@Tilly:
Weil du ihm nicht alles erzählst.
Dochdoch, ich erzähl ihm schon alles. Jedenfalls habe ich keinen Grund, ihm irgendwas vorzuenthalten. Aber es kann natürlich auch sein, daß ich irgendwas weglasse, was mir nicht wichtig erscheint, oder was mir selber gar nicht auffällt. Das Problem ist ja, daß ich ihn nicht mit mir rumtragen kann, damit er immer aufpasst, wie ich mich verhalte und mir dann Feedback geben kann, was falsch gelaufen ist.
Du stolperst immer wieder über deine festgefahrenen Regeln. Ein Lächeln ist normalerweise nicht unbedingt ein Flirtsignal. Mit der Erwartung solltest du nicht rangehen. Bei ihr scheint es keins gewesen zu sein, sonst hätte sie dich zurückgerufen.
Klar, ein lächeln muss ja nicht unbedingt was zu bedeuten haben. Aber ein durchaus positives Signal ist es schon. Mir fällt auf, daß wenn Leute andere bei solchen Interaktionen beobachten, es gleich als "flirten" ausgelegt wird, jedoch wenn die selbe Person in der gleichen Situation ist, dann ist es ja nicht "flirten", sondern halt nur ein Lächeln, das nix zu bedeuten hat. Ganz genauso, wie du es beschreibst.
Und daß sie nicht zurückgerufen hat (zurückgerufen ist ja eigentlich falsch, ich hab nur ihr meine Nummer gegeben, ihre hab ich ja gar nicht), kann u.a. auch daran liegen, daß ihr Frauen es wirklich
hasst auch nur einen Finger zu rühren, wenn ihr mal an der Reihe seid. Das meinte jedenfalls ne Freundin von mir, die auch dabei war, als ich die eine im Café angemacht hab.
Das Problem ist, daß ihr Frauen ziemlich vage Vorstelllungen davon habt, was "flirten" ist. Erst muss es nix besonderes sein, dann wieder ist ein Lächeln z.B. ein eindeutiges Signal, dann erzählt man mir als nächstes was von Körperhaltung und verkrampft sein, der nächste findet das wieder süß usw. Aber du kannst ja wohl schlecht abstreiten, daß ein Lächeln zumindest ein wichtiger Anhaltspunkt ist, oder?
Davon versteh ich schon mehr als genug. Denk ich nicht, dass du davon etwas verstehst. Dir fehlt jegliche Empathie. Ist ja auch nix schlimmes - man muss es nur selbst erkennen. Dann kommt man auch mit dem anderen Geschlecht klar.
Ich glaube schon, daß Empathie bei mir gegeben ist, denn eigentlich merke ich ziemlich schnell, ob die anderen mir gegenüber freundlich gestellt sind oder nicht. Das was fehlt, und das habe ich versucht im vorherigen Post auszudrücken, ist die Fähigkeit, wirklich
Sympathie bei anderen aufrecht zu erzeugen und aufrecht zu erhalten. Ich werde immer am Anfang als total charmant empfunden, und dann verliert sich das wieder. Und das kann nicht an meiner super misanthropischen Einstellung liegen, die kann ich ja schon eingermaßen kaschieren. Und wie gesagt, kenn ich ja genug Gegenbeispiele von Leuten, die einem eigentlich total suspekt vorkommen müssten, aber trotzdem nen Partner finden. Aber dazu meinst du ja:
Tja, aber vielleicht sind sie in
diesem einen Augenblick, wo es drauf ankommt, nicht miesepetrig, schüchtern oder sonstwas.
Wie gesagt, bei mir ist es in
diesem enen Augenblick auch möglich, fröhlich und charmant zu sein. Aber halt nicht 24/7. Trotzdem finden auch solche ne/n Freund/in. Eine Komiitonin von mir hat mir sogar letztens erzählt, die hätte ner anderen ihren Freund weggeschnappt. Und die ist immer verschlossen, schüchtern bis arrogant anderen Menschen gegenüber, redet kaum, sieht nicht besonders aus (jedenfalls nicht nach irgendwelchen gängigen Schönheitsidealen).
Ach Mensch, Tommy, erkenn doch einfach mal, dass du im Moment einfach nur schei... drauf bist. Das wird auch mal wieder besser. Jeder hat mal solche Phasen.
Bei mir nennt sich das Dysthymie und das heisst, es kommt und geht in regelmäßigen Abständen. Natürlich wird's zwischendurch mal besser, nur hält das nicht besonders lange an und ich versuch das dann auch auszunutzen, aber dann passiert immer das gleiche: Ich flrite erfolgreich mit ner Frau, bekomme ihre Telefonnummer, verabrede mich evtl. ein, zweimal mit ihr und dann hat sie meistens auf einmal doch keine Zeit mehr (so, wie die eine von neulich) und ich fühle mich wieder unendlich einsam, meine Freunde haben dann auf einmal auch keine Zeit mehr, ich seh kaum Menschen, weil ich immer alleine unterwegs bin und mir eh alle auf den Sack gehen und dann will mich auch keine, weil ich sie zum 100. Mal frage, ob sie mal wieder Lust hat, nen Kaffee mit mir zu trinken.
Oder ich bin mal wieder nur der gute, oberflächlich bekannte Kumpel, der sie sowieso nicht interessiert und muss mir dann von anderen anhören, daß ich immer zu viel in zu kurzer Zeit will, obwohl ich diejenige vielleicht gerade mal 3x in 6 Wochen gesehen habe und sie ja angeblich nie Zeit hat. Und dann heisst es auf einmal, sorry, sie hat jetzt einen Freund und den kennt sie eigentlich erst seit 2 Wochen oder so.
Achja und Leos Thread hat auch mal wieder so richtig schön gezeigt, daß nicht mal dieses verkrampfte Suchen so falsch sein muss. Der hat ja eigentlich nur verkrampft gesucht und hat zufällig mal Glück gehabt und alle haben ihn beglückwünscht und auf einmal haben alle wieder verdrängt, wie "verkrampft" er doch eigentlich die ganze Zeit gesucht hat und wie er seine Meinung alle zwei Minuten geändert hat und eigentlich auch null Selbstbewußtsein hat. Der einzige Rat, der gefruchtet hat, war der von mir: Ändere dein Styling. Aber bei mir bedankt sich ja niemand, weil ich keinen nachhaltigen Eindruck hinterlasse
Interessier dich doch mal nicht dafür, was andere dazu sagen, sondern mach es so, wie DU es willst.
Was
ich interessiert doch niemanden!!! Ich will eine Freundin, also heisst es gleich "Du
willst zu sehr!"
@Pinkfair:
Du möchtest mich gerne zusammenschlagen? Wegen ein paar Forenbeiträgen?
Nee, nicht wegen ein paar Forenbeiträgen, sondern weil ich Leute, die ein großes Maul haben und nix dahinter, eine in die Fresse
verdienen! Es geht auch nicht um ein paar Beiträge, sondern darum, daß du selbst in anderen Threads irgendeinen OT-Kommentar ablassen musst, nur weil du's besser findest, mich zu dissen, aus dem einfachen Grund, weil ich irgendwas reingepostet habe.
Aber Entschuldigung angenommen.
Muss ich mal mehr darauf achten. Da läuft immer bei der Bushaltestelle eine dufte Biene vorbei, die lächelt manchmal zu mir rüber, wenn ich auf den Bus warte. Du meinst, die will mit mir flirten? Obwohl ich mindestens 20 Jahre älter bin als sie?
Die, die ich meinte, war ja offensichtlich in meinem Alter. Und ja, Leute, die mehr Lächeln
sind auch flirtfreudiger oder werden häufiger angeflirtet.