S****a und ICH

Black_Swan, über deine Schwächen hast du dich jetzt zur Genüge ausgelassen, besitzt du auch Stärken ?
Und hör doch mal auf so zu tun, als würde in Sachen Frauen eine fremde Macht von dir Besitz ergreifen,
oder als hätte das Schicksal mal wieder ausgeholt und zugeschlagen, übernimm Verantwortung für die
Scheiße die du baust, damit du es in Zukunft besser/anders machen kannst.
Du hast hier seitenweise darüber spekuliert, was sie sich denken könnte, viel sinnvoller wäre es sich darüber
Gedanken zu machen, warum du kein gutes Haar an dir lassen kannst und so gerne an menschlichen
Abgründen spazieren gehst.
Warum fühlst du dich so wenig wert, wovor willst du dich verstecken ?
Welcher Herausforderung kannst du dich stellen, um Erfolge zu feiern und dir selbst zu beweisen, eben
nicht wertlos zu sein ?
Setz dir Ziele und dann mach doch mal.
Als Beispiel, wenn du gerne schwimmst, werde Rettungsschwimmer, rette Leben.
Beweise dir selbst, dass du mehr kannst als nur jammern.

• Like
Reaktionen: ChaosMaus
Ja.

Was ich gut kann? So klar ist das nicht. Vielleicht nachempfinden, erspüren, treu sein, zu Themen besondere Sichtweisen einstreuen. Singen war mal so, bißchen Schwimmen, auf manchen Wissensgebieten kann ich gut analysieren; ich bin dabei etwas mehr Mut zu entwickeln im Sozialen z.B. Ansprechen oder meine Meinung sagen auch wenn ich weiß, dass sie im Raum von einigen nicht geteilt wird; evtl wieder aufstehen nach Tiefschlägen, aber das ist angesichts meiner Lebensumstände sehr fraglich geworden. Im Küssen bin ich nicht schlecht, nur bringt mir das erst etwas, wenn ich schon etwas angedockt bin.

Erzähl doch mal mehr.
Über Familie, hast du Freunde, Vorbilder, was machst du beruflich ?
Nach Tiefschlägen (die du dir selbst verpasst) wieder aufzustehen, finde ich gut !

Ich habe eine gute Familie, auf die ist voll Verlasse, darunter 2 jüngere Brüder. Die Freunde haben sich ziemlich zerstoben, aus praktischen Gründen aber auch weil ich kein leichter Charakter bin und zum Schmollen neige (das dürfte ja jetzt gut zum bisher offenbarten Charakter passen - Ansprüche nichts als Ansprüche...) und viel Zeit für mich brauche zum "Wunden lecken" (ist so).

Vorbilder? Lange nicht mehr an so etwas gedacht. Vielleicht Casanova? (Witz); irgendwelche tollen Autoren, denen ich es niemals gleichtun kann also auch nicht; ich würde sagen, ausgeglichene Menschen, die ein ganzes Leben einer guten Sache widmen können (mach ich aber nicht...); hast mich hier blank erwischt.

Ich war zuletzt als Projektmanager in der öffentlichen Infrastruktur unterwegs, aber bin mit wiederkehrender Depression und noch paar Sachen drumherum schon einige Zeit krankgeschrieben. Der alte Job wird es nicht mehr werden; welcher Neue? Ja das ist noch die Frage... Die Neuorientierung läuft nur langsam an.

Man kann sicher leicht und richtig schließen, dass ich sehr viel Zeit zum Grübeln habe und das auch tue statt Großes anzupacken. Daneben geh ich gerne aus zur Realitätsflucht, da werd ich dann wenns blöd läuft aber auch von gewissen Komplexen eingeholt (siehe den Thread).

Was würdest du denn auf all diese Fragen antworten?

• Like
Reaktionen: Suppe 2.0
Ach das Grosse würde ich erst mal liegen lassen, vor allem wenn du krank bist. Aber etwas Kleines könntest du anpacken, zum Beispiel ehrenamtliche Arbeit, ein bis zweimal in der Woche oder sowas. Entweder über eine Organisation oder du organisierst dich privat irgendwie. Es gibt viele Menschen die Unterstützung brauchen. Und wenn du keine Ahnung hast, wo du anfangen sollst, rufst du im örtlichen Altersheim an und fragst ob du dort mal vorlesen kannst oder sowas. Oder im Tierheim, die brauchen auch immer Helfer.

Bei soviel Selbstreflexion wundere ich mich wirklich warum du alles in allem nicht erfolgreicher in deinem Dasein bist. Wo Ist der Knackpunkt, der Haken, der dich dann aus der Kurve wirft und du dir einredest das du vor einem Haufen Probleme stehst. Sei es im Job oder bei Frauen. Warum erwartest du nur positives? Warum setzt du dich selbst unter Druck "der" Heiland zu sein. Auf den alle stehen weil er das Nonplusultra ist? Ich meine das ist dein Problem. Bekommst du nicht die nötige Aufmerksamkeit und Bestätigung, verbocktst du es. Deine Erwartungshaltung an dein Umfeld ist extrem. Du willst bewundert und geliebt werden.
Ich bin mir sicher das wäre ganz leicht. Nur dein extremes Verhalten steht dir im Weg.
Du schreibst so empatisch und einsichtig und interessant. Ist das die eine Seite und das andere Verhalten die andere Seite von dir?

Lach, du kämpfst mit den üblichen Verdächtigen.
Was würdest du denn auf all diese Fragen antworten?
Du meinst, was ich auf meine an dich gerichteten Fragen antworten würde ?
Meine Eltern sind beide tot. Sie waren autoritär und streng, sie waren in meiner rebellischen
Phase, meine ersten Gegner. An ihnen bin ich gewachsen, gegen sie habe ich mich behauptet.
Mein erstes Vorbild, meine Oma. Sehr kluger Kopf, ich habe sie sehr geliebt. Mit ihr habe
ich meine Geheimnisse geteilt.
3 Beziehungen bis jetzt. In meinem Mann habe ich mein Gegenstück gefunden. Er erdet mich, er
verwendet meine Schwächen nicht gegen mich.
Ich/wir haben Freunde, Verbündete. Ich gebe, was ich erwarte.
Wer mich bescheißt ist raus.
Ich wollte immer ich sein.
Beruflich bin ich gefestigt. Ich trage Verantwortung, mir fällt das nicht schwer.
Natürlich habe ich auch Ängste, um die Menschen an denen mir liegt, vor Krankheiten.
Was ich mir wünschen würde ? "Weltfrieden" :)

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Hast Du schon mal sowas wie "Hypersensibel" oder "Hochsensibel" für Dich in Betracht gezogen?
Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß.