Restlose Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:(

So langsam geht es wieder auf den Abend zu. Die Kinder kommen bald ins Bett.

Dann sitze ich in einem halb leeren Zimmer und hänge meinen Gedanken nach. :mauer:

Shit die Abende sind so verdammt lang, da ich einfach nicht schlafen kann. Nachts quälen mich immer wieder die Fragen "WARUM" und ich finde die Antworten nicht.

 
Liebe Traurige Maus,

du hast wirklich eine traurige Geschichte.

Chiara hat dich ja schon so lieb getröstet und ich schließe mich ihren Gedankengängen an.

Wenn er zu der Schuleinführung deiner Tochter kommt, kannst du ihm nicht auch eine Zuckertüte schenken als Art Symbol, dass du gern alles für ihn tun möchtest, um sein Leben zu versüßen. Was zum Füllen? Vielleicht ein Gedicht, einen lieben Brief, paar süße SchokoHerzen oder vielleicht hast du selbst noch Ideen, die euch beide verbinden oder einen symbolischen Wert haben?

Dir fällt bestimmt was ein. Ich drücke dir die Daumen!

Noch ist nicht alles verloren! :trost:

Liebe Grüße und alles Gute

Sonnenstrahl

 
Hallo Sonnenstrahl,

gar keine schlecht Idee mit der Zuckertüte. Was ihm das Leben versüßt muß auf jeden Fall rein. Er mag diese Nusspralinen mit Alkohol. Ein Brief oder Gedicht ist gut. Mir ist da aber auch noch was eingefallen: Ein Leuchtturm. Bezugnehmend auf das Lied von Nena. Es gehörte zu unseren Liedern.

Danke für den Tipp. Hoffe auch das nicht alles verloren ist. :schmatz:

Die traurige Maus

 
Hallo Traurige Maus,

habe jetzt deine Geschichte von Anfang an gelesen und war am Anfang sehr ratlos. Aber inzwischen ist die Ratlosigkeit in Zuversicht umgeschlagen und ich hoffe, dir geht es auch so.

Gib Tom nicht auf! Ihr habt so guten Kontakt, zickt euch nicht an, er hängt doch sicher genauso an deinen Kindern wie sie an ihm. Das sind alles gute Voraussetzungen.

Ja, eine Liebesbeweis-Aktion ist klasse! Ic finde Sonnenstrahls Idee mit der Zuckertüte auch spitze. Das erfordert wenig Vorbereitungszeit (ist immerhin nicht mehr lange bis zum Wiedersehen), es ist etwas Persönliches, er kann es in einer ruhigen Minute 'inspizieren' --- und man braucht nicht die Hilfe von Kai Pflaume dazu! :D

Du musst nichts Großartiges reinpacken. Es sind gerade die kleinen Gesten und Dinge, die zu Herzen gehen. Der Leuchtturm und seine Lieblingspralinen - das ist doch eine super Idee :super:

Ich wünsche dir und deiner Tochter einen gelungenen Schulanfang. Und denk an den Song von Lenny Kravitz: It ain't over 'til it's over! :schmatz:

 
HALLO, GIBT ES HIER JEMAND EINFALLSREICHEN ???
Oh je, da bin ich wohl der Falsche... Ich weiß nicht, aber wenn selbst deine "Schwiegermutter" dir rät ihm deine Liebe zu zeigen, dann würde ich es wohl doch riskieren. Wie ich immer so gern sage, es ist eine Gradwanderung zwischen nervig werden und ihn zu vernachlässigen, auf beiden Seiten ist der Abgrund. Überrasche ihn, mach etwas, was er von dir nicht erwartet hätte. Es fällt mir sehr schwer seinen Charakter einzuschätzen, darum ist es blöd zu sagen mache dies und das, er könnte sich dann doch genervt fühlen. Ich meine bei uns in Halle oder nähere Umgebung gab es mal jemanden, der so ein Werbeplakat für einige Tage gemietet hat und seiner Traumfrau die Liebe gestanden hat (was hier zweifellos übertrieben wäre) oder andere habe so etwas sogar übers Radio gemacht. Dann gibt es dir "harmloseren" Varianten, wie ihm zu einem Konzert (oder ähnlichen, muss ja nicht unbedingt in der Nähe sein) einzuladen, ihn nicht zu fragen, sondern einfach die Eintrittskarte per Post zu schicken mit ein paar netten Worten, z.B. dass du hoffst, dass es ihm gefällt und du dort egal wie lange auf ihn warten wirst. Oder du überraschst ihn mit einem Geschenk, so etwas wie du schon angedeutet hast (finde diese Idee auch super :] ). Wie gesagt, ich bin da nicht unbedingt gerade einfallsreich, aber manchmal braucht man einfach jemanden, der um den heißen Brei herumredet, damit man selber darauf kommt, aber ich denke du hast da ja schon etwas gefunden :)

Viel Glück und Kraft :super:

 
Hallo Leute,

die Nacht war super schlecht. Ich hab kaum geschlafen. Hatte schlechte Träume. Mu0 viel geweint haben. Und mein Kopf gleicht einer Gasuhr. :heulen: :heulen:

Jede Nacht holen mich meine Träume ein und lassen mich dann nicht wieder schlafen. Es ist immer das gleiche.

 
Ach Mausi,

mach dir mal eine Hühnerbrühe, trink Tee oder nimm ein Bad, das beruhigt und bringt Kraft.

Und dann fahr in die Stadt oder ins Einkaufcenter. Das lenkt ab und du bist unter Leuten.

Vielleicht hilft dir auch Joggen oder Radfahren.

Also auf gehts. Heute gibts wieder tolles Wetter und die Sonne meints auch gut.

Denk an die Schuleinführung. Du hast bestimmt noch etwas vorzubreiten. Es soll doch mit der schönste Tag für deine Tochter werden. Bekommt ihr Besuch?

Was macht ihr nach der Schuleinführung. Geht ihr raus oder macht ihr Spiele? Legst du hinterher ein lustiges Fotoalbum für deine Tochter an mit den Bildern der Gäste?

Liebe Grüße und habe Geduld

Sonnenstrahl

 
Bei den Kopfschmerzen hilft glaub ich gar nichts. Also muß ich da irgendwie durch.

Viel vorbereiten muss ich heute wirklich noch. Fällt mir aber schwer. Nur es ist wirklich der Tag der Kleinen. :mauer:

Morgen früh geht es erstmal zum Gottesdienst, die anderen Klassen führen irgendwas auf und ein Fotoalbum leg ich dann auch an klar.

Sicher hängt alles auch mit meiner Seele und meinem Unendlichen Herzschmerz zusammen, vor lauter Kummer.

 
Guten Morgen traurige Maus,

wie geht es Dir heute? Wie ich lesen konnte nicht so gut!?!?

Ich habe die Beiträge gerade auch kurz durchgelesen und muß sagen, die Idee mit der Schultüte ist klasse! Die Idee mit dem Leuchtturm finde ich auch gut, wenn es Euer Lied gewesen ist!!

Du mußt jetzt an Deine Kleine denken und für sie stark sein, das ist ein wichtiger und bedeutender Tag für sie, der sollte morgen ihr gehören und da sollte die Mama doch auch etwas lächeln, freut sich die Kleine ja auch drüber!! Denk an sie und mach es ihr zuliebe! Sie wird sonst auch traurig sein..

Hast du gestern denn nochmals von ihm gehört??

Er meinte, er zieht mit ihr zusammen?? Hm.. das geht aber schnell, wenn das wahr ist. Außerdem merkt man ja, dass es mit der Sache von Euch auch nicht abgeschlossen hat!!

Ach Süße, weiß garnicht wie ich Dir helfen und Dich aufbauen kann! Was hast Du denn für den heutigen Tag noch geplant? Bist Du wenigstens etwas abgelenkt ???

Sei fest gedrückt

 
Hab auch keine Ahnung was mich aufbauen kann. Klar möchte ich für die Kleine morgen lächeln, aber ich hab auch Angst vor morgen. Höllische Angst, weil ich weiß wie ich mich fühle wenn Tom wieder abfährt. :heulen: :heulen: :heulen:

Hab heute morgen ein bißchen mit ihm gemailt. Hab den Eindruck er ist komisch. Hab ihn gefragt. Er meint es ist nix, nur endlich Freitag. Er hätte soviel zu tun in der neuen Wohnung.

Das er wenn er mit ihr zusammenzieht geht wirklich schnell. Für mein Empfinden sehr schnell. Komm ich auch nicht mit klar. Es ist doch meine große Liebe. Wir hatten doch soviel vor. Haten unsere Zukunft geplant. ?( ?(

 
Ich hab mir überlegt das ich heute abend an dem Ort sitzen werde wo wir uns das erste Mal gesehen haben. Wo wir uns das erste Mal geküßt haben.

Mal schauen wie ich mich dann so fühle. Wahrscheinlich werde ich ganz viel weinen und an ihn denken. ;( :( :heulen:

 
Aua, meinst Du das ist eine gute Idee!

Habe mir gearde Deine Geschichte durchgelesen, ist wirklich eine sehr traurige Situation! Vor allem hängt soviel dran, ich meine die Kinder!

Solltest Du nicht lieber versuchen neue Dinge zu unternehmen u. andere Menschen zu treffen, wie Dich an solche Orte zu begeben? Das tut doch so weh! Und Dir geht es doch eh schon nicht so gut!

Liebe Grüsse Belly

 
Sicher tut das weh. Aber es sind Orte die mir sehr,sehr viel bedeuten. Genauso wie der Ort wo wir uns verlobt haben. Den kann ich noch nicht wieder betreten. Wenn es danach geht dürfte ich hier niergends mehr hingehen, es erinnert mich alles an ihn.

Ich weiß doch auch nicht mehr weiter und ob ich das richtige mache. *schnief*

 
Ich kann Dich ja verstehen, dachte eben nur wie es mir geht wenn ich so etwas tue - mir geht es danach immer noch schlechter!

Aber viell. ist es ja auch eine Art und Weise damit fertig zu werden! Ich würde es Dir auf alle Fälle wünschen!

Liebe Grüsse

Belly

 
Traurige Maus, wann habt ihr euch eigentlich verlobt ??

Ich weiß echt nicht mehr, was ich Dir raten soll. Wie wäre es, einfach nochmal über alles zu reden?? Frag ihn doch mit einer Mail, ob er nicht mal noch Zeit hätte?? Okay, Du darfst ihn nicht bedrängen, solltest ja aber irgendwann auch mal Gewißheit haben. Wenn er Dir klipp und klar sagt, dass er mit der anderen zusammen zieht und es für euch keine Zukunft gibt, dann tut das zwar höllisch weh, aber Du weißt woran Du bist und mußt dann anfangen, die Sache zu akzeptieren und damit klar zu kommen. Dann darf es vielleicht auch nicht mehr sooo viele Mails geben, klar, das mußt Du für dich selber abmachen, aber es fällt Dir so ja immer schwerer, oder??

Er muß auch die Gelegenheit haben, Dich zu vermissen!!!!! Wenn ihr täglich mehrmals mailt, dann geht das nicht! Weißt Du was ich meine ???

Ob der Ort Dir wirklich gut tut?? Ich weiß nicht..

Ich habe das früher auch öfters so gemacht, manchmal muß man sich knallhart damit auseinander setzen! Aber ob das im Moment und vor dem morgigen Tag eine gute Idee ist, wenn es Dir sowieso nicht so gut geht !?!?!

Aber das mußt Du für dich selbst entscheiden..

Ich wünsch Dir was ..

 
Wir haben uns am 26. Januar verlobt. ER hatte erst ganz offiziell bei meiner Mutte rum meine Hand angehalten. Ist mit mir spazieren gegangen zu einem wahnsinnig schönen Ort, den Herrenhäuser Gärten und hat dort um meine Hand angehalten. So richtig mit Ringe tausch.

Ich kann es leider nicht so einfach akzeptieren, dafür lieb ich ihn viel zu sehr. Und ich will keinen anderen an meiner Seite. Ich hab mal mein Herz verschenkt und nehm es nicht wieder zurück.

Klar reden ist immer gut, nur ich weiß nicht recht.

 
Wow, das klingt ja schon sehr romantisch!!!

Entweder mußt Du jetzt was tun oder es so hinnehmen, sich verkriechen bringt nichts!!!

Kämpfe um ihn, bedränge ihn aber nicht. Mach ihm eine Freude und zeig ihm, wie sehr Du ihn noch liebst. Dann laß ihm etwas Zeit um nachzudenken und ein wenig Abstand zu gewinnen, um einen klaren Kopf zu bekommen!!

Ich weiß nicht ob es richtig ist, aber weiß man das jemals?

Ein Versuch ist es doch allemal wert, oder nicht??

Was schwebt Dir denn nun im Kopf, was hast Du vor, wie willst Du weitermachen, was tun ???

 
Ich denke ich werde weiter kämpfen und wenn es Jahre dauert. Bloß das wie weiß ich auch nicht. Fällt mit vielleicht irgendwann mal ein. Keine Ahnung. ?(

Werde ihn nicht bedrängen. Zeigen wie sehr ich ihn liebe, versuche es. Weiß bloß langsam nicht mehr wie.

So zwischendurch mach ich Tom immer eine kleine Freude. Es ist so das wenn ich was einkaufe das ich automatisch an ihn denke und ihm was mitbringe. Hört sich vielleicht blöd an ist aber so.

Und das mit der Romantik ist wohl wahr. Wir sind eigentlich beide sehr romantisch veranlagt. Ging schon bei dem Brautkleid los. Hängt im Laden und wartet darauf das es abgeholt wird. :heulen: :heulen:

 
Oh man, das ist natürlich übel und schrecklich. Ich drück Dich wirklich feste und wünsch Dir nur das Beste!!

Weißt Du, so kleine Aufmerksamkeiten oder Mitbringsel vom einkaufen zeigen ihm ja schon, dass Du an ihn denkst, das ist voll okay so! Mach Dir keinen Kopf..

Das wie kann Dir keiner so recht sagen, mach das mit Schultüte, das ist wirklich eine super Idee und total lieb!!!

Da kannst Du ihm immer noch einen kleinen Brief oder ein Gedicht beilegen, das er dann mal in Ruhe durchlesen kann, so kann er sich auch Gedanken machen..

Wenn Du eins brauchst, ich kenne da ein schönes, muß glaub noch auf meinem Rechner sein!! Ich hoffe..

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.