:: Sunshine_Girl: Hallo nochmal
Ich bin von Grund auf ein sehr pessimistischer Mensch. Und als ich mich aus meiner alten Beziehung löste um mit ihm zusammen zu sein waren direkt die Ängste da. Ich weiss nicht, ob es projezierte Ängste waren oder ob da wirklich etwas dran war. Er war gerade mal 9 Monate von ihr getrennt (unfreiwillig, denn er hat sie sehr geliebt) und ich habe damals einfach gedacht, dass er nicht über sie hinweg sein kann. Alleine schon wegen der Konstellation mit dem Bruder war mir auch bewusst, dass die beiden sich zwangsläufig hin und wieder begegnen.
Er hat mir zu Beginn auch erzählt, dass die beiden noch eine Affäre nach der Beziehung führten. Somit dachte ich, dass die Affäre auch dann noch bestand. Mitbekommen habe ich da allerdings nichts.
Als wir zusammen gekommen sind (ich habe ihn ja ein halbes Jahr am langen Arm verhungern lassen und ihn immer hingehalten weil ich nicht wusste, ob ich meinen langjährigen Partner verlassen werde) gab es viel Ärger. Ich war fix und fertig wegen der Trennung und wir haben uns viel gestritten. Zu dem Zeitpunkt ist er 3x nach München über das Wochenende gefahren und ich bin mir sicher, dass er bei ihr war. Beweise habe ich keine. Doch damals gab es direkt Stress und ein mega Drama von meiner Seite aus. Dann fing ich an sein Handy zu kontrollieren und so dachte ich immer, dass da zwischen den beiden noch was existiert.
Kurze Zeit nach dem wir zusammen kamen und nachdem er da 3x in München war, hat er sich klar zu mir positioniert und es war alles schön. Er hat mir auch nie mehr irgendeinen Grund zum Zweifeln gegeben. Erst im Oktober kam dann der Wiesn Besuch der mich umgehauen hat (auch wenn er morgens hin und abends zurück ist). Natürlich habe ich in der Zeit immer mal in sein Handy geschaut aber die Sms, die sich beide schrieben waren neutral - so wie Freunde, Bekannte, Nachbarn, Kollegen. Vertraut mit Witzchen, aber nichts anzügliches.
Er macht viel für uns. Er ist z.B. sehr freiheitsliebend und macht gerne was mit den Jungs. Als er noch mit ihr zusammen lebte, machte er auch ohne sie Urlaub, da sie dazu nie Lust hatte. Bei mir sehe ich schon, dass er sich bemüht - wir sehen uns jedes Wochenende (bisher in unserer offiziellen Beziehung von 1,5 Jahren haben wir uns vielleicht 4x nicht gesehen) und er möchte seine Urlaube ausschließlich mit mir verbringen (liegt natürlich auch daran, dass uns nur die Wochenenden bleiben). Meine Eltern kommen aus Schweden und er belegt sogar einen Kurs um meiner Kultur und Sprache näher zu sein. Er integriert sich viel in meine Familie (mehr als in seine eigene), da ich einen ganz engen Draht zu meiner Familie habe.
Es ist nicht nur so, dass ich schlechtes über ihn berichten kann... es gibt durchaus auch viele Positive Seiten.
Ich weiss z.B., dass er niemals einfach so ein Kind in die Welt setzen würde. Ihm ist seine Karriere sehr sehr wichtig und er wird die nächsten Jahre in der Hinsicht noch steil gehen. Er würde auch nicht einfach so heiraten, geschweige denn mich Drama-Queen bei ihm einziehen lassen wenn er doch weiss, dass ich dort erstmal niemanden habe und auf ihn gestellt sei...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Guten Abend starrily,
auch Dir erst einmal vielen Dank für Deinen Beitrag.
Nein, zu seiner Ex hat er keine Kinder. Sie waren auch nicht verheiratet, sondern waren 4 Jahre zusammen. Beide sind von den Eltern aus zusammen gezogen. Praktisch die erste richtige Beziehung mit Mitte/Ende 20.
Ich lasse mich natürlich nicht auf Kind und Kegel ein, solange dies so läuft. Keine Sorge! Wobei ich mir das natürlich von Herzen wünsche, aber dafür bin ich dann doch zu realistisch, als das ich dies riskieren würde. Nein, nein, dafür ist es noch zu früh...
Alles Gute und eine gute Nacht!