im Forum?

Weil manche einfach nur nen ganz normalen Kontakt haben wollen. Oder man schauen wollen, wie es sich entwickelt. Weil sie sich Zeit lassen wollen.
Ich weiß, das hatten wir ja eigentlich schon geklärt. Ich hab's nur noch mal für die billigen Plätze aufgerollt ;)

Mal ganz offen und ehrlich gefragt: Machst du dir im realen Leben wirklich immer diese Gedanken oder schreibst du die jetzt hier nur im Forum?
Also früher schon, mit 20 vielleicht oder so. Aber das war ja eher so'n Beispiel. Über was ich mir so meistens Gedanken mache, müsstest du ja mittlerweile bescheid wissen.

Also früher schon, mit 20 vielleicht oder so. Aber das war ja eher so'n Beispiel. Über was ich mir so meistens Gedanken mache, müsstest du ja mittlerweile bescheid wissen.
Naja, aber ich frag mich eben immer wieder, ob es sich lohnt, alles so zu Tode zu analysieren. Oder ob es nicht besser ist, wenn man einfach mal eine Situation so akzeptiert, wie sie ist. Manches passiert auch aus der Situation heraus, ohne dass man jemandem für irgendwas die Schuld geben kann. D.h. das nicht mal die Frauen an irgendwas Schuld sein müssen. Oder eben auch du nicht. Es haben halt die Umstände nicht gepasst.

Um mal nen kurzen Zwischenstand zu geben: Mir geht's momentan einfach nur scheiße. Ehrlich, das ganze kotzt mich einfach nur an. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber irgendwie bin ich in letzter Zeit abgefuckter als sonst.

Bevor jetzt einer denkt, das liege daran, daß ich mal wieder zu "verkrampft" nach ner Freundin suche, muss ich diejenigen unter euch, die ja eh denken ich laufe nur menschenverachtend durch die Gegend und deshalb möchte niemand was mit mir zu tun haben, enttäuschen. Ich war letztens mit ein paar Freunden unterwegs und hab ne ziemlich hübsche Frau im Café gesehen und gleich mal angelächelt. Da kam auch was zurück und ihre Freundin hatte auch ein Lächeln für mich übrig. Hab mich erstmal mit meinen Freunden hingesetzt und nen Kaffee getrunken, und als wir so langsam mal loswollten und drinnen bezahlt haben, hat sie noch mal "Tschüss" gesagt, als ich an ihr vorbei bin. Normalerweise tu ich ja sowas nicht, oder schon seit langem nicht mehr, aber da hier schon mal angedeutet wurde, daß grundsätzlich nix falsches an dieser Art der Kontaktaufnahme sei, hab ich drinnen die Bedienung nach Stift und Zettel gefragt, bin dann beim Weggehen zu der Süßen rüber und hab "Hi" gesagt und sie nach ihrem Namen gefragt. Dann den Zettel hingelegt und gesagt "Mein Name steht hier ;)" und hab mich verabschiedet. Alles in allem also fand ich mich schon mal nicht schlecht in dem Moment (und Selbstbewußtsein ist ja alles was zählt, oder?)

Sie hat sich nicht gemeldet.

Dann gibt's ja noch die eine, von der ich schon mal erzählt habe. Die, die ich eigentlich nicht so attraktiv und super anziehend fand, aber die irgendwie doch ganz nett scheint und bei der ich wenigstens das Gefühl hab, daß wir auf der gleichen (oder zumindest sehr ähnlichen) Wellenlänge sind.

Sie hat natürlich nie Zeit.

Dann hab ich noch zwischendurch mal ein paar Mädels in ner Studentenkneipe angesprochen und obwohl das Gespräch mit der einen, auf die ich ursprünglich ein Auge geworfen hatte, ziemlich lahm verlief, haben ihre zwei Freundinnen sofort einem Date mit mir und meinem Kumpel (der auf keine von denen Bock hat) zugesagt. Treff mich jetzt am So mit nem anderen Kumpel mit denen.

Und irgendwie hab ich jetzt schon keinen Bock.

Worauf ich Bock hätte, wäre lieber folgendes: Warum mal keine oberflächlichen Gespräche? Warum nicht mal eine, die nicht nach ein paar Wochen gleich das Interesse verliert, wo ich's doch gerade erst aufgebaut habe? Warum diese Frauen, bei denen ich das Gefühl habe, daß die auch nur Ausschußware sind (die beiden oben erwähnten Mädels sehen übrigens nicht übel aus, falls ihr jetzt das denkt)?

Warum konnt's mit der Komilitonin, die ich gleich im ersten Semester süß fand, und bei der ich wirklich das Gefühl hatte, jemanden nettes gefunden zu haben, nicht klappen (ohne mir jemals ne richtige Chance zu geben, hat sie gleich abgeblockt, obwohl wir uns immer super verstanden haben)?

Eine Antwort könnte sein, weil irgendwas an mir ist, was mich unglaublich uninteressant macht. Dieses angeblich menschenverachtende (was ja durchaus vorhanden ist, das geb ich ja zu), kann's irgendwie nicht sein. Ich kenn Leute, die laufen eigentlich nur total arrogant und schüchtern und sogar offen misanthropisch durch die Gegend und trotzdem finden die jemaden.

Was Mafalda mal angesprochen hat, nämlich daß meine kreativen Züge doch immerhin ein Pluspunkt seien: Es fragt niemand danach. Klar, ich kann noch so viel von mir behaupten, daß ich ja dieses und jenes mache, Filme, Schreiben, Fotografieren, Zeichnen, blablubb. Aber interessiert das jemanden? Aus irgendeinem Grund sehen die Frauen überhaupt nichts an mir, egal was ich mache, um mich in ein positives Licht zu rücken. Auch meine sonstigen "Freunde" an der Uni, wenn ich denn welche habe (denn das zweifle ich aus irgendwelchen Gründen auch immer wieder an), haben mich bisher nie gefragt, ob wir mal gemeinsam was in der Richtung meiner Hobbys unternehmen wollen. Selbst in Kursen, in denen sowas zum Scheinerwerb verlangt wird, tun sich da schnell Gruppen zusammen und mich spricht keiner an, bzw. für mich hat keiner "Verwendung".

