Schluss gemacht-versteh gar nichts mehr

Eternity

Benutzer
29. Feb. 2004
69
0
0
Hei ihr! Ich versteh grad echt die Welt nicht mehr...

Ich war mit meinem Exfreund 2einhalb Jahre zusammen, alle haben uns für das perfekte Paar gehalten. Ich war seine erste Freundin und er mein erster Freund. Wir sind zusammen in Urlaub gefahren, haben zusammen sein Zimmer gestrichen, hatten gemeinsame Freunde...

Um das Komische an der Situation zu verstehen muss man wissen, das mein Ex immer "perfekt" war: er war sensibel, er hat Rücksicht auf mich genommen, war überhaupt nicht egoistisch, extrem treu.. Er war höchstens bissel zu eifersüchtig, was aber eher süß war!

Dann hat er im Oktober mit mir Schluss gemacht, weil er gesagt hat er liebt mich nicht mehr. Wir haben uns dann trotzdem noch getroffen und er hat dann an Silvester gesagt er habe sich wieder in mich verliebt und wolle wieder mit mir zusammen sein! Ich war natürlich total happy.... Wir haben die nächsten paar Wochen viel zusammen gemacht, auch wieder ziemlich rumgemacht, er hat auch zu gemeinsamen (männlichen) Freunden gesagrt er würde mich wieder lieben. Dann hat er mich am 31.01 angerufen, wir wollten da eigentlich zusammen ins Kino. Ich hab gedacht ich fall aus allen Wolken: er hat auf einmal übelst auf mir rumgehackt, gesagt ich sei ne Zicke, hätte keinen Humor und außerdem würden wir eh nicht zusammenpassen! 8o Dann hat er irgendwelche dummen Gründe gesagt warum er nie wieder mit mir zusammensein will (z.B. weil ich ne blaue Decke in meinem Zimmer habe die ihm nicht gefällt, oder weil ich gerne Radio höre... ?( )Und gesagt dass ich mich nicht mehr bei ihm melden soll. Das Problem ist dass wir auf dieselbe Schule gehen und uns dauernd sehen. Schließlich hab ich von ner gemeinsamen Freundin erfahren dass er jetzt ne neue Freundin hat ( mit der ist er 1 Woche nachdem Schluss war zusammengekommen). Die Tussi hat er 2mal gesehen bevor sie zusammengekommen sind!!! Jetzt muss man wissen dass er echt nicht der Typ für Liebe auf den ersten Blick ist, er war mit mir 1einhalb Jahre befreiundet bevor da was lief.... Seitdem Schluss ist ignoriert er mich in der Schule, fragt aber Freunde von mir was ich mach, ist eifersüchtig auf Typen die ich am Wochenende kennengelernt hab und fragt ob ich ihn noch liebe!!!!

WAS SOLL DAS????

Ich verzwifle total!! Ich liebe ihn immernoch....

Vielleicht verstehen Männer ja sowas besser???

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet!! :(

hi.. also ich weiss nicht ob ich dir helfen kann.. aber eins ist klar es ist echt unmöglich gewesen dich so zu behandeln.. ich würde ihn an deiner stelle nicht mehr mit dem arsch anschaun...

in meinen augen hat er keinen carakter... und ich glaub das was er mit dir gemacht hat kann man nicht verstehn... denn das war abzulute scheisse von ihm... aber was du jetzt tun kannst weiss ich nicht ... eins ist klar ich würde ihm aus dem weg gehn ... und versuchen ihn zu vergessen... am besten du redest auch darüber mit ner freundin oder so ... aber klar verstehn warum und wiso er das macht ... hmm tja ich verstehs nicht... aber ich glaub ob männer oder fraun.. es gibt überall schwarze schafe...

tja ihn ansprechen darauf hin würde ich auch nicht mehr... ist echt zu komisch... ich mein klar kannst ja versuchen zu fragen .. was er sich dabei gedacht hat.. und warum auf einmal ne neue die er gar nicht kennt.. aber ich glaube er ist in diesen punkt .. beziehung einfach noch zu unreif...

wünsch dir alles gute .. goblingirl

Wahrscheinlich hast du recht und er ist echt noch zu unreif! Aber ich wünsch mir so dass alles wieder so wie früher sein könnte... Ich weiß dass das dumm ist, aber es ist einfach auch so schwer. Unsere gemeinsamen Freunde unternehmen jetzt auch was mit ihm und der neuen, ich komm mir da total ver**** vor. Meinst du dass des lange halten wird mit ihr? Meine Freunde meinen dass da bald Schluss sein wird und er versuchen wird mich zurückzukriegen, aber ich weiß nicht. Seine neue hatte vor ihm noch keinen Freund obwohl sie 18 ist, weil sie wohl so schwierig ist...

Ach ich weiß echt nicht mehr weiter! :heulen:

aber ich glaube er ist in diesen punkt .. beziehung einfach noch zu unreif...
Was erwartet ihr? er ist achtzehn (nehme ich zumindest mal an! da sind zweieinhalb Jahre schon verdammt viel! Keine Lust die Welt kennenzulernen? Er wohl schon! Liebe hin, Liebe her, in dem Alter ist das noch normal! Ich kenne nur ein Paar!!! 8o das es geschafft hat, von frühester Jugend an zu heiraten und glücklich zu werden!

Seine neue hatte vor ihm noch keinen Freund obwohl sie 18 ist, weil sie wohl so schwierig ist...
Man kann das Leben auch ohne Mann, bzw. bei mir Frau, geniessen! Das solltest Du immer schön im Hinterkopf behalten! Ist etwas wahres dran!

Meinst du dass des lange halten wird mit ihr?
Das sollte für Dich keine Rolle spielen! Vielmehr ist wichtig was Du willst! Was interessiert der Dich denn noch? Das ist hart ausgedrückt, ich weiß, aber lass Dir nicht auf der Nase rumtanzen! Hört sich so an, als ob Du nämlich das Verhalten von ihm, was so ziemlich das letzte ist, durchgehen lässt!

Unsere gemeinsamen Freunde unternehmen jetzt auch was mit ihm und der neuen, ich komm mir da total ver**** vor.
Warum? Müssen die ihn jetzt ablehnen? Sind doch auch seine Freunde! Und die haben mit euch beiden, was ihr beide macht eben gar nichts zutun und sind auch draussen zuhalten! Sonst stehst Du nämlich ohne da...

Aber ich wünsch mir so dass alles wieder so wie früher sein könnte...
Das kannst Du vergessen! Holst Du ihn nochmal zurück, wird er es wieder machen mit Dir, offen wie jetzt oder hinter Deinem Rücken dann! Versuch es ruhig, dagegen spricht ja nichts, aber sehe es als Erfahrung, mehr nicht! Jungs in dem Alter sind Sch***, ist halt so, war schon immer so und wird auch so bleiben!

Aber es lohnt sich nach der Ausnahme zu schauen, aber das ist ein ebenso schmerzhafter Weg...! Viel Erfolg, egal wie Du Dich entscheidest oder was Du machst...

Doch,klar will ich auch mal was anderes kennenlernen als immer nur ihn. Aber ich bin auch nie davon ausgegangen ewig mit ihm zusammenzubleiben. Ich hab immr gedacht wir würden uns irgendwann auseinanderleben und würden es beide akzeptieren können... Ich kanns nicht!

Ich geh jetzt dauernd weg, lern lauter neue Leute kenne, was ich früher nie gemacht habe. Aber irgendwo beneide ich ihn: er hat ne neue Beziehung , ich nicht. Und ich fühl mich auch so ersetzbar...

Wie würdest du dich an meiner Stelle verhalten? Ich muss ihn ja jeden Tag sehen!

Wie kann ich ihn vergessen?

Meinst du wirklich dass Jungs in meinem Alter so sind? Deprimierend!!!

Ich weiß echt nicht mehr weiter! Sol ich versuchen ihn zu vergessen ?

Soll ich abwarten und mir weiter Hoffnungen machen?

Soll ich versuchen mit ihm zu reden?

Hört sich in meinem Alter vielleicht albern an, aber ich habe ihn für meine große Liebe gehalten...

:(

Hört sich in meinem Alter vielleicht albern an, aber ich habe ihn für meine große Liebe gehalten...
Hast recht, hört sich in Deinem Alter echt albern an! Aber, wer weiß...

Soll ich versuchen mit ihm zu reden?
Nein, lebe lieber, er hat doch schluß gfemacht, er erkundigt sich doch und er, er wird ganz bestimmt ankommen, wenn er sieht und merkt, das er Dir am Arsch vorbeigeht! Vertrau mir mal, Jungs in dem Alter kommen dann meistens an... Ist so ein Besitzdenken... :) )

Soll ich abwarten und mir weiter Hoffnungen machen?
Hoffe lieber auf jemanden, der es auch ernst meint! Ich kann nur von mir berichten, aber die Sache wird von Beziehung zu Beziehung eigentlich immer schöner, wenn man es ernst meint!

Sol ich versuchen ihn zu vergessen ?
DAs geht nicht, kannste ruhig versuchen, nur, warum vergessen, verarbeite ihn lieber und halt das gute im Herzen und die Erfahrung im Kopf...

Au, einen übersehen! :) )

Doch,klar will ich auch mal was anderes kennenlernen als immer nur ihn. Aber ich bin auch nie davon ausgegangen ewig mit ihm zusammenzubleiben. Ich hab immr gedacht wir würden uns irgendwann auseinanderleben und würden es beide akzeptieren können... Ich kanns nicht!
Warum kannst Du es nicht? Du willst nicht, können tust Du es!

Aber irgendwo beneide ich ihn: er hat ne neue Beziehung , ich nicht. Und ich fühl mich auch so ersetzbar...
Warum beneidest Du ihn? Weil er eine neue hat? Der rennt doch weg! Wenn jemand zu beneiden ist, dann Du! Warum? Du hast die Zeit die Sache zu verarbeiten! Dich jemand neuem zu stellen irgendwann wenn Du Lust hast! Du kannst Dein Leben leben wie Du willst, mußt auf niemanden Rücksicht nehmen (er schon, wenn er es denn tut). Schau mal, die andere ist doch viel schlimmer dran als Du! NAch einer Woche kann sie nur ein billiger Ersatz sein!

Wie würdest du dich an meiner Stelle verhalten? Ich muss ihn ja jeden Tag sehen!Wie kann ich ihn vergessen?
Da kann ich Dir nur meinen Thread empfehlen. Jeder reagiert da anders. Meine Art ist nicht unbedingt zu empfehlen, besonders nicht in Deinem Alter!

Meinst du wirklich dass Jungs in meinem Alter so sind? Deprimierend!!!
Sie sind so, ebenso wie die Löwen, Wale, Wölfe und Schafe sich da draussen auf ein ähnliche Art und Weise verhalten! Sie es mal anders, vor hundert Jahren wurdest Du noch verheiratet, jetzt darfst Du die Fehler selber machen! Das gehört dazu, das Leben ist wunderschön, aber unfair! Na und?

Nein, lebe lieber, er hat doch schluß gfemacht, er erkundigt sich doch und er, er wird ganz bestimmt ankommen, wenn er sieht und merkt, das er Dir am Arsch vorbeigeht! Vertrau mir mal, Jungs in dem Alter kommen dann meistens an... Ist so ein Besitzdenken...
Hmm... Tja, wahrscheinlich hast du recht. Ich weiß au nicht... Es ist einfach so schwierig, erst recht wenn ich dauernd von ihm hör, ihn seh usw.

Am WE ist ne Party wo alle meine Freunde hingehen, aber auch er mit seiner Neuen. Was soll ich machen? Soll ich da hingehen? Ich weiß nicht ob mich das nicht noch mehr runterziehen würde, wenn ich die zwei SCHON WIEDER zusammen sehen müsste...Andererseits will ich ihm den Triumph nicht gönnen, dass ich wegen ihm nicht egh...

Wahrscheinlich hast du echt recht mit allem was du gesagt hast. Ist nur so schwer nicht an ihn und die Neue zu denken, bzw. unsere gemeinsame Zeit.... Ich habe geglaubt ihn zu kennen! :(

Aber auf jeden Fall DANKE für deine Antwort, du hast mir echt geholfen!!!! :]

Wahrscheinlich hast du echt recht mit allem was du gesagt hast. Ist nur so schwer nicht an ihn und die Neue zu denken, bzw. unsere gemeinsame Zeit.... Ich habe geglaubt ihn zu kennen!
Niemand behauptet das so etwas einfach ist, ganz im Gegenteil! Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist, nur, es gibt nicht viel, was Du dagegen machen kannst! Außer ihm auf eine nette, aber neutrale Art zu zeigen, es ist Dir egal! DIe Blicke dann von ihm, das Beben in seinem Inneren, das muß für Dich reichen! Es kommen auch bessere Zeiten! Meine Ex hat auch geglaubt mich zu kennen! Ein paar Treffer hat sie auch gelandet, nur, mein ganzes hat sie immer noch nicht erfasst! Man kennt sein Gegenüber nie so richtig, wie denn, man selbst ist mit sich ja schon sein ganzes Leben vollauf beschäftigt...

Kopf hoch! Eins ist sicher, auf ein Tal folgt immer ein Berg, mußt nur nach vorne schauen... :)

Also meinst du dass ich schon mit ihm reden soll und so tun als wär alles ok?

Heute (bin gard aus der Schule gekommen) hat er versucht ein Gespräch mit mir anzufangen, hatr immer zugehört wenn ich mit jemand anderem gerdet hab und hat versucht mit in das Gespräch einzusteigen. Ich hab ihm dann immer nur auf direkte Fragen geantwortet und dass ohne ihn anzuschauen und möglichst knapp. Ich bin halt ziemlich stolz, deswegen weiß ich nicht so recht wie ich mich ihm gegenüber verhalten sol. Was rätsts du mir?

Heut abend seh ich ihn ja mit der Neuen. Ich geh hin weil ich mir von ihm nicht alles vermiesen lassen will. Gute oder schlecht Idee???

Eternity

Klar kannste mit ihm sprechen! Nur, lass ihn das Gespräch führen! Keine Spitzfindigkeiten, nix böses, gar nix, außer ja und Amen, eben ganz neutral bleiben! Das regt zum denken an...

Heut abend seh ich ihn ja mit der Neuen. Ich geh hin weil ich mir von ihm nicht alles vermiesen lassen will. Gute oder schlecht Idee???
Geh hin, Faust in der Tasche und viel lachen, glücklich sein, das geht für einige Zeit, wenn mal nicht geh irgendwo hin und schrei oder so etwas in der Art, sollte nur keiner mitbekommen! Nich unterkriegen lassen und Kopf hoch und Brust raus und lächeln...! :super: Ist ganz einfach und funktioniert!

Bin grad von der Party heimgekommen... Hab deinen Rat befolgt und so getan als gings mir toll... Viel mit Freunden gelacht usw. Zwei von meinen besten Freunden haben sich jetzt mit ihr angefreundet und finden sie nett und hübsch (O-Ton) Na Prima... Dafür sagt der Rest sie könne mir nicht das Wasser reichen. Naja :(

Hab mich dann von ihm verabschiedet (nur kurz tschüß gesagt) und ich glaub das hat ihn verwirrt. Er hat die ganze Zeit über wieder so getan als ob er mich nicht kennen würde. Also, bin ich jetzt im Kindergarten oder was?

Heut in der Schule hat er bestim 10 mal versucht mit mir zu rden und hat am Ende geasgt "Kommst du heut abend auch? Sonst sehen wir uns ja gar nimmer, dann schönes WE!" Und dann auf der Party existier ich wieder nimmer oder was?

HILFE! Da blickt ja keiner mehr durch!!! :rolleyes:

Oder verstehst du des?

Ich komm mir langsam echt vor wie im Kindergarten, oder wie mit 13!

Eternity

Du, meine Ex ist genauso! Das hat mit Alter nichts zutun! Melde mich nachher mal...

Diese ganze hin und her macht mich noch verrückt! :( Ich weiß nnicht was das soll von ihm oder was er fühlt. Noch dazu weiß ich nicht wie das im Urlaub werden soll, wir haben zusammen Urlaub gebucht (mit der ganzen Clique). Er verhält sich mir gegenüber ja total wiedersprüchlich und die Clique ist auch ziemlich zerissen wegen der ganzen Sache. Vielleicht wäre es besser umzubuchen?? ?(

Ich habe ihm (nennen wir ihn mal Marco) einen Breif geschreiben, weil ich noch sein ganzes Zeug hat (und er meins) und er keine Anstalten macht es mir wiederzugeben. Ich wil hm seine Sachen zusammen mit dem Brief vor die Tür stellen. Könnt ihr mir sagen, was ihr von dem Brief haltet?

Vorsicht, er ist lang. :)

Marco,

Ich schreibe Dir einen Brief weil ich nicht glaube dass wir uns noch normal unterhalten können!

Ich weiß nicht was in den letzten 6 Monaten mit Dir passiert ist und ich verstehe nicht warum Du Dich so verhalten hast wie Du es getan hast. Ich habe geglaubt Dich zu kennen- ich habe mich wohl geirrt! Ich bin noch nie von jemandem so enttäuscht worden wie von Dir. Ich weiß dass Dir das alles egal ist, aber vielleicht wirst Du irgendwann mal darüber nachdenken. Vielleicht wirst Du auch so bleiben wie Du es jetzt bist, dann wird es Dir auch egal bleiben. Du weißt dass ich bis zuletzt an uns geglaubt habe- Du hast es nicht; inzwischen tue ich es auch nicht mehr. Wenn Du jetzt sie für die Richtige hältst wünsche ich Dir viel Glück mit ihr- aber ich will nichts mehr mit Dir zu tun haben. Ich denke dass Du das akzeptieren wirst.... Ob Du es verstehst ist eine andere Frage, aber falls noch wenigstens etwas vom "alten Marco" übrig ist wird es Dir einleuchten.

Ich will meine Sachen wiederhaben, also bring sie mir irgendwann vorbei.

Ich hatte wirklich gehofft dass es anders enden würde, aber Du hast es ja so gewollt. Leider lässt es sich ja nicht vermeiden das wir uns in der Schule sehen, aber es lässt sich auf das Nötigste reduzieren!

Ich wünsche Dir viel Glück- ich weiß jetzt dass Du nicht der Richtige für mich bist und das ich meinen Weg ohne Dich finden werde! In meiner Zukunft existierst Du nicht, das ist der einzige Punkt in dem ich Dir inzwischen bei Deinem Anruf am 31.01. zustimme.

Dich gibt es in meiner Vergangenheit und ich werde versuchen mich an den "alten", nicht an den "neuen" Marco zu erinnern. Ich will mir nicht durch Dein jetziges Verhalten die Erinnerung an unsere gemeinsamen 4 bzw. 2,5 Jahre kaputtmachen lassen! Ich weiß nicht wie meine Zukunft aussehen wird, aber ich weiß dass Dein Name nicht darin auftaucht! Schade dass Du Dich so verhalten musstest- ich hätte Dich lieber als normalen Freund behalten. Aber jede Chance auf eine Freundschaft hast Du ja zerstört... Also machs gut!

Ich wünsche Dir dass Du Dein Glück findest, wie es auch aussehen mag. Ich werde meins finden!

Ich hoffe das ihn der Brief auch aufrüttelt, denn ner hat nach der Trennung auch gar nicht getraiuer, hat sich ja gleich in die nächste Beziehung gestürzt udn mir keine träne nachgeweint, gesagt dass ich ihm egal bin.... Was meint ihr?

Find ich gut, dass du ihm einen Brief schreiben möchtest. Nur den Satz mit ich werde versuchen mich an den alten nicht an den neuen Marco zu erinnern würde ich streichen, wenn dus ihm heimzahlen willst, was er übrigens echt verdient hat! An deiner Stelle würde ich versuchen ihn erstmal ganz zu vergessen. Bin gerade selber in einer ähnlichen Situation und weiß das es alles nur noch schlimmer macht wenn man sich die ganzen schönen gemeinsamen Erlebnisse vor Augen hält. Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Finde den Brief sonst echt gut!

Hoffe du kannst schnell über ihn hinweg kommen. :trost:

Er ist es doch nichtmal wert, dass man sich über ihn aufregt.

Liebe Grüße (hoffe ich konnte helfen):

Zauberfee

Hi Zauberfee!

Danke für deine Antwort und danke dass du dir die mühe gemacht hast dass alles zu lesen... :)

Nur den Satz mit ich werde versuchen mich an den alten nicht an den neuen Marco zu erinnern würde ich streichen, wenn dus ihm heimzahlen willst, was er übrigens echt verdient hat
Ich hab gedacht vielleicht denkt er dann auch endlich mal darüber nach, was er da gemacht hat! Vielleicht wird ihm klar dass er sich verändert hat und dass absolut zum negativen. Ich will ihm mit dem Brief auch zum Nachdenken anregen, über sein Verhalten. Was meinst du wie er reagieren wird?

Gruß

Eternity

Ich denke, wenn du meinst er hat sich wirklich so zum negativen verändert wird ihn das, zumindist äußerlich, nicht weiter interessieren. Vielleicht hat er dir ja auch hinterher geweint oder wird es jetzt tun, aber zeigt es dir auch nciht. Würd bei deinem Brief auf jeden Fall aufpassen, dass es sich nicht so anhört als wenn du ihn zurück haben willst. Außer natürlich du willst das.

Wenn er sich so zum negativer verändert hat lass ihn halt. An deiner stelle wäre ich echt total sauer auf ihn, würde ihm aber bestimmt auch sehr nachtrauern. Denn ihr habt ja auch schöne Zeiten gehabt.

Die Zeit heilt alle wunden. :] Lebe dein Leben! Er ist nur ein "Mann" von Tausend anderen, die dich wirklich verdient haben und all das haben was dein Ex vielleicht nciht hat. Z.B. Verständniss, die Gabe zu Reden und Probleme zu lösen ... . Viele liebe Grüße

Zauberfee

Hi Zauberfee!

Ich will ihn zurück, bin mir nur nicht sicher ob das so gut wär.... :)

Ich hab die Hoffnung immernoch nicht aufgegeben dass er sich zurückändern wird und mich zurückwill, ich sag mir dauernd dass das unrealistisch ist aber ich merk dass das nicht klappt. Wie hoch schätzt du die Chancen dafür ein?

Ich versuch mich damit abzulenken, dass ich dauernd weggeh und flirte, aber das hilft immer nur für kurze Zeit... Wenigstens hab ich dadurch meine Selbstbestätigung...

Danke für deinen Trost