Riesenfehler - Aussprache am Telefon

Ich denke, dass du dir viele "Blödmänner" vom Leib halten kannst indem du selbst austrahlst, dass du deine Prinzipien hast und diesen auch treu bleibst. Ich denke, dass man jmd. der schwach wirkt eher manipuliert und verarscht als jmd. der mit beiden Beinen auf dem Boden steht.

Ob du es geschehen lassen kannst hängt von dir ab, wenn du dich dann völlig in den Kerl verknallst, hast du dann evtl. ein Problem.

Theoretisch könntest du natürlich schon sowas sagen wie "Ich fühle mich von dir nich ernst genommen, weil ..." aber ich glaub, wenn du schon extreme Bauchschmerzen hast was den Typ betrifft ist es vtl. sogar besser sich wen anders zu suchen. Ändern kannst du eh niemanden.

Hey danke für deine Antwort Cyring! :)

Schwäche zeigen tue ich nicht und meinen Prinzipien bleibe ich eh immer treu! :p

Nur ist leider einer meiner Prinzipien auch, alles sofort brutal auszudiskutieren, nein manches sogar kaputt zu diskutieren. Da sagt der Typ mal was falsch und schon hänge ich mich ewig dran auf, anstatt die gemeinsame Zeit einfach zu genießen ;)

Oft können die Kerle ja noch nicht mal etwas für, sondern ich vorverurteile sie einfach, weil ich nicht gerade schöne Erinnerungen aus früheren Beziehungen mit mir rumschleppe!

Deswegen auch diese Umfrage, Bauchschmerzen habe ich zur Zeit nicht, mir geht es sogar richtig gut! :D

Nur wollte ich nunmal wissen, was die Allgemeinheit so macht, wenn kleine Zweifel aufblitzen. Ich bin mir nämlich sicher, dass das schon jedem einmal passiert ohne das der "Partner" was dafür kann und ich würde nunmal gerne wissen, wie andere dann reagieren. Da ich auch nicht immer mit der "Diskussions-Keule" kommen möchte ;)

Altlasten sollte man in den imaginären Mülleimer schmeißen. Grundsätzlich ist es denk ich besser, wenn du auf deine Beziehungen schaust. Ich bin mir fast sicher, dass du etwas von den Beziehungen in die jeweils neue / andere mitgenommen hast. Schau ob du Regelmäßigkeiten entdeckst. Evtl. hilfts auch, wenn du dir die Beziehung zum gegengeschlechtlichten Elternteil anguckst - Oft stecken da die Grundpfeiler für Probeme in Beziehungen.

Achso und es ist besser zu sagen :

- Ich fühle mich nich ernst genommen, weil ...

- Ich bin sauer, weil ...

statt : Du nimmst micht eh nicht ernst - Das du dauernd .... machst, macht mich sauer ...

Ja mit den Altlasten hast du Recht, ich bemühe mich auch jedesmal aufs Neue, nur ist manchmal leider nicht immer sooo leicht ;)

Achso und es ist besser zu sagen :
- Ich fühle mich nich ernst genommen, weil ...

- Ich bin sauer, weil ...
Ja das finde ich ist eine gute Idee! So wirkt es auch nicht zu agressiv und auch nicht gleich nach Angriff! ;) Nur ist es mir wichtig wann man soetwas sagen sollte, wenn schon beide voll drin strecken, oder kann man sowas ruhig schon zu Beginn des Verliebtseins äußern, in der Hinsicht, dass man eine Beziehung gerne führen würde, aber gerne ein paar Sachen geklärt hätte?

1.Man sollte immer auf sein Herz hören.Es wird dir schon sagen wann der richtige da ist.

2.Du musst nur deinen Gefühle vertrauen und dann entscheiden was du machst.

Mein Herz sagt "Gogo drauf los Mädel!" Fridolin ;)

Nur mein schönes Köpfchen will mich bremsen! :p

Ich würd dir einfach raten, dass du das was dir wichtig ist nonverbal und verbal austrahlst. Mach einfach klar was dir wichtig ist. Umso früher der andere das weiß umso besser.

Also ich hab mich bei ihm gemeldet, die Gespräche waren am Anfang etwas unterkühlt, aber es ist schnell alles wieder aufgetaut! :)

Haben uns dann sehr gut miteinander unterhalten und ich bestand auch sehr schnell auf ein Treffen, das Treffen ging leider nicht sooo lang. Aber dafür war es umso schöner ;)

Nunja, 2 Tage später hatten wir eine Unterhaltung, wo ich ihm etwas über meine Sorgen darüber, dass ich nicht genau weiß wo ich bei ihm stehe unterhalten. Ich bin sehr neutral geblieben und habe ihm nur gesagt, dass ich gerne wissen würde ob es uns, also auch um mich geht oder ob es auch jede andere sein könnte.

Ich bekam nur sehr ausweichende Antworten und keine klare Antwort, dass ist nun 2, fast 3 Tage her. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr und er kam bei ICQ auch nicht mehr online.

Bis eben hat es mich auch nicht gestört und ich konnte mich gut ablenken, nur werde ich langsam nervös.

Ich würde bei ihm ja gerne anrufen oder eine sms schreiben. Da er aber zu den Kandidaten gehört die daueronline sind und dies nunmal seit 3 Tagen nicht mehr ist, finde ich ist es eher ein Zeichen dafür, dass er seine Ruhe haben will, findet ihr nicht?

Mir brennt es unter den Fingern und ich will mich unbedingt melden, weiß aber nicht ob das so gut ist. Erst dräng ich ihn in die Ecke und will sofort wissen, was das mit uns beiden ist, bevor irgendwas ernsthaftes entstanden ist und nun soll ich ihn auch noch nerven?

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und wüsste auch nicht was ich ihm in der SMS/im Telefonat sagen/schreiben sollte....

Und.. ? Bist Du jetzt immer noch so glücklich?

Ich befürchte fast, dass Du ihn während Eurer Kontaktpause ein wenig verklärt hast und auch nun stellst Du ihn wieder auf den Sockel.

Er hat Dir eine ausweichende Antwort gegeben und meldet sich jetzt nicht mehr.

Bitte, vergeude nicht Deine Zeit. Er hat keinerlei ernsthaftes Interesse. Gefährde auch nicht Deinen Genesungsprozess.

Wende Dich lieber verstärkt Deinen Freundschaften zu. Die sind in der Regel um einiges zuverlässiger!

Es wird auch nicht der letzte und erst recht nicht der beste Typ in Deinem Leben gewesen sein.

Also nicht reinsteigern! Aussteigen!

Vorab: Ich möchte mich auf kein Treppchen stellen und weiß, dass viele Leute schwerwiegendere Probleme haben als ich, nur weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Ich bin ein Mensch dem nie viel gutes im Leben passiert ist, gemobbt und gehänselt in der Schule, die Mutter sehr früh verloren, ein Vater der mich im goldenen Käfig hält, zu viele Ex-Freunde die mich nur verarscht haben und immer wiederkehrende Depressionen.

Das Ganze ist ein Teufelskreis, immer wenn ich denke es geht mir gut lässt die kleine Stimme in meinem Kopf nicht lange auf sich warten um mir das Gegenteil einzureden.

Wo ich nun auch bei meinem Problem bin, ich schaffe es keine tiefere Beziehung einzugehen. Egal wie sehr ich es auch möchte!

Egal bei welchem Mann, zu Beginn läuft alles i.O., dann merke ich, dass sich Sympathie bei mir entwickelt und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Entweder ich ziehe mich komplett zurück, weil ich mir sage, dass die Sache eh keinen Sinn macht und suche nach Problemen.

Oder ich konfrontiere den Mann zu schnell mit meinen Absichten und erlebe extreme Stimmungsschwankungen, was leider viel zu oft der Fall ist.

Ich versuche euch mal zu erklären, wie ein Kennenlernen und Annähern bei mir aussieht:

Zu Beginn wird sich nett unterhalten, man trifft sich öfters, macht etwas miteinander und hat einfach eine gute Zeit. Mir geht es gut, ich bin gelassen und genieße die Aufmerksamkeit des Mannes. Lock ihn auch immer wieder raus und schaffe es großes Intresse bei meinem Gegenüber zu wecken, sodass Mann auch "jagen" kann.

Wir flirten einfach hemmungslos über Tage, Wochen und mir geht es gut damit.

Doch dann merke ich irgendwann, dass sich Gefühle von meiner Seite aus involvieren. Ich werde kritisch und die Unbefangenheit ist wie weggeflogen. Ich bin nicht mehr in der Lage zu flirten und hinterfrage jeden gesagten Satz des Mannes, meist ins Negative.

Der Mann mit dem ich so gut reden konnten, wird zu dem Mann vor dem ich mich nun verschließe, ich gehe auf Abstand und zeige ungewollt Desintresse was dem Mann natürlich auch auffällt.

Ergo zieht er sich aus zurück, was für mich aber nur zu einem Wahrnsignal wird und mich denken lässt "Gut das du zurückgerudert bist, sieh doch, er meldet sich auch nicht mehr, der hatte von vorne rein kein richtiges Intresse, gut dass du ihn los bist!"

Das Ganze führt nur dazu, dass ich mich weiter zurück ziehe, bis ich es nicht mehr aushalte, wieder Kontakt zu ihm aufnehme und ihn mit meinen Worten förmlich erschlage.

Ich erzähle dann wie leid es mir tut, dass ich so abweisend war, dass ich ihn ja sehr mag und vermisse. Das Alles natürlich in 5facher Ausführung, dramatischer und weinlicher.

Ich werde zu einem kleinem Heufchen Elend, was nach Aufmerksamkeit bettelt, obwohl es die vorher ohne Probleme die ganze Zeit über bekommen hat und dem anderen Honig ums Maul schmiert, dieses nicht gerade zu gering...

Und ab da ist der Wurm drin, ich ziehe mich wieder zurück weil ich merke, dass mein Gegenüber nicht damit umgehen kann, spiele dann wieder das Heufchen Elend und ziehe mich wieder zurück, usw und sofort...

Das Ganze geht solange, bis ich den Mut finde ihn komplett abzusägen, nur um mir dann selber sagen zu können "Gut so! Der meinte es ja eh nicht ernst!"

Ich gebe mir und keinen Mann die Chance mich richtig kenne zu lernen, es mal ernst werden zu lassen. Ich sehne mich so sehr danach, dass mich wer braucht, vermisst und mag, dass ich komplett vergesse, das so etwas bei vielen Menschen nunmal Zeit braucht und ich nach ein paar netten Dates nicht verlangen kann, dass mir mein Gegenüber die ewige Liebe schwört, was ich im Grunde, dann auch sehr unglaubwürdig halten würde.

Nur ziehe ich dieses Drama immer und immer wieder durch, egal bei welchem Mann. Sobald mir einer gefällt bekomme ich Panik und spiele die Irre.

Dabei möchte ich das gar nicht, ich würde so gerne mal wen entspannt kennenlernen und dann auch entspannt bleiben, ohne ihn mit meinen Gefühlen zu erschlagen wollen, nur weil ich auf Gegenseitigkeit hoffe.

Einfach mal schauen wo das Ganze hinführt und wenn es nirgendswo hinführt, mir sagen zu können "Nun gut, sollte nicht so sein, aber du hattest eine schöne Zeit!"

Aber ich weiß einfach nicht wo ich diese Entspanntheit hernehmen soll, ich will immer so angespannt das alles passt, dass am Ende nichts mehr passt.

Angst vorm verletzt werden hat wohl jeder, aber wie schaffe ich es damit umzugehen und sie hinter dem Zaun zu halten?

Ich mag keine Männer mehr vergraulen und möchte einfach nur mal die Zeit mit wem genießen, ohne das irgendwelche Stimmen in meinem Kopf mir wieder alles madig reden.

War evlt. jemand schon in dieser Situation und weiß wie ich daraus komme? Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und so kann es ja auch nicht weitergehen, es sei denn ich will mit 90 noch Single sein...

Hallo Nimora

Ich bin zwar nicht in der Situation, in der du dich befindest, aber versuche dir dennoch mal zu antworten. Vor allem auch, weil mir auch schon Frauen begegnet sind, die deiner Beschreibung sehr stark entsprechen.

Ich bin ein Mensch dem nie viel gutes im Leben passiert ist, gemobbt und gehänselt in der Schule, die Mutter sehr früh verloren, ein Vater der mich im goldenen Käfig hält, zu viele Ex-Freunde die mich nur verarscht haben und immer wiederkehrende Depressionen.
Das Ganze ist ein Teufelskreis, immer wenn ich denke es geht mir gut lässt die kleine Stimme in meinem Kopf nicht lange auf sich warten um mir das Gegenteil einzureden.
Es tut mir Leid, dass du im Leben soviel Negatives erfahren musstest. Wahrscheinlich liegt auch hier die Ursache dafür, dass du nicht mehr entspannt mit Situationen umgehen kannst, die potentionell auch ins Negative kippen können. Das Einlassen auf eine Beziehung ist so eine Situation, es ist immer mit einem Risiko behaftet, du machst dich ja auch verletzlich damit. Wenn du unbewusst davon ausgehst, dass das sowieso im Fiasko ändert, kannst du unmöglich entspannt mit einer solchen Situation umgehen und wirst immer einen Weg finden, dass du keinesfalls verletzt werden kannst. Es ist halt einfach Selbstschutz, den du betreibst, weil du unbewusst aufgrund deiner Erfahrungen im Leben immer vom Negativen ausgehst.

Wie man das überwinden kann? Ich bin kein Psychologe. Aber der Anfang ist sicher, dass man sich diesem Teufelskreis bewusst ist, und dass du darüber sprichst bzw. schreibst. Also hast du sicher schon mal einen guten Anfang mit deinem Beitrag hier gemacht :) Und dann musst du wohl lernen, dass nicht alle Menschen nur schlechtes von dir wollen. Natürlich kann es immer mal wieder passieren, dass dich jemand verarschst, auf den du dich einlässt. Das Risiko kann dir niemand nehmen. Aber wenn du dich nicht mehr auf jemanden einlässt, wirst du auch nie lernen können, dass dir jemand vielleicht auch nur Gutes will. Du musst deine negative Grundhaltung aufgeben. Klar, das klingt viel einfacher, als es dann umgesetzt wird. Vielleicht kann dir hier jemand professionelles helfen, deine negativen Erlebnisse aufzuarbeiten und zu überwinden. Vor allem auch, wenn du schreibst, dass du wiederkehrende Depressionen hast, wäre dieser Schritt wohl angebracht.

Ansonsten kann ich dir nur zur Hauruck-Methode raten: Das nächste Mal, wenn du für jemanden beginnst Gefühle zu entwickeln, lass dich einfach von Anfang an auf ihn ein und ziehe dich nicht zurück. Lass mal das kritisch sein und sei dir bewusst, dass dieses Überkritische vom Selbstschutz herkommt und du ihn dir nur madig redest, weil du davon ausgehst, dass es sowieso schlecht ausgeht. Und vor allem, bestärke diese negative Grundhaltung nicht damit, indem du diese Situationen dann sogar noch missinterpretierst und dir Dinge wie die folgenden einredest:

"Gut das du zurückgerudert bist, sieh doch, er meldet sich auch nicht mehr, der hatte von vorne rein kein richtiges Intresse, gut dass du ihn los bist!"

"Gut so! Der meinte es ja eh nicht ernst!"
Das verstärkt nur die negative Grundhaltung und mit solchen Aussagen legst du dir die "Wahrheit" schon sehr einfach zurecht.

Ich hoffe, du findest einen Weg aus deinem Teufelskreis und einen lieben Menschen, der dich wieder ans Positive glauben lässt :)

Vorab: Ich möchte mich auf kein Treppchen stellen und weiß, dass viele Leute schwerwiegendere Probleme haben als ich, nur weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Du hast es genauso verdient Ratschläge zu kriegen wie jeder andere auch - Gerade folgendes zeigt mir, dass dein Problem kein 0815-Problem ist und besonndere Beachtung verdient :

Mein Beileid, dass du deine Mutter so früh verloren hast - Kein Wunder, dass dir ein bisschen die Balance fehlt. Du hast halt eine sehr väterliche Erziehung genossen und aus meiner Sicht sind Vater + Mutter beide wichtig für die Erziehung. Sofern ein Teil aus irgend einem Grund ausfällt ist es natürlich schwirieg eine Mitte zwischen väterlicher und mütterliche Erziehung zu finden. Das dein Vater dich "einsperrt" ist natürlich nicht schön, wahrscheinlich hat er Angst dich auch noch zu verlieren, was ich jetzt aber nich als Rechtfertigung für deinen Vater meine.
Ich halte diese eine Information für das wichtigste aus dem ganzen Text. Alles andere was du darunter schreibst beruht genau darauf. Ich würde dir raten, dich räumlich (sofern nicht schon geschehen) und emotional von deinem Vater zu trennen. Ich denke, dass es sehr wichtig ist eine gesunde Distanz zu seinen Eltern zu haben, da sie sonst einen zu großen Einfluss haben.

Da spielt denk ich sehr deine Depression rein.

Wo ich nun auch bei meinem Problem bin, ich schaffe es keine tiefere Beziehung einzugehen. Egal wie sehr ich es auch möchte! Egal bei welchem Mann, zu Beginn läuft alles i.O., dann merke ich, dass sich Sympathie bei mir entwickelt und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Entweder ich ziehe mich komplett zurück, weil ich mir sage, dass die Sache eh keinen Sinn macht und suche nach Problemen. Oder ich konfrontiere den Mann zu schnell mit meinen Absichten und erlebe extreme Stimmungsschwankungen, was leider viel zu oft der Fall ist.

Ich versuche euch mal zu erklären, wie ein Kennenlernen und Annähern bei mir aussieht:

[...]

War evlt. jemand schon in dieser Situation und weiß wie ich daraus komme? Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und so kann es ja auch nicht weitergehen, es sei denn ich will mit 90 noch Single sein...
Ich denke, dass du schon einige richtige Schlüsse gezogen hast. Ich vermute, da du das ganze ja nicht selber in den Grif kriegsst, dass du prof. Hilfe brauchst. Ich glaube bei dir muss noch einiges aus der Kindheit aufgearbeitet werden, damit du endlich entspannter durch das Leben gehen kannst.

Seit Stunden sitz ich hier wie ein Häufchen Elend, wein mir die Augen aus dem Kopf und komm nicht mehr zum schlafen. :heulen:

Ich date seit einigen Monaten einen Typen den ich auch sehr mag, nur eiern wir seit ewig umeinander rum ohne klare Linien zu ziehen. Da ich gestern sowieso einen ziemlich doofen Tag hatte wollte ich unbedingt mit ihm reden, erst Mal nur so, aber am Ende konnte ich meinen Mund einfach mal wieder nicht halten und musste ihm doch direkt am Telefon die Pistole an die Brust halten, was denn nun mit uns beiden ist und er nicht immer nur "ich weiß nicht" sagen soll.

Das Ende vom Lied war, dass er irgendwann sehr genervt aufgelegt hatte, weil er schlafen wollte. Vorher sagte er noch, dass er es nun Mal nicht weiß, ich ein scheiß Timing habe, ich mit ihm sowas unter 4 Augen klären soll und nicht am Telefon, wir würden es dann Donnerstag besprechen, weil er da erst Zeit hat.

Natürlich wäre ein richtiges Gespräch besser gewesen, aber ich habe es gestern einfach nicht mehr ausgehalten, ich wusste ja, dass er erst so spät wieder Zeit hat.

Was soll ich denn nun machen? Ich bin eh so verunsichert und dann war er auch noch so extrem genervt von mir gestern Nacht, seitdem geht gar nichts mehr bei mir und ich heule nur noch..

Sollte ich mich heute im Laufe des Tages dafür entschuldigen, dass ich so reagiert habe?

Hab ich nun alles verbockt? Ich glaube bis Donnerstag drehe ich durch...

Der Riesenfehler war nicht die Aussprache am Telefon, sondern dass du diesen Typen nicht endlich loslässt. Es haben dir hier schon so viele gesagt, dass er kein Interesse an einer Beziehung mit dir hat und die Situation hat sich nicht geändert.

Du kannst ihm noch so viel hinterherrennen und auf aussprachen pochen, "ich weiß nicht" heißt "ich will nicht".

Versuch das doch endlich mal zu akzeptieren und zu verarbeiten. Derartig auf der Stelle zu treten ist echt ungesund. :(