Ratlos, ängstlich und voller Liebe

Streithuhn

Neuer Benutzer
20. Jan. 2013
25
0
0
40
Hallo liebe Ratsuchenden,

ich habe mich gerade dazu entschlossen mich hier anzumelden, da ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte und den ganzen Tag schon durch heule. Ich hoffe, dass ich hier auf einige Ratschläge treffe und neutrale Meinungen.

Im Frühjahr 2012 habe ich über Facebook einen alten, flüchtigen Bekannten wieder entdeckt, ihm eine Freundschaftseinladung geschickt und von dort an schrieben wir uns täglich. Wir kennen uns über gemeinsame Freunde schon um die 15 Jahre, haben uns aber aus den Augen verloren, da er aus unserer Heimat weg gezogen ist. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn schon damals vor 15 Jahren äußerst attraktiv fand und mich all die Jahre immer gefragt habe, was wohl aus ihm geworden ist. Jedenfalls tauschten wir ein paar Tage nach unserer Schreiberei Nummern aus und sagten, wir würden uns treffen, sobald er wieder in der Heimat sei. Die Schreiberei wurde durch die Sms-Möglichkeit noch viel intersiver.

Es dauerte keine 2 Wochen und wir verabredeten uns in einer Kneipe mit unseren gemeinsamen Freunden. Das Treffen war schön und lustig - ich wollte das der Abend niemals endet. Nach diesem Treffen wurde die Schreiberei und auch das tägliche Telefonieren noch viel intensiver.

Zu diesem Zeitpunkt war ich in einer 7 jährigen Beziehung und entdeckte mich dabei, wie ich mich immer und immer mehr zu dem "Neuen" hingezogen fühlte. Es war nicht leicht für mich, denn ich wusste einfach nicht mit dieser Situation umzugehen.

Von da an kam der "Neue" so gut wie jedes Wochenende in unsere Stadt, damit wir uns wenigstens für ein paar Stunden treffen konnten. Es war wie eine platonische Liebe, die aber immer stärker wurde und gegen die ich einfach nicht ankämpfen konnte, obwohl ich es zig Mal versucht habe. Im Juli war es dann soweit, dass wir uns küssten und irgendwann Wochen danach zusammen im Bett landeten. Es begann also praktisch eine Liebschaft und ich war hin und her gerissen zwischen meiner Beziehung und ihm. Irgendwann im Oktober setzte er mir die Pistole auf die Brust und verlangte eine Entscheidung. Ich versprach ihm mich bis Ende des Jahres zu trennen. Soweit war ich im Kopf schon, nur die Umsetzung war sehr schwer für mich. Ich habe sehr gelitten.

Mein Versprechen hielt ich ein und trennte mich Ende November von meinem Partner um endlich mit ihm zusammen sein zu können...

An Weihnachten sagte er mir dann, dass wir ja jetzt endlich ein Paar wären - ich war so glücklich darüber und die Tage, die er hier in der Heimat verbrachte waren sehr sehr schön.

Durch die ganze verzwickte Situation haben der "Neue" und ich uns in all den Monaten natürlich auch viel gestritten. Wir waren beide gefrustet und ich zudem eifersüchtig, da ich ihn immer nur am Wochenende sehen konnte und kann und Ansprüche stellte, als sei ich seine Frau.

Paradox, denn ich war ja diejenige die sich lange nicht vom alten Partner lösen konnte.

Unsere Treffen sind immer sehr schön, doch unter der Woche bin und war ich am Telefon oft sehr patzig, zickig und eifersüchtig. Zum einen, weil ich Angst vor dem habe was noch kommt, Angst habe ihm nicht gut genug zu sein, Angst vor der Entfernung und vor allem aber habe ich Angst, dass er mich nicht (ausreichend) liebt. Und damit beginnt das eigentliche Problem:

Worauf ich am meisten eifersüchtig bin, ist auf seine Ex-Freundin. Sie waren 3 Jahre zusammen, er musste dann beruflich für ein halbes Jahr ins Ausland und als er zurück kam, hat sie ihn sehr unschön abserviert. Die Trennung der beiden erfolgte 9 Monate vor unserem "Wiedersehen". Meiner Meinung nach nicht genug Zeit um das ganze zu verarbeiten, da ihm das damals das Rückrad gebrochen hat. Er sagt jedenfalls, dass da nichts mehr ist und ist wirklich sehr bemüht um uns. Er kam als ich in noch in meiner alten Beziehung steckte jedes Wochenende 600km um mich zu sehen, wohnt aber jetzt glücklicherweise "nur noch" 200 km entfernt. Jedenfalls gab er anfänglich zu, dass er und die Ex noch Kontakt hätten, aber durch meinen ewigen Terror hat er irgendwann gesagt, dass da kaum Kontakt bestehe. 5x habe ich bisher heimlich auf sein Handy geschaut und entweder es war ein verpasster Anruf von ihr oder eine belanglose Sms. Das macht mich dann alles noch viel wütender. Hinzu kommt, dass sein bester Freund der Bruder der Ex ist, was es für mich noch unerträglicher macht.

Über Google habe ich heraus gefunden, dass sie nach München gezogen ist. München ist seine absolute Lieblingsstadt, auch wegen dem Fussball. Jedenfalls schrieb er mir Anfang November, dass er Abends mit seinem besten Freund zum feiern nach München fahre. Ich bin schier ausgetickt und wir haben uns so gestritten wie noch nie zuvor. Ich habe ihm vorgeworfen, er würde nur hin fahren um mit seiner Ex zu schlafen, etc. Und ich gehe davon aus, dass er und sein bester Freund, der der Bruder der Ex ist sie bestimmt dort getroffen haben. Es sind aber alles reine Spekulationen, denn er verneint es. Das war aber nie wieder ein Thema, der Streit hat sich danach wieder gelegt, doch die Angst bei mir blieb.

Anfang Dezember (also bevor es hieß wir seien jetzt zusammen), sagte er, er würde Freitags nicht kommen, da er was mit seinen Freunden unternehmen wolle. Er rief mich Mittags an, was mich schon sehr verwunderte, da er erst immer Abends anruft wenn er Feierabend macht. Am Telefon war ich patzig, da ich traurig war, dass wir uns erst Samstags sehen. Er sagte mir am Telefon er würde gleich meine Weihnachtsgeschenke einkaufen gehen und würde sich dann mit seinen Freunden zum Fussballschauen treffen. Bei mir stellten sich die Nackenhaare hoch, denn ich hatte Angst, dass er vielleicht wieder mit seinem besten Freund nach München fahren würde. Abends schrieben wir uns Sms hin und her. Er war irgendwo unterwegs. Um 1 Uhr Nachts schrieb er dann, dass er jetzt schlafen gehen würde. Ich bin ausgetickt, weil ich Angst hatte, dass er in München sei und mich nicht anrief, was er sonst oft macht wenn er vom Feiern nach Hause kommt. In einer Sms habe ich ihn direkt bombadiert und schrieb, ich würde ihm nicht glauben, dass er zu Hause sei. Daraufhin kam keine Antwort. Am nächsten Tag fuhr ich wie verabredet die 200km zu ihm und wir gingen zusammen essen. Ich war sehr still und wütend, weil ich das Gefühl nicht los wurde, er würde mich belügen. Ich habe ständig darauf rum geritten, aber er bestritt bei einer anderen Frau gewesen zu sein. Dazu habe ich nie wieder was gesagt, doch es verfolgte mich die Angst...

Als er über Weihnachten hier in der Heimat war, haben wir ununterbrochen Zeit miteinander verbracht und als er morgens Brötchen holen ging, sah ich seinen Geldbeutel auf meinem Tisch liegen. Ich ging hin und entdeckte einen Kontoauszug. Dort war eine Abbuchung von einer Kneipe in München - an diesem besagten Freitag. Ich dachte, ich sterbe und als er zurück kam war ich wieder nur patzig und böse. Er verstand nicht was los sei und fragte mich, ob ich an seinem Geldbeutel gewesen sei. Ich verneinte und schwörte, es nicht getan zu haben. Also riss ich mich wieder zusammen, aber die Wut in mir war massiv. Die Tage danach waren schön, ich riss mich zusammen, doch diese "Lüge" konnte ich nicht vergessen. Ich habe mich auch nicht getraut ihn darauf anzusprechen, da ich nicht zugeben wollte ihm hinterher geschnüffelt zu haben. Und ich habe eigentlich auch nicht das Recht, da wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht zusammen waren.

An Neujahr als wir uns verabschiedeten weil er seine Heimreise antritt, bin ich dann komplett durch gedreht. Zum einen weil wieder der Abschied von einer Woche bevor stand, zum anderen wegen dieser Lüge. Wir haben uns derartig gestritten und er sagte, er würde das ganze beenden wollen. Ich habe ihn auf seiner Autofahrt zig Mal angerufen und gebettelt mich nicht zu verlassen. Ich schrieb ihm noch an diesem Abend eine Email, in der ich von meinen Ängsten schrieb ihm nicht gut genug zu sein, etc. Danach besserte sich die Lage und er gab mir noch eine Chance, da er mich sehr liebt.

Das ging eine Woche gut und dann fing ich wieder an unnötig zu dramatisieren, ihn anzuzicken, etc., obwohl er immer lieb zu mir war am Telefon.

Seitdem läuft es überhaupt nicht gut. Ich unterstelle ihm ständig irgendwelche Dinge und stichel und sage, dass er der verlogenste Mensch auf der Welt sei und stichel auch in der Hinsicht, dass ich dann sage "na, hast Du heute Nacht wieder in einer anderen Stadt übernachtet und erzählst mir aber Du seiest zu Hause".

Gestern Früh konnte er dann nicht mehr. Er sagte, er wisse nicht was los sei und er könne so nicht mehr weiter machen. Er brauche Zeit um über uns nachzudenken. Er hat den ganzen Tag nichts mehr von sich hören lassen, ich habe gelitten wie ein Hund. Zum einen eben auch weil ich mir einbildete, er sei vielleicht mit seinem besten Freund wieder nach München gefahren zum feiern und zu ihr.

Heute Nacht um 2 Uhr konnte ich einfach nicht mehr und fragte ihn in einer Sms, ob ich ihn anrufen könne. Er antwortete, dass er fast am schlafen sei und nicht wüsste, was das Telefongespräch bringen solle. Ich sagte, mich würde es beruhigen seine Stimme zu hören. Und dann schrieb ich ihm, dass er uns nicht aufgeben solle, dass ich ihm das alles erklären könne und das ich einfach viel zu oft das Gefühl habe ihm nicht gut genug zu sein oder nur die Übergangsfrau bin. Er schrieb, dass er mir wohl noch nie das Gefühl vermittelt habe und nicht verstehen würde, wie ich darauf komme, da er alles für mich geben würde. Er ist von April bis Dezember fast jedes Wochenende zu mir gekommen um mich auch nur für 2 Stunden zu sehen, er hätte seinen gesamten Weihnachtsurlaub hier verbracht und hätte auf mich gewartet als ich zwischen ihm und meinem Ex-Partner hin und her gerissen war. Ich schrieb dann noch, dass mir das alles sehr leid täte und ich mir wünschen würde, dass wir das wieder hinbekommen. Dann fing er an ein paar Insider-witzchen zu schreiben um das ganze vielleicht etwas aufzulockern. Darauf ging ich ein und wir lachten über die Insider in den Sms. Nach ca. 40 Min schrieb er dann, dass er jetzt schlafen gehen würde und ich gut schlafen solle und süss träumen und dass ich ihm den Brief schicken solle, dem ich ihm vor einer Woche geschrieben habe, wo ich nämlich auf dieses Thema München eingehe. Ich schrieb dann nur, dass ich ihm den Brief persönlich geben wolle. Und er schrieb "das kannst Du machen".

Und nun sitze ich hier und hoffe, dass er sich meldet und frage mich, ob er am Wochenende kommt, da er mir zu Weihnachten für Samstag Konzertkarten geschenkt hat, wo wir zusammen hin gehen wollten.

Was sagt ihr zu der ganzen Geschichte? Soll ich die Hosen runter lassen und ihm von all meinen Ängsten und auch von meiner Schnüffelei berichten? Mein Hauptproblem ist wirklich seine Exfreundin. Und ich habe Angst, es zuzugeben, da ich denke, dass er dann erstrecht nicht ehrlich ist und lieber nichts erzählt, bevor ich wieder ausflippe. Denn im November war er ehrlich als er sagte, er würde nach München fahren und hat es dann 1 Monat später nicht getan, wahrscheinlich aus Angst vor der Konfrontation.

Danke für Eure Meinungen.

Streithuhn,

dein Name klingt für dein Verhalten noch viel zu niedlich. Das der arme Kerl das mit dir bis jetzt überhaupt durchgemacht hat ist schon ein wunder.

Fangen wir von vorne an, DU hattest eine Beziehung und nebenher was mit ihm laufen. Er setzte dir die Pistole auf die Brust, du hast dich getrennt, ihr könnt endlich eine Beziehung haben und was machst du? Du wirst grundlos hysterisch und eifersüchtig und dabei bist doch DU diejenige die mehrere Monate 2Kerle nebeneinander laufen hatte. Du hast meiner Meinung nach den geringeren Grund misstrauisch zu sein.

Er hat noch Kontakt zur Ex, vielleicht verstehen sie sich freundschaftlich noch gut oder es bleibt nicht aus, da sein bester Freund eben ihr Bruder ist, aber das heißt ja nicht, dass er jede Möglichkeit wählt um mit ihr ins Bett zu hüpfen. Glaubst du denn wirklich, dass der Bruder seiner Ex es zulassen würde, dass er deinem Freund ein Alibi gibt um mit seiner Schwester ins Bett zu hupfen?

Und dass er dich bezüglich München das letzte Mal anlog ist ja nach deinen unzähligen Zickenausbrüchen auch verständlich. Aber das scheinst du ja wohl auch selbst begriffen zu haben, wenn ich nach deinem letzten Satz gehe.

Soviel Ärger, kalte Schultern und Wutausbrüche wie du ihm entgegen bringst und das bei einer so frischen Liebe, würde es mich nicht wundern, wenn er deinen Erwartungen irgendwann gerecht wird und sich eine Andere sucht oder gar zur Ex zurückkehrt. Aber er scheint mir ein ehrlicher Mensch zu sein und eher bald Schluss zu machen, weil er es nicht mehr aushält.

Du hast deine Emotionen und deine Eifersucht nicht im Geringsten unter Kontrolle. Und glaube mir mit deinem Verhalten bindest du ihn nicht an dich, sondern stößt ihn massiv ab!

Nimm dir Zeit für dich, sei ehrlich mit dir und gehe in dich. Mach kein Drama wo keines ist und setzt dich bei deinen nächsten schlechten Gedanken mal auf deine Hände und beruhig dich. Warum denkst du, dass er mit seiner Ex was am Laufen haben könnte? Wieso sollte er monatelang deine Unsicherheit und deine damalige Beziehung aushalten, um dich dann zu betrügen, mit der Ex, die ihn mies abserviert hat?

Liebe Grüße

Hallo midi,

vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast meinen Roman durchzulesen um mir darauf zu antworten.

Ich kann Dir nicht genau sagen, wieso ich glaube, dass er was mit der Ex am laufen hat bzw, dass er noch an ihr hängt.

Ich idealisiere die Beziehung der beiden und weiss, dass er sie sehr geliebt hat und unter der Trennung wahnsinnig leiden musste. Ich weiss nicht viel über deren Beziehung. Ich weiss, dass sie die erste Frau ist, mit der er zusammen lebte (er ist jetzt 30) und das beide viel in der Welt rum gereist sind. Außerdem üben beide den gleichen Beruf aus und haben gemeinsam studiert - das verbindet natürlich auch.

Hinzu kommt eben, dass er mit ihrem Bruder befreundet ist. Es gäbe doch nichts schöneres als diese Konstellation: Schwager und bester Freund.

Natürlich weiss ich auch, dass sich das kein Mann so lange mit mir angetan hätte und ich denke schon, dass er mich liebt, aber ich habe Angst nie den Stellenwert seiner Ex zu erreichen, eben weil wir auch noch eine Fernbeziehung führen und uns nur am Wochenende sehen.

Was meinst Du, sollte ich wirklich einmal komplett die Hose runter lassen und von all meinen Ängsten und Befürchtungen erzählen? Eben auch, dass ich weiss, dass er an diesem besagten Freitag in München war und mich aber stattdessen anlog? Meine Freundinnen sagen, dass ich es vergessen muss, da wir zu diesem Zeitpunkt nicht zusammen waren.

Er ist ein unternehmungslustiger Mensch und wenn er unter der Woche beispielsweise sagt, er würde Freitags zu Hause bleiben wollen um was mit seinem besten Freund und den anderen Jungs zu unternehmen und wir würden uns dann erst Samstag sehen, ist es für mich immer gleich mit Ablehnung gleichzusetzen. Ich denke dann immer, dass er mich nicht ausreichend liebt, da wir doch jetzt endlich Zeit haben ohne Versteckspiel beieinander zu sein.

An Weihnachten hat er mich sogar mit zu seinem Vater genommen, zu dem er nicht das beste Verhältnis hat und wollte mich vorstellen. Er sagt, das sei doch wohl auch schon Beweis genug, dass ich nicht nur sein Betthäschen sei. Ich habe mich ja auch gefreut darüber und ich würde genauso einer Freundin die Sachen sagen und raten, die Du unten schreibst. Nur bei mir selbst kann ich irgendwie nicht rational denken.

Jetzt ist es schon Nachmittag. Ich habe noch nichts von ihm gehört und ich halte natürlich die Füße still, da der Ausgang unserer Schreiberei heute Nacht etwas positiver verlief als gedacht.

Ich zitter innerlich, habe solch eine innere Unruhe und weiss einfach nicht, was ich machen soll. Ich habe so wahnsinnige Angst, dass es jetzt vorbei sein könnte. Und Dramen hatten wir wirklich oft genug, aber irgendwann langt es eben mal. Das könnte der Fall sein.

Meinst Du, ich habe noch eine Chance die Beziehung zu retten und vor allem wie soll ich das ganze angehen? Ich habe mir sogar schon überlegt einen Therapeuten aufzusuchen.

:mauer: :mauer: :mauer:

Verschneite Grüße

Liebes Streithuhn,

er hat sich doch freiwillig für dich entschieden. Warum hast du dann so große Zweifel. Ich halte die ganze Angstgeschichte für dein Problem und würde ihn daher nicht einweihen. Du kannst sein Verhalten immer so auslegen, dass daraus Misstrauen entsteht. Jedenfalls kannst du von Niemandem erwarten, dass er seine ganzen Beziehungen deinetwegen kappt. Das würdest du umgekehrt auch nicht wollen, oder?

Ich sehe zwei Möglichkeiten für dich: Entweder entscheidest du dich dafür, ihm zu vertrauen und somit die Beziehung mit ihm zu genießen oder du machst so weiter, bis er weg ist. Dann kannst du über alles in Ruhe nachdenken.

Ich kenne ihn nicht. Es gibt auch die Möglichkeit, dass da was mit seiner Ex läuft. Das wirst du aber sowieso mitkriegen. Du musst nur klüger vorgehen. Dein Verhalten lädt ja gleichermaßen dazu ein, dich zu hintergehen. Wenn die Tante schon so einen Stress macht, dann geb ich ihr auch einen Grund. Oder so.

Hallo Serene,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich möchte ihm ja vertrauen und wünsche mir nichts lieber als mit ihm in eine glückliche Zukunft zu starten, aber ich weiss nach allem was in letzter Zeit vorgefallen ist einfach nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Ich sitze hier und warte und warte und werde fast verrückt dabei. Ich habe fest darauf vertraut nachdem wir uns heute Nacht im Guten verabschiedet hatten, dass er sich heute bei mir melden wird. Denn es war oft schon "Schluss" und "Pause", aber diesmal scheint er es wirklich durchziehen zu wollen. Wir sind nicht mal einen Monat offiziell zusammen und schon wieder getrennt irgendwie.

Ich frage mich, wie ich den Abend überstehen soll und weiss nicht, wie ich es aushalten soll, mich die ganze Woche auf die Arbeit zu schleppen. Ich verspüre eine enorme Unruhe. Am liebsten würde ich ihn anrufen, aber ich bin stolz es bisher noch nicht getan zu haben.

Liebe Grüße

Liebes Streithuhn,

zeig doch deine liebevolle Seite. Das von dir geschilderte Verhalten ist doppelt verletzend: Es verletzt deinen Partner und dich auch.

Wenn die Beziehung vor allem anstrengend ist, wird er sich bestimmt nicht weiterhin auf dich einlassen wollen. Die Frage ist, ob du das hinkriegst, dich entsprechend zu ändern. Und dann freut er sich bestimmt über einen Anruf, welcher jedoch nicht wieder in Vorwürfen enden darf.

Auch liebe Grüße zurück

serene

Hi Streithuhn,

also ich muss echt sagen, Dein Freund tut mir Leid. Er tut alles um es Dir recht zu machen und Du haust ihm eins nach dem anderen vor dem Bug.

Das er Dir nicht von dem Besuch in München erzählt hat, ist für mich sonnenklar. Aber nicht, weil er Dich betrogen hat. Sondern weil es eben nicht passiert ist. Er war einfach nur mit seinem Kumpel unterwegs und wollte sich das scheiss Drama ersparen.

Was willst Du denn von ihm. Sein Lieblingsfußball-Club, sein bester Kumpel. Beides war VOR DIR da!! Ich finde es eine Frechheit von manchen Frauen, dass sie erwarten, dass der Mann seine Vergangenheit auslöscht und sein Leben aufgibt, nur weil jetzt die Frau da ist. Und bei Dir kommt noch dazu, dass er so lange auf Dich gewartet hat, weil DU Deine Vergangenheit nämlich nicht einfach so hinter Dir lassen wolltest. Dein Verhalten finde ich extrem egoistisch, gemein und unfair. Sorry das ich das so schreibe, weil ich kenne Dich ja nicht und bestimmt bist Du ein lieber MEnsch, aber ich beurteile eben nur dass, was Du schreibst.

DAs er noch da ist, nach all dem, heisst das er Dich wirklich sehr lieben muss und die Beziehung will. Sonst wäre er schon längst weg. Wie würdest Du Dich in seiner LAge fühlen?

Noch eins. Ich würde auf keinen Fall die Hosen runterlassen. Ich an Deiner Stelle, würde das Thema nun einfach mal gut sein lassen. Das macht jede Beziehung kaputt, wenn man IMMER und IMMER wieder um die selben negativen Themen kreist. Du kennst doch das Problem, er kennt Deines, dass hast Du ihm ja auch schon geschrieben. Lass nun das negative, versuch es zu vergessen und ihn nicht mehr zu nerven. Noch hat er ja nicht schlußgemacht, also dräng ihn nicht weiter in die Richtung.

Ob ein Therapeut nötig ist, kannst nur Du wissen, aber um ehrlich zu sein, ist das für mich einfach nur blanker Egoismus. Du willst nicht, dass er dasselbe macht wie Du... nämlich fremdgehen, was Du Deinem Ex angetan hast. Du projezierst Deinen eigenen Fehltritt in ihn hinein... und das ist Deine Angst. Angst vor Deinem eigenen Verhalten. Das Problem liegt einzig und allein bei Dir, Du musst an Dir arbeiten. Also hör damit auf, ihn mit Deinen Entschuldigungen und ERklärungen zu belasten, nur um Dein Gewissen rein zu waschen...

Das ist meine Meinung. Gib ihm endlich mal was Gutes, sei lieb zu ihm... Denn das hat er nach all dem Drama mit Dir verdient.

Und sei mir nicht böse wenn das jetzt hart rüberkommt... aber er tut mir einfach Leid... und ich möchte Dir helfen, indem ich Dir vielleicht die Augen öffne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo CaliGirl,

erst einmal auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich nehme es Dir gar nicht übel wenn Du mir sowas schreibst, denn es entspricht der Wahrheit und ich möchte ja auch hier ehrliche Meinungen und Tipps bekommen.

Du hast mit allem was Du sagst völlig recht. Auch meine Freundinnen versuchen mir das seit Monaten und seit der "Lüge" auch ständig klar zu machen. Ich möchte auch an mir arbeiten, aber ich frage mich, wie ich gelassener an die Sache ran gehen kann. Ich möchte ihn nicht ständig bombadieren und eine Schnute ziehen wenn mir mal was nicht passt, aber in diesen gewissen Momenten ist es als würde ich die Kontrolle über mich verlieren. Es ist wie ein Wahn. Auch er rastet dann immer völlig aus und dann eskaliert das ganze eben.

Ich habe ihm ja bereits am Freitag gesagt, dass ich ihm einen Brief geschrieben habe. Er möchte diesen lesen. Aber die meisten sagen, dass ich zu dem Thema München nichts sagen soll - vorallem nicht, dass ich rum geschnüffelt habe. Andere wieder rum raten mir dazu zu stehe, dass ich geschnüffelt habe und ihm klar zu machen, dass ich es weiss. Wobei er ja eh davon ausgeht, nach meinen versteckten Anspielungen und meiner Schnute die ich zog, nachdem er vom Brötchen holen zurück kam.

Heute um 17 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich habe ihn angerufen und er ging freundlich ran. Ich sagte ihm, dass er mir fehlt und ich das gestern nicht erreichen wollte. Ich fing wieder an zu weinen und er sagte, ich solle damit aufhören und nicht traurig sein. Er sagte, er würde am Wochenende kommen damit wir zu dem Theaterstück gehen können und wir könnten dann im Anschluss was trinken gehen und über all das sprechen, denn er hätte ja schon oft versucht mit mir über meine Aggressionen zu sprechen, aber ich habe jedesmal abgeblockt. Er wolle aber trotzdem meinen Brief lesen. Jetzt frage ich mich, ob ich nochmal einen neuen schreiben soll und was dort alles rein soll... Kannst Du mir was dazu sagen?

Dann verabschiedeten wir uns nachdem wir noch etwas Smalltalk hielten und er sagte dann, dass wir später nochmal Sms schreiben könnten.

Er scheint mich also noch nicht ganz aufzugeben und es ist wahrscheinlich meine letzte Chance.

Wie gehe ich mein Problem an?

Einen schönen Abend. Viele Grüße

Ich weiss noch, wie schön alles begann und es war eine wunderschöne Zeit. Ich sehne mich so danach zurück.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Serene,

in obigem Text habe ich CaliGirl geantwortet, dort steht der weitere Verlauf des heutigen Tages drinnen. Ich habe ihn lieb angerufen ohne Vorwürfe und ich freue mich, wenn er sich später nochmal meldet. Er sagte im übrigen auch, dass ich jetzt die ganze Woche Zeit hätte bis zu unserem Wiedersehen zu beweisen, dass mir all das wichtig ist und ich auch ohne Terror kann.

Danke für Dein offenes Ohr.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

An alle Leser:

Um noch mal auf die München Lüge einzugehen. Natürlich haben sein bester Freund und er bei der Ex geschlafen, denn sie verstehen sich ja wohl noch und sie ist die Schwester des besten Freundes, also wieso ein Hotel zahlen? Auf seinem Kontoauszug war auch keine Hotelabbuchung zu sehen. Was ich auf diesem Kontoauszug noch entdeckte ist eine Flugbuchung. Diese hat er kurz vor Weihnachten getätigt und ich frage mich, wo es hin geht und wieso er mir davon nichts erzählt. Das ist auch noch etwas, was mich total verrückt macht.

Er ist ein totaler Fussballfanatiker und ich hoffe, dass er mit seinen Jungs irgendwo auf ein Spiel fliegt und es mir nur nicht erzählt, damit es nicht vorab eskaliert.

Irgendwann vor ein paar Monaten erzählte er mir mal beiläufig, dass ein Freund seines besten Freundes der Cousin eines Nationalspielers aus England sei und sie versuchen würden kostenlos auf das Rückspiel hier in Deutschland zu gehen. Ich habe vor ein paar Monaten mal recherchiert und dieses Rückspiel ist genau an meinem Geburtstag und 400km von ihm entfernt.

Mein Geburtstag ist auch noch so ein Thema: Er fällt dieses Jahr auf den 2. Tag eines Monats und er kann auf der Arbeit generell die erste Woche im Monat nie Urlaub machen und muss immer da sein. Er sagte also schon vor Monaten, dass er nicht wisse, ob er an meinem Geburtstag frei bekäme, er würde es aber versuchen. Letzte Woche habe ich gefragt, da sagte er, er hätte noch nicht beim Chef nachgefragt, aber er würde in jedem Fall irgendwie kommen - auch wenn es nur zum rein feiern wäre. Nun denke ich aber, dass er vielleicht mit seinen Jungs auf dieses Spiel fliegt und mir davon nichts erzählt, damit es keinen Stress gibt und er ja weiss, dass ich Geburtstag habe.

Was meint Ihr dazu?

Wenn du schon eine zweite Lüge entdeckst, dann ist dein Misstrauen absolut berechtigt. Lass dir auch nicht einreden, dass er dir all das verschweigt, damit du keinen Ärger machst. Das wäre kindisch. Wenn er woanders sein will an deinem Geburtstag, dann soll er dazu auch stehen.

Hallo Serene,

ich habe bisher keine 2. Lüge entdeckt. Worauf beziehst Du Dich? Auf die Flugbuchung? Ich weiss ja nicht, was für eine Flugbuchung das ist. Er hat mir aber bisher auch nichts erzählt. Ich spinne nur wieder rum, dass er an meinem Geburtstag vielleicht dort hin fliegt, wobei es nicht sein kann, da er NIE in der ersten Woche eines Monats vor 20.00 Uhr raus kommt und mein Geburtstag ist der 2. Tag im Monat. Er sagte ja, er wird versuchen frei zu bekommen und das sagt er schon seit August, weil er auch z.B. nie über die erste Woche im Monat mit mir in den Urlaub könnte. Die Flugbuchung ist allerdings vom 20.12. Es kann natürlich auch sein, dass er für einen Freund oder seine Geschwister über seine Kreditkarte was gebucht hat, ich weiss es nicht, nur das macht mir eben Angst. Es kann aber natürlich auch sein, dass er im Laufe des Jahres auf ein anderes Spiel fliegen wird und jetzt weil alles so schlecht lief noch nicht dazu geäußert hat. Ich spinne halt wieder alle zusammen...

Ich spinne halt wieder alle zusammen...
Liebes Streithuhn,

dann lass doch diese Recherchen, Spekulationen etc. Selbst wenn du ihm dieses nicht entdeckst, so übertrgt sich das. Damit er sich vertrauensvoll verhält, musst du das auch tun - unabhängig davon, ob er es weiß oder nicht. Und wenn du es nicht lassen kannst, dann brauchst du womöglich anderweitige Hilfe.

Danke Dir. Ich werde es wirklich versuchen, ich möchte ihn nicht verlieren. Zur Not eben auch mit professioneller Hilfe.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

Schlaf gut!

So sorry, konnte vorher nicht antworten.

Ich weiß nicht ob Du ihm den Brief schon gezeigt hast... Aber wenn Du es nicht schon getan hast, ich würde es nach wie vor nicht machen. Und auch wenn er ihn sehen will. Es ist DEIN Brief und wenn Du nicht mehr willst, dass er ihn sieht, dann ist das Deine Ensctheidung und das hat er zu akzeptieren. Punkt.

Ehrlichkeit schön und gut. Aber... auch er hat Dir was verschwiegen, um Stress zu vermeiden. Also verschweige Du ihm das um unnötigen Stress zu vermeiden. Meine Meinung.

Was Deine Gefühle angeht, ich kenne das. Es war bei mir bis Ende des Jahres auch so. Und ich wusste auch nicht, wie ich das alles in den Griff bekommen sollte.

Aber denke Dir immer eines: Er ist noch da. Er ist nicht genagen. Weil er Dich liebt. Das musst Du Dir immer wieder vorsagen. Er WILL die Beziehung mit DIR!

Ich hab schon einigen hier den Tipp gegeben, wenn man es nicht mehr aushält, nicht ihm schreiben, sondern irgendwo aufschreiben. Dann ist man es los, aber man belastet ihn nicht damit. Ich habe wieder angefangen Tagebuch zu schreiben.

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Bevor Du handelst, immer erstmal verushcne Dich zu beruhigen und darüber nachdenken. Nicht aus der Emotion heraus zu handeln.

Ach ja, noch was. In der schwersten Zeit, die ich mit meinem Freund hatte, als er zu mir gesagt hat "Ich bin kurz davor schlusszumachen", da habe ich ihm einen Brief geschrieben und zwar nach Anleitung. Das Buch mit der Anleitung heisst: Allein gelassen? Die Exliebe wiedergewinnen von Antonio Elster. Super Buch unsdWENN du ihm unbedingt einen Brief schreiben willst, dann schreib ihn nach dieser Anleitung. Das hat bei mir dazu geführt, dass mein Freund langsam angefangen hat, sich wieder zu öffnen. War also ne Art last-minute Rettung. Seither ist alles besser geworden und es läuft besser als jemals vorher. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Du den Kampf gegen Dich selbst gewinnst!

Mir ist vor allem dieser Satz ins Auge gestochen:

Ich verneinte und schwörte, es nicht getan zu haben.
Wenn du selbst so dreist lügen kannst, sogar schwören, dann wundert es mich nicht, dass es anderen auch zutraust.

Wie du dich deinem Freund gegenüber benimmst ist respektlos und dreist.

Das würde sich nicht jeder bieten lassen, mit Liebe hat das nämlich überhaupt nichts zu tun, eher mit Egoismus und Besitzergreifen. Damit trampelst du auf eurer Liebe rum, falls es denn eine ist und machst eher so einiges kaputt. Eingesehen hast du das ja bereits und nun gilt es dies in die Tat umzusetzen. Hör auf mit deinen Verdächtigungen und Mutmaßungen. Verbiete dir ihn zu kontrollieren, das ist entwürdigend, am meisten für dich selbst.

Du kannst ihm ja mal ganz ehrlich von deinen Ängsten erzählen - das finde ich persönlich nicht schlimm, mit Ehrlichkeit erhälst du zumindest eine Ressonanz die konkret ist.

Mara

Also ich stimme Mara voll und ganz zu, aber das hatte ich Dir ja weiter oben schon geschrieben.

Zu dem Fußballspiel / Geburtstagsthema noch. Warum sprichst Du ihn nicht darauf an? Du merkst doch, dass Du wieder anfängst zu spekulieren. Aber bitte bitte bleib sachlich!! Frag ihn seinfach mal nebenbei, was denn nun eigentlich mit dem Fußballspiel ist.

Das er an Deinem Geburtstag nicht bei Dir ist... also ich finde dieses ganze Theater um Geburtstage sowieso übertrieben. Ich möchte lieber meine Mutter feiern, dass sie mich auf die Welt gebracht hat... ich habe dabei ja nicht wirklich was geleistet. Aber gut, dass ist jedem selbst überlassen. Aber was wäre denn nun so schlimm, wenn ihr am Wochenende nachfeiert?

Ich finde das auch schon wieder etwas egoistisch von Dir... Wenn er halt von der Arbeit her nicht kann, dann kann er nicht. Und da finde ich es gemein, dass du ihm noch zusätzlich Druck machst. Wenn das denn so ist. Anders ist die Lage natürlich, wenn er wirklich zum Fußball fliegt. Auch dann wäre ich zwar der Meinung, ihr könnt den Geburtstag am wochenende nachfeiern, aber er sollte es Dir ehrlich sagen. Vielleicht ist er ja auch der Typ, dem Geburtstage nicht so wichtig sind...

ABER, um das herauszufinden, fang nicht wieder an zu spionieren, sondern spreche mit ihm, ruhig und sachlich, ohne Vorwürfe, wie erwachsene Menschen sowas klären.

Darf ich mich mal kurz reinhängen?

Also du hast Geburtstag.

An diesem Geburtstag möchtest du, dass dein Freund dabei ist.

Stimmts?

Logisch, wollen wir doch alle!

Jetzt ist es vielleicht so, dass ein verry, verry spezielles Fußballvergnügen, an eben diesem Tag stattfindet.

Zu dem möchte er sehr gerne hingehen.

Stimmts?

Logisch möchte er hin!

Was kann er nun tun?

1° Zu deinem Geburtstag kommen, die Jungs fliegen alleine und erzählen ihm wie toll es war, evtl. haben sie Bilder oder ein Filmchen gedreht,

da hat er dann auch was davon. Meinst du er wird so richtig glücklich auf deinem Geburtstag? Er wird bestimmt ein weinendes Auge haben,

:heulen: du wirst es spüren und wirst auch nicht glücklich. :heulen:

2° Hinfliegen und deinen Geburtstag absagen. Mit dir reden und eine Mordsszene riskieren. Du bist verletzt, er fühlt sich unverstanden, beide unglücklich.

3° Hinfliegen, dich anlügen dass er nicht frei bekommt, du spionierst ihm nach, Tobsuchtsanfall....vielleicht Ende.

4° Er sagt alles ab weil er keine lust mehr hat. Dich sägt er ab, weil er sich zu eingengt fühlt. Ende.

Wie wäre es mit folgender Variante:

DU verschiebst deine Geburtstagsfeier um eine Woche! Einfach so. Er kann fröhlich sein Fußball haben,

du machst Party mit den Mädels und lässt dich eine Woche später wie eine Prinzessin feiern,

ganz allein, nur mit ihm....5 Gänge Menue, Hotel mit Sauna, etc,
:verliebt: Happy End.

Na....wie schaut es aus???

DU verschiebst deine Geburtstagsfeier um eine Woche! Einfach so. Er kann fröhlich sein Fußball haben,
du machst Party mit den Mädels und lässt dich eine Woche später wie eine Prinzessin feiern,

ganz allein, nur mit ihm....5 Gänge Menue, Hotel mit Sauna, etc,
:verliebt: Happy End.
und er ist begeistert, was für eine tolle, lockere Freundin Du bist, die nicht immer nur an sich denkt. :klatsch:

ich finde das auch eine super tolle Idee, das wird Eindruck auf ihn machen :super:

Es lebe die Diplomatie!

Make LOVE not WAR....

:party: :klatsch: :] =) :klatsch: :verliebt: :party:

...gib dir ein Ruck...das Leben ist schön!

Guten Morgen Ihr liebe Forums-Mitglieder,

ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll und doch lege ich einfach mal los,

da ich mich auf Eure Rückmeldungen und Hilfestellungen freue. Ich war lange nicht hier.

Wie Ihr wisst, begann unsere Beziehung nicht wie die meisten Beziehungen unbeschwert sondern war geprägt durch das Hin- und Her meiner Gefühle die Monate davor.

Wir hätten uns zu Beginn sogar fast getrennt, da wir uns nur stritten.

Die Kurve haben wir gekratzt und die letzten Monate verliefen wirklich sehr gut. Wir sehen uns nur am Wochenende, da wir beide aus beruflichen Gründen nicht in der gleichen Stadt leben. Uns trennen ca. 300 km und wir sehen uns abwechselnd jedes Wochenende.

Nun steht nach 10 Monaten die Frage offen, ob ich mein Leben (erneut) aufgebe und zu ihm ziehe. Er kann seinen Job unmöglich aufgeben, da er die Karriereleiter hoch möchte und einfach mehr verdient als ich. Dieses Thema wird fast jede Woche von ihm angesprochen und doch kann ich ihm noch keine Antwort geben.

Ich vertröste ihn immer auf das kommende Jahr.

Prinzipiell würde ich diesen Schritt wagen, auch wenn ich an meiner Familie und meinen Freunden und auch meinem Job hänge. Dies nenne ich immer als Vorwand.

Ich denke für mich, ich würde dies irgendwie verkraften und hätte auch mal Lust in eine Stadt zu gehen. Das Problem ist aber ein anderes.

Als wir uns kennenlernten war er gerade seit 9 Monaten unfreiwillig von seiner Ex-Freundin getrennt. Sie verließ ihn nach 3 Jahren, als er für ein paar Monate im Ausland war. Er hat wohl sehr unter dieser Trennung gelitten. Aber dies hatte ich schon oben in meinem 1. Beitrag geschrieben.

Viel über die Beziehung und die Zeit danach und deren Umgang miteinander weiß ich leider nicht. Ich weiß jedoch, dass sein bester Freund der Bruder der Ex Freundin ist und er dadurch nie den Bezug zu ihr verloren hat und sie sich dadurch häufig noch gesehen haben weil sie eine Clique waren.

Als wir uns kennenlernten und die Nächte beieinander verbrachten, habe ich oft auf sein Handy geschaut wenn er gerade irgendwie aus dem Zimmer war und verpasste Anrufe oder auch belanglose Sms von ihr entdeckt, ihn aber nie darauf angesprochen.

Wie auch? Ich war ja diejenige, die noch in einer Beziehung steckte. Auch dies habe ich bereits im ersten Beitrag von mir geschrieben.

Mit der Zeit verliebte ich mich immer mehr in ihn, der Entschluss meinen Ex Freund zu verlassen bestärkte sich auch immer mehr und die Angst die Übergangsfrau zu sein auch. Ich machte ihm immer mehr Szenen ohne aber zu Begründen worum es sich eigentlich handelt. Ich war eifersüchtig ohne Ende, habe mich aber nie auf DIE Frau bezogen, sondern auf die Allgemeinheit.

Wie oben geschrieben war die Anfangszeit durch meine unerklärlichen Dramen sehr sehr schwer. Er verstand nicht, wieso ich Eifersuchtsanfälle bekam wenn wir uns nicht sahen oder wenn er nicht direkt ans Telefon ging. Ich wusste aber, dass beide Kontakt hielten. Als ich ihn irgendwann darauf ansprach, verneinte er es.

Immer wieder habe ich die letzten Monate sein Handy durchforstet und meist irgendwelche Spuren von IHR entdeckt. Seien es Sms oder Anrufe in der Anrufliste.

Die Sms waren immer sehr neutral gehalten, aber es machte mich wahnsinnig zu sehen, dass die beiden eine gewisse Intimität haben, an der ich nicht teilhaben kann.

Diese Frau lebt nicht mehr in seiner Stadt. Sie lebt inzwischen in München, was seine Lieblingsstadt ist und schon immer war. Ein Grund mehr, dass ich eine totale Aversion gegen diese Stadt habe.

Er weiß inzwischen (seit vielen Monaten), dass diese Frau ein rotes Tuch für mich ist und versucht mir wahrscheinlich auch deswegen zu verheimlichen, dass der Kontakt nach wie vor besteht.

Als wir jetzt im Sommer im Urlaub waren, entdeckte ich, dass er ihr eine Sms zum Geburtstag schickte. Ganz neutral:

„Hallo ..., ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, auch wenn Du jetzt wahrscheinlich schon schläfst. Ich versuche Dich morgen mal anzurufen. Viele Grüße ...“.

Den ganzen Tag ging es mir innerlich dreckig weil ich mich fragte, wieso er selbst im Urlaub schreiben musste. Abends als wir auf der Terrasse unseres Ferienhauses saßen, sagte er, er müsse die Schwester seines besten Freundes anrufen. Er erwähnte nicht mal ihren Namen.

Ich fragte ihn wieso und er sagte, sie habe Geburtstag. Als ich fragte, wieso er sie anrufen müsse, sagte er, es würde sich so gehören, denn ich sei ja auch einige Monate zuvor sogar auf dem Geburtstags meines Ex-Freundes gewesen (ja, das stimmt, aber ich mache kein Geheimnis daraus, dass mein Ex und ich Kontakt haben). Ich ging duschen und als ich zurück kam sagte er, dass er sie nicht erreicht hatte. Och wie schade, dachte ich mir nur, aber ich sagte nichts, denn ich wollte tolerant sein, damit es künftig keine Geheimnisse um sie gibt.

Er verbringt jedes Wochenende mit mir, obwohl er sehr freiheitsliebend ist und auch gerne mal mit seinen Jungs auf die Rolle geht. Er liebt mich, er zeigt es mir immer wieder. Er geht sehr gerne mit zu meinen Eltern, ist gerne dort. Er positioniert sich klar zu mir, nimmt mich überall mit hin, integriert mich in seine Familie mit ein, seine Freunde kenne ich auch alle, bis auf den besten Freund der in seiner Stadt wohnt: Der Bruder der Ex.

Bisher war es immer sehr komisch. Anfangs war er gar nicht drum bemüht mich vorzustellen, doch diesen Sommer gab es ein paar Feste, wo ich ihn hätte kennenlernen können. Entweder war ich zu müde und ließ ihn alleine gehen oder aber wir kamen einige Stunden zu spät auf die Feste, wo der Freund schon nicht mehr da war.

In Sms habe ich aber gelesen, dass dieser Freund von mir weiß, da ich zu Beginn dachte, würde vielleicht nicht zu mir stehen. Aber in Sms schreibt mein Freund, dass er mit mir gerade unterwegs ist, wie auch immer.

Ich bin aber auch total eifersüchtig auf diesen Freund, da er eben der Bruder der Ex ist und für mich so ein Phantom. Ich habe auch gegen ihn eine gewisse Aversion. Mein Freund denkt sich das und sagte schon oft, dass er mal gespannt ist auf das Aufeinandertreffen zwischen dem Freund und mir. Er habe irgendwie Angst davor, dass ich mich daneben benehme. So ein Quatsch, was denkt er von mir! Na ja, angeblich lerne ich den Freund dieses Wochenende (endlich) kennen. Ich bin gespannt, aber ich glaube es irgendwie noch nicht, da bisher immer irgendwas war.

Vor 2 Wochen offenbarte mir mein Freund im betrunkenen Zustand, dass er einen Tag auf die Wiesn nach München fahren würde. Sofort haben bei mir die Alarmglocken geschlagen und ich fragte ihn, wo er schlafen würde. Angeblich mit IHREM Bruder bei einem Freund.

Das habe ich ihm nicht abgekauft, aber kein Fass aufgemacht, ich dachte mir, er hätte es ja auch einfach verheimlichen können, dass er hinfährt, so wie er es zu Beginn unserer Beziehung schon einmal getan hatte. Ich war also froh über seine „Ehrlichkeit“, habe mich aber trotz allem tagelang verrückt gemacht, ob er nun die Nacht bei ihr verbringen würde. Katastrophengedanken ohne Ende. Anmerken lassen habe ich mir aber nichts.

Glücklicherweise ist er nicht schon am Vorabend nach München gereist, sodass wir Abends noch schön telefoniert haben.

Er hat sich erstmals nach all den Monaten offenbart und sagte mir, dass er mein Misstrauen nicht verstehen könne. Er sei zwar nicht immer ehrlich gewesen was seine Ex anbelangt, aber er hätte einfach nie die Pferde scheu machen wollen, weil zwischen den beiden einfach nichts ist, außer ein freundschaftlicher Kontakt. Wegen meinen ganzen Dramen/Eifersuchtszenen etc. hätte er es lieber für sich behalten, zumal er nicht mein „Leibeigener“ sei, der Tagebuch darüber führen müsse mit wem er wann wie lange telefoniert. Er sagte, er würde mich lieben und sei inzwischen fast 2,5 Jahre von ihr getrennt. Wen er oder sie wieder etwas hätten rückgängig machen wollen, dann wäre dies schon lange passiert. Er betonte zig Mal, dass er mich lieben würde, aber schon oft darüber nachgedacht habe, ob diese Beziehung Sinn habe, da er mir nie einen wirklichen Anlass gegeben hat zu misstrauen und meine Dramen sehr kraftraubend seien. Er würde sich nicht mal mehr trauen sein Handy in die Hand zu nehmen, da ich früher immer panisch gefragt habe, wem er denn schreiben würde.

In dem Gespräch sagte er, dass es seien könne, dass er der Ex auf dem Oktoberfest begegnen würde, da er wisse, dass sie dort sei und umgekehrt und er hofft, dass ich morgen keine Anfälle per Handy zelebrieren würde.

Ich fragte ihn, ob sein Freund (Bruder der Ex) morgen Früh auch mit ihm fahren würde..

Und er antwortete, dass dieser zwar total erkältet sei, aber schon vorgefahren wäre und ihn morgen am HBF in Empfang nehmen würde. Mir kam das alles so spanisch vor, aber es war vielleicht auch nur meine Angst.

Am Ende des Gesprächs schrieb er mir noch eine ganz liebe Sms, dass er mich lieben würde, er sich sicher sei, dass das mit uns was großes sei, wenn wir endlich dieses Problem in den Griff kriegen würden und ich ihm bitte vertrauen soll.

Am nächsten Morgen fuhr er dann morgens nach München los (ich war so erleichtert, dass er nicht den Vorabend hin gefahren war, denn diese Ängste hätte ich kaum ertragen können).

Morgens um 7 Uhr schrieb er mir nett aus dem Zug per Sms. Auch während dem Oktoberfest hat er zig liebe Sms geschickt aber erst angerufen, als er wieder spät Abends in seiner Stadt am HBF ankam und ins Taxi nach Hause stieg. Er erzählte nicht viel, aber er war auch einfach total betrunken.

Der Tag nach der Wiesn war Freitag. Er ging Morgens arbeiten und kam Abends zu mir gefahren um das Wochenende bei mir zu sein.. Der Abend war schön, doch innerlich hatte ich unendliche Gedankenschleifen, ob sie den Tag miteinander auf der Wiesn verbracht haben.

Als er duschen war, schaute ich erneut in sein Handy, wobei ich mir feste vorgenommen hatte es einfach nicht mehr zu tun. Von ihr war keine Spur zu finden. Weder Sms, noch Anrufe – wohl alles gelöscht.

Ich las jedoch Sms durch, die mein Freund sich mit ihrem Bruder schrieb. Am Tag des Oktoberfestes. Mein Freund schrieb ihrem Bruder, dass er schade sei, dass er nicht mit dabei sei, aber die Gesundheit natürlich vorginge. Mein Freund schrieb, er würde jetzt im Biergarten sitzen, schon Bier trinken und SIE sich noch nicht gemeldet hätte, obwohl sie doch dazu kommen wollte. Er schrieb, dass er froh sei, dass noch ein anderer Freund auf der Wiesn sei, falls sie sich nicht melden würde, es aber schei. wäre, da man sich doch verabredet hätte um sich mal wieder zu sehen und auf der Wiesn ein paar Bier zu trinken. Später schrieb er dem Bruder dann, dass sie nun gekommen sei.

Das war wie ein Schlag ins Gesicht!

Ich meine, ich hatte mir schon gedacht, dass die beiden sich sehen werden und er hatte es mir ja auch versucht durch die Blume zu vermitteln, aber er hatte mich belogen indem er nicht die Wahrheit sagte, dass ihr Bruder nun wegen Krankheit doch nicht mitfahren würde. Aber klar, hätte er dies gesagt, wäre es zwischen uns wahrscheinlich eskaliert weil ich dann gewusst hätte, dass er den Tag mehr oder weniger mit ihr verbringt.

Meine Freundinnen sagen, dass ich mich locker machen soll, dass er es mal wieder verheimlich hat aus Angst vor meiner Reaktion, er mich liebt, ich darauf vertrauen soll und er sonst nicht sein gesamtes Leben nach einer Übergangsfrau ausrichten würde (so tituliere ich mich bei meinen Freundinnen). Ich war das gesamte Wochenende sehr kühl zu ihm, auch jetzt melde ich mich kaum per Sms tagsüber, da ich so gekränkt bin und panische Angst davor habe doch nur die Übergangsfrau zu sein. Ich frage mich, ob er es sich nicht denken kann, dass ich (mal wieder) spioniert habe und ob er gar kein schlechtes Gewissen hat.

Wie kann er dieser Frau so viel Macht über uns schenken? Wieso bricht er den Kontakt nicht ab, wenn er doch weiß wie fertig mich das innerlich macht. Wieso möchte er, dass ich zu ihm ziehe, wenn er doch gar nicht von ihr los kommt?

Es lief sooooooo gut die letzten Monate. Klar hatte ich immer mal bisschen Angst, aber ich war mir erstmalig sicher, dass er mich liebt und den Kontakt zu ihr reduziert oder gar aufgegeben hat.

Ich bin am Ende, zumal wir jetzt im November und Dezember Urlaub gebucht haben und auch Weihnachten miteinander verbringen wollen. Wie kann er das nur alles?

Sehe ich das ganze ZU hysterisch und sollte ihm vertrauen schenken, auch wenn ich von Ängsten geplagt bin?

Ich liebe diesen Mann und ich möchte nicht aufgeben und den Kampf gegen sie verlieren…

Danke für Eure erneuten Ratschläge!
icon_eek.gif

user_offline.gif