Sackgassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp. Ich bin unfair, scheisse, selbstmitleidig! STIMMT! :tongue:

Nach 5 Scheiss Jahren - nee- nach 35 Scheiss Jahren in denen ich für Madam A, B, C und D prächtig funktioniert habe fängt es an mir SCHEISSEGAL zu werden ob ich für Madam E genauso prächtig funktioniere!

Und so langsam fange ich an mich zu fragen ob Madam A, B, C und D und damit auch Madam E einfach nur selbstbeweihräuchernde SCHEISSE labern...


edit


@Magnus, und was wenn Du bis zum letzetn Wassertropefen selbst so blöd bist nicht zu merken, dass Du das Wassser ignorrierst? Es gibt immer 2 Möglichkeiten. Nämlich es zu beenden oder die Fresse zu halten. Ich hab mich für letzteres entschieden. Nicht unbedingt das Schlkechteste.Aber es ändert nichts daran, dass der Druckkörper vol Waser läuft und Du dich irgendwann in einer sehr kleine Luftblase siehst. Und dann? Wer hat dafür eigentlich noch eine Lösung?


edit


Ich brauch Rat Leute! RAT!

Kein Wasser! Um mich selbst zu ersäufen, dafür hab ich genug. Selbstmitleid hab ich für 10. House, Roya, Pöckchen, Grillcat, B., Tylli - euch brauch ich. Ihr kennt mich!

Gebt mir was, schmeisst mir was hin! Ihr seid alle der Meinung ihr habt es drauf, so wie ich der Meinung bin ich hätte es drauf. Na gut, zeigt es mir! Gebt mir was womit ich was anfangen kann. Und kommt mir nicht mit dem üblichen Scheiss. Ich würd nicht fragen würde mir das helfen.

Ich brauch HILFE!

Kein Geschwätz!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht definiert. Spielt aber nicht son doie Rolle- gibt zwei Krankheiten die ineinander greifen, meine und ihre.

Beispiel. Wir sind seit gut 5 Jahren zusammen wobei das WOrt zusammen mir Vorsichtzu geniessen ist. Ich bin eher der Kerl der Nähre, ntimität, Zweisamkeit sucht,m sie mag eher so ein wenig ohne überhjaupt wen auskommen.

Konkretes Besipiel, seit Weihnachten höre ich ohne erkennbaren Grund nichts mehr von ihr. NICHTS! Wir sind NACHBARN! 2 Meter auseinader. Naja. Ich schreib ihr. ich schreib ihr auch zum füßnften Mal (bin ja der Blöde dabei) und es kommt NIX!! Selbst jetzt, havb ihr geschrieben, dass ich es nicht ok finde, dass sie sich nicht meldet, kommt nichts. Sie lebt aber , ich hör sie benean, wir wohnen 2 Meter nebeneinander...es ist ihr einfach EGAL!...ich kann auch schreiben, ich häng mich jetzt auf, es ist ihr egal...

ich mecker nicht darüber, dass es ihr egal ist, darüber bin ich längst hinaus. Ich frag mcih warum es MIR EGAL IST!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Warum gehst du nicht rüber zu ihr? Warum schreibst du ihr, wenn sie 2 m neben dir wohnt?

 
Hallo Kaleu!

Da hast mich in den letzten Tagen immer unterstützt, wenn auch mit manchmal harten, zynischen Worten.

Es tut mir leid, dass Du Dich so schlecht fühlst und keinen Ausweg siehst. Ich will hier auch keine Allgemeinplätze von mir geben. Du wirst da durchgehen und es werden andere, bessere Zeiten kommen. Und Du wirst auch wieder die Kraft haben, Dinge in Angriff zu nehmen.

Sei gedrückt, Randa

 
Mann, könnt ihr mal aufhörn mir Tips zu geben die nso weit weg von euch sind? liebesshollywoodscheiss..

 
Hey, ich gebe dir keine Tips. Ich wollte wissen, wieso du nicht da vorbei gehst, um den Hintergrund zu kapieren. Will eine Erklärung, warum du das nicht tust. Dass du´s nicht tust, war mir klar.

 
Du brauchst keinen Rat, sondern eine Antwort - aber Du weißt, dass Du sie längst gefunden hast. Die Antwort ist die Sackgasse, nicht die Frage - jedoch eine Antwort, die Dein Leben in Frage stellt... oder wie Du es nennst: diese 35 beschissenen Jahre.

Ja, ich weiß, auch nur hohles Geschwätz... aber was hat Dich denn Deiner Meinung nach "abstumpfen" lassen?

 
Du willst einen Rat? Scheiß auf die Frau!! Was würde denn der Kaleu tun, wenn er sich so sehen würde? Würde er auch einem Menschen nachrennen, der kein Interesse an ihm hat? Bist du tatsächlich fünf Jahre mit einem Menschen "zusammen", der sich nicht für dich interessiert? Und wenn doch interessiert, nicht so, wie du es dir vorstellst? Habe ich es richtig verstanden, du rennst 5 Jahre einem Menschen nach, der dich nicht will?

Und ja, ich will dir zustimmen: Ich würde NIE einen Mann mit Kinder nehmen und weißt du warum? Weil es immer eine Ex geben wird, weil man immer eine Ehe zu dritt, zu viert haben wird, es sei denn, sie (die Ex) ist verstorben. Es ist einfach verdammt schwierig sich in ein Zweiergespann zu integrieren. Man fühlt sich doch automatisch als das fünfte Rad am Wagen.

 
Hey Kaleu,

ich weiß, du magst meine Art zu schreiben nicht, ich tue es trotzdem.

Dein Zusammenbruch war abzusehen als du mit dem Ende deines vorherigen Threads einen Neustart zu deiner Nachbarin gestartet hast, nach ihren Regeln, anders wäre es gar nicht möglich. Von daher hat es mich auch nicht verwundert das du keine Meinungen dazu hören wolltest.

Weil du selber die Antworten kanntest, weil du bei klarer Denkweise genauso denkst, dass aber nicht wahr haben wolltest.

Deine Sackgassen sind nur eine, nämlich sie. Die Kraft u. Emotionen die dein Sohn braucht läßt du bei ihr. Die Energie, die du für deinen Beruf brauchst, steckst du in sie.

Diese Sackgasse pflasterst du dir seit Jahren selber, länger u. länger u. länger.

Wie du aus dieser Sackgasse heraus kommst weißt du selber ganz genau. Ich brauche es dir nicht noch einmal vorzubeten.

sageslaut2002!

Ja, u. auch ich frage mich einmal mehr: Warum gehst du nicht die 2 m rüber u. klärst es für dich? Warum SMS`en von Wand zu Wand? Aber auch das Thema gab es schon in deinem alten Thread. Lös dich endlich aus deinem Hamsterrad. Für deinen Sohn, für dich. Nicht die anderen sind die Bösen, die z.B. einen alleinerziehenden Vater nicht anerkennen, sondern du kommst gar nicht an andere Menschen heran, weil du vor lauter Hamsterradlaufen nur noch krampfst u. versuchst irgendwo her noch Luft zu bekommen.

Aber all das tust du dir selber an! Niemand anders sonst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaleu

Alleinerziehende Kerle sind voll gearscht! KEINE Frau will mit denen was zu tun haben.
Das ist absoluter Quatsch! Eine Frau würde dich bewundern, wenn du es aus Überzeugung machen würdest. Aus Überzeugung für dich und für dein Kind.

Ich kenne ein paar allein erziehende Männer und die werden beachtet, weil sie es mit Leidenschaft tun.

Deine Freundin 2m nebenan hat, so scheint es, selber genug Probleme. Solche Leute schaden dir, solange sie das nicht erkennen und dankbar für deine Hilfe sind. Also mach reinen Tisch und konzentriere dich auf dich und dein Kind. Lerne von dir selbst überzeugt zu sein. Denn erst dann nimmt dich auch deine Umwelt so wahr.

