Selbsteinschätzung Attraktivität

ja, wer hat die gerne..... aber wenn man jemand anspricht und nett, ansprechend findet, dann sieht man üblicherweise noch nicht einmal, ob Orangenhaut da oder nicht? Wäre das zB ein Grund für Dich, dann zu sagen, die Person ist nicht mehr interessant? Oft hat jemand auch auf Grund von Unfällen Narben etc, die man zuerst gar nicht sieht. Denke, wenn der Funke gesprungen ist, ist sowas doch egal. Vielleicht würdest Du Dir auch leichter tun, Frauen anzusprechen, nicht um soich gleich zu verlieben, sondern zB einfach zu lachen? Also für mich ist jemand, der mich zum Lachen bringt, 100x interessanter als ein fader "Modeltyp". Und ich persönlich finde es ziemlich unangenehm, wenn man zB in eine Bar geht und Männer mustern einen gleich von oben bis unten. Da denkt man sich als Frau schon, "was glaubt der, daß ich zu seinem Vergnügen da bin?" und da kann der Mann noch so gut aussehen!

 



Eine Frau anzusprechen die in einer viel höhern Liga spielt, ist wohl in den meisten Fällen nur peinlich
Was ist damit eigentlich gemeint? Das Aussehen? Die Bildung? Der soziale Status? Ernstgemeinte Frage...
Schönheit kommt eindeutig von Innen und tritt nach Außen. Ich liebe z.b. Menschen mit Profil, die klar und eindeutig ihre Meinung sagen, Selbstbewußt sind, und ganz wichtig viiiiiiiieeeeeeeeel lachen...das Leben locker sehen und ein Leuchten in den Augen haben.

Das Problem ist nicht Dein Aussehen, sondern, daß DU in Kategorien denkst, wobei ich da nur sagen kann: Die armen Frauen. Du denkst doch bestimmt, die Frau ist keine große Liga, weil ich eben nicht so attraktiv bin und behandelst sie entsprechend? Ich setze mal hinter dieser Behauptung ein Fragezeichen. So kann es aber ablaufen...ich bin mir da schon sicher.

Ich finde, Du bist oberflächlich.

Freut mich für dich, aber ganz ehrlich, habe ich noch nie so erlebt. Nun, man zieht auch das an, was man ausstrahlt...Du siehst nur das, an was Du selbst glauben willst Dafür habe ich schon mehrmals von Frauen gehört "für mich muss es beim ersten treffen funken, ansonsten ist es nicht mein typ". Die Frage ist, wie Du auf die Frauen zugehst. Wir sind mitunter etwas zickig, aber doof sind wir nicht. Wir merken sehr schnell, wohin der Hase läuft. Ich denke dass es solche Frauen wie du gibt, die einem typ trotzdem eine chance geben, aber das dürfte die Minderheit sein. Gucke Dich mal um: es sind nicht nur die "attraktiven" Männer, die attraktive Frauen haben Die meisten Single Freundinnen die ich kenne, können sich vor Angeboten kaum retten und haben schlichtweg gar keine Zeit sich mit jemandem zu treffen den sie "nur" symphatisch finden. Selbst schuld, wenn sich diese Frauen von der "Ex-und Hopp-Gesellschaft und Informationsüberflußgesellschaft" beeindrucken lassen...



ABER:
Tut mir leid, Deine Erfahrungen teile ich so gar nicht! Ich glaube, Du willst das Glauben und weichst kein bischen davon ab. Das ist die Wahrheit!
w.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muß wynnie zustimmen: was ist eine "Liga" eigentlich? Klar, man hat optisch Vorlieben und wahrscheinlich auch altersmäßig gewisse Vorstellungen, aber außer der Optik kann ich bei einem Kennen lernen ja zunächst gar nichts wissen. Es ist ja nicht so, daß auf der Stirn ein Zettel mit Lebenslauf pickt und man gleich alle Infos hat. Was hilft mir der schönste Mann, wenn ich mit ihm nicht reden kann, er langweilt mich etc? Wie soll ich auf den ersten Blick eine "Liga" erkennen? Am Anzug, an der Uhr....? gut man merkt an an der Sprache ein bißchen, aber nur optisch? Da muß man sich eben durchkämpfen und einiges ausprobieren und oft entwickeln sich da Menschen ganz anders als man sie zunächst einschätzt.

 
Weil ich wissen wollte wie andere sich selbst einschätzen und ob andere auch denken dass ein Mensch ab einer gewissen Attraktivität nicht erreichbar ist.
Natürlich gibt es solche Menschen. Wie du hier liest gibt es aber auch Leute die anders zu diesem Thema stehen. Was bringt dir das jetzt?

Du hast da was in deinem Kopf und das nennt sich Gehirn. Benutze es, dann brauchst du dir deine Meinung auch nicht von andere, zB den Medien, diktieren lassen.

Wer willst du sein? Wenn du das weißt, dann sei der der du sein möchtest. Wer sollte dich davon abhalten?

Nun werde ich aber niedergemacht mit Antworten, dass dies alles ein grosser Blödsinn sein und dass es natürlich nur auf die inneren Werte ankommen würde.
So ein Quatsch! Natürlich spielt auch Attraktivität eine Rolle. Es bestimmt aber jeder selbst was er attraktiv findet. Was du attraktiv findest muss ein anderer noch lange nicht anziehend finden. Das ist doch das schöne. Die Menschheit ist so wunderbar vielfältig und für jeden Geschmack ist was dabei.

Weißt du überhaupt was du attraktiv findest. Ich bin immer noch der Meinung, dass du Attraktivität mit dem Aussehen gleich setzt.

Also denkt man automatisch, dass vermutlich auch alle anderen diesen Menschen so attraktiv (anziehend) finden. Und genau hier finde ich es schwierig einzuschätzen ob man sich dies nur subjektiv einbildet oder es wirklich eine sehr attraktive Frau ist bei welcher man sich das sparen kann, weil sie bereits 20 Vereehrer an der Backe hat.
Was geht nur in deinem Kopf vor? Du bist viel zu sehr damit beschäftigt was der Rest der Welt denkt. Wenn du eine Frau ansprechen möchtest, dann mach es. Egal ob du der Erste oder der Hunderste bist. Die Frau entscheidet wer ihr gefällt und nicht die Verehrer untereinander.

Über eine unverschämte Antwort solltest du dich tatsächlich nicht ärgern. Es sei denn du stehst auf respektlose Frauen.

Aber vor 33 Jahren war die Welt auch noch ein wenig anders als heute.
Und? Schönheitsideale ändern sich im Laufe der Zeit. Kannst dich mal von der geschichtlichen Seite aus mit befassen.

Trotzdem liegt es doch an dir, ob du diesem Schönheitsideal hinterher rennst und dich davon beeindrucken lässt.

Wenn du jünger wärst könnte ich dich glaub eher verstehen. In deinem Alter sollte man sich aber nicht mehr so verunsichern lassen und wissen was man will. Du machst dich selbst ganz verrückt.

Ich frag mich echt wie das bei dir abläuft, wenn du weggehst und eine Frau ansprechen möchtest. Wird der Scanner dann rausgeholt und die Schubladen aufgeschoben? "Unerreichbar", "Annehmbar", "Mauerblümchen, kann sich geehrt fühlen wenn ich mit ihr rede".

Nein, keine meiner Ex-Freundinnnen war "die schönste" für mich. Ich fand sie alle attraktiv, auf Ihre Weise schön und anziehend. Ich denke jede hatte ihre Makel
Das finde ich ziemlich traurig zu lesen. Mein Schatz hat keinen Makel. Macken ja, die haben wir Beide, aber einen Makel?

Deine Exen waren also Mängelware, gab's dann wenigstens auch Rabatt auf die Damen? :D

Ich hab operierte Knie, da hat man natürlich Narben. Ist das ein Makel? Kann man mit einem Vorzug den Makel dann wieder ausgleichen? Ich hab einen super Hintern und tolle Lippen, ich hoffe das wiegt in der Waagschale der Oberflächlichkeiten mehr als meine verhunzten Knie. Verrückte Welt! :eek:

 
Um bei diesen "Super-Frauen" anzukommen braucht es manchmal nur eine dicke Geldbörse :) Kauf dir einen Porsche-Schlüsselanhänger und leg in demonstrativ auf den Tisch :) Dann klappt es auch mit den Super-Frauen...

Was bei vielen Frauen auch noch dazu kommt...viele sehen geschminkt und herausgeputzt klasse aus, aber wenn der Putz dann ab ist unterscheiden sie sich auch nicht mehr grossartig vom Durchschnitt :)

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken...wenn dir jemand gefällt, dann sprich sie an.

 
Sich aufzuführen wie "ich bin der absolut begehrenswertest Mann auf der Welt", wenn man es nicht ist finde ich ehrlich gesagt nur peinlich. Es gibt sehr wohl ein allgemeingültiges Richtmass für Attraktivität, dies ist teilweise sogar wissenschaftlich belegt.
... wusstest Du, dass die Wissenschaft ne Erfindung von Menschen ist? ... ;) weisst Du was? Vielleicht stimmt das sogar, mit dem Richtmass. Ja, ich gucke knackigen Männerpos von hinten gerne hinterher, und da gefallen die mir besser, in wessen Hosen nicht 3 Personen passen würden. Dreht sich son Kerl aber dann um und ich seh den Ausdruck in seinem Gesicht, ists schon wieder vorbei mit der Tagträumerei und der Kerl wird uninteressant. Wenn Du das willst, das Lustobjekt für n paar Sekunden sein, dann orientier dich ruhig weiter an diesem Richtmass. --- Da Du aber auch nach dem Kennenlernen gefragt hast, geht da deine Rechnung irgendwie nich auf. Was willst n Du eigentlich? Aus deiner Sichtweise und Realität willste nicht raus, beschwerst dich aber gleichzeitig über genau das. Mal ne Frage... hast Du schonmal zu nem Mauerblümchen mit gesänktem Blick und gebeugter Haltung gesagt, dass sie einfach umwerfend ist? Nee? Zu welcher Art Frau würdest Dun das sagen? Und dann wunderst Du Dich, dass Du scheinbar unter die Attraktivitätsmesslatte bei Frauen fällst? Guck dir das mal an, wenn du schon den Rechenschieber nicht weglegen willst. Is auch logisch, oder? Und wie hier schon gesagt wurde: solange Du dich an denen misst, die aufgrund äusserlicher Merkmale besser abschneiden als du, kriegst du auch nur solche Erfahrungen, die dir bestätigen, dass es ne Messlatte gibt. Diese Sicht ist ebenso subjektiv, real und selbstbestätigend, wie sich selbst einfach als unvergleichbar attraktiv zu halten. Das willste aber nicht. Willst dich unter den Durschnitt zählen. Dann sei doch nicht so erstaunt, dass das genau desswegen deine Realität ist! "Leiden is leichter als handeln" -muss ich von Berta nochmal aufgreifen. Und das stimmt. Ist leichter, sich über die eigene Situation zu beschweren, als die Energie dafür aufzubringen was positiv zu verändern. So bleibt allerdings alles beim Alten, nur kannste vielleicht n Bisschen selbstbestätigendes Mitleid abgreifen. Sag mal, kann das Dich warm halten und gut küssen?
 
Ich sehe nun, dass es wohl eine Sache der richtigen Formulierung ist. Während BlutEngel als Mann mich sofort verstanden hat, gab es bei den weiblichen Antworten recht viel verwirrung um die Begriffe Attraktivität, Schönheit, Aussehen und Oberflächlichkeit. Zusätzlich spielt es wohl eine wichtige Rolle in welcher Umgebung man lebt. ich denke das Verhalten ist auch unterschiedlich ob man auf dem Land lebt oder in einem Ballungsgebiet mit vielen Menschen, wo dem einzelnen auch nicht mehr so viel beachtung geschenkt wird.

@BlutEngel

Danke für deine Tipps, damit kann ich etwas anfangen. Wenn man sich gleich verhält wie alle anderen, dann geht man auch in der Masse unter und ist somit uninteressant, womit wir bei der Antwort von Berta wären.

@Berta

Ich sehe, dass wir uns nun verstehen. Stimme dir soweit eigentlich in allen Punkten zu. Der entscheidende Punkt ist nicht die Attraktivität sondern ob man das Interesse wecken kann.

Vielleicht sind's ja nicht so viele, aber es gibt jede Menge Menschen die über diesem ganzen Klassendenken stehen. Und die haben eine Attraktivität, da träumst Du von. Man muss sich aber auch drauf einlassen können. Und wollen.
Genau das war mein Punkt, mit dem ich Mühe hatte bei der Kritik. Du sagst selber, das es nicht so viele sind welche nicht diesem Klassendenken nachrennen. Es ging mir nicht darum ob das richtig ist oder nicht, sondern lediglich dass es halt auch viele gibt die sich daran orientieren.

So, nun die generellen Antworten.

Ich habe mich unglücklich formuliert bei meiner Aussage über Cellulitis und damit wohl einige persönlich angegriffen, sorry. Was ich sagen wollte:

Es gibt vielleicht Dinge am Aussehen, die man alleinstehend betrachtet vielleicht nicht schön findet. Wenn man jedoch einen Menschen liebt, spielt das gar keine Rolle mehr, weil man den Menschen so liebt wie er ist. Es stört dabei nicht und ist kein "Makel" sondern es gehört einfach zu dem Menschen. Aus diesem Grund muss ich aber noch lange nicht sagen, dass ich dies (alleinstehend gesehen) schön finde. Damit wurde automatisch impliziert dass ich den Menschon somit nicht attraktiv finde und automatisch ausschliessen würde. Das habe ich aber auch nicht gesagt, es ist einfach in diesem Zusammenhang ohne Bedeutung. Das ist aber ein Offtopic und ich habe hier wohl einen empfindlichen Punkt getroffen weshalb ich mir weitere Kommentare hierzu spare.

@petra_162

Was ich nicht verstehe, ist, warum Du es so sehr davon abhängig machst, was andere denken? Wenn Du das Herz einer Frau erobert hast, dann ist es doch egal, ob sie andere anbaggern oder nicht? Wenn sie Dich liebt, ist es egal und fremd gehen, kann auch eine "weniger attraktive".
Klar, und Frau bleibt völlig cool, wenn immer wieder Frauen den Freund anbaggern. Gewisse können damit Leben und andere gehen durch die Decke vor Eifersucht....Offtopic

@Crying_Soul

Danke für deinen ausführlichen Beitrag, kann dir aber nur zum Teil folgen.

Indem du dich so definierst wie du bist.
Ich denke dass ich das bereits umsetze, ich verstelle mich nicht, habe meine Meinung und gehe meinen Interessen nach. Aber du meinst vermutlich mich definieren im Bezug auf das weibliche Geschlecht, was ich will, wie ich auftrete, etc. Kannst du hierzu mal ein Beispiel machen?

Aber wir sprechen hier wiederum davon, was ist wenn man jemanden kennen gelernt hat. Oft kommte es aber gar nicht erst zu einem Gespräch, weil schon vorher geblockt wird. Genau an diesem Punkt beginne ich mich zu fragen inwiefern Frauen bereits schon vorher anhand des Aussehens (die 30Sek.) aussortieren, weil sie einfach mit Angeboten überhäuft werden.

Danke für den Link, war interessant, aber denke nicht das dies mein Punkt ist.

@anne40

orangenhaut ist tatsächlich ein triftiger grund, jemanden nicht attraktiv zu finden. was genau findest du denn attraktiv?
Siehe meine Antwort oben, ich habe mich falsch ausgedrückt. Wollte nicht sagen, dass ich deswegen jemanden nicht attraktiv finde.

@winnie / @petra162

Was ist damit eigentlich gemeint? Das Aussehen? Die Bildung? Der soziale Status? Ernstgemeinte Frage...
Also, um dieses Diskussion um das Wort Liga zu klären, aber es ist wohl ein Männerthema. Es gibt viele Frauen die sich sozusagen unnahbar verhalten, manchmal sind diese gutaussehend, oder sehr selbstsicher oder einfach irgendwie für die breite Männerwelt interessant. Oft ist dies jedoch nur selbstschutz, weil sie einfach permanent angebaggert werden. Um überhaupt in ein Gespräch zu kommen müsste Mann sich extrem interessant verkaufen oder eben überdurchschnittlich gut ausssehen. Die chance hier mal überhaupt in ein Gespräch zu kommen liegt bei praktisch null, aus diesem Grund, vielleicht ein zu hohes Ziel, andere Liga, oder einfach den Versuch nicht mal wert.

Zu deiner Behauptung: Wiederum wird einfach daraus impliziert, dass ich andere Menschen abwerte. Hab ich nie gesagt...

ABER: Tut mir leid, Deine Erfahrungen teile ich so gar nicht! Ich glaube, Du willst das Glauben und weichst kein bischen davon ab. Das ist die Wahrheit!
Es ist schwierig etwas zu glauben, wenn man es gegenteilig erlebt. Man ein Beispiel: Ich lerne eine Frau kennen, man unterhält sich gut und lacht zusammen. Man tauscht die Nummern aus und ich melde mich ein paar Tage später, vielleicht mit einer Nachricht "Hi, hab gerade an dich gedacht, wie gehts?" Denkst du, dass ich auf sowas eine Antwort bekomme? Von 10 Frauen schreibt bei sowas vielleicht eine Frau zurück, von den anderen gibts gar keine Antwort oder vielleicht ne Woche später. Klar nagt das am Selbstbewusstsein und man fragt sich ob man einfach nicht attraktiv genug ist. Die Antwort ist manchmal einfacher, solche Nachrichten erhält eine Frau 3 mal die Woche, schlichtweg uninteressant. Damit es überhaupt zu einer Antwort oder einem Treffen kommt muss die Nachricht schon viel interessanter sein.

@sunshine_girl

Was geht nur in deinem Kopf vor? Du bist viel zu sehr damit beschäftigt was der Rest der Welt denkt. Wenn du eine Frau ansprechen möchtest, dann mach es. Egal ob du der Erste oder der Hunderste bist. Die Frau entscheidet wer ihr gefällt und nicht die Verehrer untereinander.
Hm, weiss nicht an was das liegt, aber in meiner Stadt warten die Frauen nicht darauf, dass Sie endlich mal jemand anspricht. Wenn ich eine solche Frau anspreche, dann kommt vielleicht ne Antwort wie "Ach ja, schön für dich", Kopfdreh und weg. Klar dass man da zweimal überlegt, bevor man sich zum Volldeppen macht.

Aber wie gesagt, das ist vermutlich ein Männerthema, vielleicht sehen, interpretieren das Frauen auch anders.

Deine Exen waren also Mängelware, gab's dann wenigstens auch Rabatt auf die Damen? :D Ich hab operierte Knie, da hat man natürlich Narben. Ist das ein Makel? Kann man mit einem Vorzug den Makel dann wieder ausgleichen? Ich hab einen super Hintern und tolle Lippen, ich hoffe das wiegt in der Waagschale der Oberflächlichkeiten mehr als meine verhunzten Knie. Verrückte Welt! :eek:
Siehe oben, habe meine Aussage wohl unglücklich formuliert. Nein, habe meine Ex-Freundinnnen attraktiv gefunden und auch schön gefunden. Eine Aussage, dass sie die "schönste" für mich war stimmt trotzdem nicht. Aber in diesem Punkt gehen unsere Einstellungen auseinander, da können wir noch lange diskutieren.

@timobwl

Danke, ich sehe auch du als Mann verstehst meine Frage auf Anhieb.

Danke für die Tipps ;-) Nö, bin nicht auf der Suche nach Frauen die einen reichen Mann brauchen ;-) Geht wohl mehr darum zu erkennen, dass Sie eben nicht eine von diesen Frauen ist. Aber du hast recht, am Ende wohl einfach ausprobieren und sich nicht einschüchtern lassen wenns Körbe gibt.

@rosenkatze

So, und nun kannst du mir mal bitte erklären was genau du sagen wolltest.

Da Du aber auch nach dem Kennenlernen gefragt hast, geht da deine Rechnung irgendwie nich auf. Was willst n Du eigentlich? Aus deiner Sichtweise und Realität willste nicht raus, beschwerst dich aber gleichzeitig über genau das.
Über was genau habe ich mich beschwert? Glaube du interpretierst hier irgendwas rein

Mal ne Frage... hast Du schonmal zu nem Mauerblümchen mit gesänktem Blick und gebeugter Haltung gesagt, dass sie einfach umwerfend ist? Nee? Zu welcher Art Frau würdest Dun das sagen? Und dann wunderst Du Dich, dass Du scheinbar unter die Attraktivitätsmesslatte bei Frauen fällst? Guck dir das mal an, wenn du schon den Rechenschieber nicht weglegen willst. Is auch logisch, oder?
Oke, ich soll also dem Mauerblümchen sagen dass sie umwerfend ist, wenn ich das nicht so empfinde? Also direkt ins Gesicht lügen? Ich würde das zu einer Frau sagen, bei welcher ich auch so empfinde. Aha, welche Attraktivitätsmesslatte? Ich dachte doch es gibt gar keine, da Attraktivität relativ ist?

....die dir bestätigen, dass es ne Messlatte gibt.
Jetzt sagst du doch oben dass es eine Messlatte gibt und jetzt bilde ich mir die wieder ein? Nur komisch dass ich das wort Messlatte bis jetzt noch nie verwendet habe

Willst dich unter den Durschnitt zählen. Dann sei doch nicht so erstaunt, dass das genau desswegen deine Realität ist! "Leiden is leichter als handeln" -muss ich von Berta nochmal aufgreifen. Und das stimmt. Ist leichter, sich über die eigene Situation zu beschweren, als die Energie dafür aufzubringen was positiv zu verändern.
Ich habe hier nirgends geschrieben dass ich leide, ich werfe lediglich eine Frage in die Runde. Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl hier in irgendein Muster gezwängt zu werden. Er steht nur auf supergut aussehende Frauen, er hat ein beschwert sich nur über oberflächlichkeit, er beschwert sich über die eigene Situation...sorry, keine dieser Aussagen habe ich je erwähnt.

Jetzt mach mir bitte mal ein Beispiel wo ich "leide" und was ich "handeln" soll?

 
ich verstehe Dich schon irgendwie, auch als Frau, aber versuche eben mal die Sicht der Frauen auch zu verstehen. Kannst Du Dir ca vorstellen, wie oft man als Frau irgendwo "blöd" angemacht wird? Das fangt schon morgens in der U Bahn an und wenn man abends weggeht, rechnet man natürlich noch mehr damit "wieder einer, der es probiert". Da baut man eben irgendwann eine Mauer um sich herum auf. Und wenn man als Frau vielleicht momentan gar keine Beziehung etc will oder vergeben ist, dann reagiert man zurück haltend. Das heißt ja nicht, daß ich nicht, wenn ich nett angesprochen werde, mich auch durchaus mit einem Mann nett einen Abend unterhalten kann, aber mehr wird es hat nicht sein, weil es für mich momentan nicht paßt.

