Rat gesucht, Hab ich eine Chance oder nicht?

Also das mit dem eifersüchtig machen, da wäre ich vorsichtig! Das kann auch mal schön nach hinten losgehen...

Bitte lass solche Spielchen. Ich finde, Dein Freund ist so ehrlich - ich wünschte meiner wärs, dem gehts nämlich ganz genauso - und Du kannst nichts tun, ausser ihn gehen zu lassen und Dich um Dich zu kümmern. Wenn er sich meldet, dann schau wie Du Dich fühlst. Geht es Dir nicht gut, dann lass ihn, fühlst Du Dich stabil, dann sei freundlich, aber bestimmt, dass auch Du nun Zeit brauchst. Für DICH!

Ich drücke Dir die Daumen und Köpfchen hoch :trost:

 
ich weiß auch nicht- wahrscheinlich würde er sich sogar für mich freuen ;-) er ist einfach sehr gutmütig und wie gesagt ehrlich- er sagt immer solange er sich nicht 100%ig sicher ist kann er keine beziehug haben- ich habe alles versucht außer kontaktsperre- hat nur eine woche gehalten.. danach ging es ihm angeblich besser- er hatte aber auch aufgehört zu rauchen- achso ja er kifft leider.. mittlerweile auch wieder- hat es nur eine woche ausgehalten ca..

auch in unsrer beziehung hab ich ihn an schönen abenden beispielsweise gebeten es nicht zu tun, aber er hats dann doch getan.. konnte dann auch wenig mit ihm anfangen- dafür hat er sich entschuldigt, jetzt nach der beziehung, auch dass er so anteilnahmslos war, keine ideen hatte und sich wenig eingebracht hat. ich hingegen hab vieles hineingesteckt und ihm immer wieder kleine aufmerksamkeiten geschenkt z.b. einen selbstegtöpferten krug mit einem herz drin, hier mal was nettes vorbeigebracht, ihn mit nem eis überrascht wenn er lernen musste oder sowas.. aber er hat sowas halt nie gemacht..

Er sagt er sei beziehungsunfähig im moment und auch schon in unserer beziehung gewesen weil seine exfreundin eine sehr egoistische tante ist, die ihn ausgesaugt hat wo es nur ging. er fing an hardcore zu kiffen mit ihr und jetzt raucht er wenigstens seltener und auch "nur noch" tüten..keine bong mehr. Er sagt ihm sei eine trennung noch nie so schwergefallen und auch das er mich lieben kann, aber im moment sich selber finden muss.. blah blah meiner meinung nach- wenn er wirklich noch was fühlen würde, dann wäre er doch wieder da?! ist er ja auch aber nciht ganz... ach ich verstehs einach nicht.. er will mir mal nen brief schreiben ummir alles zu erklären- aber irgendwie dreh ich mich nur noch im kreis je mehr ich darüber nachdenke- ich werde auch immer wütender je mehr ich versuche ihn zu verstehen. manche dinge kann man vielleicht nicht verstehen.. aber meint ihr das es nur blah blah ist oder das er ein ernsthaftes problem hat? soll ich einfach mal garnicht mehr reagieren? ich weiß nicht ob ich das schaffe. außerdem will er immer eine freundschaft mit mir haben- wir landen aber immer wieder im bett dann- zudem sagt er das wir den besten sex seines lebens hatten.. wenn soviel für mich spricht- er sagt imer wieder wie schön ich sei, wie lieb ich sei, welch großes herz ich hätte, wie witzig und verrückt und so weiter.. - warum kann er mich nicht wollen??

 
Liebes Lockenlicht.

ich kann dir nur raten - so schwer es fällt - zieh dich ein wenig zurück. Lass Dich momentan nicht auf etwas mit ihm ein, komme ein wenig zur Ruhe, denn so wird es immer schlimmer und schwerer für Dich.

Er hat es Dir doch nun schon ein paar mal gesagt, wie es um ihn steht - daran kannst Du, so gerne Du das auch möchtest, momentan einfach nichts ändern:trost:

Mach dich rar und du bist der Star...

