Riesen Krach, bitte um Hilfe!!!

Hallo,

alleine sein kann ich nicht. Wirklich nicht. Das begründe ich nicht nur auf eigenen Empfindungen, sondern das wurde mir vererbt.

Danke für den Buchtipp, aber ich werde es nicht lesen. Ich will ja auch garnet alleine sein, sondern eben meine Zeit teilen...

Das mit dem "nicht lesen" ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich möchte echt nicht alleine sein...

Mal sehen was die Zeit bringt... :super:

 
Ich nehm`s dir nicht übel, aber es geht in dem Buch nicht darum, sein Leben von jetzt an allein zu verbingen, sondern lediglich darum , auch in einer Beziehung den Bezug zu sich selber nicht aufzugeben und sich und dem Partner auch Zeit und Freiräume zu geben. Vererbt bekommen zu haben, nicht allein sein zu können ist in dem Sinne richtig als das wir Menschen sich in vielerlei Formen zu sammenfinden und das grösste Geschenk wohl die der Partnerschaft zwischen zwei Menschen ist aber jetzt stell dir doch einmal vor du lernst eine Frau kennen und stürzt dich mit all deiner Liebe so auf sie - erdrückend - sie wird sich bei solch einer Herangehensweise sehr wahrscheinlich auch wieder von dir lösen, weil du ihr binnen kürzester Zeit so nah sein willst und bist, das für sie selber kaum noch Platz bleibt und sich sich selber nicht mehr sieht. Wenn du die richtige Frau an deiner Seite hast, musst du dich nicht verrenken, sondern darfst dich auch mal zurück,- und anlehnen und vor allem annehmen. Wie heisst es doch so schön, nur wer sich selber liebt kann auch andere Menschen lieben.

 
Ausserdem bist du doch gerade allein, oder etwa nicht.

Wenn du mit dir allein sein kannst, ohne dass dir die Decke auf den Kopf fällt und du all`dem nachgehst, was dich auch in einer Beziehung interessieren würde, dann hast du zumindest den Zustand des depressiven Alleinseins überwunden und frühestens dann bist du auch vom Kopf und Herzen her bereit für eine neue Beziehung.

 
Hallo,

also Alleine sein kann ich schon. Und auch einen gewissen Abstand in einer Beziehung halte ich defintiv für Notwendig. Schließlich hat man ja auch Freunde mit denen man mal etwas unternehmen möchte... :]

Aber irgendwas fehlt immer in meinen Leben... (zum Beispiel:) die Person, der ich mal eben eine liebe SMS schreiben kann oder von der ich mal eben während der Arbeit eine bekomme...

 
Ach so, hatte ich dich die ganze Zeit schon fragen wollen. Wie alt bist du und deine Ex-Freundinn und wie lange wart ihr zusammen ?

 
Hallo Dirk, Du kennst meine Geschichte ja auch und ich sehe schon gewisse Ähnlichkeiten zwischen unseren Geschichten. Was mir am meisten half (bisher) ist, wenn ich Sie ignorierte, Ihr zeigte, das ich zwar noch da bin... aber eben nicht mehr "Gefühlsmäßig". Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan (ich konnte es auch nicht immer) , aber... ignorier Sie mal ne Zeit, zeig Ihr, das Du Dich von Ihr abnabelst. Wenn Sie dann nicht reagiert.....

Dieter

 
Ja, Dieter, da magst du Recht haben aber das mit dem "da sein" kann auch zum Bummerang werden. Diese Form der Hilfe habe ich am Anfang meiner Ex-Freundin auch angeboten in der Hoffnung, damit sie sieht, was ich für ein verlässlicher und zuverlässiger Mensch sei und das sie zu mir zurückkehrt. Gleich am nächsten Tag hatte sie dann ihren ersten Notfall und zwei Tage später den zweiten nur nicht mit mir, sondern mit ihrem neuen Freund. Also, das mit dem "ruf mich an wenn es dir schlecht geht" sollte man sich auch gut überlegen, denn meistens ist dies nur ein einseitiges Vergnügen oder kannst du dich auch zu jeder tages und Nachtzeit an deine Ex-Freundin wenden, wenn es dir nicht gut geht ? :schief:

 
Hallo,

also ich werde sie ignorieren müssen... würde mich zwar sehr gerne um sie bemühen, doch es hat jetzt einfach keinen Sinn. Sie ist wie ein ausgewechselter Mensch... ihre Blockade bzgl. eines neuen Anfangs konnte sie nicht erklären... sie will einfach nicht...

Frauen sind schon seltsame Wesen...

Was mir aber wirklich ein Rätsel ist, wie man sich so verändern kann... einfach alles wegwirft... irgendwie unfassbar...

 
Tja, dafür wird es wohl niemals eine eindeutige Erklärung geben ausser der, dass auch das zur Liebe dazugehört.

 
Hallo,

du hast wohl recht.

Ich hab mir noch lange Gedanken gemacht, warum sie mir einfach keine zweite Chance gibt: ich bin es ihr einfach nicht wert! - Auf gut deutsch gesagt: sie hat die Schnauze voll!

Was bleibt mir da schon noch anderes übrig als den Weg des "Akzeptieren" und des "Abschließens" zu gehen.

Auf sinnlose Hoffnung und blödes Eingerede habe ich nun keine Lust.

Frauenwelt: ich komme.... :) )

 
Warum du keine zweite Chance erhälst, darauf wirst du von ihr niemals eine eindeutige und klare Antwort erhalten aber irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft wird dir das auch egal sein :super:

 
Hallo,

nun ists abend und der schmerz ist wieder da... unendlich tief sitzt er doch...

Abends kommt er ständig wieder, doch ich lasse ihn zu... es tut zwar weh, aber man darf ihn nicht verdrängen...

Achja, und ich habe mich nicht bei ihr gemeldet... werde ich auch nicht tuen... :super:

 
Wenn du das durchhälst, wird es dir bald besser gehen, auch wenn du das jetzt im moment noch nicht siehst :super:

 
Hallo,

ja, es ist schon echt schwierig... aber ich habe mir fest vorgenommen es durchzuhalten... leider habe ich gesten noch per EMail einige nicht so nette Sachen über meine Ex-Freundin erfahren... ich musste drei mal überlegen ob ich mich nicht doch melde, aber ich hab es nicht getan... :super:

 
das find ich gut, das du so konsequent bist! Dickes Lob von mir...

du schaffst das schon :super:

TheBlackSheep<----

 
Hallo,

danke für dein Lob.

Ich muss hier mal etwas loswerden: also, der typ, der sie ständig anruft, der ist auch der Cousin von einer guten Freundin meiner Ex-Freundin. Nun, es hört sich leicht kindisch an, aber sie "steht auf seiner Seite". Nun, was soll ich davon halten? - Scheinbar wissen sie auch mehr als ich, denn so wie ich es lesen konnte, bin ich ihr egal. Also, wirklich egal... (sie sagte mir SO ja eher das Gegenteil). Dies sagte sie zu mindest der Freundin...

Dieses paradoxe Verhalten würde ich gerne aufklären. Doch ich mach es nicht!!! - Es belastet mich zwar, aber ich kann nicht schon wieder schwach werden und bei ihr anrufen und sie zur Rede stellen! - Und was würde es bringen? - Sicher nichts, ausser das ich entweder angelogen werde oder es vielleicht doch alles stimmt. Nein, noch mal möchte ich mir einfach nicht weh tuen...

Ich kämpfe innerlich mit meinem Schmerz... habe das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin... Ich möchte keinesfalls rückfällig werden... :super:

Wenn der Kampf erst mal zu Ende ist, dann bin ich davon überzeugt, dass es mir wieder besser geht. Ich lasse den Schmerz zu, um damit zu kämpfen...

 
Dirk, ruf sie nicht an :nono: Wie möchtest du das Gespräch den aufbauen ? "Mir ist zu Ohren gekommen dass.....................; oder Ich habe gehört dass........... ?( Glaub mir, du wirst sowieso keine Antwort darauf von ihr erhalten und anschliessen wird es dir nicht besser, sondern schlechter gehen :heulen: Wenn du das Bedürfnis hast, zu schreiben, komm hier ins Forum, ich glaube, jeder hier hat ein besseres Verständnis für seine Situation als deine Ex-Freundin. Du musst sie gehen lassen !!!

 
Hallo,

ich rufe definitiv nicht an. Ein bischen Charakter hab ich noch und den möchte ich mir nicht nehmen lassen. :]

Der innerliche Kampf geht weiter, aber ich schaffe es... ich muss es einfach schaffen... bloß nicht weich werden!!!

 
Achtung, ich verenne mich schon wieder.

Es tut mir doppelt so weh, dass sie nicht merkt wie sie vielleicht von ihrer freundin "belabert" wird oder sonst was... und eine evtl. existierende Chance doch wegwirft... evtl. könnte ich versuchen ihr die augen zu öffnen...? - Sie weiß ja garnet, dass ihre "beste freundin" ihre gefühle scheinbar weitergibt...

Aber nein, ich soll und will mich nicht melden... das wäre ein Schritt zurück...

Was sagt ihr dazu? - Könnte hier ein Telefonat wirklich was nutzen?