Aber das kannst Du natürlich im Einzelfall nicht wissen und mußt einfach abwarten, ob und wie die Frau darauf reagiert. Und wenn die Frau auch was von Dir will, dann wird sie Dir antworten. Ja, wir sitzen manchmal auch da und beschwören das Handy, daß es endlich läutet ;) .

Und ich kann Dir von mir nur sagen, ein einziger Freund von mir, hat bisher optisch meinem "Traummann" entsprochen (tja, mittlerweile ist er auch viel älter und sieht verhermt und wrackmäßig aus, damit konnte man auch nicht rechnen, aber würde alles andere passen, wäre mir das auch egal, denn Menschen verändern sich auch im Laufe der Zeit),alle anderen haben mich einfach mit Charisma, Intelligenz, Stil und Humor herumbekommen. Ich hatte blonde Männer dabei (0 mein Typ), etwas mollig (0 mein Typ) und trotzdem hat es gefunkt, einfach weil es sich bei einem schneller beim anderen langsamer in Gesprächen so entwickelt hat.

 
Aha, welche Attraktivitätsmesslatte? Ich dachte doch es gibt gar keine, da Attraktivität relativ ist?
Du hast doch geschrieben dass Attraktivität messbar wäre und in deinen Beitragen ist ersichtlich, dass du dich da irgendwie dran orientierst.

Lies dir Rosenkatzes Text noch mal genau durch, vielleicht verstehst du ihn dann.

Hm, weiss nicht an was das liegt, aber in meiner Stadt warten die Frauen nicht darauf, dass Sie endlich mal jemand anspricht.
Dann zieh um! :D

Manchmal wollen wir Frauen halt einfach nicht angesprochen werden. Auch wenn anscheinend einige Männer glauben, dass das unser einziges Lebensziel ist. Du beobachtest die Frauen doch sicher erst mal bevor du auf sie zu gehst, oder? Wenn nicht gerade Tausende Menschen um ich rum sind, dann bemerk ich im Normalfall sofort, wenn jemand mich ins "Visier" genommen hat. Wenn ich gar kein Interesse an einem Gespräch habe, dann vermeide ich absolut den Blickkontakt, dreh dem Mann den Rücken zu oder wechsel den Platz. Versuche mal auf solche Anzeichen zu achten.

Wenn ich eine solche Frau anspreche, dann kommt vielleicht ne Antwort wie "Ach ja, schön für dich", Kopfdreh und weg. Klar dass man da zweimal überlegt, bevor man sich zum Volldeppen macht.
Wieso machst du dich zum Volldeppen? Wenn diese Person nicht mal in der Lage ist ein vernünftiges "Nein, danke!" zu kommunizieren, dann macht sie sich eher zum Depp.

Davon ab sind auch Frauen unsicher und wissen gar nicht so schnell wie sie reagieren sollen. Dann ist ein überheblicher Abgang die Rettung.

Man kann, und muss, nicht jedem gefallen. Bleib halt einfach am Ball und lass dich nicht entmutigen. Es wird eben nicht jede Frau vor Freude in die Luft hüpfen, nur weil du mit ihr reden möchtest.

Klar kostest es Überwindung jemanden anzusprechen, aber viele Männer erwarten allein schon dafür dass sie sich getraut haben, eine "Belohnung". Find ich total unsinnig.

 
Die Krux dabei scheint mir eher zu sein: umso "attraktiver" dir dein Gegenüber erscheint (und da ist die "objektive Attraktivität" ja unerheblich), umso "unattraktiver" betrachtest du dich selbst. Und das ist - und zwar mit Sicherheit, ob nun für Männer oder Frauen - ganz allgemein unattraktiv.

 
@ Antonio

Das Problem an der Sache ist, dass du hier großteilig weibliche Meinungen hörst, die sich nicht in die Lage hineinversetzen können.

Das soll nicht negativ klingen.

Aber sind wir mal ehrlich, wieviele Frauen sprechen Männer direkt an !? <5 % , höchstens.

Der Rest lässt ansprechen.

Und denen ist es auch realtiv egal, welche Mühen Mann auf sich nimmt um irgendwie in Kontakt zu treten.

Ich mein, wie oft blitzt man bei einer Frau ab ? Wieviele Körbe verträgt man, bis man anfängt an sich zu zweifeln ?

Diese Dimensionen erreichen nur wenige Frauen.

Grade wenn man angesprochen wird, ist es doch sehr unwahrscheinlich für eine Frau, dass er KEIN Interesse hat.

(welches Interesse er auch immer verfolgt)

Diese Ratschläge die du hier bekommst, sind die selben wie du sie in der Realität auch kennst.

Ich denke, du hast auch eine nette Bekannte, die 2 Stunden lang vorm Spiegel steht und dir dann erzählen will, wie wichtig doch die inneren Werte sind.

Aber wir sprechen hier wiederum davon, was ist wenn man jemanden kennen gelernt hat. Oft kommte es aber gar nicht erst zu einem Gespräch, weil schon vorher geblockt wird. Genau an diesem Punkt beginne ich mich zu fragen inwiefern Frauen bereits schon vorher anhand des Aussehens (die 30Sek.) aussortieren, weil sie einfach mit Angeboten überhäuft werden.
Natürlich nehmen sie zuerst nur dein Aussehen war.

Sie mustern dich und du wirst direkt aussortiert.

Dazwischen liegt aber noch das Auftreten, woran man arbeiten sollte.

Auch ist das Aussehen nur so lange relevant bis du ihr etwas Interessanteres bieten kannst.

Die chance hier mal überhaupt in ein Gespräch zu kommen liegt bei praktisch null, aus diesem Grund, vielleicht ein zu hohes Ziel, andere Liga, oder einfach den Versuch nicht mal wert.
Vielleicht ist deine Location auch einfach die verkehrte.

Wenn eine Frau in einer Bar sitzt und zum 100sten mal hört "Na, bist du öfters hier?" , musst du schon echt gut aussehen oder ein gutes Auftreten haben um als 101ster noch zu punkten.

Daher wäre ein anderer Ort keine schlechte überlegung.

Uni-Bibo und Mensa leg ich dir wärmstens ans Herz.

Sie werden da nicht von zig Typen bequatscht und haben daher ihre Mauern noch nicht hochgezogen.

Man tauscht die Nummern aus und ich melde mich ein paar Tage später, vielleicht mit einer Nachricht "Hi, hab gerade an dich gedacht, wie gehts?" Denkst du, dass ich auf sowas eine Antwort bekomme?
Das kann verschiedene Gründe haben.

1. Sie weiß nicht mehr wer du bist.

2. Anziehung geht verloren mit der Zeit.

3. Es ist eine uninteressante SMS, die sie vermutlich auch von anderen Typen bekommt.

Auch dieses "Habe gerade an dich gedacht" wirkt immer sehr strange.

Am besten kannst du sowas schreiben wie:"Hey, das war ein lustiger Abend mit dir. Lass uns Freitag mal OrtXY treffen, dann wiederholen wir das. Am besten gehen wir davor noch ein Happen essen"

Klar nagt das am Selbstbewusstsein und man fragt sich ob man einfach nicht attraktiv genug ist.
Sicher, da stimme ich dir zu.

Allerdings sollte es dir scheiß egal sein, was irgendwelche Frauen von dir halten, die dich 5 Sekunden lang gesehen haben.

Es gibt immer wieder neue Frauen die dir gefallen.

Klar dass man da zweimal überlegt, bevor man sich zum Volldeppen macht.
Warum zum Volldepp. Die meisten Männer trauen sich nichtmal die Frau anzusprechen.

Ich weiß noch als ich damals der "Volldepp" war. Aber als ich dann sagte, er sollte es besser machen, kam so ausflüchte wie:"Ja, die Frau ist eh nicht mein Typ"

Fazit: Selbst keine Eier in der Hose, aber eine große Klappe.

 
Halleluja Petra162

Endlich jemand aus der weiblichen Fraktion der mich zumindest teilweise versteht. Ja, ich kann auch die Frauen verstehen, das nevt halt, insbesondere wenn man momentan gar kein Interesse hat. Ich kann auch verstehen wenn eine Frau nach der 10ten blöden Anmache mal beleidigend wird, obwohl ich das natürlich absolut nicht gutheisse.

Und dann sehe ich eine Frau die ich interessant finde, nicht unbedingt wegen des Aussehens, sondern wegen der Ausstahlung, Mimik, Gestik, evtl persönlicher Stil. Da die Frau aber immer angebaggert wird blockt sie konsequent alles ab...ausser der Mann ist vielleicht genau ihr typ. Und Anhand von was soll sie das beurteilen? Vermutlich vorwiegend rein optisch, obwohl sie eigentlich weiss das das falsch ist. Und genau hierauf bezog sich meine ursprüngliche Frage.

Klar, ich kann an meiner Ausstrahlung und Einstellung arbeiten, so dass sie eben vielleicht denke, ok, irgendwie symphatisch, lass ihn mal reden. Aber ich denke einfach, dass es sehr schwierig ist in den paar Sekunden die einem zu Verfügung stehen genau diesen Eindruck zu vermitteln. Viele schreiben ja hier auch dass ihr aktueller Freund rein optisch so gar nicht ihr typ gewesen sei, aber offenbar hat er zumindest die Gelegenheit bekommen sich nährer kennen zu lernen.

@sunshine_girl

Dein Beitrag hat mich besonders gefreut ;-D Ich sehe nun, dass ich mich offenbar endlich richtig ausdrücken konnte, so dass es keine missverständnisse gibt.

Du beobachtest die Frauen doch sicher erst mal bevor du auf sie zu gehst, oder? Wenn nicht gerade Tausende Menschen um ich rum sind, dann bemerk ich im Normalfall sofort, wenn jemand mich ins "Visier" genommen hat. Wenn ich gar kein Interesse an einem Gespräch habe, dann vermeide ich absolut den Blickkontakt, dreh dem Mann den Rücken zu oder wechsel den Platz. Versuche mal auf solche Anzeichen zu achten.
Ja, klar das mach ich, will ja auch ein wenig von Mimik, Gestik und Ausstrahlung mitbekommen, sonst würde ich ja nur auf das Äussere achten. Guter Tipp, werde mich vermehrt auf solche Gesten achten. Manchmal ist es einfach sehr schwierig einzuschätzen. Man sieht eine Frau an, sie hat kurz Blickkontakt, dreht sich nicht weg, aber redet trotzdem weiter wie vorher und es kommt auch kein zweiter Blick. Was heisst denn sowas in Frauensprache?

Man kann, und muss, nicht jedem gefallen. Bleib halt einfach am Ball und lass dich nicht entmutigen. Es wird eben nicht jede Frau vor Freude in die Luft hüpfen, nur weil du mit ihr reden möchtest.
Das ist mir klar, finde es einfach extrem schwierig in der heutigen Zeit überhaupt an den Punkt zu kommen, dass man die Gelegenheit hat überhaupt ein paar Worte zu wechseln. Von daher auch meine Ausssage, wenn man den ersten kurzen Test nicht besteht, dann kommts überhaupt nicht zum kennenlernen. Und ich hab ja gar keine Erwartungen, dass daraus gleich was werden soll, vielleicht stellt sich auch heraus dass Sie doch nicht mein typ ist.

@Wellenreiterin

Die Krux dabei scheint mir eher zu sein: umso "attraktiver" dir dein Gegenüber erscheint (und da ist die "objektive Attraktivität" ja unerheblich), umso "unattraktiver" betrachtest du dich selbst. Und das ist - und zwar mit Sicherheit, ob nun für Männer oder Frauen - ganz allgemein unattraktiv.
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Aber nun in den Fällen, in denen mich die Frau auch interessiert. Wenn nicht, dann ist mir das eigentlich völlig egal und ich kann mich auch mit einer sehr attraktiven Frau ohne Probleme unterhalten. Vermutlich ist genau das die Lösung, einfach auf jemanden zugehen als ob mich die Person gar nicht interessiert.

 
freut mich ;) abends in Bars oder dergleichen rechnet man halt mehr damit "blöd" angemacht zu werden, weil viele Männer ja nur deswegen hingehen. Wenn ich aber zB in einem Kaffee sitze und es spricht mich jemand auf ein Buch an, das ich gerade lese, erweckt der schon viel mehr mein Interesse. Das kommt für mich irgendwie "seriöser" rüber.

Es ist leider wirklich so, wenn ich abends mit meinen Freundinnen in einer Bar sitze und es macht mich der optisch perfekte Mann an, dann schaue ich hin, fühle mich ein klein wenig geschmeichelt, aber die Chancen von jemand, den ich zB im Job kennen lerne, man lernt sich ohne Hintergedanken besser kennen, aber der hat zB kleines Bäuchlein sind 10x größer. Und wenn eine Frau kein 2.x hinschaut, dann kannst Du es gleich vergessen.

Ja, ich gebe zu, leider wird man irgendwann dann zynisch und mir ist es auch einmal passiert, daß ich nicht halbwegs höflich abgestopt habe, sondern, der war aber auch nicht wegzukriegen, gesagt habe: Steht auf meiner Stirn irgendwo: "Bitte f...". Nicht nett, ich weiß, aber es gibt Momente im Leben, wo es einfach so gar nicht paßt. Normalerweise ist ja aber schon eher so, daß man das ganze irgendwie halbwegs dezent abwendet.

Sympathisch, originell, irgendwie witzig, solch ein Auftreten zieht bei mir mehr als der "Modeltyp" und wenn er den Mund aufmacht und es kommt schon nur "Ähhh Du...." - Game over! Oft gibt es auch Situationskomik und die sollte man auch nutzen: hatte Geburtstag, mitten in einer Trennung, daher kein Interesse, aber: sitze in Bar mit rückenfreiem Kleid, Herr vom Nebentisch hat mich ein paar Mal angesehen, auf einmal fliegt hinter mir die Vase mit meinen Blumen mir rauf - ich waschelnaß; der Mann springt auf (es war Winter) zieht sein Sakko aus, legt es mir über die Schultern, gibt mir seine Visitenkarte und meint "aber jetzt müssen Sie mich dann doch anrufen?" Ich bin gelegen vor Lachen, habe ihn und seine Freund dann zu uns an den Tisch gebeten; es war ein lustiger Abend und wäre ich momentan zu etwas bereit, hätte er sicher Chancen gehabt, obwohl wieder Mal optisch nicht mein Typ. Aber das hatte was!

Ich persönlich finde auch es zB viel besser, wenn sich so etwas irgendwie spontan ergibt und man nicht schon merkt, ok der checkt jetzt alle Frauen im Lokal, der ist auf der Pirsch. Das kommt für mich zB irgendwie so armseelig rüber und wie gesagt, der fällt mir vielleicht auf, wenn er gut aussieht, aber wenn ich so was schon sehe - keine Chancen!

Also Mut voran - Originell, Stil und Humor!

 
Guten Morgen!

Man sieht eine Frau an, sie hat kurz Blickkontakt, dreht sich nicht weg, aber redet trotzdem weiter wie vorher und es kommt auch kein zweiter Blick. Was heisst denn sowas in Frauensprache?
Wenn kein 2.Blick kommt, dann kannst du dir das ansprechen direkt sparen. Ein kurzer Blickkontakt hat gar nichts zu bedeuten. Man guckt doch nicht stur nur auf eine Stelle. Manchmal gerät man eben zufällig in den Blick irgendeines Menschen. Ist doch auch nicht anders, wenn man auf der Straße läuft.

Das ist mir klar, finde es einfach extrem schwierig in der heutigen Zeit überhaupt an den Punkt zu kommen, dass man die Gelegenheit hat überhaupt ein paar Worte zu wechseln.
Man lernt Frauen doch aber nicht nur darüber kennen, wenn man sie beim weggehen anspricht. Hast du keinen Freundeskreis? Gibt es bei deiner Arbeit Frauen?

Wo sprichst du denn Frauen an? Disco, Bar, Kneipe? Wenn ich heute mal überhaupt noch zur Disco gehe, dann fühle ich mich zwar geschmeichelt, wenn mich wer anspricht, aber so ein Discoaufriss ist wohl eher was für jüngere Leute.

Was mich schon immer gestört hat: Wenn ich in einer größeren Mädelsrunde unterwegs war, dann bedeutet das für mich Mädelsabend und da will ich nicht mit einem Mann flirten.

Mal ernsthaft, Frauen können durchaus Spass haben, auch wenn sie nicht angesprochen werden. :D

Du solltest echt versuchen Frauen nicht nur abends anzusprechen. Tagsüber wirkt tatsächlich seriöser und du läufst nicht Gefahr, dass du schon der Zehnte bist.

Ich hab mal beim einkaufen wen kennengelernt. Er ist mit seinem Korb gegen meinen gefahren. Hinterher hat er mir erzählt, dass es pure Absicht war. :D

 
ich muß das sunshine girl wirklich zustimmen.

Mädelsabend bedeutet zu 99% keine Männer! Das wirkt irgendwie "störend" und da hat man einfach keinen Bock darauf, da will man Blödsinn machen, gackern wie 13 jährige etc, aber sicher keinen Aufriß!

 
solche Nachrichten erhält eine Frau 3 mal die Woche,
Also, ehrlich gesagt, erhalte ich ned 3 mal in der woche derartige Nachrichten. Ich würde mal gerne wissen wollen, welche Frau so umschwärmt wird...Ist das wirklich Standard? Dann bin ich wohl auch ned attraktiv :heulen: . Es gibt aber auch Männer, die das machen, mit ner Frau ins Bett hüpfen und Komplimente machen und dann meldet er sich ned mehr. Ich denke, jede Zeit hat so ihre Herausforderungen. Früher war es der Krieg - heute die Multimedien...einfach ned melden oder bei FB den Beziehungsstatus ändern...:Dokay, Krieg und Massenkonsum ist jetzt ein blöder Vergleich. Ich meine eben, wir haben Herausforderungen. Ich habe auch gelitten, daß ich nur komische Kauze kennengelernt habe, die sich auf nix einlassen wollten. Da hätte ich auch gut und gerne lange Beine und lange blonde Haare haben können...Es ist schwer jmd kennenzulernen, der zu einem paßt und es tut weh, im Laufe der Jahre immer wieder blöde Erfahrungen machen zu müssen. Aber ned aufgeben...wy.

 
Vermutlich ist genau das die Lösung, einfach auf jemanden zugehen als ob mich die Person gar nicht interessiert.
Was ist das für eine Lösung? Das ist lediglich so tun als ob. Lass dich halt einfach nicht einschüchtern. Am Ende sind wir alle nur Menschen. ;)

Viele schreiben ja hier auch dass ihr aktueller Freund rein optisch so gar nicht ihr typ gewesen sei, aber offenbar hat er zumindest die Gelegenheit bekommen sich nährer kennen zu lernen.
Bei mir war es so. Ich bin ganz ehrlich, wenn er mir auf der Straße entgegengekommen wäre, dann hätte er nicht weiter meine Aufmerksamkeit erregt.

Ich brauchte aber nur einmal seine Stimme hören und meine Ohren sind vor Entzückung geschmolzen. :D

Ist dir das mit diesen unverschämten Körben schon öfter passiert? Wie gehst du denn auf Frauen zu? Vielleicht liegt es aber auch an deinem bisherigen Beuteschema. Selbst in deinem Freundeskreis scheint es nur Frauen zu geben, die so toll sind, dass sie aus einer Vielzahl Verehrer auswählen können. Finde ich schon ein bisschen merkwürdig.

Aber sind wir mal ehrlich, wieviele Frauen sprechen Männer direkt an !? <5 % , höchstens.Der Rest lässt ansprechen.
Meine Mädels und ich haben früher die Männer gegenseitig für uns angesprochen. Wenn eine Frau echt Interesse hat dann findet sie Wege.

Es stimmt schon, dass Männer eher die Initiative ergreifen. Trotzdem braucht ihr da auch nicht so eine Wissenschaft draus zu machen. Bei manch einem frage ich mich wozu ihr überhaupt weggeht. Um Spaß zu haben, oder um Frauen abzuschleppen. Seid doch mal entspannter.

Denn wie schon gesagt lernt man Frauen auch auf ganz anderen Wegen kennen, als nur über's direkte ansprechen.

 
ich habe jetzt mal wirklich ganz genau auch in meine Jugendjahre zurückgedacht und ich habe einen einzigen!! Freund abends beim Weggehen kennen gelernt und das auch nur - habe es anfangs mal erzählt -, weil er mich vor 2,3 betrunkenen, die mich anmachen wollten, gerettet hat. Auf Festen von Freunden etc ist das wieder was anderes, da hat man ja zumindest schon eine Gemeinsamkeit und man weiß auch, der ist jetzt nicht da, weil er dingend eine sucht.

Also ich kann Dir wie meine Vorrednerinnen auch nur den Tip geben - ab in Alltagssituationen!

 
Ich hab mal beim einkaufen wen kennengelernt. Er ist mit seinem Korb gegen meinen gefahren. Hinterher hat er mir erzählt, dass es pure Absicht war.
Sunny, für Dich ist echt alles eine Anmache, oder? Mensch Mädel - Du hast einen KORB bekommen. Deutlicher konnte er das nun echt nicht mehr rüberbringen! :D

Aber nun in den Fällen, in denen mich die Frau auch interessiert. Wenn nicht, dann ist mir das eigentlich völlig egal und ich kann mich auch mit einer sehr attraktiven Frau ohne Probleme unterhalten. Vermutlich ist genau das die Lösung, einfach auf jemanden zugehen als ob mich die Person gar nicht interessiert.
Ja, da liegt ein Grossteil der Unsicherheit. Merkst ja selbst, wenn Du nichts von jemandem willst, macht Dir der Umgang mit der/dem Anderen nichts aus. Klar ist man mal unsicher, wenn man Jemanden anders toll findet, das ist normal und ich glaube nicht, daß es Jemanden gibt, dem es nicht schon mal genauso gegangen ist. Wenn man aber zusätzlich den anderen auf einen Sockel stellt, und sich selbst in den Staub wirft (an so Jemanden komm ich nicht ran) dann kann man eigentlich nur auf die Nase fallen. Versuch also dieses mediengeprägte Klassendenken irgendwie abzulegen, dadurch entspannst Du solche Situationen schon ganz automatisch. Das sind alles Menschen. Genauso wie Du.

 
Was ich mich die ganze frage: was ist für dich "attraktiv"? Das definiert doch jeder anders, welche menschen man attraktiv findet und welche nicht...du redest hier meist nur von "supertollen" oder von total hässlichen menschen. Aber die mehrheit der menschheit ist doch eher durchschnitt, oder siehst du das anders? Und aus diesem durchschnitt kann eigentlich jeder auch etwas attraktives machen (auch äußerlich, mit figur, frisur, klamotten etc.) ; ein wenig selbstbewußtsein und ausstrahlung dazu und schon: A STAR IS BORN.

Glaube du machst dich echt selbst fertig und schätzt dich selbst zu schlecht ein.

Ich lege dir ein wenig PUA ans herz- gell blutengel.?..;-)- Typen wie du sollten sich ein wenig mehr mit dem frauen/männer -ding beschäftigen- aber pass auf wanns gut ist...

B.