Selbsteinschätzung Attraktivität

Hi Rosenkatze

Danke für deine ehrliche Antwort.

Hm, Angriffsfläche bieten, zuwenig Ecken und Kanten und Tiefgang. Irgendwie geht das wohl in die gleiche Richtung wie sich selbst definieren, allerdings kann ich im moment so gar nichts damit anfangen. Aber ich denke, das ist wohl auch schwer zu definieren, entweder man hat es oder nicht...

Vielleicht fällt dir ja spontan ein Thread hier ein, von einer Person von der Du sagen würdest dass diese das hat. Das würde mir vielleicht etwas helfen dort ein wenig reinzulesen wie sich diese Person denn ausdrückt. Ist auf jeden Fall etwas mit dem ich mich ein wenig mehr beschäftigen werden.

 
Hi Antonio, weisst Du, ich bin ja auch nicht das Mass aller Dinge ;-) (obwohl ich mich schonmal als "der liebe Gott" vorstelle) wenn du hier Menschen suchst, die gerne mal anecken findest du das beinahe in jedem Thread irgendwo. aber ich würd dir nicht empfehlen, dich allzusehr damit zu beschäftigen. Interessant ist das, was direkt von Dir kommt. vielleicht hilfts dir, wenn ich sage, ich hab mir hier von einigen Usern nen gewisses Bild gemacht- dass sich auch von zeit zu zeit verändern kann - aber das passiert glaube ich ganz automatisch. Das machst du auch im normalen Leben, unterbewusst oder ohne, dass du es willst. ist aber auch natürlich. Das ist eben zunächst mal der erste Eindruck. Viele kommen über den nicht hinweg, da bist du nicht alleine. wenn du ner Frau nicht sofort positiv auffällst, hast dus nachher meistens schwer. Und umgekehrt. Wenn ich aber bei dir versuche, nen zweiten Blick zu werfen, seh ich da immer noch nichts, was mir gross was sagen würde. Vielleicht bist du einfach der angepassteste Mensch auf der Welt? ;-). Desshalb so nebulös für mich. Das muss aber nicht schlecht sein. Bist gut so wie du bist. Nur, wenn ich da nur "Mainstream" erkenne.. woher soll man da wissen, mit wem mans eigentlich zutun hat? Oder, zudem was du sagst, was du willst. Du weisst es nicht genau. Auch das ist ja keine Pflicht. Aber man weiss hier auch weder, ob man die Tipps geben soll, ne Freundin zu finden, ne lockere Bekanntschaft, nen ONS, ne Person mit der man sich gut austauschen kann usw. Ich denk du legst Dich nicht gerne fest. Das macht dich unangreifbarer. Oder gibt's etwa doch etwas, wo du nen Punkt hinter setzen kannst?

 
Hi Rosenkatze

Keine Angst, hatte keine Albträume wegen dir :) Ausserdem weiss ich doch dass Gott ein Mann ist :D

Im Ernst, denke du schätzt mich viel zu unsicher ein. Da brauchst schon noch ein wenig mehr, dass es mich aus der Bahn schmeisst.

Aber deine Worte haben mich irgendwie inspieriert. Hat schon was, ich bin nicht irgendwie der Typ der anderen viel über sich erzählt. Nicht weil ich was verbergen möchte, sondern einfach weil ichs nicht wichtig finde. Aber wenn jemand was interessiert, so kann er gerne fragen, gibt fast nichts über was ich nicht reden würde. Liegt wohl daran, dass ich schon relativ früh gelernt habe für mich selber zu sehen und selbstständig zu sein. Viele verstehen auch nicht, dass ich nicht jemanden brauche um meine Probleme zu besprechen. Hab schon so ganze andere Probleme alleine gelöst, da bräuchte es sehr viel bis ich wirklich mal am Anschlag bin. Lasse mich aber gerne von anderen Leuten inspierieren, höre zu und nehme das für mich raus was ich brauchen kann, so wie dieser Thread.

Und wenn ich deine Aussagen (und eben die von wegen sich selbst definieren) mit dem oben betrachte, dann ergibt das schon einen Sinn. Wenn ich mich natürlich als XY Vorstelle, habe einen Job, ein Zuhause, blabla, dann ist da wirklich nichts greifbares. Vielleicht müsste ich tatsächlich etwas mehr über mich erzählen, aber es fällt mir schwer einzuschätzen was denn jemand anderes interessieren könnte. Irgendwie finde ich mein Leben simpel und einfach, gibt wenig andektoten von denen ich jetzt das Gefühl hätte dass das sooo interessant wäre. Ja, ich bin glaube ich sehr anpassungsfähig, gibt sehr wenige Leute mit denen ich nicht klar komme, sogar mit den meisten die überall anecken komme ich meistens au Anhieb klar.

Ich möchte eine Frau finden, mit der ich eine Familie gründen kann. Hinter das kann ich definitv einen Punkt machen. Aber aus diesem Grund suche ich jetzt nicht verzweifelt und mach mir auch nicht bei jeder Frau die ich kennenlerne die überlegung ob das jetzt die Frau meiner zukünftigen Kinder ist. Ich gehe einfach offen durchs leben und wenn ich die richtige treffen sollte, umso bessern. Falls nicht, dann das halt eben so. Oft habe ich das Gefühl, dass Frauen z.B. ein Treffen viel ernster nehmen als ich selbst. Da wird lange analysiert, ob und wenn und warum nicht. Ich überlege gar nich so weit, sondern treffe mich einfach mit jemandem. Vielleicht versteht man sich, vielleicht auch nicht, dann hab ich nur etwas Zeit verloren, na und?

Vielleicht ist genau das mein Problem. Ich bin nicht greifbar, die Frauen wissen gar nicht ob ich jetzt ernsthaft interessiert bin oder nicht und lassen mich fallen weil sie denken, dass ich eh kein richtiges Interesse habe. Vielleicht sollte ich ernsthaft etwas an meinem Auftritt arbeiten, mehr von mir preisgeben damit ich auch greifbarer werde und mehr Persönlichkeit bekomme die mich von anderen unterscheidet. Genau hier stehe ich momentan auf dem Schlauch, ich wüsste echt nicht was oder wie ich mich verändern sollte.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Mal anders gefragt, was interessiert denn eine Frau wenn Sie einen Mann kennenlernt? Ich mein so sachen wie job, hobbies, wen interessiert das, das ist ja so langweilig wie vor 50 Jahren....., da kommt mir so die Standardfrage in den Sinn "und? was hast du denn so für hobbies?"....gähn...

 
Vielleicht ist genau das mein Problem. Ich bin nicht greifbar, die Frauen wissen gar nicht ob ich jetzt ernsthaft interessiert bin oder nicht und lassen mich fallen weil sie denken, dass ich eh kein richtiges Interesse habe. Vielleicht sollte ich ernsthaft etwas an meinem Auftritt arbeiten, mehr von mir preisgeben damit ich auch greifbarer werde und mehr Persönlichkeit bekomme die mich von anderen unterscheidet. Genau hier stehe ich momentan auf dem Schlauch, ich wüsste echt nicht was oder wie ich mich verändern sollte.
Hey, das klingt wirklich gut :)

Ich finde das liest sich als hättest du langsam verstanden worum es geht. Frag dich doch mal warum du dich so gibst wie du es tust. Welche Vor-/Nachteile hat das für dich ?

Genau das was in deinen letzten Sätzen steht meint ich auch eigentlich mit definiere dich. Du sagst ja auch schon selbst was du ändern könntest und ich finde das was du schreibst ist für mich ein guter Ansatz. Werd greifbarer für die Leute. So weiß Mann / Frau wen sie da vor sich hat. Ich denke, dass das schon ein große Änderung für dich ist, die du auch merken wirst in dem Verhalten anderer dir gegenüber.

Ich glaub ich klink mich aus dem Thread raus. Rosenkatze scheint ja die passenden Worte für dich zu finden :D

 
und? was hast du denn so für hobbies?
Das hat glaube mit 12 zum letzten mal noch eine gefühlte Tiefe gebracht. :D

Ich frag mich eh was solche Fragen sollen, ich mein da jetzt gar nicht Dich Antonio, Dir ist ja selbst aufgefallen wie unnötig eine solche Frage tatsächlich ist - denn, was soll eine Antwort darauf denn aussagen?

Ich geh angeln.

Oh ja Du, mit einem Angler wollte ich schon immer mal zusammen sein, ist mein größter Traum.

Und was wenn man dann nach 2 Jahren zusammen sein keine Lust mehr auf Angeln hat? Wird man dann verlassen?

Hat was von Teenies in den Siebzigern. Du, ich hör die Stones. Klasse, find ich auch toll, lass uns einen rauchen uns Sex haben.

Wenn Du echt mal was über einen anderen wissen willst, frag ihn mal "Wer bist Du?" dann geht's richtig ab. Da wird vom Namen, über Beruf und Hobbys, Expartner, Affären bis zum gegenwärtigen Auto in der Garage, Kontostand, Freunde, Eltern, sexuelle Vorlieben, Krankheitsgeschichte bis hin zum Nierenstein des heimischen Hamsters alles runtergeleiert. Und wenn Du's dann echt wissen willst, sagst Du einfach Klasse - jetzt weiß ich welchen Beruf Du hast, wieviel Geld, was Du für'n Auto hast und daß Du gern angelst. Nur hab ich das nicht gefragt. Meine Frage war - "Wer bist Du?"

Und dann freu Dich mal über das Schweigen und den Blick (oder im worst case eine obszöne Geste)

Um nichts Anderes geht's. Könntest Du's? Könntest Du bei der Frage "Wer bist Du?" eine Antwort geben?

 
Hey Antonio, jetzt wird's schon weniger Nebel ;) zumindest kann ich mich in deiner Beschreibung wiederfinden. So kann ich Dich nun nach meinem Bilde erschaffen! :D ;)

Irgendwie finde ich mein Leben simpel und einfach, gibt wenig andektoten von denen ich jetzt das Gefühl hätte dass das sooo interessant wäre.
Es geht auch nicht um interessante Anekdoten, Hobbies oder wie Berta schon erwähnte, ob Du gerne angelst. Aber ne Frau fürs Leben willst du, das ist doch schonmal was, wenn auch nur im Hinterkopf. Klar hast Du Recht, man kann nicht einfach mim Finger schnippen, wenn man weiss was man will und voila- ist sie da! Aber du kannst Dich für diese Option öffnen. Da ist deine Einstellung (wie du dich beschreibst) gar nicht so fehl am Platz finde ich. Es wird z.B. ein meist viel spassbringender Abend, wenn man mit dem Gefühl "heute ist alles möglich" herangeht, als wenn man verkrampft nur nach Mustern schaut und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Ist dir das eigentlich aufgefallen? Wie Du Dich selbst beschreibst und wie du andere wahrnimmst, da ist ein grosser Unterschied! Ich glaub dir schon, dass du nicht das Bedürfnis hast, dich in irgend nen Muster zu drücken (hey, ich bin angler, hey ich hab ne Schwester und bin ihr Bruder, hey ich kann gut Muskeln aufbauen..) aber andere nimmst Du so wahr. Du denkst, "hey, die Frau da hat lange Beine, blonde Haare, Pinke Schuhe- die is entweder blöd oder stämpelt mich eh unter der Kategorie "Langweiler" ab." Oder du siehst nen kleinen, dicklichen Mann der sich gerade n 3. Bier bestellt und denkst dir: "tja, der kann noch schlechter landen bei der pinken Blondine als ich, weil auf so Typen stehen pinke Blondinen eben nicht"..
Ich bin nicht greifbar, die Frauen wissen gar nicht ob ich jetzt ernsthaft interessiert bin oder nicht und lassen mich fallen weil sie denken, dass ich eh kein richtiges Interesse habe.
deine Aussenwahrnehmung macht dich ungreifbarer. Das ist ganz logisch eigentlich Antonio. während du nämlich immer noch in dem Denken bist, dass die pinke Blondine dich in ihre Muster steckt- nimmst du zwar die uninteressierten Blicke an Dich wahr (man kann alles so interpretieren, wie man es sehen will)- aber nicht, dass sie bereits bei zwei der Witze, die der kleine dickliche Mann mit dem 3. Bier gerissen hat vor sich hinschmunzelt. ich geb Dir keine Wunderwaffe, aber probier doch mal bei den Sachen die dir sonst entgehen, aufmerksam zu sein und... schmunzel vielleicht einfach mal zurück. Man muss garnicht immer was sagen. Wenn man für sowas offen ist, und aufmerksam, strahlt man diese Offenheit aus. DAS hebt von der Masse ab, nicht, ein stahlgebuildeter Sixpack Brat Pit oder ne Vergangenheit als Stuntman. ;-)
Ausserdem weiss ich doch dass Gott ein Mann ist :D
eben nicht! eben nicht.... :rolleyes:
 
@Berta

Wieder mal ein voll treffender Vergleich ;-)

Nur hab ich das nicht gefragt. Meine Frage war - "Wer bist Du?"
Interessante Frage, muss ich vielleicht wirklich mal stellen.

Könntest Du's? Könntest Du bei der Frage "Wer bist Du?" eine Antwort geben?
Ja, ich denke schon. Kommt immer darauf wie tiefgründig ich dabei werden will. Ich würde die Frage ungefähr damit beantworten, was ich für eine Lebenseinstellung habe, was für Ziele ich erreichen möchte und wie ich mir meine Zukunft vorstelle. Dazu kommen natürlich die eigenen Stärken und Schwächen, was mir wichtig ist im Leben, welchen Stellenwert die eigene Familie hat, je nachdem wieviel ich von mir preisgeben möchte. Natürlich könnte ich auch noch über meine Vergangenheit reden, was mich geprägt hat, weshalb ich so bin wie ich heute bin, finde das aber schon sehr persönlich was ich nicht mit jedem erzählen würde.

Aber wie du so schön schreibst, ist es nicht ganz einfach auf dieser Ebene einen Gersprächspartner zu finden.

@rosenkatze

Wie Du Dich selbst beschreibst und wie du andere wahrnimmst, da ist ein grosser Unterschied! Ich glaub dir schon, dass du nicht das Bedürfnis hast, dich in irgend nen Muster zu drücken (hey, ich bin angler, hey ich hab ne Schwester und bin ihr Bruder, hey ich kann gut Muskeln aufbauen..) aber andere nimmst Du so wahr.
Kann schon sein, sicher hab ich etwas Vorurteile wenn ich jemanden nicht kenne. Wie in einem Singleportal, wenn halt nur das optische bleibt macht man sich davon nen Eindruck.

deine Aussenwahrnehmung macht dich ungreifbarer.
Wie meinst du jetzt das? Klar, man zieht immer das an was man ausstrahlt, aber nur weil ich jetzt denke die pinke Blondine könnte nett sein, macht mich das auch nicht greifbarer, oder?

Dein Beispiel ist zwar ganz nett, kann dir aber auch erzählen wie die Geschichte ausgeht. Wenn der Mann sie nicht anspricht wird genau nix passieren :D Womit wir wieder beim Thema wären ob der Ort und Zeitpunkt stimmt, anonsten gibts ein wenig mitschmunzeln und das wars.