Den Worten von sageslaut2002 kann ich nur zustimmen.

 
Na gestern hab ich zu tief in Mama's Rotweingeschenk von Weihnachten geschaut, daher auch das viele Selbstmitleid und der unkontrollierte Ausbruch. Ich glaub ich hätte jeden angegiftet. Hoffe es nimmt mir keiner übel, war nirgends persönlich gemeint, nur der irgendwann zu erwartende Ausbruch wenn man anfängt alles hinzunehmen und nichts mehr zu drehen.

Die tatsächliche Kacke ist schon länger am Dampfen. Dieser ganze Therapiekram hat dafür gesorgt, dass ich mich verändere, aber so irgendwie weiss ich damit nichts anzufangen. Ich hätte anschliessend mein Umfeld verändern müssen, was ich nicht getan habe und so hab ich mich mehr oder weniger in mein Leben eingesperrt und akzeptiert, dass es nunmal so ist.

Das tatsächlich bescheuerte ist, dass ich dadurch sowas wie zufrieden bin. Früher war ich mal glücklich, mal unglücklich. Jetzt ist alles nur noch zielloser Einheitsbrei. Ich öde mich selber an.

Stimmt ja auch völlig, dass ich mir das selbst antue. Steht ausser Frage, bin ja nicht doof. Ich bin nur müde. Müde vom "Du musst was ändern", müde von der Verantwortung und zur Zeit auch müde von der Eigenverantwortung. Ich bräuchte Urlaub von mir selbst :D

 
Lieber Kaleu,

dass,

Das tatsächlich bescheuerte ist, dass ich dadurch sowas wie zufrieden bin. Früher war ich mal glücklich, mal unglücklich. Jetzt ist alles nur noch zielloser Einheitsbrei. Ich öde mich selber an.
was du hier unter dem Etikett 'Zufriedenheit' zu verkaufen versuchst, ist Resignation.

Ich empfehle dir natürlich, wie immer, Taten statt Worte. Mit 35 muss man(n) sich nicht so fühlen. Und deinen letzten Absatz verstehe ich vollständig. Da nicht drauf herumhacken. Es ist nur so, dass deine Mutter denkt, sie hat ihren Sohn 'großgezogen' und daher leider nicht kommen wird und dir den Keks aus dem Sandkasten ziehen wird. Da kannst du noch so sehr brüllen.

Und ich leg dir mal was von der jüngeren Generation ans Herz.

Das es passierte war doch klar,

nie bleibt es so wie es einmal war,

zulang hat sich nichts mehr bewegt,

deine Tränen kommen jetzt zu spät.

Es liegt nicht an dir,

es liegt nicht an mir.

Man kann nicht alles reparier´n.

Viel Erfolg und mach es gut,

wenn du gehst mach die Tür auch richtig zu.

Vergiss mich nicht, wenn du da bist,

wenn du da bist, (wo du hin willst)

Schreib mir einen Brief, wenn du da bist,

wenn du da bist, (wo du hin willst).

Denn, ich komme nicht mit.

Was du willst ist dir nicht klar,

was ich will ist nicht mehr da,

zulang hat sich nichts mehr bewegt,

wir steh´n uns nur im Weg.

Ich komme nicht mit,

ich bleibe jetzt hier.

Du gehst irgendwo hin, aber nicht mit mir.

Viel Erfolg und mach es gut,

wenn du gehst mach die Tür auch richtig zu.

Vergiss mich nicht, wenn du da bist,

wenn du da bist, (wo du hin willst)

Schreib mir einen Brief, wenn du da bist,

wenn du da bist, (wo du hin willst).

Denn, ich komme nicht mit.

Wir werden uns wiedersehen, irgendwann.

Ich hoffe du kommst irgendwie, irgendwo an.

