achjee....
freundschaft mit dem ex...
also ich für meinen teil hatte bisher... ähm... *rechne....4 freunde vor meinem jetzigen...
der erste.... war halt irgendwie meine grosse liebe... wir haben kaum noch kontakt was einfach daran liegt, dass wir uns unterschiedlich entwickelt haben, völlig unterschiedliche leben führen...
aber wenn wir uns mal über den weg laufen, verstehen wir uns sehr gut...
wir vertrauen uns noch immer dinge an, die wenig andere wissen...
der zweite... die erste längere beziehung... boah... is nicht gerade im guten auseinandergegangen... und obwohl das schon ein paar jährchen her ist, ist es wohl das beste für alle beteiligten, dass wir uns seit dem aus dem weg gehen obwohl wir noch immer ein paar gemeinsame freunde haben.
zum glück wohnen die 100km von mir weg und er studiert noch wieder ganz woanders, so dass wir uns tatsächlich seit zwei wochen nach der trennung nicht mehr gesehen haben...
und WENN wir uns sehen würden.... wir würden uns sofort wieder an die gurgel gehen...
einer würde den raum nicht mehr lebend verlassen.....
so ist das eben...
der dritte... naja.... also ab und an kommt über icq mal von einerm von beiden ein "wie gehts?" aber das wars auch schon...
da ist nichtmal mehr eine gemeinsame verbindung. es interessiert mich null, was er macht etc. und andersrum genauso...
wenn wir uns mal kurz unterhalten, dann im grunde auch nur aus höflichkeit.
und der vierte... naja er wollte unbedingt ne freundschaft mit mir nach der trennung.
und ich wollte es auch, habe mir eingeredet, das würde funktionieren...
tut es aber nicht.
wenn er sich bei mir meldet, dann erzählt er mir, wie geil und erfolgreich er ist und was anderes interessiert ihn überhaupt nicht.
damit kann ich nichts anfangen...
würde sagen, dass bei diesem ex die "freundschaft" eher an mir scheitert...
und mein jetziger... wenn wir uns jemals trennen SOLLTEN dann nur, weil einer von beiden wirklich kräftig in die scheisse gegriffen hat und dann wäre eh keine freundhscaft mehr möglich...
unterm strich: mir ist es nicht passiert.
und bei den meisten bin ich echt froh darüber.
aber ich denke es ist möglich...