Ehrlich, was soll ich denn jetzt machen? Immer nur einsam in der Wohnung hocken? Einsam rausgehen und "Leute kennenlernen"? Nur damit das ganze wieder von vorne losgeht, dieses vorgeheuchelte Interesse an einem, und dann hört man nach ein, zwei Wochen nie wieder was von den Frauen?

Geht das immer noch zu schnell, wenn ich mich ein bis zwei Mal die Woche bei einer melde, wir auch mal ne Stunde oder länger telefonieren und ich dann schon gerne Lust hätte, mich mit derjenigen auch mal zu treffen?

Fragen über Fragen. Mein Therapeut kann sich das jedenfalls auch nicht erklären.

Mein Therapeut kann sich das jedenfalls auch nicht erklären.
Der muss sich das auch nicht erklären. Der muss Dir dazu verhelfen, dass DU es Dir selbst erklären kannst.

Sie hat sich nicht gemeldet.
Das ist nichts Neues. Deine altbekannte Geschichte, auf die Du die altbekannten Antworten kriegst. Du hast gelächelt, sie hat gelächelt. Du hast ihr die Nummer gegeben und sonst war da nix. Kein Vertrag, kein Versprechen. Nix. Oder hast Du aus ihrem Lächeln "gedeutet", dass sie mehr von Dir möchte?

Sie hat natürlich nie Zeit.
Auch von der "Andern" nichts neues. Sie wollte nichts von Dir und will auch jetzt nichts von Dir. Sonst hätte sie Zeit.

Und irgendwie hab ich jetzt schon keinen Bock.
Dann geh einfach nicht hin.

Dieses angeblich menschenverachtende (was ja durchaus vorhanden ist, das geb ich ja zu),
Endlich! Ein Lichtblick! :klatsch:

Mir geht's momentan einfach nur scheiße. Ehrlich, das ganze kotzt mich einfach nur an.
Das glaube ich Dir. Was glaubst Du, dass DU an DIR ändern müsstest, damit Frauen sich für Dich interessieren würden? Nehmen wir mal an, Du hast Drei Wünsche offen, was bei DIR sofort und jetzt anders sein könnte. Wie würden die lauten?

Pinkfair:

79

Der muss sich das auch nicht erklären. Der muss Dir dazu verhelfen, dass DU es Dir selbst erklären kannst.
Da es sich um einen Verhaltenstherapeut handelt, kann er mir sehr wohl erklären, was ich evtl. falsch mache.

Das ist nichts Neues. Deine altbekannte Geschichte, auf die Du die altbekannten Antworten kriegst. Du hast gelächelt, sie hat gelächelt. Du hast ihr die Nummer gegeben und sonst war da nix. Kein Vertrag, kein Versprechen. Nix. Oder hast Du aus ihrem Lächeln "gedeutet", dass sie mehr von Dir möchte?
Nein, das war kein Vertrag, denn diesmal hab ich ja die Nr gegeben und ein Lächeln ist normalerweise schon ein Flirtsignal. Davon versteh ich schon mehr als genug. Die Frage war ja, warum es nicht klappen will, wenn die Frauen anfangs interesse zeigen.

Dann geh einfach nicht hin.
Klar, dann heisst es wieder ich bin zu "wählerisch" und lasse den Frauen keine Chance und verhalte mich unfair, weil ich soviel von den Frauen fordere, aber mich selbst nicht dran halte.

Außerdem muss ich mal raus, wenn die Mädels mir nicht gefallen, kann ich wenigstens mal wieder mit meinem Kumpel abhängen.

Das glaube ich Dir. Was glaubst Du, dass DU an DIR ändern müsstest, damit Frauen sich für Dich interessieren würden? Nehmen wir mal an, Du hast Drei Wünsche offen, was bei DIR sofort und jetzt anders sein könnte. Wie würden die lauten?
Wenn ich drei Wüschne frei hätte, würde ich 1. gar nichts an mir ändern, sondern an den Frauen, ist doch klar ;)

2. Würd ich mir Geld wünschen, ist doch auch klar ;)

und 3. würde ich rausfinden wollen, wie du heisst, wie du aussiehst und wo du wohnst, damit ich dir mal nen Besuch abstatten kann. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob du immer noch ne große Klappe hast, wie hier wenn du teilweise auch in anderen Threads irgendwelche OT-Kommentare über mich schreibst, weil du dich so sicher vor deinem PC fühlst.

Mein Therapeut kann sich das jedenfalls auch nicht erklären.
Weil du ihm nicht alles erzählst. ;)

und ein Lächeln ist normalerweise schon ein Flirtsignal.
Du stolperst immer wieder über deine festgefahrenen Regeln. Ein Lächeln ist normalerweise nicht unbedingt ein Flirtsignal. Mit der Erwartung solltest du nicht rangehen. Bei ihr scheint es keins gewesen zu sein, sonst hätte sie dich zurückgerufen.

Wenn man jetzt aus dieser "Flirt-Regel" schlussfolgert, dass du selbst nie mit einem Lächeln durch die Gegend läufst, weil es ja sonst gleich als Flirt ausgelegt werden könnte, tja, dann brauchst du dich über nichts mehr zu wundern.

Ich will dir jetzt auch nicht erzählen, dass du dich ändern sollst. Du musst selbst mit deiner Persönlichkeit zurechtkommen.

Davon versteh ich schon mehr als genug.
Denk ich nicht, dass du davon etwas verstehst. Dir fehlt jegliche Empathie. Ist ja auch nix schlimmes - man muss es nur selbst erkennen. Dann kommt man auch mit dem anderen Geschlecht klar. ;)

Dieses angeblich menschenverachtende (was ja durchaus vorhanden ist, das geb ich ja zu), kann's irgendwie nicht sein. Ich kenn Leute, die laufen eigentlich nur total arrogant und schüchtern und sogar offen misanthropisch durch die Gegend und trotzdem finden die jemaden.
Tja, aber vielleicht sind sie in diesem einen Augenblick, wo es drauf ankommt, nicht miesepetrig, schüchtern oder sonstwas. ;)

Und vergleich dich doch nicht mit anderen. Wenn einer ein Rassist ist, musst du es doch nicht auch sein.

