Sackgassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ETWAS? Vielleicht bin ich gar nicht so hart...

Ach,m Scheiss doch drauf. Bist es, will Dich keiner. bist es nicht will Dich auch keiner. Am Ende stehst mit Deinem zwerg allein da! ja, Selbstmitleid! Ich gebs zu! Und ich hab ein RECHT drauf!

edit

Ubd B? Schwätz mich voll! Du gibst die gleichen harten Tips und bekommst sie genausowenig bei Dir selbst unter. Ändert das was?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist jetzt mal wirklich Quatsch! Alleinerziehende Mütter sind normal. Alleinerziehende Väter sind "Wow, der schafft das ganz alleine als Mann". Sie sind gesellschaftlich viel anerkannter!

 
Ich denke nicht, daß ihm hier Worte wirkklich weiterbringen, nüchtern betrachtet gibt es kaum Lösungen für alleinerziehende Väter, ich selbst bastel an Ideen, welche mich aus Job und Umfeld katapultieren würden. Nützlich für die Kinder wäre dies eventuell, keine Ahnung, klar vielleicht sollte man<n> sich mehr informieren, wie und vor allem mit welcher Hilfe Manches realisierbar wäre.

Allgemein betrachtet man gern Frau mit Kind, welche mit dem Leben und den Herausforderungen umgeht, selten allerdings sieht und hört man die Gedanken und ÄNGSTE, welche logischerweise auch der alleinerziehende Vater haben muss.

Hier brach etwas aus einem heraus, wo keiner vermutet hätte, wie sehr er an sich selber und den Problemen verzweifelt. Verantwortung will er tragen und tut es auch, nur wo kann er denn reden, sich mal anlehnen und vor allem ausruhen?

Ich hab keine Ahnung ob man die Gefühle wirklich nachempfinden kann, ich versuch es, gemessen an meiner Situation, die sich dennoch um Welten von seiner unterscheiden mag.

Kaleu, hast Du keine Möglichkeit, jemandem mal all den Seelenmüll hinzulegen, egal was der dann daraus liest?

 
Quatsch, das redest Du Dir nur ein, dass ein Mann ganz hart sein muss.

Musst Du überhaupt nicht! Meine Güte, Männer haben doch auch Probleme! Sie können's bloß überhaupt nie zugeben, und das ist die Scheiße, die ich nervig finde. Fressen ihren Schmerz in sich rein - aber wenn man dann nachfragt: ALLES OK! Und bitte nie wieder fragen! Weil doch alles OK sein MUSS!!

Das ist doch alles Blödsinn, Kaleu, Du betest hier nur diesen beschissenen "ein Mann muss hart sein"-Quatsch nach. Aber das ist DEIN Problem, vielleicht gibt es da gesellschaftliche Regeln, aber das ist doch alles old world, wer sagt denn, dass Du den Quatsch die nächsten 35 Jahre auch noch nachbeten musst?

 
Ubd B? Schwätz mich voll! Du gibst die gleichen harten Tips und bekommst sie genausowenig bei Dir selbst unter. Ändert das was?
Das stimmt! und nein es bringt nichts! ich weiss auch nicht was etwas bringt!

B.

Hier brach etwas aus einem heraus, wo keiner vermutet hätte, wie sehr er an sich selber und den Problemen verzweifelt.
na das kann ich nicht unterschreiben- verzweiflung hört man aus jedem seiner beiträge! und das meine ich jetzt nicht böse- ich kenne es leider nur zu gut!

 
Ja! Ich BIN überfordert!!!
Dann mach den nächsten Schritt....

Und warum denkst Du, nur Frauen mit Kindern dürfen diese Gefühle haben? Du steckst doch in der gleichen Situation!?!

ETWAS? Vielleciht bin ich gar nicht so hart...Ach,m Scheiss doch drauf. Bist es, will Dich keiner. bist es nicht will Dich auch keiner. Am Ende stehst mit Deinem zwerg allein da!
Dann gib Dich so wie Du bist! Und anerkenne für Dich, was Du jeden Tag alles leistest!!

 
Das ist jetzt mal wirklich Quatsch! Alleinerziehende Mütter sind normal. Alleinerziehende Väter sind "Wow, der schafft das ganz alleine als Mann". Sie sind gesellschaftlich viel anerkannter!
Das ist der größte Bullshit den ich je gehört habe!

Alleinerziehende Kerle sind voll gearscht! KEINE Frau will mit denen was zu tun haben. Und das ist kein selbstmitgleidiger Unsinn. In der Hafenkeneipe unter den freundinnen, auch hier im forum, da findet ihr die "toll"

In der Lidnenstrasse, da mögen alleinerziehnde Männer einen Wert haben, in der Realität sind sie nur Abschaum. Mehr als alleinerziehnder Frauen. Nicht in der beziehung in der man über sie redet. In der Beziehung in der man sie beruflich und zwischenmenschlich behandelt. und da liebe frauen, seid ihr nicht ganz unschuldig. Einen Mann den ihr mit einem Kind teilen müsst, welches nicht euer ist, kommt für euch weniger in frage als ein gallegiftiges Wurmwesen. Nur die Selbstehrlichkeit fehlt euch hier massiv.

