Schöne Zahnarzthelferin und ich , ein Patient....

Charming2020

New member
17. Juli 2020
171
16
0
Guten tag ich hätte da auch einen kleinen beitrag und eine aktuelle situation. Und ich weiß auch nicht weiter. 
Ich , 36, besuche seit gut 6 Monaten eine neue Zahnarztpraxis. Die ist echt groß. Viele Zahnarztheflerinnen, zahnärzte usw. Und die geht sogar bis 21 uhr abends. 

-Eine zeitlang ging ich noch mit einer Freundin dorthin. Alles war super, Zahnarzt sehr sympathisch und freundlich und dort lernten wir auch eine Zahnarzthelferin oder vllt auch Auszubildende ( Noch kp ) kennen. Eine recht ruhige aber vermutliche auch junge attraktive Frau . Einige zeit Später, so 2 Monate, waren meine Freundin und ich vorerst inoffiziell schon getrennt. Sie ging auch schon nicht mehr mit zum Zahnarzt. Ich erzählte der helferin und dem Zahnarzt davon. Und das ich Wohnung suche jetzt. keine große sache und wie immer viel lachen, humor usw. Helferin lachte auch mal mit. 

-Beim nächten termin wurde es aber komisch. Die junge helferin führte mich wie gewohnt rein und wir waren einige Minute alleine. Wir begannen small talk aber auf privater ebene. Auch du war schon dabei. Dort fragte sie mich wie es momentan aussehe mit meiner ex, ob wir wieder zusammen sind. Ich sagte, nein. Und ob ich eine wohnung schon gefunden hätte. Ich dachte mir nichts dabei und sie war mir eh sympathisch, auch wenn sie so ein ruhiger typ frau ist. 

Das wiederholte sich aber beim nächten termin, mit den ähnlichen fragen. Und da wurde ich bereits stutzig wieso das erneut fragt. ich fragte aber nicht. Aber diese fragerei muss doch einen grund haben. Nur rein freundschaftlich ? Kp. 
Aufgrund der Corona krise befeuerten wir uns gesund zu bleiben, und die helferin sagte zu mir ins gesicht, ich hoffe du bleibst auch gesund!!  Mein zahnarzt war verdutzt, weil sie mich mit du ansprach und grinste. Offensichtlich macht sie das nie. Er erzählte mir dann im kurzen privatgespräch das sie eh einen freund hätte und eh erstmal unwichtig wäre. . Aber das verhalten von mir mir gegenüber schon seltsam wäre. 

-Beim nächten termin kam witzigerweiße meine ex nochmal mit. Wir gingen immer zusammen rein in einen doppeltermin. halbe stunde, halbe stunde ich, nach dem motto. Die helferin fragte selbstverständlich nicht wie es zwischen uns läuft usw. War ja nicht offiziell. Als meine ex dran war bemerkte ich auch öfters die kurzen blicke, der helferin. nichts schlimmes und achtete nur selten drauf. 

- Ab da kam ich aber nur noch alleine zur Praxis. allerdings war etwas anders. Meine attraktive Helferin war nicht mehr zugeteilt und woanders. 

Ich wurde behandelt von einer anderen frau!  Witzig war, das meine junge Helferin reinkam und oft nach sachen fragte. Mein Zahnarzt meinte aber ob sie gleich hier weitermachen will, weil die andere eigentlich Feierabend hätte. Die junge Helferin wollte sehr gerne weitermachen. Dazu kam es aber nicht. 

Anmerkung: Was bis hierhin niemand wusste, ich trennte mich nun offiziell von meiner ex und suchte  Wohnung auch offiziell !  

Mein Zahnarzt meinte schmunzelte und meinte, das es seltsam sei, weil sie für diese dinge nicht extra reinkommen müsse so oft und auch ebenso bei die anderen kollegen gehen könnte. Und er glaube, da ist wer sauer und wäre gerne hier. Er meinte wohl die junge Dame. Er grinste öfters. 
Ich hatte es zunächst nicht gepeilt. 

-Letzte Woche Montag kam es dann zur seltsamsten Situation überhaupt. Ich grüßte  die junge Dame am schalter, die stand dort für nächsten patienten,  und sie lächelt wie gewohnt zurück und winkte auch. Der zahnarzt war nicht dabei, sah auch nichts weil er in einer Behandlung war. 

Aber im zimmer war schon wieder diese andere Helferin ( für mich persönlich nervige Dame ) . Und nun wird es spannend! 
Zahnarzt kam einige minuten später rein, setzt sich und lachte. ich fragte, was los ist. Und er meinte schon gut. 

Die junge Assistentin kam wieder rein und brauchte und suchte dinge. eigentlich wie so oft wenn ich da bin. Und auch hier meinte der Zahnarzt danach allgemein , das es aber langsam echt auffällig ist, weil sie immer Sache brauche neuerdings. und eigentlich nicht reinkommen müsse deshalb. erneut lächelte er. 

Mitten in der Behandlung meinte er ganz lässig zu mir, das  sich hier offensichtlich schon 2 ganz schön mögen. Ich fragte ihn und er meinte, meine junge assistentin und Sie. Ich war überrascht wie er darauf kam. als hätte sie vor der tür etwas gesagt zu ihm. weil er so spontan sprach darüber. Die andere Assitentin wo da war peilte es nicht. was auch gut war. 

Er kickte  kurz seine helferin raus irgenwas holen. Und er wurde privat. Er meinte zu mir, das seine Assistentin echt seltsam sei derzeit und er sehe jetzt nicht schlimmes wenn sich da wer verguckt habe. Aber so offensichtlich, das er es auch schon merkt. Aber sie solle schon vorsichtig sein, damit das andere kollegen nicht so mitbekommen. Tratscherei usw.  

Ich sagte ihm danach,  das sie mir auch sehr sympathisch ist und ich sie irgendwie auch sehr mag. Und es süß sei, wie sie sich verhält. der Zahnarzt meinte, es ist erstmal positiv wie es sich entwickelt. Und sie wäre auch jetzt selbst single! 
Ich war erstaunt weil er es mir erzählte und er erzählte mir auch ihren vornamen.

