ich werde nun abschließend auch noch einmal etwas dazu posten.
Darauf wäre ich nie gekommen.....
das war nur für dich @Jimmy
ich kenne hier so viele themen die teilweise belächelt werden und wie die user schreiben wie man denn da so reagieren kann.
auch habe ich gepostet das wenn die jenigen vielleicht etwas ansich haben würden was der partner bemängeln würde und so reagieren würde ob sie das dann auch so bestimmend beklatschen würden.
mit absoluter sicherheit nicht und ich bin mir auch sicher das ich von einigen die hier gepostet haben einiges finden würde wo sie sich ungerecht behandelt gefühlt haben und die reaktion des partners als völlig überzogen empfinden.
nein, hier geht es doch um ganz etwas anderes. im prinzip ist es doch völlig egal wer stinkt, was ungesund, belästigend oder teurer ist.
nein, das ist wieder mal eine plattform wo sich militante menschen formieren um mal wieder gas abzugeben.
fakt ist, und das ist hier auch offensichtlich, dass es keinen sinn macht sich, in diesem fall, mit militanten nichtrauchern auseinanderzusetzen. das ist einfach nur unsachlich und hat mit der realität nichts zu tun.
da wird nur gepöbelt und pauschalisiert.
ich bin ja so froh das es hier auch meinungen gibt die den sachverhalt so sehen wie er ist und es nicht als anlaufstelle benutzen um wieder mal gegen raucher loszugehen.
da geht es absolut nicht mehr um die reaktion der frau sondern nur um das böse thema rauchen und da ist ein weiterer versuch einen konstruktiven dialog zu führen nahezu umsonst.
@jimmy,
gerade du als ex raucher solltest mal die kirche im dorf lassen. damals noch völlig der sucht erlegen und nun die großen sprüche. das sind die richtigen.
Immer wieder höre ich von Rauchern, dass Rauchverbote bald die Einführung eines neuen Dritten Reiches nach sich ziehen werden.
dazu fällt mir mal garnichts mehr ein.
wie sehr ich meine Umwelt verpeste.
na dann vergesse mal in zukunft nicht deinen mundschutz wenn du aus der tür gehst und dein auto startest. aber ich denke mal das du bereits aus lauter überzeugung und gesundheitlichem bewusstsein auf das fahrrad umgestiegen bist.
Ein Raucher "weiss" nur von Fremdaussagen, dass Rauchen stinkt,
na da bist du ja völlig im irrtum. ich rauche seit 26 jahren und du kannst mir nicht erzählen das ich, wenn ich morgens in mein auto steige oder den abend davor in meiner wohnung viel geraucht habe, den kalten rauch nicht rieche. erzähle mir hier doch bitte keine dinger.
Gastronomie, öffentliche Verkehrsmittel, Arbeitsplätze usw.
was willst du eigentlich? in vielen dieser bereiche ist das bereits so das nicht mehr geraucht werden darf, aber nein, du willst ja das optimale für dich rausziehen. aber ok, da wären wir wieder bei dem militanten. da gibt es weder toleranz noch kompromissbereitschaft noch sonst etwas.
na dann hoffe ich mal für dich das du andere untersuchungen nicht auch so bewertest denn sonst könntest du dir durch einen eventuell gespritzten kopfsalat eine vergiftung einfangen weil sie verbotene pestiziede enthalten u.s.w
man kann für alles eine meinung haben aber man kann es auch übertreiben. aber wie gesagt bringt ein meinungsaustausch aus den o. g. gründen absolut eh nichts.
deswegen muss ich die dinge nicht weiter kommentieren.
ach nein, habe doch noch etwas vergessen.
@Herzblatt, oder soll ich @RomanticGuy sagen?
sondern daß sie sich Sorgen um ihn macht.
wo steht denn das?
nun gut, auch das lassen wir mal.
ich jedenfalls nehme absolut große rücksicht auf raucher und ich lasse mich weder diskriminieren noch vorschreiben was ich zu machen habe. mein motto ist leben und leben lassen. was ich dem anderen gebe oder gönne erwarte ich auch von meinem gegenüber mit der notwendigen rücksichtsnahme.
abschließend zum thema rauchen muss ich sagen das ich auch sehr viele positive dinge hier gelesen habe.
sehr super war das posting von @pitsch33
hier kann man sehen in wie weit kompromissbereitschaft, toleranz und das annehmen auch der für andere vielleicht unangenehmen dinge korrigiert werden können. das sind dinge die mich auch als raucher überzeugen und da kann es nicht schwerfallen auch auf diesen nichtraucher rücksicht zu nehmen. damit kann ich wirklich etwas anfangen weil es einfach sachlich und sinnig ist.
das ist ein anderer ton und trifft den punkt worum es überhaupt geht.
partner die der meinung sind zu fordern und es einfach nicht lassen können jemanden die pistole auf die brust zu setzen, den versuch starten ihre idiologie ihres denkens und ihrer lebensweise aufzudrücken gehören zumindest nicht zu meinem plan und haben in meiner nähe auch nichts zu suchen.
sicher ist es klar das man bei einem nichtraucher nicht in der wohnung rauchen muss. auch nicht in gegenwart von kindern und blabla, aber die art und weise wie diese lady es rüber bringt finde ich unter aller sau und das hat mich geärgert.
warum er in der wohnung weiterhin raucht und es in gegenwart seiner kinder macht (wenn es denn so ist), dass weiß ich nicht. allerdings kann ich mir durchaus eine trotzreaktion vorstellen wenn sie von anfang an diesen ton drauf hatte.
damit wäre für mich das thema beendet.
so, ich werde dann mal eine rauchen und
ich wünsche allen ein gesundes und langes leben.
Md