richtig gute Freundschaft mit dem Ex?

aloha ihr,

also ich bin mit meinen ex total gut befreundet...er kann mit mir über alles reden und ich genauso mitihn....bevor er undich zusammen kamen waren wir beste freunde und nach dem aus sind wir es auch...er steht mir auch jez immer zu seiter wenn ich liebeskummer habe....

lg herz

 
immer, wenn ich mit meinem ex ne freundschaft versucht habe sind wir wieder zusammengekommen, als es dann total aus war, war ich die leidtragende. ich glaube auch nicht an freundschaft zum ex. es sei denn, man kann verzeihen, es entwickeln sich keien gefühle, man findet den menschen auch noch als freund interessant etc. das sind so viele faktoren...das muss ich nicht ausprobieren...liebe ist liebe und freundschaft ist freundschaft... ich kenne so wenig paare (genaugenommen unur eins, und das war nicht lange zusammen), bei denen das geklappt hat....

 
Hallo,

also ich bin mit meiner Ex sehr gut befreundet. Es war bei uns beiden die erste große Liebe und für beide die ersten Liebeserfahrungen und wir waren 5 Jahre zusammen. Wir kennen uns wirklich sehr gut...

Da wir nicht im Streit auseinander gegangen sind, klappt das mit der Freundschaft vielleicht auch so gut. Ich denke wirklich der Trennungsgrund spielt ne große Rolle.

Wir reden sogar manchmal über unsere Probleme in der jetzigen Beziehung. Es ist zwischen uns alle geklärt.

Ich finde es super einen Menschen als Freund/in zu haben, der einen so gut kennt...

 
Also mein jetziger bester Freund war mal mein fester Freund...also ich hab damit keine Probleme....

Wir waren fast ein Jahr zusammen und haben dann beide gemerkt, dass das Feuer raus ist irgendwie.... und es konnte auch nicht neu entfacht werden...

Erstmal brauchten wir dann Abstand...obwohl wir beide die Beziehung irgendwie beendet haben...nach einem Monat haben wir uns dann noch einmal getroffen und wollten ein klärendes Gespräch führen...das war dann so ein klärendes Gespräch, dass dabei herum kam, dass wir uns zwar nicht lieben, aber einfach nicht ohneeinander können... und das ist bis heute ohne Körperkontakt und allem gut gegangen (sind jetzt schon 4 Jahre)

Schwer wird´s bei ner Beziehung...wir wissen ja, dass wir keine Gefühle füreinander haben, aber der jeweilige Partner hat hin und wieder schon bedenken (vor allem zu Beginn, nicht wenn er uns beide länger kennt) und denen fällt es schwer das zu akzeptieren...

Es kann dann auch schon mal vorkommen, das mein bester Freund oder auch ich zurückstecken müssen für den Partner...aber natürlich nicht zu doll, den darunter leidet ja die Freundschaft....

 
Ich persönlich bin immer noch mit meinem Ex befreunden. Seit dem wir uns getrennt haben, reden wir ganz normal miteinander. Telefonieren und simsen auch, also ich finde das es besser so ist als wenn man sich nur angiftet.

 
Ich hab sowohl Situationen erlebt wo Freundschaften daneben gingen und auch wo sie gut gehen. Von meinem einen Ex bin ich seit 3 Jahren getrennt... wir verstehen uns aber blendent. Ich denke, dass das immer davon abhängig ist, ob man sich im Guten getrennt hat oder nicht. Und manchmal braucht man etwas Zeit... es kann immernoch Freundschaft werden, hängt halt davon ab was vorgefallen ist und wie viel Zeit verstrichen ist.

 
achjee....

freundschaft mit dem ex...

also ich für meinen teil hatte bisher... ähm... *rechne....4 freunde vor meinem jetzigen...

der erste.... war halt irgendwie meine grosse liebe... wir haben kaum noch kontakt was einfach daran liegt, dass wir uns unterschiedlich entwickelt haben, völlig unterschiedliche leben führen...

aber wenn wir uns mal über den weg laufen, verstehen wir uns sehr gut...

wir vertrauen uns noch immer dinge an, die wenig andere wissen...

der zweite... die erste längere beziehung... boah... is nicht gerade im guten auseinandergegangen... und obwohl das schon ein paar jährchen her ist, ist es wohl das beste für alle beteiligten, dass wir uns seit dem aus dem weg gehen obwohl wir noch immer ein paar gemeinsame freunde haben.

zum glück wohnen die 100km von mir weg und er studiert noch wieder ganz woanders, so dass wir uns tatsächlich seit zwei wochen nach der trennung nicht mehr gesehen haben...

und WENN wir uns sehen würden.... wir würden uns sofort wieder an die gurgel gehen...

einer würde den raum nicht mehr lebend verlassen.....

so ist das eben...

der dritte... naja.... also ab und an kommt über icq mal von einerm von beiden ein "wie gehts?" aber das wars auch schon...

da ist nichtmal mehr eine gemeinsame verbindung. es interessiert mich null, was er macht etc. und andersrum genauso...

wenn wir uns mal kurz unterhalten, dann im grunde auch nur aus höflichkeit.

und der vierte... naja er wollte unbedingt ne freundschaft mit mir nach der trennung.

und ich wollte es auch, habe mir eingeredet, das würde funktionieren...

tut es aber nicht.

wenn er sich bei mir meldet, dann erzählt er mir, wie geil und erfolgreich er ist und was anderes interessiert ihn überhaupt nicht.

damit kann ich nichts anfangen...

würde sagen, dass bei diesem ex die "freundschaft" eher an mir scheitert...

und mein jetziger... wenn wir uns jemals trennen SOLLTEN dann nur, weil einer von beiden wirklich kräftig in die scheisse gegriffen hat und dann wäre eh keine freundhscaft mehr möglich...

unterm strich: mir ist es nicht passiert.

und bei den meisten bin ich echt froh darüber.

aber ich denke es ist möglich...

 
hallo, also bei mir war es meinßtens so das nach der beziehung eine kurze freundschaft war - aber dann beide seinen weg gegangen sind und somit später dann keinen kontackt gegeben hat. Wen man sich wo getroffen hat auf der straße.....gab es sicher ein bisi smal talk aber das war es....

Hätte aber kein problem wenn mal ein ex ein guter freund wäre.

lg

 
Also mit einem meiner EX Freunde habe ich noch kontakt. Aber mehr auch nicht :-( Schreiben ab und zu Email oder SMS, ganz selten telefonieren wir auch mal. Aber ich kann es nicht als Freundschaft bezeichnen. Innerhalb 2 Jahren haben wir es grade mal geschafft 2mal was trinken zu gehen :-(

 
ich seh meinen ex ab und zu und dann verstehen wir uns eigentlich ganz gut und können auch normal miteinander reden.... aber that's it... diese treffen sind zufällig, abgemacht haben wir nie mehr zusammen....

 
ich hab nur zu einer exfreundin mehr kontakt. ..aber mehr wie hallo/tschüss und belangloses zeug is nicht drin (von meiner seite her) persönliches mag ich nicht mehr preisgeben! haben auch keine gemeinsamer interessen mehr und sehen uns auch nie persönlich ..ansonsten ist zu jeder funkstille ...da ist nicht mal ein "hallo" drin.

..bis jetzt hat das mit der freundschaft also nicht geklappt. tja