Rat gesucht, Hab ich eine Chance oder nicht?

Heute hat mein Ex Geburtstag und ich hatte herrliche Tage mit einem guten Freund. Ich war also seeeehr gut abgelenkt. Mir gehts prächtig. Bis auf dass ich heute morgen kurz und jetzt wo ich schreibe an ihn mit Missachtung und Wut im Bauch gedacht habe.

Der Frühling ist da, also schnell wieder der Sonne zuwenden!

 
Heyho! :)

Mir gehts gut! Ich hatte Spaß am Wochenende und habe jemanden kennengelernt, auch wenn es nur eine Nacht war, so weiß ich jetzt irgendwie wieder, dass es da draußen Männer gibt, die mir viel mehr bedeuten könnten als meine Exfreunde. Habe mich seit langem wieder als Frau gefühlt und nich als Partykumpel oder schlecht, weil ich jemandem nicht genügen würde. ein schönes gefühl, zu wissen, dass es noch soetwas gibt. Eine nacht hat mir die augen geöffnet. ich hab soviele Komplimente bekommen und Anfragen warum ich denn single sei.. das ich so schön wäre usw.. schade nur dass ich keine nummer ausgetauscht habe, aber er hat auch nicht gefragt.. das bedrückt mich ein wenig, aber spaß ist spaß und auch wenn ich ihn gut riechen konnte, mich sehr gut verstanden habe, es gibt sie noch :D die tollen männer

 
Huch, heute morgen bin ich aufgewacht und hab nur geheult.. ich war am Boden zerstört und fragt bitte nicht, warum. Doch wegen dem A***** von Exfreund. Ich hatte keinen Kontakt, keinerlei Grund dafür, hab ne Stunde lang nur geweint weil er so ungerecht mit mir umgegangen ist. Weiß nicht, wieso, hoffe es war einmalig und ich komm wieder hoch. Aber das wird es denk ich. Igendwie komm ich halt immer noch nicht damit zurecht, wie er mit mir umgegangen ist. Meistens ist er mir egal oder ich verachte ihn. Auch jetzt habe ich nur noch negative Gefühle ihm gegenüber. Man soll ja erst frei sein, wenn kein Hass mehr in der Seele wohnt. Wie schaffe ich es nur reinen Tisch mit der ganzen Geschichte zu machen, wenn ich ihm nicht verzeihen kann? Bin mal wieder an dem Punkt angelangt, dass ich immer noch gehofft hatte, seine Versprechen, seine Worte würden wahr werden und er würde sich entschuldigen und bereuen.

Dann habe ich ein weiteres Problem, was mit Freundschaft zu tun hat. Vielleicht ist deswegen einiges wieder hochgekommen.

Vor 5 Jahren bin ich mit einem Freund losgezogen und wir hatten was miteinander. Er hatte zur damaligen ZEit etwas mit einer Frau mit der er schon lange zusammen ist, aber es war eine offene Beziehung und das wusste ich auch. Trotzdem habe ich ihm versprechen müssen, dass ich nichts sage, da wir uns damals schon kannten und sie gesagt hatte, niemals mit Freundinnen von ihr.

5 Jahre mein Versprechen gehalten. Wir wurden mehr und mehr Freunde und ich konnte irgendwann nich mehr und habe Andeutungen gemacht, sie solle mal mit ihm sprechen, ich konnte ihr einfach nich mehr in die Augen sehen und sie belügen. Aber habe nichts direkt gesagt.

Daraufhin hat er ihr die Wahrheit gesagt und nun bin ich diejenige die für beide unten durch ist. Versteht das einer? Ich finde das wirklich nicht fair. MEnno.. hoffentlich gibts bald mal wieder was schönes in meinem LEben...

 
Hallo Lockenlichter!

So lange es kein Dauerzustand ist, dass du wegen der Banane down bist, ist doch alles ok. Es war eben eine sehr intensive Zeit und du brauchst halt noch ein bisschen, um das zu verarbeiten.

Daraufhin hat er ihr die Wahrheit gesagt und nun bin ich diejenige die für beide unten durch ist. Versteht das einer? Ich finde das wirklich nicht fair.
Ich verstehe dich nicht. Was hat dir das nun gebracht? Damals hat es dich nicht gestört mit ihm was zu starten und die letzten Jahre konntest du doch auch mit dem Geheimnis leben. Jetzt bekommst du plötzlich deinen moralischen, oder was? Nur weil es dir mies geht musst du doch anderen nicht in die Beziehung funken.

 
VOR 5(!) Jahren ich erkläre ich es noch einmal. Ich habe für meinen Freund / Kumpel gelogen weil er seine BEziehung nicht gefährden wollte. Wenn ich mich aber mit dieser PErson (seine FREUNDIN) über die 5 JAhre anfreunde fällt es mir schwer sie weiter anzulügen und nein ich habe NICHTS gesagt, sondern 5 verdammte Jahre meine Klappe gehalten. Nun hat ER ER ER es ihr gesagt und ich bin für BEIDE die DOOFE.. Es macht mich wütend zu hören, dann musst du denen nicht in die Beziehung funken.. Erstens, ich bin ein wahrer Freund gewesen über all die ZEit. Denen gehts doch gut, sie sind glücklich, und ich bin jetzt der angeschmierte.ICh schrieb- VIELLEICHT HABE ICH DESHALB EINEN RÜCKFALL WEGEN MEINEM EX NICHT UMGEKEHRT! Weil scheinbar nur noch egomanische VOLLIDIOTEN auf dieser Welt wandeln!

Es war eine offene Beziehung und ich finde sie hätte das verstehen können, dass er die Beziehung nicht gefährden wollte und ich einfach als Freund ein VErsprechen halte, genauso wie sie die FREUNDIN das verstehen sollte. Aber naja dann sinds eben keine Freunde gewesen. Wer einfach mit dem Finger auf andere zeigen kann sich umdreht, nach diversen URlauben und Abenden einfach sagen kann, jo, jetzt ist SIE einfach jetzt schuld da dran und wir bleiben zusammen- bitte schön- ich verzichte..

 
Wir wurden mehr und mehr Freunde und ich konnte irgendwann nich mehr und habe Andeutungen gemacht, sie solle mal mit ihm sprechen, ich konnte ihr einfach nich mehr in die Augen sehen und sie belügen. Aber habe nichts direkt gesagt.
Er hat es ihr zwar letztendlich gebeichtet, aber ist doch kein Wunder wenn du anfängst Andeutungen zu machen und ihr sagst, dass sie mal mit ihm reden soll.

Warum geht man überhaupt mit einem Kumpel ins Bett? Ist doch immerhin nicht ganz abwegig, dass man sich irgendwann mit dessen Freundin dann auch anfreundet. Gekannt hast du sie ja damals immerhin schon. Jetzt hast du den Salat.

Klar hätte sie es verstehen können, aber sie muss nicht. Das ist eben das heikle an solchen Konstellationen. Ich frag dich nochmal: Was hast du erwartet? Dass sie sagt: "Hey ist verjährt, was soll's?" Oder hast du gehofft, dass die Beiden sich trennen? Wozu sollte diese Beichte gut sein?

Jetzt bist du mal wieder die die allein zurückbleibt. Dumm gelaufen!

 
Ja so ist das, wenn man so eine Einstellung hat wie ich.. dann ist man immer der gearschte, der dumme. Was solls, dann bin ich eben mal wieder die, die alleine zurückbleibt. inzteressiert doch eh niemanden. hauptsache sich nich selbst mal an die eigene nase fassen. JA ich erwarte verständnis dafür und schließlich habe ich IHM einen gefallen getan. Wieso ich mit ihm im bett gelandet bin? Weil er und ich Lust dazu hatten und er eine OFFENE Beziehung geführt hat. Wieso rechtfertige ich mich eigentlich schon wieder? Mein Standpunkt ist eben der, dass wenn ich einen Freundschaftsdienst leiste dann erwarte ich Freundschaft zurück. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass man sich von falschen MEnschen trennen muss.

und nein ich bin kein arsch, der hofft, dass sich irgendjemand trennt. herrjeeh, sorry es macht mich hier etwas aggressiv! Gute Nacht..

 
Gut geschlafen Lockenlichter? ;)

Ja so ist das, wenn man so eine Einstellung hat wie ich.. dann ist man immer der gearschte, der dumme.
fang nicht wieder damit an. Das haben wir schon so oft durchgekaut und schon 5 - 100 mal festgestellt, dass es nichts bringt. ;-)

Mein Standpunkt ist eben der, dass wenn ich einen Freundschaftsdienst leiste dann erwarte ich Freundschaft zurück.
Was haben denn Erwartungen mit Freundschaft zutun?

Freundschaft kommt aus dem Herzen, und nicht durch irgendwelche Gesten die wie Gewichte ein Gegengewicht zurückfordern um die Freundschaftswaage zu halten!

VOR 5(!) Jahren ich erkläre ich es noch einmal.
dumm gelaufen, so kanns gehen! Wieso nimmst Du immer alles so tierisch ernst? Jeder verspielt mal...Son Freundschaftsf** gehorscht eben anderen Spielregeln.. und trotzdem hast du nix falsch gemacht. Mich wundert die Reaktion der Beiden nich.... für ihn wars nur ne schnelle Nummer, und damit hat sichs. Klar wurmts ihn jetzt, dass du nach 5 Jahren daherkommst und Theater desswegen machst. Und Sie? Wie Sunshine schon gesagt hat, ist ne heikle Sache. Sie kanns verstehen, muss es aber nich. Is Ihr Ding. Sie kanns scheinbar nich leiden wenn ihr Freund mit Menschen vögelt die sie selber gut kennt und da ist halt ihre Grenze. Egal wie sich die Sache entwickelt hat oder nicht, oder ob du moralsche Schuld dran hast oder nicht. Interessiert hier überhaupt Keinen. Ausser Dich immer noch... ewige Schuldfrage. Mit echtem Leben hat diese Frage nichts zutun. Es funktioniert auch ganz anders wie Du siehst.

Dass Dir Erinnerungen an deinen Ex hochkommen hat vielleicht damit zutun, dass Du wieder eine Erfahrung gemacht hast, wo Du die "verlassen gewordene" bist. Das verbindet dein Unterbewusstsein mit deinem Ex. Du hast es wie selbst gemerkt immer noch nicht verarbeitet.

Wahrscheinlich machst Du Dir immer noch Selbstvorwürfe, und solange du an diesem moralischen Eierspiel festhälst machst Du ähnliche Erfahrungen immer wieder neu.

Das Leben ist unfair?

Na und? Akzeptier es und geh weiter!

Liebe Grüsse

Rosenkatze