Schluss gemacht-versteh gar nichts mehr

Hi ihr alle...

So mal wieder eine neue Episode zum Thema "Versteht jemand den Typ noch??"

Ich hab grad erfahren dass er nach der Party sobald seine Freundin weg war wieder nach mir gefragt hat. Ich hab an dem Abend mit nem Typen geflirtet, das war aber wirklich nur ganz harmlos und ein Kumpel der neben mir stand hat es nicht mal mitgekriegt. Wohl aber mein Ex, der weiter weg saß mit der Neuen auf dem Schoß. Der muss dass irgendwie bemerkt haben und hat dann gleich wieder nachgefragt ob da was wäre mit mir und dem Typ.

Das heisst dass er mich 1. beobachtet haben muss (das war wie gesagt wirklich nicht so offensichtlich!!!) und 2. was interessiert ihndas? und was geht es ihn an??? ?(

Wär schön wenn ihr mir helfen könnter, falls ihr dass versteht... :(

Also so wie du es beschreibst will er immernoch was von dir, hat aber auch kein schlechtes Gewissen sich selbst an andere ran zu machen. Find ich echt mies von ihm. Er scheint ja dann auch ziemlich eifersüchtig zu sein.

Habt ihr denn mal vernünftig darüber geredet warum plötzlich schluss war? An deiner Stelle würde ich versuchen ihn zu vergessen! Vielleicht will er dir auch nur zeigen wie toll er ist oder will dich eifersüchtig machen wenn er sich gleich ne neue an Land gezogen hat?! Denke ein klärendes Gespräch würde euch sehr helfen. Wenn er das nicht will vergiss ihn. Denn dann scheint es doch echt keinen Sinn mehr zu haben. Eine Beziehung basiert unter anderem auch auf gegenseitigem Vertrauen und das man über alles reden kann und offen ist. Wie alt ist er denn eigentlich?

Liebe Grüße

Zauberfee

Marco,Ich schreibe Dir einen Brief weil ich nicht glaube dass wir uns noch normal unterhalten können!

Ich weiß nicht was in den letzten 6 Monaten mit Dir passiert ist und ich verstehe nicht warum Du Dich so verhälst? Ich habe geglaubt Dich zu kennen- da habe ich mich wohl geirrt! Ich denke dass Dir das alles egal ist, aber irgendwann wirst Du mal darüber nachdenken.

Du weißt dass ich bis zuletzt an uns geglaubt habe, inzwischen tue ich es aber nicht mehr. Wenn Du jetzt sie für die Richtige hältst wünsche ich Dir viel Glück mit ihr- ich aber will nichts mehr mit Dir zu tun haben. Ich denke dass Du das akzeptieren wirst, nein akzeptieren mußt!

Ob Du es verstehst ist eine andere Frage, aber falls noch wenigstens etwas vom "alten Marco" übrig ist wird es Dir einleuchten. Ich will meine Sachen wiederhaben, also bring sie mir morgen vorbei.

Dich gibt es in meiner Vergangenheit und ich werde versuchen mich an den "alten", nicht an den "neuen" Marco zu erinnern. Ich will mir nicht durch Dein jetziges Verhalten die Erinnerung an unsere gemeinsamen 4 bzw. 2,5 Jahre kaputtmachen lassen! Ich weiß nicht wie meine Zukunft aussehen wird, aber ich weiß dass Du nicht darin auftauchst! Schade, dass Du Dich so verhalten hast, ich hätte Dich lieber als normalen Freund behalten. Aber jede Chance auf eine Freundschaft hast Du ja zerstört...

Um mein Glück zu finden brauche ich Dich nun nicht mehr! Leb wohl...
ICh whabe den Brief mal kurz umgestellt und etwas verändert! Aber warum dieser Seelenstriptease? Das geht den doch gar nichts an! Formuliere es lieber netter, freundlicher, das wird ihm mehr zusetzen! Wenn er es überhaupt liest...

Ich will ihm mit dem Brief auch zum Nachdenken anregen, über sein Verhalten. Was meinst du wie er reagieren wird?
Gar nicht! Unfd nachdenken, dafür mußt Du den Brief ganz anders schreiben!

Ich hab die Hoffnung immernoch nicht aufgegeben dass er sich zurückändern wird und mich zurückwill, ich sag mir dauernd dass das unrealistisch ist aber ich merk dass das nicht klappt. Wie hoch schätzt du die Chancen dafür ein?
Merkst Du nicht, das Du nur eine Übergangsalösung bist? DAnn trennt er sich von der einen, erzähölt Dir wieder wie toll Du bist, bekommt zwei Monate alles was er will, dann sagt er wieder Servus usw usw? Bist Du Dir dafür gut genug? Es ist unrealistisch das Du das bekommst was Du willst...

Aber siehe es mal so, dann kommt in einer nahen, fernen Zukunft der eine, der es ehrlich meint, den servierst Du dann auch mal richtig ab, aber wirklich so richtig und der landet dann auch hier... Überleg ob Du das willst! Das wird nämlich dann passieren! Und das ist mehr als realistisch!

Vergiss ihn und lebe! Dreck unter den Fingernägeln ist wertvoller! Sorry für die harten Worte, aber so Typen haben mich mein Leben lang schon angekotzt... :evil:

Sorry für die harten Worte, aber so Typen haben mich mein Leben lang schon angekotzt...
Brauchts dich nicht zu entschuldigen, ich wil ja schließlich ehrliche Antworten!!!

Unfd nachdenken, dafür mußt Du den Brief ganz anders schreiben!
Warum, wie müsste ich es denn dann schreiben? Meinst du nicht dass ihn das wenigstens irgendwie zum nachdenken anregt? Würde ich einen solchen Brief bekommen würde ich nachdenken...

Formuliere es lieber netter, freundlicher, das wird ihm mehr zusetzen!
Da könntest du recht haben! :] Aber nicht dass er dann denkt ich hätte ihm verziehen und wir könnten wieder Freunde sein...

Es gibt Mittel und Wege, ob sie funktionieren ist eine andere Sache!DU steckst aber in einem Dilemma, was Du zuallererst mal für Dich lösen mußt, dann kannst Du weitersehen, zurzeit hast Du ihm doch schon verziehen! Es ist nur de Stolz der Dir was anderes zuflüstert!Und Stolz hat mit so einer Sache nichts zutun!

Einen Tipp kann ich Dir geben, wie man sowas schreibt, aber ich denke, das ist nicht gut für Dich! Lös`Dich lieber von dem, bevor das Spielchen weiter und weiter geht...

Dann gewinnst Du wenigstens! :) )

Meinst du ich habe ihm verziehen? Wenn ich an ihn denke empfinde ich Hass. Ich träume seit einer Woche davon wie ich ihn zusamenschlage. Seit 1 Woche, jede Nacht der selbe Traum!

Warum meinst du der Tipp wär nicht gut für mich? Ich will dass er sieht was er mir angetan hat; dass er sieht wie er erst mich verarscht hat und jetzt sich selbst und der Neuen was vormacht!

Ich geh heut abend weg, mal schauen was sich da ergibt... Ich werde nicht wegen dir hier sitzen und heulen, marco, du versaust mir nicht mein Leben!

AAAAHHHH, ich bin so wütend auf ihn!

Wie kann er nur sagen er LIEBT sie??? Bis 1 Woche vorher hat er gesagt er liebt mich. Weiß der Kerl was Liebe bedeutet? Hat der eien Vorstellung was er da von sich gibt? Ich muss jetzt irgendwo draufschlagen! Sorry, aber der macht mich echt aggressiv!

@THOR: gib trotzdem mal deinen vorschlag zum besten! bin echt gespannt, wie du das schreiben würdest!!

*neeeeeeeeeeeeeugier* :party:

Meinst du ich habe ihm verziehen? Wenn ich an ihn denke empfinde ich Hass. Ich träume seit einer Woche davon wie ich ihn zusamenschlage. Seit 1 Woche, jede Nacht der selbe Traum!
Hass ist eine andere Form der Liebe! Die Lektion wirst Du jetzt anfangen zu lernen! :) Gehört dazu!

Weiß der Kerl was Liebe bedeutet?
Nein, deswegen würde ich Dir die Anleitung auch nur ungern geben!

Hi geplagte

Habe das Dilemma mal so überflogen und glaub ich die wichtigen Punkte mitbekommen.

Ich kann vielleicht insofern beitragen, als dass ich eine 7-jährige Beziehung hatte. Mit 18 gings los. Geliebt hab ich sie und sie mich immer. Bis zuletzt. Warums auseinander ging? Nun, einerseits charakterliche Probleme (ich mit ihr) und andererseits wollte ich andere Frauen kennenlernen, wissen, ob es anderswo wirklich anders ist... Wir haben uns nie auseinandergelebt. Umso härter war der Schock für sie. Es war ebenfalls Knall auf Fall. Das Problem ist aber auch, dass wenn man so lange zusammen ist, viele Unzufriedenheiten anstaut. Das wird vom Partner oft als Hamonie wahrgenommen. Ich war damals echt zu feige einen Krach zu riskieren.

2 Monate nach Schluss hat sie einen neuen gehabt. Ich erst nach 8 Monaten. Was ich getan habe? Ich habe einen richtigen Freundeskreis aufgebaut, habe das Leben genossen, Sachen gemacht, die ich vorher nie getan hätte (kein gemeinsames Interesse... :( ) etc. etc.

Zudem lernt man eigentlich (fast) nur beim Schlussmachen, bzw. die Fehler, die man ja NIE wieder machen will, kann man in die nächste Beziehung einfliessen lassen.

Dass Dein EX eifersüchtig ist, bedeutet nur, dass er Dich immer noch als seinen "Besitz" betrachtet. Er weiss, dass er Dich zurück haben könnte. Das gibt ihm Sicherheit. Er ist somit nie wirlich allein, könnte immer zu Dir rennen.

Ich finde den Brief gut.

Er ist recht sachlich und somit bestimmt. Gefühle haben hier nichts mehr zu suchen.

TIPP: Erzähle allen Freunden und Freundinnen dass er Dir jetzt echt egal ist. WENN etwas absolut zerstörend ist, dann, ihm zu zeigen, dass es Dir guuuut geht. Versuche jedesmal, wenn Du an ihn denkst zu lächeln und zu Dir sagen, "Ach schau an, der hat ja braune Haare, blaue Jeans. Und sooooo uninteressant. Der Nächste..." oder so ähnlich. Lass ihn Dir EGAL sein. Was meinst Du wird er sich GRÄMEN, wenn er merkt, dass er Dir egal ist? Sonst würde er ja nicht immer nach Deinen Flirts fragen, oder? ;)

Aber mach das nicht mit dem Ziel, ihn zu verletzen, sondern deshalb, weil Du weisst, dass es Dir ohne diesen Typen einfach besser geht.

Noch zum Abschluss

Ich und meine EX haben sich nochmals verliebt. In jeweils andere natürlich :) ) ;)

Glaub mir, so wie ich dann gefühlt habe, habe ich vorher noch NIE gefühlt.

Und die Moral von der Geschicht: Einmalige Liebe gibt es nicht.

Viel Spass beim ignorieren :) )

HI CrazyHorse!

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast dass alles zu lesen... :)

Ich war damals echt zu feige einen Krach zu riskieren.
Das Problem gab es bei uns nie, wir waren beide zu dickköpfig und haben jeden Streit ewig durchdiskutiert. Er wollte niemals aufgeben und hat mich immer totodiskutiert, solange bis ich irgendwann geweint habe und er dann seine Bestätigung hatte dass er Recht hatte. Es war ihm dann egal wie sehr er mich verletzte und es war ihm auch egal wenn ich weinte.

und andererseits wollte ich andere Frauen kennenlernen, wissen, ob es anderswo wirklich anders ist... Wir haben uns nie auseinandergelebt
Ich glaube dass es auch genau dass ist was er will. Wissen wies mit anderen Frauen ist. Auseinandergelebt haben wir uns auch nicht, aber wir haben uns beide verändert.

Sachen gemacht, die ich vorher nie getan hätte
So ist es bei mir auch. Ich mache mehr Sport und ich gehe viel öfter weg. Wir waren nie weg, wir warne immer daeim. Und er ist jetzt eifersüchtig, will immer wissen wo ich war und mit wem....

Dass Dein EX eifersüchtig ist, bedeutet nur, dass er Dich immer noch als seinen "Besitz" betrachtet. Er weiss, dass er Dich zurück haben könnte. Das gibt ihm Sicherheit. Er ist somit nie wirlich allein, könnte immer zu Dir rennen
Hmmm, dann müsste aber der Brief ja irgendetwas in ihm auslösen,oder? Dann müsste er doch merken dass ich jetzt weg bin und dass ich mich auch für oder gegen ihn entscheiden kan, nicht nur er sich für oder gegen mich, oder? Vielleicht wird ih auch dann erst klar was er verloren hat ?!?!

WENN etwas absolut zerstörend ist, dann, ihm zu zeigen, dass es Dir guuuut geht.
Meinst du? Warum? Genau dass versuche ich die ganze Zeit nämlich... :)

@ Thor:

Nein, deswegen würde ich Dir die Anleitung auch nur ungern geben!
Du machst es ja wirklich spannend. Wäre es schlecht für mich oder schlecht für ihn? Wenn es für ihn schlecht wäre ist es mir egal. Wenn du mir die Anleitung gibst heißt dass ja noch nicht dass ich es auch so mache... Was wäre so schlimm wenn ich es so machen würde?

Du machst es ja wirklich spannend. Wäre es schlecht für mich oder schlecht für ihn? Wenn es für ihn schlecht wäre ist es mir egal. Wenn du mir die Anleitung gibst heißt dass ja noch nicht dass ich es auch so mache... Was wäre so schlimm wenn ich es so machen würde?
Weil Du ihn damit die Sicherheit gibst, die er von Dir will! Das er zurück kann wenn er will, deswegen wäre es schlecht für Dich, aber nunmal die einzigste Möglichkeit ihn zum Nachdenken zu bewegen!

Mach gar nichts, das ist das beste! Verkürzt bei Dir einiges, bestätigt ihn nicht, im gegenteil, lässt ihn im unklaren! Und nichts hasst ein Mensch mehr...

Weil Du ihn damit die Sicherheit gibst, die er von Dir will! Das er zurück kann wenn er will, deswegen wäre es schlecht für Dich, aber nunmal die einzigste Möglichkeit ihn zum Nachdenken zu bewegen!
Es gibt wirklich keine andere Möglichkeit ihn zum Nachdenken zu bringen ohne ihm diese "Garantie" zu geben? Ich überlege auch ob er nicht mal anfängt nachzudenken wenn er ja merkt wie er immer auf jeden Mann in meiner Nähe eifersüchtig ist. Gibt ihm das denn gar nicht zu denken???

Mach gar nichts, das ist das beste! Verkürzt bei Dir einiges, bestätigt ihn nicht, im gegenteil, lässt ihn im unklaren! Und nichts hasst ein Mensch mehr...
Aber ich glaube nicht dass er dann anfängt nachzudenken, oder meinst du gerade dann?

Hast Du eigentlich schon Dein Zeug zurück?

Ich würd ihn es vorbeibringen lassen (wenn Deine Eltern da sind. Die solltens entgegen nehmen, nicht Du)

Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich den Brief schreiben würde. Einsichtig wird er wohl nicht sein und ändern wird es an der Situation wohl auch nichts (Eifersucht).

Vielleicht ist es wirklich das Beste, wenn Du ihn auch aus Deiner emotionalen Welt streichst. Natürlich sollst Du Sich an die schönen Zeiten erinnern. Aber auch immer daran, wie er Dich dann behandelt hat!

Sag mal. Wie erfährst Du eigentlich immer, dass er nach Dir gefragt hat?

Nach meiner Beziehung hab ich jedem, der gesagt hat "Hey, ich hab Deine alte Liebe dort und dort mit jemandem XY gesehen" hab ich gesagt "Erzähl mir das NIE wieder. Es interessirt mich KEIN BISSCHEN! Es macht mich nur hässig, ok? Kein Wort mehr darüber!" Das hab ich am Anfang getan und es hat mir auch geholfen, dass ich nichts über sie gehört habe, denn es stimmte mich immer traurig und das wollte ich nicht.

Der Typ sollte langsam echt nicht mehr das Thema einer Konversation mit Deinen Freunden sein, oder?

Grüsschen

Hast Du eigentlich schon Dein Zeug zurück?
Nee, er macht von sich aus ja nichts und ich habs für mich noch nicht übers Herz gebracht ihm sein Zeug zu bringen.

Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich den Brief schreiben würde. Einsichtig wird er wohl nicht sein und ändern wird es an der Situation wohl auch nichts (Eifersucht).
Diese Eifersucht finde ich ziemlich verwirrend. Langsam glaube ich dass er selber nicht weiß was er will. Ich glaube auch dass er sich das mit der Neuen einredert (dass er sie liebt ?( :evil: ) .

Sag mal. Wie erfährst Du eigentlich immer, dass er nach Dir gefragt hat?
Fast alle meine Freunde sind auch Freunde von ihm. Die haben sich mit der Neuen angefreundet, ich habe ihnen inzwischen wenigsten "abgewöhnen" können dass sie immer zu mir kommen und mir erzählen wie nett sie doch sei und was sie jetzt wieder tolles gemacht hat usw.usw.. Also sehr feinfühlig sind die jedenfalls nicht. Das er eifersüchtig ist erfahr ich immer von meinem besten Freund, mein Ex fragt den immer nach mir. Ob ich ihn noch lieben würde, wo ich am WE war, mit wem ich da war.....

Und Du antwortest brav?

Diese Eifersucht finde ich ziemlich verwirrend. Langsam glaube ich dass er selber nicht weiß was er will. Ich glaube auch dass er sich das mit der Neuen einredert (dass er sie liebt ) .
Vielleicht möchte er Dich schon zurück, aber willst Du es denn?

hallo,

ich bin in einer ähnlichen situation wie du. nur dass mein ex keine freundin hat. er hat auch von heute auf morgen mit mir schluss gemacht, und dass nach 4 jahren!!!

er meldet sich schon seit 3 wochen nicht bei mir, ihm ist es egal wies mir geht. ?(

ich kann dir daher auch nur das raten, was mir ein paar leute geraten haben. vergiss ihn, lenk dich ab, geh fort, von mir aus machst halt was, was du schon immer mal machen wolltest, es aber in deiner beziehung nicht konntest!

ich bin mittlerweile 2 monate getrennt von ihm, und ich muss dazu sagen, dass es mir die erstn 5 wochn echt dreckig ging, ich wollte nicht mal mehr zur schule!

aber gott sei dank hatte ich sooo nette freunde und freundinnen, die mich tatkräftig unterstützt haben, und alle hände voll zu tun hatten, dass ich auch mal wieder ausser haus komm!

du wirst sehn, aller anfang ist schwer, aber mit der zeit wirds besser. wünsche dir auf alle fälle alles gute, was du auch unternimmst!

kopf hoch !!! :super:

glg fixx

@CrazyHorse

Und Du antwortest brav?
Nein, er ist ja zu feige um mit mir direkt zu reden... X( Er fragt immer meinen besten Freund. Der antwortet soweit ich weiß dann immer, aber ich erfahr ja alles nur "aus 2. Hand"

Vielleicht möchte er Dich schon zurück, aber willst Du es denn?
Mein Kopf sagt Nein, meine Gefühle sagen ja... Wenn er mich wirklich zurückgewinnen wollte müsste er uf jeden Fall um mich kämpfen, aber selbst dann... Ich weiß nur nicht ob da überhaupt eine Hoffnung besteht, bzw. ob ich mir Hoffnungen machen soll. Seinem Verhalten nach ja schon oder? ?(

@fixx19

er meldet sich schon seit 3 wochen nicht bei mir, ihm ist es egal wies mir geht.
Du Arme! Man versteht gar nicht wie man jemandem egal sein kan von dem man bis vor kurzem noch geliebt wurde..... :trost:

Ich versuch ihn zu vergessen bzw. damit fertig zu werden, aber es ist so schwer... Ich seh ihn jeden Tag, manchmal auch mit der Neuen... Er ignoriert mich abwechselnd und dann versucht er wieder mit mir zu reden... :(

@fixx19

er meldet sich schon seit 3 wochen nicht bei mir, ihm ist es egal wies mir geht.
Ich denke, er schütze nur seine Gefühle. Vielleicht war es ja auch ein Kopfentscheid und er kann es Dir nicht sagen? Vielleicht hat ihm etwas an Dir nicht gefallen, Dein Verhalten etc. Ich will echt nicht Deine Art oder etwas an Dir bemängeln (kenn Dich ja gar nicht), aber manchmal merkt man erst mit der Zeit, dass man eigentlich anders gepolt ist. Mir gings so. Meine Ex (war 7 Jahre mit ihr) sieht gut aus, ist gescheit, man kann gut mit ihr reden, sie hat (gewissen) Humor... Schön und recht, aber ihre Vorstellungen vom Leben waren nicht meine. Ihre Art über Leute zu sprechen war nicht die Meine etc. etc.

Schlussendlich kommt es auf solche Fragen an. Es kann natürlich sein, dass nur eine Seite so denkt. Aber was nützt es, wenn für den einen alles stimmt und für den anderen Partner nicht? Ich habe meine Ex wirklich geliebt als ich sie verlassen habe, aber ich hätte sie quasi "verarscht", hätte ich es weitergezogen, denn im Kopf stimmte es nicht mehr. Geliebt habe ich nämlich die Momente mit ihr alleine und die Erinnerungen an die Vergangenheit. Die "alte" XY, so, wie ich sie kennengelernt habe...

@fixx19 + Eternity

Was ich damit sagen will: Vielleicht lieben eure veflossenen euch wirklich noch, aber irgendwie scheinen sie gemerkt zu haben, dass sie auch unglücklich sind in der Beziehung.

Ich entschuldige sie damit nicht. Idiotisch verhalten ist idiotisch! Aber hey, auch die grössten Idioten haben irgendwelche Beweggründe. Nur kennen sie sie vielleicht nicht mal selber :) )

Befreit euch von der Idee, dass genau diese Männer DIE Super-Männer sind. Glaubt mir, da sind sicher noch hunderte die genau euch glücklich machen wollen (bitte nicht falsch verstehen!) und auch können...

Grüsschen

Ich weiß nur nicht ob da überhaupt eine Hoffnung besteht, bzw. ob ich mir Hoffnungen machen soll. Seinem Verhalten nach ja schon oder?
Nein...

Schau mal den Thread von Jessy77, erinnerst mich schon jetzt total an Sie! Muß anfang Februar geschlossen worden sein, kannste aber noch lesen!

Hier ist der Link zum Thread von Jessy77.

Da du, Eternity, mich ebenfalls stark an sie erinnerst, sage ich zu deinem Problem lieber nichts. Das überlasse ich Thor, der das phantastisch macht :super: