jetzt sei er sich sicher das er keine lust mehr auf so ein drama
...ich kann ihn voll u. ganz verstehen, hätte ich auch nicht.
Hallo Lockenlichter,
ich habe deinen Thread mit grossem Erstaunen verfolgt, Erstaunen deswegen weil er langsam zum Buhmann wurde.
Wenn ich es aber richtig verstehe hast
du Schluss gemacht, nicht er.
Ihr habt euch ausgetauscht u. er hat klar gesagt, er braucht Zeit um sich darüber klar zu werden ob es aus seiner Sicht mit euch noch Sinn macht.
Diese Zeit hat er nicht von dir bekommen.
Immer wieder sollte er Rede u. Antwort stehen.
Und dazu noch deine Aussage an ihn, er soll sich erst wieder melden wenn er bereit ist um
dich zu kämpfen.
Warum sollte er das tun?
Er hat dich nicht weg geschickt damals sondern du ihn.
Frag dich mal wie es dir im umgekehrten Fall ergangen wäre. Er hätte dich weg geschickt.
Klar, du bereust deine Reaktion von damals.
Er aber hat sich daraufhin die Freiheit genommen über euch nach zu denken u. ist zu dem Schluss gekommen, dass es nicht mehr viel Sinn macht mit euch, dass er sich zur Zeit als Single wohler fühlt.
Und das ist sein gutes Recht. Denn es kann auch schon in eurer Beziehung nicht 100% gestimmt haben, ansonsten hättest du nicht Schluss gemacht, wärst dir vernachlässigt vorgekommen u. er hätte bemerkt das dir etwas fehlt u. wäre gemeinsam mit dir bereit gewesen sich euren Problemen zu stellen. Wart ihr aber Beide nicht, dafür folgten Überreaktionen.
Zeit bekam er nicht, statt dessen für sein Empfinden Dramen, noch dazu ungerechtfertigterweise, zumindest für mein Empfinden. An statt Ruhe einkehren zu lassen drängst u. drängst du. Du versuchst ihn in eine Ecke zu drängen in die er nicht mehr möchte, nun endgültig nicht mehr.
Und eigentlich hat er mit seiner Verweigerung Recht. Denn so lange ihr nicht Beide bereit seit versuchen zu verstehen was während eurer Beziehung falsch gelaufen ist hat ein Neustart keinen Sinn.
Ich betone Neustart, denn ein Weitermachen ist von vorn herein zu scheitern verurteilt.
Versuch es so zu sehen wie es ist: Du hast Schluss gemacht, er hat sich so seine Gedanken machen wollen, die Zeit hat er nicht bekommen u. er empfindet nun einmal dein Benehmen, deine Fragerei als Drama, als nervtötend u. dazu hat er auf Zukunft gesehen einfach keinen Nerv mehr.
Ich empfinde ihn nicht als unreif, im Gegenteil, er hat versucht dir Rede u. Antwort zu stehen, aber es waren nie die Antworten die du hören wolltest, dafür aber kann er nichts. Es waren nun einmal seine Gedankengänge.
Als unreif empfinde ich dann schon eher deine Kurzschlussreaktionen nach dem Motto Dramaqueen. Soll nicht böse gemeint sein, ist aber mein Eindruck.
Lass ihn los u. lass Ruhe einkehren.
Herzlichst,
sageslaut2002!