Ich lasse dich nicht gerne gehen,

doch ich halte dich nicht auf.

Also lauf!

Vergiss mich nicht, wenn du da bist,

wenn du da bist, (wo du hin willst)

Schreib mir einen Brief, wenn du da bist,

wenn du da bist, (wo du hin willst).

Denn, ich komme nicht mit.

Ich komme nicht mit.

Ich komme nicht mit.

Quelle: Madsen

Und das kann man nicht nur Weibern sagen, sondern auch Situationen.

Liebe Grüße,

 
Nicht definiert. Spielt aber nicht son doie Rolle- gibt zwei Krankheiten die ineinander greifen, meine und ihre.Beispiel. Wir sind seit gut 5 Jahren zusammen wobei das WOrt zusammen mir Vorsichtzu geniessen ist. Ich bin eher der Kerl der Nähre, ntimität, Zweisamkeit sucht,m sie mag eher so ein wenig ohne überhjaupt wen auskommen.

Konkretes Besipiel, seit Weihnachten höre ich ohne erkennbaren Grund nichts mehr von ihr. NICHTS! Wir sind NACHBARN! 2 Meter auseinader. Naja. Ich schreib ihr. ich schreib ihr auch zum füßnften Mal (bin ja der Blöde dabei) und es kommt NIX!! Selbst jetzt, havb ihr geschrieben, dass ich es nicht ok finde, dass sie sich nicht meldet, kommt nichts. Sie lebt aber , ich hör sie benean, wir wohnen 2 Meter nebeneinander...es ist ihr einfach EGAL!...ich kann auch schreiben, ich häng mich jetzt auf, es ist ihr egal...

ich mecker nicht darüber, dass es ihr egal ist, darüber bin ich längst hinaus. Ich frag mcih warum es MIR EGAL IST!!!!!!!!!!!!!!!!!
du nennst das Krankheit, kann es nicht sein, dass sie dich eifnach weniger liebt/du ihr einfach weniger wert bist als andersherum?!

Also was in ganz normalen beziehungen immer wieder passiert und zume nde der bezihung führt.

ich denke das klingt hart, aber die wahrheit ist es nunmal- das weißt du ja selber.warum es dir egal ist, vielleicht weil eurer "beziehung" dem ende zugeht?!udn nur noch so vor sich hinlebt, weil du dich damit zufrieden gibst nichtmehr von ihr zu bekommen, du resigniert bist.

Aber ich glaueb dein herz udnd eien seele schreien innerlich immer nochd anach MEHR zu bekommen, als das was du bekommst.

edit

So siehts mal aus, aber er weiss es!Nur leider bringt es nichts bei ihm selbstB.

selbstmitleid bringt dich nicht weiter! und ungerecht daher reden auch nicht- es gibt genug alleinerziehende frauen denen es bei weitem schlechter geht als dir- da könnt ich drauf wetten!
ich kenne deine vorgeschichte auch nur zum teil, aber ich lese oft mit, wie du ziemlich harte ratschläge an andere gibst und denke mir oft...junge, dir gehts doch nicht anders und du urteilst hart und ohne feingefühl und bist aber gar keinen deut besser.

aber auch du solltest dir mehr wert sein, als nur "nicht unglücklich" zu sein!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo. Resignation scheint es am besten zu treffen. Steht mir nicht gut zu Gesicht, was?

Das ist der Mist an der Resignation, dass man sich auf Krücken stützt und eigentlich mal Säulen bräuchte, aber die Krücken auch nicht einfach wegwerfen will weil man dann freihändig stehen müsste und genau das ja gerade gar nicht so richtig will.

