Schmerzen und heulendes Elend

MissAnstrengend

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2011
188
0
0
48
Hallo,

ich bin neu hier und versuche hier durch Aufschreiben meiner Gefühle ein wenig Linderung zu bekommen.

Gestern hat mein Freund mir eröffnet, dass unsere Beziehung aus ist. Er hat eine andere kennen gelernt, mit der er auch schon im Bett war.

Wir waren von 2008 bis 2011 zusammen.

Er ist meine 3. Beziehung und dabei bin ich schon 34.

Es tut so weh. Es tut so versammt weh, dass er die 3 Jahre so einfach weggeschmissen hat. Mein Tag begann normalerweise mit einer lieben SMS von ihm und endete mit einer guten-Nacht SMS. Und das nach 3 Jahren noch.

Jetzt plötzlich hat er in der Kneipe eine andere kennen gelernt.

Jetzt kann ich leider vor Tränen nicht weiter schreiben. Später mehr.

Hallo,

es tut mir Leid, dass du nach 3 Jahren diese Erfahrung machen mußt. Aber ...

Er hat eine andere kennen gelernt, mit der er auch schon im Bett war.Wir waren von 2008 bis 2011 zusammen.
Trotz eurer Beziehung steigt er mit ner Anderen in die Kiste. Nachdem es ihm wohl gefallen hat, eröffnet er dir das auch noch (woher sollst du das sonst wissen) und macht dann Schluß.

Wer weiß wie lang er dich hintergangen hat, wie oft er mit ihr im Bett war.

Wie alt ist dein Ex Freund?

Danke, dass eine Antwort gekommen ist. Er ist Mitte Mai 39 geworden. Den Geburtstag haben wir auch noch mit vielen Bekannten gefeiert. Er hat mich durch die Küche getragen und mir gesagt, dass er mich liebt. Das ist jetzt nicht mal ein Monat her.

Anfang 2008 wollte ich gar keine Beziehung, mit Engelzungen und ganz vorsichtig, hat er mich überredet, es langsam zu versuchen. Wir wohnten nicht zusammen. Obwohl er Ende 2010 eine neue Wohnung bezogen hat (er wohnte vorher in einer WG) und mich immer angebettelt hat, mit ihm zusammen zu wohnen, wollte ich das erst mal nicht. Ich war zwar jedes Wochenende da und hab auch viele Sachen dort gehabt. Mitte Mai habe ich während meines Urlaubs eine Woche mit ihm in der Wohnung gewohnt zur Probe, ob es klappt. Ich fand es sehr schön, um so mehr schmerzt es, dass jetzt 2 Wochen später alles vorbei ist. Was ist falsch gelaufen in der Woche? Wir haben auf dem Sofa gekuschelt, sind ausgegangen und hatten jeden Tag Sex.

Er war mit der anderen im Bett nach der Kirmes (Himmelfahrt) und viel Alkohol. Dort hat natürlich das ganze Dorf ihn mit der neuen gesehen. Komisch in der Woche davor haben wir uns noch für die Kirmes verabredet.

Ich gehe davon aus, dass ihm der Sex mit mir langweilig geworden ist. Er probiert im Bett gerne neue Sachen aus und manchmal hatte ich einfach keine Lust. Ich weiß es nicht.

Ich bin mit 34 vielleicht noch naiv, aber jeder Tag begann mit einer "guten Morgen Maus SMS". Er hat immer so gestrahlt, wenn ich am Wochenende vorbeigekommen bin.

Dass er die ganze Zeit, in der wir zusammen waren, fremdgegangen ist, glaube ich nicht.

Als er am Sonntag Schluß gemacht hat, sagte er noch, er wisse auch nicht, was mit ihm los sei, ich solle ihm Zeit geben. Aber trotzdem meine Sachen abholen. Was hat das zu bedeuten?

Ich hab nicht mehr diskutiert, sondern mir jetzt eine Kontaktsperre verhängt. Noch bin ich in einer Phase, wo ich ihn unbedingt zurück will. Ihr denkt wahrscheinlich, er ist ein Schwein, ist er vielleicht auch, aber ich denke leider im Moment noch nicht so.

Später oder morgen mehr. Es tut gut, hier einfach mal alles herunter zu schreiben, auch wenn niemand einen Tipp für mich hat. Ich bin nicht sehr erfahren in Beziehungen (hatte erst 3) und war immer am liebsten Single. Er hat mir gezeigt, wie schön und zärtlich eine Beziehung sein kann. Scheiße, die Tränen laufen schon wieder.

Als er am Sonntag Schluß gemacht hat, sagte er noch, er wisse auch nicht, was mit ihm los sei, ich solle ihm Zeit geben. Aber trotzdem meine Sachen abholen. Was hat das zu bedeuten?
Ich habe im Laufe der Jahre, die ich hier schreibe (ich bin sooo alt :cool: ) So oft diesen Satz gehört. Egal ob Männlein oder Weiblein. Der Betrogene soll dem Betrüger Zeit geben damit er seine Gedanken ordnen kann, damit er sich selbst findet, um zu wissen, was er will.

