Schmerzen und heulendes Elend

Hallo fassungslos,

ich glaube, Dich trifft es weitaus schlimmer, ihr ward ja so lange zusammen.

Ich hatte dagegen ja nur eine Fernbeziehung und nicht soooo viele Gefühle investiert. Danke für Deine Worte. Ich lenk mich gut ab.

Gestern kamen wieder mehrer SMS von ihm, ob wir bitte bitte bitte (3 mal bitte) mal telefonieren könnten. Bin aber hart geblieben und hab die SMS sofort gelöscht. Sonntag Abend ist ja auch sein Kneipenabend, da war er bestimmt "angeschickert" und ich hätte mir wieder Hoffnung gemacht, weil er dann immer so lieb und anhänglich redet.

Hm, war das jetzt richtig? Ich komme besser über ihn hinweg, wenn ich den Kontakt nicht habe. Ach, ich weiß auch nicht.

Das Wochenende ohne ihn war gar nicht so schlimm. Ich war auf dem Hof meiner Mutter und wir haben Apfelkuchen gebacken und eine Radtour gemacht. Meine Eltern kennen ihn ja nicht und können da auch nichts zu sagen. Die Tiere von meiner Mutter hatten Nachwuchs und ich war gut abgelenkt.

Hey,

habe die ganzen vorigen posts nicht durchgelesen, aber habe gerade ein eigenes Thema aufgemacht um jetzt zu sehen, dass wir uns fast zusammen tun könnten. War auch 3 wundervolle Jahre von 2008-2011 mit meiner Freundin zusammen und sie hat mich eiskalt abserviert und direkt einen Neuen. Redet nicht mit mir darüber, lässt es aber bei FB raushängen...

Kopf hoch! Du bist nicht allein! Sowas tut unglaublich weh, aber das wird schon vergehen! :( Mir hilft jeden Tag Sport machen und so viele neune Leute kennenlernen wie es geht!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe mir jetzt auch mal den Rest durchgelesen und muss sagen, dass klingt echt heftig alles. Es ist wie in einem Albtraum und man wacht nicht auf. Und dann, wie du es ja selbst auch beschreibst der stetige Konflikt zwischen Verstand und Herz, der einem zum Teil immer noch den Schlaf raubt.

Zum E-Book;): Wurde zwar schon öfter angesprochen, dass man sich das schenken könnte, aber hast du für dich den Eindruck, dass das hilfreich ist?

Hallo al2586,

hab Dir bezüglich des E-Books eine Nachricht geschickt.

So, ich muss ja sagen, die Sache mit der Kontaksperre bzw. vollständiger Kontaktabbruch von der Seite der/des Verlassenen klappt ja perfekt. Egal, ob man den Ex zurückgewinnen möchte oder nicht, er simst mich wieder an. Kann allen nur zu 100 % zu dieser 5-wöchigen Kontaktsperre raten.

Nach 2 SMS von ihm, hab ich dann auch kurz geantwortet und wir haben hin und her geschrieben mit dem Handy. Dabei kam heraus, dass er mich treffen will zum S.x, also wohl auf eine Affäre mit mir aus ist, weil er mich ja noch mag. Toll, toll toll (Ironie). Ich will ja zur Zeit keine Beziehung mehr und nichts festes mit ihm, aber neben seiner Neuen die 2. Geige zu spielen, möchte ich auch nicht.

Wenn ich noch mit ihm zusammen wäre, wäre dieses Wochenende wohl mein Horrorwochenende. Er ist auf einem dreitätigen open-air-Festival, auf das er sich schon seit Weihnachten 2010 freut. Er hat vor kurzem, als wir noch zusammen waren, zu mir gesagt, dass er da wohl die Sau raus lassen wird. Er ist mit 2 Kumpel dort, die alle Singles sind. Oje, oje.

Wären wir noch zusammen, säß ich jetzt zu Hause und würde über sein fremd gehen nachdenken. So sitze ich auch zu Hause und es kann mir egal sein, ob er da was mit anderen Weibern macht. Ihm fällt es leicht, Frauen anzusprechen, hab ich ja selbst erlebt.

Bin nun wieder bei meiner Mutter, die schon wieder Apfelkuchen gebacken hat. Muss aufpassen, dass ich nicht zu viel davon nasche, will ja attraktiv bleiben und nicht zunehmen. Laut dem E-Book-Ratgeber sollte man während der Kontaktsperre an sich arbeiten und dem Ex beim evtl. Treffen mit einem absoluten wow-Effekt überraschen.

Eben hab ich noch eine Radtour gemacht . Als er mit mir Schluß gemacht hat, war der Mais auf dem Feld noch ganz klein, nun ist er schon größer als ich. Interessante Entwicklung. Der Mais wird größer, mein Liebeskummer kleiner?

Wenn der Mais im September gehäckselt wird, will ich drüber hinweg sein.

Hi,

ich kann deinen Kummer verstehen, aber du weisst zumindest wo du dran bist, auch wenn es schwer ist. Du kannst damit abschliessen. Mein Freund meldet sich einfach manchmal nicht und da weiss man nicht was Sache ist.

Wünsche dir Kraft

Hallo MissAnstregend,

wollte einfach mal fragen wie es geht? Hattest ja geschrieben, dass er dann endlich angekommen ist. Genau das würd ich mir auch von meiner Ex wünschen. Gehts dir damit besser, oder ändert sich dafür an deinem wohlbefinden auch nichs?

Ich hab mir vorgestellt, wenn genau sowas von ihr kommt, dass es mir damit leichter fällt abzuschließen, weil ich dann auch endlich ein Stück weit Gerechtigkeit erfahre. Weiß nicht wie du das bei deinem Ex siehst, aber ich bin (mal noch) auf dem Stand, dass wenn sowas von ihr kommen würde und sie das wirklich ernst meint, versuchen würde ihr das menschlich zu verzeihen und vielleicht schauen, ob man in einiger Zeit nochmal ein Bier trinken könnte. Bin kein nachtragender Mensch, daher würde mir persönlich das glaub ich helfen, auch wenn ich mich bestimmt nie wieder auf ne Beziehung mit ihr einlassen würde. Weil sie wird es bestimmt früher oder später merken, was für ein hohler Kerl das ist und was sie an mir hatte.

Hast du dich mal gemeldet darauf?;-)

Beste Grüße

Al

Miss Anstrengend: Ich habe dein Thread gelesen und habe mich auf diese Seite angemeldet, also mein erster Eintrag gehört dir. Ich habe dich und die Leute die sich um dich hier Bemühen gelesen. Du legst dein Problem auf den Tisch, aber schiebst die dir zugetragenen Antworten/Hilfe vom Tisch und drehst dich wieder um deinen eigenen Bauchnabel (kann mir auch passieren). Es kommt nicht drauf an, wie viel du weinst, sondern ob du dem andern zuhören kannst und auf dies eingehst sowie darüber nachdenken kannst. Mir geht es nicht besser als dir, ich habe selber mühe mich auf jemand einzulassen. Charlies Berta hat dich sehr direkt und nett auf einige Ecken von dir hingewiesen und da muss ich mich auch an der eigenen Nase fassen.

Bei mir dauerte die Beziehung von Dez. 2006 bis Juni 2011, unser Gespräch war auch auf dem Balkon, er teilte mir mit das er keine Kinder wollte und er glaube nicht, dass das Zusammenziehen funktionieren würde. Ich könne mir das ganze Überlegen, wenn ich Kinder wolle müsse ich einen andern Mann suchen. Ich bin jetzt 37J. Er hat auch Jahre zuvor gebeten, dass ich zu ihm zieh. Es wurde mir zu eng die Vorstellung in dem Dorf, plus seine Ex-frau und seinen Sohnemann. In den 5 Jahren habe ich gelernt, dass ich ziemliche Beziehungsangst habe, er eigentlich auch, er ist der gleiche sture Esel wie ich. Ich wollte mich jetzt binden aber er nicht, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund von Charlies erwähnt, das man etwas zu retten versucht. Es ist doch Wahnsinn, man liebt sich, aber verhungert vor dem gedeckten Tisch nur weil man nicht gelernt hat, es sich zu holen, was man braucht und es einfach seinen/m Liebsten gibt was er braucht, dass er nicht verdurstet..tja..gestern rief ich ihn, das erste Mal nach 1 1/2Mt an, er nahm nicht ab. Ich wollte einfach wissen wie es ihm geht..um in meinem Gefühlswirrwarr klarer zu werden.

Herzlichen Dank für deinen Thread, ich hoffe ich konnte auf dich eingehen..ich habe auch ein Buch gekauft, aber es geht darum wie man mit dem Liebeskummer umgeht. Ich merke, dass auch ich immer davor davon renne, einmal hinzusehen auf mich und meine Beziehungen (allg. Freunde, Familie, Partner). Mein Herzschmerz holt mich aber immer wieder ein und ich möchte gerne lernen, damit ich in Zukunft nicht vor einem gedeckten Tisch verhungere und es mir einfach möglich wird dem andern dies zu geben was er braucht.

Hallo Emaleon, vielen Dank für Deinen Eintrag und dass Dein erster Eintrag mir gehört.

Ich weiß nicht, wie ich genauer hiinsehen soll, ich weiß nicht, wie das geht, mich auf andere einlassen oder mich in andere hineinzuversetzen. Ich weiß nicht, was andere Menschen brauchen und kann das auch nicht wahrnehmen. Aus meiner Sicht hätte die Fernbeziehung immer so weitergehen können jahrelang, ich bin an den Wochenenden bei ihm, wir gehen Samstags einkaufen, kochen uns etwas, betrinken uns zu zweit oder in der Kneipe und haben anschließend Sex. Sonntag schlafen wir lang, frühstücken und gehen irgendwo einen Kaffee trinken, spazieren oder bei Regen auf dem Sofa kuscheln. So sind die Wochenenden immer abgelaufen. Ziele oder gemeinsame Pläne hatten wir nie, war mir auch nicht wichtig (eher Horrorvorstellung), Streit hatten wir allerdings auch nie. Nagut, wir sind nie zusammen in Urlaub gefahren aber ist so etwas denn wichtig?

Wir haben uns im Internet kennen gelernt, er war außerdem auf vielen Erotik-Internetseiten angemeldet. Wir haben uns in einem Studentenforum kennengerlernt, weil wir Fernlehrgänge gemacht haben. Aber da war schon klar, dass wir uns zum Sex treffen werden. Die ersten Treffen im Wald und am See fanden immer heimlich, statt weil er im Internet noch Kontakt zu anderen hatte, mir hat das nichts ausgemacht, ich fand das cool, unverbindlich, aufregend und ich musste keine Angst haben, dass er eine Beziehung will. Irgendwann hat er sich verliebt und wollte eine Beziehung, ich hab dann gesagt, okay probieren wir es. Zu der Zeit bin ich noch davon ausgegangen, dass ich mich trenne, wenn es mir zuviel wird, wenn zuviel Nähe auftreten würde.

Kennt ihr das Lied Echt "Du trägst keine Liebe in Dir"?. Das hab ich immer gesungen, "denn ich trag keine Liebe in mir" und er hat gesagt "Quatsch, Du trägst Liebe in Dir!". Er hat mich dann auch immer als Flüchtling bezeichnet. Jetzt kapiere ich das. Er hat da schon meine Bindungsunfähigkeit gesehen, ich aber nicht.

So, jetzt ist er wieder der, den ich zu Anfang kennen gelernt habe, am chatten im Internet, möglichst nichts verpassen und gern auch mal mehrere Weiber gleichzeitg flach legen können.

Mal ganz davon abgesehen, daß ich das was er jetzt tut für unterste Schublade halte - er bietet Dir doch genau das an was Du willst. Eine dauerhafte Affäre bei der es nicht um Gefühle sondern um Sex und Alkohol geht. Sollte nach dem was Du schreibst das Optimum für Dich sein.

Ja, richtig. Das ist auch genau das, was ich mir vorstelle. Wenn ich nur nie die andere Seite (Beziehung, Vertrauen und dass es noch etwas anderes gibt, außer Affäre) kennen gelernt hätte.

Ach, ich weiß auch nicht. Mal abwarten. Es kommt, wie es kommt.

Solange Du Dir auch gar keine Gedanken machen willst, was Du eigentlich willst, ist es eh nur Energie und Zeitverschwendung. Halt Dich an Deine Regelbücher und Anleitungen. Ist zwar dann nicht Dein Leben was Du lebst, aber immerhin kannst Du Dir auf die Schulter klopfen und Dir sagen, daß Du Dich punktgenau an jede Anleitung gehalten hast.

MissAnstrengend ohne dir auf die Füsse zu treten, so wie es aussieht, hast du dies was du bestellt hast erhalten. Du hast dir eine Banane gewünscht, du wolltest Sex und es erhalten. Dein Typ ist eine Banane, jetzt wäre eigentlich die Zeit zu nutzen was du in Zukunft möchtest. Möchtest du weiter Bananen, dann wundere dich nicht, dass die Banane eine Banane bleibt. Möchtest du mehr als eine Banane, dann musst du anschauen wie du geworden bist, warum du dir Bananen aussuchst, indem du deine ersten Beziehungen in deinem Leben dir anschaust, deine erste Erfahrung in Beziehungen waren deine Eltern. Deine Art wie du geworden bist, hast du dir 34 Jahren so antrainiert, dies geht nicht hoppstralala umgeschaltet, das du jetzt Profimeister in Beziehungen bist. Du musstest auch die Paragraphen lernen und sassest nicht daneben und schriest ohne die Paragraphen zu lesen ich verstehe es nicht. Da kannst du hundert Jahren schreien, das bringt nichts. Sondern jemand zeigte dir wie man lernt, sagte schau mal, so so. so. macht man dies und leider ist dies mit der Beziehung auf jemand eingehen das gleiche nur hangen dabei noch 34 Jahren Emotionen. Es sind Grundpfeiler, deine Software musst du anschauen und dies geht nicht ohne prof. Hilfe. Bananen finden musst du nicht mehr üben, diese Erkennst du schon ..momentan ist eher wichtig was du möchtest..weiter Bananen oder willst du mehr und schaust es dir mit jemanden an und übst einen anderen Blick, damit du das was du haben möchtest auch erkennst…

Ich bin genau wie du in dem Liebeskummerhormoncocktail..

Das klingt alles sehr sehr kompliziert.

Ach Man, es ist mir als Juristin ein leichtes, Schemata abzuarbeiten (Tatbestand, Rechtswidrigkeit, Schuld, Anspruch entstanden, Anspruch erloschen, Anspruch untergegangen, Anspruch übergegangen, Anspruch durchsetzbar).

Gefühle kann ich bisher nur in schöne und schlechte unterteilen. Und üben, die schlechten auch zuzulassen und nicht zu verdrängen.

Was will ich von/in einer Beziehung?

Gute Frage, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Weil ich immer davon ausgegangen bin, dass ich wohl nie eine haben werde/kann. Ich hab das immer einfach so laufen lassen.

Was möchte ich in Zukunft?

Also heiraten und Kinder möchte ich nicht. Bin als Frau jemand, der noch nie viel mit Kindern anfangen konnte, ein Baby löst in mir kein „oh wie süß“ Gefühl aus. Ich glaube, ich kann die Bedürfnisse der Babys nicht sehen und dann enden die Kinder so wie bei den Eltern, die bei der Supernanny immer gezeigt werden.

Ich kann nur sagen, was ich nicht will und nicht, was ich will.

Beziehung zu den Eltern:

Meine Eltern waren immer beide berufstätig. Ich kann mich erinnern, dass ich oft bei meiner Oma/Opa war. Meine Eltern haben oft gesagt, Du kannst Dich eh nicht benehmen, Du bleibst zu Hause, oder benimmt dich bloß! Benimm Dich, dass wir uns nicht wegen dir schämen müssen! Ich war daran gewöhnt, nicht mit zu dürfen, abzufinden damit, dass ich etwas nicht bekommen darf, was ich mir gewünscht habe. Habe ich mir zum Geburtstag z. B. einen Fingerring gewünscht, hieß es „Du brauchst neue Schlafanzüge, Hosen etc, und keinen neuen Ring“. Man bekam, was man brauchte und nicht was gewünscht wurde. Wurden dadurch meine Wünsche unterdrückt?

Ich war gut in der Schule und habe für gute Noten immer Geld bekommen. Bin ich zu matriell erzogen worden?

Mittlerweile habe ich aber ein besseres Verhältnis und darf mir auch manchmal die Autos von beiden ausleihen. Heute bekomme ich zum Geburtstag Geld, damit ich mir was „vernünftiges“ kaufe.

Meine beiden Beziehungen vorher:

dazu später mehr.

Gefühle kann ich bisher nur in schöne und schlechte unterteilen. Und üben, die schlechten auch zuzulassen und nicht zu verdrängen.

Gefühle sind Gefühle, sind Gefühle. Unangenehm werden sie erst, wenn man sie lowerden will, weil man manche davon für "schlecht" hält.

Man bekam, was man brauchte

Sehr vielsagend. Eben man. Keine Person sondern mehr "etwas". Das was Du
brauchtest, hast Du leider nicht bekommen.

Ich war gut in der Schule und habe für gute Noten immer Geld bekommen. Bin ich zu matriell erzogen worden?

Wem stellst Du die Frage? Schau Dir Dein Leben an worum es sich dreht. Leistung, Erfolg, immer das "Richtige" tun, Anleitungen befolgen. Ab und zu erkennen, daß das nicht alles sein kann und die Zweifel mit Alkohol runterspülen damit es nicht anfängt weh zu tun.

Heute bekomme ich zum Geburtstag Geld, damit ich mir was „vernünftiges“ kaufe.

Hoffentlich befolgst Du Deine Anweisungen auch brav. Ist ja nicht so, daß Du selbst entscheiden dürftest wofür Du ein Geschenk benutzt. Dachte Du verstehst Dich in Jura. Du weißt schon wem das Geschenk gehört nachdem Du es erhalten hast, oder? Aber natürlich bist Du es Dir und Deinen Eltern "schuldig" auch brav das Geld dafür zu benutzen um Deinen Käfig zu verstärken und auszubessern.

Juristen. Kennen jedes Gesetz auswendig und verstehen dessen Sinn bis in's hohe Alter nicht
:D

Keine Angst, Du bist nicht zu materiell erzogen. Eigentlich bist Du das gar nicht. Mehr abgerichtet und konditioniert. Wuff!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe MissAnstrengend

Ich denke dein Ansatz, das über dich verfügt wurde, indem deine Wünsche einfach übergangen worden sind, konntest du nicht lernen zu Wünschen, oder Ansprüche zu stellen. Ob es so ist, weisst nur du…nur du weisst, wie es einem drei Käsehoch ergeht, wenn seine Wünsche permanent übergangen wurden..vielleicht dachtest du..wartet ihr Bananen wenn ich mal gross bin, und suchst dir heute Leute mit denen du machen kannst..weil dein gelerntes Beziehung hiess Gefahr, man machte mit dir. Nur mit dem Unterschied du bist jetzt Erwachsen und man kann nicht mehr mit dir machen ausser du lässt es zu, das man mit dir macht. Durch dein..wartet ihr Bananen, und dein herumgetänzel..stehst du irgendwie dir selbst imWeg..

Aber ob es so sein könnte, weisst nur du allein…ich kann dir leider nicht mehr geben als ich weiss..tut mir leid, momentan sehe ich selbst nur bis zu der Nasenspitze. Was mir hilft, es gibt hier so viele ähnliche Beiträge und das Thema Liebe gibt es seit Urzeit, jeder kennt es. Vielleicht durchs lesen, kannst du dir zusätzlich noch deine Antworten herauspicken.

10:00 Uhr

Heute Morgen habe ich gedacht, es geht ein bisschen bergauf.

Der Gedanke, dass er Arm in Arm durchs Dorf läuft mit der Neuen tat nicht mehr so weh, wie direkt nach dem Schluß-machen. Dann sollen sie halt guten Sex haben, der Gedanke schmerzte nicht mehr doll.

Hab schon mehrere Tage abends nicht mehr geheult. Obwohl ich wollte. Es ging aber nicht. So langsam werde ich wütend. Manchmal. Dienstag hatte ich Geb.Tag (35). Es kam nichts von ihm. Wenn man 3 Jahre zusammen war, kann man doch aus Anstand eine kleine SMS schreiben, oder nicht? Blödmann!!!! Fahr zur Hölle!

Ich bin studierte Juristin und er ist einfacher Bauhelfer. Beim Zusammenkommen habe ich mal meinen Gefühlen den Vorrang gelassen und nicht den Verstand, der sich wohl auch eine akademischen Freund gewünscht hätte. Da kann ich doch mal stolz sein, auch wenn ich bisher in meinem Leben nicht so viel auf meine Gefühle gehört habe. Finde ich.

Bin mir allerdings immer noch nicht klar darüber geworden, was ich in einer Beziehung wünsche und will. Werde dranbleiben.

13.00 Uhr

Plötzlich geht es mir gar nicht mehr gut.

Hab grad von einer Bekannten erfahren, dass er die Neue dieses Wochenende seinen Eltern vorstellt und mit ihr zu seinen Eltern fährt.

Kotz. Plötzlich tut es wieder weh. Nun hat er endgültig mit mir abgeschlossen. :eek:

Mist! Könnt grad heulen. :(

Ich mag diese Auf-und-Ab der Gefühlslage bald nicht mehr. Ich kann gar nicht heulen.

Hätt ich ihn bloß nie kennen gelernt. Wäre es bloß bei einer damaligen Affäre geblieben………..warum musste er mir zeigen, was Liebe ist, wie sich Liebe anfühlt.............und wie sich eine schermzhafte Trennung anfühlt??????????

20:00 Uhr

Oh Man, es tut grad so weh, wie am Tag der Trennung. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Hab schon eine wilde, lange Radtour hinter mir, um den Schmerz auszuhalten.

Jetzt ein Bier von der Tankstelle. Ja, ich weiß, dass ist nicht richtig. Man kann die Sorgen nicht ertränken, sie sind verdammt gute Schwimmer.

Wein. Help.

Hallo MissAnstrengend und alle anderen,

ich bin auch neu, und auch ich widme Dir quasi den ersten Eintrag.

Auch bin in der "4. Woche" nach der Trennung, allerdings liegt mein ganzes Leben in Trümmern. Und das nach nur 13 Monaten Beziehung.

Ich lese schon seit einigen Wochen immer wieder hier mit und versuche mir an so manchem guten Text bzw. Antworten eine Scheibe abzuschneiden.

Dein Leid will ich nicht schmälern, aber schau, Du hast einen ordentlichen Beruf und eigentlich wirklich alles was Du willst. Sogar eine Affaire mit Deinem Ex steht Dir zur Verfügung, wenn Du das wollen würdest. Was war es denn vorher? Also Beziehung/Liebe wenn dann nur einerseits. Du merkst leider erst was Du hattest, seit Du es vermisst, also nicht mehr hast. Ist da nicht vielleicht eher eine verletzte Eitelkeit?

Ich hol mir zur Zeit auch zu viel Bier, es macht alles nur noch schlimmer. Tut nur für den Moment gut und macht einen nur kaputt.

Du weisst jetzt, wie es anfühlt nicht geliebt zu werden, so hast Du es mit ihm auch gemacht. Du hast und schaffst so viel, Du geht Rad fahren, hast Tiere, ein geregeltes Einkommen und bist das was Du sein willst. FREI. Ich wünsche Dir dass Dein Trübsal bald ganz weg ist.

Viele Grüße Allegra

Danke, Allegra, für Deinen Eintrag.

Es ist richtig, dass ich eigentlich dankbar sein sollte, was ich alles hab, Beruf, Tiere, allerdings auch wenig Freunde. Und meine Einsamkeit und Unabhängigkeit habe ich mal so geliebt. Und jetzt vermisse ich meinen Ex und seine große Clique seltsamerweise.

Glaub ihr wirklich, er hat sich so gar nicht von mir geliebt gefühlt? Er hat manchmal 10 mal am Tag "ich liebe Dich gesagt" oder geschrieben, ich hab ganz ehrlich gesagt, dass mir das zuviel wird und dass man doch dosiert einsetzen sollte, überraschend. Weil, wenns man 10 mal pro Tag hört, ist es doch gar nicht mehr soviel Wert. Wenn ich jeden Tag Schokolade esse, schätze ich sie nicht so, als wenn ich sie nur an manchen Tagen bekomme. Mein "ich liebe Dich" habe ich nur ganz ganz selten gesagt. Aber ich habe es gesagt oder per SMS geschrieben.

Ich halte diese Funkstille so langsam nicht mehr durch. Ich glaube, ich schreibe eine kurze SMS. Eine Band, die ermag, hat eine neue CD auf dem Markt. Das könnte ich ihm doch kurz per SMS mitteilen, oder (wahrscheinlich weiß er das eh, aber egal). Und wenn er antwortet und eine Affäre und Sex anbietet, nehme ich das an. Oder? Ich weiß es noch nicht.

Liebe MissAnstrengend,

es ist egal was alles/wir glauben. Was glaubst DU? Glaubst Du, dass Du möglicherweise nur vermisst was Du nicht mehr haben "darfst", weil es Dir weg genommen wurde? Es klingt einfach sehr hart, wenn Du berichtest, daß er 10x/Tag ILD sagte und er zur Antwort bekam, dass Dir das zu viel ist? Jetzt bist DU die Abgelehnte, vorher war er es.

Ich muss zugeben dass ich es verstehen würde, wenn Du Dich auf eine Affaire mit ihm einlassen würdest, ich habe alle Deine Postings gelesen. Im Endeffekt hättet ihr dann beide das was ihr wollt: Du Deine Freiheit aber Dein Spielzeug (sorry, klingt wahrscheinlich sehr hart) wieder in greifbare Nähe gebracht, und er müsste es als das akzeptieren, was es ist: Eine Affaire. Beide hättet ihr euren "Willen". Und, wer weiß wies weiter geht, vielleicht wirst Du ja doch noch anschmiegsamer :]

Niemand kann Dir vorschreiben oder beurteilen was richtig ist. Evtl haben wir ja bald wieder eine Neue hier, die einen Thread eröffnet: *Hilfe, mein Freund bescheißt mich mit seiner Ex......* ... so oder so ähnlich.... :compi:

Ich halts auch ned aus, allerdings bin ich die Böse. Habe gerade den hochinteressanten Post von Iratlos durch geackert, und schäme mich so fürchterlich für das, was ich meinem Partner antat, es lässt mich ein wenig mehr verstehen warum er Schluß machen MUSSTE. Um seiner selbst Willen.

Ich weiß nicht ob Du das von Iratlos gelesen hast, es ist es jedenfalls Wert zu lesen und es ist sehr informativ.

Viele Grüße und hör auf Dich selber ;)

Allegra

Weil, wenns man 10 mal pro Tag hört, ist es doch gar nicht mehr soviel Wert.
Deine Sicht. Aber wenn Du den Wert einer solchen Aussage daran bemisst, wie oft Du es hörst oder eben nicht hörst, weißt Du auch wo Dein Problem ist. Den Inhalt lässt Du eben nicht an Dich heran. Man kann jetzt darüber streiten, ob er es vielleicht zu häufig gesagt hat oder nicht, Fakt ist, er hat's gesagt und so gemeint. Das wirst Du nicht wegdiskutieren können.
Selbst mit solchen Dingen beschäftigst Du Dich völlig oberflächlich und zählst wie oft er es gesagt hat oder Du. Darum ging es aber in der Beziehung nicht. Sondern um das was darunter liegt.