Ich sehe nun, dass es wohl eine Sache der richtigen Formulierung ist. Während BlutEngel als Mann mich sofort verstanden hat, gab es bei den weiblichen Antworten recht viel verwirrung um die Begriffe Attraktivität, Schönheit, Aussehen und Oberflächlichkeit. Zusätzlich spielt es wohl eine wichtige Rolle in welcher Umgebung man lebt. ich denke das Verhalten ist auch unterschiedlich ob man auf dem Land lebt oder in einem Ballungsgebiet mit vielen Menschen, wo dem einzelnen auch nicht mehr so viel beachtung geschenkt wird.
@BlutEngel
Danke für deine Tipps, damit kann ich etwas anfangen. Wenn man sich gleich verhält wie alle anderen, dann geht man auch in der Masse unter und ist somit uninteressant, womit wir bei der Antwort von Berta wären.
@Berta
Ich sehe, dass wir uns nun verstehen. Stimme dir soweit eigentlich in allen Punkten zu. Der entscheidende Punkt ist nicht die Attraktivität sondern ob man das Interesse wecken kann.
Vielleicht sind's ja nicht so viele, aber es gibt jede Menge Menschen die über diesem ganzen Klassendenken stehen. Und die haben eine Attraktivität, da träumst Du von. Man muss sich aber auch drauf einlassen können. Und wollen.
Genau das war mein Punkt, mit dem ich Mühe hatte bei der Kritik. Du sagst selber, das es nicht so viele sind welche nicht diesem Klassendenken nachrennen. Es ging mir nicht darum ob das richtig ist oder nicht, sondern lediglich dass es halt auch viele gibt die sich daran orientieren.
So, nun die generellen Antworten.
Ich habe mich unglücklich formuliert bei meiner Aussage über Cellulitis und damit wohl einige persönlich angegriffen, sorry. Was ich sagen wollte:
Es gibt vielleicht Dinge am Aussehen, die man alleinstehend betrachtet vielleicht nicht schön findet. Wenn man jedoch einen Menschen liebt, spielt das gar keine Rolle mehr, weil man den Menschen so liebt wie er ist. Es stört dabei nicht und ist kein "Makel" sondern es gehört einfach zu dem Menschen. Aus diesem Grund muss ich aber noch lange nicht sagen, dass ich dies (alleinstehend gesehen) schön finde. Damit wurde automatisch impliziert dass ich den Menschon somit nicht attraktiv finde und automatisch ausschliessen würde. Das habe ich aber auch nicht gesagt, es ist einfach in diesem Zusammenhang ohne Bedeutung. Das ist aber ein Offtopic und ich habe hier wohl einen empfindlichen Punkt getroffen weshalb ich mir weitere Kommentare hierzu spare.
@petra_162
Was ich nicht verstehe, ist, warum Du es so sehr davon abhängig machst, was andere denken? Wenn Du das Herz einer Frau erobert hast, dann ist es doch egal, ob sie andere anbaggern oder nicht? Wenn sie Dich liebt, ist es egal und fremd gehen, kann auch eine "weniger attraktive".
Klar, und Frau bleibt völlig cool, wenn immer wieder Frauen den Freund anbaggern. Gewisse können damit Leben und andere gehen durch die Decke vor Eifersucht....Offtopic
@Crying_Soul
Danke für deinen ausführlichen Beitrag, kann dir aber nur zum Teil folgen.
Indem du dich so definierst wie du bist.
Ich denke dass ich das bereits umsetze, ich verstelle mich nicht, habe meine Meinung und gehe meinen Interessen nach. Aber du meinst vermutlich mich definieren im Bezug auf das weibliche Geschlecht, was ich will, wie ich auftrete, etc. Kannst du hierzu mal ein Beispiel machen?
Aber wir sprechen hier wiederum davon, was ist wenn man jemanden kennen gelernt hat. Oft kommte es aber gar nicht erst zu einem Gespräch, weil schon vorher geblockt wird. Genau an diesem Punkt beginne ich mich zu fragen inwiefern Frauen bereits schon vorher anhand des Aussehens (die 30Sek.) aussortieren, weil sie einfach mit Angeboten überhäuft werden.
Danke für den Link, war interessant, aber denke nicht das dies mein Punkt ist.
@anne40
orangenhaut ist tatsächlich ein triftiger grund, jemanden nicht attraktiv zu finden. was genau findest du denn attraktiv?
Siehe meine Antwort oben, ich habe mich falsch ausgedrückt. Wollte nicht sagen, dass ich deswegen jemanden nicht attraktiv finde.
@winnie / @petra162
Was ist damit eigentlich gemeint? Das Aussehen? Die Bildung? Der soziale Status? Ernstgemeinte Frage...
Also, um dieses Diskussion um das Wort Liga zu klären, aber es ist wohl ein Männerthema. Es gibt viele Frauen die sich sozusagen unnahbar verhalten, manchmal sind diese gutaussehend, oder sehr selbstsicher oder einfach irgendwie für die breite Männerwelt interessant. Oft ist dies jedoch nur selbstschutz, weil sie einfach permanent angebaggert werden. Um überhaupt in ein Gespräch zu kommen müsste Mann sich extrem interessant verkaufen oder eben überdurchschnittlich gut ausssehen. Die chance hier mal überhaupt in ein Gespräch zu kommen liegt bei praktisch null, aus diesem Grund, vielleicht ein zu hohes Ziel, andere Liga, oder einfach den Versuch nicht mal wert.
Zu deiner Behauptung: Wiederum wird einfach daraus impliziert, dass ich andere Menschen abwerte. Hab ich nie gesagt...
ABER: Tut mir leid, Deine Erfahrungen teile ich so gar nicht! Ich glaube, Du willst das Glauben und weichst kein bischen davon ab. Das ist die Wahrheit!
Es ist schwierig etwas zu glauben, wenn man es gegenteilig erlebt. Man ein Beispiel: Ich lerne eine Frau kennen, man unterhält sich gut und lacht zusammen. Man tauscht die Nummern aus und ich melde mich ein paar Tage später, vielleicht mit einer Nachricht "Hi, hab gerade an dich gedacht, wie gehts?" Denkst du, dass ich auf sowas eine Antwort bekomme? Von 10 Frauen schreibt bei sowas vielleicht eine Frau zurück, von den anderen gibts gar keine Antwort oder vielleicht ne Woche später. Klar nagt das am Selbstbewusstsein und man fragt sich ob man einfach nicht attraktiv genug ist. Die Antwort ist manchmal einfacher, solche Nachrichten erhält eine Frau 3 mal die Woche, schlichtweg uninteressant. Damit es überhaupt zu einer Antwort oder einem Treffen kommt muss die Nachricht schon viel interessanter sein.
@sunshine_girl
Was geht nur in deinem Kopf vor? Du bist viel zu sehr damit beschäftigt was der Rest der Welt denkt. Wenn du eine Frau ansprechen möchtest, dann mach es. Egal ob du der Erste oder der Hunderste bist. Die Frau entscheidet wer ihr gefällt und nicht die Verehrer untereinander.
Hm, weiss nicht an was das liegt, aber in meiner Stadt warten die Frauen nicht darauf, dass Sie endlich mal jemand anspricht. Wenn ich eine solche Frau anspreche, dann kommt vielleicht ne Antwort wie "Ach ja, schön für dich", Kopfdreh und weg. Klar dass man da zweimal überlegt, bevor man sich zum Volldeppen macht.
Aber wie gesagt, das ist vermutlich ein Männerthema, vielleicht sehen, interpretieren das Frauen auch anders.
Deine Exen waren also Mängelware, gab's dann wenigstens auch Rabatt auf die Damen?
Ich hab operierte Knie, da hat man natürlich Narben. Ist das ein Makel? Kann man mit einem Vorzug den Makel dann wieder ausgleichen? Ich hab einen super Hintern und tolle Lippen, ich hoffe das wiegt in der Waagschale der Oberflächlichkeiten mehr als meine verhunzten Knie. Verrückte Welt!
Siehe oben, habe meine Aussage wohl unglücklich formuliert. Nein, habe meine Ex-Freundinnnen attraktiv gefunden und auch schön gefunden. Eine Aussage, dass sie die "schönste" für mich war stimmt trotzdem nicht. Aber in diesem Punkt gehen unsere Einstellungen auseinander, da können wir noch lange diskutieren.
@timobwl
Danke, ich sehe auch du als Mann verstehst meine Frage auf Anhieb.
Danke für die Tipps ;-) Nö, bin nicht auf der Suche nach Frauen die einen reichen Mann brauchen ;-) Geht wohl mehr darum zu erkennen, dass Sie eben nicht eine von diesen Frauen ist. Aber du hast recht, am Ende wohl einfach ausprobieren und sich nicht einschüchtern lassen wenns Körbe gibt.
@rosenkatze
So, und nun kannst du mir mal bitte erklären was genau du sagen wolltest.
Da Du aber auch nach dem Kennenlernen gefragt hast, geht da deine Rechnung irgendwie nich auf. Was willst n Du eigentlich? Aus deiner Sichtweise und Realität willste nicht raus, beschwerst dich aber gleichzeitig über genau das.
Über was genau habe ich mich beschwert? Glaube du interpretierst hier irgendwas rein
Mal ne Frage... hast Du schonmal zu nem Mauerblümchen mit gesänktem Blick und gebeugter Haltung gesagt, dass sie einfach umwerfend ist? Nee? Zu welcher Art Frau würdest Dun das sagen? Und dann wunderst Du Dich, dass Du scheinbar unter die Attraktivitätsmesslatte bei Frauen fällst? Guck dir das mal an, wenn du schon den Rechenschieber nicht weglegen willst. Is auch logisch, oder?
Oke, ich soll also dem Mauerblümchen sagen dass sie umwerfend ist, wenn ich das nicht so empfinde? Also direkt ins Gesicht lügen? Ich würde das zu einer Frau sagen, bei welcher ich auch so empfinde. Aha, welche Attraktivitätsmesslatte? Ich dachte doch es gibt gar keine, da Attraktivität relativ ist?
....die dir bestätigen, dass es ne Messlatte gibt.
Jetzt sagst du doch oben dass es eine Messlatte gibt und jetzt bilde ich mir die wieder ein? Nur komisch dass ich das wort Messlatte bis jetzt noch nie verwendet habe
Willst dich unter den Durschnitt zählen. Dann sei doch nicht so erstaunt, dass das genau desswegen deine Realität ist! "Leiden is leichter als handeln" -muss ich von Berta nochmal aufgreifen. Und das stimmt. Ist leichter, sich über die eigene Situation zu beschweren, als die Energie dafür aufzubringen was positiv zu verändern.
Ich habe hier nirgends geschrieben dass ich leide, ich werfe lediglich eine Frage in die Runde. Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl hier in irgendein Muster gezwängt zu werden. Er steht nur auf supergut aussehende Frauen, er hat ein beschwert sich nur über oberflächlichkeit, er beschwert sich über die eigene Situation...sorry, keine dieser Aussagen habe ich je erwähnt.
Jetzt mach mir bitte mal ein Beispiel wo ich "leide" und was ich "handeln" soll?