Resignation ist Scheisse :D

 
du musst raus! pack deinen sohn – es sind doch ferien – und fahrt weg. ladet euch wo ein, damits nicht so teuer wird, falls das ein argument gegen urlaub wäre … du wirst doch komplett verrückt, wenn du mit der hand am handy und mit dem ohr an der wand auf antwort wartest.

weißt du, wo ich dein dilemma sehe: dass du dich dagegen wehrst, dazuzulernen. du weißt doch ganz genau, dass das teil ihres krankheitsbildes ist, dass sie nicht antwortet, wenn sie nicht antworten kann. keiner weiß so wirklich, was in ihrem kopf vorgeht. am allerwenigsten du, leider. alle können nur spekulieren.

also spekulieren wir: vll hat sie angst, das falsche zu tun. sie will im moment nichts wissen, sich zurückziehen, sich abkapseln, aus welchen grund auch immer. du weißt doch auch genau, dass das nicht notwendigerweise mit dir zu tun hat. und in diesem zustand will sie nun nicht mit dir reden. vll würde alles eskalieren, wenn sie jetzt mit dir spricht, weil sie schlecht drauf ist, weil gerade alles hochkommt, weil weil weil … weihnachten nun mal das fest der (angestauten) emotionen ist. und um das alles zu vermeiden, hält sie lieber den mund.

ist doch gut so. es ist nicht jeder so sprachgewaltig wie du. es denkt nicht jeder wie du, es wird sich nicht jeder im krisenfall so verhalten wie du. sie ist völlig anders gepolt und wenn du dich mit ihr jemals auf lange sich verstehen möchtest, DANN MUSST DU SIE SO LASSEN, WIE SIE NUN MAL IST.

könntest du dir das bitte an die wand malen, auf ein kissen sticken, in das türholz ritzen oder wo auch immer hinschreiben, damit es dir zwölfmal am tag ins auge sticht? danke.

es kann doch nicht sein, dass du jedesmal umkippst, wenn sie dich wieder einmal ignoriert. das tut sie doch schon seit vielen jahren in regelmäßigen abständen und du reagierst immer gleich. fällt dir das nicht auf? vll hilft es dir ja, ein tagebuch zu führen. dann kannst du jedesmal nachlesen und dich von einem deja-vu zum nächsten hanteln.

du weißt auch, dass das immer so sein wird und dass das nicht aufhört. dass das die basis eurer beziehung ist und sich immer wiederholen wird. akzeptier doch endlich, das würde dir sehr helfen.

auf abstand zu gehen, ist sehr schwierig, wenn man sich so sehr nähe wünscht. aber mit dieser frau ist diese große nähe, die du gern hättest, eben nicht lebbar. du warst schon einmal in der lage, das einzusehen. ich weiß das, das steht irgendwo.

was du jetzt in deiner akuten situation tun kannst, ist nur selbst auf abstand zu gehen, damit du zur ruhe kommst. dich auf dich selbst und dein kind zu besinnen, und auf die wesentlichen dinge im leben: dass es dir gut geht, dass dein kleiner wohlauf ist und dich liebt und du kannst du darauf vertrauen, dass du dich wieder fängst und das leben genießen kannst, auch wenn deine beziehung niemals so werden wird, wie du es dir wünschst! akzeptieren, akzeptieren, akzeptieren – und trotzdem glücklich werden, das ist die zauberformel.

wo ist denn deine therapeutin – auf weihnachtsurlaub?

ich wünsch dir alles beste @Kaleu und für das kommende jahr viel einsicht. wenn du lernst so zu leben, als würde es madam nachbarin gar nicht geben, dir nichts mehr von ihr erwartest und darauf verzichtest, eure gemeinsame zukunft in den schillernsten farben auszumalen, dann ist alles, was von ihr kommt, ein besonders schöner bonus. weil es nicht an erwartungen gekoppelt ist. deine enttäuschungen kommen immer von überzogenen erwartungen. und ja: sich zu erwarten, dass sie sich so verhält, wie du es gern sehen würdest, ist zu viel! du hast dich entschieden, das durchzustehen und musst lernen, damit zu leben. sie wird sich niemals ändern. und du solltest einen umgang mit der situation lernen, der dir selbst nicht nachhaltig schadet. davon hat niemand etwas und am meisten leidet dein kind. ihm zuliebe musst du zur ruhe kommen und darfst dein/euer lebensglück nicht von den launen anderer abhängig machen. das ist keine resignation, das ist einsicht. sie fehlt dir (sie fehlt mir auch …) und sie wäre ein kennzeichen von reife…

wünsch dir alles liebe,

Isabel

 
Das weiss ich doch selbst. Auch dass sich das nicht ändern wird. Das hab ich doch längst begriffen. Ich komm nur mit dem Hin- und Herschalten nicht nach. An Heiligabend war noch alles in Ordnung und aus heiterem Himmel dann wieder nichts mehr. Ich weiss, dass das mit mir nichts zu tun hat, aber es ist emotional anstrengend. Eben läuft es ein paar Wochen und sie sucht von sich aus Nähe und dann schlägt es ohne Vorzeichen in's Gegenteil um. Da denkst Du dann schon mal "Nicht schon wieder" ohne, dass ich gleich meine Erwartungshaltung ändere. Ich komm da nur nicht hinterher manchmal.

Ich weiss schon, dass ich jetzt wieder auf mich gestellt bin und sie vergessen kann bis sie irgendwann wieder umschaltet.

Hatte eigentlich drauf gehofft, dass Silvester dieses Jahr mal zusammen läuft. Kann ich wohl knicken, sie ist augenblicklich wieder auf dem Egotrip.

Ich will doch gar nicht mehr auf der Beziehung rumhacken, deswegen wollte ich auch die Threads nicht zusammenlegen. Gestern Abend hatte ich mal schön zu viel von Mamas Rotwein und war mächtig depri, eben weil es gerade eine Weile ganz gut lief und nun eben wieder die Luft raus ist. Dass sie so ist, weiss ich auch Isabel.

formuliere do_something() aus (in deinen Worten ausgedrückt):
Hehe. Darauf hab ich schon gewartet, wann mir einer meine Signatur auf's Brot schmiert. Aber es ist nicht schlimm genug um was zu ändern.

 
Hallo Kaleu,

Spontanantwort auf deinen Eingangspost, ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben ... Weil: dieses Sackgassengefühl kenne ich. Ich habe das für mich oft so empfunden wie die Ruhelosigkeit eines Tieres, das vermeintlich in der Falle sitzt und den Ausweg nicht sieht. (Und diejenigen, die das Tier von außen betrachten denken, das gibts doch nicht, da ist doch der Ausgang, warum sieht der das nicht ...)

Dazu gehen mir noch folgende Sachen durch den Kopf, bezüglich Therapie und dass du es dir aufgrund derer mit deiner Familie verscherzt hast ... Bist du sicher, dass die Art der Therapie, die du eingeschlagen hast, gut für dich ist? Interpretierenderweise vermute ich, dass da die Vergangenheit aufgearbeitet wird. Ist zum Teil sicher auch gut. Aber in der Vergangenheit verharren halte ich für kontraproduktiv. Es muss auch nach vorne gehen! Der Spezi "Vergangenheitsschleife" ist nämlich ein heimtückischer Kamerad, der Fußangeln und Sackgassenschilder aufstellt, und sich dabei kräftig ins Fäustchen lacht.

Vielleicht später nochmal mehr dazu, wenn ich die Beiträge der anderen und deine weiteren Kommentare gelesen habe ...

Alles Gute für dich einstweilen. Der Ausgang aus dem Labyrinth liegt bestimmt vor deiner Nase! :)

 
Schlimm genug muss es nicht sein, aber es muss für dich passen. Deshalb schau zuerst auf dich und nicht auf deine nicht erreichbare 2m-Abstand-aber-eigentlich-unendlich-weit-weg-Beziehung. Ich kenne diese Auf-und-Ab's auch. Sie kosten viel Energie, aber man kommt aus dieser Spirale raus. In deinem Alter waren sie sehr intensiv, jetz habe ich sie gut im Griff.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.