Schminken - wozu und für wen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PinkFair

Gesperrt
23. Aug. 2010
1.076
0
0
44
Eine Frau schminkt sich nicht wegen anderen. Sie will sich selbst gefallen.
Aber schon auch anderen.... ;)

Oder schminkst Du Dich auch, bevor Du Dich alleine vor den Fernseher setzt? Sorry, Du hast ja keinen...also wenn Du alleine zu Hause vor dem PC sitzt? :cool:

Aber schon auch anderen.... ;)
Oder schminkst Du Dich auch, bevor Du Dich alleine vor den Fernseher setzt? Sorry, Du hast ja keinen...also wenn Du alleine zu Hause vor dem PC sitzt? :cool:
Ja.

Unterhalt dich mal mit Frauen über dieses Thema. Die wenigsten werden sagen, dass sie es wegen dem Partner machen. Außer vielleicht solche Exemplare, die irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe haben und glauben, dass sie mit nem Farbklecks im Gesicht ihren Freund halten können. :rolleyes:

Das hatte ich eigentlich nicht gefragt ;)

Oder bedeutet das "Ja", dass Du zu hause geschminkt rumläufst, nur für Dich? Nicht gerade gut für die Haut, sich dann auch noch zu schminken, wenn es sonst gar niemand sieht! :eek:

Meine Frage war -etwas päziser - ob Du Dich an einem Regentag, wenn Du nichts im Sinn hast, nicht die Wohnung zu verlassen gedenkst, wenn Du niemand triffst usw usw.. ob DU DICH dann schminkst, bloss um Dir zu gefallen, ganz entsprechend Deiner Aussage

;)
Interessanter Aspekt

Was sagst Du dazu, dass meine Partnerin mich manchmal fragt, was sie anziehen soll, wenn wir ausgehen? Und manchmal zieht sie auch das an, was ich ihr rate. Hat sie deswegen Minderwetigkeitskomplexe? Angst mich zu verlieren? ;)

Meine Frage war -etwas päziser - ob Du Dich an einem Regentag, wenn Du nichts im Sinn hast, nicht die Wohnung zu verlassen gedenkst, wenn Du niemand triffst usw usw.. ob DU DICH dann schminkst, bloss um Dir zu gefallen, ganz entsprechend Deiner Aussage
Noch mal: JAAAA!!!

Was sagst Du dazu, dass meine Partnerin mich manchmal fragt, was sie anziehen soll, wenn wir ausgehen? Und manchmal zieht sie auch das an, was ich ihr rate. Hat sie deswegen Minderwetigkeitskomplexe? Angst mich zu verlieren? ;)
Tja, wenn du so eitel bist und glaubst, dass sie das wegen dir macht...

Manchmal weiß man schlicht und einfach nicht, was man anziehen soll. Logisch, dass man dann denjenigen fragt, der gerade zur Verfügung steht. :rolleyes: Und logisch, dass ich niemanden fragen kann, wenn gerade niemand in der Wohnung ist. :rolleyes:

Noch mal: JAAAA!!!
Seltsam, ich - als Mann natürlich :rolleyes: - geniesse es manchmal, so richtig "schlampig" zu Hause rumzulaufen mit dem Wissen: "Heute kommt keiner, Partnerin erst morgen wieder, sich richtig gehen lassen, rumfurzen, die Käsefüsse auf dem Esstisch strecken...ahhhhh....herrlich.... :D

Aber vielleicht liegst bei Dir auch am Single-Leben: Es könnte ja jederzeit der Traumprinz anklopfen. Aber sorry: Du tust ja alles ausschliesslich wegen Dir..... :cool:

@Pink

Ja klar, ich geh ja auch nicht mehr einkaufen, sondern bestell immer alles. :rolleyes: DHL hat auch schnucklige Typen dabei.

Ich geb dir allerdings recht. Viele Menschen lassen sich in einer Beziehung gehen (teilweise bis zur Schmerzgrenze!) - und wundern sich dann, wenn der andere fremd geht. :cool: So was gibt´s halt bei mir nicht.

@Comet

Worum mir´s eigentlich geht, dass man nicht immer alles deuten soll. Wenn sich frau einen total neuen Stil zulegt, sollte man vielleicht mal hellhörig werden. Aber nun alles bis ins kleinste Detail deuten, analysieren und zuordnen zu wollen, wird echt nicht viel bringen.

Sei lieber froh, dass sie bei deiner Schlübber-Frage noch lachen konnte. ;) Du hättest dir auch viel verscherzen können.

Und wie sie früher war... Ja, jeder hat eine Vergangenheit. Ist nun mal so. Wenn sie sich jetzt geändert hat, ist das doch schön. :) Jede® wird mal erwachsen. ;)

Tja, wenn du so eitel bist und glaubst, dass sie das wegen dir macht...
Logo macht sie das nicht nur wegen mir. Aber ich gehöre nicht zu denen - damit wäre der Bogen zum Eingangsthema wieder gespannt - die sich deswegen fragen: "Hat sie einen andern"?
default_biggrin.png'

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@PinkJa klar, ich geh ja auch nicht mehr einkaufen, sondern bestell immer alles. :rolleyes: DHL hat auch schnucklige Typen dabei.
Von den südländischen temperamentvollen Pizzakurieren ganz zu schweigen.... :cool:

Unterhalt dich mal mit Frauen über dieses Thema. Die wenigsten werden sagen, dass sie es wegen dem Partner machen. Außer vielleicht solche Exemplare, die irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe haben und glauben, dass sie mit nem Farbklecks im Gesicht ihren Freund halten können. :rolleyes:
Du hast kaum eine Vorstellung wie oft ich mich mit Frauen (manchmal auch Männern...) über alle möglichen Themen unterhalte. Aber machen wir doch eine kleine Umfrage im enstprechenden Forum....

Hallo liebe Forumsfrauen (und allenfalls auch Männer.. :cool: )

wie haltet ihr es eigentlich mit dem Schminken? Schminkt ihr euch immer und zu allen Gelegenheiten oder nur, wenn was Besonders ansteht? Wenn ihr zur Arbeit geht? Oder auch zu Hause, wenn ihr alleine für euch seid? Schminkt ihr euch hauptsächlich, um euch selbst zu gefallen oder für andere? Oder etwas von beidem?

Nehmt ihr es z.B vor einem Date besonders genau mit dem Lidstrich?

Gibts auch welche, die sich konsequent nicht schminken?

Ich hoffe, es gibt nicht schon einen solchen Thread von 2005 oder so.... :rolleyes:

Schon mal z.B. was von nem Abend-Make-up gehört? :rolleyes:

Oder brauchst du Schminktipps? :D Passt ja perfekt zum Liebeskummer. ;)

Schon mal z.B. was von nem Abend-Make-up gehört? :rolleyes:
Oder brauchst du Schminktipps? :D Passt ja perfekt zum Liebeskummer. ;)
Abend-Make-up? Nö, nie gehört....

Schminktipps? Wie Du ja weisst, war ich früher Lokal-Rockstar - während der Punkzeit gehörte das Schminken für die Jungs in unserer Band zum Image, so eine Art Gruftie-Look. Hat Riesenspass gemacht. Also ich bin nicht ungeküsst, nicht ungeliebt und mit Schminken hab' ich auch meine Erfahrungen gemacht. :cool:

Ich male mir meine Zähne schwarz an. Ist ein etwas verschüttet gegangener Schminktip aus dem feudalen Japan und ich bin für Tradition.

Schminkt ihr euch hauptsächlich, um euch selbst zu gefallen oder für andere?
Natürlich für mich selbst ...denn wenn ich mich in meiner (geschminkten) Haut wohlfühle strahle ich das auch aus.

Es macht eben einfach ab und an Spass sich mit seinen Mädels aufzubrezeln und dann wegzugehen. Wenn ich allein oder mit Freunden daheim bin, dann mach ich gar nichts ...die Haut muss auch mal atmen können.

Ich denke, dass viele Männer dem Irrglauben erliegen, dass wir uns ausschließlich für sie schminken. Sicher gibt's solche Frauen, aber da ist es dann mit'm Selbstbewusstsein nicht weit her und ein negatives Selbstbild kann man nicht wegpudern.

Natürlich für mich selbst ...denn wenn ich mich in meiner (geschminkten) Haut wohlfühle strahle ich das auch aus.
....und dann gefällts auch den anderen.... :rolleyes:

Wenn ich allein oder mit Freunden daheim bin, dann mach ich gar nichts ...die Haut muss auch mal atmen können.
Sehr vernünftig. Und zudem geniesst man zu Hause unter vertrauten Freunden auch nicht die gleichen wohlwollenden Blicke wie im Ausgang.... ;)

Ich denke, dass viele Männer dem Irrglauben erliegen, dass wir uns ausschließlich für sie schminken.
Nö, also ich bin diesem Irrglauben noch nie erlegen. Aber ich stehe dazu: Wenn eine nett zurechtgemacht daherkommt, erfreut das mein Auge. Sich "nett zurechtmachen" tut man auch für andere. Menschen mögen es, wenn sie wohlwollend betrachtet werden. Was sollte daran auch so schlimm sein, dass hier einige behaupten müssen, sie würden es nur für sich selbst tun? :rolleyes:

Schönes Schminken ist schwierig und Übungssache. Ich jedenfalls sehe wenig Frauen, die wirklich schön geschminkt sind...Am schlimmsten finde ich diese Frauen mit tonnenweise Mascara um die Augen, als hätten sie zwei tote Spinnen im Gesicht :eek: . Kommt das von diesen dämlichen Mascara-Werbungen im Fernsehen? Wieso seiner Teenagertochter nicht einen Schminkkurs schenken wenn sie das Bedürfnis nach Farbe hat?

Bei mir kann man meine Stimmung an der Schminke ablesen. Bin ich mittig, gibts keine Schminke, will ich Abstand betone ich meine Augen, springt der Ovarialfollikel gibts Lippenstift.

Und ich bin der festen Überzeugung, dass wir Ladies uns aufbrezeln, um besser auszusehen als die anderen jeweils anwesenden Frauen. Beim Date rate ich zur dezenten Schminke, denn irgendwann wird der Mann einen ohnehin ohne Schminke sehen wenns denn passt...Und will man beim ersten Date nicht im Bett landen weil man sich noch nicht ungeschminkt zeigen will, dann einfach die Beine nicht rasieren, das hemmt garantiert :D

Jetzt geht´s offenbar bloß noch um´s Recht haben. :rolleyes:

Nein, das ist falsch. Nicht jedem gefällt ein geschminktes Gesicht. Meist denen nicht(wie Sunshine schreibt), denen es wirklich am Selbstbewusstsein mangelt.

Und nein, die Aussage von Sunshine drückt nicht aus, dass sie anderen gefallen will.

Wenn eine nett zurechtgemacht daherkommt, erfreut das mein Auge.
Richtig! DEIN Auge. Du vertrittst aber nur DEINE Ansichten und nicht die der Allgemeinheit. :rolleyes:

Das ist wieder mal so eine Umfrage, die irgendwelche Klischees bedienen will, ohne das dabei beachtet wird, dass es so vielfältig ist, wie es Persönlichkeiten gibt.

Nein nicht unbedingt, aber wenn ich mich wohlfühle ist es mir egal was andere von meinem Make-Up halten. Wenn du soviel Wert auf die Meinung fremder Leute legst soll das nicht mein Problem sein. :rolleyes:

Sich "nett zurechtmachen" tut man auch für andere. Menschen mögen es, wenn sie wohlwollend betrachtet werden. Was sollte daran auch so schlimm sein, dass hier einige behaupten müssen, sie würden es nur für sich selbst tun?
Bei Kleidung würde ich eher zustimmen ...ich freue mich, wenn ich ein Kompliment für mein Outfit bekomme. Trotzdem trage ich Sachen die mir gefallen und beim kaufen denke ich nicht dran, dass mich darin irgendwelche Männer anglotzen könnten.

Zurück zum Thema ...ich schminke mich so dezent (weil ich da auch nicht unbedingt der Profi drin bin), dass mein geschminktes Gesicht sicher nicht dadurch zum Hingucker wird.

Und hör bitte auf uns Frauen zu verallgemeinern ...du kannst ja deine Ansichten haben, aber blick doch mal, dass die nicht auf jede Frau zutreffen müssen. Wir sind doch keine Herde dummer Schafe die alle das gleiche denken, fühlen und tun !!

Das ist wieder mal so eine Umfrage, die irgendwelche Klischees bedienen will, ohne das dabei beachtet wird, dass es so vielfältig ist, wie es Persönlichkeiten gibt.
Tststs...so ein Unsinn. Lies doch die Fragestellung. :rolleyes:

Und von wegen Klischees. Du erklärst Dich im anderen Thread selbst zur Allgemeingültigkeit - ohne zu berücksichtigen, dass es ausserhalb der Tylli-Welt noch andere Menschen gibt:

Richtig wäre demnach: Ich schminke micht nicht wegen anderen. Ich will mir selbst gefallen. :D

Es sei Dir unbelassen, dass Du Dich zu Hause schminkst, bloss um in den Spiegel zu gucken und zu finden: Wow, seh ich toll aus...
default_biggrin.png'

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei Kleidung würde ich eher zustimmen ...ich freue mich, wenn ich ein Kompliment für mein Outfit bekomme.
Warum sollte es bei der Kleidung anders sein als beim Schminken? Weil es zwar durchaus üblich ist, über die Kleidung ein Kompliment zu machen, aber beim Make-Up eher seltener? Ich habe durchaus auch schon mal einer Frau gesagt, dass mir der Lidschatten gefällt - mit sehr positiver Resonanz... :cool:

Trotzdem trage ich Sachen die mir gefallen und beim kaufen denke ich nicht dran, dass mich darin irgendwelche Männer anglotzen könnten.
Von Frauen oder Männern, die Dinge tun, die sie gar nicht wollen, bloss um (vermeintlich) gut anzukommen, war hier gar nicht die Rede. Davon ist das Forum anderswo übervoll.

Und hör bitte auf uns Frauen zu verallgemeinern
Wir sind doch keine Herde dummer Schafe die alle das gleiche denken, fühlen und tun !!
Du verwechselst da was. Wir sind hier nicht im TommyHilfiger-Thread! :D

u kannst ja deine Ansichten haben
Ich bin Dir zutiefst dankbar, dass Du mir das erlaubst... :rolleyes:

Also ich schminke mich jeden Tag gleich nach dem aufstehen, auch wenn ich nichts besonderes vor habe. Das liegt daran, dass ich mir ungeschminkt selbst überhaupt nicht gefalle.

Ich glaube ich würde den anderen ohne Schminke auch nicht gefallen, weiß es aber nicht sicher da mich so gut wie noch niemand so gesehen hat.

Schminkt ihr euch hauptsächlich, um euch selbst zu gefallen
Ja, und zwar jeden Tag, wobei sich das Schminken nur auf die Augen bezieht.

Am Abend dann ein wenig mehr, aber immer noch so, dass es natürlich und nicht angemalt aussieht :D

Das war aber auch schon früher so, als ich noch keinen Partner hatte ;)

Welches Fazit schliesst Du nun aus all diesen Meinungen?

Welches Fazit schliesst Du nun aus all diesen Meinungen?
Für ein Fazit ist es noch zu früh. Immerhin sind nun neben den üblichen Verdächtigen, die sich angeblich "nur für sich und für niemand anderes" schminken einige andere interessante Aussagen hinzugekommen:

Ich glaube ich würde den anderen ohne Schminke auch nicht gefallen
Gibt also offenbar doch auch Menschen, die sich Gedanken darüber machen, wie das Schminken auf andere wirken könnte
Und etwas drastischer, wenns um den gnadenlosen Konkurrenzkampf (worum wohl?) geht :D :

Und ich bin der festen Überzeugung, dass wir Ladies uns aufbrezeln, um besser auszusehen als die anderen jeweils anwesenden Frauen.
Man sieht: Die Motivation, sich zu schminken braucht nicht unbedingt nur zu sein

:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.