Restlose Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traurige Maus

Erfahrener Benutzer
21. Aug. 2003
1.963
0
0
55
Hallo ich bin neu hier und hoffe das ich hier meinen Kummer loswerd. :mauer:

Die Geschichte könnte lang geschrieben werden, aber ich halte sie kurz.

Vor etwas über einem Jahr habe ich einen ganz tollen und lieben Kollegen über den PC kennengelernt. :compi: Erst immer nur E-Meils, bis zu unserem ersten Treffen. Da war ich schon verliebt in einen Unbekannten. Beim ersten Treffen war es dann ganz um mich geschehen. Gefühle kamen hoch in mir, wie ich sie noch nie hatte. Das erste Mal in meinem Leben hab ich geliebt. Ihm ging es genauso. Bei unserem Umzug im letzten Jahr bin ich doll krank geworden. Meine Liebe war immer für mich da und hat sich um mich gekümmert. Ich mußte zur Kur, obwohl ich gar nicht wollte. Alle haben auf mich eingeredt bis ich sagte ist gut ich fahre. 4 Wochen war ich weg von meinen Geliebten Menschen (Tom und meine Kinder). Wie oft wollte ich die Kur abbrechen und nach Hause fahren. Dort habe ich viele Leute kennengelernt, mit denen ich auch nach der Kur noch Kontakt hatte.

Im Januar hat Tom mir einen Heiratsantrag gemacht. Ich war sooooooooooooo glücklich. Regelrechtes Hochzeitsfieber ist ausgebrochen.

Leider ist nach der Kurzeit einiges bei uns schief gelaufen. Ich war oft im Chat. Es sind Dinge geschrieben worden die man hätte nicht schreiben sollen. Ich hab da mitgemacht weil ich gehofft habe Tom würde endlich mal mit der Faust auf den Tisch hauen und sagen hör auf. Hat er leider nicht getan.

Tom ist dann allein in den Urlaub geflogen und kam völlig verändert zurück. Fand ich auch nicht schlimm, da er recht fröhlich war. Die Zeit nach seinem Urlaub war der Horror für mich. Jedes WE ist er weggefahren und hat uns allein gelassen.

Ende Juni hat er mir gesagt, er würde ausziehen um Abstand zu gewinnen. Ich bin weggelaufen und hab nur noch geweint. An diesem Tag hab ich beschlossen den Kontakt zu allen aus der Kur abzubrechen. Gesagt getan. Ich habe gefihtet um meine Liebe zu retten. Auch heute würde ich es noch tun.

Inzwischen ist es so das Tom mir gesagt hat er hätte eine andere. ?( Mein völliger Zusammenbruch. Kann nicht mehr essen, nicht mehr schlafen und habe mir meinen Arm zerkrazt.

So nach und nach holt Tom seine Sachen aus der Wohnung. Sie kommt mir unglaublich kalt vor. Kann das einer nachvollziehen? So als wenn jemand einen Staubsauger rein gehalten hat und alles an Wärme und Liebe weggesaugt hat.

Ich bin viel am Weinen und an manchen Tagen hab ich keinen Lebenswillen mehr, dann möchte ich nur noch weg.

Ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen so geliebt. Und es hört nicht auf. Ich will es auch gar nicht. Mein größte Wunsch ist es das wir wieder eine Familie werden, egal was war.

Ich weiß nicht mehr weiter!

Die endlos traurige Maus

 
Hallo traurige Maus,

Deine Geschichte hört sich ziemlich verfahren und auch wirklich traurig an. Was ist denn genau geschehen bei Euch? Was ist nach der Kur passiert, damit Eure Hochzeit geplatzt ist und die Krise ausgebrochen ist?? Schilder das mal genauer, es ist dann einfach, nachzuvollziehen..

Habt Ihr denn mal darüber gesprochen? Wie es in Dir aussieht, was Du empfindest und dass Du den Kontakt abgebrochen hast ??

Und was ist mit der Anderen, wie lange hat er die schon?

Ist da was ernstes, zieht er zu ihr??

Du hast Kinder, ist das richtig ??

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und viel Kraft !!!

 
Ja ich hab zwei Kinder. Sie sind aber nicht von Ihm. Meine beiden sehen ihn aber als PAPA an. Sie leiden genauso wie ich. Stehen oft stundenlang am Fenster und warten.

Ja warum alles so gekommen ist. Ich hatte verlernt über Gefühle zu sprechen. Hab nich das gesagt was mich bewegt. Tom war da nicht anders. Er ist woanders hingegengen und hat nur dort gweäußert das er eifersüchtig sei. Nur leider hat er es nicht mir gezeigt. Wir haben hat in dem Chat ein bißchen weit geflirtet. Es war aber nie was zwischen einem von uns. Für mich ist Treue sehr, sehr wichtig.

Ob wir geredet haben? Ich weiß nicht wie oft und wieviel. Stundenlang. Tom weiß auch das ich ihn sehr liebe und glaubt mir das auch, so sagt er .

Ja wielange er die neue nun schon hat, kann ich nicht sagen. Er hat es mir am 04.08. gesagt. Seitdem bin ich restlos am Boden und hab auch so langsam keine Kraft mehr.

Ich weiß das hört sich alles ein bißchen verwirrt an, ist es für mich im Moment auch.

 
Es ist klar dass Du verwirrt bist, die Situation ist ja auch nicht einfach! Ich weiß auch garnicht richtig, was ich Dir raten soll oder kann! Es ist schwer..

Vorallem wenn er schon eine Neue hat!

Was geschehen ist, ist leider geschehen. Sicher habt ihr den Fehler gemacht, viel zu wenig miteinander über Euch und Eure Empfindungen zu sprechen. Aber leider ist dies geschehen und nun Fakt.

Wie ist denn Euer momentaner Kontakt? Redet ihr miteinander wenn er die Sachen holt ? Telefoniert ihr?

Sieht er Deine Kinder regelmäßig??

Was meinte er denn zu der Situation nun? Liebt er die andere oder sieht er noch eine Chance für Euch??

 
Wir haben beide unsere Fehler gemacht, das ist klar. Ich hab sie ja auch eingesehen und komplett abgestellt. Einfach so von mir aus weil ich es wollte.

Wir sprechen noch miteinander, telefonieren und schreiben uns auch E-Mails (so wie es mal angefangen hat) :heulen:

Ob er die andere liebt weiß ich nicht. Gibt ja keinen Schalter wo man Gefühle für einen Menschen ausstellen kann, den man angeblich so sehr geliebt hat. Er sagte bei ihr ist alles viel einfacher. Kein Kampf um irgendwas.

Tom macht sich auch große Sorgen um mich. Für mich bedeutet es immer wieder Schmerzen wenn er irgendwas hier aus unserer Wohnung holt. Im Grunde weiß ich das es falsch ist das er Stückchenweise auszieht, aber ich klmmer mich an jedes Teil was noch hier ist.

Am liebsten würde ich alles hier behalten.

Ein brisantes Thema über was wir mal gesprochen haben war das Thema Sicherheit. Er hat da eine andere Einstellung als ich. Für mich und die Kinder waren so materielle Dinge nie so wichtig. Bei uns war es so das Tom für uns die Sicherheit war, indem er für uns da war oder auch noch ist. Und wir haben ihn um seiner Selbstwillen geliebt und nicht aus anderen Gründen.

Manchmal weiß ich nicht was ich tun soll. Ihn gehen lassen oder ihm weiter zeigen wie sehr ich ihn liebe und brauche. ?( ?(

 
Hallo Traurige Maus,

deine Geschichte ist wirklich sehr traurig.

Ich weiß auch nicht was ich dir jetzt Raten könnte.

Das er schon eine neue hat macht das ganze ja nicht grad leichter.

Ich denke du solltest auf jeden Fall jetzt viel für deine Kinder da sein ( du schreibst leider nicht wie alt sie sind, aber wenn sie in ihm schon den Papa gesehen haben ist es für sie auch nicht leicht).

Und du solltest auf jeden Fall aufhören dir den Arm zu zerkratzen, schon deiner Kinder wegen. Sie brauchen dich.

Ich wünsch dir alles gute :trost:

 
Hallo traurige Maus,

er hat es Dir am 04.08 gesagt, richtig? Seit wann ist er denn dabei, seine Sachen auszuräumen?? Seit wann übernachtet er nicht mehr bei Euch??

Wie oft habt ihr in der Zeit miteinander gesprochen??

Er weiß was Du fühlst und Dir wünschst, oder nicht? Er weiß, dass Du Dir eine weitere Zukunft wünscht?

Was sagt er denn zu der Situation und seinen Gefühlen Dir gegenüber, äußert er sich dazu ??

Ich denke Du solltest versuchen, etwas auf Abstand zu gehen. Du hast ihm gesagt was Sache ist und wo Du stehst, jetzt kannst Du eigentlich nicht mehr viel tun, der Rest muß von ihm kommen. Weißt du, zuviel ist manchmal garnicht gut, da spreche ich aus Erfahrung !!

Wie geht es Deinen Kindern, wie alt sind sie denn??

Sie können Dir doch sicherlich indirekt helfen, unternehme viel mit Ihnen, geh raus, triff Freunde.. Ablenkung tut immer gut!!

Ich wünsche Dir alles Liebe !!!!

 
Nein leichter macht es die ganze Sache sicher nicht. Das ich für die Kinder da sein soll oder besser muß ist klar.

Für die Kinder ist es extrem schwer, weil sie nie einen richtigen PAPA hatten. Keinen Mann wollten sie an Mama´s Seite bis Tom kam. Die beiden sind 8 und 6 Jahre.

Dann steht der große vor Dir und fragt:warum läßt Papa uns allein? Kommt er gar nicht mehr wieder?

Wie soll man sich da als Mutter verhalten.

Manchmal wenn ich nicht mehr kann laufen die Tränen auch vor den Kindern. Sie sagen dann Mama sei nicht traurig. Tom kommt doch wieder. Wir vermissen ihn doch auch so. Was macht man dann in einer solchen Situation???? ?( ?(

 
Ach Chira,

in der Woche wo er es mir gesagt hat hat er langsam angefangen seine Sachen raus zu räumen. Seit glaub ich einer oder anderthalb Wochen schläft er nicht mehr hier.

Shit ich hab gerade ein Lied von uns laufen. Wollte er immer für mich singen und konnte nicht. Es ist HALT MICH von Grönemeyer.

Wir haben bald jeden Tag zusammen gesprochen. Er weiß wie ich fühle, was ich denke und das ich mir eine weitere Zukunft mit ihm wünsche. Leider sagt er nicht viel zu seinen Gefühlen und äußert sich auch

nicht dazu. Jedesmal wenn er hier ist sehe ich auf

seine Hand. Den Verlobungsring trägt er noch immer.

Klar sagen alle geh auf Abstand, geh raus, tirff Dich mir Freunden. Freunde hab ich wieder festgestellt hab ich nicht. In solcher Situation ist niemand für einen da. Dann geh ich da halt ohne Freunde durch. Nur im Moment bin ich am liebsten in unseren vier Wänden.

 
Er hat doch gesagt, dass er nicht immer kämpfen will, darum würde ich mich an deiner Stelle nicht zurück ziehen, sondern ihm weiter zeigen, wie sehr du ihn liebst.

Das er nicht mit der Hand auf den Tisch gehauen hat, weil du irgendetwas im Chat gemacht hast, verstehe ich vollkommen. Er wollte dich nicht verletzen und dir aber deinen Freiraum lassen. Ich weiß nicht, ob du die Geschichte mit dem älteren Ehepaar und den Brötchen kennst. Jedenfalls hat der Mann ihr zu liebe immer die untere Hälfte gegessen, weil er von sich auf sie geschlossen hat und dachte, sie möge die obere Hälfte lieber. Sie selber hat aber ihm zu Liebe immer die obere Hälfte aus den gleichen Gründen gegessen, obwohl sie die untere lieber mag. Nach vielen Jahren kam es dazu (an das Ende erinnere ich mich leider kaum noch), dass sie es beide herausfanden. Irgendwie passt diese parabolische Geschichte zu euch, keiner wollten den anderen weh tuen und hat darüber nicht geredet (obwohl es genau das war, was der andere wollte) und es einfach hingenommen, bis es dann doch zuviel geworden ist. Aber gerade deswegen sehe ich eigentlich noch Hoffnung, denn ihr liebt euch beide wirklich. Die Frage ist nur, ob die andere eine Art Flucht für ihn darstellt oder ob er sich wirklich neuverliebt hat. Es kann sehr schmerzhaft werden, wenn du es weiter versuchst und er doch nicht zurück kommt, aber ich glaube ich würde es riskieren. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss, dass ihr z.B. für bestimmte Zeit auf Abstand geht und er ohne euch beiden, also ohne dich und ohne die andere, darüber nachdenkt oder er wenigstens noch für die Kinder ab und zu mal da ist.

Sei nicht zu sehr traurig :trost: , vielleicht klappt es noch, auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Kraft :super:

 
Danke Tauri,

du hast mir echt aus der Seele Gesprochen und hast eigentlich genau das erkannz worum es geht.

Ich denke ich werde versuchen weiter zu machen- Einfach um ihm zu zeigen wei sehr ich ihn liebe. Schmerzhafter kann es eigentlich nicht mehr werden. Vielleicht nur noch besser.

Die Frage ob Flucht oder wirklich neu verliebt kann ich Dir nicht beantworten. Ich sehe es als eine Art der Flucht an. Flucht vor der Krise die man bewältigen sollte.

 
Die Vermutung mit der Flucht hatte ich auch, daher habe ich auch so deutlich nachgefragt ob er sie liebt!

Ihr habt Recht, auf Abstand gehen wäre vielleicht wirklich nicht soo gut, damit meinte ich auch nicht, auf totalen Abstand. Ich würde ihn einfach nicht zuuu sehr belagern. Ich weiß ja nicht wie das bei Euch grad läuft, aber ihr schickt Euch mails, was schreibst Du da so??

Sicherlich will er auch mal erobert werden, aber man muß immer ein Mittelmaß finden, denke ich. Mein Ex versucht es grad auch und so langsam kann ich nicht mehr sehen, weil es nervt. Das klingt böse, aber er läßt mir keine Minute, in der er mich nicht belagert. Daher wäre ich da immer vorsichtig!

Vielleicht könnt Ihr ja auch nochmals ganz ruhig zusammen sitzen und darüber reden. Er will Dir vielleicht sagen, dass es ihm so einfach nicht mehr gepasst hat und Du auch mal was tun mußt!!

Ich wünsche es Dir!!

 
Wenn wir mailen ist es eigentlich nur ganz belanglos. So über unsere Tage, ws jeder so gemacht hat oder über die Kinder.

Hatte ihn gefragt ob man nicht mal wieder zusammen essen könnte. Er sagte nicht nein, sondern bei Gelegenheit und dann zusammen essen gehen. Setzt ihn damit jetzt auch nicht unter Druck. Muß ja so oder so abwarten.

Auf jeden Fall kommt er am Samstag zur Einschulung von meiner Kleinen. Freu mich schon irgendwie drauf.

Das mit dem Mittelmaß hatte ich mir auch schon überlegt. Ist sicher ein guter Weg.

Vielleicht will er wirklich neu erobert werden. Schließlich hat er sich ja die Frau zurück gewünscht die er mal kennengelernt hat. Fröhlich, Selbstbewußt und Stark. Mit den Haaren hatte ich schon angefangen. Der Rest braucht wohl ein bißchen Zeit.

 
Hatte noch vergessen was in meiner Geschichte zu erzählen. Hatte vor einiger Zeit mit meiner *Schwiegermutter* telefoniert. Habe geweint am Telefon und war verzweifelt. Sie gab mir den Rat das ich Tom von meiner Liebe überzeugen soll, sie ihm beweisen. Wie macht man das wenn er von Hannover nach HM gezogen ist. Mit meiner Mutter hab ich mich in der ganzen Zeit auch verkracht, da ich mich immer vor Tom stelle. Egal was gesagt wird.

 
Mittelmaß ist immer gut, man muß das richtige finden, das ist meistens das Problem, aber das wirst Du schaffen!! Von Deiner Liebe überzeugen ist gut, wie man das macht?? Hm.. weiß ich auch nicht so richtig!! Mein Ex hat es mit vielen Dingen versucht, mit Dingen, die mir schon immer wichtig waren, mir Blumen geschickt, mir ein Gedicht geschrieben etc. Aber für einen Mann??

Ich weiß nicht, gab es denn immer einen kleinen Wunsch von ihm?? Oder eine große Leidenschaft??

Hast Du eine Idee wie Du das anstellen kannst???

Ihr mailt also nicht nur "komm zu mir zurück" oder so??

Das ist gut !!! Verhält er sich in den Mails denn anders, als wenn ihr euch persönlich trefft??

Dass er mit zur einschulung kommt finde ich klasse, das zeigt, dass ihm die Kleine und die ganze Situation nicht egal ist!

Ein guter Anfang..

Wohnt er denn jetzt weit weg????

Wie die Frau die er kennengelernt hat, was hat er zu Dir gesagt??

Weiß die "Schwiegermutter" von der Neuen??

Weißt Du, vielleicht braucht er einfach auch mal ein wenig Zeit für sich, zum abschalten und nachdenken! Ich denke aber, die solltest Du ihm auch lassen!! Auch wenn es schwer fällt..

Drück Dich

 
Klar hat er Leidenschaften. Er liebt Musik, da er selber Musiker ist. Ich denke auf Gedichte steht er auch, genau wie auf gutes essen. Leider hab ich noch keine Idee wie ich was anstelle. ?(

In den Mails ist er ganz anders als wenn er hier ist. Da hab ich immer das Gefühl da ist noch ein kleines bißchen Gefühl da. So anhand seiner ganzen Gesten.

Eigentlich ist es nicht weit, für mich unerreichbar. Sind nur 60 Kilometer. Nur hab ich kein Auto oder so.

Wo und wie er die andere kennengelernt hat? Keine Ahnung.

Seine Mutter wußte davon wie sie mit mir telefoniert hat. Meine *Schwiegereltern* waren ja nicht mal bei unserer Verlobungsfeier da. Hatte mich schon sehr getroffen. Egal, schwamm drüber. Ich wollte ja mit Tom zusammenleben und nicht mit den *Schwiegereltern*

Versuche ihm die Zeit zu lassen die er braucht, auch wenn es mir schwer fällt. Vielleicht merkt er ja irgendwann doch das wir ihm fehlen.

Sei auch lieb gedrückt.

 
Das dachte ich mir fast !! Ich kann das alles nicht so beurteilen, weil natürlich Lücken sind und ich Euch beide nicht kenne. Aber so wie ich das sehe, wurde er stark enttäuscht und hat Angst, Dich wieder ranzulassen. Abgeschlossen ist für ihn jedoch nicht, sonst wären die Mails anders!!

Was für Gesten meinst Du???

Gibt es nicht demnächst ein Konzert, mit dem Du ihm eine Freude machen könntest!?!? Obwohl, ist ja auch kein richtiger Liebesbeweis. Mist, mir fällt da so auch nichts ein..

HALLO, GIBT ES HIER JEMAND EINFALLSREICHEN ???

Wenn Du ihm in einem Gedicht schreibst, was in Dir vorgeht, ihm um Verzeihung oder Neuanfang bittest???

Wo zieht er denn jetzt hin, zu seiner Mutter??

Kannst Du dort nicht mal was ganz tolles kochen, schön den Tisch decken, eine ganz liebe Karte, was er Dir bedeutet und .. gehen! So dass er das alles sieht wenn er nach Hause kommt?? Oder Du schreibst ihm ein Lied und singst es vor, wenn er auch Musiker ist..

Hm.. nicht gut, oder??

Sorry, kann Dir da glaub nicht sehr helfen. Aber vielleicht fällt Dir ja noch was ein !?!?!?

Wieso waren die "Schwiegereltern" nicht bei der Feier dabei, habt ihr keinen soo guten Kontakt???

Genau, Zeit ist gut! Bedrängen darfst Du ihn schließlich auch nicht, sonst könnte er sich eher entfernen, das willst Du ja auch nicht. Es ist immer eine s**blöde Situation, ich kenne das irgendwie!!

Aber mit Deinen Kindern überstehst Du das!!!

Schmatzer :schmatz:

 
Mit Gesten mein ich so seine ganze Art. Und wie er mich in den Arm nimmt um mich zu trösten oder wenn er wieder geht. ;(

Ein Konzert liegt in naher Zukunft nicht an. Wüßte auch nicht ob er mitgehen würde. Das einzige wäre sein Auftritt. Ich glaub im Oktober oder so.

Nein zu seiner Mutter zieht er nicht. Und so einen guten Kontakt hatten wir nicht. Leider. Sie hatten wohl ein Problem damit das er sich eine Frau mir zwei Kindern gesucht hatte.

Hatten gerade telefoniert. Ganz normal gesprochen.

 
Gerade eben?? Was redet ihr da denn so??

Mensch, das zeigt doch dass da noch was sein muß!?

Wie verhält er sich denn wenn er dich tröstet? Weint er auch, was sagt er dann??

Vielleicht braucht er wirklich nur mal seine Auszeit.

Wohin zieht er denn, alleine ???

Vielleicht solltest Du einfach mal ganz spontan eine Aktion starten! Ist oft am besten.. Da fällt dir vielleicht mal ganz plötzlich was ein!!!

Ich mach jetzt Feierabend, hab daheim leider keinen PC.

Wunder Dich also bitte nicht, bis morgen..

Ich wünsche Euch, dass ihr das wieder hinbekommt und drücke feste die Daumen :super:

 
ja gerade eben noch telefoniert. Wir haben so über den PC gesprochen (macht heut Zicken), über seine Arbeit, die Kinder das er so müde ist und kaputt.

Wenn er mich tröstet nimmt er mich in den Arm oder straichelt mich auch mal. Echte Glücksmomente. Nein er weint nicht, sieht aber oft traurig und nachdenklich aus. Aber wir haben schon oft zusammen geweint bei unseren Gesprächen.

Er zieht nach Hameln, ist bei Hannover. Ob er alleine zieht? Er meint zwar sie würde zu ihm ziehen, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Denn eigentlich ist Tom kein Typ der über längeren Zeitraum framd gegangen wäre.

Ob ich mal eine Aktion starte muß mal schauen ob mir da was einfallen würde.

Bis morgen. :schmatz:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.