schlaflose Nächte.....

Klar kann man mir nicht helfen. Da musst man schon irgendwie selbst durch.

Es ist zwar einigermassen ok, aber wenn ich wieder mal ne Gedanke an sie widme, kommt das Ganze immer wieder hoch. Ich fange an zu denken an die gute alte Zeiten, die ich mit ihr und ihre Familie verbracht habe und das bringt mich in ne depressive Phase.

Mensch das ist echt äztend.... :(

 
Hallo Leute

Scheint wohl, dass ich ein chronischer Fall in diesem Forum bin. Weiss auch nicht wieso, aber irgendwie reisst es mich hier immer wieder zurück.

Nun zu meinen eigentlichen Problem. Wie schon in eingigen anderen Threads, die ich eröffnet habe, handelt es sich immer noch um die gleiche Frau. Es sind bis jetzt etwas fast sieben Monaten vergangen, seit ich schluss mit ihr habe und habe auch bis jetzt gedacht, dass ich über sie hinweg bin.

Nun ja scheint das Schicksal nicht so gut mit mir zu meinen. Ich ging letztes Wochenende mit nem Kolleg und seine Freundin in ne Kneipe, die in meinem Wohnort ist und als wir da ankamen, sah ich das Auto von meiner Ex-Freunding. Wollte zuerst gar nicht mehr reingehen, aber mein Kolleg meinte, dass es doch egal sei. Also gingen wir trotzdem rein und ich ignorierte sie zuerst total. Denn ich wollte sie nicht konfrontieren. Dachte auch, dass sie mich ignorieren würde, aber nein sie kam zu mir und begrüsste mich. Sie wollte wissen, was ich so treibe und was sonst so bei mir läuft. Was mich vorallem ein bisschen stützig machte ist, dass sie wissen wollte, was in Sachen Frauen bi mir so läuft. Nun ja, ich sagte, dass ich hin und wieder was habe, aber das war gelogen. Denn ich wollte sie nicht den Eindruck machen, dass ich noch irgendwie an sie hänge.

Sie sagte, dass sie in den letzten 6 Monaten ganz brav gewesen sei und nichts habe. Wieso sagt sie mir solche Sachen. Was will sie damit bezwecken und vorallem wieso gerade mir??

Will sie wieder etwas von mir?

?(

Mensch, seitdem ist es mir nicht mehr gut. Ich fing wieder an an sie zu denken, was ich nicht will. Kann ich diese hoffnungslose Liebe nicht abtrennen?

Tief in meinem Herzen würde ich liebend gerne mit ihr zusammen sein, aber nach was vorgefallen ist, kann ich sie nicht mehr trauen. Ich würde sie so gerne trauen, aber ich bin von ihr soviele Male verletzt worden, dass ich Angst davor habe.

Habe sie heute wieder gesehen auf der Bushaltestelle und wir redeten wieder. Ich weiss nicht, aber am letzten Samstag schon machte sie mir den Kompliment, dass ich gut aussehe und gab beim Abschied nen 3er Kuss, denn ich gar nicht vorbereitet war.

Ich bin seitdem wieder total aus der Bahn geworfen und weiss echt nicht mehr weiter. Soll ich sie wieder anrufen und ansprechen? Ich hasse meine momentane Gefühlslage, dass ich wieder total hilflos bin, obwohl ich dachte, dass ich langsam wieder mein Leben wieder in Griff habe.

 
Momentan weiss ich auch nicht mehr was mit mir los ist. Ich kann seit ich sie vor ca. 2 Wochen wieder gesehen habe nicht aus meine Gedanken bringen. Seit kurzem fange ich wieder an über sie zu träumen, aber es sind nicht immer nur gute Träume. Manchmal kommen die schlimmsten Alpträume oder was auch passieren könnte und das vermiest mir meistens den ganzen Tag.

Vorallem höre ich auch mehr oder weniger in letzter Zeit was in meiner Umgebung über sie und das kackt mich irgendwie an.

Ich denke, ich empfinde noch recht viel für sie und sehne mich nach sie, aber anderseits macht sie mich total kaputt und nach allem was geschehen ist, kann ich sie nicht vertrauen.

Die ganze Situation ist so scheisse, dass ich echt kotzen könnte. Ich weiss nicht wieso, aber diese Last kann ich einfach nicht loswerden.

Soll ich sie wieder anrufen? Ich weiss es echt nicht, und vorallem auch wenn ich sie anrufe, was soll ich denn sagen? Hey ich vermisse dich immer noch? Wir waren so viele male auseinander und wir waren immer aus demselben Grund wieder auseinander, aber trotzdem liebe ich sie noch.

Was würdet ihr machen? Kennt ihr solche Gefühle? Wäre dankbar um Antworten....

 
Mir gehts genau wie dir, ich kann wirklich gut verstehen was du durchmachst. Ich hör auch dauernd Sachen von meinem Ex und seiner "Neuen", manchmal seh ich sie auch zusmmen und er fragt obwohl er mit ihr zusamen ist immer nach mir, und ob ich ihn noch liebe! ?(

Aber wenn bei euch beiden auch so viel passiert ist... Ich weiß nicht, meinst du den du würdest überhaupt damit zurechtkommen? Ich weiß nicht ob ich des könnte. Aber es hört sich schon ales so an als ob sie interessiert wär! Überleg dir echt erstmal ob du des überhaupt nochmal mit ihr versuchen KÖNNTEST, selbst wenn sie es wollte!! :trost:

 
Hi Eternity

Erstmal danke für deine Antworten. Ich denke, dass es hier vielen anderen es ähnlich ergeht.

Bei mir ist es so, dass soviel ich weiss, sie gar keinen Neuen hat, aber na ja sie hängt wohl mit den ehnsten Typen herum. Ob ich mit ihr zurechtkomme und auch überhaupt zusammen sein könnte, weiss ich selber nicht. Denn im Herzen würde ich wahrscheinlich sagen ja, aber der Verstand widerspricht alles wieder....

Mensch, wieso habe ich ich noch solche Gefühle für sie? Ist ja echt zum kotzen...

 
Ich weiß was du meinst... Wie kann amn einen Menschen nur gleichzeitig lieben- und andererseits hassen :(

Ich versteh mich manchmal auch selbst nicht! Ich weiß auch nicht was besser wäre, sich nach dem Verstand oder dem Herzen zu richten... Eigentlich würde ich asgen nach dem Herzen, weil ich denke dass man nur glücklich leben kann wenn man sich voll und ganz auf Sachen einlässt, auch wenn dass natürlich wahnsinnig wehtun kann. Aber wenn alles dagegenspricht wäre es ja vielleicht auch naiv sich nur nach seinen Gefühlen zu richten...

Ich weiß echt nicht was ich dir raten soll!

Am Besten du wartest erst mal ab wie sich die Dinge entwickeln, und vielleicht wird dir ja dann auch klarer, was du selbst willst, denn dass ist ja eigentlich das Wichtigste!!

Siehst du sie denn ab und zu zufällig oder seht ihr euch nur wenn ihr euch verabredet?

Wünsch dir viel Glück!

:trost:

 
hi sam!

das gefühl kenne ich ... nur zu gut!

herz und verstand - entgegengesetzter könnte es nicht sein ...

weiss nicht was damals vorgefallen ist ... aber das muss dein herz entscheiden ob du darüber wegsehen kannst und das risiko eingehen!

aber sprich sie doch erstmal drauf an was sie will, vielleicht flirtet sie dich nur an, oder testet dich aus? nicht das du wahre gefühle investierst und sie spielt nur!

alles gute

venice

 
Es ist nicht so, dass ich sie hasse, aber es besteht absolut kein Vertrauen an sie. Wir waren 4 Jahre zusammen und in den letzten 2 Jahren waren wir bestimmt 5-6 male auseinander und immer wegen denselben Grund. Mittlerweile kann ich sogar sagen, dass es ziemlich periodisch ablaufen könnte.

Wir trennten uns immer im Sommer und im Winter kamen wir immer wieder zusammen. Und mit ihr reden, ich weiss nicht so recht, wir haben so viele male geredet, aber geändert hatte es wohl nichts.

Ich kann nicht mal sagen, ob sie noch was von mir will, aber diese Andeutung vom letzten Mal, dass sie mir sagt, dass sie in den letzten 6 Monaten brav war und sie sowieso keiner will, komme ich nicht klar.

Ich hasse was sie mit mir macht, aber ich liebe die Person in ihr....Ist Liebe so teuer zu bezahlen?

 
hi du!

wenn das vertrauen fehlt ist es hart ...

ob sie brav war oder nicht tut ja nichts zur sache ... wenn ihr getrennt wart ...

liebe sollte eigentlich frei machen und glücklich ... das hört sich nach qual und kampf an!

venice

 
Das ist es ja, dass es ohne Vertrauen ziemlich hart ist. Vielleicht ist nicht einmal ein Kampf und Qual was zwischen mir und sie vorgeht, sondern eher ein Kampf mit mir selber in meinem Innern. Ein Kampf zwischen Herz und Verstand.....

 
ja ... aber auch das ist ein kampf ... ganz sicher ...

der wird auch in mir gerade ausgefochten, wobei ich nicht mal eine wahl habe ... ich habe zu akzeptieren ... auch nicht schön die position ...

aber trotzdem liebt ihn mein herz und mein verstand sagt er hat dich nicht verdient, vergiss ihn, er ist es nicht wert ...

1000 anderen könnte ich den tip geben, sie in den hintern treten ... nur mich selbst nicht!

glaub mir ich weiss was du leidest und wünsche dir genügend kraft und die richtige entscheidung!

venice

 
Hallo Sam,

ich kenne auch eure ganze Vorgeschichte nicht, hat sie dich ständig betrogen, oder was ist immer passiert?

Ich selber kenne es nur so,daß ich mich einfach immer wieder ganz nah mit der Sache konfrontieren muß, daß heißt, du könntest ihr nochmal total auf den Zahn fühlen, gucken, wie ernsthaft es ist, hat sie sich verändert, ist es ein Spiel? :nono:

Ich würde so lange hingehen und reden, bis es so klar bei mir ankommt, was Sache ist, das der Zwiespalt in mir nicht mehr so stark ist, schmerzhaft natürlich, aber dann ist man doch irgentwann damit durch.

Weiß nicht, ob es dir was hilft.

Liebe Grüße Miriam

 
Hier wäre noch meine Vorgeschichte. Betrogen ja irgendwie schon, aber immer wenn sie mit ihre bescheuerte Kollegin zusammen hängte und dies auch komischerweise wenn sie nur mit ihr ist. Wie blöde es sich auch anhört, aber immer wieder um die gleiche Jahreszeit.

Ich war gerade im MSN Messenger, wo sie gerade auch war. Wir redeten, aber meistens ist es eher oberflächliches Zeug. Hatte auf mein Profilfoto ein Bild von mir und ne Kollegin, die sie auch fragte ob es meine Freundin sei. Ich verneinte es. Vielleicht hätte ich es bejahen sollen, denn hätte ich mal schauen können ob sie eifersüchtig war.

Danach legte sie mich rein, sie erzählte mir, dass sie im Dezember ne lesbische Affäre hatte, was mir irgendwie ungemütlich war. Vorallem weil sie immer sagte, dass sie nichts hält was von Frau zu Frau. Aber danach sagte, dass sie mich reingelegt hat, was ich persönlich nicht allzu lustig fand.

Wie schon im Chat, weiss ich nicht genau was ich mit ihr reden soll. Es ist irgendwie ne Blockade, dass ich wirklich mit ihr offen über meine Gefühle und was ich für sie empfinde reden kann. Wieso ist denn das so schwer? Ich hoffe nicht, dass sie mit mir spielt, denn irgendwo bin ich noch verdammt verletzlich...obwohl es mittlerweile schon recht in die Länge gezogen ist.

 
Wieder ist da einige Zeit verstrichen und ich dachte, dass ich mittlerweile mich wieder damit in Griff habe, aber scheint so, dass Schicksal nicht so gut mit mir meint.

ich habe mich versucht mit anderen Sachen abzulenken und machte viel mit Kollegen ab, aber als letzte Woche die Freundin meines Freundes schlussgemacht hat, kamen mir die ganzen Gedanken meiner Ex wieder auf.

Ich wollte wieder wissen was sie macht, wie es ihr geht und ob sie noch über mich denkt. Ich habe zwar seither nichts mehr von ihr gehört und wenn nur aber sehr oberflächlich. Ich weiss nicht wieso, aber ich kann einfahc meine Gedanken nicht von ihr abweichen. Immer kommt immer wieder was. Habe sogar in den letzten Tagen wieder Träume von ihr, dass ich mit ihr zusammen sein will.

Bin ich wirklich so ein hoffnungsloser Fall, der in den letzten 2 Jahren nicht von Ihr (geistlich) trennen kann, oder ist sie wirklich so speziell???

Ich hoffe, dass ich hiermit einige Leute finden kann, die mich verstehen können.

Ich will mich wieder neu verlieben, oder zumindest mein Leben wieder leben können ohne eine Minute meiner Gedanken an ihr zu schenken, aber irgendwie klappt es nicht.

Ich denke, dass ich in dieher Beziehung recht hoffnungslos bin.

 
Gestern war ich auf ne Disco Party. Im Grunde genommen war es echt spassig und war auch recht betrunken und kam auch erst heute morgen nach Hause. Nur das Schlimme finde ich , wenn ich schlafe, träume ich immer wieder von ihr. Wie glücklich wir sein könnten usw. Ist das immer noch Liebe?

Wie auch schon gesagt, ich war bis heute Morgen weg und habe heute deshalb den ganzen Tag geschlafen. Während ich schlief, hatte sie sich per Messenger gemeldet, aber dass wusste ich erst später und konnte darauf reagieren. Ich habe auch später erfahren, dass sie im Mai für ein paar Tage nach London geht. Da kommt bei mir in Gedanken, dass ich auch gehen will und möchte sie irgendwie unbedingt sehen. Auch jetzt möchte ich sie sehen. Was ist denn nur los mit mir? Soll ich wieder um sie kämpfen? Wenn ja, kann ich sie überhaupt trauen? Mein Verstand würde da ein grosses *Nein* sagen, aber das Herz denkt einfach anders. Ich weiss auch nicht ob sie mich noch liebt. Denn sie scheint mir auch ein bisschen orietierungslos momentan und verhaltet sich so, wie wenn sie sich nicht wohl mit sich selber ist. Scheisse kakt mich das an.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.....

 
@sam :)

auch ich bin in so so einer sehr ähnlichen situation im moment wie du. :heulen:

ich habe deine geschichte ein wenig mitgelesen eben, und kann dir nur raten..weil ich in der selben gefühls kiste stecke...das du sie einfach vergisst...egal wie dumm das klingt:-(

am besten du brichts jeglichen kontakt ab...und versuchst dich mit anderen nätten mädels zu treffen.

und du wirst sehen es wird eines tages wieder klappen.

ich will dir nicht sagen was du tun sollst ..nur denke daran das wenn du mit ihr zusammen bist..ihr wieder ins alte fahrwasser kommt.

und dann ist es noch schmerzhafter auch wenn du das jetzt nicht wahrhaben willst.

ich habe mit meinem ex sogar noch eine art sexbeziehung gehabt..damit ich ihn nicht ganz verliehre...aber es ist doch keine liebe mehr da.

DENN...ich liebe ihn mehr als er mich..also kann es das nicht sein.

es sei denn sie würde dir ganz klar sagen sie liebt dich noch und will es versuchen..dann solltest du es dir überlegen.

aber auf jedenfall..nichts überstürtzen was nachher umso schmerzhafter und zerreisender für dich ist.

nimm dir das echt zu herzen: :schmatz:

 
Hi feuer&Wasser und allerseits

Natürlich hast du Recht was du da sagst und auch mit dem Kontakt abbrechen und mit andere Mädels und Leute zu treffen habe ich schon gemacht, aber die Gedanken kommen immer wieder.

Wir hatten auch schon einige male miteinander schluss, aber von einander abkappen, konnten wir uns nie. Ich weiss nicht, ob sie mich noch liebt, aber so wie ich sie kenne, hat sie auch angst den ersten Schritt zu machen und na ja, vorallem diesmal weiss ich echt nicht, ob ich den ersten Schritt wagen soll.

Es macht mich einfach fix und fertig, dass ich an sie denken muss und gerne wissen möchte was sie so macht. Ich weiss auch nicht wieso ich sie so fest liebe......shit ist das ätzend....

Gibt es heutzutage noch die ewige Liebe?? oder bin ich der Einziger, der noch dran glaubt?

 
Letzten Samstag habe ich bei meinen kleinen Spaziergang die Schwester von meinem Ex getroffen. Wir haben ein bisschen gequatscht über alles ein bisschen. Habe aus dem Gespräch erfahren, dass sie noch keinen Neuen hat.

Sie fragte mich, ob ich immer noch krach mit meine Ex habe. Eigentlich nicht, aber irgendwie ist es für mich sehr schwierig mit ihr in Freundschaft zu bleiben nach alldem. Es ist so wie, als würde jemand mir ein paar mal kräftig zwischen die Beine treten und danach mein bester Kolleg sein will. Und ausserdem denke ich, dass ich sie noch liebe. Meine Gedanken kreisen ziemlich viel um sie und in letzter Zeit, fange ich wirklich jede Nacht über sie zu träumen.

Es machte mich auch wahnsinnig als sie das ganze Wochenende weg war. Denn es kamen alles mögliche Gedanken, ob sie mit nem anderen Kerl zusammen ist oder was.

Habe dies auch mit mit Kolleg von mir besprochen und er sagte, wenn ich die ganze Zeit so an sie denke, dass ich alles was vorher passierte zur Seite legen soll und sie anrufe um was zu trinken. Und möglich wieder sie anzumachen.....

Gerne würde ich das tun und ich weiss nicht, aber irgendwie denke ich, dass sie die Liebe meines Lebens ist, aber es ist so viel vorgefahren....

Wieviel Toleranz hat die Liebe? Wann ist genug? Und hat die Liebe wirklich so nen hohen Preis?

Wenn ich mir die Fragen selber frage, würde ich sagen, dass man um diese Liebe kämpfen soll, aber der Verstand sagt was anderes....

Mensch....ich werde nicht mehr schlau daraus.

 
Kann sein, dass dieser Eintrag wieder nur für mich ist und damit ich mir meine Gedanken einfach wieder losschreiben will.

Habe gestern einmal wieder im MSN Chat mit meine Ex getroffen. Am Anfang war es noch recht ok das Gespräch, als wir in ein intimeres Thema ankamen, blockte sie ab. Ich weiss nicht, aber ich fühlte mich ausgeschlossen bei ihr, was mich sehr sauer machte. Denn sie möchte, dass wir Freunde sind, aber wie kann eine Freundschaft bestehen, wenn man nicht mal offen miteinander reden kann? Wieso muss sie mir sagen, dass sie am Vorabend in Ausgang war bis am nächsten Tag um 3 Uhr nachmittag? Ich meine, da kommen einfach bei mir Gedanken auf, was sie wohl getrieben hat. Aber danach fragen, darf ich wohl wieder nicht.

Wieso werde ich von diese Frau nicht los in meine Gedanken. Denn alle sagen dafür, dass ich sie loslassen soll, aber mein Herz kann das nicht. Die Liebe ist schon so was verrücktes, dass man sich selbst foltert, obwohl man es nicht will. Dagegen kann ich auch nichts grosses machen.

Ich fühle mich einfach sehr einsam momentan und mit Freunden reden ist auch sehr schwer. Denn entweder sind meine Freunde selber gerade getrennt von ihre Freundinnen oder die anderen kennen meine Geschichte schon in und auswendig.

Eine Kollegin sagte mir vor ein paar Tagen, dass ich noch zu sehr in der Vergangenheit lebe. Ich solle in die Zukunft schauen und leben. Aber wie kann ich in die Zukunft schauen, wenn ich meine Vergangenheit nicht ablegen kann?

Nach all dem auch immer liebe ich sie noch und es macht mich krank, wenn ich vorstelle was meine Ex alles macht.

Villeicht irre ich mich ja, aber vielleicht ist hier noch ein Funken von Liebe zwischen uns. Sie war immer so blockiert, als wir getrennt waren. Sie sagt auch jetzt, dass sie keinen Freund hat, denn weil sie für die meisten Jungs so schwierig ist.

Ich weiss echt nicht was ich von der ganze Sache halten soll. Einmal möchte ich nichts wissen von ihr, weil es mich verrückt macht, was sie so treiben könnte, aber andersmal habe ich unglaubliche Sehnsucht nach ihr, dass ich fast zur Boden zusammenkrache.....

 
Ostern ist auch wieder langsam vorbei und ich muss sagen, dass dies einer meiner längsten Feiertage ist. Die Zeit verging unglaublich langsam und wenn, dann immer sie irgendwo im Hinterkopf.

Wahrscheinlich war mein letzter Gespräch doch ein bisschen zu heftig, aber irgendwie müssen wir offen miteinander reden können? Momentan schiessen mir tausend Gedanken durch den Kopf und kann gar nicht richtig konzentrieren was ich schreiben soll.

Mensch wieso ist denn alles so schwierig? Ist es wirklich noch Liebe, dass es bei mir so schmerzt? Man sagt ja, sobald es anfängt wehzutun ist es keine Liebe mehr. Aber gibt es überhaupt eine kompromislose Liebe? Ich weiss nicht wieso, aber in meinem Kopf ist sie meine Traumfrau. Sie wäre die einzige, die ich vorstellen könnte mein Leben damit zu verbringen. Aber anderseits sind da so viele Dinge vorgefallen, dass mich unendlich fertigmacht.

Hatte vor 2 Tagen von ein Mail von eine Kollegin bekommen, die ich durch meine Ex Freundin kennengelernt habe. Habe ihr zurrückgeschrieben, wie es ihr so geht, weil ich sie seit unsere Trennung mit meine Ex Freundin nicht mehr gesehen habe. Bekam auch ein Mail von ihr zurück. Aber als sobald sie den Namen meiner Ex wieder erwähnte, kam mir die ganze Schmerzen wieder hoch....

Mensch ich weiss echt nicht was ich tun soll. Ich weiss nicht mal, ob ich mit ihre Kollegin mal wieder treffen sollten, denn ich weiss, sobald ich mal wieder rede, kommt das Thema über meine Ex auf und schliesslich ist sie die Kollegin meiner Ex Freundin. Meine Gedanken sind einfach so konfus und komme da echt nicht mehr raus. :mauer: