Selbsteinschätzung Attraktivität

So, und nun kannst du mir mal bitte erklären was genau du sagen wolltest.
Hab ich doch. Du hast ne Unterteilung...: "Mauerblümchen", "super sexy", "Durchschnitt", "unnerreichbar" usw. Das alles hat damit zutun, wie Du Attraktivität wahrnimmst, wen du attraktiv findest. Du sagst selbst, nem "Mauerblümchen" würdest du niemals sagen, dass sie umwerfend sei. Das hab ich übrigens auch nicht als Vorschlag gemeint. Ich wollte Dir bloss aufzeigen, dass Du unterteilst. Und dann musst Du Dich nicht wundern, wenn auch Du in diese Unterteilung fällst. Wenn Du aber ne Frau wirklich kennenlernen willst, dann stellst Du Dir mit deinen Unterteilungen selbst ein Bein. Nen "Mauerblümchen" hat somals nie die Chance bei dir, dir zu zeigen, dass sie auch andere Seiten hat. Möglich, dass sie nur den einen Tag so rumgerannt ist, vielleicht hat sie ne Absage bei nem Job bekommen oder was auch immer. Genausogut kanns sein, dass deine "Divas" einfach nur betrunken waren oder sonst wie gepimpt umhergelaufen sind. Faszit: Du schenkst Frauen keinen zweiten Blick, also bekommst Du auch selber keinen. Dann ist es klar, dass Du dich -vielleicht mithilfe von PUA- mit dem ersten Eindruck "retten" musst. Was anderes bleibt da ja nicht. Und schon sind wir bei den Messlatten von Hollywood.

Wenn Du aufhörst, dich an anderen zu messen, bekommst du automatisch ne andere Selbsteinschätzung/wahrnehmung zur Attraktivität. Und vielleicht... ja das ist das fiese daran ;-).... nimmst auch du dann die Frauen wahr, die dir einen zweiten Blick schenken.

hehe... also der satz mit der orangenhaut war eigentlich ironisch gemeint. die sache ist eigentlich die, so wie du deinen thread angefangen hast mussten diese reaktionen kommen. das werden sie auch weiterhin, selbst wenn du dich jetzt etwas klarer ausdrückst und nicht nur das aussehen in den vordergurnd stellst. (und nein, so wie du's geschrieben hast, gab's da keine missverständnisse!)

du schreibst eben nicht wirklich von dir. du bemühst klischees und schubladendenken und wirkst dadurch verständlicherweise oberflächlich.

dass du in blutengel jemanden gefunden hast, der ähnlich denkt wie du mag eine bestätigung für dich sein (ich meine das auch nicht wertend oder gar negativ, blutengel). du machst dann aber grad ein, er ist halt ein mann, er versteht das, daraus. dass es durchaus männer gibt, die nicht so denken, schliesst du einfach aus. genauso wie es veralgemeinert wird, dass die orangenhautaussage einen wunden punkt bei frauen trifft.

es ist nicht so, dass ich deine texte nicht verstehen würde, oder dass ich mich nicht in dich hinein versetzen könnte. im gegenteil. diese denkweise hatte ich sehr lange als einzige wahrheit erlebt. da ich eben nicht dem 'gängigen' ideal entspreche, hatte ich mich immer minderwertig gefühlt und unsicher. nur um das klarzustellen, mein gängiges idealbild wie eine frau auszusehen hat: sportlich schlank, tolle lange haare, super haut, kindliches gesicht, schöne zähne etc. halt das, was einem die medien so verkaufen. jetzt kommt das 'aber': ich habe es geglaubt und mich selber klein gemacht. ich war genauso 'mitschuldig' an meiner unsicherheit. hier umzudenken und sicherheit in sich selber zu finden braucht viel zeit und geduld. ich bin immer noch dran.

nun zu deinem grundthema, dem ansprechen von attraktiven frauen. als ich deinen thread gelesen habe dachte ich, hoppla! der ist samstag im ausgang gewesen und hat sich getraut alle frauen anzubaggern, die einem victoria's secret model glichen und ist bei allen abgeblitzt... und dann hast du den thread geschrieben um bestätigung zu bekommen, wie ungerecht die welt sei und wie bösartig doch all diese attraktiven frauen seien! sorry ;)

im grunde hat berta dies schon am anfang geschrieben. diese fragestellung führt nicht wirklich irgendwo hin. inzwischen hast du eine etwas andere richtung eingenommen durch die frage nach der zeichendeutung. aber selbst das ist individuell verschieden und abhängig von der stimmung und dem ort.

die eigentliche frage ist doch aber, was genau willst du? (die beantwortest du übrigens auch auf seite 2 nicht) du verharrst einfach in verallgemeinerungen und ignorierst diesen teil. weshalb? weisst du nicht genau, was du möchtest?

also vielleicht nochmals etwas deutlicher:

-möchtest du geschickter werden im frauen anbaggern? (so rein für's ego)

-möchtest du jede abschleppen, die dir gefällt? (ons, affäre etc.)

-möchtest du ernsthaft jemanden kennenlernen für eine freundschaft?

-möchtest du ernsthaft jemanden kennenlernen für eine beziehung?

so wie du das bisher darstellst scheint es irgendwo zwischen eins und zwei zu liegen. zumindest verstehe ich deine aussagen so. falls es so wäre, ist das auch nicht weiter schlimm. nur irgendwie wäre es sinnvoll für die weitere diskussion deine ausgangslage zu kennen, findest du nicht?

lg anne

Tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber: Du kannst nicht ändern, wie es ist !

Egal wie sehr es dir auf den Keks geht, dass du keine Chance bei Frauen bekommst, dich kennenzulernen.

Was du aber machen kannst ist, deine Vorgehensweise dementsprechend anzupassen.

Sprich; Andere Location und ein unverfängliches Gespräch beginnen. (wie oben erwähnt)

Ach, wynnie, mach' dir nix draus - ich bin auch eine der Frauen, die dank des grausamen Schicksals "Orangenhaut" als verhärmte, verrückte alte Katzenfrau enden wird. Tja. Shit happens. ;)

Antonio, ist dir bewußt, dass weder deine eigene noch die Attraktivität eines möglichen Gegenübers in deinem Falle der Knackpunkt ist..?

Danke für deinen ausführlichen Beitrag, kann dir aber nur zum Teil folgen.
Ich weiß leider nicht, wie ich dir hier drauf antworten soll ohne mich endlos zu wiederholen. Du merkst, dass hier ziemlich oft entgegengebracht wird, dass du sehr Allgemein schreibst.

Ich versuche mal an einem Beispiel zu erklären:

Als Mann sollte man sich doch irgendwo auch bewusst sein, bei welchen Frauen man potenziell Chancen hat. Eine Frau anzusprechen die in einer viel höhern Liga spielt, ist wohl in den meisten Fällen nur peinlich. Das ist dann der typische Fall in denen der Mann extrem hohe Ansprüche hat, selbst aber bloss knapper Druchschnitt ist und sich wundert weshalb es bei den Frauen nicht klappt.
Du schreibst hier über Männer im Allgemeinen. Darum habe ich dieses auch in meinen Beiträgen zuvor in Richtung "Allerweltsformel" interpretiert. Ausdem was du schreibst folgt für mich => Männer sollten so und so sein - Wie sollten sie denn nun sein ?

Es hilft dir aber nichts dich als Durschnittsmann, der sich hier und da was schnappt, auszugeben. Indem Sinne kannst du, zumindest meiner Meinung nach, gar nicht du selbst sein. Zumindest von dem ws ich aus deinem schrifltichen lese, wirkst du sehr unselbstbewusst, da du dich eben versuchst über Klischees / Allgemeines zu profilieren.

Selbst das was du über dein Problem schreibst wirkt oft als würde jemand anders diese Aussage über dich treffen. Es ist selten der Fall, dass du mal bereits von mir fett zitiertes so direkt vermittelst wie in dem einem Beispiel hier

ich emfinde es als sehr schwierig eine Frau anzusprechen von der man denke dass Sie um einiges attraktiver ist als man selbst
Auf mich wirkt das über sich selbst in der 3. Person zu schreiben, ohne es wertend zu meinen, sehr supekt. Ich denke, dass du hiermit oft Mißverständnisse erzeugst um dann sagen zu können "Das was du da rein deutest meine ich gar nicht so".

Ich finde, dass man dir schon am Schreibstil anmerkt, dass du sehr unsicherlich bist. Ums noch mal an dem Beispiel von oben aufzugreifen.

Als Mann sollte man sich doch irgendwo auch bewusst sein, bei welchen Frauen man potenziell Chancen hat.
Wer ist dieser man ? Du jemand anders ? Alle Männer ? Das wirkt von dir selbst distanziert und unsicher. Es soll irgendwie um dich gehen, dass kann ich erahnen / vermuten.

So meinte ich das. Du kannst ja mal in meiner Antwort die "Ich" durch "man" ersetzen. Wirkt komisch, oder ?

Genau darum wirkst du auch so unsichtbar auf Frauen. Ich denke, dass du oft ausstrahlst: "Ich bin anwesend, aber am liebsten wäre ich es aber nicht." Ich denke, dass du darum keine Chance von den Frauen kriegst, weil die Frauen erraten müssen wer dieser ominöse man ist. Wer steht da vor ihnen ?

Also, zuerst mal, ich hab viel in der 3. person geschrieben, weil es mir um das generelle verhalten beim kennenlernen / aussehen ging. Es ging mir hier nicht um ein spezifische Problem von mir, sondern einfach was andere zu diesem thema denken.

Ich sehe, viele denken ich sein ein Typ der jede Frau anquatscht oder nur auf Modellfrauen steht. Nein, falsch gedacht. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal eine Frau angesprochen habe. Vor 3 oder 4 Jahren? Auch wenn ihr es nicht glauben könnt, auch für mich gibt es wichtigers im Leben als Frauen ansprechen.

@sunshine_girl

Man lernt Frauen doch aber nicht nur darüber kennen, wenn man sie beim weggehen anspricht. Hast du keinen Freundeskreis? Gibt es bei deiner Arbeit Frauen?
So lernt MAN das? ;-) Doch, habe einen Freundeskreis, aber frage mich einfach ob man sich wirklich auf diesen engen Kreis fokussieren sollte. Arbeit und Privatleben trenne ich strikt, ich würde nie ein Date mit einer Frau machen zu der ich in irgendwelcher Weise geschäftlichen Kontakt habe. Hat für mich was mit professionalität zu tun. Aber wo denn noch? In der im Bus oder Bahn, haben wir gehört, ist unerwünscht. Beim Einkaufen, nein, Frau will einfach nur am feierabend einkaufen gehen. Im Cafe? Nein, Frau will einfach nur mit Ihrer Kollegin quatschen. Im Freundeskreis? Die meisten in meinem Freundeskreis sind in einer Beziehung, das gibts nicht wirklich viele Single bekannte. Ich finde, es ist sehr schwierig geworden, es ist sowiso immer die falsche Zeit und der falsche Ort.

Ist dir das mit diesen unverschämten Körben schon öfter passiert? Wie gehst du denn auf Frauen zu? Vielleicht liegt es aber auch an deinem bisherigen Beuteschema. Selbst in deinem Freundeskreis scheint es nur Frauen zu geben, die so toll sind, dass sie aus einer Vielzahl Verehrer auswählen können. Finde ich schon ein bisschen merkwürdig.
Ja, ist mir schon öfters passier, auch kollegen von mir. Aber wie wir ja festgestellt haben liegt dies nicht zwingend an mir, vielleicht einfach genert von 10 Typen vorher oder einfach nicht ihr Tag. Zum einen mag dies an meinem städtlischen umfeld liegen, zum andern, oh welch wunder, habe ich eine recht grosse klappe und bin auch kontaktfreudig. Auch die meisten meiner weiblichen Bekannten sind recht kontaktfreudig und lassen auch gerne mal einen frechen spruch fallen. Ja, ich umgebe mich gerne mit Leuten die etwas extrovertiert und nicht 0815 sind.

@b52

Was ich mich die ganze frage: was ist für dich "attraktiv"? Das definiert doch jeder anders, welche menschen man attraktiv findet und welche nicht...du redest hier meist nur von "supertollen" oder von total hässlichen menschen. Aber die mehrheit der menschheit ist doch eher durchschnitt, oder siehst du das anders? Und aus diesem durchschnitt kann eigentlich jeder auch etwas attraktives machen (auch äußerlich, mit figur, frisur, klamotten etc.) ; ein wenig selbstbewußtsein und ausstrahlung dazu und schon: A STAR IS BORN.
Also, für mich ist attraktiv im Sinne von anziehend: Eine Frau die nicht 0815 ist, etwas frech ist und mir auch mal Kontra bieten kann. Ich mag Frauen, die Ihr eigenes Leben im Griff haben und nicht denken dass sie einen Freund brauchen damit ihr Leben einen Sinn macht. Es gefällt mir, wenn eine Frau Ihren Stil hat und sich auch ein wenig weiblich kleidet, bewegt, auftritt. Vielleicht noch, dass sie eher der sportliche typ ist, da ich selber gerne sport treibe, ist aber nur wichtig im sinne von gemeinsamen interessen.

Sorry, habe echt noch nie überlegt wieviele menschen durchschnitt sein sollen, ist doch eben auch subjektiv.

Nun, ich habe zum Beispiel Akne Narben im Gesicht, sowas lässt sich natürlich nicht "kaschieren". Ich finde, dass halt das Gesicht doch sehr entscheidend ist für den ersten Eindruck. Wenn eine Frau das nicht schön findet, dann ist das halt so, gehört halt so zu mir und die Meinung muss ich auch akzeptieren.

@rosenkatze

Ok, ich denke ich hab dich nun verstanden.

Du hast ne Unterteilung...: "Mauerblümchen", "super sexy", "Durchschnitt", "unnerreichbar" usw. Das alles hat damit zutun, wie Du Attraktivität wahrnimmst, wen du attraktiv findest.
Na so extrem ist es ja wohl nicht. Komme nicht in einen Raum und beginne alle Frauen einzusortieren. Ich unterhalte mich halt bswp. mit einem Kollegen, und mein Blick fällt auf eine Frau. Irgendwie beginne ich dann automatisch abzuschätzen ob ich diese frau interesseant oder attraktiv oder beides finde. Wobei es nicht heisst, dass eine attraktive Frau interessant sein muss. Ich meine ich kann ja nicht wahllos einfach jede Frau ansprechen, genau so wie auch eine Frau bei 10 Verehrern entscheiden muss mit welchem Sie ein date und welche sie ausschliesst. Ja, vielleicht täusche ich mich, aber irgendwie muss ich mich doch entscheiden ob ich eine Frau anspreche oder nicht. Wenn eine z.B. im Ghotic Stil gekleidet ist, so ist dies eher weniger mein typ, da das nicht meine Szene ist. Aber wenn ich mit einer Frau ins gespräch komme, dann unterhalte ich mich mit ihr, vielleicht werden wir ja auch nur freunde. Vielleicht lerne ich aber darüber wieder jemanden anderes kennen....who knows..

@anne40

als ich deinen thread gelesen habe dachte ich, hoppla! der ist samstag im ausgang gewesen und hat sich getraut alle frauen anzubaggern, die einem victoria's secret model glichen und ist bei allen abgeblitzt... und dann hast du den thread geschrieben um bestätigung zu bekommen, wie ungerecht die welt sei und wie bösartig doch all diese attraktiven frauen seien!
siehe oben, ist nicht ganz so ;-)

Ganz ehrlich. Ja, ich habe am Samstag eine Frau gesehen und ich fand sie irgendwie interessant, vom auftreten, stil, und ja, auch optisch hat sie mir gefallen. Wir hatten ein paar mal blickkontakt, aber sie hat sich die ganze zeit mit ihrer Kollegin unterhalten, habe sie auch nicht angesprochen. Wie ich aus den Beiträgen lese, war das halt der falsche Zeitpunt / Ort und sie wollte sich einfach nur mit ihrer Kollegin quatschen. Habe aber begriffen, dass dies in dem moment nichts mit meinem Aussehen oder meiner Ausstrahlung zu tun hatte. Ist schade, aber ist halt einfach so....

die eigentliche frage ist doch aber, was genau willst du? (die beantwortest du übrigens auch auf seite 2 nicht) du verharrst einfach in verallgemeinerungen und ignorierst diesen teil. weshalb? weisst du nicht genau, was du möchtest?
Ich habe einfach mal eine Frage in den Raum gestellt, weil es mich interessiert hat was andere zu diesem Thema denken. Keiner von deinen Punkten trifft zu, am ehesten suche ich eine Beziehung, aber soweit überlege ich gar nicht. Wie sollte ich denn, ich kenne die Frau ja gar nicht zu dem zeitpunkt. Es geht mir darum jemanden kennenzu lernen, vielleicht wird man freunde, vielleicht verliebt man sich oder auch gar nix davon. Aber es ist wohl einfach so, dass viele paramenter stimmen müssen, damit eine Frau sich überhaupt ansprechen lässt.

@crying_soul

Ja, ich gebe dir recht, ich habe oft das in der 3. person geschrieben, aber das aus dem gedanken dass ich um ein generelles problem beim kennenlernen schreiben wollte und nicht direkt auf ein problem von mir bezogen. So halt in der art ob es anderen auch so geht, auch so denken, da kann ich ja kein beispiel nehmen von mir. Und wenn wir die Kennenlern Phase ansehen, da geht es doch darum dass es viele andere Männer gibt. Daher meine Frage, inwiefern die attraktivität (welche ohne sich zu unterhalten halt bei Aussehen und Ausstrahlung liegen) entscheidend ist ob eine Frau einem Mann überhaupt eine Chance gibt sich zu unterhalten. Ja, ich könnte die Frage auch auf mich Formulieren, aber wie soll das jemand beantworten der mich nicht kennt? Also, sorry für die Verwirrung, und wenn etwas keinen Sinn ergibt, dann ist immer das ander gemeint :D

Ja, ich gebe dir recht, ich habe oft das in der 3. person geschrieben, aber das aus dem gedanken dass ich um ein generelles problem beim kennenlernen schreiben wollte und nicht direkt auf ein problem von mir bezogen. So halt in der art ob es anderen auch so geht, auch so denken, da kann ich ja kein beispiel nehmen von mir. Und wenn wir die Kennenlern Phase ansehen, da geht es doch darum dass es viele andere Männer gibt. Daher meine Frage, inwiefern die attraktivität (welche ohne sich zu unterhalten halt bei Aussehen und Ausstrahlung liegen) entscheidend ist ob eine Frau einem Mann überhaupt eine Chance gibt sich zu unterhalten. Ja, ich könnte die Frage auch auf mich Formulieren, aber wie soll das jemand beantworten der mich nicht kennt? Also, sorry für die Verwirrung, und wenn etwas keinen Sinn ergibt, dann ist immer das ander gemeint :D
Wieso kannst du dann kein Beispiel auf dich bezogen nehmen ? Und wieso schreibst du speziell in diesem Forum, wenn es doch nicht um dich geht ? Ich denke, dass du aus deiner Unsicherheit herraus eine Art wissenschaftliches Schema entwickeln willst, damit du dir keine Enttäuschungen mehr einholen musst.

Eine allgemeingültige Fassung von dem was du suchst gibt es nicht. Der einzige Weg den du gehen kannst ist der eine eigene Definition deiner Person zu entwicklen. Du kannst schon ein eigenes Beispiel bringe, aber das willst du meiner Ansicht nach nicht. Da müsstest du ja an deiner Sichtweise etwas überarbeiten und dies ist schmerzlich und mit Arbeit verbunden, also wird alles andere pseudowissenschaftlich abgehandelt.

Als ich dein Text gelesen habe musste ich an einen bestimmten Politiker denken, der hat sich auch genauso wie du, von sich selbst distanziert, weil er zu den Fehlern, die er gemacht hat, nicht stehen wollte / konnte.

Hier nochmal ein Zitat was aus meiner Sicht 100%-ig auf dich zutrifft:

"Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen, sei es vor sich selber, auch was er unbewußt in sich trägt: die Sprache bringt es an den Tag." -Victor Klemperer

@ crying soul: tolles zitat! :)

nun denn lieber antonio

der schuss mit etwas 'allgemein' erörtern zu wollen ging wohl nach hinten los. denn im grunde hast du nur deine persönliche meinung als allgemeingültig dargestellt, indem du nicht in 'ich-form' geschrieben hast.

und wenn man da nochmals die dinge aufzählt, die dir seit dem ersten beitrag so eingefallen sind, zeichnet das meiner meinung nach nicht gerade ein bild eines sympathischen zeitgenossen. entschuldige, das dürfte dir anhand der reaktionen auch aufgefallen sein.

da du dich jetzt aber doch dazu durchringen konntest etwas persönliches beizutragen (wobei das vorher auch schon sehr viel über deine persönlichkeit verraten hat) entsteht auch eine sinnvollere diskussionsgrundlage.

jemanden anzusprechen, der mir gefällt, fällt mir schwer. ich will mich ja nicht blamieren und mich von meiner besten seite zeigen. dabei bin ich dann so verkrampft, dass eigentlich kein sinnvolles gespräch entstehen kann. am besten gelingt mir das, wenn ich sowieso schon gut drauf bin und das auch ausstrahle. dann ist der ort auch völlig egal oder mit wem ich gerade unterwegs bin.

wenn ich mich mit mir selber wohl fühle, habe ich eher den mut auch mal einen spruch liegen zu lassen und es macht mir auch weniger aus, wenn der nicht ankommt. es macht mir auch weniger aus, wenn der mann dann die nase rümpft und geht. dann gilt, neuer tag, neues glück.

zu der sms, die du weiter oben erwähnt hast. für mich wäre das ein wenig creepy, es sei denn ich hätt mich voll verknallt, dann wär's süss. (ist alles situations und stimmungsabhängig) ansonsten wär ein: ich habe unsere unterhaltung sehr genossen und es würde mich freuen, wenn wir uns wieder sehen, etwas worauf ich reagieren würde, es sei denn ich will nichts von dem mann (weder freundschaft noch was anderes). aber dann unterhalte ich mich auch nicht mit ihm und meine nummer gebe ich auch nicht jedem.

die zeitspanne vom treffen bis zur nachricht sollte nicht zu lange sein bei mir. obwohl wenn die erste sms schon auf dem nach hause weg kommt, fühle ich mich überfahren. so etwas wie petra oben beschrieben hat, würde mir auch im gedächtnis bleiben, einfach weil's überraschend und witzig ist.

ich glaube eigentlich nicht, dass es ein patentrezept gibt um jemanden anzusprechen, den ich interessant finde. einfach schon nur aus dem grund, weil ich nicht konstant gleich drauf bin. es ergibt sich bei mir aus der situation und der stimmung.

manchmal zieht mich das ganze auch runter. dann kommen genau die gedanken, warum ich nicht so und so aussehe und die illusion, dass es dann leichter wäre. ist es zwar nicht, aber wird in meinem zelebrierten selbstmitleid dann theatralisch breit getreten.

ob dir das alles nun hilft für dich selber antworten zu finden bleibt dahin gestellt. ich habe für mich inzwischen gelernt, dass jeder dem ich begegne seinen rucksack trägt, egal wie 'attraktiv' er ist. das nimmt einen grossen teil der unsicherheit weg, jemanden anzusprechen.

lg anne

Hi crying soul

Nein, echt, ich habe probiert alle Fragen so gut es mir möglich war zu beantworten. Wenn ich was nicht sagen möchte, dann würde ich das auch so schreiben. Ok, vielleicht hänge ich irgendwo unterbewusst irgendwo fest, aber mir wäre nichts bewusst dass ich zu verbergen versuche. Frage mich was du möchtest, ich werd alles beantworten sogut ich kann.

Aber ok, 2 Beispiele welche mir spontan in den Sinn kommen:

Ich war an einer Party mit meinem Kumpel. Es sieht RELATIV gut aus, hab schon mindestens 2 Frauen gehört die das zu ihm sagten. Aber ich weiss auch, dass er realtiv komliziert ist, macht sich manchmal Gedanken die selbst mir zu abstrakt sind. Dazu kommt, dass er eigentlich nie aus sich herauskommt, selbst wenn er massiv betrunken ist merken das eigentlich nur seine beste Kollegen. Getraut sich auch sehr selten eine Frau auzusprechen, von dem her ähnlich wie ich.

Nun trifft er eine Bekannte, die ist mit 3 weiteren Mädels unterwegs. Er unterhält sich mit ihr und keine der anderen würdigt mich auch nur eines Blickes oder macht Anstalten mich zu begrüssen. Alle 4 Frauen starren mit grossen Augen auf ihn, folgen seinen Aussagen obwohl er sich mit der Bekannten eigentlich nur über früher unterhält. Ich stehe also da und denke, was zum teufel ist jetzt los, steht irgendwie Robbie Williams neben mir oder was? Also mache ich den ersten Schritt und sag etwas zu der Frau die mir am nächsten und am weitetsten weg von ihm steht. Das wird quitiert mit einem Blicke a la "was willst du denn jetzt?" und einem "jaja" und schwupp der Blick ist wieder gebannt bei meinem Kollegen. Das ganze geht noch ne weile so weiter, er verabschiedet sich und praktisch alle 3 anderen Mädels nicken im zu im und sage tschüss. Eine einzige sieht mit noch schüchtern an, und gibt auch ein leichtes Kopfnicken von sich. Also was ist jetzt hier genau passiert, dass mich keine der 4 Frauen auch nur eines Blickes würdigt? Ausstrahlung so schlecht, kann ich fast nicht glauben?

Beispiel 2:

Ich bin an einer Bar und komme mit einer Frau ins Gespräch. Wir unterhalten uns ein wenig und lachen. Dann kommt ein Kumpel von mir zurück, für den ich auch etwas bestellt habe. Die Frau nimmt ihr Glas und stösst mit ihm an, mir mir danach...? Oke, die beiden haben sich schnell selbst vorgestellt. Mein Kumpel ist passiv, will mir ja nicht irgendwie ins Gespräch platzen, doch sie beginnt relativ schnell mit ihm zu flirten. Also, sie steht wohl mehr auf ihn, kann passieren. Da kommt ihre Kollegin dazu und stellt sich dazu und beobachtet die beiden. Ich begrüsse sie und es kommt ein schwaches Kopfnicken zurück. Ok, hat wohl keinen Bock auf unterhaltung...irgendwann dreht sie sich weg und läuft weg und steht irgendwo mir dem Blick auf die Menge. Aehm, ist es nun interessanter irgendwo alleine rumzustehen als mit mir ein paar Worte zu wechslen?

Hilft das jetzt weiter?

Nein, sowas geschieht mir nicht ständig. Waren jetzt mal 2 Beispiele die mir irgendwie hängen geblieben sind. Ich meine ich hab werder eine Frau blöd angemacht, dachte einfach dass man sich ja unterhalten kann, für sowas geht man doch weg, nicht? Kann mir nicht vorstellen, dass meine Ausstrahlung so katastrophal war, isbesondere da mich ja keine der Frauen überhaupt beachtet hat.

Der einzige Weg den du gehen kannst ist der eine eigene Definition deiner Person zu entwicklen.
Verstehe den Ausdruck "Definition" immer noch nicht ganz. Kannst du hierzu mal ein Beispiel machen?

Ich denke in job bin ich relativ selbstbewusst, weiss auch sonst was ich im leben will und probiere meinen Weg zu gehen. Auf Frauen bezogen, denke ich dass ich weiss was ich möchte und auch was ich nicht möchte. Ich habe meine Meinung, lasse mir nicht alles bieten und wenn mit etwas nicht passt dann sage ich das auch. Also wo, was genau muss ich definieren an mir? Mit mir selbst glücklich sein? Bin ich doch eigentlich soweit, klar jeder hat seine Ecken und Kanten und daran probiere ich zu arbeiten.

Wie viele Menschen, die nicht genau wissen, was sie eigentlich wollen, ist auch bei dir eines heraus zu lesen - du fokussierst dich dann auf das, was du nicht willst. Der Umkehrschluss passt in diesem Falle nur leider nicht.

Ich weise deswegen noch mal auf meinen vorherigen Beitrag hin.

Hi Anne

der schuss mit etwas 'allgemein' erörtern zu wollen ging wohl nach hinten los. denn im grunde hast du nur deine persönliche meinung als allgemeingültig dargestellt, indem du nicht in 'ich-form' geschrieben hast.
Welcher Schuss? Klingt so als ob ich hier bei irgendwas erwischt wurde. Aber ok, ich habs begriffen, sätze nur in der 'ich-form' schreiben, ansonsten wird angenommen dass ich hier etwas allgemeingültig erklären will.

....nicht gerade ein bild eines sympathischen zeitgenossen. entschuldige, das dürfte dir anhand der reaktionen auch aufgefallen sein.
Kein Problem, ich kann mit Kritik umgehen, wenn sie auch gerechtfertigt ist. Aber deshalb muss ich ja nicht immer gleicher Meinung sein, oder?

Würde mich aber interessieren, so aus deiner Sicht, was genau du am mir unsymphatisch findest. Du darfst gerne ehrlich sein, würde mich echt mal interessieren wie ihr meine Persönlichkeit wahrgenommen habt.

zu der sms, die du weiter oben erwähnt hast. für mich wäre das ein wenig creepy, es sei denn ich hätt mich voll verknallt, dann wär's süss. (ist alles situations und stimmungsabhängig) ansonsten wär ein: ich habe unsere unterhaltung sehr genossen und es würde mich freuen, wenn wir uns wieder sehen, etwas worauf ich reagieren würde, es sei denn ich will nichts von dem mann (weder freundschaft noch was anderes)
Genau das ist das Problem an Beispielen. Die SMS war einfach ein simples Beispiel was mir gerade durch den Kopf gegangen ist. Würde sowas wohl kaum an eine Frau senden, die ich einmal gesehen. Zu deinem Vorschlag, da kann ebenfalls sehr viel reininterpretiert werden. Wenn ich so eine Nachricht bekommen würde, dann würde ich denken "O mein gott, wir haben uns einmal gesehen und jetzt hüpft die schon im Kreis und will mich unbedingt wiedersehen". Aber denke darüber könnten man einen eigenen Tread schreiben, meine Meinung muss wieder nicht allgemeingültig sein und jeder sieht dies anders. Es ging mir lediglich darum, dass ICH mir schon ganz was verrücktes ausdenken muss, dass überhaupt eine Antwort kommt. Auch so standardnachrichten bekomme ICH fast nie eine Antwort.

die zeitspanne vom treffen bis zur nachricht sollte nicht zu lange sein bei mir. obwohl wenn die erste sms schon auf dem nach hause weg kommt, fühle ich mich überfahren.
Und genau auf solche Spielchen habe ich keine Lust. Hab ich früher gemacht, mir lange ausgedacht wie genau ich jetzt eine Nachricht schreiben sollte, wann wohl der richtige zeitpunkt dafür ist, bloss nicht zu früh, bloss nicht zu spät. Aber ehrlich wir sprechen hier davon vielleich mal nen Kaffee zusammen zu trinken gehen, gleich wie mit einer Bekannten. Ich bin zu diesem Zeitpunkt werder verliebt noch muss ich dieses Treffen unbedingt haben. Ich habe symphatie und wenn mein Gegenüber diese teilt können wir uns gerne treffen, falls nicht, dann hat sich die Sache halt erledigt. Wenn die Frau das Gefühl hat, dass es etwas ganz spezielles ist, dass Sie sich mit mir trifft und dass ich darum kämpfen muss, dann ist es eh die falsche. Wie schon erwähnt, niemanden auf einen Sockel stellen und als unerreichbar betrachten. Es sollen beide etwas davon haben und schliesslich soll sich die Frau mit mir treffen weil Sie sich auch freuen würde und nicht weil ich darum gebettelt habe.

Du schreibst selbst, es sind "Standardnachrichten" - ja, was erwartest Du denn dann? Du setzt Deine Erwartungen im Hinblick auf Attraktivität etc und lieferst selbst "Standard"... da darf Dich nichts wundern!

Wie viele Menschen, die nicht genau wissen, was sie eigentlich wollen, ist auch bei dir eines heraus zu lesen - du fokussierst dich dann auf das, was du nicht willst. Der Umkehrschluss passt in diesem Falle nur leider nicht.Ich weise deswegen noch mal auf meinen vorherigen Beitrag hin.
Muss man denn so genau wissen was man will? Also ich finde, man muss wissen ob man eine Beziehung möcht oder nicht, aber alles andere? Ich weiss vielleich aus meinen Erfahrungen was zusammen mit meiner Persönlichkeit nicht funktioniert. Wenn ich aber sage ich will eine Frau die genau das und das erfüllt, dann schliesse ich damit ja vielleicht Frauen aus die mir auch gefallen würden, ich aber noch nicht kenne. Ich hab beispielsweise mal eine Künstlerin kennengerlernt, hat Bilder gemalt und nur davon gelebt. Das war so ein Lebensstil mit dem ich mich so gar nicht identifizieren konnte, fand die Frau aber sehr interessant und wollte mehr über sie erfahren. Wäre ich nun meiner Vorstellung gefolgt, dass ich eine Frau "will" die unbedingt die in einem stabilen umfeld lebt und einen sicheren lebenstil haben sollte, dann hätte ich diese Frau ausgeschlossen, nur deswegen weil ich es nicht gekannt hatte?

Beim vorherigen Beitrag schreibst du dass nicht meine scheinbar fehlende Attraktivität der punkt sei. Also einfach in diesem Fall, dass ich genau wissen muss was ich will, damit ich auf vermittle dass ich genau diese Frau will?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du schreibst selbst, es sind "Standardnachrichten" - ja, was erwartest Du denn dann? Du setzt Deine Erwartungen im Hinblick auf Attraktivität etc und lieferst selbst "Standard"... da darf Dich nichts wundern!
Muss es denn so aussergewöhnlich sein, wenn man sich gegenseitig symphatisch ist? Muss ich denn stundenlang überlegen was jetzt wohl eine aussergewöhntliche Nachricht wäre, damit ich zumindest eine Antwort bekomme (ich spreche noch nicht mal von einem treffen)? Die Frau sitzt dann also an Ihrem Handy und schreibt dem zurück, der die aussergewöhntlichste Nachricht geschrieben hat. Hat also gar nicht viel damit zu tun wer er ist, sondern nur wie fest dass er sich anstrengt?

naja, wenn nur sympathisch und Standard, das sind mein bequemen Socken zu Hause auch,.... das ist eben nichts, was eine Frau vom Ofen hervorlockt. Un nein, Du sollst eben nicht stundenlang überlegen, was außergewöhnlich wäre, das wäre ja reines Verstellen und das fliegt dann sowieso auf, aber es sollte für die Frau eben außergewöhnlich ein. Ich mein, der Stammkellner in meinem Cafe schickt allen Stammgästen auch zu Weihnachten immer SMS, der ist auch echt lieb, aber soll ich deshalb in Verzückung verfallen?

Und wenn es gut rüber kommen soll, dann strengt man sich nicht an, sondern ist so. Die üblichen Standardfloskelnfloskeln (nur mehr zu topen von Männern, die einem ein Glas Prosecco zum Tisch schicken lassen..) ..... so was von uninteressant. Dann ist man eben einer von von den, sorry, Uninteressanten 10, die einen ansprechen, aber außer höflichem Small Talk nichts bekommen.

Aber ok, ich habs begriffen, sätze nur in der 'ich-form' schreiben, ansonsten wird angenommen dass ich hier etwas allgemeingültig erklären will.
Du solltest in der Ich-Form nicht nur schreiben, sondern auch reden. ;) In der 3.Person von sich reden ist aber irgendwie auch so ein Männerding. Hab ich schon öfter erlebt. Nicht so wie du es machst mit "man", denn das ist wirklich verallgemeinernd. Eher dieses "das kann er gut, ne" u.ä. ...da denk ich immer, "Sach ma Junge hast du gekifft?":D

Mach dich einfach nicht selbst so verrückt. Geh aus, hab Spaß und wenn dir eine Frau gefällt sprich sie an. Wenn sie dir einen Korb gibt, schenke ihr ein charmantes Lächeln und hab weiterhin Spaß. Mal hat man Glück und manchmal eben Pech.

Würde mich aber interessieren, so aus deiner Sicht, was genau du am mir unsymphatisch findest. Du darfst gerne ehrlich sein, würde mich echt mal interessieren wie ihr meine Persönlichkeit wahrgenommen habt.
Also ich dachte/denke dass du ein unsicheres, oberflächliches Bürschlein bist, dass Frauen in Schubladen steckt und dann aber jammert, wenn er selbst in einer landet. Es wird aber langsam besser. :p

da kann ich sunshine girl nur recht geben. von den anfänglichen posts her hatte ich das bild vom 'selbst-überschätzer' (hehe.. ist ne schublade, ich weiss) der nur den bestaussehenden 'chicks' hinterher geifert. es irgendwie nicht versteht, warum die ihn nicht auch so toll finden, wie er sich selber. ein mann, der klischeehaft 'männlich' wirkt und sich mit grosser klappe auch so verkauft. z.b. auch mit den kumpels wetten abschliesst ob er eine rum kriegt. aber eben nichts seriöses. sehr oberflächlich und auch nur auf oberflächlichkeiten bedacht. frauen werden klassifiziert und wenn sie nicht den ansprüchen genügen, wird kein weiterer gedanke an sie verschwendet. einer der seine festgefahrene meinung hat und sich davon auch nicht abbringen lässt, äusserst lern-resistent und damit auch unflexibel. ich will ja nicht neanderthaler sagen, dafür ist die selbstüberschätzung nicht gross genug, denn es schwingt durchaus auch eine grosse portion unsicherheit mit. du hast zwar begriffen, dass deine meinung auf widerstand stösst und hast dich auch versucht zu verteidigen, bist da aber sehr undifferenziert vorgegangen. irgendwann kam dann der klassiker, dass die hysterischen weiber das halt einfach nicht begreifen (ich schreibe das extra so überspitzt...du hättest ja noch was von pms schreiben können) und dich mit einem anderen neanderthaler verbrüdert. (ich weiss, dass du verstehst wie ich das meine, blutengel ;) )

das schlimmste fand ich jedoch das mit dem bemängeln deiner freundinnen (das hat nichts mit auf sockel heben zu tun). das hat bei mir erinnerungen wachgerufen an schlechte erfahrungen mit einem ex-freund, der mich immer wieder explizit auf diese mängel hingewiesen hat.... hat also nicht mal gross was mit dir zu tun.

du kriegst die kurve langsam doch noch und fängst an von dir zu erzählen und warum deine einstellung (momentan) so ist. die beispiele, die du erzählt hast sind schmerzlich und demütigend. warum die frauen so reagiert haben, kann ich dir nicht sagen. und klar brennen sich solche erlebnisse irgendwie ins gedächtnis und du fragst dich, was denn nicht stimmt mit dir... zumindest geht es mir so bei solchen erlebnissen.

ich habe in letzter zeit einige erfahrungen machen dürfen, dass solche geschichten nicht nur mir passieren. es passiert halt einfach. ist es unfair? sicher. aber je nach verfassung kann ich drüber stehen oder dann bin ich für ne weile geknickt und schlecht gelaunt. und dann kommt aber wieder so was wie letzten sonntag z.b. wo ich zufällig einem über den weg gelaufen bin, den ich vor ein paar jahren kennen gelernt habe. er ist 15 jahre jünger als ich, sieht wirklich gut aus und ist auch noch charmant und aufmerksam. seit wir uns kennen baggert er jedes mal wie wild, aber auf eine nette art. wir wissen beide, dass da nie was draus wird, aber die aufmerksamkeit tut beiden gut.... und schon wiegt das erlebnis vom vortag nicht mehr so sehr, als mich einer im bus verächtlich angeschaut und irgendwas abwertendes in den bart gegrummelt hat.

die geschmäcker sind halt verschieden, zum glück!

lg anne

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

p.s. ich bin schweizerin... nehme an das mit dem schuss, der nach hinten los geht, ist ein schweizerischer ausdruck? keine ahnung...

soll heissen: es wurde nicht das erreicht, was man eigentlich wollte.

Hab irgendwie den Eindruck, dass wir aneinander vorbeireden. --- hmm. deine zuletzt erwähnten Beispiele finde ich merkwürdig. Vielleicht bewertest du das einfach nur über, aber kann auch möglich sein, dass du da wien Hampelmann wirkst oder so... kann ich ja nicht wissen. Wie man dich einschätzt? Wie könnte ich das? Bei Dir hab ich im Moment nur das Gefühl, dass es nichts bringt wenn ich was sage. wirkst auf mich wie son nebulöses Ding

Oh, schon 2 neue Freundinnen gefunden...das gefällt IHM :D

Danke für euer Feedback.

Ja, rückblickend gesehen war vieles von mir zu schwammig oder zu generell formuliert und gewisse Aussagen waren vielleicht auch absichtlich etwas provokativ. Den wirklichen Wechslen hat eigentlich nicht Blutengels Post gegeben, vielmehr ist mir da ein Bericht in den Sinn gekommen denn ich vor langer Zeit mal gelesen hatte, aber bereits wieder vergessen hatte. Will nun auch nicht gross darauf eingehen, es hatte im groben damit zu tun wie Frauen kommunizieren und die Unterschiede zu männlicher Kommunikation. Ich hatte dies einfach ausser Acht gelassen, da ich hier in einem Forum bin, aber warum sollte es denn deswegen anders sein.

Ich für meinen Teil denke, dass ich die Antworten bekommen habe welche ich gesucht habe, soweit sie zu beantworten waren. Kurz gesagt, den Fall dass ich eine Frau anspreche, diese mich gleich symphatisch findet und mit mir etwas anderes ausmacht um mich näher kennen zu lernen, das ist eine Illusion. Selbst wenn ich symphatisch rüberkomme, muss ich mich schon deutlich mehr anstrengen damit es zu einem zweiten Treffen kommt. Es gibt auch in der heutigen Zeit noch das typische Balzverhalten, das Männchen muss die Frau umschwärmen und die Frau lässt sich nur darauf ein wenn der Mann wirklich Ihr Interesse wecken konnte, nur symphatisch reicht da noch lange nicht.

Zu meinen Beispielen. Es wurde unbedingt verlangt dass ich Beispiele bringe, aber im prizip ist das Humbuk, immer noch viel zu genrerell. Jede Aussage dazu wäre nur Spekulation, wenn derjenige oder diejenige nicht dabei gewesen ist. Egal, habe diese auch unter "komische Erlebnisse" abgebucht.

@rosenkatze

Nebulös ist doch irgendwie auch ein wenig geheimnissvoll, also eigentlich nicht schlecht :D

@anne40

Hab den Spruch schon verstanden, vielleicht bin ich mehr schweizer als du denkst... :eek:

Danke euch allen für eure Beiträge und nochmals sorry, falls ich jemanden beleidigt haben sollte

nebulös kann geheimnisvoll sein, aber mir bietest du irgendwie keine Angriffsfläche. Das finde ich langweilig ;-). Auch, kann ich bei dir keine "Ecken und Kanten" ausmachen, von denen du gesprochen hast. Und Tiefgang ebenso wenig. Mir würdest du wahrscheinlich auch nicht sonderlich auffallen, würdest du mir über den Weg laufen.

hab mir auch schon gewünscht, der prinz würde einfach vor der türe stehen :rolleyes:

na denn, falls du auch in zürich wohnst, hier ist's tatsächlich ein hartes pflaster!

gut balz! lg anne