rauchen...

naja damit muss man leben wenn man essen geht. ich würde auf die am nachbartisch auch keine rücksicht nehmen. warum auch? sie haben sich entschieden in ein restaurant zu gehen wo man rauchen darf...
Gewisse Raucher nehmen grundsätzlich keine Rücksicht auf andere! Hauptsache sie sind zufrieden und können sich ihren Glimmstengel reinziehen. Scheiss egal ob es den anderen stört, hauptsache sie sind zufrieden.

"Ist ja nicht verboten, also mach ich's. Der andere kann ja rausgehen wenn's ihm nicht passt."

Ich finde so eine Einstellung einfach nur egoistisch und rücksichtslos! :evil:

Und nachher geht bei solchen Leuten das grosse Gejammer los, wenn das Rauchen überall verboten wird. Dabei sind sie mit ihrer Rücksichtslosigkeit ganz selber schuld! :tongue:

für diesen speziellen thread habe ich zwischendurch mal eine spezielle ankündigung.

bitte daran denken nicht persönlich zu werden und die gegenseitige achtung zu bewahren.

auch hier sollte ein vernünftiger ton herrschen. ob man gegen oder für das rauchen ist.

Die ForenschreiberInnen gehen jederzeit fair und respektvoll miteinander um.
sollte es user geben die ihre euphorie nicht im zaume halten können, so bitte ich @all mir eine pn zukommen zu lassen.

halten wir uns nicht daran, dann geht es eine runde in die kühlbox. ;)

vielen dank

lg

Md

hänge leider stark am klimmstängel...wenn mal weniger wird fingernägeln gebissen :schief: ;(

@sternli

ich sagte schon, ich nehme auf die leute rücksicht die ich kenne. warum sollte ich auf einen restaurant darauf achten was der am nebentisch von mir und meiner zigarette hält? wie gesagt, es war seine entscheidung in ein raucherlokal zu gehen also muss er auch damit umgehen können.

ich bin halt mal schon gespannt wenn überall rauchen verboten ist, wer dann die schuld bekommt wenn jede sekunde ein mensch stirbt. wahrscheinlich wird das autofahren verboten, das ja auch wesentlich an unserem klimawandel beteiligt ist.

@jimmy

ich glaube kaum dass zigaretten so viel mit klimawandel zu tun haben.

in amerika ist rauchen verboten? sehr schön, darum werden alle sehr schön fett weil sie unter fresssucht leiden. keiner verbietet denen fastfood. keiner verbietet alkohol.

fragt mich jemand nach meinen blauen flecken wenn ich am wochenende nach einer durchgemachten nacht nachhause komme? kein menschen interessiert es dass durch säufer so viele menschen leicht aber auch sehr schwer verletzt bzw. getötet werden. jedes wochenede gibt es diese verblödeten raufbolde die nichts besseres zu tun haben, auch andere menschen hineinzuziehen.

es braucht mich auch keiner zu fragen, denn ich hab mich dafür entschieden auszugehen und ich muss es in kauf nehmen dass nicht jeder abend ruhig verläuft.

ich hoffe eben dass nach den zigaretten den säufern das leben schwer gemacht wird.

ich kann damit leben das überall rauchverbot gilt!

kein menschen interessiert es dass durch säufer so viele menschen leicht aber auch sehr schwer verletzt bzw. getötet werden. jedes wochenede gibt es diese verblödeten raufbolde die nichts besseres zu tun haben, auch andere menschen hineinzuziehen.
Das steht aber unter Strafe. Wenn jemand durch Passivrauchen geschädigt wird kann man gar nix klagen. ;)

PS: Man braucht sich ja nur anzuschauen was auf den Zigarettenpackungen draufsteht. :rolleyes:

steht unter strafe?

ich kenn so viele leute die mit nem blauen auge davonkamen obwohl sie besoffen mit dem auto fuhren.

aber das tut eh nichts zur sache.

eben wie gesagt, ich bin schon sehr gespannt was uns als nächstes weggenommen wird wenn wir raucher überall verbot haben.

dann sollte man sich eben nicht dauernd dem passivrauch aussetzen...meine meinung. auch wenn sich jetzt sicher wieder viele aufregen.

Hallo alle zusammen!

Also ich stelle mich da ganz klar auf die Seite von @kleines mädl!

Jeder sollte für sich selber entscheiden, ob er raucht oder nicht!

Ich hingegen trinke keinen Alkohol und rege mich auch nicht darüber auf, wenn betrunkene Leute neben mir stehen und mit ihren Alkoholatem reden.

Klar sollte man an einigen Orten Rücksicht auf andere nehmen, doch dass ich als Raucher andere Menschen gefährde, kann ich nicht nachvollziehen.

Dann dürfte man in der heutigen Welt nix mehr tun!

Alles wäre in irgendeiner Art und Weise gefährlich!!!

Original von Mullemaus
Jeder sollte für sich selber entscheiden, ob er raucht oder nicht!

!
Ich bin voll und ganz mit Dir einverstanden! Ich möchte - wie alle anderen Leute auch - in eine Kneipe, Disco, an ein Konzert meiner Wahl gehen können, und ich möchte dabei nicht mitrauchen müssen. :]

dann sollte man eben zuhause bleiben.

mir wärs auch lieber wen nich an die frische natur kann ohne von autoabgasen verpestet zu werden. tja so ist es aber.

und mir wärs auch lieber wenn ich in die disco gehen könnte ohne das mich so ein besoffener halbstarker blöd anmacht und mich mit seiner fahne belästigt. aber so ists nun mal und ich muss damit leben.

und ich denke dass du nicht jeden tag in der disco bist oder auf nem konzert.

Original von kleines mädldann sollte man eben zuhause bleiben.
Wer? Der Raucher oder der Nichtraucher? Der Verursacher oder der Leidtragende? :rolleyes:

Übrigens: Ich fahre nicht Auto. Ich bin die falsche Adresse für Deinen ewigen Abgasvergleich. Und Frauen belästigen habe ich schon gar nicht nötig.... :schmatz:

Jeder Mensch hat irgedwelche Schwächen, die einen rauchen, die anderen trinken Alkohol und so weiter.

Jeder tut der Umwelt in irgendeiner Art und Weise etwas schlechtes und da kann sich keiner raus reden!

Wer rauchen will soll es tunund wenn sich jemand gestört fühlt, dann kann er ja wo anders hingehen!

Vermeiden kann man es eh nicht ob jemand raucht oder nicht, also sind die Diskussionen meiner Meinung nach überflüssig!

Guten Morgen Mullemaus,

Original von MullemausWer rauchen will soll es tunund wenn sich jemand gestört fühlt, dann kann er ja wo anders hingehen!

Vermeiden kann man es eh nicht ob jemand raucht oder nicht, also sind die Diskussionen meiner Meinung nach überflüssig!
nun, ich bin selber Raucher. Aber ich kann doch nicht verlangen, dass diejenigen, die darunter leiden, deshalb woanders hingehen sollen ;)

Ich bin es, der diese Personen beeinträchtigt & stört und nicht umgekehrt. Deshalb wäre es meine Aufgabe, diesen Orten fernzubleiben.

Diese Diskussion ist dafür gut, Rauchern zu zeigen, dass nicht wir Toleranz zu erwarten haben, sondern jedem Nichtraucher dankbar sein müssen, dass er seine Gesundheit für uns risikiert, damit wir unsere Sucht befriedigen können.

Ja, Nichtraucher fahren mit ihrem Auto zur Arbeit oder in den Urlaub und stoßen Abgase aus. Aber das machen wir Raucher ja noch zusätzlich zum Zigarettenrauch.

Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, kann ich den Nichtrauchern immer nur zustimmen.

Lieben Gruß,

Nico

Hallo Nico!

Klar ist rauchen keine gute Sache, aber wenn ich es für mich selbst verantworten kann es zu tun und meine Gesundheit zu schädigen, dann sollen das die anderen akzeptieren.

Es gibt Orte, dort ist das Rauchen untersagt, da bin ich auch voll und ganz mit einverstanden, doch wieso soll ich, z.B. in der Innenstadt (wo sich auch viele Nichtraucher angegriffen fühlen) nicht rauchen?

Dort ist genug Platz um dem "Rauch" aus dem Wege zu gehen.

Sprich die Raucher nehmen es hart ausgedrückt aktiv in kauf, Mitmenschen qualvoll durch Krankheit zu töten.
Und wenn ich sowas lese, da fallen mir die Augen aus dem Kopf!

Dann müsste mann ja so viele Leute anklagen weil sie einem anderen schädigen!

Kranke Tiere (die trotzdem zu Lebensmitteln verarbeitet werden), Fische die im Meer schwimmen wo Schiffe unterwegs sind und Öl verlieren, Autofahrer, alle Leute die Haarspray und Deo verwenden, die alle schädigen der Umwelt und dem Leben der Menschen genauso!

Und wer regt sich darüber auf`????

Mich als Nichtraucher stören Raucher jetzt überhaupt nicht. Ausser dass man dann selber auch nach Rauch stinkt. Und dass es der Gesundheit schadet aber so kleinlich kann ich nicht sein. :D

Sorry, meine Aussage war vielleicht etwas provokativ formuliert. Wollte nicht irgendwelche Grundsatzdiskussionen über Gesundheitsschädigung hervorrufen. Nur die vorangehenden 'warum soll ich überhaupt auf NR Rüchsicht nehmen, ist doch voll überflüssig'-Aussagen haben mich dazu gebracht es so scharf zu formulieren.

Finde es einfach schade, dass man abends nicht spontan kurz ein Stündchen irgendwo rein was trinken gehen kann, ohne dass man dann zu Hause gleich die Kleider wechseln und spätestens vor dem Schlafen nochmals die Haare waschen muss, weil alles so nach Rauch stinkt. Nerve mich weniger am gesundheitlichen Aspekt, als an der Tatsache, dass es selbstverständlich ist, dass der rauchende Viertel der Bevölkerung einfach so alle Restaurants, Bars, Discos & co vollrauchen kann und sich 3/4 das einfach gefallen lassen müssen, oder nicht mehr ausgehen sollen, damit ohne Rücksicht geraucht werden kann. Ist ja wirklich keine Sache rauszugehen um zu rauchen, in anderen Ländern funktionert es bestens. Da haste dann auch nicht immer Probleme mit den Kontaktlinsen, wenn du mal etwas länger feiern gehen willst und die Stimmung ist genauso gut ohne den ganzen Qualm im Lokal.

nun, ich bin selber Raucher. Aber ich kann doch nicht verlangen, dass diejenigen, die darunter leiden, deshalb woanders hingehen sollen ;)
diese Einstellung ist viel sympathischer :)

Original von nico25nun, ich bin selber Raucher. Aber ich kann doch nicht verlangen, dass diejenigen, die darunter leiden, deshalb woanders hingehen sollen ;)

Ich bin es, der diese Personen beeinträchtigt & stört und nicht umgekehrt. Deshalb wäre es meine Aufgabe, diesen Orten fernzubleiben.

Diese Diskussion ist dafür gut, Rauchern zu zeigen, dass nicht wir Toleranz zu erwarten haben, sondern jedem Nichtraucher dankbar sein müssen, dass er seine Gesundheit für uns risikiert, damit wir unsere Sucht befriedigen können.

Ja, Nichtraucher fahren mit ihrem Auto zur Arbeit oder in den Urlaub und stoßen Abgase aus. Aber das machen wir Raucher ja noch zusätzlich zum Zigarettenrauch.

Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, kann ich den Nichtrauchern immer nur zustimmen.

Lieben Gruß,

Nico
Einfach nur: :super:

hi kathi ^^

ich rauche nicht weil das 1. total ungesund ist

und

2. stinkt das höllisch

sag mal rauchst du denn ? :)

ich rauche nur auf Partys, sonst nicht =)

Ab und zu darf man das mal.... ;) solang man nich so doof is selbst geld dafür auszugeben ^^

jetzt weiß ich auch warum ich nie eine herschnorren würde :schief:

uns fallen die tschikpackerl auch net aus dem allerwertesten...

rauchen darf man schon, aber nur weil du weniger rauchst ist es nicht ungefährlicher!

hey ihr alle

ich rauche nicht und hoffe auch das ich nie damit anfangen werde. Ehrlich gesagt sehe ich den Sinn beim Rauche nicht? Meiner Meinung nach, macht man sich nur selber kaputt und schädigt dazu noch seine Mitmenschen. Natürlich habe ich nichts gegen Raucher, ich kann es einfach nicht verstehen, was sie daran so toll finden...

Ich finde es gut, dass sie nun in der Schweiz Rauchverbote in öffentlichen Gebäuden wie Restaurants rauchverbote machen. Die Raucher können ja auch nach draussen gehen. Schade ist es aber, wenn die Raucher das Rauchverbot missachten und ihre Mitmenschen nicht berücksichtigen, denn es sterben immer noch sehr viele Menschen am passiv rauchen und das finde ich schon ein wenig bedenklich....

glg