Und wenn er wirklich ganz viel für Dich empfindet, dann kommt er auch. So weiss er Dich doch auch sicher und hat gar nicht die Chance, Dich zu vermissen - denn Du bist ja immer da. Lass ihn zappeln, damit er merken könnte, was er verloren hat. mach ihn nicht eifersüchtig, dann kann er auch denken, Du bist ihm gar nicht wichtig, lass die Spielchen und kümmere Dich um Dich.

Glaub mir, ich weiss, wie hart und traurig das ist, ich bin vielleicht gerade ein Schrittchen weiter, aber glaub mir - es wird Dir von tag zu Tag besser gehen, eben auch, weil Du diese Situationen und seine Zweifel meidest!

Und Du kennst doch den immer wieder gerne genommenen Spruch, mit dem Loslassen, oder?

Ich drück Dich mal!

 
Danke! Ja ich kenn den Spruch :) Einerseits zieh ich mich zurück- wir haben uns sonst jeden Tag fast gesehen oder zumindest telefoniert, geschrieben- im gegensatz zu jetzt halte ich mich wirkich schon zurück. Er sagt ja aber auch er will mich nicht aus seinem leben haben- aber es ist wirklich an der zeit ihn fühlen zu lassen was er will. wie gesagt hab ich nur angst, dass er merkt das er ohne mich besser kann-mich schnell vergisst nur an die schlechten dinge denkt. aber dann muss es so sein, dann ist er es eben nicht. ICh glaube in mir ist auch viel kaputt jetzt. ich hätte auch angst immer wieder er würde mich verlassen und ich müsste das nochmal mitmachen. Er sagt immer, vielleicht in ein bis zwei jahren oder vielleicht in einem halben könnten wir wieder zusammen kommen. nun ja was solls .. ich kann so lange nicht warten ich bin eben ungeduldig, und was verlangt er denn da? soll ich mich für ihn freihalten? ICh kpümmere mich um mich selbst- allerdings klappt das jetzt auch nicht mehr so gut wie am anfang der trennung-ich fühle mich total schlapp und kann mich nicht zu sport aufraffen z.b. ich hab keine power mehr- hab das gefühl habe alles in die rückgewinnungsaktionen gesteckt und bin jetzt kraftlos und ausgebrannt. eiegtnlich wäre ich morgen nach korsika gefahren allerdings wäre er eigentlich mitgefahren ber dnn kam ja die trennung und ich hatte so schnell niemanden gefunden der 3 wochen am stück zeit hat. wir wären mit einem befreundeten pärchen gefahren. "glücklicherweise" hat die person die wir auf korsika besuchen und die uns unterkunft gegeben hätte abgesagt, weil sie selbst nach deutschland kommt für 10 tage, so dass ich dem pärchen gesagt habe sie müssten alleine fahren und sich einen campingplatz suchen. Ich fahre dann wenn die freundin wieder zurückfährt nach, habe dann ca 10 tage auf korsika und fliege mit den beiden zurück. ich wollte nicht gern mirt einem pärchen alleine unterwegs sein. die beiden sind jetzt total sauer aber ich muss mal auf mein gefühl hören und ncht immer nur machen was andere von mir verlangen. hätte mich so gefreut wenn er sich noch überlegt hätte, das er mitkommt, aber er will nicht.. schon unseren londontrip den ich ihm zum geburtstag geschenkt hatte fiel ins wasser weil dieser vulkan da ausgebrochen ist :-D typisch mein glück!

naja ich habe jetzt jednefalls urlaub udn noch ein bisschen zeit hier in meiner neuen Wohnung- weiß aber manchmal nicht was ich hier soll.. Freunde besuchen hab ich im moment keine lust, weil ich so schlapp bin! #ISt ein teuelskreis! Vielleicht einfach aufraffen- inliner ahren oder sowas und dann mal sehen vielleicht gehts dann schon besser.. und nein ich melde mich so eh nicht bei ihm- aber er wird es mittwoch tun um sich mit mir zu treffen- ich werde sehen wie es mir geht und dann mal schauen..so werd mir jetzt mal eure geschichten durchlesen..

liebe grüße

 
Heute ist es fast eine Woche her ohne das er sich gemeldet hätte. er war zu besuch bei seinem besten Freund.. mir ist ganz schlecht, gestern war ich schon um 9 im bett da ich solche kopfschmerzen hatte. ich fange an das ganze erneut zu durchleben, mit heulattacken, mit selbstzweifeln, mit zittern mit nicht wissen was ich tun soll mit einem riesigen loch in der brust, negativen gedanken wie er denkt garnicht an mich, es ist ihm egal was mit mir ist, er hat eine neue, ihm gehts viel besser ohne mich.. ich quäle mich und kann mich nicht aufraffen irgendwas zu machen! Mir gehts so mies wie nach der Trnnung weil ich glaub ich die Hoffnung aufgebe gerade und jetzt erst wirklich realisiere das es keinen sinn macht ihm weiter nachzulaufen. ich weiß garnicht was ich machen soll, wenn er sich heute melden sollte- bzw ich würde die wände hochlaufen, wenn ers nicht tut- das würde ja bedeuten er hats wiedermal vergessen und denkt garnicht mehr an mich :-((

andere sgen über ihn: mmer diese opfer rolle..dann wieder ich muss zu mir finden...dann soll der doch auswandern oder aufm jakobsweg langlatschen..der tut als wenn er buddha wär..dabei muss der sich nur zusammenreißen um klar zu kommen und ncht so faul sein...dann dich auch noch ausnutzen und alles irgendwie begründen er könnte keine beziehung führen der spinnt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat gerade angerufen ich bin nicht rangegangen.. meine hände zittern immer noch.. ich hasse ihn für das was er mit mir macht..

 
Liebes Lockenlicht,

verzeih, aber warum hasst Du ihn dafür? Er macht es, weil Du es mit dir machen lässt. Weiss er, wie sehr Du leidest? Hat er davon eine Ahnung? Verstehe mich bitte nicht falsch, ich weiss, wie schwer es ist, von einem Menschen loszulassen, aber Du tust Dir damit keinen Gefallen und glaub mir, Deine Wunde kann gar nicht heilen, denn jedes Mal wird das Pflaster wieder aufgerissen und es bedarf viel mehr Kraft und Traurigkeit, jedes Mal da durch zu gehen - immer wieder - als einmal richtig. Das wovor Du da Angst hast, ist nicht so schlimme, wie Deine Angst davor.

Und wieso hast Du Angst ihn zu verlieren? Willst Du, dass es so weitergeht? Sicher nicht. Also hast Du Angst vor etwas, was Du gar nicht haben willst? Angst etwas zu verlieren, was Du gar nicht hast? Verstehst Du? Sei gut zu Dir - niemand kann diese Verantwortung tragen und Dir abnehmen. Und das ist leider immer mit Tränen und Schmerz verbunden.

Ich drück Dich mal! :trost:

 
er weiß wie sehr ich leide, ja das weiß er.. ich hab in der nacht wo es ausgeganegne ist, wo er bei mir war nachts schreiend aufgewcht, hab mich erbrochen, bin weinend aufgewacht.. er ist noch bei mir geblieben.. er weiß wie scheiße es mir geht!

auch immer noch! er weiß was ich für gedanken habe und er sagt mir immer wieder: sein herz würde sagen: geh zu ihr und tu ihr gutes.. aber ich will doch nicht bemitleidet werden.. ich habe fast meine arbeit wegen ihm verloren und da war er noch praktikant bei uns.. als ich das ernste gespräch mit meinem chef hatte war er da und hatte gesagt er wäre fast wieder mit mir zusmmengekommen aus mitleid- das will ich nicht.. ich hasse ihn dafür, dass er immer wieder mit mir schläft, sich an mich kuschelt aber immer wieder sagt er kann keine beziehung haben! daher habe ich jetzt erst richitgen liebeskummer, weil ich langsam verstehe das aus uns nichts wird! und du hst recht ich lasse das mit mir machen.. und das will ich nicht mehr- ich will wieder die oberhand gewinnen!! ich will die sein die er begehrt und we ich verfügbar bin, dann geht das nicht..

und ich habe angst ihn zu verlieren weil er ja immer noch sagt er schließ nicht aus wieder mit mir zusammenzukommen ... aber ich finde er macht es sich zu leicht- den abschiedsbrief den ich ihm geschrieben hatte hat er erst vor zwei wochen gelesen.. er befasst sich garnicht mit mir und schiebt lles was mic angeht auf.. und das geht etzt seit 2 monaten so mit diesem hin und her!!!!! ich kann nicht mehr..

und wieder ein anruf... nich rangegangen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Du kannst nicht mehr und was meinst Du wird schlimmer sein? Meinst du es wird nun noch schlimmer werden? Du verlierst beinahe Deinen Job, es geht Dir furchtbar und Du hasst ihn und vielleicht auch Dich dafür, dass er mit dir schläft und sich an Dich kuschelt... dazu gehören immer zwei.

Mag ja sein, dass er Dich auch nicht loslassen kann, will - aber das ist scheissegal. Es geht hier um Dich! Liebes, wach bitte auf und kümmere Dich um Dich. Ich weiss, wie schwer es ist, aber Du wirst nichts verlieren, was gut zu Dir ist und für Dich bestimmt. Du musst es nur wagen, einen Schritt zurückzugehen und auf Dich zu schauen. Je mehr Du Dich mit dieser quälenden Angst so auseinandersetzt, also sie immer wieder irgendwie zurückdrängst, verdrängst, weil Du immer wieder zu ihm gehst, wird sie immer größer werden.

Nur Mut! hat er sich denn nochmal gemeldet heute?

 
das er sich klar wird, dass er mich vermisst-er sieht das ich nciht immer in greifbarer nähe bin, dass er sich endlich gedanken macht.. ich will ihn zurück.. klar.. aber ich kann auch gerade nich mit ihm reden- würde ihm snst vorwürfe machen und sonstwas sagen was ich hinterher bereue..

 
Aber es geht hier nicht immer um ihn!!! Er soll sich klar werden, Dich vermissen...

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, ein wenig an Dich zu denken und ihn mal sein zu lassen!

 
ja ich freu mich ja auch das er wenigstens angerufen hat- auch wenn ich nich mit ihm sprechen kann im moment.. ich hoff ja auch das ich bald wieder "normal" bin, an mich denken kann und nich mehr so selbstzerstörerisch handele.. das mach ich halt im moment damit indem ich so schlecht über mich selbst denke, mich eingrabe und nur noch an ihn denke statt an mich.. naja irgendwie tut es gut wenn ich ihn endlich mal zappeln lasse und nicht ran gehe.. das werd ich so lange tun, bis es mir besser geht oder er vor meiner türe steht..

 
Hallo Lockenlichter :trost:

Ich weiß nicht so richtig, was du erwartest. Du warst doch schon in der Beziehung nicht glücklich, ansonsten hättest du nicht Schluss gemacht. Das war doch ein Hilferuf von dir. Du musst endlich mal einsehen, dass du ihn nicht ändern kannst! Wenn, dann kann das nur von ihm kommen.

Du solltest dich wirklich ganz von ihm zurückziehen - räumlich und auch emotional. Jetzt machst du es ihm einfach. Er kann immer wieder auf dich zurückgreifen, warum sollte er also was ändern? Er bekommt doch auch so alles! Aufmerksamkeit, Zuneigung, Sex ... Er muss schon auch mal begreifen, dass er dich verlieren kann. Dass du es nicht nötig hast, dich für sowas herzugeben! Und ich weiß auch nicht, wovor du Angst hast. Wenn er nicht zurück kommt, dann war es auch nie Wert. Daher: Fixier dich nicht so auf ihn! Leb dein Leben, geh raus, hab Spaß! Kümmer dich erstmal nur um dich!

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

(Konfuzius)

 
au scheiße etzt hab ich mich doch zurückgemeldet.. er war müde und schien genervt.. ich hab wütend aufgelegt weil wir ja eigentlich verabredet waren und er nicht mal danach gefragt hat.. dnn ein hin und hergetelefoniere mit bösem ausgang, er sei müde und er würde sich schon melden wenn er was unternehmen möchte.. daraufhin hab ich ihm ne sms geschickt das ich ihn vergessen will, er es nicht wert sei und das er sich melden kann wenn er bereit wäre um mich zu kämpfen.. oh mann ich bin so blöd.. wieso hab ich denn zurückgerufen??? aber nja ich hab ja jetzt den kontakt abgebrochen aber es scheint ihn nicht zu interessieren..

 
hab ich ihm ne sms geschickt das ich ihn vergessen will, er es nicht wert sei und das er sich melden kann wenn er bereit wäre um mich zu kämpfen.
ja war voll für´n A.... Du verkaufst dich mächtig unter Wert. Und vor allem dieser Teil:
er sich melden kann wenn er bereit wäre um mich zu kämpfen
sowas suggeriert ja, dass du auf ihn wartest. Klar nimmt er dich nicht für voll, deshalb meldet er sich auch nicht. Soweit ist es schon gekommen. Er weiß, dass er mit dir tun und lassen kann, was er will. Egal wie er sich benimmt, du kommst wieder angekrochen. Nee so wird das nichts. Lies dir noch mal aufmerksam deinen Thread durch.
Du musst endlich mal einsehen, dass du ihn nicht ändern kannst!
 
nun ja ich hab das eigentlich viel schlimmer geschrieben weil ich so verhasst war, ich schrieb: sorry ich will dich einfach nur vergessen bitte, nach dieser ganzen zeit hab ich so jemanden wie dich wirklich nicht verdient. geh und wander den jaobsweg oder sonstwas. geh mir mit deiner opferrolle nicht weiter auf den geist. solche wracks hatte ich zu genüge. meld dich wenn du bereit bist um mich zu kämpfen oder vergiss mich. es ist besser so- es ist besser so- kommt dir das bekannt vor? du hast meine gefühle nie verdient.

er war immer so drauf das er mich unbedingt als freundin behalten wollte und war immer tief getroffen wenn ich gesagt habe das geht nicht zusammen.. aber nch dieser sms keine reaktion.. gleichgültig? genervt? ja keine ahnung.. jedenfalls hab ichs halt auch satt ihn immer zu trösten, immer für ihn da zu sein wenns ihm schlecht geht,ds er mir immer einen vorjammert wie schlecht es ihm doch geht.. denkt er denn nciht daran wie schlecht es mir damit geht, ich kann jetzt keine vorwürfe gebrauchen, sorry- ich weiß ich habs nicht gerade sachlich oder nett formuliert aber nu sitz ich hier.. und habs nun mal getan..

 
Ja du brauchst dir jetzt auch keine Vorwürfe mehr zu machen, das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen. Denk einfach mal über unsere Posts nach und über dein Verhalten. Du versuchst ihn zu manipulieren. Emotionale Erpressung nennt man das. So kriegst du ihn nicht zurück. Siehst du ja auch! Mach ihn nicht zu deinem Lebensmittelpunkt. Zeig ihm, dass du auch ohne ihn kannst, indem du einfach dein Leben lebst.

 
Puh - nun ja es ist nun so geschehen und mache Dir jetzt keine Vorwürfe. Aber steh auch dann dazu und entschuldige Dich nicht wieder oder sag ihm, dass es Dir ja leid tut. Ich kenne diese verzweifelten emotionalen Ausbrüche auch sehr gut und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen - damit geht es Dir nur noch schlechter, wenn Du jetzt nicht für den Moment bei dieser Aussage bleibst. Lass ihn jetzt bitte einfach mal, sonst wird es nur noch schlimmer.

Du solltest Dir in Zukunft überlegen, was Du damit bezweckst. Also wenn ich müde bin, sage, ich melde mich schon, wenn ich etwas unternehmen will, das nicht akzeptiert wird und es Streit gibt, der auch noch mit so einer sms endet - ich wär auch genervt und verletzt! Aber es ist ok. Gräm Dich jetzt nicht, ok!!!

 
Balsam ! DAnke.. vielleicht ists ja der richtigere Weg - dann is es eben so und ich werde einfacher damit fertig.. lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.. ich hoffe ich kann gleich schlafen..