Klar, dann heisst es wieder...
Interessier dich doch mal nicht dafür, was andere dazu sagen, sondern mach es so, wie DU es willst.

Ach Mensch, Tommy, erkenn doch einfach mal, dass du im Moment einfach nur schei... drauf bist. Das wird auch mal wieder besser. Jeder hat mal solche Phasen.

Hallo Tommy

Verhaltenstherapie? Vielleicht könnte Dein Therapeut Dir dabei behilflich sein, folgendes Verhalten zu korrigieren

würde ich rausfinden wollen, wie du heisst, wie du aussiehst und wo du wohnst, damit ich dir mal nen Besuch abstatten kann. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob du immer noch ne große Klappe hast, wie hier wenn du teilweise auch in anderen Threads irgendwelche OT-Kommentare über mich schreibst, weil du dich so sicher vor deinem PC fühlst.
Du möchtest mich gerne zusammenschlagen? Wegen ein paar Forenbeiträgen? :eek:
Dass ich bei Dir solche Aggressionen wecke, war wirklich nicht meine Absicht. Aber Du hast schon recht: Ich muss noch mehr darauf achten, dass Leute, denen es scheisse geht, manchmal überempfindlich sind. Nicht alle, die austeilen, können gleichermassen einstecken. Ich habe Dich diesbezüglich offenbar falsch eingeschätzt. Dafür entschuldige ich mich.

ein Lächeln ist normalerweise schon ein Flirtsignal.
Muss ich mal mehr darauf achten. Da läuft immer bei der Bushaltestelle eine dufte Biene vorbei, die lächelt manchmal zu mir rüber, wenn ich auf den Bus warte. Du meinst, die will mit mir flirten? Obwohl ich mindestens 20 Jahre älter bin als sie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tilly:

Weil du ihm nicht alles erzählst. ;)
Dochdoch, ich erzähl ihm schon alles. Jedenfalls habe ich keinen Grund, ihm irgendwas vorzuenthalten. Aber es kann natürlich auch sein, daß ich irgendwas weglasse, was mir nicht wichtig erscheint, oder was mir selber gar nicht auffällt. Das Problem ist ja, daß ich ihn nicht mit mir rumtragen kann, damit er immer aufpasst, wie ich mich verhalte und mir dann Feedback geben kann, was falsch gelaufen ist.

Du stolperst immer wieder über deine festgefahrenen Regeln. Ein Lächeln ist normalerweise nicht unbedingt ein Flirtsignal. Mit der Erwartung solltest du nicht rangehen. Bei ihr scheint es keins gewesen zu sein, sonst hätte sie dich zurückgerufen.
Klar, ein lächeln muss ja nicht unbedingt was zu bedeuten haben. Aber ein durchaus positives Signal ist es schon. Mir fällt auf, daß wenn Leute andere bei solchen Interaktionen beobachten, es gleich als "flirten" ausgelegt wird, jedoch wenn die selbe Person in der gleichen Situation ist, dann ist es ja nicht "flirten", sondern halt nur ein Lächeln, das nix zu bedeuten hat. Ganz genauso, wie du es beschreibst.

Und daß sie nicht zurückgerufen hat (zurückgerufen ist ja eigentlich falsch, ich hab nur ihr meine Nummer gegeben, ihre hab ich ja gar nicht), kann u.a. auch daran liegen, daß ihr Frauen es wirklich hasst auch nur einen Finger zu rühren, wenn ihr mal an der Reihe seid. Das meinte jedenfalls ne Freundin von mir, die auch dabei war, als ich die eine im Café angemacht hab.

Das Problem ist, daß ihr Frauen ziemlich vage Vorstelllungen davon habt, was "flirten" ist. Erst muss es nix besonderes sein, dann wieder ist ein Lächeln z.B. ein eindeutiges Signal, dann erzählt man mir als nächstes was von Körperhaltung und verkrampft sein, der nächste findet das wieder süß usw. Aber du kannst ja wohl schlecht abstreiten, daß ein Lächeln zumindest ein wichtiger Anhaltspunkt ist, oder?

Davon versteh ich schon mehr als genug. Denk ich nicht, dass du davon etwas verstehst. Dir fehlt jegliche Empathie. Ist ja auch nix schlimmes - man muss es nur selbst erkennen. Dann kommt man auch mit dem anderen Geschlecht klar. ;)
Ich glaube schon, daß Empathie bei mir gegeben ist, denn eigentlich merke ich ziemlich schnell, ob die anderen mir gegenüber freundlich gestellt sind oder nicht. Das was fehlt, und das habe ich versucht im vorherigen Post auszudrücken, ist die Fähigkeit, wirklich Sympathie bei anderen aufrecht zu erzeugen und aufrecht zu erhalten. Ich werde immer am Anfang als total charmant empfunden, und dann verliert sich das wieder. Und das kann nicht an meiner super misanthropischen Einstellung liegen, die kann ich ja schon eingermaßen kaschieren. Und wie gesagt, kenn ich ja genug Gegenbeispiele von Leuten, die einem eigentlich total suspekt vorkommen müssten, aber trotzdem nen Partner finden. Aber dazu meinst du ja:

Tja, aber vielleicht sind sie in diesem einen Augenblick, wo es drauf ankommt, nicht miesepetrig, schüchtern oder sonstwas. ;)
Wie gesagt, bei mir ist es in diesem enen Augenblick auch möglich, fröhlich und charmant zu sein. Aber halt nicht 24/7. Trotzdem finden auch solche ne/n Freund/in. Eine Komiitonin von mir hat mir sogar letztens erzählt, die hätte ner anderen ihren Freund weggeschnappt. Und die ist immer verschlossen, schüchtern bis arrogant anderen Menschen gegenüber, redet kaum, sieht nicht besonders aus (jedenfalls nicht nach irgendwelchen gängigen Schönheitsidealen).

