Riesen Krach, bitte um Hilfe!!!

Hallo,

bitte werdet doch nicht gleich wütend mit mir, sondern lasst mich erklären...

Ich werde mich nicht auf sie konzentrieren...

ich werde ihr später doch immer wieder über den Weg laufen und ich hab doch verstanden worum es bei ihr geht: mir möglichst oft weh zu tuen... aber das darf ich doch nicht mitmachen! - Mein bester Kumpel gibt mir viel Kraft und zusammen mit ihm werd ich den Abend überstehen. Ausserdem freue ich mich schon tierisch die Gastgerberin wieder zu sehen, denn es ist eine SEHR GUTE Freundin...

Seit SO hab ich mich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass sie mehr oder weniger einen anderen hat... also, soll sie heute abend von mir aus auch mit einem anderen nach hause gehen....

Sie ist einfach nicht mehr so, wie ich sie geliebt habe... und das ist gut so, denn er erleichtert mir, sie zu vergessen... auch wenn es weh tut...

Es tut sogar verdammt weh, aber ich glaub nach SO kann mich das nicht mehr weiter herunterreißen...

Ja, ich bin ein verrückter Kerl... liebe die Herausforderung... Hier im Forum hat man mir so gut geholfen und ich merke wie es mir schon besser geht... wenn ich die Prüfung heute Abend überstehe bin ich vielleicht geheilt...

Wenn nicht, dann müssen eure Ohren wieder herhalten...

Ich hoffe ihr verzeiht mir, doch ich will es einfach wissen und nicht wieder in ein tiefes Loch fallen! Ich will wissen, dass ich es verkrafte... ich möchte wissen, wie stark mein Charakter wirklich ist...

 
wenns dich inspiriert...

eigentlich sage ich ja immer, das man alles so machen muss, wie man es halt machen muss, aber im zusammenhang mit dir beginne ich mein motto langsam zu hinterfragen.

bin in den nächsten tagen leider nicht da,

aber ich wünsch dir alles gute!

 
Hallo Dirk,

wenn ich dir einen Rat geben darf: geh heute Abend nicht zu der Fete. Dir wird es so was von mies danach gehen und sie fühlt sich toll. Sie wird dir weh tun. Du fühlst dich im Moment wieder stark, aber heute abend kommt das heulende Elend, und das wird Tage dauern. Man darf sich das nicht antun. Und du redest auch oft von einer neuen Beziehung. Das kannst du auf keinen Fall machen. Überleg mal: Du gehst eine neue Beziehung ein und hoffst das dir das über deine Ex weghilft. Das klappt nie. Du tust einer anderen Frau damit sehr weh, denn die merkt wo du mit deinen Gedanken wirklich bist. Du würdest eine neue Beziehung im Moment nutzen, um deine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Das ist nicht fair. Du musst erst mit dir selbst klar kommen. Glaub mir. Ich versuche das auch gerade. Ich sag dir nochmal: GEH HEUTE NICHT DAHIN. Liebe Grüsse Laura

 
Hallo zusammen,

also hier die aktuellen neuen Informationen:

Es waren ca. 400 Leute dort. Also mit richtigem Zelt, etc... war eben ein ganz besonderer Anlass.

So, ich kam hin. Super Stimmung. Oh weia, ja da war wirklich richtig gute Stimmung...

Ich hab sie ein mal kurz am Anfang gesehen. Sie hat wohl auch getanzt; hab es nicht gesehen... ein anderer war wohl auch nicht in ihrer nähe...

Ich hatte soo richtig gute Laune...

Nun muss ich etwas dazwischen schieben: also, ich hab eine andere Frau wiedergetroffen, die ich sehr sehr nett finde... sie ist aber auch nur "eine" Freundin meiner Ex... sie wollte heute abend (gegen 18) auch mit mir zu einem Seminar, ist jedoch nicht mitgefahren, weil sie gegenüber meiner Ex dann ein schlechtes gewissen hätte... sie hat sich dann sehr bei mir entschuldigt und gesagt - als wir uns SO nachmittag trafen - das sie es total schön mit mir fand zu reden...

Das hat mein Selbstbewußtsein sehr sehr gestärkt... :) und sie möchte das gerne wiederholen und kommt beim nächsten seminar auch liebendgerne mit... ohne schlechte gewissen...

Ich find sie wiklich richtig nett, hatte sogar ein wenig herzklopfen... aber naja, egal...

Jetzt zum wahrscheinlich richtig interessanten teil:

Ca. um 2 Uhr kam meine ex zu mir und meinte sie würde nun fahren... ich erfuhr nebenbei , dass sie mit dem Fahrrad ganz alleine über 5 KM fahren wollte... (nicht von ihr, sondern eben aus dem Gespräch mit ihrer freundin)

"Nene, das gibts nicht" dachte ich. Eine Frau fährt doch nachts nicht mit dem Fahrrad alleine... Ich bot ihr an ein Taxi zu rufen, doch sie meinte es wäre zu teuer... Naja, ich fragte ob sie denn schon ge"TANZT" hätte... ja, meinte sie...

Ich fragte dann ob sie mir das nicht mal zeigen will... das wollte sie nicht... naja, sagte ich zu ihr: dann gehe ich jetzt eben alleine... ich woltle egrade gehen, da kam sie dann doch mit... sie tanzte eigentlich ganz normal... ncihts schlimmes... Etwas blöde war dann der Moment als ein langsames Lied kam... NEIN! - Ich habe NICHT mit ihr eng getanzt sondern für mich alleine... :super:

Und dann ging sie von der Tanzfläche, fragte ob ich mitkommen würde... oki...

Dann erreichte mich eine SMS, von einer anderen Frau... sie guckte sofort interessiert und sagte nur, "aha, xxx hat dir geschrieben"... "ja" sagte ich lächelnd... :]

So, dann wurde das "ich muss nach hause" scheinbar akuter... sie wollte wirklich alleine nach hause... mit dem RAD! - Das kam für mich nicht in Frage, denn dann würde ich mir sorgen machen ob sie zu hause ankommt... also, gentelman like, hab ich ihr vorgeschlagen sie mit dem Rad nach Hause zu bringen (Auto konnte ich nicht mehr fahren). Sie wollte überhaupt nicht... tja, fand ich ein bisl blöde... also konnte ich sie doch noch überzeugen... Ich weiß, dass dies nciht unbedingt gut war, aber ich möchte einfach nicht, dass sie alleine mit dem Rad durch den Wald da fährt!!!

Sie meinte, ich bräuchte sie nicht ganz nach Hause bringen, sondern nur bis zu xxx,... und sie wollte KEINESFALLS vom Rad absteigen udn sich dann verabschieden... da meinte ich: da fordert doch überhaupt keiner und ich frage doch garnet danach... - no further comments -

Bis hierhin eigentlich nicht sonderlich spektakulär, ausser das ich zeitweise einfach das Bedürfnis hatte wieder über UNS zu reden... NEIN! - Das tat ich aber nicht... Ich tat es einfach nicht... soviel Charakter habe ich nun!

Als wir dann fuhren, kam IHR die idee, ich solle sie doch GANZ nach hause bringen und sie fährt mich dann mit dem auto zu mir nach hause... fand ich gut, brauchte ich nämlich nicht zurückradeln... :]

Dann fuhren wir mit dem auto zu mir... sie sagte mir, dass wir unbedingt noch Herr der Ringe gucken sollten...

sie fragte noch, ob ich ihr etwas zu trinken mitgeben könnte, denn sie hätte zu hause nichts mehr (vergessen einzukaufen)... Na klar sagte ich und gab ihr gleich eine halbe Palette O-Saft mit... :super:

Zum Schluß umarmte sie mich... ich umarmte sie auch sehr fest und innig... flüsterte ihr dann ins ohr: es tut so weh...

Ich hab losgelassen und sie nahm meine hand, guckte mich an als wolle sie mich küssen... doch ich ging und ließ die hand los... ich drehte mich nicht mehr um und ging richtugn tür... als ich gerade die Tür zumachen wollte rief siee noch: "danke fürs wegbringen" und ich meinte nur "kein problem... hab ich doch gern gemacht...".

So, und zu war nun die Tür!

Ich muss sagen, damit hätte ich heute abend nicht gerechnet. ich bin eigentlich ausgegangen, dass es mir extrem schlecht gehen würde, doch ich habe es irgendwie geschafft... auch auf der Party ging es mir gut...

Blöd war nur, dass auf der Fete sehr viele Bekannte meinten, dass das doch ncith wahr sein kann mit mir und xxx. Sie alle meinten, das wird doch schon wieder... nicht um mir gute laune zu machen, denn die hatte ich ja ohne ende... :]

Ich weiß nicht so recht, was ich jetzt denken oder fühlen soll... Ist das ihrerseits nun ein indirektes Zeichen? - Hat sie es doch vielleicht gemerkt? - Ihren Blick zum Schluß, den hat sie mir lange nciht mehr geschenkt. Da interpetiere ich wirklich nichts falsches!

Wie wertet ihr ihr verhalten heute Abend?

Ich will endlich für immer damit abschließen, aber so richtig geht das irgendwie nicht... Ich suche das schlechte Gefühl, damit ich mir sagen kann: so geht es doch eh nicht mehr... aber es ist momentan nicht mehr da... :(

Achja, sie beteuerte nochmal, dass ich mir keine sorgen wegen eines anderen machen müsste...

Sie war heute abend echt richtig lieb... so wie ich sie kannte... Was soll ich nur denken?

 
Lass dich nicht einlulen!

Sie kann dir wieder weh tun.

Halt bischen abstand.

Gruß almac

 
Hallo,

ja, einlullen lassen möchte ich mich auch nicht... aber ich weiß auch nicht so recht... wär das doch alles nur nicht so schwer...

 
Hallo Dirk,

ich sitze auch nur wieder da und warte. Mir gehts so mies.Heute mittag gings mir noch gut und jetzt der totale Rückfall. Ich habe schon Angst vor den Wochenende, kann mich nicht mehr freuen. Ich will mich aber nicht melden. Ich mach das heute nicht und wenns mich umbringt.Ich wünschte ich könnte ihm endgültig sagen, es ist Feierabend. Immer die Warterei und der Kummer. Ich hoffe es hilft dir vielleicht ein bisschen wenn du siehst das du nicht allein bist. Ich habe das Gefühl, man muß dauernd kämpfen, das der Verstand mal rauskommt. Bei mir hält er sich allerdings gut zurück. Liebe Grüsse Laura.

 
Hi Dirk,

fang an dein eigenes Leben zu leben ohne sie ,plane denn Tag für dich,damit er DIR Spass macht.

Und erst dann wenn du dein Leben für dich lebst wirst du sehen das alles super läuft,entweder du wirst jemanden neuen kennenlernen oder.....!!

NAja aber soweit bist du noch nicht.

Du mußt abschalten und alles wird gut.

@Laura

hör auf zu warten und ergreif die Initative damit du weißt wo du dran bist und es anfangen kann besser zu werden.

Und glaub mir es gibt noch VIEL mehr Menschen die zur Zeit so fühlen und gefühlt haben wie ihr beide...

Lieben Gruß

almac

 
Hallo,

ich leb mein eigenes Leben und habe auch Spaß. Aber so richtig gehts einfach nicht... es geht e i n f a c h nicht... stets muss ich an sie denken... auch wenn ich weiß, dass sie nicht will - so will ich doch um so mehr...

Ich hab noch ein großes Problem: das Unverständnis. Ich kann einfach nicht so richtig nachvollziehen wieso sie das so macht. Mich täuschen meine Gefühle und mein Instikt doch nicht. Ich suche die Antwort auf die quälende Frage nach dem "Warum".... es kann einfach nicht sein! - Irgendwie muss da etwas "teiefers" stecken, fragt mich nicht was, aber irgendwas ist faul an der ganzen Sache... das fühle ich...

In Selbstmitleid verfalle ich nicht mehr... es wird mir auch stets gleichgültiger, aber ich möchte sie trotzdem so gerne zurück...

 
Dirk, es wird mir auch gleichgültiger aber trotzdem möchte ich sie zurück ?( Was für ein Satz!Versuche nicht, alles was passiert und vorgefallen ist zu verstehen. Du wirst es nicht. Liebe ist nichts rationales selbst wenn du es verstehen würdest oder könntest so hiesse das noch lange nicht, das du es auch akzeptieren würdest. So lange du dich nicht mit den Gegenbenheiten abfindest und anfängst, dich zunächst einmal auf ein Leben "Allein" einzurichten, so lange wirst du immer und immer wieder in den gleichen Strudel hineinge-zogen. Lies doch einfach einmal dein eigenes Thema noch einmal von vorne und sieh doch einmal, wie dein Zustand, manchmal innerhalb von Minuten Achterbahn fährt. So kann es mit dir nicht weitergehen es sei denn, du möchtest seelisch auf Dauer schaden nehmen.

 
Ach so, und jetzt sag, dass das nichts damit zu tun hatte, sie auf der Party wiederzutreffen :schief: Dein Verhalten ihr gegenüber in allen Ehren aber trotz deines galanten Verhaltens, ist sie nicht zurückgekehrt und du fragst dich jetzt sicherlich; ich war doch so charmant zu ihr, sieht sie denn nicht, dass ich der einzig richtige Mann für sie bin. Du hast dir damit keinen gefallen getan, glaub mir das. :(

 
Hallo Dirk,

ich kann dich so gut verstehen. Ich würde meinen Freund auch am liebsten zurück gewinnen. Die ganzen Umstände der Trennung kann ich so garnicht nachvollziehen...aber wie soll man das auch verstehen, wenn der andere einen nun mal nicht mehr will???

Ich komme damit auch nicht klar, aber ich hoffe sehr darauf das er irgendwann zu mir zurück kommt. Das ist meine einzige Hoffnung und an dieser halte ich fest.

Kopf hoch, fühl dich gedrückt, Bluhme

 
Hallo,

ich weiß, dass meine Gefühlslage von ein auf die andere Stunde umschalgen kann...

Nachdem ich mein eigenes Theam noch mal gelesen habe, ist mir dies richtig deutlich geworden.

In dem einen Moment denke ich: "pah, sie ist doch irgendwie nciht wert... wie schlecht sie mich behandelt..."

In dem anderen Moment denke ich: "sie ist DIE einzige, die mcih glücklich machen kann"....

 
Da hast du recht, du springst hin und her, aber das ist normal... Denk nur mal an ihre schlechten Seiten dann willst du sie nicht mehr, denk an ihre guten Seiten dann willst du sie wieder... und jetzt denk mal darüber nach wie weh sie dir getan hat und probier alles miteinander abzuwiegen; was kommt dann raus!

 
Es kommt raus, dass ich sie immer noch will... leider!

Ich empfand die Zeit mir ihr sooo wundervoll... auch wenn es hier und da mal krieselte...

Ich bin aber ganz stark der Vermutung, dass sie einen anderen hat. Und DAS macht mich richtig wütend. X( ... noch denke ich, dass wir etwas besonderes waren, doch so langsame zweifel ich daran... morgen wären wir 2 Jahre und 10 Monate zusammen... :heulen:

 
Ja, das tut weh, aber denk an DICH!!! Es geht dir jetzt ja wieder schlechter, das bringts doch nicht!!! :mauer: