schlaflose Nächte.....

Es ist genau ein Jahr her, dass ich mit meine Ex Freundin getrennt habe und es ist soviel passiert, dass wir kaum miteinander mehr reden.

Ich habe ich auch mitllerweile gedacht, dass ich über sie hinweg bin, weil ich auch mehr oder weniger mit Leuten auch wieder lachen kann.

Nur da dieses Wochenende bei uns"Chilbi" ist, habe ich sie dort gesehen und das ganze kommt wieder hoch.

Habe zwar auch andere Frauen kennengelernt, aber irgendwie kann ich nach trotz 1 Jahr Trennung mich nicht lockern für andere Frauen. Vorallem als ich gestern ein bisschen getrunken habe, habe ich gemerkt, dass sie mir fehlt.

Falls ich ein bisschen wirr warr klinge, entschuldige ich mich, da ich momentan ein bisschen verwirrt bin. Hoffe aber trotzdem dass ihr mir helfen könnt.

 
Hallo Sam,

Weisst du, manche Menschen brauchen mehr Zeit als andere um über eine Trennung hinwegzukommen.

Darf ich fragen was denn vorgefallen ist, dass ihr kaum mehr miteinander redet?

Liebe Grüsse

Sternli

 
Hi Sternli5

Ich weiss, dass einige Menschen länger brauchen drüber hinweg zu kommen, aber ich bin eigentlich seit einem Jahr getrennt und mit allen Vorgeschichten, die du auch im Forum finden kannst mit der Suchfunkion ist es sogar noch länger her.

Dass wir nicht mehr so oft miteinander reden ist, dass ich zu ihr absolut keinen Vertrauen mehr habe, aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf und klemmen bei andere Frauen ab, obwohl ich das gar nciht will...... :heulen:

 
Wieder mal ein bisschen Zeit verstrichen und dachte dass die Welt wieder gut für mich aussieht bis heute.

Habe sie heute in der Stadt gesehen und dann kam einach wieder alles rauf. Ich weiss es eben nicht ob es noch Gefühle sind, die ich noch für sie empfinde oder nur Hass..

Manchmal habe ich Gefühle, dass ich doch noch gerne mit ihr zusammen bin und manchmal habe ich so nen Hass auf sie, aber das Problem ist, dass ich sie nicht vergessen kann ob es mal so oder anders ist.

Mache ich da was falsch oder bin ich nur zu fest auf sie fixiert. Eigentlich kenne ich ja noch andere Frauen, aber richtig Intresse hatte ich in keinen von denen.

Könnte schon langsam meinen, dass ich echt Probleme habe und weiss mich irgendwie nicht zu helfen.

ps: habe gemerkt, dass dieses Topic im falschen forums kategorie ist..... ?(

 
Hey Sam!!

Wie sternli sagt, benötigen einige Menschen länger um alles zu verarbeiten!!¨

Setze Dich nicht selber unter Druck indem Du Dir sagst, 'ich sollte sie doch vergessen können, warum geht das nicht'? Gefühle kann man einfach nicht steuern! Ich glaube dieses Forum gäbe es gar nicht wenn man einen "aus"-Knopf für Gefühle hätte. :]

Ich selber zucke innerlich noch zusammen wenn ich meine erste grosse Liebe per Zufall wieder sehe.. Ich denke das wird man nie mehr richtig "los" werden können.

Auch dass ihr zwei nun Streit habt ist sicher nicht gerade ein glücklicher Umstand, aber der muss anscheinend nun mal sein... Du sagst ja selbst dass Du kein Vertrauen mehr zu ihr hast, ist demnach etwas vorgefallen...

Du kannst sie auch nicht vergessen, auch wenn Du jetzt wütend bist! Sie hat Dich verletzt oder was auch immer, ich nehme jetzt mal an, das muss zuerst verarbeitet werde...

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Chrisi

 
Wir waren 4 Jahre zusammen und die Trennung liegt schon über nen Jahr zurück.

Ist wahrscheinlich schon so, dass ich länger brauche zum verarbeiten, aber mensch ist das mühsam. Man denkt, dass alles wieder gut ist, aber dann merkt man, dass es eben nicht so ist.

Ich finde es auch kacke wie die Situation ist momentan zwischen mir und ihr, aber nur ne Freundschaft könnte ich mir auch nicht vorstellen.

 
Heute hatte ich mal am Abend mit ein paar Kollegen verabredet etwas zu drinken und als ich auf dem Weg war, hatte ich meine Ex- Freundin gesehen mit ne Kollegin in ne Bar. Da kamen mir wieder einige Emotionen auf und ich wollte wissen was so so tut und mit wem sie herumhängt.

Einerseits sollte ich schon lange über sie schon lange hinweg sein, aber anderseits bin ich es auch nicht. Das kackt mich einfach so an, diese Gefühlsschwankungen. Ich fühle mich wie ne Frau in ihren Tagen. Ich kann mich einfach nicht kontrollieren und ich kann sie nicht vergessen obwohl ich das sollte. Ich denke, dass es einfach mal ungerecht ist, dass man einfach weiter leiden sollte. Ich weiss nicht nicht ob ich sie noch liebe, aber sie gibt mir immer noch welche Gefühle auf und ich komme damit echt nicht klar. Ob jetzt mal langsam ein Psychiater richtig wäre. Ich weiss echt nicht mehr weiter und bräuchte ein paar Tipps....

 
hallo du

dass du für den psychiater fällig bist glaub ich nicht. hör mal liebeskummer tut weh und wenn du sie fest geliebt hast, dann ist das normal, ich hatte mal 2,5 jahre liebeskummer, bwohl ich nicht mit ihm zusammengekomen bin!

du sagst aucxh es sei viel passiert, so dass ihr nichtmehr miteinader redet, hey das braucht zeit um sowas zu verarbeiten, manche brauchen mehr manche weniger. tu dir einfach ab und zu was gutes, geh mit freunden weg, schieb deine ex einfach mal zur seite und sag zu dir selbst das du stark bist. denn wenn du wirklich willst schafftst du das auh so wie ich

ich wünsche dir von herzen den willen und ganz viel kraft dazu =)