Rat gesucht, Hab ich eine Chance oder nicht?

Nein, verteidige Dich nicht. Wenn Wut da ist, lass sie zu. (Pippi schreibt man übrigens mit 2 p ;) ) Plakate mit Katzensprüchen über den Ex an der Uni, wieso nicht? Vielleicht würde man dann mal ein paar Augenblicke eine richtige Meinung an einer Uni hören... :D

und ja, natürlich bleibst Du nicht stehen Lockenlichter! Du registrierst nicht, wie sehr Du bereits am vorwärts gehen bist.

Also, setzten wir mal da an, wo Du aufgehört hast. Du bist Ihm egal. Laut deiner Aussage. Seinem Verhalten nach zu urteilen würde ich das unterstreichen. Zumindest nicht besonders wichtig. Und nein, er wird sich nicht für Dich / wegen Dir ändern. Du kannst Keinen ändern. Auch nicht Menschen die Du lieb hast. Menschen ändern sich, wenn Sie es wollen. Vorher nicht.

Er will seinen Weg gehen. Und sein Weg ist nicht nachvolliebar für Dich. Richtig?

Glaubst Du, dass ich im ersten Moment nachvollziehen konnte, wieso mich mein Exfreund verlassen hat? Auch im Zweiten und Dritten nicht. auch ich hab nach dem Verstehen der ganzen Sache gerungen. Begreiffen kannst Dus nicht. Nicht mit dem Verstand. Doch es gab ein "Ergeben". Ich hab nicht mehr gegen die Situation angekämpft. Ich wollts im inneren nicht mehr... weil in meinem Bild der Liebe kein "aufgeben" bestanden hat, und unsere "Liebe" eben aufgegeben wurde. Und auch heute glaube ich weder, dass Liebe verschindet, noch dass wir ihr je fern waren oder sind. Wir sehen sie nicht gut. Wir sind gewissermassen "Blind". Doch auch hierfür ist gesorgt, dass uns unsere "Fühler" zur Verfügung stehen um uns heranzutasten. Unser Bauchgefühl.

Betrachte es als Bereicherung, die Du gesammeln hast, damit Du der wirklichen Liebe einen Schritt näher kommen konntest. Nie bleibst Du ewig da stehen wo Du jetzt bist. Akzeptier das endlich.

Lass Ihn gehen.

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

Danke Rosenkatze! Es sind ja nur so Rachegedanken die in mir hochkommen, ich würde das nicht tun, genausowenig wie ihm diesen Link schicken. Er verschwimmt immer mehr. Oder erscheint besser gesagt in einem anderen Licht. Ich sehe halt nur noch die Dinge, die mich wütend machen meistens aber mir gehts heute echt gut. Ich bin zur Massage gegangen, fange mit Sport wieder an und außerdem treffe ich mich wieder mit einer Freundin, wir hatten uns wirkich aus den Augen verloren weil sie mit meinem Leid nicht mehr zurechtgekommen ist und Sie selbst PRobleme hatte wo ich nicht die KRaft hatte ihr zu helfen und umgekehrt.

Es tut sich etwas. Ich habe auch andere alte Kontakte wieder aufleben lassen, werde eingeladen und bin ja garnicht so fürchterlich dran.

Genieße den heutigen Tag solange ich es kann!!!

2 Tage vergangen und es geht mir immer noch gut. Ablenkung, Pläne schmieden, alles ist wieder drin. Neue Klamotten, ein mulmiges Gefühl bleibt aber nur wenn ich an ihn denke und es vergeht mehr Zeit in der ich das nicht tue. Wundervoll!! Hach ich glaube ich bin wieder auf dem Weg der Besserung ;-)

Dieses mulmige Gefühl werde ich wohl auch nie loswerden bei der Geschichte, dann ist es doch besser garnicht mehr so häufig dran zu denken. Ich kann Geschehenes nicht rückgängig machen. Und freue mich aber auf das was kommt. ICh bin schon ein bisschen kleinesbisschen freier!

toll! ;) irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich ein neuer Gedanke mindestens einen Monat halten soll, damit er fest im Bewusstsein Bestand hat. Wär das nicht ein nützlicher Hintergedanke bei der Sache?

Alles Liebe!

Jupp, werde das im Hinterkopf behalten. Aber keine Rückfälle in Sicht bislang :) Wunderbares Gefühl. Bin nur etwas ausgelaugt von der Woche. Aber kaum Gedanken grade an ihn. Warum immer an etwas denken, was einem nur schmerzen bereitet, mich wütend macht..aber ich nicht ändern kann. Ich glaube meine höchste "Tollwutzeit" ist um. Es gibt zwei, drei Menschen mit denen ich locker flirte und das ist schön und gibt Selbstvertrauen und hält mein Leben spannend. Und daher auch der Zukunftsgedanke, der, dass es auch ein Leben "danach" geben kann. Auch wenn ich nicht reif für was Neues bin. Alles nur zu meinem Wohl ist mein erster Gedanke. ICh kriege mich wieder hin. Und ich bin wundervoll und habe etwas wundervolles verdient.

Da sind sie wieder, die Gedanken.. Naja durchhalten.. Schmerzen im Herzen.. Wo war er als ich ihn gebraucht habe, bin ich ihm garnichts wert, warum all diese Lügen, denn wenn ich ihm was wert gewesen wäre, hätte er nie so mit mir gespielt. Wieso kann man so schwer loslassen. Hätte MANN nich einfach sagen können, nein ich will nich mehr, tut mir leid, aber dieses - ich will dich niemals aus meinem Leben haben.. aber sich kein bisschen bemühen und alles was er bei mir falsch gemacht hat nun bei anderen gutmachen..

Guten Morgen liebe Lockenlichter,

"Mann" hätte das sagen können. Und die Karten wären offener und ehrlicher gewesen, doch es spielt sich in dem "was wäre- hätte wenn - Bereich" ab, und ist somit unwichtig. Nicht veränderbar, weil es immer so ist wie es ist.

Loslassen bedeutet auch, zu akzeptieren, wie es ist. Es anzunehmen. Loslassen ist kein "Los-lassen" im Sinne von etwas verlieren. Du gewinnst dabei. Indem Du loslässt, lässt Du die Dinge so sein, wie sie sind. Du lässt es so stehen, dass F. dich belogen hat, und auch, dass Du Dich hast belügen lassen. Schliess das Kapitel ab, die Tinte ist trocken und es kommt das nächste.

Kümmere Dich nicht darum, was er in seinem nächsten Kapitel für eine Rolle einnimmt und welche Wahrheiten oder Lügen er erzählt. Es ist sein Buch, seine Geschichte. Du hast eine Eigene. Und wie jedes Kapitel ein Neuanfang ist, ist es auch dieses Mal so. Bloss, Du brauchst nicht von 0 anfangen. Du hast ja schon gesehen, dass Du nicht jeden Ballast mitschleiffen brauchst. Also bereichere Dich um diese Leichtigkeit! ;)

Alles Liebe!

Rosenkatze

Immer wieder breche ich ein, träume von ihm, dass er am Valentinstag seiner Neuen etwas schenkt, die beiden ins Fischrestaurant gehen, dass er mit ihr in die Sauna geht oder ihre Füße massiert. Klingt komisch, aber alle diese Dinge hatte er mir versprochen aber nie eingehalten. Nie hat er irgendwas gemacht, ich habe weder etwas zum Geburtstag bekommen oder zu Weihnachten. Er sagte immer er hätte sich was ausgedacht. Ein Mixtape für mich gemacht, ein Mirabellen und einen Walnussbaum gekauft, den er anzüchten wolle um mir zu schenken, nichts davon habe ich je bekommen. Es ist unerträglich für mich, dass er alle seine Fehler bei jemand anderem wieder gut macht. Diese Ungerehtigkeit macht mich fertig und ih fange wieder bei 0 an habe ich das Gefühl, weil ich wieder anfange zu denken, ich sei alles nicht wert und frage mich warum er so gemein ist. Ich hab auch das Gefühl ich müsste irgendwas tun um endgültig damit abzuschließen. ICh bräuchte ein Zeichen von ihm, ein bedauern, ein wenig Reue, ein wenig bemühen, dann wäre ich nicht so wenig wert wie ich mich jetzt fühle.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie kann ein Mensch nur so achtlos und herzlos sein wie du. Schade dass du so geworden bist. ich wünschte wirklich wir wären uns nie begegnet.wäre ich jetzt weiter in meinem leben, aber muss mich immer noch fragen wie sehr man einen menschen noch mit füßen treten kann und womit ichs verdient. hör auf mich schlecht zu machen und guck mal in deine eigene Seele, deine eigenen Fehler statt sie bei anderen zu suchen. ich hab echt was anderes erwartet von einem der so viel über die Liebe predigen kann.. im Grunde hast du dein Herz aber verloren, nich ich bin daran schuld sondern du selbst. Ich bin dir nicht wichtig und war es nie. so wie der angebliche mirabellenbaum eingegangen weil du dich nicht kümmerst, geht auch alles andere ein. Ich hab dich mehr gebraucht als alles andere in meinem leben, ein wort von dir, dass wahr ist. du hast mich eingehen lassen. Warum? werds nie erfahren.1,5 Jahre Leid.. du hättest dich kümmern sollen. nich einfach bei jemand anderem alles wieder gut machen. ich verkrafte das alles immer noch nicht.und tu ruhig weiter so als würde ich dich nicht interessieren, ich weiß, dass es dir immer noch weh tut oder wenigstens deinem ego schmeichelt.

ich sei alles nicht wert und frage mich warum er so gemein ist.
Ist dein Wert als Mensch denn davon abhängig was er von dir hält? Denkst du, dass du besser bist wenn so Einer dich will? Warum er so gemein war? Weil du es zugelassen hast. Wir drehen uns in Kreis. Es gibt keine neuen Erkenntnisse.

Du kannst noch soviel drüber nachdenken, aber die Vergangenheit wird sich nicht ändern. Dennoch gibt es Hoffnung: die Zukunft erwartet dich.

ICh bräuchte ein Zeichen von ihm, ein bedauern, ein wenig Reue, ein wenig bemühen, dann wäre ich nicht so wenig wert wie ich mich jetzt fühle.
Was versprichst du dir davon? Nehmen wir mal an er kommt zu dir und entschuldigt sich, will aber dennoch nicht zu dir. Meinst du wirklich, dass es dir dann besser geht?

Du bist dafür zuständig, dass es dir besser geht und nicht er. Es ist dein Leben, also höre auf anderen die Verantwortung für dein Seelenheil zuzuschieben.

Was versprichst du dir davon? Nehmen wir mal an er kommt zu dir und entschuldigt sich, will aber dennoch nicht zu dir. Meinst du wirklich, dass es dir dann besser geht?Du bist dafür zuständig, dass es dir besser geht und nicht er. Es ist dein Leben, also höre auf anderen die Verantwortung für dein Seelenheil zuzuschieben.
Ich wüsste dass ich ihm doch was wert bin und dass die Jahre nich umsonst waren. Ich bräuchte das wirklich. Ich will mich nicht so lange getäuscht haben, es muss doch wenigstens etwas daran wahr gewesen sein.

Ich wüsste dass ich ihm doch was wert bin und dass die Jahre nich umsonst waren.
Aber du entscheidest doch darüber, ob du die Zeit mit ihm als umsonst ansiehst oder ob du dir trotz allem Kummer sagst, dass es zu was nutze war.

Ich will mich nicht so lange getäuscht haben, es muss doch wenigstens etwas daran wahr gewesen sein.
Du kannst einfach nicht akzeptieren, dass du dir lange was vorgemacht hast. Verzeihe dir doch endlich mal was du dir da selbst angetan hast. Deswegen schiebst du ihm so verzweifelt den schwarzen Peter zu, um dich nicht damit auseinandersetzen zu müssen welchen Anteil du selbst trägst.

Ich habe das Gefühl, dass ich gegen eine Wand rede. Keine Ahnung was ich noch schreiben soll, nur du allein kannst den Teufelskreis deiner Gedanken durchbrechen. Das kann niemand sonst tun, auch er nicht. Selbst wenn er sich entschuldigt würdest du wieder etwas finden, du würdest keine Ruhe geben.

Ich hab mich nie bei ihm gemeldet- war jetzt drauf und dran ihm bei icq zu schreiben, schicke den ersten Satz ab, aber bekomme eine nachricht, dass er mich gesperrt hat! Warum? Ich habe mich nie gemeldet, möchte aber nun einiges loswerden noch. Nur weiß ich nicht wie. Es schockiert mich und macht mich noch kleiner ... Wie gesagt ich hatte ihn angeschriehen wegen der einen NAcht am Telefon aber nichts anderes mehr. Und nun bin ich gesperrt? Spinnt der? IRgendwas liegt heute in der Luft, dass ich nur noch am heulen bin mich wie ein nichts fühle und nur noch in alten Erinnerungen schwelge.

Wie gesagt ich hatte ihn angeschriehen wegen der einen NAcht am Telefon aber nichts anderes mehr. Und nun bin ich gesperrt? Spinnt der?
Davor wollte er sich wohl in Zukunft schützen. Er will sich nicht anhören bzw durchlesen was er in deinen Augen falsch macht. Wie du will er sich nicht mit dem eigenen Verhalten auseinandersetzen.

IRgendwas liegt heute in der Luft, dass ich nur noch am heulen bin mich wie ein nichts fühle und nur noch in alten Erinnerungen schwelge.
Dann gönne dir heute diesen Tag und beweine die Vergangenheit. Morgen solltest du aber in die Gegenwart zurückkehren und ihn da lassen wo er hingehört.

Schreib ihm einen Brief in dem du ihn alles an den Kopf knallst was dir einfällt. Schick ihn aber nicht ab !

Du willst ihn irgendwie zu nem Sündenbock machen. Fakt ist aber das immer 2 Personen beteiligt sind.

Seh der Wahrheit ins Auge. Steige aus der platonischen Höhle und guck in die Sonne, egal wie die

auch blendet. Der Schmerz wird vergehen, aber nur wenn du dich nicht an irgendwelchen

"Hätte, wäre, müsste, sollte ..." klammerst. Ehrlichkeit ist sicher wichtig, aber wenn er diese nicht

immer hatte ist das doch erst Recht ein Grund ihn zu vergessen. Du kannst niemanden dazu zwingen,

dass er sich so verhält wie du in deinen "Hätte, wäre, müsste, sollte ..."-Spielchen aufführst. Entweder

jmd. ist so oder er ist es nicht. Daran kannst du aber nix rütteln.

Aber es ist doch nicht meine Schuld, dass ich ihm geglaubt habe, dass es wieder wird, dass ich ihm wichtig bin, dass ich ihm was wert bin, dass er sich bemühen will, dass er mir alles versprochen hat aber nich gehalten hat, dass ich immer noch darunter leide wärend er mich wieder wegdrängt und es sich gut gehen lässt und ich ihn keinen schimmer mehr interessiere nachdem ers ja nochmal "probieren" konnte.. Oder doch?! JA ... trotzdem bin ich erniedrigt und gekränkt und weiß granicht mehr wohin mit mir.. ich will das nicht mehr. Ich will auch nicht denken alles ist toll für eine Woche und danach weiter leiden. Ich liege schon den ganzen Tag im Bett und komme nich hoch weil ich die ganze Zeit heulen muss. Ich erniedrige mich selbst. Nichtmal meditieren oder beten hilft kann mich auf nichts konzentrieren.

Wo war er als ich ihn gebraucht habe, bin ich ihm garnichts wert, warum all diese Lügen, denn wenn ich ihm was wert gewesen wäre, hätte er nie so mit mir gespielt. Wieso kann man so schwer loslassen. Hätte MANN nich einfach sagen können, nein ich will nich mehr, tut mir leid, aber dieses - ich will dich niemals aus meinem Leben haben..

ich kann nicht verstehen, warum Du nicht kapieren kannst, dass er Dich aus seinem Leben bereits verbannt (gesperrt) hat. Alles andere was er von sich gibt, Phrasen. So dahin gesagt.

Du interessierst ihn nicht (mehr). Er zieht einen deutlichen Schlußstrich und Du trittst immernoch nach. Immer schön nachtreten und nicht einsehen, dass die Nachtreterei nichts bringt, ist verschwendete Energie und verschwendete Zeit.

Und was ich nicht verstehen kann, ist dieser Selbstmitleid. Für wen denn ? Warum denn ? Was soll das bringen ? Ist das selbst zerstören durch die ewigen Schmerzen so toll ? Macht das Laune ? Bringt Dir das was ?

Ganz gleich was Du ihm an den Kopf wirfst, es prallt an ihm ab. Auch da trittst Du ständig nach ihm. In Selbstmitleid und Trauer versinken, aber ständig mit dem Knüppel rumlaufen und dem Mann auf den Kopf schlagen. Hör doch einfach auf damit !

Du kannst Dir selbst nicht verzeihen und ihm auch nicht.

Deine Lernaufgabe in der Geschichte mit ihm und Dir ist: Lerne Dir selbst zu verzeihen, damit Du einem anderen, der Dir schadet und geschadet hat, auch verzeihen zu können.

Es bringt Dir doch nichts, wenn Du ständig als Kampfbiene durch Dein Leben brummst.

Zuletzt bearbeitet:
ih erinnere mich wie es war wo er kalt am telefon mit mir schluss gemacht hat zum 3.mal in Folge, das mit uns klappt sowieso nicht aufgelegt hat und sein handy ausmachte.Wie er mich auf Koriska angerufen hat in meinem Urlaub und schluss gemacht hat in meinem Urlaub, Wie er mich immer wieder weggedrückt hat weil ich mit ihm reden wollte und mich schlecht gemacht hat. wo wir uns verabredeten um zu reden aber er sagte er habe nich lange zeit, worauf ich zu einer Freundin gefahren bin die mich mit auf eine Party genommen hat und wie ich ihn bei seiner ex vor der Tür am selben Abend hab stehen sehen.. Wie wir an ihm vorbeigelaufen sind. Er in meiner Jacke die ich ihm geschenkt habe.

Ich fühle mich so dermaßen gedemütigt wegen all dieser Dinge. Und ich habe leider immer noch das Gefühl, dass ich es nicht schaffe mich aus meinem leiden zu befreien. Ich hab ihn damals so gebraucht, nachdem ich wegen dem Kummer wegen ihm schon meine Arbeit verloren habe weil er ja Praktikant bei uns war, er hatte mir doch immergesagt wie wichtig ich ihm sei. Warum hat er es nie gezeigt?

und er sagte doch noch bei unserem Treffen ich solle das Buch behalten als "Pfand" weil er sich ja jetzt bemühen wolle und egal was sei, ich solle mich melden wenn ich hilfe brauche.

Das alles versteh ich nicht. Wenn er mich aus seinem Leben gestrichen hat!

Lockenlichter, ich schreibs jetzt mal ganz heftig und es wird weh tun:

Er hat eine an der Klatsche.

Und Du hast eine an der Klatsche.

Tut mir sehr leid, dies niederschreiben zu müssen. Ich erkläre die Aussagen von mir so, dass Er echt heftige Probleme mit sich und seiner Glaubwürdigkeit hat. Auf der einen Seite will er kein mieses Schwein sein und auf der anderen Seite ist er ein mieses Schwein. Dr. Jekyll und Mr. Hyde in 1 Person.

Und Du leidest wegen ihm und suchst in allem was er bisher gesagt hat, noch was Gutes. Er geht aber mies mit Dir um und Du hängst weiterhin an ihm. Du hast auch echt heftige Probleme mit Dir selbst und Deiner Glaubwürdigkeit. Du glaubst Dir nicht selbst und obwohl Du deutlich spürst, dass Du durch ihn Schaden nimmst, es Dir heftigst weh tut, möchtest Du immernoch glauben, dass er an Dir hängt und Dich liebt.

Aus dieser Wahrnehmungs-Täuschung rauszukommen, musst Du wirklich echt hart an Dir selbst arbeiten und Dir klar werden: ER kann nicht LIEBEN. Und er liebt sich übrigens selbst auch nicht, sonst würde er nicht so zweigespalten sein. Einmal lieb sein um gleich wieder unlieb zu werden.

Und Du heulst und weinst und wechselt dann gleich zu Keule schwingen und nachtreten. Du handelst so, weil Du ebenfalls Dich selbst nicht liebst.

das wird eine Neverending Story, wenn Du nicht bereit bist, dem Ganzen ein Ende zu bereiten und Dich von ihm endgültig ohne Weh und Aber für immer zu verabschieden.

Für Dich. Wie Du das schaffst ? Mit starkem Wille ! Und eiserner Kontaktsperre ! Und mit den Sätzen, die Du Dir 24 Stunden laut vorsagst oder Dir überall hinhängst:

Ich leide. Ich will nicht leiden. Ich will leben. Und Er tut mir nicht gut.

Der Kerl hat 3 mal mit dir Schluss gemacht ? O.O !

Du hast immer gehofft und gehofft und dich an seinen (scheinbar) hohlen Worte festgesaugt.

Er hat/te kein Respekt mehr vor dir.

Ich vermute, dass du dich einfach viel zu abhängig von jemanden machst. Mangels

Selbstvertrauen / Selbstwertgefühl. Du hast es zugelassen, dass er dir immer neue

Hoffnungen macht. Du hättest iwann für dich erkennen müssen, dass es bei ihm für dich nix mehr

zu holen gibt. Irgendwann ist einfach mal der Punkt da wo man den andern loslassen muss, weil

es nix mehr bringt da irgendwas zukitten.

Er hat dich vom Telefon weggedrückt, dass hätte ich 1-2 mal mit mir machen lassen und ihm

dann die Meinung dazu gegeigt, wenn er es dann ned versteht. Sein Pech. Dann wäre ich

aus der Beziehung gegangen !

Deine eigenen Fehler willst und kannst du nicht sehen, weil du lieber auf dem andern

rumhauen willst. Einfach weil das für dich mehr bringt (einfacher ist) als dir SV / SG

anzueigenen, weil man dafür einfach weniger tun muss.

Ja ich hab einen an der Klatsche :)

Heute war und ist Heuletag. Werde das Buch und alles geschriebene von ihm und von mir heute noch wegwerfen, seine Nummer löschen, im ICQ wieder löschen um nicht nochmal in VErsuchung zu geraten. Verdammt, mir ging es so gut, da will ich wieder hin. Wirklich. ICh geh jetzt aufräumen. Ich mache alles sauber um mich nich mehr im Dreck zu suhlen.

Und Selbstvertrauen - mh auf andere wirke ich sehr stark.. wird mir immer wieder gesagt, auch manhmal zu stark, bin ne Löwin mit Mähne und kann sehr wohl sehr selbstewusst sein und vertraue auch sehr gern auf mich und meine Intuition.

Nur dass es einen nach so langer Zeit innerlich zerrüttet weil alles hohl war, man es nicht wert war, dass nochmal mit einem gesprochen wurde da ist es hoffentlich verständlich dass ich in #Bezug auf IHN kein Selbstvertrauen kein Gespühr mehr habe, nichts mehr sehen kann und dass ich anfange an mir zu zweifeln.

Wie gesagt immer wieder diese Worte, dieses Vertrauen was aber immer wieder enttäuscht wurde. Würde gern nochmal reden um alles zum Abschluss zu bringen.

Aber auch das brauche ich nicht wirklich, weil nur hohles bei rumkäme.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so ich hab ein Date für Anfang März mit jemandem mit dem ich schon länger schreibe. Geht nich anders, komme sonst ja garnich drüber weg. Mich wieder lebendig fühlen mit jemandem auch wenns nur Spaß ist. Ab morgen ist bis auf Sonntag jeden Tag arbeiten angesagt, Geburtstagsfeiern, Konzerte und Party an den Wochenenden zwischendrin. Sport gehört seit letzter Woche wieder in mein Leben 2 mal die Woche. Einfach ein ganz normales Leben führen, nich mehr dahin zurück, nie mehr. ich hoffe wirklich, dass es jetzt das letzte Mal war und die letzte Träne die ich geweint habe wegen IHM. Nie wieder werde ich mit ihm reden, nie wieder ihn in mein Herz lassen. Es muss doch mal gut gewesen sein. Und wenn sich wirklich alles ausgleicht im Universum muss ich ja garnichts tun, nur vertrauen, dass ich wieder glücklich werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: