Schluss gemacht-versteh gar nichts mehr

Was ich damit sagen will: Vielleicht lieben eure veflossenen euch wirklich noch, aber irgendwie scheinen sie gemerkt zu haben, dass sie auch unglücklich sind in der Beziehung.
Ja, wahrscheinlich. Ich will diese "Blockade" in meinem Kopf lösen können. Ich will wissen woran ich bin: was will der Kerl ???

Ich will von ihm loskommen... Wenn es dafür ein Patentrezept gibt: her damit! ;)

Hä, warum nein? Warum macht er dann alles was er macht? ?(

Boah, hab mal angefangen den Threat zu lesen, bin aber "erst" auf Seite 2. Und wo seht ihr die Parallelen zwischen ihr und mir? Würde mich interessieren wie ihre Geschichte ausgegangen ist...

was will der Kerl ???Ich will von ihm loskommen...
Meinst Du nicht, dass genau das der widerspruch ist in Dir? Versuch erstmal herauszufinden was Du willst!

Hä, warum nein? Warum macht er dann alles was er macht?
Reines Besitzdenken! Und spurlos geht sowas auch an ihm nicht vorbei, nur, sorry, keine Chance mehr!

Und wo seht ihr die Parallelen zwischen ihr und mir? Würde mich interessieren wie ihre Geschichte ausgegangen ist...
Ich weiß, ist eine Menge! Sie ist so ausgegangen, wie diese auch ausgehen wird, ohne Happy End, und mit ziemlich festgefahrenen Standpunkten und einer uneinsichtigen Jessy und einer uneinsichtigen Zitronenfrau. Jessy wollte eben nicht nachdenken und ihren Hintern bewegen!

Meinst Du nicht, dass genau das der widerspruch ist in Dir? Versuch erstmal herauszufinden was Du willst!
Wie mach ich das am Besten? Mein Kopf sagt vergiss den Idioten und kapiers endlich. Und meine Gefühle sagen ihr hattet doch so ne tolle zeit... und ihr passt so gut zusammen. Warum schaut er immer zu mir rüber und fragt nach mir und ist eifersüchtig... Meinst du dass ihn der Brief aufrütteln würde aus seinem Besitzdenken?

Jessy wollte eben nicht nachdenken und ihren Hintern bewegen!
:)

Und du meinst dass ich meinen Hintern bewegen soll? Ich glaube nachgedacht hab ich schon ne ganze Menge...

Ich war voll geschockt ihn heut zu sehen, weil er jtzt in zerrissenen Klamotten rumläuft und einen auf Punk macht. Er schmeißt grad sein ganzes Leben um, was ist nur passiert???

Wie mach ich das am Besten? Mein Kopf sagt vergiss den Idioten und kapiers endlich.
Das reicht doch schon! Ihr HATTET eine tolle Zeit, aber zusammen passen? Wie soll das gehen, wenn er ein Idiot ist und von einer zur anderen springt?

Meinst du dass ihn der Brief aufrütteln würde aus seinem Besitzdenken?
Definitiv nicht! Du unterstreichst den Anspruch damit! Warum soll er dann überhaupt etwas machen? Du präsentierst Dich dann ja auf jeden Fall auf dem Präsentierteller!

Und du meinst dass ich meinen Hintern bewegen soll? Ich glaube nachgedacht hab ich schon ne ganze Menge...
Ja, Du sollst den Hintern bewegen, aber für Dich und nicht für ihn! Du hast mit Dir Dein ganzes Leben lang genügend Sorgen, glaub mir! Denken hat Jes auch gemacht und nur gemacht hat sie gar nichts!!! X(

Wie soll das gehen, wenn er ein Idiot ist und von einer zur anderen springt?
:D :D Das ist allerdings eine gute Frage...

Definitiv nicht! Du unterstreichst den Anspruch damit! Warum soll er dann überhaupt etwas machen? Du präsentierst Dich dann ja auf jeden Fall auf dem Präsentierteller!
Also soll ich doch nichts machen? Aber wird ihm dann klar dass ich nicht sein Spielzeug bin?

Ja, Du sollst den Hintern bewegen, aber für Dich und nicht für ihn! Du hast mit Dir Dein ganzes Leben lang genügend Sorgen, glaub mir! Denken hat Jes auch gemacht und nur gemacht hat sie gar nichts!!!
Okay, aber dieses Hintern bewegen kann dann ja nichts mit ihm zu tun haben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Als was soll ich deiner Meinung nach machen? (ich bin ein "Tun-Mensch", ich hasse nichts mehr als rumsitzen,nichts tun können und abwarten müssen! Ich will was machen können) :)

Hi Eternity

Ich war voll geschockt ihn heut zu sehen, weil er jtzt in zerrissenen Klamotten rumläuft und einen auf Punk macht. Er schmeißt grad sein ganzes Leben um, was ist nur passiert???
Da haben wirs :) ) Er hat sich seine "Jugend" irgendwie anders vorgestellt, als eine "Vor-Ehe-Beziehung" zu haben. Sorry, dass das so hart klingt, aber so denken Jungs oft... Der will wilde Sachen machen, mit Kollegen rumhängen und eben nur cool aussehen (was in den meisten Fällen lächerlich wirkt :D ), Frauen anbaggern, Superstar werden und was weiss ich... Der ist nicht reif für eine ernsthafte Beziehung. Jetzt nicht. Auch in 2-3 Monaten nicht. Der wird seine nächste ernsthaft Beziehung in 5 Jahren haben, wenn er geistig auf Deinem Stand von heute angelangt ist ;)

Aber das soll doch ok sein. Er hat sein Leben, genau so wie Du Dein Leben hast. Wo steht geschrieben, dass ihr es zusammen verbringen müsst?

Deine Erinnerungen solltest Du nicht mit neuen unschönen Gegebenheiten vergiften. Über eine Postkarte klebst Du ja auch nicht noch das Bild der Landschaft bei Regen, oder?

Ich würde auch sagen, dass Du ihm nicht schreiben sollst. Das Thema kannst Du abhaken. Ich meine das Thema "Ex".

Also was soll ich deiner Meinung nach machen?
Das worauf Du Bock hast. Geh viel aus, lerne Leute kennen. Treibe Sport, kucke fern (mit Freunden). Was auch immer. Lebe Dein Leben befreit von dem Gedanken an Deinen Ex.

Es hilft auch ihm zu verzeihen. Dass er so ein Idiot war, dass er eifersüchtig ist, dass er Dich verarscht hat. Dass kannst Du im stillen Kämmerlein für Dich tun.

Ok, das klingt vielleicht komisch und es liegt vielleicht auch nicht allen, aber aus eigner Erfahrung hilft es. So muss man sich nämlich auch nicht mehr darüber ärgern, sondern lässt es einfach zurück.

Wie auch immer... Mach Dich nicht krank mit dem.

Grüsschen

Okay, aber dieses Hintern bewegen kann dann ja nichts mit ihm zu tun haben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Als was soll ich deiner Meinung nach machen?
Leben, im Jetzt, nicht in der Vergangenheit! Für Dich, nicht für ihn Leben, warum für ihn, mit welchem Recht? Verarbeite den Schmerz und geh auf die Piste, da draussen ist das Unentdeckte Land...

Also soll ich doch nichts machen? Aber wird ihm dann klar dass ich nicht sein Spielzeug bin?
Richtig! Nur so kannst Du es ihm klar machen! Aber, was interessiert er Dich???

Deine Erinnerungen solltest Du nicht mit neuen unschönen Gegebenheiten vergiften. Über eine Postkarte klebst Du ja auch nicht noch das Bild der Landschaft bei Regen, oder?
Schöner Vergleich... :) )

geh auf die Piste, da draussen ist das Unentdeckte Land...
Geh viel aus, lerne Leute kennen.
Das habe ich in den letzten 6 Wochen exzessiv gemacht... :) Daran kanns nicht liegen :) )

Aber wenn man dann wieder allein zu Hause ist... denn auch die längste Party ist irgendwann zu Ende...

Richtig! Nur so kannst Du es ihm klar machen! Aber, was interessiert er Dich???
Er soll genauso leiden wie ich und er soll es einsehen! Ich will, ich will, ich will! *auf den Boden stampf* :) )

Er soll genauso leiden wie ich und er soll es einsehen!
Also liebst Du ihn doch immer noch... 8o

Wenn Du das also willst, dann tu Dir einen Freund zu. Dürfte wohl nicht allzu schwer sein ein williges Opfer zu finden. Du musst mit deinem Opfer ja nicht gleich in die Pfanne springen. ;)

He he, das klingt natürlich schon ein bisschen böse, hm? :evil: Zweien Typen gegenüber. Deinem Ex, ders ja "verdient" hat, und dem "Opfer", ders... vielleicht ja auch verdient hat :) )

Also ich kann Dir an diesem Punkt glaub ich nicht mehr weiterhelfen. Du scheinst jetzt sicher zu sein, dass Du ihn nicht mehr willst, was wir Dir ja auch geraten haben...

Mach das Beste draus und noch viele viele schöne Feste :party:

Grüsschen

Er soll genauso leiden wie ich und er soll es einsehen! Ich will, ich will, ich will! *auf den Boden stampf*
Tut er aber nicht, wird er auch nicht! In zwei, drei, vier Jahren vielleicht, wenn Du Glück hast! Und was bringt es Dir wenn er leidet? Nichts! Goooooooar nichts! Außer das Du in Dir, in Deinem Herzen etwas vernichtest und aufgibst!

Mir hat ein Freund mal geschrieben, als es mir dreckig ging:

"Sie kann doch nur etwas kaputt machen wenn Du es zulässt!Laß nicht alles so an Dich ran!..."

Das gilt auch für Dich...

Ach und nochwas, RAche macht man oder man lässt sie! Du verlierst dabei immer! Es sei denn, sie ist ohne Gefühle durchgezogen! Und das ist bei Dir nicht der Fall!

Original von ThorAch und nochwas, RAche macht man oder man lässt sie! Du verlierst dabei immer! Es sei denn, sie ist ohne Gefühle durchgezogen! Und das ist bei Dir nicht der Fall!
...ohne Gefühle durchgezogen? Welchen Grund gäbe es noch, sich zu rächen, wenn keine Gefühle im Spiel wären? Rachlust hält den Menschen nur in der Vergangenheit fest, weil er sich gedanklich mit dem beschäftigt, was ihm "angetan" wurde, anstatt die Chancen der Gegenwart wahrzunehmen.

Bei mir war es ganz ähnlich mein Verhältniss war bei mir und meiner Freundin genau so wie bei dir. Dann hatt sie von einem Tag auf den anderen gesagt sie weiß nicht mehr ob sie mich lieb das ist jetzt schon zwei Wochen her wo wir kaum kontakt hatten. Weiß wie du dich gerade fühlst.

Vielleicht hatt er Bindungsangst und will sein Leben einfach noch etwas geniesen und Erfahrungen sammeln. Dasheißt ja nicht das es für euch keine Chance mehr geben würde denn sonst würd er nicht nach dir Fragen. Denke er will einfach mal etwas neues Probieren. So hart das klingt, aber wenn ihr wirklich so ein gutes Team wart wird er schnell merken was er an dir hatte und zu dir zurück kommen denn die große Liebe gibt es nur einmal

Würd einfach abwarten

...ohne Gefühle durchgezogen? Welchen Grund gäbe es noch, sich zu rächen, wenn keine Gefühle im Spiel wären? Rachlust hält den Menschen nur in der Vergangenheit fest, weil er sich gedanklich mit dem beschäftigt, was ihm "angetan" wurde, anstatt die Chancen der Gegenwart wahrzunehmen.
Das geht! Ohne weiteres! Au, mal unterschiedlicher Meinung, muß ich direkt mal im Kalender festhalten! :) :) :)

Da reden wir vielleicht ein klein wenig aneinander vorbei! Soll bei Mann und Frau ja schonmal vorkommen! Mit Gefühlen meinte ich Liebe, wenn die überwunden ist kann man sich trotzdem rächen, weil man sich auf den Schlips getreten fühlte oder sonst etwas...

Dasheißt ja nicht das es für euch keine Chance mehr geben würde denn sonst würd er nicht nach dir Fragen.
Und wie lange soll sie warten??? Das ist kein Trost, das ist ein Irrglaube!

Würd einfach abwarten
Definitiv nicht...

denn die große Liebe gibt es nur einmal
Auch nicht wahr...!!! Zumindest meiner Erfahrung nach, und wer sagt, das er e ist? Also, warum warten???

@ Thor

Mit Gefühlen meinte ich Liebe, wenn die überwunden ist kann man sich trotzdem rächen, weil man sich auf den Schlips getreten fühlte oder sonst etwas...
Da muss ich gleich noch eins draufsetzen:

Rache aus Gekränktsein heraus ist okay, aber Kränkung ist auch ein Gefühl. Rache aus Liebe gibt es nicht, denn mit der Liebe kann es nicht mehr weit her sein, wenn man das Bedürfnis hat, dem Andern das Leben schwer zu machen. Dabei geht es nur um Aggression, die ien Kind der Angst ist. Und Angst ist bekanntlich das gefühlsmäßige Gegenteil von Liebe.

P.S. Ich kann mich dunkel erinnern, dass wir schon öfter Meinungsverschiedenheiten hatten. ;)

So, weiter in der Debatte! :) ) Angst ist nur ein Gefühl, wie Liebe, wie Hass, wie Glücklichsein, nur ein Gefühl, nicht gut, nicht schlecht!

Rache aus Liebe gibt es nicht, denn mit der Liebe kann es nicht mehr weit her sein, wenn man das Bedürfnis hat, dem Andern das Leben schwer zu machen.
Rache ist an für sich nichts tolles, aber manchmal nötig, für sich selbst, für den anderen! Ich will hier aber nicht sagen, dass sie sich rächen soll! Ganz im Gegenteil, jemandem nicht die Aufmerksamkeit geben ist so ziemlich das treffsicherste was man machen kann! Bei mir funktioniert das zurzeit wunderbar! Und ist auch das einzigste, wo man sich irgendwann nicht für schämen muss...

P.S. Ich kann mich dunkel erinnern, dass wir schon öfter Meinungsverschiedenheiten hatten.
:) :) DAs sieht man mal, wie schnell ich verzeihe und vergebe :) :)

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder. :)

Mein SMS- Flirt will sich mit mir treffen... :) )und ich freu mich über jede SMS von ihm wie ein Kind an Weihnachten... Vielleicht ist das ein gutes Zeichen, was meint ihr?

Vielleicht hatt er Bindungsangst und will sein Leben einfach noch etwas geniesen und Erfahrungen sammeln. Dasheißt ja nicht das es für euch keine Chance mehr geben würde denn sonst würd er nicht nach dir Fragen.
Ja, dass denke ich auch. Thor und Zitronenfrau, meint ihr dass es eine dumme Idee ist mit dieser Einstellung im Hinterkopf raus zugehen und mein Leben zu genießen? Ihr könnt jetzt natürlich sagen damit lass ich keine neue Beziehung zu, aber die will ich im Moment eh nicht. Im MOment will ich die Nächte durchtanzen, Telefonnummern sammeln, neue Leute kennenlernen... So richtig oberflächliches Partymachen, was ich noch nie in meinem Leben hatte. Und genau das mache ich auch.. :]

das ist jetzt schon zwei Wochen her wo wir kaum kontakt hatten. Weiß wie du dich gerade fühlst.
Hat sie sich inzwischen gemeldet?

So hart das klingt, aber wenn ihr wirklich so ein gutes Team wart wird er schnell merken was er an dir hatte und zu dir zurück kommen
Vielleicht sollte ich wirklich das im Hinterkopf behaltne, abwarten und mein Leben genießen. Und alles auf mich zukommen lassen. Oder ist das zu "Jessy77"mäßig? ;)

Ich will hier aber nicht sagen, dass sie sich rächen soll! Ganz im Gegenteil, jemandem nicht die Aufmerksamkeit geben ist so ziemlich das treffsicherste was man machen kann!
Genau das mache ich auch, heute hat er wieder dauernd versucht mit mir zu reden und ich hab nur unverbindlich und freundlich, aber möglichst kurz geantwortet... Gut?

Hallo Eternity! Hab versucht, Dein Problem etwas zu verfolgen. Ich kann mich ganz gut in Deine Lage versetzen. Sicherlich ist es hilfreich für Dich, Ablenkung zu finden. Aaaaber :nono: Du solltest es nicht mit weggehen und so nicht übertreiben. Wie Du ja selbst geschrieben hast, ist das mit dem Weggehen schon eine recht oberflächliche Sache. Und mir selbst hat meine letzte Zeit gezeigt, dass das auch nich glücklich macht :heulen: . Wie Du ja selbst schreibst: Nada es mas triste que un sueno... Für mich hat Liebeskummer auch was mit Trauerarbeit zu tun- schließlich verlierst Du ja einen geliebten Menschen auf eine gewisse Art und Weise. An Deiner Stelle würde ich auch versuchen, mich gefühlsmäßig von ihm zu lösen. Sicher ist das nicht leicht- aber das Leben kann so schön sein... und ich denke, dass Du aufm richtigen Weg bist :super:

Liebe Grüße, Lillybelle

hmmm.. ach ja: würde auch nicht so schnell mein Herz nach einer gescheiterten Beziehung vergeben! Denn wenn man die alte Beziehung nicht wirklich verarbeitet hat, sondern nur verdrängt, kann das so ziemlich nach hinten losgehen- und der Schmerz wär nur noch tiefer.

"Wir sollten lernen, uns wirklich selbst mehr zu lieben..." :trost:

Thor und Zitronenfrau, meint ihr dass es eine dumme Idee ist mit dieser Einstellung im Hinterkopf raus zugehen und mein Leben zu genießen?
Es ist völlig egal, wer das für eine dumme Idee oder gefährlich oder Selbsttäuschung hält. Am Ende zählt nur, was du selber willst, und das weißt du:

Im MOment will ich die Nächte durchtanzen, Telefonnummern sammeln, neue Leute kennenlernen...
Also tu das, solange du Lust darauf hast und dich dabei wohlfühlst.

abwarten und mein Leben genießen. Und alles auf mich zukommen lassen. Oder ist das zu "Jessy77"mäßig?
Das ist nichtJessy77mäßig, sondern die größte Lebenskunst: alles auf sich zukommen lassen und währenddessen das Leben genießen. Diese Gelassenheit erreichen nur wenige. Wenn du es schaffst, Glückwunsch :super: