Das ist wieder mal so eine Umfrage, die irgendwelche Klischees bedienen will, ohne das dabei beachtet wird, dass es so vielfältig ist, wie es Persönlichkeiten gibt.
Tststs...so ein Unsinn. Lies doch die Fragestellung.
Und von wegen Klischees. Du erklärst Dich im anderen Thread selbst zur Allgemeingültigkeit - ohne zu berücksichtigen, dass es ausserhalb der Tylli-Welt noch andere Menschen gibt:
Eine Frau schminkt sich nicht wegen anderen. Sie will sich selbst gefallen.
Richtig wäre demnach:
Ich schminke micht nicht wegen anderen.
Ich will mir selbst gefallen.
Es sei Dir unbelassen, dass
Du Dich zu Hause schminkst, bloss um in den Spiegel zu gucken und zu finden: Wow, seh ich toll aus...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Bei Kleidung würde ich eher zustimmen ...ich freue mich, wenn ich ein Kompliment für mein Outfit bekomme.
Warum sollte es bei der Kleidung anders sein als beim Schminken? Weil es zwar durchaus üblich ist, über die Kleidung ein Kompliment zu machen, aber beim Make-Up eher seltener? Ich habe durchaus auch schon mal einer Frau gesagt, dass mir der Lidschatten gefällt - mit sehr positiver Resonanz...
Trotzdem trage ich Sachen die mir gefallen und beim kaufen denke ich nicht dran, dass mich darin irgendwelche Männer anglotzen könnten.
Von Frauen oder Männern, die Dinge tun, die sie gar nicht wollen, bloss um (vermeintlich) gut anzukommen, war hier gar nicht die Rede. Davon ist das Forum anderswo übervoll.
Und hör bitte auf uns Frauen zu verallgemeinern
Wir sind doch keine Herde dummer Schafe die alle das gleiche denken, fühlen und tun !!
Du verwechselst da was. Wir sind hier nicht im TommyHilfiger-Thread!
u kannst ja deine Ansichten haben
Ich bin Dir zutiefst dankbar, dass Du mir das erlaubst...