sagen Träume was aus?

Jak

Erfahrener Benutzer
22. März 2009
125
0
0
34
Hey zusammen, ich wollte mal wissen obs bei euch genau so ist wie bei mir und ob ihr garnich von euren Ex's träumt oder doch sehr viel ?! :D Und deswegen hab ich den Thread aufgemacht!

So, also ich denk eigendlich fast nich mehr an meine Ex am Tag. Freu mich wenn ich sie NICHt sehe und ich nich an sie DENKEN muss =)

Doch wenn ich dann schlaffen gehe und ich hoffe dass ich irgent ein wilden traum habe, träume ich von ihr.... und das voll oft :mauer: :mauer: Grrr das voll nervig und so... die woche war das echt heftig. Ich hab fast jede Nacht von ihr geträumt....aber fast nur schlechtes und auch über ihren neuen Typ:eek: :eek:

Haha schon lustig und doch scheisse :D

Wie gehts euch denn so wenn ihr im bettchen liegt und was träumt ?

 
Ich träume gar nichts.

Ich falle ins Bett, es wird schwarz, dann wach ich auf und es war nichts zwischen einschlafen und aufwachen.

 
Echt? Du träumst nichts? Ich träume total viel. Habe jetzt zweimal geträumt, ich sei im Examen und hätte nichts gelernt und bereits die erste Prüfung versemmelt. Dabei habe ich das blöde Examen seit Jahren.

Manchmal auch von den Büchern die ich lese.

Ich wache sogar manchmal auf und denke ich habe einen Anruf erhalten auf den ich sehnsüchtig gewartet habe.

usw. usw.

 
Doch!

Ich habe einmal geträumt, ich hätte mit meinem gehstock einen Mini-Cartoonelch durch mein Zimmer gejagt. Dabei ist mein Stock zerbrochen und der Elch hat bei einem mißglückten Einfangversuch den Kopf verloren.

 
@doc

Zynismus ist meist Gift für die Seele! ;)

@Topic

Man sagt dass Unterbewusstsein würde die Träume kreiren.

Ich bin meist froh wenn ich nicht träume!

Daher würde es mich stark erschrecken wenn dass was ich träume tatsächlich aus dem Unterbewusstsein kommen würde und etwas über mich ausssagen würde.

Wenn ich träume, und damit meine ich angenehme, schöne Träume, dann fühle ich mehr als ich sehe. Kennt ihr dass Gefühl kurz vor dem Erwachen zu sein? Die Welt ist schummrig und nur die tiefe Befriedigung des süßen Schlummers hält einen in der Traumwelt? Ungefähr so fühle ich mich während des Träumens meist. Kurze, klare Episoden zwischen verschwomenen Silhoutten. Gemischt mit dem warmen Gefühl dass ich Anfangs erwähnte. Welche Silhouetten dabei zu erahnen sind überlasse ich eurer Phantasie;).

Ein sehr schönes Gedicht zum Thema Schlaf und Träumen:

Schlaf Auf Wolken gebettet,

Beschützt mich der Wind, Traumtrunken errettet,

Ein himmlisches Kind.

Spielt sanft mit der Wärme, Den Farben, dem Licht,

Entzieht sich dem Lärme, Übt lachend Verzicht.

Im Schlaf neu erfunden, Ein Licht in der Nacht,

Ein Herz ohne Wunden, Ein Träumer, der lacht.

 
ich träume manchmal von meinem ex, und er is immer voll nett und alles is in ordnung... und wenn ich aufwach bin ich glücklich... :/

glaub mein unterbewusstsein gaukelt mir iwie eine heile welt vor oder so

 
Ich habe vor paar Tagen geträumt, dass meine Kinder mit noch einem Kind, das auch Mama zu mir gesagt hat, über den Rasen bei mir zu Hause tollen. Der Kleine sah aus wie er. Ich habs ihm erzählt. Er fand das voll süß.

Letzte Nacht träumte ich, dass meine Tochter ne Kletterausrüstung von meinen Eltern geschenkt bekommen hat. Vor ihr ist kein Klettergerüst sicher. Doch dafür brauch sie keine Profiausrüstung.

Er ist Kletterprofi.

Scheint so, als ob er immer wieder indirekt durch meine Träume geistert.

 
Ich träume grunsätzlich so gut wie nie was ... und wenn sinds nur Träume aus den man klitschnass aufwacht ... naja ... ich muß auch nicht immer träumen ... erinner ich mich eh nur so bruchstückhaft dranne ..

 
Seit 16 Jahren ein und derselbe Traum, nach einem Ereignis in der Jugendzeit. Ich werde verfolgt, gepackt und kann mich nicht wehren!

 
Im Schlaf verarbeitet dass Gehirn jene Eindrucke die zu gefährlich sind um sie bei wachem Bewusstsein zu verarbeiten. Es ist ein Schutzmechanismus. Eben jener Schutzmechanismus lässt uns auch meist vergessen was wir geträumt haben!

 
thought, du schnarchexperte :schmatz:

je intensiver ich träume desto mehr kann ich mich danach noch daran erinnern und desto müder bin ich hinterher.

meist träume ich von abenteuern, verfolgungsjagden oder leuten aus meiner kind-und jugendzeit.

manchmal träume ich wie aus der sicht einer kamera im film, so richtig mit perspektive und winkeleinstellung und akteuren, also richtig gestellt.

am seltsamsten finde ich das gefühl, wenn man halb träumt und halb bei bewusstsein ist. und am schlimmsten ist es, wenn sich beides vermischt und ich nicht mehr weiß, ob ich wach bin oder träume.

 
Ich schlaf die letzten nächte so schlecht... woran das liegen kann , weis ich nich. Ich träum von fremden leuten Oo

Ich träumte ich hätte mir solche sprungfeder schuhe gekauft, und würde damit rumlaufen Oo Aber das geile daran ist, ich hab solche ski stäbe dabei... haha irres zeug ey.... Und so ein scheiss träum ich jede nacht :mauer: :mauer:

Verrückt !

 
von meinem Ex. Wir kommen wieder zusammen. Dann stößt er mich weg. Er will mich nicht.

Und das jede Nacht.

 
Ich träume nicht immer aber wenns doch sein sollte und wenn ich mcih daran erinner dann ist es wirklich nur zum kaputtlachen deswegen bin ich meist gut gelaunt wenn ich aufstehe :D obwohls auch mal nen echt krassen albtraum gab ... grrr ...

 
Hallo,

Träume sind manchmal schon sehr seltsam.

Aber es gibt Träume, da sehnt man sich danach weiterzuträumen. Leider geht das nicht.

Ich träume viel von Menschen um mich herum, es hält sich in der Wage mit guten und schlechten Träumen. Und wenn ich sie nicht sofort aufschreibe, vergesse ich sie sehr schnell.

Einen Traum habe ich seit etwa zwei Jahren immer wieder. Ich arbeite auf einer Baustelle und muß Steine schleppen. Wenn ich dann aufwache, habe ich das Gefühl jeder einzelne Knochen tut mir weh und ich bin völlig geschafft. Seltsamer Traum, oder?

Vor Wochen habe ich geträumt ich hätte was mit jemanden, mit dem ich es mit bei Gott nicht vorstellen konnte. Und was ist passiert, genau das. Auch seltsam!

Liebe Grüße von

Greta

 
Ich finde das diese träume die schlimmsten sind Greta ... die die sich verwirklichen ... das macht mir oft sogar angst ... weil wenn man was schlechtes träumt kann man den ganzen Tag nur hoffen das es nicht passiert ... ich mag solche träume nicht sind mir schon öfters passiert ... naja aber hatte dann soch irgendwie ein gutes ende naja ...

LG noname

 
Hallo noname,

Du mußt davor keine Angst haben. Ich denke Träume sind eine Spieglung dessen was um einen herum passiert.

Vielleicht ist des deshalb auch gar nicht so schlecht, etwas schlechtes zu träumen, man ist dann irgendwie vorbereitet. Und wenn es dann doch besser ausgeht, hat man halt "Schwein" gehabt.

Dann kann mir ja nur geschehen, das ich eines schönen Tages auf dem Bau lande.

Liebe Grüße von

Greta

 
Also ich denke alles was wir träumen sind sachen die wir vom tag verarbeiten.... Aber ich mag träumen!! Auch wenn es oft richtige kacke ist!! Macht es spass =)

Aber was ich garnich mag ist wenn ich was richtig schreckliches träume, und dann aufwache...und nach 2 min schlaf ich wieder ein und träume den selben traum weiter.... grrrrr:mauer: :mauer: :mauer: Das richtig scheisse :<

 
Ich hoffe dass ich momentan träume, und wenn ich eingeschlafen bin aufwache und der Traum vorbei ist.

Versteht das auch jeder :D