ABER er meinte, das sie sehr noch geweint hätte wegen ihrem ex. Auf arbeit auch, wohlgemerkt. 

Wenig später fragte er mich ernsthaft, ob er ihr es erzählen darf, das ich sie gut finde. Ich sagte ja warum nicht. Und ich meinte frech, wenn ich eine chance habe, kann sie sich auch gerne bei mir  melden. Da ich eh single bin und gefühlsfrei bin von meiner ex. 

Kein problem.

Ich fragte ihn aber warum sie dann nicht hier ist und immer in anderen zimmern ist. Er meinte, das sie mädels nicht immer bei den gleichen Zahnärzten sitzen würden. Wäre leider so. Ich vermute, einteilung. 

Doch dann kam es mir komisch vor. Als ich im Zwischenflur stand und abstand hielt zu anderen patienten und terminvergabe , ging der Zahnarzt in ein anderen raum ( anderer Patient ) und dort arbeitete er eben mit der jungen dame wieder zusammen! Ich will da nichts reininterpretieren aber kam mir komisch vor. Wahrscheinlich weil es soviele Patienten sind und die Mädels immer auf den arzt warten müssen.   Und es wohl zufall ist.  

Und es wurde ein seltsam kurfristiger termin draufhin gemacht, für heute. 1 Woche später! Normal ist es immer so 1 monat.

Der Zahnarzt machte das klar für mich offensichtlich. 

Ich war heute da 16.7. 

Ich fasste einen Entschluss. Ich will wissen, was diese Assistentin von mir will. Ich war heute aufgeregt. Wollte sie kurz abpassen evtl oder hoffen, das sie endlich wieder bei mir im zimmer ist. Und ich packte die alte traditionelle Methode aus, die mir schon früh half um zu wissen ob eine frau Interesse hat oder nicht. Nummer und name auf zettel, für fb und whatsapp, + kleiner text. 

Ich warte dort außergewohnliche lange diesmal, kunden kam nach mir und kamen vor mir dran.

Und nun zu einem seltsamen verhalten der jungen Assistentin/ Helferin, die ich so noch nicht kannte. 

Die junge Assitentin kam zivil rein, vermute Spätschicht. Sie sah mich kurz , trug aber Maske. Sie ging am Wartezimmer vorbei in die uUkleidekabine oder was das ist. 
Sie kam knapp 15 Minuten erst wieder raus und würdigte mich keines Blickes!  Sie war schon im Arbeitsmodus, nehme ich an. Ich sah  sie vor mir oft rum gehen und Utensilien holen, mal die treppen hoch mit zeug in der Hand usw. ABER sie schaute mich nicht ein einziges mal an!  
Nur einmal schaute sie kurz beim vorbei gehen und ich winkte ihr zu wie wie ich es immer mache bei ihr, sie aber diesmal nicht! Okey, dachte ich mir....  Ob sie lächelte unter der Maske, keine ahnung. Sah nichts. 

Das war das erste mal wo ich bereits dachte, wow was hat die dann...

-Ich war dann alleine im Zimmer und Zahnarzt kam rein und meinte, oh ist sie nicht da?

Ich weiß nicht, was er meinte damit und wen er meinte. Ich fragte dann den Zahnarzt, da wir alleine waren,  was los ist mit der hübschen Helferin, und ob sie sauer sei auf mich. Er meinte, keine ahnung, denke nicht. 

Eine ganz andere helferin kam dazu. Der Zahnarzt bemerkte meinen zettel un grinste. sagte aber nichts. die Helferin fragte mit voller übertriebener neugier welche Geheimnisse wir hätten wegen dem zettell, und sie kenne ja den Zahnarzt schon jahre genug. Ich war locker und wir redeten offen, das mir hier eine Helferin gut gefiele. Im nachinein könnte ich mich Ohrfeigen, weil ich dann doch zu offen inzwischen spreche. Der Zahnarzt selbst sagte dazu aber nichts. Wenige später, sagte er aber ihren vornamen zur Helferin und das es sich um diese helferin handele. 

Ich bemerkte zwischenzeitlich, das meine junge dame nicht reinkam, wie sonst. Sie stand kurz am fenster ( sind so kleine rundfenster in den türen ) und schaute kurz. das war alles. Die Helferin und mein Arzt schmunzelten bisschen, weil sie wohl doch nochmal schaute. was auch immer. 
UND nun kommt der schock des tages! 
Ich fragte den Zahnarzt wie alt die junge Dame eigentlich ist. 
Er sagte 19!  Die aktuelle Helferin kkorrigierte aber und meinte, die ist 20 jetzt. 

Ich dachte nur, Heilige schei....e so jung!!! Und ich sagte es auch noch offen. War mir rausgerutscht.  Aber mein interesse ist noch da und alter spiele nur bedingt eine rolle heut zu tage, dem auch der Zahnarzt zustimmte. Er lachte auch das ich für 36 aquch recht gut aussehe und nicht wie 36. Stimmt, sehe aus wie 28 wenn rasiert.  Ich fragte aber nicht nach, ob sie hier Ausbildung macht, ich vermute es aber bei dem alter kann es kein geselle sein. 
Gegen ende schmeißt der Zahnarzt seine Helferin raus, und wollte OHNE SCHEISS,  1 minute mit mir alleine sprechen. Sagte er zu ihr. Wir sprachen und ich übergab ihm meinen zettel. Nummer und name für whatsapp oder fb. Er packte es in seine Brusttasche und er schrieb selbst nochmal meine handynummer auf, auf einen zettel. wieso er extra nochmal aufschreiben musste, kp.... Um ehrlich zu sein. 

Ich sprach mit ihm und er sagte mir, das die junge Dame eine sehr schüchtern Frau sei. Ich müsse also bisschen vorsichtig sein und nicht zu offensiv. Diese info überraschte mich dann doch sehr, aufgrund ihrer neugier von vor paar Monaten mit dem ausfragen und ihrem offensichtlichen interesse und aufmerksamkeit geben  und dem reinkommen immer. Er erzählte mir das sie etwas angst hätte weil sie nicht weiß was mit mir und meiner ex ist. Diese Info war auch irre, weil es für mich heißt, das die beiden doch letzte Woche geredet haben müssen, wenn sie diese bedenken hat. ich sagte dem Arzt was sache ist, das ich regelrecht alleine lebe, da meine ex sogesehen bei der besten freundin lebe und ich die Wohnung wohl auf mich ummelden kann und die keinen schlüssel mehr hat. 

Lebe also sogesehen alleine. 

Er nahm den zettel und ich fragte ihn ob er ihr das geben wird und sie mir ganz ruhig schreiben kann , ohne bedenken. und ich hier klare Signale setze das ich sie auch mag. Und sie nicht sorgen haben muss, das ich lüge oder spiele. Und das ich endlich wissen will, was sie von mir will. 
Er sagte, er macht das!  Ich hoffe, er meinte es ernst....

Doch erzählte mir noch eine  info und da wurde mir schlecht.  Die aktuelle helferin ist eine tratschtante!   OUCH!!!!! Das wusste ich nicht!  Ich hoffe die hält die klappe und stellt die junge Helferin nicht bloß deshalb! Ich glaube aber der mann hat seine weibchen im griff. das problem ist nämlich, das kollegium ist echt groß! Von zahnärzten, technikern , und helferinnen. 

Nun bin ich zu hause, und warte und warte.... Keine reaktion von der jungen dame! Ich grübel natürlich wieso nichts kommt, wenn sie vielleicht doch echtes interesse an mir hat. Klar ich bleibe noch geduldig aber ist schon schade, weil mir die assistentin nicht mehr aus dem kopf geht. 

Wurde die doch bloßgestellt? Jetzt traut sie sich gar nicht mehr? 

Wollte die doch nichts von mir und der zahnarzt erlaubte sich nur spässchen und hat den zettel ihr nicht gegeben und die weiß nichts von? Die wolltle nie was von mir? aber dann so offensive aufmerksamkeit zeigen das es sogar zahnarzt selbst merkt?
Weil so schüchtern kann keine frau sein, wenn das objekt der begierde ihr einen freifahrtschein gibt und ihr signal sendet, ich bin single. Und ich will dich kennenlernen! 

Das ganze ergibt keinen sinn und macht mich bissel verrückt. Schaue fb und whatsapp und warte.  das schlimme ist, mein nächster termin ist erst grob ende nächten monat.  

Und ich war auch noch ein trott.. ich kenne ihren nachnamen nicht und hätte sie gerne gesucht mal in fb. weiß vornamen, und nur den landkreis anhand des autokennzeichens. und fragte den arzt nicht danach. 
Alles schwierig sie zu finden. 
Zu meiner person.Ich bin eigentllich recht erfahren mi frauen. nicht nur weil ich 12 jahre beziehung hatte, auch davor war ich mal auch mal schlimmer finger. hehe. Aber die Zahnarzt Helferin da und ihr verhalten.... Keine ahnung. Vielleicht kann mir hier wer auf die sprünge helfen... 

Ich fühle gerade wie ein verliebter teenager ohne gehirn masse. Nur der rücken eiert schon etwas rum. hehe

Würde mich freuen... 

Liebe grüße 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, eine nette  Geschichte 😁 Ich kann gerade nicht schlafen und es hat Spaß gemacht,  sie zu lesen. Ich wünsche dir alles Gute! Hoffentlich passiert bald was, denn dein Gebiss wird vermutlich bald wie neu sein und du wirst die nette Dame nicht mehr so oft sehen. Oder wirst du dann Zahnschmerzen vortäuschen 😉?

Wenn du Zweifel hast, ob sie den Zettel bekommen hat, musst du sie direkt danach fragen. Du schaffst es, schließlich bist du kein Teenager mehr. Viel Glück!

Ja mein Arzt hat mir wieder ein lächeln gegeben und ich lache wie früher. laut und stark. Oft gute Laune. ich weiß nicht ob es sinnvoll ist so etwas vorzutäuschen aber ich bekomme hier und da kleine Probleme weil die plomben irgendwie nicht immer halten. Ja um sie zu fragen muss ich wieder dahin und sie auch abgreifen können. Das große problem.  Ich kann  schlecht da 40 Minuten oder so vor der Tür stehen. ABER  ja es interessiert mich sehr ob sie den zettel bekam.

Aber wenn der Zahnarzt extra seine andere Helferin raus schmeißt um mit mir persönlich zu sprechen um den zettel entgegen zu nehmen..... Dann denke ich schon das er es auch macht. Er hätte auch sagen können, lass es gut sein. Weil den aufwand zu betreiben nur aus spaß....  wäre sinnlos  Außer er hat es  vergessen!!!! :D  Das wäre brutal! 

Kann aber auch ein Signal heute gewesen sein, das sie nichts von mir will und deshalb so unterkühlt war mit dem seltsamen ignorieren. Aber  es sind nur Spekulationen. Ich weiß auch gar nicht wie sehr sie ihren Job dabei riskiert und sie sich da Raus ziehen  muss,  aus angst.

Bei Ärzten und Patienten weiß man, das es oft verboten ist. Mein Zahnarzt ist allerdings sehr entspannt  was seine Kolleginnen betrifft.  Aber Helferinnen verlieben sich in Patienten? Keine ahnung.

Es freut mich wenn dir meine Geschichte Spaß machte. War auch hart alles möglichst genau zu erklären. 

:)  ABER  sie ist wahr. Das läuft aktuell so ab. Und ich weiß nicht weiter. 

Hab jetzt ein wenig Geduld,  vielleicht meldet sie sich...Wenn nicht, bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig,  als nachzufragen.  Du weißt,  wie sie heißt,  vielleicht kannst du in der Praxis anrufen und fragen,  ob du mit ihr sprechen kannst...

Einmal war sie komisch,  vielleicht hatte sie nur schlechte Laune... oder weil du letztes mal wieder mit deiner Ex gekommen ist, war das das letzte Mal? 

Versteh mich bitte nicht falsch, ich fand deine Geschichte amüsant,,weil sie so süß ist und weil noch Hoffnung besteht, ich drücke dir die Daumen. Viele Geschichten hier sind einfach nur traurig,  es geht um Trennung, Enttäuschung u.ä., es gibt keine Hoffnung,  in deinem Fall ist es anders: Es ist noch alles möglich🍀.

Ich hoffe sehr für dich, dass du eine Chance bekommst.

Du könntest ihr einen Brief an die Praxis schicken, der dürfte auch ankommen, wenn du nur den Vornamen weißt. Dann würde ich den Postweg wählen, damit sie den auch bekommt.

Na ja, vielleicht hat sie kalte Füße wegen deines Alters bekommen, das kann sie leicht anhand deiner Akte herausgefunden haben. Wie wir wissen, überwindet wahre Liebe viel, manchmal dauert es etwas länger. Oder wegen den Trennungen, die eben erst passiert sind. Das kann schon dauern, auch wenn man das Gegenteil beteuert, aber da ist viel möglich. Ich drücke dir die Daumen, vielleicht lässt du uns wissen, ob es mit euch weitergeht?

Du könntest ihr einen Brief an die Praxis schicken, der dürfte auch ankommen, wenn du nur den Vornamen weißt. Dann würde ich den Postweg wählen, damit sie den auch bekommt.

Na ja, vielleicht hat sie kalte Füße wegen deines Alters bekommen, das kann sie leicht anhand deiner Akte herausgefunden haben. Wie wir wissen, überwindet wahre Liebe viel, manchmal dauert es etwas länger. Oder wegen den Trennungen, die eben erst passiert sind. Das kann schon dauern, auch wenn man das Gegenteil beteuert, aber da ist viel möglich. Ich drücke dir die Daumen, vielleicht lässt du uns wissen, ob es mit euch weitergeht?
Vornamen weiß ich aber dort ist noch eine mit dem gleichen Vornamen. Die Idee ist aber gut. Naja wie alt ich bin weiß sie eigentlich. Sie war oft am Computer während ich im Zimmer die Jacke auszog. Aber irgendwie ist das wohl egal da ich mich nicht wie ein alter Mann verhalte. UND auch nicht so aussehe. Der Zahnarzt sagt, ich habe gute zellen weil ich aussehe wie 25- 28. Hehe. Und Ich habe viel Humor, lache viel, Blödel rum usw. Dann wiederum kann ich auch sehr ernst sein. UND man muss auch überlegen sie war mittendrin dabei als der Arzt meinen Mund aufbaute des öfteren. Lecker ist es eigentlich nicht aber ihr verhalten war ja trotzdem offenkundig noch schlimmer geworden. Also muss es hohe Sympathie sein. Das Aufmerksamkeit suchen weil sie derzeit nicht dabei sein kann und zeigen hier bin ich, schau mich an und vergiss mich nicht... ist auffällig.  Auch ich merke es auch.  Sie dachte, keiner merkt es. Davon gehe ich aus und deshalb muss es auch echt sein! Kann eigentlich kein fake sein.   Liegt aber auch an ihren jungen alter. Eine reifere frau ist schon vorsichtiger und unterdrückt es besser mit offenkundigen Interesse.   Aber der Arzt ist klug genug, und kennt die wahrscheinlich. Und Er bemerkte es auch und grinst wie bereits erwähnt nur noch und dann halt  die kleinen Stichel, das sich hier wohl 2 schon sehr mögen. Hehe.   :D   Der weiß mehr, was sie so sagt.  Witzig ist, das sie eigentlich einen Freund hatte in all dieser zeit und ich eigentlich nur alle 4 Wochen komme.  Und sobald ich da bin grinst die wie ein Honigkuchenpferd und ist dann von der rolle.  Ich nehme ihr auch irgendwie diese stark Schüchternheit, weil die sehr offen spricht mit mir wenn wir alleine waren. Klar natürlich, ihre eigene Trennung ( noch tränen und trauer laut dem Arzt) können ein Faktor sein und auch die Ungewissheit wegen mir und meiner ex. Das deutete der Arzt gestern auch kurz an. Die will wahrscheinlich nicht zwischen die fronten geraten so mal meine ex auch noch dort Kunde dort ist. Und jederzeit hier wieder aufkreuzen kann. Ich muss schnell den Mietvertrag umschreiben auf mich alleine anmelden. Und zwar ratzfatz. In Jedem Fall habe ich jetzt den Mut gefasst und den Grundstein gelegt und ihr signalisiert das ich sie Kennenlernen will!   Wenn der Zahnarzt ehrlich ist und ihr den zettel gegeben hatte, dann weiß sie es auch. So mal ich das Gefühl habe das er selbst will das sie und ich uns näher kommen. Weil er oft mit mir privat spricht wenn keiner dabei ist. Ein Persönliches Gespräch mit ihr wäre mir zwar lieber gewesen aber ich bekomme die ja nicht zu greifen aus der Distanz und mitten in der Praxis ist das unschön. Also muss ein kleiner zettel erstmal ausreichen, da sie ja eh schüchtern ist oder sein soll. Außer die blöde K... wo ich erwähnte, diese Tratsch Tante,  hat sie gestern angesprochen drauf und das ist auch so eine junge frau !!!! Das wäre dann ein Alptraum!  Wenn aber nicht, dann passiert mir das definitiv nicht nochmal dort. Klar kann ich davon berichten wie es ausgeht, aber wann..... keine Ahnung. :D  

Hab jetzt ein wenig Geduld,  vielleicht meldet sie sich...Wenn nicht, bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig,  als nachzufragen.  Du weißt,  wie sie heißt,  vielleicht kannst du in der Praxis anrufen und fragen,  ob du mit ihr sprechen kannst...

Einmal war sie komisch,  vielleicht hatte sie nur schlechte Laune... oder weil du letztes mal wieder mit deiner Ex gekommen ist, war das das letzte Mal? 

Versteh mich bitte nicht falsch, ich fand deine Geschichte amüsant,,weil sie so süß ist und weil noch Hoffnung besteht, ich drücke dir die Daumen. Viele Geschichten hier sind einfach nur traurig,  es geht um Trennung, Enttäuschung u.ä., es gibt keine Hoffnung,  in deinem Fall ist es anders: Es ist noch alles möglich🍀.

Ich hoffe sehr für dich, dass du eine Chance bekommst.
Ja ich versuche geduldig zu bleiben. Ich habe die nur zuviel im Kopf momentan und das war nicht beabsichtigt. Nein, meine ex kam seit gut  3 Monaten nicht mehr mit. Das letzte mal war ja wo die Helferin wieder dann völlig ruhig und normal war, mich aber zwischendurch öfters mal anschaute ( ich merkte es ) und wenn ich schaute, schaute sie weg, während meine ex gleichzeitig behandelt wurde.  Doch dann kam es ja zu dem schei... wechsel und wo die Helferin nicht mehr dabei dabei konnte. Ich hoffe du hast recht und es hat noch Hoffnung.  

Zuviele Zahnärzte, zuviele Leute, die sich einmischen, zuviele Zettel, viel zuviel Fokus auf Kleinigkeiten (und zuwenig Zeit vergangen seit der Trennung von deiner langjährigen Beziehung). 

Wenn du an ihr interessiert bist; warum gehst du nicht einfach in die Praxis (das kannst du auch ohne Termin), fragst am Empfangs-Schalter nach ihr und wenn sie kommt, fragst du, ob sie nach Feierabend Zeit für einen Kaffee mit dir hat. 

• Like
Reaktionen: Leela und Minusch
Zuviele Zahnärzte, zuviele Leute, die sich einmischen, zuviele Zettel, viel zuviel Fokus auf Kleinigkeiten (und zuwenig Zeit vergangen seit der Trennung von deiner langjährigen Beziehung). 

Wenn du an ihr interessiert bist; warum gehst du nicht einfach in die Praxis (das kannst du auch ohne Termin), fragst am Empfangs-Schalter nach ihr und wenn sie kommt, fragst du, ob sie nach Feierabend Zeit für einen Kaffee mit dir hat. 
Matilda77 , weil ich sie jetzt nicht überfordern will. Sollte sie tatsächlich noch in der Ausbildung sein, so mal die erst 20 Jahre ist , hat sie auch noch den Lern Stress , gleichzeitig Freunde, Familie, die doofen Arbeitszeiten ( die dürfte Spätschicht haben 13 -21 Uhr was ich gestern sah als sie Zivil dort ankam ) und noch die Rückfahrt mit Auto.  Die wohnt in anderen Landkreis und dürfte erst so 21.30 - 22 Uhr Uhr in etwa zu hause sein. Dann noch die Trennung verarbeiten mit ihrem ex. Und zuviel druck kann ich nicht ausüben da ihr auch der Schädel platzen könnte und mitten in der Praxis ansprechen..... Ich will und muss vorerst diskret bleiben. Es könnte für sie Unangenehm sein und da will ich nichts riskieren.  Der Grundstein ist gelegt, mit der Nummer und dem namen auf einem einzigen zettel.  Sie weiß, ich mag sie. Mehr kann ich nicht tun. :)  

da will ich nichts riskieren.
Wer nichts wagt, nichts gewinnt. Alte Schwedenweisheit.

Ich will und muss vorerst diskret bleiben.
Warum?

Gibt es noch andere Anwärter, die von deinem Werben nichts erfahren dürfen?

Der Grundstein ist gelegt, mit der Nummer und dem namen auf einem einzigen zettel.
soso, das nennst du Grundstein legen: Einen Zettel irgendjemandem geben, der ihn dann IHR geben soll. Vielleicht geht das ja so, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht musst du deswegen warten, weil der Zettel nicht den richtigen Weg nahmen und sie also gar nichts von dir weiss.

Sie weiß, ich mag sie.
Bist du dir da sicher?

Ich meine, du schreibst auch einen ganzen Absatz darüber, warum du offenbar nicht einfach direkt mit ihr sprechen könntest. Und von diesen Dingen, die du uns schilderst, weist du nicht, ob sie tatsächlich wahr sind. Alles nur in deiner Fantasie. Und ja, vielleicht platzt ihr der Schädel, dann ist aber auch klar, dass sie dich gar nicht kennenlernen will.

Und ja, vielleicht platzt ihr der Schädel trotz aller von dir angedichteten Stressfaktoren nicht, denn sie möchte dich unbedingt kennenlernen.

Wenn jemand aber schon wegen irrealen Dingen dich nicht kennenlernen möchte, dann lass es doch gleich sein.

Mehr kann ich nicht tun.
Natürlich könntest du mehr tun. initiative ergreifen, Jäger sein. Das sollen Männer doch.

Aber nein, du wartest feige zu Hause, bis Sie DICH anruft. 

Ein anständiges Mädchen ruft nicht bei wildfremden Männern an.

Wer nichts wagt, nichts gewinnt. Alte Schwedenweisheit.

Warum?

Gibt es noch andere Anwärter, die von deinem Werben nichts erfahren dürfen?

soso, das nennst du Grundstein legen: Einen Zettel irgendjemandem geben, der ihn dann IHR geben soll. Vielleicht geht das ja so, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht musst du deswegen warten, weil der Zettel nicht den richtigen Weg nahmen und sie also gar nichts von dir weiss.

Bist du dir da sicher?

Ich meine, du schreibst auch einen ganzen Absatz darüber, warum du offenbar nicht einfach direkt mit ihr sprechen könntest. Und von diesen Dingen, die du uns schilderst, weist du nicht, ob sie tatsächlich wahr sind. Alles nur in deiner Fantasie. Und ja, vielleicht platzt ihr der Schädel, dann ist aber auch klar, dass sie dich gar nicht kennenlernen will.

Und ja, vielleicht platzt ihr der Schädel trotz aller von dir angedichteten Stressfaktoren nicht, denn sie möchte dich unbedingt kennenlernen.

Wenn jemand aber schon wegen irrealen Dingen dich nicht kennenlernen möchte, dann lass es doch gleich sein.

Natürlich könntest du mehr tun. initiative ergreifen, Jäger sein. Das sollen Männer doch.

Aber nein, du wartest feige zu Hause, bis Sie DICH anruft. 

Ein anständiges Mädchen ruft nicht bei wildfremden Männern an.
Danke für die  antworten aber wenn du alles gelesen hättest... würdest du mich nicht anfahren hier.

1. Der Arzt sagte, sie hängt auch noch in der Krise und verarbeitet ihre eigene Beziehung noch. Tränen etc. Für mich eine  gute Einstellung,  weil sie sie mich dann nicht zutextet mit ihrem frischen ex freund usw. Viele Frauen. auch Männer,  machen das gerne und belästigen mit den alten dingen und habe die Beziehung nicht verarbeitet. Ich glaube, die Helferin ist eine sehr kluge Frau.

2. Laut meinem Arzt gestern, weiß seine Helferin wohl auch noch nicht was mit meiner ex ist ( zumindest habe ich das so verstanden ) und diese kann oder könnte ja jederzeit auch wieder her kommen. Mit der sorge lebt diese junge Dame wohl auch, wenn ich das richtig verstehe. Für mich ist das eine kluge frau. es gibt genug Frauen, die rücksichtslos rangehen und scheiß egal ist ob da noch die Ex rumtigert oder nicht. Hauptsache der Mann ist ihr.

3. Zum Thema meine ex. Das Problem EX behebe ich in diesen Tagen oder spätestens Monatsende sowieso und das unabhängig von der Zahnarzthelferin. Und das muss ich auch schnell beheben damit die hier nicht mehr reinkommen kann in meine Wohnung. Schlüssel weg etc.

4. Und jetzt denk DU mal bisschen. Würde die junge Dame jetzt Kontakt suchen oder umgekehrt ich zu ihr und wir treffen uns etc. und meine EX sieht das, bekommt das mit oder kontrolliert mich  .... dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das diese am nächsten tag in der Praxis steht und alles raus haut , nur um mir absichtlich zu schaden. Und davon bin ich überzeugt. Meine ex geht derzeit nämlich gut ab und betreibt auch Schmutz Kampagne gegen mich von Aussen. Menschlich betrachtet  Charakterlos und Assi, nur weil ich sie nicht zurück haben will! 

Für die Helferin hingegen wäre es sehr peinlich und für mich eine blöde Sache wenn die ganze Praxis davon weiß!  Und meine ex lacht sich hinterher schlapp und gewinnt.  Das wäre wohl keine gute Idee oder?  So mal meine ex dort auch noch Kunde ist und die Mädels kennen sich somit auch, vom sprechen und sehen.

Meine Helferin ist wohl eine Harmoniebedürftige frau ( sehr ruhige Typ frau ) und will wahrscheinlich ihre ruhe haben mit mir. Gerade was Kennenlernen betrifft.

Und was heißt hier feige.....? Moderen Frauen von heute schreiben auch Männer an!  Nicht wie vor 50 jahren! Wo lebst du? Frauen Tippsen gerne heut zu tage rum. Fb, Whatsapp etc. 

-Frauen sind keine Jäger? Du hast keine Ahnung. Ich kenne einige Frauen, die gehen echt über Leichen um einen Mann zu bekommen. da kann ich dir einiges erzählen. :D   

Frauen wissen auch was sie wollen heutzutage.

Und ich kann jetzt nicht die Axt im walde spielen.

Ich weiß, ich muss liefern und nicht sie!  Das ist mir bewusst. 

Sie braucht nämlich die Sicherheit, das ich zu 100% befreit bin von meiner ex.

Und das muss ich dann offen machen sobald ich es schwarz auf weiß habe. Und werde es dort auch verkünden beim nächsten Termin. Oder vorgezogenen Termin, mal schauen. )))) 

Sollte diese plötzlich einen neuen freund haben, dann ist der käse gegessen für mich. 

Der Zettel, oder auch die Infos alleine die mein Arzt an sie beiläufig weitergibt ( bin da sicher weil er bei  mir ja auch die Infos gibt was sie betrifft) sollen ihr lediglich zeigen, das ich sie Definitiv mag und sie somit die Sicherheit hat, das es auch von meiner Seite aus grünes licht gibt! Sie weiß also das ich sie auch mag.  

Und Was Kennenlernen Betrifft.

Und somit muss sie nicht mehr Aufmerksamkeit suchen in den Terminen und immer reinplatzen, wie bereits erwähnt. Und das tat die gestern auch nicht mehr. 

Ich muss also auch bisschen denken und nicht mit der Tür ins haus fallen oder?  Sollte ihr Interesse nämlich echt sein, dann wird sie auch nächsten Monat positiv reagieren auf mich.  Und wenn sie dann die Info bekommt, das meine ex endgültig verschwunden ist.... 

Bevor du mich also als Feigling betitelst, lese korrekt, denke und schreibe DANN erst. ich habe genug Infos gegeben. Und ich muss auch zuerst denken, bevor ich mir eine frau vor die Brust nehme. Sollte meine Ex schon jetzt verschwinden, mache ich selbstverständlich einen vorzeitigen Termin und berichte dort, das ich 100 % frei bin. :)   Allerdings muss ich auch sagen, das ich sie dann doch persönlich kurz ansprechen werde, ob sie den Zettel wirklich bekam. Da stimme ich dir zu. Weil das ist auch eine ungewisse Situation. Und was die Tratsch-Tante da betrifft.... kein Kommentar.

Lg 

Meine Güte, so wird das nichts.

Du träumst dir alles so zurecht, wie du es gerne hättest, unterstellst ihr pausenlos irgendwelche Dinge, die verhindern, dass du aktiv sein könntest.

Und ganz nebenbei: Du erwähnst nur rein technische Dinge, klären mit deiner EX, klären mit ihrem Ex, das Geschwätz in der Praxis, etc. Von Liebe habe ich noch nichts gelesen. Nur, dass du ihre grünes Licht gibts, dass sie auf dich zugehen kann, weil du sie dufte findest.

Na, dann hoffen wir doch, dass sie in ihrer klugen, vernünftigen und ruhigen Art nicht das zu tun verpasst. 

Ich kenne einen jungen Mann, der vor hat, eine junge Frau in der Mittagspause mal zum Kaffeetrinken einzuladen.  Daran soll sie sein ernsthaftes Interesse erkennen. Wenn sie ablehnt,  dann ist es für ihn ganz klar, dass sie ihn nicht gut findet. Und er wird nach diesem ersten und einzigen Versuch aufgeben,  das ist sein Plan... Ich darf ihr natürlich auch nichts sagen. Die Gute wird niemals erraten, was er meint.

Gefühle bzw. Interesse muss man klar und eindeutig kommunizieren,  weil niemand Gedanken lesen kann.. Viel Glück!

Gefühle bzw. Interesse muss man klar und eindeutig kommunizieren
Leela!

So schlimm?

Ich muss nächste Woche zur Zahnreinigung... und freu' mich jetzt richtig drauf.  :))

Könnte auch meine Praxis sein, daher mein vollstes Verständnis, Mitgefühl und Mitfiebern. Toi toi toi!

Der Altersunterschied bereitet mir allerdings etwas Zahnschmerzen... vielleicht auch nur deshalb, weil ich diese Woche hier im Forum schon gegen Altersdiskriminierung gewettert habe...  ;-))

Und wenn nicht... na, dann geh'n ich halt zum Zahnarzt!  ;-))

Ich finde es immer noch besser, ihr einen Brief zu schreiben. Du kannst ja Auszubildende hinzufügen oder du erfragst den Nachnamen an der Rezeption, du kannst dir irgendwas einfallen lassen als Ausrede, sonst fragst du mich noch einmal. Sie kann sich dann in Ruhe alles überlegen.

Manchmal ist es egal, wann man sich getrennt hat, aber in der Liebe gibt es manchmal auch Umwege.

Dein Selbstbewusstsein in Ehren, aber es ist immer alles in den Augen des Betrachters. Man muss auch nicht jung sein, um geliebt zu werden. Du weißt ja, dass man sich bei gewissen Paaren fragt, wie sie zueinander gekommen sind. 

Das klingt immer schlimm, wenn man als Feigling betitelt wird, ich finde das aber in Liebesdingen gar nicht schlimm. So Draufgängertypen sind irgendwie unsympathisch. Wenn man Angst hat, dann heißt es auch, dass die Angelegenheit wichtig ist.

Ich kenne einen jungen Mann, der vor hat, eine junge Frau in der Mittagspause mal zum Kaffeetrinken einzuladen.  Daran soll sie sein ernsthaftes Interesse erkennen. Wenn sie ablehnt,  dann ist es für ihn ganz klar, dass sie ihn nicht gut findet. Und er wird nach diesem ersten und einzigen Versuch aufgeben,  das ist sein Plan... Ich darf ihr natürlich auch nichts sagen. Die Gute wird niemals erraten, was er meint.

Gefühle bzw. Interesse muss man klar und eindeutig kommunizieren,  weil niemand Gedanken lesen kann.. Viel Glück!
Das habe ich bereits verstanden. :)  ich bin derzeit wohl etwas doof gewesen. 

Ich habe heute nochmal drüber gesprochen mit einem engen bekannten und seiner frau  . Die Meinung war positiv und es könnte eine goldene Zukunft haben ABER  ich muss wohl doch aktiver werden, als nur mit einem zettel.

Die miss Right brauch meine Worte, keine anderen Worte,  als direkten Input! Nicht Zahnarzt oder  eine simple Handy Nummer. 

Sie muss von mir ins Gesicht hören, das ich sie Kennenlernen will, oder zumindest mit ihr kaffee trinken etc.  Sie damit vielleicht zwar schockieren im ersten Moment, weil ich so direkt bin und evtl. eine absage dadurch auch erhalte. Aufgrund ihrer Schüchternheit. ABER hinterher grübelt sie dann drüber nach und überdenkt es Wohl möglich, weil sie mich jetzt nicht verlieren will, sofern ihr Interesse bis dahin echt war. So mal sie sich sehr gut fühlt in meiner nähe.

-Keine Frau auf der Welt gibt so einen mann auf, der ihr gut tut!  Nicht meine Worte. Worte der Ehefrau. :D  

Auch nicht meine Worte jetzt:

-Sie hat wohl Interesse und zeigt es durch ihr dauerhaftes reinplatzen ohne einen echten Grund.

Schwärmerei für den Zahnarzt ist somit auch ausgeschlossen da sie permanent mit ihm arbeitet und ihn immer hätte. Und es wohl nur bei mir so macht. 

Was der Zahnarzt auch schön öfters sagte, wenn er lachen musste deshalb. Unnötiges reinkommen!  Das ist also  mehr als reine Sympathie. Und der Zahnarzt sagt es auch ganz offen, das sich hier 2 schon sehr mögen.

Und somit beobachtet er uns wohl beide. Oder weiß, was sie sagt zu ihm. 

- Würde diese Helferin ernsthaft NICHTS von mir wollen, dann hätte ER es mir schon längst gesagt was sie sagte und das ganze Thema bereits im keim erstickt. Passierte aber nie bisher.  Da Zahnärzte und Gehilfinnen recht viel miteinander reden und auch pausen zusammen haben, wäre es raus gekommen. Und er hätte es mir längst gesagt, um das zu beenden. 

Somit muss es echt sein, da der Zahnarzt wohl helfen will weil er sich für mich extra kurz frei nimmt, um privat zu reden. Ohne andere Ohren!  Und Gestern Helferin sogar rausgeschmissen.  Und das ist ja passiert gestern. 

- Auch Ihre schlechte Laune, weil sie nicht dabei sein kann (   Zahnarzt  meinte das trocken zu mir).   Nicht normal. 

- Ein Deutliches Signal auch von bisschen Eifersucht, weil das reinkommen immer dann passiert, wenn eine andere Helferin gerade an meinem Mund rumdoktert oder säubert. Das stimmt! 

Sie kommt nicht wenn ER arbeitet.

Sie reagiert impulsiv daraufhin ohne noch zu denken und kommt deshalb rein. Ihr passt es nicht!  Könnte auch am jungen alter liegen, da reifere ältere Frauen etwas ruhiger reagieren würden und mehr denken. Und ihr fällt nichts anderes mehr ein. Also unsinnig reinkommen. Ein Signal von Zuneigung und hier bin ich, vergiss mich nicht.  Und genau das merkt der Zahnarzt sofort und das was nicht stimmt. 

- Wäre ich nämlich NUR irgend ein netter Kerl, ein Patient  oder ein netter möglicher Freund, dann würde sie das nicht tun! Nicht so selbst verräterisch. 

- Hat sich wohl möglich auch leicht verschossen in mich ( Unabhängig von ihrem ex und der trauer)  was das verhalten auch erklärt.  

-Liebe auf den ersten blick könnte es sogar auch sein weil sie so ist seit wir uns zum ersten mal sahen.  Das stimmt allerdings.... Wir sahen uns und grinsen uns nur noch an seither. Seit ich ihr dann sagte das ich single bin, sprach sie mit mir plötzlich  offen. Vorher nie. Und da ist keine Schüchternheit wie Zahnarzt ja sagt! 100% nicht, da sie mich 2 x fragte bisher und somit wissen will, ob ich single bin.

- Aber sie traut sich nicht weiter bei mir, weil sie verunsichert ist ob meine ex doch zurückkehren könnte ( das muss ich  wirklich schnell klären das die weg ist und ist auch pflicht) . 

- Und auch die Gedanken von ihr, was ich auch von ihr halte,  fehlt ihr als Input. Sie traut sich nicht und ich gebe ihr keine Infos was ich von ihr halte. 

-Der Zahnarzt redet wohl zwar mit ihr darüber und gab ihr wohl auch den Zettel, doch sie bleibt schüchtern und zurückhaltend. Sie will nicht darüber sprechen somit. Er sagt ja zu mir, sie sei sehr schüchtern. Ergibt keinen sinn. Frauen schweigen gerne über ihrer gedanken. 

Das eiskalte verhalten gestern mir gegenüber ist wohl Selbstschutz weil sie nicht schwach sein will und vor allem ihrer erneute Zuneigung nicht zeigen will. insbesondere vor den Kollegen nicht. Also schaut sie nur gerade aus, obwohl ich ihr zuwinke.  

Wenn ich nicht Reagiere , dann wird sie nie schreiben. Meine Worte sind wichtig für sie. Sie muss wissen, was ich von ihr halte. Damit sie das bekommen kann was sie will. Tue ich nichts wird sie ihr massives interesse verlieren . 

Doch die Unsicherheit wegen meiner ex bleibt stark, ansonsten würde sie nicht so oft fragen ob wir wieder zusammen sind.  Die muss weg damit meine Wohnung frei wird. Und erst dann kann ich meine Helferin empfangen.  

Das war jetzt die Meinung meiner 2 bekannten heute! Analyse einer Frau. 

Zahnarzt reicht nicht aus damit sie sich öffnet. Nur ich kann es, wenn ich sie anspreche und ihr sage, das ich sie Kennenlernen will.  Ist ihr Interesse dann wirklich echt, dann wird sie mir auch schreiben irgendwann. 

Und keine sorgen haben, das ich sie ablehne. 

Selbst wenn sie mir doch zuerst eine absage erteilt wenn ich sie anspreche.

Nur so bekomme ich auch gewissheit ob sie will oder nicht. Und es macht mich nicht mehr verrückt. 

OKEY, das wurde mir heute deutlich gemacht heute. Ich muss liefern, und nicht sie!  OPPPSSS ich wurde wohl über 12 jahre Beziehung, dann doch etwas naiv. :D  

Ok ich brauche vorgezogenen Termin, am besten direkt nächste Woche. Zahnschmerzen oder sowas. Und hoffe, SIE ist da. 

Ich finde es immer noch besser, ihr einen Brief zu schreiben. Du kannst ja Auszubildende hinzufügen oder du erfragst den Nachnamen an der Rezeption, du kannst dir irgendwas einfallen lassen als Ausrede, sonst fragst du mich noch einmal. Sie kann sich dann in Ruhe alles überlegen.

Manchmal ist es egal, wann man sich getrennt hat, aber in der Liebe gibt es manchmal auch Umwege.

Dein Selbstbewusstsein in Ehren, aber es ist immer alles in den Augen des Betrachters. Man muss auch nicht jung sein, um geliebt zu werden. Du weißt ja, dass man sich bei gewissen Paaren fragt, wie sie zueinander gekommen sind. 

Das klingt immer schlimm, wenn man als Feigling betitelt wird, ich finde das aber in Liebesdingen gar nicht schlimm. So Draufgängertypen sind irgendwie unsympathisch. Wenn man Angst hat, dann heißt es auch, dass die Angelegenheit wichtig ist.
Habe eben drauf geantwortet ( siehe unten ) da ich heute kleinen Einlauf verpasst bekommen habe. :D  Ich stimme dir zu, das alter spielt kaum eine rolle. Sie ist so das gegenteil von mir. Ich sehe sie und ich bin völlig entspannt und sehr ruhig. ich bin eigentlich ein Impulsiver und temperamentvoller starker mann aber wenn ich die anschaue.... bin total entspannt und gut drauf. Die zieht mich an bei ihr, diese ruhe.  Das ansprechen und wie, oder das mit Brief... ich gebe zu das kann ich nicht gut. Ich bin eigentlich ein offensiver mann und spreche direkt an. Aber bei ihr bin ich so unsicher weil auch so viele Augen zuschauen könnten. Und ich will sie auch nicht blamieren. 

Habe eben drauf geantwortet ( siehe unten ) da ich heute kleinen Einlauf verpasst bekommen habe. :D  Ich stimme dir zu, das alter spielt kaum eine rolle. Sie ist so das gegenteil von mir. Ich sehe sie und ich bin völlig entspannt und sehr ruhig. ich bin eigentlich ein Impulsiver und temperamentvoller starker mann aber wenn ich die anschaue.... bin total entspannt und gut drauf. Die zieht mich an bei ihr, diese ruhe.  Das ansprechen und wie, oder das mit Brief... ich gebe zu das kann ich nicht gut. Ich bin eigentlich ein offensiver mann und spreche direkt an. Aber bei ihr bin ich so unsicher weil auch so viele Augen zuschauen könnten. Und ich will sie auch nicht blamieren. 
Glaubst du, ein echter Brief hat heute noch einen Effekt? Ich meine, die Frau ist 20 jahre alt. Andere Generation....