richtig gute Freundschaft mit dem Ex?

Hallo

Ich denke das es wichtig ist das beiderseitig die Fronten geklärt sind und keine Gefühle mehr vorhanden sind, sonst leidet man nur darunter.

LG Alexiel

 
solang keine gefühle mehr da sind...

bin mit meinem ex super befreundet...naja zu anfang waren da noch gefühle und ich genieße es noch total wenn wir nah beieinander sind, aber ich hab mich so langsam von dem gedanken "was wäre wenn" verabschiedet..

esläuft ganz gut jetzt....

wenn beide seiten geklärt sind..wieso nich??

:party:

 
solang keine gefühle mehr da sind...

bin mit meinem ex super befreundet...naja zu anfang waren da noch gefühle und ich genieße es noch total wenn wir nah beieinander sind, aber ich hab mich so langsam von dem gedanken "was wäre wenn" verabschiedet..

esläuft ganz gut jetzt....

wenn beide seiten geklärt sind..wieso nich??

:party:

 
bei mir persönlich ist es so! ich bin mit meinen ex-freunden sehr gut befreundet! wenn man die person die man liebt oder geliebt hat will man doch immer noch kontakt haben! ich persönlich! was hat man davon wenn man der peson aus dem weg geht! mit dem ich als letzter zusammen war ist jetzt mein bester kumpel denn er versteht mich genau, weil er mich in und auswendig kennt und das ist vielleicht der vorteil!! :) )

 
genau seh ich auch so...

aber es gibt da trotzdem geschöpfe, die seltzsam sind, und ne freundschaft voll ablehnen..

das tut weh..

vor allem wenn man 2 jahre zusammen war..

tja in menschen kann man sich täuschen, leider

 
Ich bin auch mit meiner ex.Freundin befreundet oki nicht kanz wir bauen gerade eine freundschaft auf. was in den letzten 2 tagen Prima geklapt hat. und ich hoffe es geht weiter so bergauf.

ad ich mir auch einleben ohne sie nicht mehr vorstellen kann Auch oder leider wens nur Freundschaft ist.

Also ich finde eine Freundschaftliche beziheung zueinen den mal liebt oder gelibt hat ist besser als wen man kein kontakt mehr hat

MEINE MEINUNG

 
Ich habe keine Freundschaft mit dem Ex. Ich will ehrlichgesagt auch gar nicht. In der Vergangenheit war er z.T so gemein zu mir, dass ich nicht mehr mit ihm befreundet sein möchte bzw. dass ich eine regelrechte Abneigung gegen ihn habe.

Er lebt sein Leben, ich lebe meins und es geht mir viel viel besser, als früher mit ihm zusammen.

Zudem sind wir viel zu verschieden, dass eine gute Freundschaft überhaupt Zukunft hätte.

 
ja sternli, das find ich dann auch volllkommen legitim..

es kommt immer drauf an wie man auseinander geganegn ist bzw, wie die beziehung war....

bei mir war meine letzte beziehung super, und wir verstehen uns jetz auch nach der trennung noch, von daher war ner freundschaft nix im wege...

man sollte immer so handeln, wie es für einen persönlich am besten ist

 
also mein ex und ich, wir verstehen uns eigentlich auch sehr gut...haben ein prima verhältnis, das meiner meinung nach noch wachsen wird... ich bin super froh, dass ich ihn habe, weil ich mit ihm über fast alles reden kann und ich weiss, dass er für mich da ist, wenn ich ihn brauchen sollte...

die gefühle müssen einfach ausser spiel sein, sonst...

 
:D :DAlso,mein bester Freund ist gleichzeitig mein Ex. Er ist allerdings der einzigste von meinen 5 Beziehungen,zu dem ich noch Kontakt habe und den Kontakt auch wirklich zulasse! Damals war ich die,die diese Beziehung beendet habe. Wir verstehen uns super! Gruss Wiebke :compi: :eek:
 
hallo zusammen!

wie ist das bei euch?

ist es irgendwann mal bei einem von euch zu einer wirklichen freundschaft

mit der oder dem ex gekommen?

und gibt es diese freundschaft immer noch?

würde mich mal interessieren. dank euch!

olla

 
hallo Olla

Bei mir war es meist so, nach der Trennung waren wir immer eine Zeit lang wirklich gute Freunde... aber dann reduzierte sich das auf hi und da tel. oder sms.

MfG Julian

 
bei mir war es gerade umgekehrt.

nach der trennung brauchten beide etwas zeit für sich um mit der neuen situation klarzukommen. wir sahen uns nur ab und zu (zufällig) hatten dann allerdings immer eine gute zeit. nach einigen monaten hatten wir wieder öfter kontakt und nun ist er ein guter kollege von mir.

 
Ich denke, wenn noch einer von den beiden für den anderen Gefühle hat, ist eine Freundschaft nicht möglich, würde alles nur noch schmerzhafter machen.

Später ist das vielleicht möglich...

Mein Ex redet auch von einer späteren Freundschaft, aber ich möchte das nicht! Dafür hat er mir einfach zuviel angetan, aber meine Meinung werde ich ihm später in einem Gespräch aufjedenfall noch mal sagen!

 
Bei uns ist es so, dass wir eigentlich beide eine wirklich gute Beziehung zu einander haben, diese aber immer wieder durch "äussere Einflüsse" wie z.B. seine eifersüchtige Neue auf die Probe gestellt wird!

Die Gefühle sind bei mir auf jeden Fall noch vorhanden, bei ihm ist das recht schwer zu sagen und ich glaube, er weiss es selber nicht so genau...

Ich kann mir echt gut eine super Freundschaft vorstellen, denn zwischen uns ist eine ganz spezielle Verbindung entstanden, ich kann mir aber gerade so gut vorstellen, dass wir eines Tages wieder zusammen kommen! Das schliessen wir beide nicht aus, auch wenns im Moment nicht möglich ist. Schon nur weil wir zur Zeit total unterschiedliche Lebenseinstellungen haben.

 
Nein.

Und ich habe auch kein Interesse daran.

Wir sind zu verschieden, das würde nie funktionieren.

 
Ich glaube nicht richtig an die freundschaft mit dem/der ex...


einer vll auch beide sind doch meistens nach einer trennung sehr verletzt...also wenn ich verlassen geworden sei und er freundschaft mit mir haben wollte würde ich glaube ich so niemals über ihn hinwegkommen können...es wäre ja immer kontakt da und so di erinnerungen an schöne momente...



naja also so denke/sehe ich das...da es im mom so ähnlich bei mir ist...



mfg


 
Original von snoopy66bei mir war es gerade umgekehrt.

nach der trennung brauchten beide etwas zeit für sich um mit der neuen situation klarzukommen. wir sahen uns nur ab und zu (zufällig) hatten dann allerdings immer eine gute zeit. nach einigen monaten hatten wir wieder öfter kontakt und nun ist er ein guter kollege von mir.
Kanns dann nicht auch ebenso passieren, dass man sich plötzlich wieder neu ineinander verliebt?

 
Hallo an alle..

Möchte meinen Senf auch mal hinzufügen. Ich glaube, eine Freundschaft nach einer Beziehung ist nur möglich, wenn beide Seiten damit abgeschlossen haben. Ich spreche aus eigener Erfahrung, dass es nicht funktioniert, wenn einer der beiden immer noch die großen Gefühle hat.

@ ZerfetzteSeele, ich schliese mich deiner Sätze an.

Im Gegensatz glaube ich aber auch, dass ist immer auch davon Abhängig wie man sich trennt. Es gibt keine Schablone, wo man nachschauen kann ob ja oder nein. Jede Trennung ist anders. Jeder Mensch ist anders.

Jede Trennung tut weh. Aber die Trennung von seinem Leben am meisten.

Wünsche allen guten Umgang mit einer Trennung. Ich habe es nie geschafft und werde es nie schaffen.

LG Firestorm76