Schwer verliebt....noch normal???????

Noah28

Benutzer
11. Feb. 2010
37
0
0
41
Liebe Leute,

ich muss meinen Kummer nun endlich loswerden, ich halts einfach nicht mehr aus.

Letzten November sass ich in einer Bar mit meinem Freund und seiner Freundin zusammen. Da kam sie auf mich zu und wir unterhielten uns. Sie kommt aus Brasilien. Seit dann treffen wir uns regelmässig und meine Gefühle für sie wurden immer stärker. Sie wohnt in einer anderen Stadt als ich, etwa 45 Minuten entfernt. Die Sehnsucht nach ihr wird immer grösser und heute ist meine Liebe zu ihr unendlich tief. Ich kann nur noch an sie denken und bin deshalb in meiner geistigen Arbeit behindert:)

Leider leider ist das ganze sehr kompliziert, da sie verheiratet ist (jedoch nicht der Liebe wegen). Dazu kommt, dass sie 10 Jahre älter ist als ich (ich bin 27), was mich aber nicht stört. Das Problem ist einfach, dass sie bald wieder nach Brasilien zurück will. Was soll ich tun????

 
Loslassen !! Drüber wegkommen. Sowas ist doch schon von beginn an zum scheitern verurteilt. Hast du denn seitdem kontakt zu ihr gehabt?

B.

 
Ja ich treffe sie nach wie vor etwa 1 Mal pro Woche und telefoniere meist 1 Mal täglich mit ihr.

Loslassen geht gar nicht, das könnte ich nicht.

Wieso meinst Du, dass es zum Scheitern verurteilt ist?

 
Naja, bei dir bahnt sich ne ganz normale Affäre an. Kann sie ja verstehen, wenn sie dich mal so nebenbei mitnimmt. Das ist bei schlechten Ehen so. :D :rolleyes:

Genieß es oder schalt mal ganz bewusst den Kopf ein (das ist jetzt nicht böse gemeint!) und frag dich, was es dir bringt.

 
Männer können sich nicht für eine einzige Frau entscheiden.
Und Frauen können sich nicht für einen einzigen Mann entscheiden. Da muss man sich schon nebenher eine 08/15-Affäre halten.

Natürlich ist es so, dass Unsicherheit dahinter steckt. Wenn Du aber die Geschichte von meiner Holden und mir kennen würdest, könntest Du mich allenfalls besser verstehen.
Der Begriff macht die Musik, auch hier. Aus einem Spielchen machst du einen "Test", damit es für dich besser klingt und deiner eigenen Augenwischerei dienlich ist.

Und eine "Holde" ist auch was ganz anderes als das, was du hast, nämlich nur eine Ehebrecherin und du ihr Spielgefährte.

 
Momentchen mal, ihre Ehe ist nicht kirchlich, sondern rein zivil arrangiert worden, weil sie das Geld benötigt hat. Sie hatte leider Schulden gemacht. Bricht jemand eine Scheinehe, ist das keine Ehebrecherin.

Falls ich nur ihr Spielgefährte sein sollte, so wäre ich natürlich zutiefst betrübt. Das muss ich aber herausfinden.

Ausserdem will ich sie auf den Pfad der tugend zurück bringen.

 
Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich jemand mit nur vier Zeilen zum Trottel machen kann:

Momentchen mal, ihre Ehe ist nicht kirchlich, sondern rein zivil arrangiert worden
Ja und? Wieso sollte das weniger Wert sein als eine kirchliche Ehe? Weil der göttliche Hokuspokus fehlt, auf den du so viel wert legst, weil du erstens gläubig bist und deshalb denkst, eine Zivilehe ist nichts wert und du dir daher einen Freifahrtschein für deine Beihilfe zum Ehebruch zurechtlegst? Wo bleibt da deine Moral?

Außerdem kann sie für Ehebruch auch zivilrechtlich Belangt werden, da interessiert es auch nicht, ob es eine Scheinehe ist oder nicht, vorausgesetzt, es stimmt, was sie dir da erzählt, denn wie wir alle wissen verstößt der Mensch täglich etwa 80-300 Mal gegen das achte Gebot.

Ausserdem will ich sie auf den Pfad der tugend zurück bringen.
Das ist selbstgefälliger Schwachsinn und passt perfekt in das Bild, dass du dir alles so zurecht legst, wie du es brauchst, um es deinem Gewissen schmackhaft zu machen.

Bricht jemand eine Scheinehe, ist das keine Ehebrecherin.
Nochmals selbstgefälliger Schwachsinn. Begeht man bei einer Zivilehe Ehebruch, kann man dafür belangt werden. Und moralisch ist die ganze Sache mehr als fragwürdig.

Auch das, was du dir da zurechtlegst, ist mehr als nur fragwürdig, das ist völlig hanebüchen.

Falls ich nur ihr Spielgefährte sein sollte, so wäre ich natürlich zutiefst betrübt. Das muss ich aber herausfinden.
Das ist aber das letzte, was du willst, nämlich Gewissheit. Das, was du willst, ist unverfänglicher Sex und das Gefühl geliefert zu bekommen, begehrt zu werden und Honig ums Maul geschmiert zu bekommen. Die Wahrheit interessiert dich gar nicht, weil du die Augen die ganze Zeit schon vor der Wahrheit verschließt (sie ist VERHEIRATET, PUNKT!) und du dir selbst alles beschönigst und fadenscheinige Ausreden zur Rechtfertigung zurechtlegst.

Ausserdem will ich sie auf den Pfad der tugend zurück bringen.
Das ist wohl der absolut lächerlichste und unpassendste Satz, den jemand wie du in einer Situation wie dieser von sich geben kann, der sich mit einer verheirateten Frau einlässt, auf Moral und Anstand pfeift und seine Motive dann an den Werten aufhängt, die er gerade mit den Füßen in den Schmutz getreten hat.

Wie gesagt, ich finde es sehr interessant, wie man sich in vier Zeilen zum Trottel machen kann.

 
Eine kurze Replik:

Sie ist verheiratet, schläft aber getrennt vom "Ehemann". Natürlich war es ein Fehler von ihr solch Stumpfsinn für einige Zehntausend zu machen, aber das ich hier moralisch schlecht handle, sehe ich nicht.

Es geht mir auch nicht darum ihr widerrechtliches Verhalten zu verteidigen. Selbstverständlich sind Scheinehen verabscheuenswürdig.

Und ich will auf keinen Fall nur SEX!!!! Ich will doch nur mit ihr zusammen das Leben verbringen und eine Familie gründen.

Es stimmt was sie mir erzählt. Ob Dus glaubst oder nicht, ich vertrete sie bereits in einer anderen Rechtssache und habe daher umfassende Akteneinsicht in ihr Leben...

 
das ich hier moralisch schlecht handle, sehe ich nicht.
Dann hast du also ein reines Gewissen. Sehr schön. Hast du das auch ihrem "Schein"-Ehemann mal gesagt? Was sagt der denn zu deinem vorbildlichen Handeln?

Das würde mich jetzt WIRKLICH interessieren.

Der wird dir für dein moralisches handeln bestimmt nicht nur auf die Schulter klopfen wollen...

Oh, ach wie? Du hast ihm das gar nicht gesagt? Aber wieso denn nicht? Du handelst doch moralisch und hast eine weiße Weste. Vor was hast du also Angst?

Ah, es ist also doch etwas faul... Überraschung!

Ich will doch nur mit ihr zusammen das Leben verbringen und eine Familie gründen.
Das ist gelinde gesagt völliger Quatsch, weil du alle Umstände ignorierst und sowas über jemanden von sich zu geben, den man gerade mal fünf (!) Monate kennt, ist einfach absurd.

ich vertrete sie bereits in einer anderen Rechtssache und habe daher umfassende Akteneinsicht in ihr Leben
Ja, und? Alles, was du hervorbringst, sind Ausflüchte und Rechtfertigungen, nichts anderes.

 
naja moral..... ist schon ein schlechtes argument.

ist so sehr kirchlich.

was die kirche von moral hält, sehen wir ja.

 
Moral hat mit der Kirche überhaupt nichts zu tun sondern ist ein davon unabhängiger wert. Und was hat das nun mit der restlichen Problematik zu tun oder willst du uns so mitteilen, dass du geistig gerade Däumchen drehst?

 
Die letzte Aussage habe ich gemacht, um den Sachverhalt zu klären (bzw. Deine Zweifel an ihrer bzw. meiner Geschichte aus dem Weg zu räumen).

Ich hätte ehrlich gesagt absolut keine Probleme, mich mit ihrem "Schein-Ehemann" zu unterhalten. Wieso sollte ich? Wieso sollte ich eine Scheinehe als Ehe betrachten?

Naja, das mit den 5 Monaten und Familie gründen kann durchaus seriös sein und ist es in meinem Fall auch. Es gibt Leute, die es schaffen ein paar Stunden nachdem sie sich kennengelernt haben ein Kind zu zeugen, das ist unseriös.

 
Ich glaub, die Kindergartengruppe hat gerade Ausgang. :rolleyes:

Sie ist verheiratet, schläft aber getrennt vom "Ehemann".
Ja klar, weil sie mit dir poppen will, erzählt sie natürlich solche Märchen. :D Solchen Mist kann man erst glauben, wenn man es SELBST GESEHEN hat.

Selbstverständlich sind Scheinehen verabscheuenswürdig.
Nö, das nicht, sondern...

ich vertrete sie bereits in einer anderen Rechtssache und habe daher umfassende Akteneinsicht in ihr Leben...
...juristisch verboten.

Ausserdem will ich sie auf den Pfad der tugend zurück bringen.
Lach, wenn hier jemand auf den "Pfad der Tugend" zurückgebracht werden muss dann du. Du dringst völlig ohne Respekt vor ihrer Ehe in ihr Leben und ihre Ehe ein.

Und ich geb House recht... das klingt arg selbstgefällig... Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... :cool:

ihre Ehe ist nicht kirchlich, sondern rein zivil arrangiert worden,
Zeigt einmal mehr, dass du keinen Respekt hast. Sowohl vor ihr als auch vor ihrer Ehe. Und vor Konfessionen offenbar auch nicht.

Mann, Mann, Mann... in deinem Alter... :rolleyes:

 
Tylli, jetzt bitte mal langsam.

Erstens musst du mir mal erklären, wieso es ihr verboten ist, mir die behördlichen Unterlagen, in deren Besitz sie ist, zu zeigen.

Zweitens bin ich nie in ihre Ehe eingedrungen. Sie kam auf mich zu! Sie hat mich übrigens auch erst ein paar Wochen später über diese Situation aufgeklärt. Und wieso sollte sie nur mit mir poppen wollen? Das ist ja wohl ein Witz.

Ich habe Respekt vor jeder Ehe, aber nicht von einer Scheinehe!!!

Leute, es geht doch schlussendlich um eines:

Ich liebe diese Frau aus ganzem Herzen, versteht ihr das? Ich würde alles für sie tun.

 
Ich hätte ehrlich gesagt absolut keine Probleme, mich mit ihrem "Schein-Ehemann" zu unterhalten.
Das halte ich für schlichtweg gelogen, weil du dir auch da selbst in die Tasche lügst und beschönigst, wie du es mit bisher allem getan hast.
Die letzte Aussage habe ich gemacht, um den Sachverhalt zu klären (bzw. Deine Zweifel an ihrer bzw. meiner Geschichte aus dem Weg zu räumen).
Ändert dennoch nichts daran, dass du dich in einer stinknormalen Affäre verstrickst.

Wieso sollte ich eine Scheinehe als Ehe betrachten?
Weil du dir auch hier in die eigene Tasche lügst, um dich und dein Handeln aus Faul- und Bequemlichkeit nicht hinterfragen zu müssen, sondern dir einfach selbstgefällig den Weg ebnest, damit dein Gewissen auch schön die Klappe hält.

Es gibt Leute, die es schaffen ein paar Stunden nachdem sie sich kennengelernt haben ein Kind zu zeugen, das ist unseriös.
Die Technik, vergleichsweise noch schlimmere Beispiele und Situationen aufzuzeigen, entspricht nur weiterhin deinem selbstgefälligen Muster.
Nimm dir doch mal ein gutes Beispiel an all den Männern, die sich NICHT mit verheirateten Frauen einlassen.

Da sieht es gleich ganz anders aus, hm?

Sie kam auf mich zu!
Jaja, du bist das arme, wehrlose und willenlose Opfer einer bemitleidenswerten Frau, die eine ach so schwere Ehe hat. Solchen Quark lesen wir hier tausend Mal täglich.

Ich habe Respekt vor jeder Ehe, aber nicht von einer Scheinehe!!!
Was qualifiziert dich denn dazu, das beurteilen zu können? Sag jetzt nicht dein moralisches Urteilsvermögen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber house : darauf zitiere ich nietsche mit ---> angewöhnung geistiger grundsätze ohne gründe nennt man glauben. wo wird geglaubt? .... ergänze sinnvoll....

MORAL hast du ins spiel gebracht. hier in diesem fred.

deswegen spricht die kirche ja auch von der unbefleckten empfängnis. aus moralischen gründen.

 
Ich habe Moral aber nicht mit Religion in Verbindung gebracht, weil ich an den Hokus Pokus nicht glaube und von daher ist Moral an sich sehr wohl ein Argument. Ich muss kein religiöser Mensch sein, um moralisch sein zu können.

 
Du behauptest einfach, dass ich lüge, aber ich versichere Dir nochmals, dass ich absolut keine Probleme hätte, mit ihm darüber zu sprechen. Eine Scheinehe ist nichtig, kann daher gar nicht gebrochen werden, das schreibe ich nun schon zum X-ten Mal.

Darf ich Dich fragen, was eine stinknormale Affäre ist und wie Du darauf kommst, dass unsere Beziehung sowas ist?

Sie lebt nicht in einer schweren Ehe, sondern juristisch betrachtet in einer nichtige Ehe.

Wie begründest Du Deine Moral denn, House? Woraus leitest Du das Recht ab, mein Verhalten als unmoralisch zu beurteilen?

 
wieso es ihr verboten ist, mir die behördlichen Unterlagen, in deren Besitz sie ist, zu zeigen
Entschuldigung, das kam falsch rüber.

Ich meinte, dass Scheinehen verboten sind. Sowohl in Dtl. als auch in Österreich. Ich halte es also schlichtweg für eine Lüge von ihr.

Und darüber wirst du sicherlich keine Unterlagen gesehen haben. ;)

Zweitens bin ich nie in ihre Ehe eingedrungen.
Noch nicht. ;) Nein, tut aber nix zur Sache, wenn du was mit ihr anfangen willst.

Sie kam auf mich zu!
Na, jetzt bricht es mir aber das Herz!!! Weißt du, wieviele verheiratete Männer auf MICH zukommen? Und ich kann da eigentlich immer selbst NEIN sagen - einfach weil ich weiß, was für ein Käse bei so etwas rauskommen kann.

Und wieso sollte sie nur mit mir poppen wollen? Das ist ja wohl ein Witz.
Bist du wirklich 26? :rolleyes:

Ich weiß, wie es ist, mit einem 10 Jahre jüngeren zusammen zu sein... :rolleyes:

Ich habe Respekt vor jeder Ehe, aber nicht von einer Scheinehe!!!
Schon die Aussage ist ne Straftat. Und du kannst es null beweisen, dass es eine ist. Niemand stellt irgendeinen Wisch aus, der das bescheinigt.

Es gibt Leute, die es schaffen ein paar Stunden nachdem sie sich kennengelernt haben ein Kind zu zeugen, das ist unseriös.
Wieso ist das unseriös? Weißt du überhaupt, was "unseriös" ist?

Das ist maximal blöd, weil sie irgendwie nicht an die Verhütung gedacht haben.

Naja, das mit den 5 Monaten und Familie gründen kann durchaus seriös sein und ist es in meinem Fall auch.
Wie jetzt? Sex willst du keinen, aber Kinder kriegen? Unbefleckte Empfängnis oder wie?

Weißt du, warum ich drauf komme, dass sie bloß Sex mit dir will? Weil ihr euch einfach nicht auf einem Level bewegt.

Aber deine Ausgangsfrage war, was du tun sollst. Eigentlich weißt du doch, was du tun willst. Das du mit so einer Aktion moralische Diskussionen heraufbeschwörst, ist völlig verständlich. Und als Ratschlag: Weih sie in deine Pläne ein und warte darauf, wie sie reagiert. In solchen Situationen hilft reden am besten. Mach ihr genau klar, wie du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellst, damit sie auch eine gewisse Sicherheit hat.

PS:

sondern juristisch betrachtet in einer nichtige Ehe.
Na, das will ich jetzt aber fachlich begründet haben!!!

 
Wie begründest Du Deine Moral denn, House? Woraus leitest Du das Recht ab, mein Verhalten als unmoralisch zu beurteilen?
Ganz einfach: Wer seine Fingerchen in fremde Keksdosen steckt, ist ein Dieb. Und dabei spielt es keine Rolle, ob die Keksdose voll oder leer ist. Und ja, das ist metaphorisch gemeint.