Darf ich mal meine Meinung dazu sagen?
- Briefe schreiben und Zettel abgeben: Es ist auf keinen Fall falsch, dass du deine Begeisterung so ausgedrückt hast. Man sucht einen Weg. Und unter den vielen Möglichkeiten wählt man eine, die eben für die momentane Situation passt.
Wenn diese beiden Schriften möglicherweise in die falschen Hände gefallen sind, wäre das bedauerlich. Und es zeugt von keinem guten Charakter jener Person(en), die Briefe, die nicht an sie adressiert sind, lesen.
- Instagram: Natürlich macht sich da jemand über dich lustig und möchte möglichst viel erfahren. Dass da eine Zahnarzthelferin schreibt, das glaubt auch nur der Weihnachtsmann. Insgesamt scheinen die beiden ja wirklich zu meinen, sie könnten dich blöd angehen und du würdest darauf hereinfallen.
Dass sie auch noch aus der gleichen Stadt sein sollten - nun, ein wenig zu viel der Zufälle.
Aber du bist ja nicht auf den Kopf gefallen. Also denke dir etwas aus und spiele mit ihnen ein fieses Spiel. Zeil dabei wäre es, sie zu blamieren oder herauszufinden, wer das sein könnte.
- Die schöne Assistentin: Sie hat wohl nichts damit zu tun? Falls ja, wäre sie sowieso untendurch. Man kann aber davon ausgehen, dass sie nichts davon weiss. Klar, sie wird in der Praxis mal über dich gesprochen haben. Es scheint mir aber, dass hier Dinge geschehen, die kaum auf ihrem Mist gewachsen sind. Viel eher habe ich die andere Assistentin in Verdacht, die dir geschrieben hat und die dich blockierte nach kritischen Fragen. Vielleicht spielt sie einfach ein fieses Spiel und möchte noch ein paar Hiebe draufsetzen?
Die hübsche Assistentin würde ich aber beim nächsten Besuch direkt ansprechen. Das sollte auch in der Praxis gehen.
- Der Zahnarzt: Er ist wohl gar nicht so wichtig. Kann ja sein, dass du einige Äusserungen von ihm im Verlauf der Dikussion hier zu sehr nach deinem Gusto abgewandelt hast. Ich würde meinen, er ist vernachlässigter, er ist Zahnarzt und damit hat es sich. Schön sind sie ja immer, und Single auch (selbst die Verheirateten). Bei so viel hübschem Personal kann das auch sehr schwierig sein...
- Mein Fazit: Beruhige dich, wie es deine Seelsorge empfiehlt. Atme tief durch, gehe ein Bier trinken mit Kollegen. Und dann wirst du beim nächsten Zahnartbesuch ruhig die Assistentin fragen, ob sie den Brief erhalten hat - und wenn sie nicht wieder eisern schweigt, wird sich daraus ein Gespräch ergeben. Und hoffentlich auch alles klären.
du hast recht bei pkt 1. . wenn das jemand abgefangen hat, dann ist da eine echt miese Nummer. alleine bei der mail in fb als die ja schrieb, die ... hat nach 2 Wochen Urlaub deinen ( DEINEN? ) Brief erhalten. Als hätte die 2. assistentin schon vorher gewusst, dass es mein Brief ist. Ich hatte meinen namen nicht drauf geschrieben. Jedoch kann es gut ein, das die praxis allgemein was gesagt hatte, weil die mich ja kennen.
bei pkt 2. ich weiß nicht. ich habe keine lust auf so ein kindergarten, tonton. fieses spiel. ich wüßte nicht mal wo ich ansetzen sollte. und wer dahinter steckt. und WOZU das ganze verhalten jetzt! ja zuviel zufall auf einmal. mit der stadt. und vorallem die Ausfragerei der frau da. die hatte mich ja gegen ende nochmal gefragt wo ich jetzt wohne.
und auch da antwortet ich ihr nicht. ich glaube ohnehin das die beide insta accounts uralt sind. jede menge follower und abonennten bei beiden. aber er hat nur 2 fotos drin, und sie nur 1 foto. und ihr Foto ist von 2018. das sind und waren eigentlich mal inaktive accounts. die wurden wohl extra ausgepackt.
wer weiß wer da wirklich dahinter steckt. totaler kindergarten. und das alles wegen einem brief. ich bekam korb und gut ist. und da noch drama machen ist sinnlos.
wer weiß, vielleicht ist es ja der ex von meiner Helferin, oder wieder der neue freund.
wenn ja, kann sie ganz stolz auf ihn sein.
pkt. 3. ja sollte sie damit was zu tun haben, ist die eh Geschichte für mich. weil solche frauen will ich nicht. Vielleicht habe ich doch die signale falsch verstanden, und es war nur rein freundschaftlich. und der Zahnarzt hat es ausgebaut mit seinen Stichel. Un dadurch fühlte ich mich bestätigt, das da irgendwas ist. ist ja möglich.
Das wäre schon hart, wenn die 2. Assistentin damit was zu tun hat. Die ist ja auch so ähnlich jung. die flirtete auch mit mir sehr. U.a. Sie kennt mich rein optisch und öfters gesehen im Geschäft mit ex. Mein Gesicht sagt ihr was. Und dann erzählt die mir wo sie wohnt! Das beste an allem. Die kennt mich überhaupt nicht und erzählt das sie 3 straßen weiter wohnt.
Das hat mich eigentlich nicht mal interessiert.
dann meinen freundlichen Brief, der mehr lieb gemeint war, als unfreundlich..... die erwähnt ja in der mail, es wäre zwar lieb gemeint.aber... du kennst die mail.
Sie übergibt mir einen Korb von meiner Helferin und ich kritisiere sie, wegen dieser sehr unfreundlichen mail. völlig unnötig und wie man sich da fühlt. ( ich machte das absichtlich wie ich mich da fühlte dabei, um ihre Reaktion zu testen. )
und peng block. ich habe auch den Zahnarzt Kritierst und das ich ein wenig sauer bin auf ihn, das alles entstanden ist, wegen seinen dauerhaften andeutungen zwischen meiner Helferin und mir.
wer weiß, vielleicht will mich jetzt jemand fertig machen deshalb.
Ich frage mich nur wie die das gemacht hat, wenn die den Brief mitgenommen hatte.
und wieso erst nach 2 wochen, seit der brief dort lag.
die schrieb ja Samstag abends erst, diese mail an mich. das hätte die auch vielf rüher schreiben können.
nur pessimistisch gedacht: ich würde da sagen, privat, alleine, zu hause und brief in der hand. und mit freuden einen korb verpasst. auf so eine art und weiße, damit es mir weh tun soll. und mit der hoffnung das es so weh tut, damit ich IHR aus dem weg gehe und nie wieder anspreche. So hat die 2. assis ihr ziel erreicht.
Nur das ich gekontert habe und sie auch kritisiere wegen ihr abartigen mail.
... hat die nicht mit gerechnet.
in jeden fall weiß ich nicht mehr wie ich damit umgehen soll. ja. ich könnte sie ansprechen deshalb aber irgendwie weiß ich nicht, wie. nach all den Ereignissen jetzt.... Mir vergeht die ganze Lust darauf. ich weiß es noch nicht. ich weiß auch noch nicht ob der Zahnarzt davon weiß und mich evtl auch anspricht und wie ich mit dieser 2. assistentin umgehen soll..... ich bin damit überfordert.
pkt. 4 ja ich habe etwas übertrieben. aber ich weiß auch nicht ob er es ernst meinte oder nur spielt.
Wobei deshalb gleich einen Patienten zu riskieren, weil er sich nur einen spaß erlaubte? Vielleicht meinte er es ernst. er sagte mir ja auch, ich habe einen großen fehler gemacht, bei seiner Assistentin. die mischt sich überall ein, wichtigtuer und labertasche. er warnet mich zu spät. der hatte deshalb ein gesicht gezogen, das glaub mal. ich war zu dumm, es zu merken während der behandlung, mit der. 2. assis.
er meinte auch allgemein mal, das er sich auf so junge frauen niemals einlassen würde. so ab 30 wäre ok aufgrund der reife.