 
Sorry Liebessehnen. ich hab hier zig Threads gesehen in der "man" anders war als Frau ihn gesehen hat und umgekehrt, aber entweder ist die Gesellschaft des Forums eine andere als in der Realität oder im realen Leben sind wir alles Träumer.

das Meisste von dem was hier gelabert wird, gilt eben nur hier - im Forum. Aber fürs Leben ... naja...

Wieviele Fauen hab ich gehört. Wieviele. Wow. Alleinerziehnder Vater. Und wieviele haben aufgrund allein der fehlenden Zeit den nicht vorhanden Schwanz eingezogen? Und das allein schon auf freundschaftlicher Basis. frauen können noch weniger damit umgehen nicht die erste Geige zu spielen als Männer.

 
Kaleu, das stimmt einfach nicht und will vor allem ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich für meinen Teil habe überhaupt kein Problem, einen Freund mit Kind zu haben und dieses anzunehmen wie mein eigenes. Ich hatte eher das Gefühl, dass Männer es nicht so toll finden, wenn Frau schon ein oder zwei Kinder hat und ein Riesenproblem damit haben, diese zu akzeptieren (Affengehabe - das fremde Kind wird "abgemurkst" weil es nicht ihr Gengut trägt). Frauen haben da im Regelfall eine viel sozialere Ader. Aber das ist doch wohl gerade nicht das echte Problem. Himmel, dir wird doch IRGENDWER einen Teil der Verantwortung abnehmen können? Wo sind deine Eltern? Hast du Geschwister? ICh seh das auch so: du bräuchtest eine Freundin, die dich da unterstützt, verdammt noch mal! Und wenn deine aktuelle es nicht tut (ist mir egal warum, dann ist sie eben krank), dann trenn dich und such dir eine die dich da unterstützen kann!

 
Trotzdem.

Dann bin ich halt anders als alle anderen;) Glaube trotzdem, dass ich noch Gesellschaft habe.

Ich glaube einfach, Du bauschst dieses paranoide Männerding total auf. Entspann Dich mal, lern mal andere Frauen kennen.

Schau mal bei @ Himan in den Thread, der arbeitet sich auch gerade an der ungerechten Frauenwelt ab, da sind alle Frauen nur Schlampen, die nur das Eine im Kopf haben, nämlich wie sie den guten Himan flachlegen können. Kann ja sein, bloß: entweder er lernt die falschen Frauen kennen oder er hat die falschen Vorstellungen. Weil: Wo isses einfach nicht. Vielleicht ein bisschen, aber nicht so krass. Und genauso seh ich das bei Dir. Vielleicht sind Frauen ungerecht und wollen nur die harten Macker. Aber so krass nun auch wieder nicht.

Komm auf den Teppich.

 
Oh, ja. Ich hätte nichts gegen eine Freundin die Mich unterstützt.

Aber meine Freundin hat halt vier Kinder. Also hab ich nix zu melden. Weil ich nix kapier, ich hab ja "nur" einen. Und dabei spielt es keine Rolle wie sehr ich mir zusätzlich den Arsch aufeisse. ja, es ist unfair. ja, ich verhalte mich unfair, in gleichem Ma?e wie es die Frau tut, die ich mir ausgesucht habe.

ICH FIND ABER KEINE LÖSUNG!

Alleine nimmer!

DAS ist der Scheiss.

ICH BIN NICHT NAIV!

ICH BIN AUCH NICHT DOOF!

ich hab ein Problem!!!!!!!!!!!

 
Jetzt find doch erstmal EINEN Menschen zum Reden, mit dem kaust Du Deine Probleme so richtig durch und dann geht's Dir wieder besser. Beim Reden fängt man oft an, viel klarer seine eigenen Probleme zu erkennen.

Ich hatte die letzten 2 Monate auch niemandem meine Probleme mitgeteilt, was ungewöhnlich ist, und fühlte mich wie eine Bombe, die jeden Augenblick detoniert (so wie Du gerade - oder?) Jetzt ist eine Freundin aus einer anderen Stadt gekommen, der ich endlich ALLES mitgeteilt habe, was mich bewegt, und jetzt geht's mir schon viel besser.

Das wird schon, Kaleu. Du hast die Probleme erkannt, irgendwann siehst Du klarer. Du musst Dich nur noch öffnen, statt so aggressiv rumzuwüten. Das ist die halbe Miete;)

 
Weisst warum ich überhaupt darauf komme, dass ich mich darüber aufrege Liebessehen? Im grunde nehm ich's hin. Im Grunde ist es mein Sohn. Mir geht es nicht immer gut, aber im Grunde komm ich zurecht. Heute Abend war mir nach Scheisse brüllen, und weisst Du warum? Weil mein Mädle auch allein erziehend ist. Und weil mein Mädel mir die Ohren volljammert, weil sie allein erziehend ist. Weil ich nichts von ihr zu erwarten habe, weil eben sie allein erziehend ist. Und weil ich das hinzunehemen habe. Weil ich nämlich ein Kerl bin. Dass ich genauso allein erziehend und die gleichen Probleme habe wie sie, das darf ich nich geltend machen. Und weisst Du warum?

Weil ich ein KERL bin! Und als Kerl hat man es prinzipiell leichter!

Das Gleiche willst Du mir hier verkaufen und weisst Du was? ich VERACHTE Dich dafür! Und ich habe ein RECHT dazu! Denn ich tue eins nicht. Ich bewerte Dich nicht nach Deinem Geschlecht doch das tust Du mit mir!

 
Hi du,

heute bringt dich gar nichts weiter. Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, was ich am Liebsten möchte ist, dich auf den Schoss nehmen, ausbocken lassen, Tränen trocknen. Morgen ist ein anderer Tag. Ein Tag für praktische Hilfe und die kommt per PN.

Jetzt lass es einfach raus. Bocke, schreie, schlag dein Kissen, heule...möglichst so, dass der Sohn nichts mitbekommt. Und fühl dich aus der Ferne gehalten. Das haben wir (mit Titten oder ohne) Alleinerziehenden alle!

vH,

 
Du hast doch angefangen mit der Männer-Frauen-Thematik! Ich find doch gar nicht dass das so schlimm ist, wenn ein Mann Probleme hat. Ich mag's bloß nicht, wenn Männer dann nicht drüber sprechen wollen und denken, sie kriegen schon alles gebacken.

Wenn Deine Freundin Dich vollheult, dass SIE es viel schwerer hat als Du, ist das IHR Problem!! Du solltest Dir den Schuh nicht anziehen, DAS meine ich! Weil's einfach nicht stimmt! Und wenn's Dich so nervt, dann musst Du vielleicht irgendwann die Konsequenzen ziehen und Dich von ihr trennen, wenn sie nichts anderes tun kann als Dich vollzujammern, ohne Dich zu unterstützen. DAS meine ich. Du musst das nicht hinnehmen, Kaleu, denn das hieße, zu akzeptieren, dass die armen Frauen es schwerer haben und Du kein Recht hast auf Probleme!

So, jetzt muss ich in die Küche zum Essen.

L.

 
Hey B. Isses so schlimm?

Nix gehört.

Du kennst 'n bisschen was. Ich hab hete Abend nix gehört, die letzten Tage nix, grundlos.Ich meine wirklich grundlos. Ihcmach mich nicht verrückt, davon bin ich nu echt weg. hey, es ist Weihnac hten udn NIX kommt mehr, garnix, hab gefragt was los ist und dass ich das Gefühl habe es stimmt was nicht und nichtmal darauf kommt was. B, Pöckchen, Grillcta, House, roya, ich brauch Hilfe. Ich brauch kein Schwall, ich brauch echt Hilfe.. :(

 
Ich kenne deine Vorgeschichte nicht und kann dir deshalb wohl auch nicht weiterhelfen. Da müssen andere ´ran...

 
heute bringt dich gar nichts weiter. Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, was ich am Liebsten möchte ist, dich auf den Schoss nehmen, ausbocken lassen, Tränen trocknen. Morgen ist ein anderer Tag. Ein Tag für praktische Hilfe und die kommt per PN.
Und so lustig ich mic in den lezten Monaten darüber mache ist das Einzige was mir selbst helfen würde. nur ehrlich muss es gemeint sein. Falsches Mitleid ginge gar nicht.

 
Hallo Kaleu,

grass wie dich die Situation nun beutelt, aber Hut ab, dass du dazu "stehst"/schreibst.

Letztendlich war es aber doch (leider) nur eine Frage der Zeit, wann dir die Kraft ausgeht.

Ich dachte zwischenzeitlich auch:

Schau an,ein Mensch der sowas tatsächlich durchstehen kann.

Dir als U-boot Kapitän müßte doch auch klar sein,

wenn ich im U-Boot sitze und Wasser eindringt,

dann muß ich irgendwann anfangen die Löcher zu stopfen.

Und nicht unterricht nehmen wo wann Wasser ins Boot kommen kann.

Soll heißen, wenn du keine Energie mehr hast, dann trenne dich zuerst mal von dem Mensch

der dich "regelmäßig"Energiemäßig ausnutzt und benutzt.

Sonst wird die Batterie immer schneller immer leerer.

Alles Gute

Lieben Gruß

Magnus

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.