Ach Mensch, Tommy, erkenn doch einfach mal, dass du im Moment einfach nur schei... drauf bist. Das wird auch mal wieder besser. Jeder hat mal solche Phasen.
Bei mir nennt sich das Dysthymie und das heisst, es kommt und geht in regelmäßigen Abständen. Natürlich wird's zwischendurch mal besser, nur hält das nicht besonders lange an und ich versuch das dann auch auszunutzen, aber dann passiert immer das gleiche: Ich flrite erfolgreich mit ner Frau, bekomme ihre Telefonnummer, verabrede mich evtl. ein, zweimal mit ihr und dann hat sie meistens auf einmal doch keine Zeit mehr (so, wie die eine von neulich) und ich fühle mich wieder unendlich einsam, meine Freunde haben dann auf einmal auch keine Zeit mehr, ich seh kaum Menschen, weil ich immer alleine unterwegs bin und mir eh alle auf den Sack gehen und dann will mich auch keine, weil ich sie zum 100. Mal frage, ob sie mal wieder Lust hat, nen Kaffee mit mir zu trinken.

Oder ich bin mal wieder nur der gute, oberflächlich bekannte Kumpel, der sie sowieso nicht interessiert und muss mir dann von anderen anhören, daß ich immer zu viel in zu kurzer Zeit will, obwohl ich diejenige vielleicht gerade mal 3x in 6 Wochen gesehen habe und sie ja angeblich nie Zeit hat. Und dann heisst es auf einmal, sorry, sie hat jetzt einen Freund und den kennt sie eigentlich erst seit 2 Wochen oder so.

Achja und Leos Thread hat auch mal wieder so richtig schön gezeigt, daß nicht mal dieses verkrampfte Suchen so falsch sein muss. Der hat ja eigentlich nur verkrampft gesucht und hat zufällig mal Glück gehabt und alle haben ihn beglückwünscht und auf einmal haben alle wieder verdrängt, wie "verkrampft" er doch eigentlich die ganze Zeit gesucht hat und wie er seine Meinung alle zwei Minuten geändert hat und eigentlich auch null Selbstbewußtsein hat. Der einzige Rat, der gefruchtet hat, war der von mir: Ändere dein Styling. Aber bei mir bedankt sich ja niemand, weil ich keinen nachhaltigen Eindruck hinterlasse :rolleyes:

Interessier dich doch mal nicht dafür, was andere dazu sagen, sondern mach es so, wie DU es willst.
Was ich interessiert doch niemanden!!! Ich will eine Freundin, also heisst es gleich "Du willst zu sehr!"

@Pinkfair:

Du möchtest mich gerne zusammenschlagen? Wegen ein paar Forenbeiträgen? :eek:
Nee, nicht wegen ein paar Forenbeiträgen, sondern weil ich Leute, die ein großes Maul haben und nix dahinter, eine in die Fresse verdienen! Es geht auch nicht um ein paar Beiträge, sondern darum, daß du selbst in anderen Threads irgendeinen OT-Kommentar ablassen musst, nur weil du's besser findest, mich zu dissen, aus dem einfachen Grund, weil ich irgendwas reingepostet habe.

Aber Entschuldigung angenommen.

Muss ich mal mehr darauf achten. Da läuft immer bei der Bushaltestelle eine dufte Biene vorbei, die lächelt manchmal zu mir rüber, wenn ich auf den Bus warte. Du meinst, die will mit mir flirten? Obwohl ich mindestens 20 Jahre älter bin als sie?
Die, die ich meinte, war ja offensichtlich in meinem Alter. Und ja, Leute, die mehr Lächeln sind auch flirtfreudiger oder werden häufiger angeflirtet.

Nee, nicht wegen ein paar Forenbeiträgen, sondern weil ich Leute, die ein großes Maul haben und nix dahinter, eine in die Fresse verdienen!
Hmmm....machst Du das in Deinem realen Leben? Dich mit Leuten, die Dich - aus welchen Gründen auch immer - nerven, prügeln? Drohen?

Der hat ja eigentlich nur verkrampft gesucht und hat zufällig mal Glück gehabt und alle haben ihn beglückwünscht und auf einmal haben alle wieder verdrängt, wie "verkrampft" er doch eigentlich die ganze Zeit gesucht hat und wie er seine Meinung alle zwei Minuten geändert hat und eigentlich auch null Selbstbewußtsein hat.
Warum sollte man sich nicht für und mit ihm freuen, wenn Leo endlich mal ein bisschen "Erfolg" hat? Dass er damit noch lange nicht alle seine Probleme gelöst hat und dass wahrscheinlich einige erst nach seiner "Entjungferung" sogar noch dazukommen werden, wird er selbst früh genug merken. Aber in einem gebe ich Dir recht: Für ein "Damit hat sich das Psychologenproblem erledigt" ist es noch viel zu früh.

Die, die ich meinte, war ja offensichtlich in meinem Alter. Und ja, Leute, die mehr Lächeln sind auch flirtfreudiger oder werden häufiger angeflirtet.
Hat doch nix mit dem Alter zu tun. Sie lächelt mich an und nach Deiner "Theorie" flirtet sie also mit mir. Oder sendet zumindest entsprechende "Signale", die mir Hoffnung machen könnten, dass da mehr dahinter sein könnte.

Hmm... Die "Definition", die ich von Flirten kenne, ist das es ein SPIEL ist, hinter dem zunächst eben NICHT mehr ist und das jederzeit abgebrochen werden kann. Oder eben weitergeht, und dann übergeht in etwas anderes, je nach dem ob es passt von den Leuten, den Lebenumständen etc. oder zumindest passend aussieht. Zunächst ist aber mal noch alles offen.

Eben weil es ein Spiel ist, kann auch jünger mit älter, älter mit jünger und alle Welt miteinander flirten. Das ist wie mit dem britischen Humor, der POTENZIELL alles und jeden rannimmt (bis auf die Queen? na ja..). Und Lächeln ist für mich auch ein Flirtsignal, unter dieser Definition. Eine Sympathiebekundung, die man sich gerne einsacken darf, und erst mal nicht mehr. Aber auch nicht weniger!

Es ist schade, dass die junge Dame aus dem Café sich nicht gemeldet hat. Das kann aber 1000 Gründe haben, die noch nicht mal was mit Dir zu tun haben müssen. Aber sie fand Dich wohl sympathisch! Würde ich in die Waagschale mit den Pluspunkten legen. Das danach entzog sich Deinem Einfluss, darum hat es in einer Minuswaagschale nichts zu suchen.

Und ich finde es richtig gut, dass Du Dich getraut hast, ihr die Nummer zu geben. Ich wünschte mir so oft, ein Mann würde das mal bei mir machen. Ich bin ja selbst auch aktiv und blitze oft genug ab, obwohl ich oft in der Öffentlichkeit angeguckt werde.

Trotzdem mach ich es immer wieder und habe gelernt, es nicht persönlich zu sehen. Manchmal ist sogar der Korb charmant, und ich bin eigentlich immer stolz, dass ich mich getraut habe, auch wenn's nicht von Erfolg gekrönt war. Für dieses sich Trauen kommt wieder ein Plus in die Waagschale.

An Deiner Stelle würde ich zu dem Date gehen, sonst hängst Du wieder allein ab. Sieh es doch einfach als ein Kennenlernen. Vielleicht interessieren die drei sich auch für kreative Aktivitäten.

Du scheinst da nicht die richtigen Leute zu kennen- bzw. nicht am richtigen Ort zu sein. In meiner Stadt z. B. fändest Du tausende Mitstreiter und Möglichkeiten.

Denk doch vielleicht auch mal über ein Projekt nach. Ein Café, dass Deine Fotos ausstellt, wenn Du genug zusammen hast? Eine Lesung, an der Du lesen könntest (allein in meinem Viertel gibt's immer wieder so was, und auch Poetry Slams...). Mach Dich ruhig sichtbarer.

Das mit der Dysthymie ist nicht leicht, das kenn ich selbst aus meiner Jugend. Ich denke, das gibts häufiger, als man animmt, ich kenn so einige. Man hat es da manchmal schon etwas schwerer, weil man dadurch manchmal in so einen Tunnelblick gerät, den man selber nicht immer unbedingt schafft, abzustellen. Da kann man echt nur, z. B. im Rahmen einer Therapie, üben und langsam vorwärts kommen, oft schon mal mit Rückschlägen. Aber gut ist, Du hast ja nicht aufgegeben und bewegst Dich doch schon noch in dem Rahmen, in dem es zur jeweiligen Zeit geht. Du würdest ja sicher sonst hier auch nicht schreiben, und Dich auseinandersetzen, und die Perspektiven der User hier lesen als Anregung und selbst Kommentare bei andern schreiben. Das ist einfach mit das Beste, was Du machen kannst.

Drücke Dir die Daumen, dass Deine momentane negative Phase (die ja auch - sorry für die Direktheit- manchmal ein bisschen aggro zu sein scheint, wie Du aber auch selbst zugibst) nicht so lange andauert. Mach einfach weiter, so gut, wie Du es gerade hinbekommst, das ist gut genug, und das ist das Geheimnis. Neulich las ich ein nicht unintelligentes Buch namens "F*** it" (in der Buchhandlung quer, da ich ja auf Dauer auch nicht in Geld schwimm ;) ). Fand ich auch ganz anregend, v. a. für Phasen wie solche. Viell. schauste mal rein.. als Kontrastprogramm.

Und Lächeln ist für mich auch ein Flirtsignal, unter dieser Definition. Eine Sympathiebekundung, die man sich gerne einsacken darf, und erst mal nicht mehr. Aber auch nicht weniger!
Es kann ein solches Signal sein. Lächeln kann auch 1000 andere Dinge bedeuten bis hin zum genauen Gegenteil. Lächeln kann auch bedeuten, dass Dich jemand nicht ernst nimmt. Lächeln kann eigentlich alles "bedeuten". Lächeln "richtig" einschätzen kannst Du eigentlich nur bei jemandem, den Du gut kennst. Und auch dann nicht immer. Ganz bestimmt ist Lächeln kein zuverlässiger Indikator für den Sympathie-Grad, den man bei jemandem geniesst oder zu geniessen glaubt - ebenso wenig wie der Umstand, dass einem jemand seine Handy-Nummer oder die Mailadresse gibt.

Einen anderen "Indikator" hat Tommy habwegs richtig erkannt: Zeit. Jemand, der sich (im privaten Bereich) für mich Zeit nimmt, um mit mir was zu unternehmen, sich mit mir zu treffen will, signalisiert ein wie auch immer geartetes Interesse an mir. Sie findet mich vielleicht einfach, ich sei ein "guter Typ" oder auch mehr, ein weitergehendes "Beziehungsangebot" ist das aber noch lange nicht. Das braucht über ein einmaliges "Ich dachte, es wäre nett, mal mit Dir ins Museum zu gehen" auch gar nicht hinauszugehen. Wie (schon 100 x) gesagt: Verbindlichkeiten fangen erst an einem gaaaanz anderen Ort an. Und schon ganz bestimmt nicht bei einem Lächeln.

Du willst echt wissen was Du falsch machst? So richtig wirklich?

Nichts einfacher als das:

Dieses angeblich menschenverachtende (was ja durchaus vorhanden ist, das geb ich ja zu), kann's irgendwie nicht sein.
Das ist es auch nicht. Es ist Deine Verachtung Dir selbst Gegenüber. Die Verachtung Anderer ist nur das Resultat.

Und das was Du falsch machst ist das hier:

Da es sich um einen Verhaltenstherapeut handelt, kann er mir sehr wohl erklären, was ich evtl. falsch mache.
Du versuchst von Anderen die richtige Regel zu erfahren mit der es klappt!

Nun, Du wolltest wissen was Du falsch machst. Das ist die Antwort!

@Mafalda:

Das mit der Frau im Café seh ich eigentlich auch genauso, aber ich hab trotzdem das Gefühl, ich hätte mehr tun können, als nur die Nr. geben und dann passiv abwarten. Denn eigentlich fand ich die von allen Damen, die sich so in letzter Zeit angeboten haben, am attraktivsten. Oder vielleicht will ich das haben, was ich grad nicht kriegen kann.

Was irgendwelche Projekte angeht: die liegen jetzt erstmal auf Eis, bzw. ich bin einfach nur unproduktiv in letzter Zeit. Aber deinen Vorschlag mit dem Fotografieren, den du schon mal gemacht hast (Fotoapparat einfach mal so mitnehmen) kann ich ja immer noch umsetzen. Hab allerdings nur ne Analog-Kamera (wenn auch Spiegelreflex).

@Berta:

Das ist es auch nicht. Es ist Deine Verachtung Dir selbst Gegenüber. Die Verachtung Anderer ist nur das Resultat.
Und das was Du falsch machst ist das hier:

Du versuchst von Anderen die richtige Regel zu erfahren mit der es klappt!

Nun, Du wolltest wissen was Du falsch machst. Das ist die Antwort!
UND WAS IST MIT ALL DEN VERDAMMMTEN ARSCHLÖCHERN, DIE SICH SELBST UND ANDERE VERLETZEN?? DENEN DIE PARTNER AUCH NOCH HINTERHER TRAUERN UND MONATELANG UM EINE BEZIEHUNG MIT DIESEN SELBSTHASSERN KÄMPFEN??! WAS IST MIT DIESEM ARSCH VON EX-FREUND EINER BEKANNTEN VON MIR, DIE JAHRELANG ZU IHM GEHALTEN HAT, OBWOHL ER MANISCH-DEPRESSIV WAR? WARUM HABEN DIESE PENNER NE FREUNDIN VERDIENT UND ICH NICHT?? SAG'S MIR!! BITTE!!

Dochdoch, ich erzähl ihm schon alles.
Hast du ihm auch deine Ansicht über´s Flirten erzählt? ;)

Aber ein durchaus positives Signal ist es schon. Mir fällt auf, daß wenn Leute andere bei solchen Interaktionen beobachten, es gleich als "flirten" ausgelegt wird, jedoch wenn die selbe Person in der gleichen Situation ist, dann ist es ja nicht "flirten", sondern halt nur ein Lächeln, das nix zu bedeuten hat. Ganz genauso, wie du es beschreibst.
Ja, das ist sehr schwer. Gibt es eigentlich auch keine genaue Definition dafür. Es kommt vielleicht auch ein Stück weit auf die Situation/den Ort an. In der Disco/Club etc. würde ich ein Lächeln auch anders auslegen als im Alltag. Da ist man einfach an einem Ort, wo´s um´s Flirten, um´s Kennenlernen geht.

Ja, jeder denkt anders darüber. Ich seh es auch wie Malfalda: Flirten ist etwas Unverbindliches. Und wie man ein Lächeln auslegen soll, ist schwer. Ich bin z.B. eine Frau, die lieber angequatscht werden will. Da ich eigentlich sehr viel andere Menschen anlächle, hat ein Lächeln keine größere Bedeutung für mich. Es ist eine nette Geste – mehr nicht.

So kann es ihr genauso gegangen sein. Ich hätte da auch nicht zurückgerufen. Warum? Nur weil ich mal jemanden angelächelt hab? Da müsste ich mir ja eine Telefongesellschaft zulegen, um die ganzen Anrufe auf die Reihe zu kriegen. :D

Und daß sie nicht zurückgerufen hat (zurückgerufen ist ja eigentlich falsch, ich hab nur ihr meine Nummer gegeben, ihre hab ich ja gar nicht), kann u.a. auch daran liegen, daß ihr Frauen es wirklich hasst auch nur einen Finger zu rühren, wenn ihr mal an der Reihe seid.
Kann sein. Aber wie schon geschrieben: Von einem Lächeln würde ich z.B. nicht unbedingt auf Interesse schließen. Ein Lächeln kann ja auch eine Anerkennung für ein attraktives Äußeres sein – mehr nicht.

Mal von mir ausgehend… Ich hass es nicht, aktiv zu werden. Ich sprech ja auch Männer an. Und wenn mir einer gefällt und er gibt mir die Telefonnnummer, dann meld ich mich schon. Aber da muss eben auch ein Funke der Sympathie übergesprungen sein.

Ich geb dir aber auch Recht, dass schon so sehr viele Menschen denken, dass, wenn man einen Mann (als Frau) mal anlächelt, gleich etwas von ihm will.

Das Problem ist, daß ihr Frauen ziemlich vage Vorstelllungen davon habt, was "flirten" ist. Erst muss es nix besonderes sein, dann wieder ist ein Lächeln z.B. ein eindeutiges Signal, dann erzählt man mir als nächstes was von Körperhaltung und verkrampft sein, der nächste findet das wieder süß usw. Aber du kannst ja wohl schlecht abstreiten, daß ein Lächeln zumindest ein wichtiger Anhaltspunkt ist, oder?
Siehe oben. Du siehst es aber schon richtig: Jede Frau denkt anders drüber. Ist ja auch verständlich. Nicht jede ist gleich.

Ich kann dir auch nicht sagen, wie schnell man beim Flirten übergehen sollte, der Frau zu zeigen, dass man nicht bloß unverbindlich flirten will. Ich denke, das ist situationsabhängig.

Ich glaube schon, daß Empathie bei mir gegeben ist, denn eigentlich merke ich ziemlich schnell, ob die anderen mir gegenüber freundlich gestellt sind oder nicht. Das was fehlt, und das habe ich versucht im vorherigen Post auszudrücken, ist die Fähigkeit, wirklich Sympathie bei anderen aufrecht zu erzeugen und aufrecht zu erhalten.
Du hast es eindeutig zu eilig. Du schmeißt zu schnell die Flinte ins Korn. Kann vielleicht daran liegen, dass du nicht enttäuscht werden willst.

Wie gesagt, bei mir ist es in diesem enen Augenblick auch möglich, fröhlich und charmant zu sein. Aber halt nicht 24/7. Trotzdem finden auch solche ne/n Freund/in.
Trotz aller Kritik hier, haben wir dir dazu schon genug geschrieben. ;)

Bei mir nennt sich das Dysthymie und das heisst, es kommt und geht in regelmäßigen Abständen.
Ja, es gibt für alles einen Namen. :rolleyes: Ich bin auch manchmal mies drauf und manchmal könnte ich vor Freude Purzelbäume schlagen. Ist halt so.

Natürlich wird's zwischendurch mal besser, nur hält das nicht besonders lange an und ich versuch das dann auch auszunutzen, aber dann passiert immer das gleiche: Ich flrite erfolgreich mit ner Frau, bekomme ihre Telefonnummer, verabrede mich evtl. ein, zweimal mit ihr und dann hat sie meistens auf einmal doch keine Zeit mehr (so, wie die eine von neulich) und ich fühle mich wieder unendlich einsam, meine Freunde haben dann auf einmal auch keine Zeit mehr, ich seh kaum Menschen, weil ich immer alleine unterwegs bin und mir eh alle auf den Sack gehen und dann will mich auch keine, weil ich sie zum 100. Mal frage, ob sie mal wieder Lust hat, nen Kaffee mit mir zu trinken.
Verabredest du dich mit den Frauen auch mal spontan? Also nicht vorher festlegen, was ihr macht (wie z.B. Kaffee trinken)?

Der hat ja eigentlich nur verkrampft gesucht und hat zufällig mal Glück gehabt und alle haben ihn beglückwünscht und auf einmal haben alle wieder verdrängt, wie "verkrampft" er doch eigentlich die ganze Zeit gesucht hat und wie er seine Meinung alle zwei Minuten geändert hat und eigentlich auch null Selbstbewußtsein hat.
Mir klang es aber bei Leo so, dass er seine krampfhafte Suche aufgegeben hatte – und es dann genau in dem Moment geklappt hat.

Der einzige Rat, der gefruchtet hat, war der von mir: Ändere dein Styling. Aber bei mir bedankt sich ja niemand, weil ich keinen nachhaltigen Eindruck hinterlasse
Tja, vielleicht ist er aber gerade auf die Styling-Änderung gekommen, weil er nicht mehr krampfhaft gesucht hat. Das er sich gesagt hat „Jetzt ist es eh egal, wie ich aussehe, mich schaut sowieso keine an“ – und sich optisch verändert hat. Ich weiß es nicht, ob es so war, aber ich weiß eben auch aus Erfahrung, dass immer, wenn man krampfhaft etwas tut, man seinen Gedankenkreis und seine Sichtweise einengt. Man ist nur noch auf das Problem fokusiert und dreht sich in einer immer enger werdenden Spirale. Und da ist es nun mal das Beste, die Richtung zu ändern. Das hat Leo gemacht.

Was ich interessiert doch niemanden!!! Ich will eine Freundin, also heisst es gleich "Du willst zu sehr!"
Du sollst unabhängig von anderen Meinungen HANDELN. Darum geht es!

UND WAS IST MIT ALL DEN VERDAMMMTEN ARSCHLÖCHERN, DIE SICH SELBST UND ANDERE VERLETZEN?? DENEN DIE PARTNER AUCH NOCH HINTERHER TRAUERN UND MONATELANG UM EINE BEZIEHUNG MIT DIESEN SELBSTHASSERN KÄMPFEN??! WAS IST MIT DIESEM ARSCH VON EX-FREUND EINER BEKANNTEN VON MIR, DIE JAHRELANG ZU IHM GEHALTEN HAT, OBWOHL ER MANISCH-DEPRESSIV WAR? WARUM HABEN DIESE PENNER NE FREUNDIN VERDIENT UND ICH NICHT?? SAG'S MIR!! BITTE!!
Vorsicht! :nono: Du interpretierst andere Meinungen. Oftmals liegen die Gründe bei den Frauen selbst, wenn der Freund sich wie ein Arsch ihnen ggü verhält. Nur ziehen sie dann über sie so her, weil frau nicht mal den eigenen Kopf anstrengen und die Schuld auch bei sich suchen will. Brauchst du hier nur im Forum zu schauen. Da gibt es mehr als genug Beispiele, in denen die Threads auch so a...-lochmäßig anfingen und dann stellte sich raus, dass diejenige vielleicht doch erst einmal selbst ihr Verhalten überprüfen sollte. :cool: Ich würde das nicht so pauschal behaupten, dass dann die Männer die Bösen sind.

Und dein Beispiel mit manisch-depressiv. Da kann ich nur sagen: Pech für sie, wenn sie bei ihm ihre soziale Ader ausleben musste und keine Grenzen ziehen konnte. Das hat nix mit ihm zu tun.

Denn eigentlich fand ich die von allen Damen, die sich so in letzter Zeit angeboten haben, am attraktivsten.
"Angeboten"? Weil sie zufällig ein bisschen lächelte? Frauen, die lächeln und sich "anbieten" kosten was. Und eine solche war das bestimmt nicht. Das war einfach eine ganz "normale" junge Frau , die ohne sich was dabei zu denken, ein bisschen in Deine Richtung gelächelt hat und keine Ahnung hat, was Du daraus alles "ableitest" :rolleyes:

Wenn eine merkt, daß ich was von ihr will und sie mich trotzdem nicht bremst ...dann muss sie auch mit den Konsequenzen rechnen! Woran soll ich das denn auch merken? Wenn ich flirte, mache ich ja dadurch sexuelles Interesse klar
ThommyHilfiger (<-?) Wenn ich hier mal so quer lese, denke ich, Du verstehst die Frauen so gar nicht. Projizierst ständig von Dir auf die (ach so bösen) Frauen. Warum willst Du überhaupt merken, ob sie -wohlgemerkt nur durch einen Flirt- sexuelles Interesse zeigt. Machst Du deine Sympathien Anderen gegenüber nur davon abhängig, wenn sie ausschließlich das Selbe wollen wie Du gerade? Oder zählt auch -mindestens ein wenig- der Mensch?

Und genauso musst du mit den konsequenzen rechnen, wenn du nicht merkst, dass sie nicht an dir (sexuell) interessiert ist, obwohl sie dir ihre nummer gibt :)
Hier sagte B52 schon was sehr logisches. Du kannst gar nichts ertragen, daher kommt auch so gar nichts bei Dir an. Vieles prahlt einfach so an Dir ab. Ein fiktives Beispiel: Wenn einer bei einem Date versetzt wird, könnte der sagen: ok, der Typ ist total unzuverlässig. Ich bin über das geplatzte Treffen sehr enttäuscht. Hatte aber nix mit meiner Person zu tun. Sondern mit Seiner (einer Eigenschaft) nehme es daher nicht persönlich, weil mit mir hatte das nix zu tun. Ein Anderer könnte sich in dieser Situation total mies fühlen, grübeln, was er/sie falsch gemacht haben könnte. So. Bei Dir ist es aber so, dass da gar nichts ankommt. Du blockst total. Bejammerst die Situation, dass alle Andern eine Freundin haben und verdienen, nur Du nicht... Warum denkst Du das von Dir?

ist ja aber alles noch halb so wild...

Deine eigene Unsicherheit (am meisten mit dir Selbst) wird hier ganz deutlich

Ich bin vielleicht auch nicht der Mensch, der gleich Komplimente raushaut und ne Frau auf Händen trägt.
So?! warum schreibst Du dann im selben Satz das:
Sowas hab ich früher mal gemacht, aber gebracht hat es nüscht.
Hat also nix gebracht?! Aha

Was soll man denn auch schon einer Frau sagen, was sie nicht schon von 100 anderen Männern vor mir gehört hat?
Oh Mann, ich finde diese Aussagen so unsensibel. Woher willst Du wissen, was eine Frau schon alles gehört hat. Vielleicht hat jemand an ihr Dinge gesehen, die du nie sehen würdest. oder Du siehst an ihr Dinge, die Andere nicht sehen. Du versuchst auf Teufel komm raus, Dich und deine (eine) Haltung zu finden. Ist ja gar nicht mal schlecht. Die wirst Du im Aussen und mit probiererei (wie es andere machen, welche Strategie am besten kommt etc) nicht finden. Davon abgesehen, fallen "Strategien" unter Masche, und die ziehen nicht... jedenfalls nicht immer. Gehst Du eigentlich auch mal gefühlsmäßg an die Treffen und die Frauen. Du wirkst auf mich (durch deine Texte) total plump.Vielleicht eben diese Unsicherheit?
Ups... wollte ja auf etwas ganz anderes hinaus

Veilleicht zieht deswegen bei einigen diese Arschlochschiene so gut, weil sie sich dann auf einmal denken "Warum sagt der mir jetzt nicht, was für schöne Augen ich habe??" und werden dann neugierig.
Wie jetzt? Thommy, Nun nochmal die Zitate genau in der Reihenfolge lesen! Fällt Dir etwas auf, oder soll ich nachhelfen?

Warum nicht mal eine, die nicht nach ein paar Wochen gleich das Interesse verliert, wo ich's doch gerade erst aufgebaut habe?
Vielleicht bist Du nach paar Wochen eben nicht mehr der, den Du vorgegeben hast, oder den sie gesehen hat.. Dann scheint Du durch. Tja, damit wirst Du immer leben müssen, wenn Du anderen jemanden vormachst, der Du nicht bist. Wenn Du möchtest, dass man DICH liebt oder mag, dann tue Dinge so, wie nur Du sie tun willst, nicht was gut ankommen würde! Das ist aber alles nicht so leicht, wie es sich anhört ;)

ich hab trotzdem das Gefühl, ich hätte mehr tun können, als nur die Nr. geben und dann passiv abwarten.
Glaub ich nicht. Was willst Du da noch groß beeinflussen? Wenn Du mal die triffst, mit der es passt, machst Du eh nicht mehr viel. Dann passiert's einfach. "Kontrolle" in der Liebe geht meist nach hinten los..

Hab allerdings nur ne Analog-Kamera (wenn auch Spiegelreflex)!
Was heißt hier "nur"? Die Bildqualität ist doch viel besser. Ich hab zwar neuerdings ne digitale, aber ich greife doch immer noch lieber zu der ollen Nikon-Spiegelreflex... mit der Digitalen hab bisher nur Gebrauchsphotos (Wohnung etc.) fürs Internet gemacht...

ich hab das gefühl, dein ganzer thread ist für deine selbstunterhaltung, du willst gar nicht weiterkommen. siehe hier:

@Berta:

jemand sagt, dass du dich mal mit dir selbst beschäftigen solltest, aber du rastest aus und fragst denjenigen nach einer antwort, die dir keiner geben kann und die auch völlig unrelevant für DICH ist. zeigt jemand mal mit dem finger auf dich, wimmelst du alles ab. du hast keine freundin 'verdient', solange du nicht bereit bist, dich mal auf dich zu konzentrieren und nicht dauernd auf andere zu schauen. solange du nicht anfängst, dich mal zu lieben und diese liebe anderen zu geben, denn erst dann wirst du sie auch von anderen bekommen.

dir sagt mal jemand, das und das ist dein problem und du schreist nur 'NEIN, das ist es nicht!' - du willst gar keine antworten, du willst gar nicht nachdenken und du willst dich nicht ehrlich mit dir selbst auseinandersetzen. so viel unwillen... so viel angst. da ist kein platz für liebe, wede von dir noch von anderen.

UND WAS IST MIT ALL DEN VERDAMMMTEN ARSCHLÖCHERN, DIE SICH SELBST UND ANDERE VERLETZEN?? DENEN DIE PARTNER AUCH NOCH HINTERHER TRAUERN UND MONATELANG UM EINE BEZIEHUNG MIT DIESEN SELBSTHASSERN KÄMPFEN??!
Dieser Umstand sollte Dich eigentlich beruhigen und nicht dermassen aufregen. Heisst nämlich schlicht und einfach, dass Du nicht der einzige auf der Welt bist, der einen Sprung in der Schüssel hat

WAS IST MIT DIESEM ARSCH VON EX-FREUND EINER BEKANNTEN VON MIR, DIE JAHRELANG ZU IHM GEHALTEN HAT, OBWOHL ER MANISCH-DEPRESSIV WAR?
Auch das könnte ein Hoffnungsschimmer für Dich sein: Eine psychische Krankheit schliesst nicht aus, dass man geliebt werden kann.