Wo bleibst du? Du wurdest bereits betrogen (egal wie oft), und das ist nicht mal heimlich passiert, sondern das Dorf hat es mitbekommen. Als ob der Betrug nicht schmerzhaft genug ist, bekamst du noch das Sähnehäubchen dazu und wurdest gedemütigt. :tongue:

Wenn schon jemand Zeit braucht dann bist du das und nicht er. Er hat für sich entschieden öffentlich mit einer Anderen "rumzumachen" und darauf hin Schluß zu machen.

Ich hab nicht mehr diskutiert, sondern mir jetzt eine Kontaktsperre verhängt.
Das siehst du richtig! Egal ob 34, 16 oder 52. Niemand muss sich sowas bieten lassen!

Ich bin nicht sehr erfahren in Beziehungen (hatte erst 3) und war immer am liebsten Single. Er hat mir gezeigt, wie schön und zärtlich eine Beziehung sein kann. Scheiße, die Tränen laufen schon wieder
Ob 3 Beziehung oder 30. Die Anzahl sagt nichts darüber aus, ob man reif und verantwortungsbewußt ist. Ich dachte früher auch, dass man mit bald 40 mehr Reife besitzt als jemand Anfang 20. da habe ich mich auch getäuscht. Ich kenne ihn nicht. Vielleicht war es ein Reiz für ihn, dich zu überzeugen mit ihm eine Beziehung einzugehen. Du sagst selbst du warst immer am liebsten Single. Vielleicht braucht er den Kick.

Danke, im tiefsten Innern weiß ich, dass Du Recht hast. Aber die Gefühle und das Herz sagen zur Zeit leider noch etwas anderes.

Blöderweise habe ich nach dem Schluss machen noch angefangen zu weinen, als ich meine Sachen zusammen gesucht habe. Er hat mich ein letztes Mal in den Arm genommen, mir Küchenrolle gebracht und meine Tasche mit den Sachen ins Auto getragen und gesagt, ihm gehe es auch nicht gut dabei, er möchte mir nicht wehtun. HAHA. Hoffe, meine Trauer schlägt bald in Wut um!

Heute findet zum Glück eine 3tägige Konferenz statt, die ich vorbereitet habe und mittendrin stecke. Das ist eine gute Ablenkung.

Hab auf den Rat von Christian Sander (Homepage) gehört und mich mehr um mich gekümmert, das heißt mich schick (naja Business-Klamotten) angezogen usw. also mich nicht gehen lassen wegen der Trennung. Naja, Schminke traue ich mich nicht, weil ein Heuleinfall in der Mittagspause oder sonstwo, wo ich mal alleine bin, eintreten könnte.

Überlege auch ein schönes (Akt)-Fotoshooting anfertigen zu lassen, einfach um mir zu zeigen, dass ich trotzdem noch attraktiv wäre und damit ich etwas schönes in der Hand habe.

Obwohl er ein höchstwahrscheinlich ein Blödmann ist, habe ich mir das Komplett-Paket Ex-zurück gewinnen vom Beraterteam bestellt. Man, man, hätte ich nie gedacht, dass ich im Internet mal so einen "Müll " bestellen würde.

Es geht mir momentan etwas besser. Ich weiß aber auch, dass das schnell umschlagen kann.

Bis bald.

So, langes Wochenende steht bevor, leider, zum Ablenken habe ich nicht viel. Das letzte lange WE war das Oster-WE, das habe ich mit ihm in seiner Wohnung verbracht. In bin momentan in einer Phase, wo ich ihm alles verzeichen würde, wenn er sagen würde, "Maus, bitte verzeih mir, ich habe einen Fehler gemacht, es war nur Sex mit der anderen, sie bedeutet mir nichts."

Ich glaube aber, er ist auf dem Weg, sich in sie zu verlieben. Dagegen spricht eigentlich, dass er gleich mit ihr in sie Kiste ist. Vielleicht war der Sex so gut, dass er sich in sie verliebt? Was weiß ich, ich grübel wieder zuviel nach.

Letzen Dienstag habe ich in meiner großen Trauer und Einsamkeit das E-Book "Ex-Partner zurück gewinnen *externen Link entfernt* bestellt (das kostenpflichte Komplett-Paket für ca. 40,- €. Die Bezahlung ist am Dienstag bereits dort eingegangen, ich habe aber nichts bekommen. Das kommt doch per E-Mail, oder? Kenne mich mit E-Books nicht aus. Ist wahrscheinlich auch ein Wink des Schicksal, dass ich so einen Blödsinn lassen soll und mich mit der Trennung abfinden soll. Muss ich wohl. Alles Scheiße.

Zum Glück wohnen wir in verschiedenen Orten und er kann mir mit ihr nicht über den Weg laufen.

Hab noch ein Lebkuchenherz vom letzten Jahr Kirmes gefunden, was er mir geschenkt hat. Das ist nun ein Jahr her, dieses mal war er mit ihr dort. Ich könnt kotzen. Ich will nicht mehr grübeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht wichtig, ob Du das e-book bekommst, auch wenn Du es bekommst, wirst Du bemerken, daß Du Dein Geld lieber in eine Kinokarte und ein Schaumbad mit einem Glas Sekt für Dich investiert hättest. An jeder Ecke wo Verzeiflung ist, findet sich auch jemand der Kapital daraus schlägt.

Im Grunde ist damit alles gesagt (übrigens auch das was Du in dem e-Book, so es zumindest annährend seriöse Inhalte hat) finden würdest. Kümmer Dich um Dich, lass es Dir gut gehen, statt Deinem Ex nachzulaufen. Niemand außer ihm kann wissen, was denn nun tatsächlich bei ihm los ist, so wie es aussieht will er sich damit aber nicht einmal auseinandersetzen. Je mehr Du für Dich selbst sorgst jetzt und auf Dich achtest um so besser wird es Dir auch wieder gehen. Die Trauer darfst Du haben und solltest Du auch zulassen. Gefühle sind es immer wert akzeptiert zu werden.

Leg Dich in's Bett und heul Dich aus und belohn Dich anschließend dafür mit einem Bad, einem Tee und einer guten DVD (nein, keine Schmachtschmonzette :D )

Huhu,

habe mir jetzt auch mal deinen Thread durchgelesen. Tut mir Leid für dich. Sowas ist etwas, was niemand erleben sollte. Es ist einfach mies, betrogen zu werden. Und es wird immer mieser, umso öffentlicher sowas geschieht und wenn man dann noch verlassen wird. Gar nicht gut fürs Ego.

Aber ein Trost: Normalerweise halten solchen Beziehungen nicht lange. Ich meine, er hat sie besoffen kennen gelernt. Besoffen sehen die meisten Männer für mich auch hübscher aus, als sie es eigentlich sind. Und sie sind gleich in die Kiste gehüpft. Noch ein Zeichen, dass es wohl eher keine dauerhafte feste Beziehung wird. Muss nicht stimmen, aber meistens stimmt das wohl so, denke ich.

Falls du ihn wirklich zurück willst oder willst, dass er sie verlässt und reumütlich zurück kommt: Das einzige, was du da probieren kannst, ist, so zu tun, als wolltest du ihn nicht mehr. Denke ich zumindest. Wenn du ihm jetzt noch nachrennst und ihn volljammerst, treibst du ihn vermutlich noch mehr in die Arme der anderen. Wenn du ihn selbst ins Übel laufen lässt und dich zurück lehnst und nichts tust, hast du vermutlich noch die größten Chancen, dass er seinen Fehler bald selbst bemerkt. Eine Garantie gibt es dafür natürlich nie.

Und selbst wenn er zurück kommt: In einer Beziehung, in der einer den andern schon mal betrogen hat, geht meiner Meinung nach sehr viel kaputt. Es wird nie wieder das Gleiche sein. Bist du sicher, dass du das möchtest? Du könntest ihm womöglich nie wieder vertrauen.

Mein Verstand sagt mir auch, dass ich ihn in den Wind schießen soll. Schließlich hat er mich betrogen und eine Menge kaputt gemacht. So jemand will ich eigentlich nicht zurück. Mich quälen die Fragen warum und wieso so schnell.

Mitte Mai während meines Urlaubs in seiner Wohnung in in seinem Dorf hat er mir noch seine neue Waschmaschine erklärt, damit ich auch meine Sachen damit waschen könnte, ist jede Nacht zum kuscheln bereit gewesen, hat gesagt, dass ermich lieb hat und dann plötzlich dieser Umschwung und diese neue Frau. Ich möchte doch nur wissen, was ich falsch gemacht habe. Was hat ihm denn gefehlt?

Ich habe ja seit dem er Schluß gemacht hat (05.06.2011 per persönlichem Gespräch auf seinem Balkon in ruhigerAtmosphäre) keinen Kontakt mehr zu ihm und ich werde diesen auch nicht wieder aufnehmen, obwohl mein Schreibtisch noch bei ihm steht, er also noch ein Möbelstück von mir hat. :tongue:

Mein E-Book ist jetzt doch gekommen. Ob ich ihn tatsächlich zurück will, weiß ich noch nicht genau, aber es stehen ja auch andere Tipps darin.

Oh man, habe heute eine Radtour gemacht an den See, an dem wir uns das erste mal zum knutschen und kuscheln gertroffen haben. Das war so schön, es war 2008.

Ich kann mal wieder nicht schlafen.

So, hab mal wieder viel nachgedacht und gegrübelt.

Bevor ich ihn kennen lernte, hatte ich ja 10 Jahre keine Beziehung mehr. Wollte ich auch nicht, Männer waren mir egal, hab mich auf Abendgymnasium, Studium, lernen, Karriere konzentriert. Hätte nicht mal Bock auf küssen oder Affäre. Gar nicht, ging an mir vorbei, war mir egal.

Dann lernte ich ihn kennen. Im Internet über ein Lernforum. Erst hatten wir nur Treffen an Wald und See. Irgendwann hat sich eine Beziehung (ganz langsam) entwickelt und ich habe es genossen und zu schätzen gelernt, wenn sich jemand um mich kümmert. Ganz viele SMS am Tag, liebe, nette SMS. Jeden Morgen, jeden Abend eine gute-Nacht-SMS. Täglich Anrufe, fast die ganzen 3 Jahre hindurch. Vermisse Dich und hab Dich lieb SMS. Das erse mal, dass jemand "ich liebe Dich" gesagt oder geschrieben hat. Fand das mit den ganzen SMS manchmal schon peinlich zwischen erwachsenen Menschen, dachte, das ist doch mehr teenagermäßig. Das kannte ich zuvor auch gar nicht, zumal es bei meiner letzten Beziehung vor 10 Jahren, noch nicht für jedermann Handys gab und SMS-Dienst evtl. auch nicht.

Er war jemand, der mich mochte, wie ich bin, ich konnte meist so sein, wie ich bin. Ich bin ziemlich schlank und hatte oft Sorge, dass meine nicht vorhandenen Kurven wohl für Männer nicht attraktiv sein könnten. Er hat mir diese Sorge genommen und gesagt, er findet mich schön, so wie ich bin. Ich finde doch niemanden mehr, der kleine Brüste mag. :(

Jetzt weiß ich nicht, vermisse ich ihn oder die Tatsache, dass nun niemand mehr täglich nette Gesten (Anrufe und SMS) für mich macht.???

Weh tut natürlich die Tatsache, dass die neue jetzt seine ganze Aufmerksamkeit bekommt und diese tollen und lieben Gesten/SMS. :(

So, nun ist es zwei Wochen her, dass er überraschend die Trennung ausgesprochen hat.

Ich bin ein braves Mädel, hab seitdem keinen Kontakt mehr, hab seine Nummer gelöscht, habe alle seine E-Mails und SMS gelöscht, höre keine Liebeslieder, die mich an ihn erinnern, sondern fröhliche Musik. Joyride etc. Das Lied "ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das größte für mich bist" von Sportfreunde Stiller, was er mir immer vorgesungen hat, meide ich natürlich auch komplett.

Aber jeden Tag überkommt die Trauer mich nochmal, die ich auch zulasse und mir Zeit für sie nehme. Nach 2 Wochen kann man sicher auch noch nicht erwarten, dass es nicht mehr wehtut.

Ich flirte im Internet bei Partnerbörsen nur so und versuche mir etwas gutes zu tun.

Angefangen bei professionelle Zahnreinigung bis Friseurbesuch, Schminkkurs und evtl. Fotoshooting. Aber am liebsten würde ich stattdessen in seinen Armen liegen und verzeich mir Sprüche von ihm hören und lesen. :(

Zugern würde ich ja auch mal seine Neue sehen, ob die hübsch ist oder was die hat, was ich nicht habe. Ich werde es wohl nie erfahren, er wohnt ja auch in einem anderen Ort, so dass sie mir nicht zusammen begegnen können. :tongue:

Mach ich es richtig? Was meint ihr?

Ja, klingt gut. Tapferes Kind! Sehr gut durchgehalten, mit der Kontaktsperre und den Gut-tu-Aktionen. Weiter so!!!!

Ich grübel mal wieder. Ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich habe nicht geklammert und war auch nicht abhängig von ihm (finde ich jedenfalls). Abhängigkeit und Klammern sollen ja die größten Liebestöter sein, wenn man den Ratgebern der E-Books so glauben darf.

Ich hab mich immer auf meine Karriere und meine Weiterbildung konzentriert. Hatte meinen eigenes Lebensbereich, eigene Interessen, eigene Hobbies. Wenn jemand geklammert hat, dann er mit seinen Wünschen, möglichst bald mit ihm zusammen zu ziehen, uns jeden Tag zu sehen, sein betteln am Wochenende möglichst schnell vorbei zu kommen. Seine ständigen SMS „ich brauch Dich Maus“. Ich hab mir sehr viel Zeit genommen für meine Weiterbildung. Ihn manchmal auch abgewiesen. Weil ich einfach für eine Klausur lernen musste.

Danach hab ich mir immer Zeit für ihn genommen, gemeinsam kochen, fernsehen, kuscheln auf dem Sofa.

Warum habe ich an Attraktivität verloren? Was findet er bei der anderen? Warum hat er sich in eine andere verliebt?

Okay, manchmal habe ich gesagt, dass ich meine langen Haare einfach nur doof und langweilig finde. Und dass ich für eine Brust-OP (Vergrößerung) spare. Das war wenig selbstbewusst. Hat ihn das abgeschreckt? Man kann doch nicht rund um die Uhr attraktiv sein.

Das Zusammenleben habe ich anfangs auch abgelehnt. Weil ich dann mit einem Pendelbus statt mit dem Zug zur Arbeit hätte fahren müssen, weil ich befürchtet, dann nicht mehr soviel Zeit zum lernen und für mich haben zu können.

Treffen mit seinen Eltern habe ich auch oft abgelehnt. War mir nicht wichtig. Er hat mich oft als „Flüchtling“ bezeichnet.

War das falsch? Wahrscheinlich.

Als ich mich allerdings Mitte Mai nach einer Probewoche doch zum Zusammenleben entschieden hätte und ich ihm dies auch mitgeteilt habe und endlich mal über meine Schatten gesprungen bin und mal von mir aus „ich liebe Dich“ gesagt habe, war es plötzlich aus und er hat eine andere kennen gelernt.

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Hat er dadurch geglaubt, er habe mich nun erobert und kein Interesse mehr? Er hat oft gesagt „ich liebe Dich“ was von mir mit „vielen Dank“ beantwortet wurde. Kaum gebe ich das mal zurück, ist es aus.

Ich war beziehungs-unerfahren, hab wenig vertraut und ihn anfangs kaum an mich rangelassen. Kaum lasse ich jemanden an mich ran, vertraue Männern, ist es auch schon aus und ich werde abserviert durch eine andere? Ich bin so fassungslos.

Ich würde so gern wissen, was ich falsch gemacht habe. Aber ich habe ja eine Kontaktsperre.

Hilfe…….Bitte

Er hat oft gesagt „ich liebe Dich“ was von mir mit „vielen Dank“ beantwortet wurde.

Ouch. Nimms mir nicht übel, für mich klingt das so, als hast Du gar nicht an der Beziehung teilgenommen, sondern Dich gefreut 'n Freund zu haben. Wenn er Dich als "Flüchtling" bezeichnet hat und Dir öfter geschrieben hat, daß er Dich braucht bis hin zum Klammern, dann weil er das gemerkt hat. Es geht in einer Beziehung nicht darum einen geregelten Zeitplan zu haben, sondern Gefühle und Emotionen miteinander zu teilen. Es ist weniger wichtig ständig Zeit miteinander zu verbringen als viel mehr, dem Anderen das Gefühl zu vermitteln ihn an seinem Leben teilhaben zu lassen und auch an seinem teilnehmen zu wollen.

Warum habe ich an Attraktivität verloren?

Zum einen hast Du das nicht, zum Anderen denke ich nicht, daß es darum geht. Du drehst Dich sehr stark um Äußerlichkeiten, Oberflächlichkeiten, Attraktivität, Aussehen usw. Zwar entscheidet das ein bisschen mit, aber für eine langfristige Beziehung braucht es etwas mehr als gut Aussehen.

Okay, manchmal habe ich gesagt, dass ich meine langen Haare einfach nur doof und langweilig finde. Und dass ich für eine Brust-OP (Vergrößerung) spare. Das war wenig selbstbewusst. Hat ihn das abgeschreckt? Man kann doch nicht rund um die Uhr attraktiv sein.

Klingt als hättest Du ihn rein durch Deine Attraktivität halten wollen. Funktioniert nur nicht. Er befand sich längst in einer emotionalen Bindung zu Dir, Du offensichtlich aber nur wenig zu ihm.

Als ich mich allerdings Mitte Mai nach einer Probewoche doch zum Zusammenleben entschieden hätte und ich ihm dies auch mitgeteilt habe und endlich mal über meine Schatten gesprungen bin und mal von mir aus „ich liebe Dich“ gesagt habe, war es plötzlich aus und er hat eine andere kennen gelernt.

Bist Du sicher, daß er nicht vorher schon so nach und nach aus der Beziehung gegangen ist, weil er emotional verhungert ist und Du das "Ich liebe Dich" dann gesagt hast, weil Du bereits was gemerkt hast und so noch was retten wolltest?

Für mich klingt das, als hättest Du sehr, sehr große Schwierigkeiten Dich auf einen Menschen emotional einzulassen.

Was findet er bei der anderen?

Vielleicht emotionale Anteilnahme?

hallo,

ich habe mir deine ganzen Beiträge durchgelesen.

tut mir sehr leid für dich - mache selber gerade eine Trennung durch, bei mir ist es noch frischer als bei dir, erst einpaar tage alt. ;( deswegen kann ich deinen schmerz sehr gut nachvollziehen!!!

das mit dem "das E-Book "Ex-Partner zurück gewinnen" habe ich gelesen und ihn auch damals zurückbekommen, ist ja nicht unsere erste trennung - leider!

da steht ja nichts anders, als abstand gewinnen etc. das wissen wir ja alles schon, der Verstand ist ja klug genug, nur das herz will nicht immer hören....

was ich dir sagen kann ist, hör auf dir vorwürfe zu machen, du hast nichts falsch gemacht - er ist derjenige, der alles falsch macht.

das sind männer die nicht alleine sein können, deswegen suchen sie sich andere frauen - wir frauen (also die meisten die ich kenne) sind da anders... wir setzen uns mit dem auseinander, natürlich machen wir uns vorwürfe, aber wir haben nichts falsch gemacht! wäre wir nicht "gut" für sie gewesen, hätten sie sich nie mit uns eingelassen. das ist das schlimmste was du machen kannst.... du machst dich nur selber fertig damit...

gestern habe ich irgendwo gelesen, dass wir uns am tag eine fixe uhrzeit ausmachen sollen, wo wir alles rauslassen, wo wir "leiden" wollen, also an ihn denken etc. z.b. sag du willst um 20h an ihn denken, dann denke auch um 20h an ihn und weine wenn dir danach ist. tagsüber wenn der gedanke kommt, sag einfach zu dir selbs "nicht jetzt"! das hilft... ich mache es auch gerade! :]

das leben scheint hoffnungslos zu sein, wir sehen keinen sinn mehr usw. du glaubst die welt geht unter - aber es ist zum glück nicht so!!! :nono:

ich habe all seine smsen gelöscht, hab mir neue kleider gekauft und ein neuen duft... es hilft ein wenig - kann ich dir nur empfehlen.

alles liebe

Ich finde deinen Thread in mehrerlei Hinsicht bemerkenswert. Zwar hat er als Grundlage ein 0815-Problem, das für dich selbstverständlich individuell als sehr schmerzvoll und verletzend empfunden wird, jedoch sind deine persönlichen Umstände aus meiner Sicht hier im Forum nicht so häufig anzutreffen.

Du bist aus nachvollziehbaren Gründen enttäuscht, traurig, verletzt und fühlst dich zurückgewiesen bzw. unattraktiv, zumindest machst du dir über deine Attraktivität Gedanken. Ich denke, dass das in so einer Situation verständlich ist und ich finde es auch grundsätzlich gar nicht schlecht, sich auch in einem schwierigen Lebensmoment mal Gedanken über sich oder mögliche eigene Verhaltensweisen zu machen.

Unterm Strich wird doch aber bei dir deutlich, dass du ein durchaus sehr zufriedenes und erfüllendes Leben gelebt hast. Gerade auch in den zehn Jahren ohne Beziehung. Schau dir das Forum an, viele Menschen wissen mit sich selber kaum etwas anzufangen und verzweifeln bei dem Gedanken, keine Beziehung zu haben. Du tickst da offensichtlich anders. Nicht ohne Grund wirst du weiterhin dein eigenes Leben, trotz Beziehung zu deinem Ex-Freund, gelebt und eine gewisse Distanz bewahrt haben. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden, da du damit ja offensichtlich auch zufrieden warst. Nichtsdestotrotz besteht aber genau darin das Problem, wenn eben der Beziehungspartner nicht so tickt und es ein Ungleichgewicht hinsichtlich der Wünsche oder des Lebensplans gibt.

Für sehr viele Menschen, die in Beziehungen stecken, wäre es völlig "normal" oder sogar "erforderlich", die Eltern des Partners kennenzulernen bzw. zu treffen und für sicher auch nicht wenige gehört dies zu einem Ritual, welches eben als Zeichen für Nähe, Vertrautheit, Höflichkeit, Identifikation oder ähnliches gesehen wird. Weil viele so denken, heißt es nicht, dass es notwendig oder richtig wäre. Wenn du auf solche Begegnungen verzichtest und es nicht deinem Wunsch entspricht, weil es dir nicht wichtig ist, dann ist das völlig in Ordnung. Für deinen Ex-Freund wäre es aber möglicherweise aus den oben genannten Gründen wichtig - d.h. irgendeiner von euch beiden wird wohl zurückstecken müssen. Wahrscheinlich hat er das gemacht und dann wäre dabei die Frage, ob er das mit der Faust in der Tasche "etragen" hat.

Es gibt auch selbstverständlich überhaupt keinen Grund, eine Beziehung so zu definieren, dass man zusammen wohnen muss. Natürlich werden sehr viele oder die meisten Menschen aufspringen und dir sagen, dass das ja dann keine Beziehung sei. Aber was du als Beziehung oder Liebe empfindest und leben möchtest, muss eben überhaupt nicht dem entsprechen, was eine deutlich gefühlte Mehrheit zu wissen glaubt. Trotzdem gilt auch hier, dass dein Ex-Freund wahrscheinlich derjenige war, der an dieser Stelle zurückstecken musste. Während für dich die "Distanz" eher kein Problem war, hat er sich aber genau das Gegenteil gewünscht. Ich persönlich glaube, dass das nur in den allerallerseltensten Fällen gut geht.

Ein weiterer Punkt scheint die Art oder Häufigkeit zu sein, mit der ihr euch gegenseitig eurer Zuneigung versichert bzw. diese ausgedrückt habt. Offenbar war er hier der "aktivere" und deutliche Worte Wählende, du hast dich in der Hinsicht eher zurückgehalten. Der Grund ist eigentlich egal. Natürlich gibt es gewisse Lebensumstände oder Erfahrungen, wonach sich Menschen mit ihren Äußerungen oder Empfindungen zurückhalten. Bei dir scheint es mir aber so zu sein, dass du vielleicht tendenziell diesbezüglich eher zurückhaltender bist. Auch hier bin ich der Meinung, dass allgemein viel zu dogmatisch auf drei Worte geachtet wird, die eben am Ende doch nur drei Worte sind. Es wäre allerdíngs an der Stelle interessant, warum du ein "ich liebe dich" deines Freundes, so, wie ich es verstanden habe, sehr schätzt, wenn es dir umgekehrt eher nicht in den den Sinn kam, gleiches zu äußern. Wohlgemerkt, ich finde nicht, dass das soooo wichtig ist, aber es liegt auf der Hand, dass du dich auch hier mit deinem Ex-Freund im Ungleichgewicht befandst.

Versteh mich nicht falsch. Ich lese sehr deutlich heraus, dass du traurig bist und im Moment sehr viel grübelst. Aber die Art, wie du schreibst und dich erklärst, wie du auch ziemlich geradlinig - trotz Trauer - die Kontaktsperre hältst, auch das spricht für mich ganz klar dafür, dass du mit dieser Situation im Gegensatz zu ganz vielen anderen gut umgehen kannst.

Auch, wenn du der Zeit mit deinem Ex-Freund hinterhertrauerst und dich fragst, wie du ihn vielleicht zurückgewinnen kannst und auch, wenn du an der (sehr) kurzen gemeinsamen "Wohnzeit" gefallen gefunden hast und hängen magst, so würde ich mir dann doch an deiner Stelle klar machen, dass ihr beide offensichtlich sehr unterschiedliche Bedürfnisse hattet und habt und dass die Zusammenführung derselben eben eines großen Geschickes bzw. vieler Kompromisse bedarf. Du müsstest dich jetzt, aber auch im Hinblick auf die Zukunft für dich selber fragen, ob und aus welchen Gründen du bereit bist, Kompromisse einzugehen.

Wie bereits vor mir festgestellt wurde, würde ich dir attestieren, dass du es in erster Linie genossen hast, geliebt zu werden. Und du hast wohl Gefallen daran gefunden, dass es jemanden in deinem Leben gibt, zu dem du eine emotionale Bindung hast, der dir Aufmerksamkeit schenkt usw. Als Außenstehender würde ich denken, dass das jetzt eine gute Gelegenheit ist, um zu überlegen und festzustellen, ob du nicht eher mit jemandem glücklich wärest, der eine ganz ähnliche Lebensauffassung wie du hat und möglicherweise ebenso eine etwas (räumlich) distanziertere Art von Beziehung schätzt.

Dann lernte ich ihn kennen. Im Internet über ein Lernforum. Erst hatten wir nur Treffen an Wald und See. Irgendwann hat sich eine Beziehung (ganz langsam) entwickelt und ich habe es genossen und zu schätzen gelernt, wenn sich jemand um mich kümmert. Ganz viele SMS am Tag, liebe, nette SMS. Jeden Morgen, jeden Abend eine gute-Nacht-SMS. Täglich Anrufe, fast die ganzen 3 Jahre hindurch. Vermisse Dich und hab Dich lieb SMS. Das erse mal, dass jemand "ich liebe Dich" gesagt oder geschrieben hat. Fand das mit den ganzen SMS manchmal schon peinlich zwischen erwachsenen Menschen, dachte, das ist doch mehr teenagermäßig. Das kannte ich zuvor auch gar nicht, zumal es bei meiner letzten Beziehung vor 10 Jahren, noch nicht für jedermann Handys gab und SMS-Dienst evtl. auch nicht.
Er war jemand, der mich mochte, wie ich bin, ich konnte meist so sein, wie ich bin. Ich bin ziemlich schlank und hatte oft Sorge, dass meine nicht vorhandenen Kurven wohl für Männer nicht attraktiv sein könnten. Er hat mir diese Sorge genommen und gesagt, er findet mich schön, so wie ich bin. Ich finde doch niemanden mehr, der kleine Brüste mag.
Ich denke in dem Abschnitt ist bereits alles beschrieben. Du hast Dich kein bisschen auf den Menschen eingelassen, sondern nur das genossen, was er Dir gegeben hat. Du hast ihn nichtmal gesehen, sondern beschriebst nicht wer er war, sondern was er Dir gegeben hat. Mit Liebe und Beziehung hat das nicht viel gemein. Ich glaube, Du hast extrem große Probleme damit Dich einem Menschen wirklich zu öffnen und ich glaube er war die gesamten 3 Jahrer über trotz Beziehung emotional völlig alleine und sehr einsam. Ich denke sogar, daß er sehr darunter gelitten hat, es Dir aber wohl auch nicht sagen konnte. Alles worüber Du schreibst geht kaum in die Tiefe. Dein Leben richtet sich nach Orgonaisation, Kontrolle, Bildung, Karriere. Du schreibst auch überhaupt nicht von Deinen Gefühlen, auch nicht von Deinem Freund. Das menschliche fehlt völlig. Alles ist sehr oberflächlich und kühl.
Ich denke zwar, daß es in Dir ganz anders aussieht, Du aber nach außen oft kontrolliert, kühl, unnahbar bis hin zu abweisend bist.

Wenn ich mir vorstelle 3 Jahre lang eine Beziehung zu haben, in der ich meinem Partner "Ich liebe Dich" sage und er sich dafür bedankt, würde ich massiv darunter leiden. Ich glaube, Du hast ihm nichts geben wollen oder können, sondern alles was Du für ihn getan hast, war unabsichtlich genauso kontrolliert und einstudiert. Weil man das eben so macht als Gegenleistung weil er Dir ja auch etwas gibt. Er hat DIr etwas von sich geben wollen. Damit konntest Du nichts anfangen und ihm auch nichts von Dir geben.

Ich glaube Du hast extreme Angst einen Menschen an Dich heranzulassen. Statt Dich auf diesen Menschen einzulassen und Dich mit den Gefühlen zu beschäftigen um die es dabei ging, sparst Du für eine Brustvergrößerung. Allein das zeigt schon, daß Du gar nicht glauben kannst, daß ein Mensch Dich attraktiv finden, ja sogar lieben kann. Eine Brustvergrösserung wird Dir nicht geben was Du suchst, das was Du suchst hast Du gerade verloren, weil eine Brustvergrößerung Dir wichtiger war.

Wirklich zu leiden scheinst Du auch nicht, oder aber Du kannst es gar nicht an Dich heranlassen. Du solltest herausfinden ob Du wirklich etwas verloren hast, falls ja, solltest Du Dich näher damit auseinandersetzen, warum Du in einer Beziehung distanziert bleibst und Deine Gefühle nicht zulassen willst oder kannst, falls Du aber merkst, daß Du relativ leicht wieder auf Dein Singleleben umschalten kannst sobald Dein Ego sich erholt hat, solltest Du bei zukünftigen Beziehungsversuchen darauf achten einen Partner zu suchen der ebenfalls etwas distanzierter bleibt.

Mein Tag begann normalerweise mit einer lieben SMS von ihm und endete mit einer guten-Nacht SMS.
Wie begann und endete seiner in den 3 Jahren?

Hallo,

vielen, vielen Dank für Eure Antworten.

Ich brauch jetzt ein bißchen, die mehrmals zu lesen, zu verstehen und darüber nachzudenken.

Zustimmen kann ich, dass ich eher ein Einzelgänger oder auch früher in der Schule Außenseiter, womit ich aber immer gut klargekommen bin. Ich war immer in der Lage, mich mit Dingen zu beschäftigen, die mir gefallen. Ich wohn ja auch schon ziemlich lange alleine und finde das toll diese Unabhängigkeit. Ich glaube, ich brauche nicht viele Menschen um mich herum.

Auf Arbeit ist mir aber nie ein unsoziales Verhalten vorgeworfen worden, sondern mir sogar Teamfähigkeit bescheinigt worden.

Bin sehr begeistert von diesem Forum, ihr trefft den Nagel wohl auf den Kopf.

Es geht ja auch nicht um unsoziales Verhalten. Da bei Kollegen, ja selbst Freunden immer eine gewisse emotionale Distanz herrscht, kommt es da nicht so leicht zu Ungleichgewichten, wie das in einer Beziehung der Fall ist. Ich denke Niemand unterstellt Dir, Dich unsozial zu verhalten.

Für Dich sollte dennoch wichtig sein diese Beziehung auch mal ein bisschen tiefer zu durchleuchten und nicht nur an der Oberfläche herumzukratzen. Natürlich kannst Du jetzt Dein verletztes Ego ein bisschen pflegen und sagen, hey, die Beziehung lief super, nur er war ein Arsch weil er fremdgegangen ist. Solltest Du dann aber irgendwann eine neue Beziehung führen wollen, wirst Du vor den gleichen Dingen wieder stehen.

Es ist sehr auffällig, daß Du in der Beziehung sehr viel Abstand zu ihm gehalten hast, er aber Nähe, Wärme und Gemeinsamkeiten aufbauen wollte und die beiderseitig. Selbst wenn man zusammen wohnt, entsteht nicht automatisch dadurche eine beiderseitige emotionale Bindung, das hätte an dem Ungleichgewicht auch nichts verändert. Für Dich ist vor allem wichtig, leidest Du eigentlich darunter, keine emotionale Nähe zu haben und Einzelgänger zu sein oder nicht. Falls nicht, ist doch damit auch alles gesagt, nur solltest Du dann bei Beziehungen aufpassen Dir Partner zu suchen, die auch lieber auf Abstand bleiben wollen. Was auch bedeutet, daß Du eben auch weniger Zuneigung, Aufmerksamkeit etc. bekommst und weniger umworben wirst als in dieser Beziehung.

Wenigstens der Respekt und die Fairness vor dem Anderen gebietet da ehrlich zu bleiben und auch zu sagen, sorry, ich bin nicht der Mensch für eine enge Beziehung und möchte das auch gar nicht.

Die Annehmlichkeiten genießen die Dir ein Mensch bietet, der eine intime und nahe Beziehung leben will, selbst aber auf emotionaler Distanz zu bleiben wird auf Dauer nicht funktionieren.

Was ihn angeht, muß es nichtmal sein, daß er die andere liebt, aber sie wird ihm was geben können, was zwischen euch für ihn nicht da war. Vielleicht bekommt auch einfach er jetzt mal eine Guten Morgen und eine Gute Nacht SMS...schonmal daran gedacht?