Riesenfehler - Aussprache am Telefon

Nimora

Benutzer
12. Mai 2012
42
0
0
36
Erstmal ein nettes Hallo! an alle, ich bin neu hier und hoffe sehr das man mir helfen kann und ich anderen natürlich auch helfen kann, soweit ich das hinbekomme! ;)

Nun zu meinem kleinen, aber für mich sehr belastendem Problem! Entschuldigt meinen LANGEN Text! aber ich möchte das ihr ALLES wisst, damit ihr mir auch helfen könnt!

Seit ungefähr 3 Monaten schreibe ich (23) wieder mit meiner Jugendliebe aus Jugendtagen (war dort ungefähr 17/18). Das Ganze hat schon sehr komisch angefangen, wir hatten Jahrelang keinen Kontakt und aufeinmal schreibt er mich bei ICQ wieder an, wo ich ihn auch gelöscht hatte.

Zu Beginn blieb alles bei kleinen Smalltalks bei denen er aber oft betonte, dass er mich gerne wiedersehen würde (zu der Zeit hatte ich einen Freund und er wusste davon), ich habe immer dankend abgelehnt und wir blieben dabei fast täglich ganz oberflächlich miteinander zu schreiben.

Nach einem Monat wo ich mit ihm schrieb, trennte ich mich von meinem Freund (nicht wegen ihm, das ist wieder eine andere Geschichte :p ). Ab da fing es an, dass er intensiver mit mir schrieb, nach etwa 2 Wochen telefonierten wir auch täglich mehrere Stunden und er drängelte ständig auf ein Treffen, aber ich lehnte immer ab, weil ich mich bei dem Gedanken doch sehr unwohl fühlte, weil ich bemerkte, dass ich mich alleine durch die Telefonate doch schon ein wenig wieder in ihn verguckt hatte.

Weitere 2 Wochen darauf schrieb er mich an und wollte Rat von mir, weil er sich in eine Frau verliebt hatte, die ihn aber trotz anfänglicher Zuneigung fallen gelassen hatte und er wüsste nun nicht was er tuen soll, weil er ja so verliebt ist. Das hat mir erstmal den Boden unter den Füßen weggerießen, ich scheue mich vor einem Treffen und er verliebt sich dann in eine andere (was ich durchaus verstehen kann, ich hätte irgendwann auch den Kaffee offen gehabt :eek: ) Aber ich war trotzdem für ihn da und habe versucht ihn aufzumuntern und ihn dazu angestachelt, er solle es doch nochmal mit ihr versuchen, weil ich mir auch unbedingt nicht anmerken lassen wollte, dass ich eifersüchtig bin

Circa eine Woche später meinte er das hätte sich für ihn erledigt mit der anderen Frau und wir begangen wieder öfter miteinander zu schreiben und die Telefonate wurden noch länger.

Vor 2 Wochen war dann der große Tag, wir haben uns das erste mal seit Jahren wieder getroffen, aber es ging alles in die Hose, er wollte mich umarmen, ich blieb wie angewurzelt stehen, er wollte mich küssen, ich rührte mich kein Stück. Ich war bei dem ganzen Treffen sehr abweisend zu ihm (was daran liegt, dass ich keine Nähe zu Männern aufbauen kann, was ich ihm aber nicht sagen kann, solange ich ihm nicht vollkommen vertraue und worüber ich hier jetzt auch nicht bitte sprechen möchte) kurz um ich benahm mich wie ein *********, habe kaum mit ihm geredet und mich kaum anfassen lassen. Das ganze Treffen war ein Desaster!

Am selben Abend haben wir noch miteinander geschrieben und ich habe ihn gesagt, dass es mir wahnsinnig leid tut, dass ich so war und ich ihn dennoch gerne länger gesehen hätte. Darauf meinte er nur, das ihn das wundern würde weil es nicht so wirkte, er mich aber gerne öfter sehen würde. Klingt ja erstmal alles ganz toll ich weiß, aber er war bei dem Chat sehr komisch und sehr kurz angebunden, weil er wahrscheinlich doch verletzt war, was ich auch verstehen kann.

Am nächsten Tag habe ich versucht ihn anzuschreiben, aber er war immernoch sehr abweisend und wirkte sehr genervt obwohl er 2mal betonte das er mich gerne bei sich hätte, also ließ ich ihn irgendwann in Ruhe und schrieb ihn erst 3 Tage später wieder an, da er mich sonst immer anschrieb und mich die Tage schön ignoriert hat, was ich auch NOCH verstehen kann, wahrscheinlich hab ich sein Ego angekratzt oder ähnliches.

Also schrieb ich ihn dann an und er antwortete einfach nicht, nachdem nach 4 Stunden immernoch nichts kam, war ich wütend und verletzt und schrieb ihm einen langen Text wo ich mich nochmal für eine Art beim Treffen entschuldigte, dass ich nicht so sein wollte und das ich ihn eigentlich sehr mag, das ich Angst habe, das sein Schweigen ein Zeichen dafür ist das er kein Intresse mehr an mir hat und das ich nicht weiß was ich tuen soll.

Und prompt antwortete er doch! Aber leider so, dass ich ihn überhaupt nicht verstehe. Er meinte nur er verstehe das Ganze nicht, er sei verwirrt und er wüsste nicht was er sagen soll und wie er es sagen soll.

Das Gespräch ziehte sich knapp 2 Stunden hin, da er nur sehr selten antwortete und seine Antworten bestanden nur aus dem oben gesagtem, das er verwirrt sei und nicht wüsste was er wie sagen soll.

Zum Schluß schrieb ich ihm nur noch, dass ich ihn sehr mag, ich ihn aber auch nicht nerven möchte und er sich doch bitte bei mir melden soll wenn er wieder etwas klar ist.

Das ist nun leider nur schon 1 1/2 Wochen her! Und er hat sich immernoch nicht gemeldet.

Ich weiß einfach nicht was ich tuen soll, alle sagen mir ich soll ihn in Ruhe lassen, er brauche nunmal seine Zeit, aber ich habe Angst, das er denkt, das wenn ich mich nicht melde ich kein Intresse mehr habe oder das er keine Lust mehr hat und sich nicht traut es mir zu sagen.

Aber warum sagt er dann in Chat's nach dem Treffen, das er mich vermisst, mich gerne mehr sehen möchte und sonst was? Ich bin einfach nur noch verwirrt und weiß nicht was ich nun tuen soll und ob ich überhaupt etwas tuen soll... :(

 
Hm ich finde, du hast schon genug gemacht und mit der letzten Mail ja auch deutlich gesagt, dass er sich melden kann, wenn er das möchte.

Vielleicht hat es sich doch anders entwickelt mit dem Mädel, in was er verliebt war oder er muss sich wirklich erstmal klar werden, was er möchte?!

Kann natürlich gut verstehen, dass das eine unbefriedigende Situation ist, aber ich würde jetzt vielleicht noch eine Woche warten und die Sache dann abhaken...

 
Naja...

Also stell dir doch mal vor er hätte sich dir gegenüber so verhalten. Ich meine gut, du willst nicht gleich angefasst werden und so. Aber das erklärt nicht warum du gedanklich so abwesend warst und nicht richtig mit ihm geredet hast.

Tut mir leid aber nach so einem treffen wäre ich auch verwirrt und abgeschreckt.

Viel kannst jetzt nicht tun. Hast ihm ja deutlich gemacht das falls er noch Kontakt möchte sich melden soll.

Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das da noch viel kommen wird von ihm. :(

 
Das da nichts mehr kommen wird glaube ich leider auch.

Was mich nur so sehr irritiert, warum sagt er mir nicht einfach das er seine Ruhe von mir will? Er ist immer ein Mensch der direkten Worte gewesen und nun schweigt er, was mich auch verwundert, warum sagt er nach dem Treffen noch, das er mich gerne bei sich hätte und mich vermisst, einen Tag später dann aber komplett auf Abstand geht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Vielleicht hat es sich doch anders entwickelt mit dem Mädel, in was er verliebt war oder er muss sich wirklich erstmal klar werden, was er möchte?!
Ja das würde ich ja auch gerne wissen, aber dafür müsste er ja mit mir reden, was er aber nicht mehr tut! Und so kenn ich ihn nicht, wenn ihm etwas nicht passt oder er die Schnauze voll hat, dann sagt er es direkt!

 
Naja, aber er ist dir keine Rechenschaft schuldig...

Es kann verschiedene Gründe geben, warum plötzlich nichts mehr zurück kommt:

-schlechtes Gewissen

-ist stinkig auf dich

-anderes Mädel

Wie gesagt, kann gut verstehen, dass KEINE Antwort das unbefriedigendste ist, was man als Antwort bekommen kann, dennoch sollte man auch das als Antwort betrachten.... meiner Meinung nach.

 
Das mit dem Mädel kann ich ausschließen. Er ist wohl eher ordentlich sauer weil sein Ego angekratzt wurde, warum er ein schlechtes Gewissen haben sollte leuchtet mir auch nicht ein.

Mein Problem ist auch eher, ob ich ihm die Ruhe gönnen soll oder ob ich nochmal versuchen soll mit ihm zu reden. Ich will ihn nicht bedrängen ihm aber auch nicht das Gefühl geben, er sei mir nun egal.

 
Dann lass ihm doch noch eine Woche und wenn dann nichts kam, rufst du ihn an und FRAGST ihn?

Dann kann er nicht ausweichen und du hast deine Antwort.

Schlechtes Gewissen vielleicht deshalb, weil ER ja ursprünglich auch an jemand anders Interesse hatte, vielleicht hat er gemerkt, dass seine Gefühle für dich doch nicht (oder zu wenig) vorhanden sind und will genau diesen Fragen aus dem Weg gehen:

"....aber warum hast du dann gesagt, dass......?"

"....aber warum hast du dann auf ein Treffen gedrängt.....?"

"...aber warum hast du versucht mich zu küssen....?"

 
Ich find das jetzt nicht so dramatisch, dass Du auf seine Umarmungs- und Küssversuche nicht so groß eingegangen bist.

Mensch - ihr hatte jahrelang keinen Kontakt, dann nur per Telefon bzw. geschrieben und dann rückt er Dir gleich auf die Pelle?

Du bist ihm da ja auch nichts schuldig!

Nähe zu Männern baut man auch nicht von 0 oder 10 auf 100 auf (im Idealfall). Vielleicht brauchtest Du einfach mehr Zeit, um Dich wieder anfassen zu lassen. Das wäre bei mir auch so.. und zwar ohne Vorgeschichte von Männern schwer vertrauen können etc.

Mit dem wenigen Reden beim Treffen .. okay.. Du hast ja mit ihm geschrieben, es würde also evtl. doch gehen.

Du hast Dich danach entschuldigt. Ist doch gut.

Da er aber natürlich nicht weiß, was mit Dir eigentlich los ist, und Du es ihm momentan nicht erklären kannst, ist er natürlich total verwirrt.

Er weiß evtl. gerade gar nicht, wie er sich verhalten soll.

Und Du weißt nicht, wie Du Klarheit in die Sache bringen sollst.

Vielleicht sagst Du ihm, dass Du bereit bist, ihm wieder näher zu kommen, dass Du aber ein langsameres Tempo brauchst.

Das nächste Mal macht ihr dann einen Ausflug ins Grüne oder in den Zoo (nur ein blödes Beispiel), wo es nicht nur um Dich und ihn geht, sondern noch um eine dritte Sache. Das nimmt viel an Spannung und Druck.

 
Erstmal danke für deinen Beitrag Mafalda!

Ja er sagte mir auch schon oft, dass er nun sehr verwirrt ist und nicht wüsste was er nun machen soll.

Meinst du ich sollte ihm nochmal um ein Treffen bitten oder ihn lieber noch etwas in Ruhe lassen? :( Ich bin sehr überfordert mit der ganze Situation, da ich 1. schon sehr lange keinen Mann mehr vertraut habe und 2. ich nichts falsch machen will, ich aber mit meinem Verhalten wohl das komplette Gegenteil erreiche.

 
Verstehe.

Du könntest vielleicht zunächst ihm erklären, dass Du ihn magst, Dir das mit dem Küssen und Umarmen aber zu schnell ging.

Dass es nicht an ihm lag! (ich glaub das ist wichtig) Sondern daran, dass Du langsamer wieder warm werden musst, weil es bei Dir so ist. Er kann Dir helfen, indem er Dir etwas Zeit gibt und etwas Schönes mit Dir unternimmt - viell. fällt Dir ein guter Frühlingsausflug ein! Dann mach am Besten diesen konkreten Vorschlag, auch gern wenn's geht schon Terminvorschlag) Frag ihn, ob er dazu bereit wäre.

Dann hat er was Greifbares.

 
Ich werd ihn dann mal um ein Treffen bitten und ihm versuchen, das Ganze unter vier Augen zu erklären. Wenn er einem Treffen aber nicht zustimmt und mich lieber weiterhin anschweigt werd ich es wohl einsehen müssen und ihn nicht mehr anschreiben. :(

 
Klar ist sein Ego angekratzt. Deswegen ist er sauer und lässt dich schmoren. :rolleyes:

Aber er hat sicher auch Angst sich wieder mit dir zutreffen. Sicherlich weiß er nicht wie er sich dir gegen über verhalten soll. Was wenn du dich wieder so verhältst?

Gib ihm zeit. Denke auch das ihm klar machen solltest das es nicht seine Schuld war.

 
Danke für deine Antworten puschelchen.

Ich würde ihm auch gerne klar machen, dass es nicht seine Schuld war, nur weiß ich nicht wie, er redet ja nicht mehr mit mir und ich habe ihm gesagt, das ich mich nicht mehr melde, solange er nicht weiß was er möchte und ich nicht weiß ob ich ihn nerve! Nochmehr vergraulen will ich ihn nämlich nicht.

 
Das kann ich verstehen. Ne bringt ja auch nichts wenn ihm jetzt auf die Ketten gehst und ihn zu ne Entscheidung zwingst. Sowas geht nie gut aus.

Es heißt jetzt also abwarten und Tee trinken. Und dieses in der Schwebe hängen ist echt hart.

Warum hast du ihn nicht bisschen vorgewarnt das du Männern nicht so schnell vertraust? Und warst du damals noch nicht so?

 
Ich hab ihn schon vorgewarnt, aber ich hab ihm auch gesagt das z.B Küssen für mich kein Problem ist und ich erst "Panik" bekomme wenn es weitergeht, bis Dato war es auch noch nie so schlimm...

Nein, damals war ich nicht so, das kam erst 2 Jahre später.

Die Frage ist auch wie lange ich warten soll, nochmal eine Woche? Und dann? Ihn nochmal um ein Treffen bitten oder ihn einfach vergessen? Ich weiß einfach nicht was richtig ist, ich will ihn nicht bedrängen und vergraulen, aber ich will ihm auch nicht das Gefühl geben, dass die Sache nun für MICH gegessen ist, weil das nicht so ist!

 
Hm... Na gut du sagst ihm küssen sei kein Problem und dann wendest dich doch ab.

Ach das ist echt ne schwierige Situation!!! *haarerauf*

Warte ein, zwei Wochen ab. Wenn er sich nicht gemeldet hat bis dahin würde ich noch einen Versuch starten. Das ist ja nun wirklich nicht aufdringlich. Dann wirst sehen was passiert.

 
Ja ist es leider, ich vermisse ihn auch einfach so wahnsinnig und könnte jeden Tag mehr durchdrehen, wenn ich sehe das er online ist mich aber einfach nicht anschreibt!

Ich lass ihm noch ein paar Tage bis eine Woche seine Ruhe, danach versuche ich es nochmal und hoffe auf das Beste.

 
Hallo

Wie alt seit Ihr beide? DE/CH?

Für mich klingt das wohl eher so als ob er auf die schnelle nummer ausgewesen wäre.. (Ok ich bin pessimistin)

da du dich aber nicht so schnell für ihn aufgegeben hast, sucht er sich wohl eine, die er schneller kriegt.. (gut hast du nicht mitgemacht)..

Erlich, wäre ich ein Mann und hätte ernsthaftes interesse an einer Frau bzw. an Dir, wäre diese indirekte Abfuhr erst recht ein Grund gewesen Dich zu erobern. (Und um weiter um dich zu kämpfen) Für einen One night stand aber gäbe es mir zu viel aufwand..

Seine aussage von wegen er sei Verwirrt (es muss ja sehr verstörend gewesen sein:rolleyes:) gibt ihm nur Zeit es gegebenenfalls irgendwann nochmals bei dir zu versuchen..

Gruss :compi:

Antschiii

 
Für mich klingt es eher, als sei er tatsächlich extrem verwirrt wegen deines Verhaltns gewesen, hat darüber nachgedacht, vermutlich mit Freunden drüber gesprochen und ist nach einigen Tagen und Gesprächen zu dem Schluss gekommen, dass du ihm zu stressig und unberechenbar bist und er keine Lust darauf hat, jemandem näher zu kommen, der sich schon beim ersten Date so komisch und kompliziert verhält.

Mich persönlich würde es daher wundern, wenn er dir noch mal antwortet.

Da du aber nichts zu verlieren hast, würde ich ihm durchaus noch einmal schreiben.

 
Danke für deine Antwort antschiii!

Er ist 26, bald 28 und ich bin 23 Jahre alt

Schnelle Nummer kann ich mir nicht vorstellen, da ich ihm schon vorher gesagt habe das ich aufgrund meiner Vergangenheit das Ganze langsam angehen möchte und mit niemanden sofort in die Kiste springe. Das war für ihn ok und er wollte/will mir Zeit geben.

Leider weiß ich wie er mit Abfuhren umgeht, nämlich gar nicht er zieht sich zurück und wird stinkig, was er in diesem Fall nunmal auch ist. Ich kann ihn auch verstehen, vor dem Treffen war er immer so bemüht und so süß und dann komme ich und benehme mich ein ********* was sich noch nichtmal vernünftig mit ihm unterhalten kann.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Auch dir danke für deine Antwort Roya!

Genau sowas denke ich mir auch, deswegen möchte ich unbedingt eine 2. Chance um ihm zu zeigen das ich eigentlich NICHT so bin. Wie du schon gesagt hast, ich werd ihn die Tage einfach nach einem weiterem Treffen bitten zu verlieren hab ich ja nichts mehr