Schwer verliebt....noch normal???????

Danke Tylli,

ich bin Dir dankbar für Deine Antworten bzw. Bemerkungen.

Ich erlaube mir aber noch etwas nachzuhaken bzw. zu ergänzen:

Interessant, Du hälst ihre Aussagen für eine Lüge. Aber das wäre irgendwie unlogisch. Schau, sie hätte mir nie etwas über eine Ehe oder eine Scheinehe erzählen müssen. Sie hätte einfach Sex mit mir haben können - ich bin wirklich 26 - und mich dann fallen lassen.

Nein, sie war fair und hat es mir erzählt.

Du hast Recht, beweisen lässt sich das ganze leider nicht. Sie ist seit vielleicht einem Jahr mit diesem Mann verheiratet (das habe ich aus der entsprechenden Urkunde entnommen), und hat mir auch gesagt, warum sie das getan hat.

Wieso sollten wir uns auf einem anderen Level bewegen? Sie hat mir gegenüber auch schon den Wunsch nach Kindern geäussert.

@House:

Du hast damit die Frage nicht beantwortet. Deine Aussage mag zutreffen, sie beantwortet aber nicht die Frage, auf welchen Grundlagen Deine Moral gebaut ist. Wieso ist es schlecht, seine Hände in eine Keksdose zu stecken, wenn die Keksdose leer ist und der Inhaber der Keksdose dies so will?

Interessant, Du hälst ihre Aussagen für eine Lüge. Aber das wäre irgendwie unlogisch. Schau, sie hätte mir nie etwas über eine Ehe oder eine Scheinehe erzählen müssen.
Ich habe einfach schon zu viele Männer erlebt, die mir genau das gleiche Märchen erzählt haben. Und schau dir die Fremdgeher-Threads hier an - alle haben die gleichen Sprüche drauf. Und ich glaube nicht, dass da Männer und Frauen anders ticken.

Und das sie dir das erzählt hat? Kann es sein, dass du einfach sympathisch rübergekommen bist und sie jemanden brauchte, dem sie ihr Herz ausschütten konnte? Was glaubst du, warum MIR das Männer erzählen? Die wollen auch nicht alle mit mir ins Bett. Nö, die brauchen mal jemanden, um jammern zu können.

Sie hätte einfach Sex mit mir haben können - ich bin wirklich 26 - und mich dann fallen lassen.
Muss sie denn von Anfang an Sex wollen? Wer sich auf eine Affäre einlässt, hat nicht zwangsläufig vom ersten Tag an Sex miteinander.

Nein, sie war fair und hat es mir erzählt.
Siehe oben...

(das habe ich aus der entsprechenden Urkunde entnommen),
Du siehst also, dass sie vor Recht und Gesetzt offiziell verheiratet ist. Das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Und sie sollte sich mit ihrer "Scheinehe" auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Es gibt genug Institutionen, die ganz scharf drauf sind, solche Ehen auffliegen zu lassen.

Wie sie ihre Ehe empfindet oder wie du das moralisch einsortierst, spielt überhaupt keine Rolle. Das ist subjektives Empfinden.

Überleg mal, was eine Scheidung nach sich zieht. Gerade auch für sie. Du tust hier gerade so, als wäre eine Scheidung Pille-palle-Kram.

e hat mir gegenüber auch schon den Wunsch nach Kindern geäussert.
Das ist ja schön, aber eine Beziehung besteht nicht nur aus rosaroten Wölkchen und Kinder kriegen. Was euch beiden fehlt, ist die gemeinsame Lebenserfahrung. Sie denkt über viele Dinge anders als du. Das wird dir eines Tages die Beziehung kosten.

Und vielleicht noch mal ne Begründung, warum ich hier so den moralischen Zeigefinger erhebe. Es hat eigentlich keine moralischen Gründe. Aber schau dir die Fremdgeher-Dinger an - sie enden alle gleich. Nämlich in einem wahnsinnigen Gefühlschaos. Und obendrein kann noch der schlimmste Ärger draus entstehen. Es ist also nicht so ganz ohne, sich auf so etwas einzulassen.

PS:

Wieso ist es schlecht, seine Hände in eine Keksdose zu stecken, wenn die Keksdose leer ist und der Inhaber der Keksdose dies so will?
Du kennst das Angebot-und-Nachfrage-Prinzip in zwischenmenschlichen Beziehungen noch nicht...

Die Holde hat mir ihre Geschichte erst ein paar Monate nach unserem Kennenlernen erzählt. Sie hat in mir wohl nicht jemanden gesucht, an dem sie sich ausjammern kann.

Bitte geh doch mal davon aus, dass die Geschichte so stimmt, dass sie ihn nie geliebt hat und umgekehrt. Worin liegt denn die moralische (nicht juristische) Schlechtigkeit meines Verhaltens noch?

Es mag wohl sein, dass ich unerfahren bin was Fremdgehen betrifft. Ich will das auch bleiben. Für mich ist Treue absolut wichtig.

Die Holde hat mir ihre Geschichte erst ein paar Monate nach unserem Kennenlernen erzählt. Sie hat in mir wohl nicht jemanden gesucht, an dem sie sich ausjammern kann.
Das Jammern ist an keinen bestimmten Zeitpunkt gebunden. Das funktioniert nicht immer nach Stammtischmanier, dass man sich am ersten Abend zusammensetzt und sofort losredet.

Mal von mir als Frau geschrieben: Da sitz nen netter junger Mann in einer Bar rum und schaut sich in der Weltgeschichte um. Ich als Frau find ihn ganz nett und sag mir, dass das Herzelchen so alleine aussieht, also quatsch ich ihn mal an. Um seinen Beschützerinstinkt zu wecken, fang ich an, irgendwelche Geschichten zu erzählen. Dabei stellt sich raus, dass der Typ auch wirklich so nett ist, wie er aussieht. Was steht dem jetzt im Wege, wenn er noch nicht mal in meiner Stadt wohnt, mich mit ihm irgendwo in der Pampa zu treffen?

Und irgendwann merke ich, dass ich von dem jungen Mann das bekomme, was ich in meiner Ehe nicht bekomme: Aufmerksamkeit. Das muss noch nicht auf eine schlechte Ehe hindeuten und erst recht nicht auf eine Scheinehe. Aber um ihn einzulullen, erzähl ich eben, dass es mir so sauschlecht geht. Schon aleine, um bei ihm den Beschützerinstinkt zu wecken. Und... so... weiter... Wie gesagt - mal aus der Sicht einer Frau geschildert.

Im übrigen: Hast du dir mal überlegt, warum sie dich heiraten würde (wenn ihr denn schon darüber gesprochen habt)? Kann es nicht auch andere Gründe als "Liebe" haben? :rolleyes:

Bitte geh doch mal davon aus, dass die Geschichte so stimmt,
Okay, ich hab dir jetzt meine Gedanken dazu geschrieben. Ob du sie annimmst, bleibt dir überlassen. Ich will dir auch nix schlecht reden. Sind ja meine Gedanken eigentlich auch nicht.

Worin liegt denn die moralische (nicht juristische) Schlechtigkeit meines Verhaltens noch?
Kann ich relativ wenig dazu sagen, denn ich halte nix von solchen "Moraldiskussionen". Jeder hat da halt andere Ansichten.

In Dtl. ist es aber nun mal so, dass die Ehe heilig ist. Mal ganz davon abgesehen, muss man sich auch mal über die Konsequenzen im Klaren sein, die es für den gibt, der seine Ehe verlässt. Wer sagt, dass die neue Partnerschaft ewig hält? Solche Beziehungen sind meistens Zwischenlösungen.

Dann ist es schon so, wie House es schreib: "Dieb". Naja, ein bissel krass ausgedrückt. Aber letztendlich weißt du doch gar nicht, wie ihr Ehemann drüber denkt. Das wird fast immer ausgeblendet, dass da noch eine dritte Person Mitspracherecht hat. Vielleicht sieht er diese Ehe gar nicht als sooo schlimm an.

Ich greif mal einer Antwort von dir vor: Wenn er beruflich sehr eingespannt ist und sie vielleicht nur Minijobs hat oder zu Hause ist, wird sie ihre Ehe mit ganz großer Sicherheit als Gefängnis empfinden. Weil ihr einfach die Abwechslung fehlt. Er empfindet das aber nicht, weil er den ganzen Tag eingespannt ist.

Für mich ist Treue absolut wichtig.
Das klingt nach einer Doppelmoral. Wenn dir Treue so wichtig ist, musst du von ihr die Finger lassen und ihr sagen: "Kläre deine Ehe und eine Trennung, dann bin ich für dich da." Darauf wird sie sich aber kaum einlassen, weil ihr das zu wenig Sicherheiten bietet. Und da fängt das Ringelspiel an...

PS:

Worin liegt denn die moralische (nicht juristische) Schlechtigkeit meines Verhaltens noch?
Dein Verhalten ist juristisch gesehen nicht "schlecht". Für Fremdgeherei wird heutzutage niemand bestraft. ;)

Deine Frauensicht hilft mir weiter. Du hast tatsächlich Recht damit, dass sie von mir sehr viel Aufmerksamkeit bekommt.

Und sie sagte ja, dass sie nur wegen Papieren geheiratet hat, aber nicht wegen ihren, sondern wegen denen ihres Mannes, der sie dafür bezahlt hat.

Sie selber braucht gar keine Papiere mehr. Sie ist schon eingebürgert.

Für mich ist die Ehe eigentlich auch heilig, aber nur jene, die auch kirchlich geschlossen wurde.

Mit Deiner letzten Aussage hast Du Recht, ich müsste eigentlich wirklich so vorgehen. Das Problem ist aber, dass ich das nicht kann, weil ich sie so sehr liebe. Schlussendlich bin ich ja in diesem Forum, weil mir das ganze Kummer bereitet.

Und sie sagte ja, dass sie nur wegen Papieren geheiratet hat, aber nicht wegen ihren, sondern wegen denen ihres Mannes, der sie dafür bezahlt hat.
Sollte sie mal nicht so laut erzählen... :rolleyes:

aber nur jene, die auch kirchlich geschlossen wurde.
Lach, das ist wieder juristisch nicht einwandfrei. Dazu gibt´s das Grundgesetz, wo das drin steht. D.h. auch die Ehe vor dem Gesetz geschlossen hat die gleiche Kraft wie die kirchliche Eheschließung. Da nützen halt deine Moralvorstellungen nix. Damit bist du machtlos.

Mit Deiner letzten Aussage hast Du Recht, ich müsste eigentlich wirklich so vorgehen.
Ist wäre wirklich besser. Denn wenn sie sich nur wegen dir trennt, wird es früher oder später zum Bruch der Beziehung führen. Irgendwann kommt der Moment, da zofft ihr euch. Das kann in 2 Jahren sein, das kann in 5 Jahren sein. Aber dann kommt mit 100%iger Sicherheit geflogen, dass sie ja die Sicherheit ihrer Ehe aufgegeben hat. Und glaub mal, da sieht sie dann plötzlich ihre jetzige Ehe rosarot - frei nach der Devise: Die Zeit heilt alle Wunden. Und dir würde sie dann solche Argumente an den Kopf knallen wie "Du bist nen Loser" etc.

Trennt sie sich dagegen, weil sie es in ihrer Ehe nicht mehr aushält, sind es ausschließlich IHRE Gründe. Da kann sie niemandem Vorhaltungen machen. Das ist dann einzig und allein IHRE Entscheidung gewesen, für die sie auch die volle Verantwortung übernehmen muss. Die Gründe müssen aber von ihr ausgehen.

Das Problem ist aber, dass ich das nicht kann, weil ich sie so sehr liebe.
Wieso? Das schließt doch nicht aus, dass du auf sie wartest. Okay, in einem angemessenen Zeitrahmen, aber möglich ist es doch. ZU lange kannst du natürlich auch nicht warten. Was auf die "lange Bank" geschoben wird, wird meistens nie.

Aber das wird jetzt hier alles zu spekulativ und bringt nix.

Red mit ihr und erzähl ihr von deinen Vorstellungen.

So, und für mich ist Schlummerzeit!!! Viel Spaß noch.

danke. Wünsche Dir eine angenehme Nacht.

Das Grundgesetz spricht natürlich klar dagegen, ich wollte mein Verhalten ja auch nur auf moralischer Ebene rechtfertigen, nicht auf rechtlicher.

Sie hat mir aber schon erzählt, dass sie sich von ihm trennen will, jedoch nicht wegen mir, sondern das war ja schon vorher klar.

Sie lebt nicht in einer schweren Ehe, sondern juristisch betrachtet in einer nichtige Ehe.
Darüber hast aber du nicht zu urteilen. Du wärst am liebsten der liebestolle Richter und Henker zugleich, aber da du weder das eine noch das andere bist, stellt dir die nichtige juristische Bewertung ihrer Ehe noch immer keinen Blankoscheck für dein Handeln aus. Du legst es dir nur selbstgefällig zurecht.

Wie begründest Du Deine Moral denn, House?
Ethik, soziologische Verhaltensregeln und gesunder Menschenverstand.

Woraus leitest Du das Recht ab, mein Verhalten als unmoralisch zu beurteilen?
Nur mit gesundem Menschenverstand.

Der Grund, wieso du hier bist, ist kein anderer als dass du Rückendeckung und Absolution von einer außenstehenden Person lesen willst, denn deine zurechtgelegten Rechtfertigungen reichen dir nicht. Du willst, dass hier irgendjemand sagt: "Ach ja, du hast ja sooo recht, die arme Frau mit ihrer Scheinehe, ja, so gehe dahin und errette sie!".

Wieso ist es schlecht, seine Hände in eine Keksdose zu stecken, wenn die Keksdose leer ist und der Inhaber der Keksdose dies so will?
Ihr Ehemann hat dir also tatsächlich direkt gesagt: "Da, hier hast du, ich bin mit allem einverstanden, was du mit ihr anstellst." ? Hat er das? Ja oder nein?

Du hast damit die Frage nicht beantwortet. Deine Aussage mag zutreffen, sie beantwortet aber nicht die Frage, auf welchen Grundlagen Deine Moral gebaut ist.
Das ist für das Endergebnis auch schlichtweg irrelevant, weil du wiederum erstens nur abzulenken versuchst und zweitens dann auch noch versuchst, das Urteilsvermögen anderer dadurch nichtig zu machen, weil sie womöglich andere Grundlagen für ihre Moralvorstellungen haben als du, was im Endeffekt nur von einem recht beschränkten Horizont zeugt. Gläubiger Christ, hm?

Wo wir gerade dabei sind: Noah28... interessante Namenswahl...

Ich verstehe wirklich nicht ganz, wieso mein Thema in diesen Thread verschoben wurde, es geht hier ja wirklich nicht um das Fremdgehen, sondern gerade um Herzschmerz.

Wie dem auch sei, ich werde jedenfalls meiner Holden ein Valentinsgedicht schreiben und ihr dazu eine hübsche Rose überreichen.

Leider leider ist das ganze sehr kompliziert, da sie verheiratet ist

Ich liebe diese Frau aus ganzem Herzen, versteht ihr das? Ich würde alles für sie tun.
Aber wieso ist das denn dann kompliziert, wenn die ehe nur auf dem papier besteht? dann soll sie eben ausziehen und zu dir, sie geht doch eh bald nach brasilien, da gehst du dann eben mit, oder geht der "scheinehemann" mit?

ich verstehe das problem nicht- sie will dich, du willst sie- also los!

B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass sie noch einige Jahre mit dem zusammen leben muss, weil er sie dafür bezahlt hat, andernfalls würde er sie umbringen. Bei dieser nationalität keine seltenheit...

Das Problem ist, dass sie noch einige Jahre mit dem zusammen leben muss, weil er sie dafür bezahlt hat, andernfalls würde er sie umbringen. Bei dieser nationalität keine seltenheit...
na dann musst DU wohl IHN umbringen, dann könnt ihr glücklich heiraten und bis zum lebensende zusammen in brasilien kinder zeugen...

Ich glaubs ja nicht !

Ach mir fällt noch ne möglichkeit ein: du kaufst sie ihm ab ?

B.

@B52: Daran habe ich auch schon gedacht, nur hab ich das Geld momentan noch nicht, es wahren ja etwa 40'000 Euro.

Naja, ich will nicht unbedingt nach Brasilien, das ist ein weiteres Problem:)

Ihn umzubringen wäre zwar eine Lösung des Problems, aber dann käme ziemlich schnell das Stichwort "Blutrache". Ich wäre mein ganzes Leben auf der Flucht, irgendwie abenteuerlich, aber auch stressig.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Ehe als Scheinehe auffliegen zu lassen. Was denkst Du? Dann hätten die Behörden die "Schuld" und der Mann würde ausgewiesen.

Du sollst auch gar nicht nach Brasilien, keine Sorge.

Sobald sie ein Kind von dir hat, kann sie dort von den Alimenten, die du ihr zahlst, gut leben.

Übrigens: außereheliches Gspusi = Fremdgehen

Hi.

Arbeitsunfähiger Zustand

"allgemein unzurechnungsfähig" trifft es wohl besser:

Ihn umzubringen wäre zwar eine Lösung des Problems,
Soviel also zum ach so geheiligtem Pfad der Tugend...
aber dann käme ziemlich schnell das Stichwort "Blutrache"
Na, wenn das der einzige Hinderungsgrund ist...

Was denkst Du? Dann hätten die Behörden die "Schuld" und der Mann würde ausgewiesen.
Und du gehörst ganz dringend in die Klapse eingewiesen. Wer hier laut über Mord nachdenkt, ist meiner Meinung nach nicht zurechnugsfähig und wer auch noch lauthals über Menschenhandel nachdenkt gehört meiner Meinung nach eingesperrt oder als dummdreister Fake enttarnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke grundsätzlich über alles nach, und lasse mir das auch nicht verbieten. Das mit der Tötung war eher zynisch gemeint mein Lieber. Ich kann ja kaum eine Fliege töten...

Sie ist ja nicht mein aussereheliches "Gspusi"! Ich war und bin nicht verheiratet, deshalb kann ich auch nicht fremdgehen.

Was übrigens das Auffliegen einer Scheinehe mit Menschenhandel zu tun hat, bleibt mir schleierhaft....

Mir ist dieser ganze thread schleierhaft.

Was willst Du eigentlich. Wer ernsthaft liebt findet Mittel und Wege.

Also biete ihr an sie zu heiraten und werde glücklich. Wenn sie übrigens in der Ehe ein Kind bekommt, ist automatisch ihr Ehemann der Vater.

Du liebst hier die Diskussion, aber anstatt hier rum zu lamentieren und Kräfte zu messen könntest Du einfach handeln.

Mir geht diese "wasch mich aber mach mich nicht nass" Mentalität dermaßen auf die Nerven.

Was willst Du von uns eigentlich hören?

Ich bin nicht "Dein Lieber".

Ich denke grundsätzlich über alles nach
In dem Punkt habe ich bisher eindeutig den gegenteiligen Eindruck.

Was übrigens das Auffliegen einer Scheinehe mit Menschenhandel zu tun hat, bleibt mir schleierhaft....
Mir auch, denn das steht nirgends...
Ich war und bin nicht verheiratet, deshalb kann ich auch nicht fremdgehen.
Von dir war hier auch nicht die rede.

Ich verstehe jetzt auch, wieso dir so vieles schleierhaft ist. Ein moralischer Gehirnakrobat wirst du jedenfalls nicht werden, soviel steht fest.

Erst, wenn sie dich wie eine heiße Kartoffel fallen lassen wird, nachdem du als ihr liebestoller Heldenritter sie aus den Klauen der ach so üblen Scheinehe befreit hast, wirst du dann versuchen, all die Puzzelstücke zusammenzusetzen, um zu verstehen, was dir da widerfahren ist, aber das wird dir weiterhin rosa-schleierhaft bleiben.

@House:
Du hast damit die Frage nicht beantwortet.
Mal sehen, wer hier Fragen aus Angst und Bequemlichkeit nicht beantwortet...

Ah ja, da war doch noch was offen geblieben:

Ihr Ehemann hat dir also tatsächlich direkt gesagt: "Da, hier hast du, ich bin mit allem einverstanden, was du mit ihr anstellst." ? Hat er das? Ja oder nein?

@House, ich kenne ihr Ehemann wie gesagt nicht. Wer allerdings allein aufgrund von Papieren heiratet hat keinen Schutz verdient.

Sie aus dieser Scheinehe zu befreien ist Mittel zum Zweck, aber ich glaube, dass es nicht klappt und sie dadurch nur noch mehr Probleme bekommen würde. Deshalb tu ich erstmal nichts.

Mir bleibt nur meine unglückliche Verliebtheit.

Und ich finds ziemlich beschämend, dass ihr meiner Holden unterstellt, sie suche nur einen Erzeuger. Ich hab ihr schon klipp und klar gesagt, ohne Heirat, kein Kind.