Riesen Krach, bitte um Hilfe!!!

NEIN DIRK !!! Ruf sie nicht an. Wenn du jetzt noch anfängst, ihre beste Freundinn bei ihr schlechzumachen, dann hast du glaube ich entgültig be ihr ver............

Wenn du schreiben oder etwas sagen möchtest, tu das hier im Forum. Bleib doch mal stark. Reicht doch schon, wenn du es mal 24 Stunden durchhalten würdest.

 
Hallo,

also ich muss folgendes berichten.

Der Gedanke hat mich gequält und es wird immer wieder gesagt, man soll an SICH denken. Ich habe an mich gedacht und eine SMS geschickt. (sehr harmlos!!!)

Egal was passieren würde, mir ging es einfach total gut nachdem ich auf Absenden gedrückt habe. Mir ist dieser Gedanke, indem ich ihn getippt habe, richtig vom herzen gefallen. Dies war nun wirklich schwach von mir, aber es hat mcih wirklich nicht gestört, sondern erleichtert! - Hierbei ging es weniger um die Beziehung, sondern eifnach nur um MICH... ich wollte es loswerden und hab es geschrieben... ich fühlte mich so richtig erleichtert! - Bin ich nun charakterlich richtig schwach? - Hab irgendwie ein schlechtes gewissen mir selbst gegenüber :( - Aber es hat MIR wirklich geholfen...

Das blöde und damit hätte ich nun beim besten Willen nicht gerechnet, war ein Anruf von ihr. Sie war am Telefon richtig nett und hat die Sache - mehr doer weniger - aufgedeckt. Mir war es in dem moment aber relativ egal... hauptsache ICH hatte es nicht mehr im Kopf...

Ich habe versucht das Gespräch so kurz wie möglich zu fassen.... sie betonte noch mal, dass sie es gut fand, dass ich ihr schrieb und sie es überhaupt nicht schlimm fand, dass ich mich gemeldet habe... (nur ich fand es schlimm, habe ich mich denn damit wirklich selbst aufgegeben...?)

Seit dem ich auf den Knopf "senden" gedrückt hatte, ist mir ein Stein von Herzen gerollt... ich hatte ehrlich mit überhaupt keiner Antwort gerechnet,... war um so überraschter, dass sie sich gemeldet hat...

Abends habe ich sie noch in der Stadt getroffen... zu meinem übel... ich hatte sie gerade übersehen, doch da kam sie angerannt... wir redeten kurz und ich ging weiter...

 
Hallo,

möchte keiner mehr Stellung nehmen? - Denkt ihr nun alle schlecht über mich? :(

 
Dirk, ja eigentlich müsste man dich jetzt ächten. Ach Quatsch, tu, wonach du dich fühlst aber eine gute Idee war das auf keinen Fall. :( Im Grunde ist das doch von dir nur ein weiterer Schritt (die Gleichgültigeitsphase "Du bist mir egal"), wieder für dich zu begeistern. Klar geht es dir nach der Mail gut, weil du ja im Grunde auf eine Reaktion von ihr gewartet hast aber wenn sie sich bis morgen oder übermorgen gar nicht mehr meldet, wirst du sehen, dass dir dann schon wieder etwas neues einfallen wird. Lies mal die aktuellen postings von Coolrunner, der scheint ab heute ja wirklich wieder Oberwasser zu haben.

 
Hallo,

du magst sicherlich recht haben. Aber es brannte mir nur so sehr im Sinn, wollte es loswerden und wurde schwach... ja, schwach... :(

Auf eine Antwort habe ich wirklich nicht grechnet... schließlich weiß ich doch ganz genau, dass es nur negativ sein und für mich sich nichts ändert...

das kann also wirklich nicht mein Motiv sein...

Ich tut zwar alles noch weh, aber irgendwie gehts vorran... :super: ... bin schon gespannt, was als nächstes passiert... eins weiß ich doch für mich: ich will stark bleiben und mich nicht aufgeben...

 
Hallo Dirk, ich musste dein Thema jetzt einfach mal mit sehr gut bewerten, denn du bist wirklich ein exemplarisches Beispiel dafür, in welche (Selbst)Zweifel mann nach einer Trennung geworfen wird und welche Phasen man durchläuft. Psychologisch ist dieser Zustand ja wirklich mit dem eines Manisch-Depressiven zu vergleichen. In der einen Minute geht es einem noch gut, in der nächsten möchte man nicht mehr aber ich bin fest davon überzeugt, auch du schaffst es. :super:

 
Hallo Dirk,

also ich finde nicht, dass man Dir einen Vorwurf machen kann und dass Dich Deine Aktion jetzt zwangsläufig zurückwerfen wird. Ich kenne Deine Situation auch und auch ich werde manchmal "schwach" und rufe meinen Ex an, aber ich kann nur sagen, dass es mir danach meistens besser und nicht schlechter geht und nicht deshalb, weil ich mir dann mehr Hoffnungen mache. Ich bin mir völlig darüber im klaren, dass es vorbei ist, aber manchnaml muss man einfach etwas loswerden und das tut dann auch gut. Also, lass Dich nicht beirren, ich glaube fest daran, dass man das tut, was für einen selber am besten ist und dass es eben dieses pauschale Rezept für alle nicht gibt. Wahrscheinlich werden jetzt alle auf mich schimpfen und sagen, dass man keinen Kontakt haben darf, aber das sehe ich nicht so. Ja ja, ich weiss, ich werde das auch schon noch merken, werdet ihr jetzt sagen, aber es ist schon das zweite Mal, dass ich meinen Weg so gehe und das letzte Mal hat es auch funktioniert. Und alleine die Tatsache, dass es Dir nach der SMS besser ging, sagt doch schon alles. Kopf hoch, es wird besser,

sansi

 
Hallo,

danke für die Bewertung. :) Also mein Gefühlsleben ist wirklich eine Achterbahn... Das einzig gute ist, dass es mir körperlich nciht schlecht geht... das hatte ich nur zu Beginn (also nciht mehr richtig essen, etc.)

Das ganze Theater spielt sich ausschließlich auf einer geistigen Ebene ab. Froh bin ich auch, dass ich nicht mehr so viel weinen muss... und wieder gut arbeiten kann... :super:

@Sabrina:

Sicherlich ist ein gewisser Kontakt hilfreich, aber ob ich das dauerhaft so will? - Das will ich bestimmt nicht, denn sie soll keine Freundin von mir werden, sondern wenn schon DIE Freundin. Schließlich liebe ich sie ja noch in einem gewissen Maße und da kann ich mit einer Freundschaft nciht viel anfangen... Ich handele nun egoistisch und wenn es mir durch so eine sms besser geht, dann mach ich es eifnach... :super:

 
Das einzig gute Dirk, wenn es dir psychisch und physisch nicht mehr so schlecht geht, dann bist du auf deinem Weg !

 
Hallo,

blöder Scheiß: meine gefühlsleben geht schon wieder Berg auf und Berg ab... es schmerzt echt doll...

ich hoffe, dass es bald ganz vorrüber geht und ich nicht stets an sie denken muss...

 
An sie denken kannst du ja, aber versuche doch einmal einen realistischeren Blick auf sie zu bekommen und nimm mal die rosarote Brille ab. Frag dich doch einmal, welche Eigenschaften du an ihr liebst (natürlich unter Bezugnahme, der von ihr neu an den Tag gelegten) und welche du geduldet, gemocht oder vieleicht gehasst hast. So wie es momentan bei dir aussieht und nachdem, was du bisher über sie geschrieben hast, würde es mich nicht wundern, wenn eine Seite einen nicht unwesentlichen negativen Überhang hätte. Ist es nicht so, dass man oftmals nur vereinzelten, vergangenen Momenten und Situationen nachtrauert und der Tatsache, das man sich jetzt aus seinem Nest, in dem man sich so sicher Gefühlt hat aufmachen muss ? Sicher, ist zunächst ein bisschen unbequem aber spätestens, wenn bei dir mal wieder die Zeit gekommen ist, wo es knistert und kribbelt, spätestens dann wirst du dir auch wieder sagen, ich weiss eigentlich gar nicht mehr so recht, warum ich so lange getrauert habe.

 
lieber dirk,

ich habe gerade deine geschichte gelesen (oha, das hat ein bißchen gedauert...).

es tut mir sehr leid, das es dir so schlecht geht!

mein allererster gedanke war: du bist abhängig.

ich glaube, wenn du das für dich selber auch so begreifst und akzeptierst und dich entscheidest, du willst diesen zustand beenden, dann könnts gehen.

das würde dann so aussehen, das du versuchen müsstest, dir klar zu machen, was alles zu der abhängigkeit gehört.

warum hältst du daran fest und was wäre an der stelle, wenn das vorbei wäre? wie stellst du dir dich und dein leben ohne diese abhängigkeit vor?

ich denke, wenn du das so annehmen könntest, könnte man versuchen, das problem zu lösen.

was meinst du? wie fühlt sich das für dich an?

lieben gruß, :trost:

/j.

 
Hallo,

ja, du hast wirklich Recht. Ich bin bzw. war? von ihr abhängig. Ich habe mich sehr auf diesen einzigen Menschen fixiert. Was ihre stelle ersetzt? - Wahrscheinlich garnichts... :(

Selbstvertsändlich habe ich nun deutlich mehr Zeit für meine Freunde, den Job und sonst was... aber fehlen tut da trotzdem etwas... und das schmerzt...

Ich versuche damit klarzukommen... mich mit der neuen Situation abzufinden... aber ob ich so richtig glücklich werde? - Vielleicht kommt eine neue Beziehung, die mich davon überzeugen kann... :)

 
Dirk, natürlich, die Karten deines ganzen Lebens werden im Moment neu gemischt. Das man sich beizeiten leer und alleine oder einsam fühlt ist doch völlig natürlich. Wem von uns hier geht es denn anders ? Aber, nichts passiert rein zufällig und was kannst du für dich aus all`dem was du gerade lernst lernen ? Wo liegen deine Fehler und was könntest du falsch gemacht haben. Wenn du mit dir allein nicht glücklich sein kannst, dann kannst du es auch nicht in einer Partnerschaft. Eine Beziehung sollte dein Leben zusätzlich bereichern und nicht dein einziger Lebensinhalt sein. Es gibt, abgesehen von Zweisamkeit, die natürlich durch nichts zu ersetzen ist, aber auch eine Einsamkeit die durchaus befriedigend sein kann. Wenn du deine eigene Gesellschaft geniesst ohne dir selbst auf die Nerven zu gehen und deine Interessen und Neigungen verfolgst, dann wirst du bereit sein für eine neue Beziehung. Jetzt etwas neues anzufangen, wäre für dich das falscheste, was du tun könntest. Frag dich auch nicht, warum gerade du, denn bei diesem Spiel kannst du gewiss sein, ist jeder einmal an der Reihe. Ob dich das jetzt vieleicht ein wenig tröstet weiss ich nicht aber ich hoffe es.

 
eine neue beziehung würde das problem vielleicht nur verlagern. ich glaube du musst bei dir mal herausfinden, warum du so derartig tief in die geschichte eingestiegen bist. das könnte dir helfen die sache zu verarbeiten und abzuschliessen, ohne gefahr zu laufen, das sich das ganze irgendwann mit einer anderen person wiederholt.

die frage ist, was macht dich zu einer abhängigen person? eine andere frage ist, hat das ganze irgendetwas gutes? so merkwürdig das klingen mag, ich habe bei mir einmal gemerkt, das mir das leiden im zusammenhang mit einer verlorenen liebe irgendwie gutgetan hat, weil ich mich selber gespürt habe. ich wollte diese nähe zu mir selbst nicht verlieren und habe deswegen an dem kummer weiter festgehalten, weil ich angst hatte, das an der stelle wo vorher der kummer war, dann plötzlich ein großes loch klaffen würde. das klingt vielleicht pervers, aber ich habe das so erlebt und die tatsache, das ich mir gegenüber irgendwann ehrlich war und mich mit der wahrheit konfrontiert habe, das es nicht mehr um ihn, sondern längst um mich ging, hat mir geholfen, etwas entscheidend zu verändern.

ich glaube, die frage "warum haben wir liebeskummer?" kann man maximal zu 50% mit der nichterwiderten liebe zu jemandem beantworten. die andern 50 % muss man bei sich selber suchen.

das ist jetzt nur eine überlegung, verstehe mich nicht falsch. ich mache mir einfach ein paar gedanken, warum du so sehr an dieser trauer und dem gefühlskarussel festhältst.

ähm, alles klar?

 
Hallo,

erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Ich verstehe dass alles ja auch nicht so richtig. Möchte am liebsten keinen Kummer mehr haben, doch so einfach geht das ja leider nicht...

Die Erklärung, warum ich ihr so nachtrauer ist, dass sie mein Leben wirklich von vorne bis hinten erfüllt hat...

sie hat mich teilweise sehr inspiriert (wichtig für meinen job) und ich fühlte mich in ihrer nähe einfach sehr geborgen...

Sicherlich ist es auch nach solch einer langen Zeit zu Gewohnheit geworden, dass sie da war.

Um so schwerer fällt es mir sie zu vergessen... Ich verdränge meinen Kummer nicht, sondern lasse ihn zu, damit ich mich damit auseinander setzen kann...! Ich merke wie es schon besser wird... vor allem wenn wir keinen Kontakt haben! - Doch heute abend ist es ja schon wieder so weit... und ich darf mir das Herz erneut zerbrechen lassen...

 
Wie ? ?( , du triffst dich heute Abend schon wieder mit ihr ?( Na, ja, du scheinst das ja zu brauchen :mauer: Solange du jeden noch so kleinen Strohhalm ergreifst, den sie dir reicht und nicht lernst, Abstand zu nehmen, so lange wird es, kann es dir nicht besser gehen. Ja, vieleicht hat sich dich inspiriert aber letzen endes ist es alles in dir!!!

 
Nein,

ich treff sie doch nicht!!! - Das wäre doch wohl schön blöde. Nur heute Abend ist eine Party einer gemeinsamen Freundin und dort werde ICH definitiv hingehen. Sie ist aber defintiv auch da... :(

Tja, sie hatte mich ja schon vorgewahnt wie ausgelassen sie feiern möchte... hat FR sogar deswegen freigenommen....

 
Dirk, es ist hoffnungslos mit dir. Willst du dir das wirklich geben ?( Ja, quäl dich noch ein bisschen mehr. Du wirst bestimmt viel Spass auf der Party haben :rolleyes: :heulen: :mauer: :evil:

Was für eine blöde Ansage von ihr. Ich werde wild tanzen. Woher weisst du denn, dass sie sich für den nächsten Tag frei genommen hat ? Hat sie dich das auch noch wissen lassen? Ja, es gibt doch nichts über einen spontan geplanten Abend, wo man schon eine Woche vorher weiss, wie man tanzen wird und wie man überhaupt generell drauf sein wird :schief: Ich sehe schon, morgen gibt es bei dir wieder einiges aufzubauen aber ehrlich gesagt, musst du anscheinend durch die ganz harte Schule gehen :heulen: Hast du eigentlich auch mal daran gedacht, wie du reagierst, wenn sie nicht alleine wild, sondern mit jemand anderem WILD tanzt und sich vieleicht später, zu deiner Erbauung gemeinsam mit ihm auf den Heimweg macht, was du natürlich 1:1 mitverfolgen darfst. :heulen: :heulen: :heulen: Ja, gibts dir :super: :super: :super: