rauchen...

eigentlich ist es schade, dass es zu verbote kommen muss(te)...! aber, ich bin die erste, die dafür ist.... !! ich hasse rauch, denn der stinkt.... das ist aber nicht der einzige grund: ich bin linsenträgerin und hab im rauch nur probleme damit! dazu aber noch nicht genug: ich krieg kopfschmerzen!!

wenn einer rauchen will oder nicht, dann ist das dieser person selber überlassen - ABER, es darf niemand dadurch gestört werden! und, da es nun mal die raucher sind, die zu wenig respekt zeigen den nichtrauchern gegenüber (und nicht umgekehrt!!!), kommt man um diese verbote nicht mehr rum!

ich seh's z.b. auch im geschäft. die, die rauchen rauchen zwar draussen (und das stört sie nicht mal....).... aber, wieviel mehr pause dass sie dadurch haben, davon spricht niemand... und, während diesen pausen, wer macht ihre arbeit???

also, ich freu mich auf alle diese verbote... dann kann auch ich wieder ohne probleme in die discos gehen oder in ne bar....! schade ist halt nur, dass die schweiz nie fähig ist, mal selber ne entscheidung zu treffen. sie warten immer ab, was die nachbarn und andere länder tun. und somit ist's halt mal wieder so, dass jeder kanton etwas anderes tut....

liebe user,

ich habe das ding ja hier schon eine ganze weile verfolgt und ich war mir nicht schlüssig was zu machen ist.

fakt ist, dass ich und die kolleginnen und kollegen schon des öffteren dazu aufgerufen haben die persönlichen attacken hier zu unterlassen.

das ist nach wie vor nicht der fall und ich werde es im moderatorenbereich zur sprache bringen in wie weit hier vorgegangen wird.

sicher ist das ein heikles thema und da gibt es immer pro und contra. allerdings ladet dieser thread auch dazu ein hier einfach mal den frust abzulassen. das problem ist einfach das sich hier eine militante art zum ausdruck bringen möchte und das ist nicht das ziel.

zum anderen möchte ich feststellen, dass das absolut nichts mit liebeskummer oder annähernd in dieser richtung etwas zu tun hat.

aus meiner sicht ist es generell zu regeln in wie weit diese threads hier noch eine zukunft haben.

es ist und bleibt ein lk-forum.

lg

dg