Rat gesucht, Hab ich eine Chance oder nicht?

lockenlichter

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2010
380
0
0
43
Hallo! Ich habe viel im Netz nach Tipps gesucht und werde jetzt hier immer wieder fündig und habe mich deshalb registriert.. Trotzdem möchte ich meine individuelle Geschichte aufschreiben, auch wenn Sie lang ist.

ich habe mich gestern vor zwei Wochen getrennt und ich habe nicht gewusst wie sehr er mir etwas bedeutet. ich habe den fehler gemacht und die sache beendet als ich betrunken war hab ich ihn angreufen und ihm gesagt es sei aus weil ich mich vernachlässigt gefühlt habe und es sofort bereut, jetzt will er nicht mehr, weil ich ihn zu sehr verletzt habe- auch früher schon. nur weiß ich genau, dass er noch was für mich empfindet. er sagt seine innere stimme sagt im es sei besser so und wir müssen beide unsere wege gehen. sagt aber solche sachen : was soll ich tun? Soll ich um ihn kämpfen? (ich werds tun- nur wann? soll ich ihn erstmal fühlen lassen wie sehr er noch was für mich empfindet?

wir haben gerade ein Praktikum zusammen- ich hab ihm das besorgt, ich leite ihn quasi an und wir sehen uns fast jeden tag, bei der arbeit geht es, aber ich möchte ihn unbedingt zurück.

gestern hatte ich mir überlegt dass wir auch keine freunde mehr sein sollten nur noch arbeitskollegen, aber wir verstehen uns so unendlich gut! dabei kamm dann folgendes gespräch heraus:

ER: es ist okay. es tut mir leid, dass ich eben nicht reden wollte, aber es wäre halt echt blöd gewesen... und naja. ich fand das karten spielen deswegen so gut, weil es mir deen kopf etwas frei gemacht hat. es ist so lange her, dass ich einfach nur mit ein paar leuten da saß und geklönt hab.... und naja, was du mir im icq geschrieben hast...ICH:in allen beziehungsratgebern und liebeskummerhilfeforen lese ich halt immer nur eines: kontakt abbrechen! aber das mit uns ist eben anders und ich will das doch garnicht

(23:17:16) er: was du mir geschrieben hattest tat schon weh. ich will dich nicht in meinem leben verlieren. das ist mir eben wirklich klargeworden. aber momentan gehen unsere wege getrennt, aus gutem grund... nicht wegen irgendwelcher ursachen, sondern weil es der richtige weg ist, von dem wir beide so lange abgekommen sind... durch diese sache mit uns ist mir so vieles klargeworden...

(23:18:19) ich: doch es hat ursachen die man ändern kann und ich bin liebenswert und wir sollten uns lieben

(23:18:28) ich: leb dein leben weiter aber mit mir

(23:18:28) Er: egal, was passiert ist, ich habe dich immer noch ganz doll lieb. aber mehr als das kann es im moment nicht werden. dafür bin ich zu durcheinander und nicht geerdet um überhaupt eine beziehung führen zu können

(23:18:47) er: auch du hast mich auf deine weise auf den boden zurückgeholt... und dafür bin ich dirn unendlcih dankbar

ich will mich gar nciht verstecken vor irgendetwas. ich sage es dir immer ganz ehrlich: ja, ich begehre dich immer noch. gefühle kann man nicht einfach so abstellen, deswegen fühle ich mich von dir auch nicht bedrängt, sondern empfinde nur sehr tiefe trauer darüber, dass es einem menschen den ich so gerne habe und für den ich so viel empfinde schlecht geht.wegen mir. ich gebe mir gerne die schuld an solchen situationen und gerade weil ich mir vorgenommen jetzt im leben konsequent zu sein fällt es mir doppelt schwer damit umzugehen

die stimme in mir sagt, dass es so besser ist. und es ist jedesmal ein kampf wenn mein herz dagegen aufbegehrt. aber ich hätte schon so oft auf diese kleine stimme hören sollen

(23:24:52) ich: dein doofes gehirn- geh den weg des herzens mit konseuenz!! und den weg den du gehen musst mit hirn mit hirn aber vermisch das doch nich

(23:25:26 er: das geht im moment nicht zusammen.

es zerreißt mich innerlich, wenn ich einer von beiden seiten nachgebe. ich habe keine kraft für solche kämpfe. mein herz ist vor nicht allzu langer zeit schon ausgeblutet, es tut einfach weh. und ja... ich lächele gerade wo ich das lese. ich weiß schon warum du immer ein teil von meinem leben bleiben sollst... zumindest wünsche ich mir das. aber es ist jetzt an der zeit selbstbestimmt seine wege zu gehen. und ich habe noch einen sehr harten weg vor mir.ch möchte nicht dass sich unsere wege trennen. wenn du meinst dass es nciht anders geht... naja
g34.gif
aber ich habe dir bereits gesagt, dass ich für längere zeit für mcih bleiben will. es ist vieles passiert... viele gute und viele schlechte gefühle... es ist besser so.

soll ich trotzdem um ihn kämpfen? soll ich erstmal warten? Wie lange? Was soll ich tun? ich will ihn zurück weil ich nicht wusste wie sehr er mir etwas bedeuetet!!

Letzte Woche Sonntag haben wir uns geküsst und er sagte er beginnt an seiner entscheidung zu zweifeln..habn uns die ganze zeit in den armen gelegen und es war schön wie früher! Aber er ist dann fluchtartig gegangen und 2 tage lang waren wir so gut wie nur arbeitskollegen und haben nicht darüber gesprochen.. danach konnte ich nicht mehr und hab versucht drüber zu sprechen.. aber er meinte nur sorry wegen gestern.. sind dann wieder getrennte wege gegangen.. er widerspricht sich ständig. er sagt er braucht zeit und will keine beziehung, dann aber auch wieder, dassw ri ne chance wieder haben zusammenzukommen. ich hab jetzt erstmal gesagt ich will ihn 2 wochen nicht merh privat treffen.. hab vorher 2 wochen lang "gekämpft"... was denkt ihr??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hilfe ich bin jetzt seit 2 Tagen tapfer gewesen und hab mich nicht geneldet- is das der richtige weg?

ja das ist es. nehmt euch die Zeit euch klar zu werden über das was ihr wollt und darüber ob es noch eine Zukunft hat.

Du schreibst du hast ihn schon öfters verletzt. denkst du er kann das alles einfach ausblenden nur weil du es so möchtest?

Kommt Zeit, kommt Rat. Du hast ihm genug deutlich gesagt und gezeigt, dass er zurückkommen kann, wenn er soweit ist, wird er es sicher tun. Lass ihm nun seine Ruhe und nimm dir deine Ruhe raus. Geniesse das Leben.

ich finde auch, du solltest durchhalten lockenlichter. ist zwar verdammt schwer, aber der richtige weg. er wird dich auch höllisch vermissen, da kannst du dir sicher sein.

ich wünsch dir viel kraft und durchhaltevermögen

glg

letzten freitag habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin zu ihm gefahren. wir sind in der kiste gelandet und hatten "eine nacht wie früher" das war ein fehler denke ich.. hab ihn seitdem nihct wiedergesehen, nur telefoniert. er will damit abschließen sagt er, sei aber auch hin und hergerissen.. ich wei nich weiter es tut sooo unendlich weh alles

Das, was für Dich stimmt. Denn anscheinend kommt ihr beide nicht voneinander los, sonst würdet ihr nicht miteinander im Bett landen.

Frag Dich, ob er das wert ist. Will er einfach seinen sexuellen Druck loswerden? Oder hast Du das Gefühl, dass Du ihm wirklich etwas bedeutest? Sexualität ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, aber es reicht nicht aus, um eine glückliche Beziehung zu führen. Da gehört noch viel mehr dazu, vor allem auch, dass er zu Dir steht im Alltag.

Was willst Du denn von ihm? Weisst Du das? Bitte schau Dir gut, nicht dass du eines Tages nicht mehr in den Spiegel schauen kannst, weil Du Dich "verkauftest" um ein kleines Liebesgefühl zu erhalten. Behalte die Achtung vor Dir.

Ich weiss selber, dass das Herz und der Verstand sich nicht immer einig sind. Da kannst nur Du selber abwägen, was Dir wichtiger ist. Hältst Du den Schmerz aus, wenn es nicht nach Deinem Plan verläuft?

Hallo,

Ich denke es ist gut, wenn du nun auf Abstand gehst und probierst dich dabei abzulenken. Wie schon gesagt, besteht eine glückliche Beziehung nicht nur aus Sex. Ich verstehe dich, dass die Hormone nun verrückt spielen.

Werde dir in Klaren was du an ihn liebst und was nicht! Lasst ein bißchen Zeit verstreichen und trefft auch dann auf ein Gespräch.

Alles Liebe, Yoda

wir haben nach wie vor kontakt und er will sich das alles nochmal überlegen. er kommt acu morgen wieder vorbei und wir wollen was schönes machen. er hat noch gefühle für mich sagt er, aber sein herz tut auch weh. entgültig will er sich entscheiden wenn ich aus dem urlaub zurück bin. das sind 3 wochen. ich denke wenn er mich wirklich wollen würde wüsste er das doch jetzt schon oder? gestern morgen haben wir gefrühstückt zusammen und haben uns geküsst und gekuschelt und so weiter aber sind nicht im bett gelandet. zum abschied hat er mich zum bus gebracht und mich auch öffentlich geküsst und mir gesagt das er mich liebhat. (wir waren noch nicht beim ich liebe dich) da war ich überglücklich. heute meldet er sich wann er morgen zeit hat.. wie soll ich mit der situation umgehen? ich bin so glücklich einerseits, andererseits hab ich angst, dass er wieder so stur wird und mich dann doch nicht mehr will.. was würdet ihr denken?

jetzt ist er weg.. aber nur bis 4 uhr.. dann treffen wir uns wieder. hat die nacht hier verbracht und es war wunderschön.. er hatte sih vorgenommen nichts mit mir zu haben, aber es ist jetzt das 4 mal "passiert".. er sagt solange er sich nicht 100ig sicher ist will er keine beziehung haben weil er mich auch icht noch einmal verletzten will.. oh mann ich kann bald nicht mehr- gott sei dank bin ich bald im urlaub und ich offe so sehnsüchtig dass er nochmal mit mir zusammenkommen will.. er will herausfinden was genau er an mir vermisst- obs die nähe ist oder was auch immer. hinzu kommt das er unter depressionen leidet und nicht weiter wei i seinem leben! eigentlich müsste ich mich distanzieren und sagen typ entscheide dich- aber ich will auch in seiner nähe sein!! :(

Liebe Lockenlichter

Deine " Geschichte " rührt mich .Deine innere Kämpfe die Du immer wieder verlierst sind sehr schmerzlich . Ich weiss wie Du dich fühlst . Doch wenn Er zu dir sagt das Er dich nicht verletzen möchte ...Das hat Er schon ...Jedes mal wen Er mit dir schläft verletzt Er Dich immer mehr .

Du musst Stark sein FÜR DICH !!! Denn so wird er sich nie entscheiden . Nur wenn er dich verliert hast du seine chanse ihn zurück zu gewinnen!!! Lass gehen was du liebst und Dein Schicksal wird dir den Weg weisen ...zu Ihm oder zu einen anderen Glück...

Du wirst wieder Glücklich sein so oder So...

LG S.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön! ICh fühle mich verstanden! Sollte ich das essen morgen absagen? Ich hab einfach ANgst ihn zu verlieren- ganz zu verlieren..

liebe lockenlichter

Ich weiss wie verdammt schwer alles ist ....ja du solltest absagen ....ich wollte gestern auch mit ihr reden aber ich weiß das macht alles noch viel schlimmer .

Ich sage dir da draussen wartet der richtige auf dich . Ich sage Dir er kann dich nur finden wenn du dich von deinem Vergangenheit löst und reinen Herzens ihm gegenüber trittst ohne diesen last .

Fühlst du es nicht ? Ganz tief in deinem innern ...Er ist nicht der richtige.

Es wird alles wieder gut ...das versprech ich dir ....Du musst geduld haben. Deine Zeit kommt und du wirst Glücklich sein !

LG S.

Und was hast du gemacht ? Bist du hingegangen?

Hoffe dir gehts gut . Wir denken an dich ...Sei stark....

Liebe Grüße...S

ach dieser donnerstag!! Der war einer der blödesten Regentage meines Lebens.. mir gings nicht gut weisheitszähne und ich muss mich um sehr viele andere dinge kümmern, also hatte ich mir einen langen text überlegt um ihm per icq abzusagen. mit den gedanken, dass ich die hoffnung aufgegeben habe und keine kraft mehr habe und so weiter...ich hatte dann aber keine zeit mehr und der text kam mir so nicht vollständig vor also hab ich sein lassen und gedacht ach- warte der dinge die kommen und treff dich doch.. es war ein fehler.. eiegtnlich wollten wir kochen aber es endete im desaster.. er saß zwei stunden in meiner küche und hat geweint, das er nicht aus seiner schneckenhöhle herauskann, das es ihm so schlecht geht, er mit seinen problemen nicht fertig wird. und wir haben uns zusätzlich gestritten weil ich patzig wurde, weil ichs nicht verstehen könne das er sich nicht entscheiden kann und mich hinhält.. er sagte sein herz kann mich nicht gehen lassen aber sein kopf hätte sich längst entschieden. na toll .. wenn sein kopf sich entschieden hätte dann würde er doch nicht auch immer wieder ankommen oder? Nun ja ich hab ihn dann gehen lassen- ihm nochmal gesagt das er mir verprechen soll einen therapeuten zu suchen was er gemacht hat- acuh direkt freitag zum arzt gegangen..

dann noch eine nachricht im icq: ich will dir nichts versprechen, ich habe dich immer noch unheimlich lieb und brauche auch einfach etwas abstand, wenn du im urlaub bist geht das ja ;) solange ich nicht wieder ich selber bin und meine mitte gefunden habe geht das mit uns nicht.... aber ich will dich nicht aus meinem leben haben. wenn ich in ein oder zwei monaten immer noch nicht mit mir im reinen bin, dann geht es einfach nicht, denn ich möchte dich nicht an der langen leine halten.. oder wie auch immer man das nennen möchte. du bedeutest mir eben noch sehr viel und ich möchte dich weder enttäuschen noch in der ungewissheit lassen. versteh doch, dass ich zu mir zurück muss... und das kann ich nur alleine.ABER ich möchte dich trotzdem wiedersehen und ja . so.

Er will also mit mir schluss machen weil er nicht kann das hat er mir auch so gesagt es hätte nichts mit mir zu tun- er könne einfach nicht.. ich denk mir nur- kerl wenn ich deine probleme hätte.. ich werde langsam so wütend, was ist wenns ihm besser geht und er mich nicht mehr "braucht" ich denke es ist wirklich das beste ihn mal alleine zu lassen oder? ach mann was is wenns das dann war- ich brauche eben liebe und es fällt mir so schwer ihn gehen zu lassen.. soll ich mich einfach nicht mehr zurückmelden wenn er anruft? soll ich nicht zurückschreiben wenn er sich im icq meldet? irgendwie will ich ihn ja wiedersehen! Mir gehts wiedermal nicht so gut.. die letzen male waren so schön und ich hatte wieder hoffnung und konnte mich freuen .. dann gigs bergab weil ich keine geduld hatte.. weil ich ihn zu einer enscheidung gedrängt habe. eigetlich war die abmachung das er sich nachdem ich 3 wochen in urluab bin entscheiden soll- aber der urlaub verkürzt sich jetzt auch auf nur 10 tage.. und dann hab ich ihm donnerstag die pistole auf die brust gesetzt und er kann sich garnicht entscheiden in seinem zustand.. warten warten warten.. ich will nich so abschließen und aufgeben.. das schaffe ich nicht :-(

Liebe Lockenlichter

Jetzt fängt das ganze wieder von vorne an ...du hättest ihn wirklich nicht treffen sollen. Nun ist es zu spät und dein schmerz wieder größer.

Das tut mir ehrlich so leid.

Er werd sich nicht entscheiden...Das ist sicher. Und für die Therapie wird er lange Zeit brauchen bis er alles durchgestanden hat. Willst du so lange warten?

Zieh das durch wir stehen hinter dir ! Es geht du werst sehen !

LG S.

Liebe lockenlichter!!

Was geschehen ist, ist geschehen!!

Häng Dich nicht weiter dran auf! (leicht gesagt, ich weiß...)

Wenn Du kannst, blick nach vorne, höre auf Dich Selbst, auch wenn die "Ausführungen" nicht immer "perfekt" sind, ok?!!! Weißt Du, was ich damit sagen will??

Ja, ich denke Du weißt, dass Du wohl eine kleine "Perfektionistin" bist! Das ist auch "gut" so- doch das "gefährliche" daran ist, dass man Manches Mal, wenn Etwas nicht vollendet genug erscheint, man den anderen Weg wählt! "Man" ist zu wählerisch!!! Heißt, wenn Du iDich schon entschieden hast und ihm eine Nachricht mit einer Absage schreiben willst, dann MACHE das auch!!! Egal, ob es "vollendet" erscheint, oder nicht!

Du kannst nicht erwarten, in dieser "menschlichen" Welt, dass Du immer genau Deinen Weg gehen kannst ;-)) letztendlich kann der Perfektionismus sogar davon wegführen....

Du weißt, wenn Du ehrlich bist,- was ich meine, oder?? ;)

Dann schau nun nach vorne, Pack die Zügel bei den Händen und reite deinem "neuen" Schicksal entgegen!!! ;)

Alles Liebe

Rosenkatze

Danke für eure Antworten! Ich weiß nicht- ich weiß ja selber nicht was ich will- wenn ich einem neuen Schicksal entgegenblicke bedeutet es ihn gehen zu lassen, alleine zu sein und ihn zu verlieren. ich kann gerade nichts entscheiden. Einerseits will ich weitermachen andererseits fühle ich mich ziemlich verletzt von ihm. ich müsste mich eigentlich umdrehen und weitergehen, ich weiß. Aber was mache ich wenn er sich meldet?

Sag ihm das du jemanden kennengelernt hast. du weißt noch nicht ob es was ernstes wird doch du fühlst dich gut bei ihm.Er gibt dir was dir dein Exfreund nicht geben konnte.

Wenn du das tust dann wird er nachdenken eifersüchtig sein und sich entscheiden müssen .

Das würde Jeder Mann tun glaub mir wenn er noch was für dich empfindet ! Wenn es ihm nichts ausmacht dann hast du deine Gewissheit das er nichts von dir will.

Alles liebe S.