Also, zuerst mal, ich hab viel in der 3. person geschrieben, weil es mir um das generelle verhalten beim kennenlernen / aussehen ging. Es ging mir hier nicht um ein spezifische Problem von mir, sondern einfach was andere zu diesem thema denken.
Ich sehe, viele denken ich sein ein Typ der jede Frau anquatscht oder nur auf Modellfrauen steht. Nein, falsch gedacht. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal eine Frau angesprochen habe. Vor 3 oder 4 Jahren? Auch wenn ihr es nicht glauben könnt, auch für mich gibt es wichtigers im Leben als Frauen ansprechen.
@sunshine_girl
Man lernt Frauen doch aber nicht nur darüber kennen, wenn man sie beim weggehen anspricht. Hast du keinen Freundeskreis? Gibt es bei deiner Arbeit Frauen?
So lernt MAN das? ;-) Doch, habe einen Freundeskreis, aber frage mich einfach ob man sich wirklich auf diesen engen Kreis fokussieren sollte. Arbeit und Privatleben trenne ich strikt, ich würde nie ein Date mit einer Frau machen zu der ich in irgendwelcher Weise geschäftlichen Kontakt habe. Hat für mich was mit professionalität zu tun. Aber wo denn noch? In der im Bus oder Bahn, haben wir gehört, ist unerwünscht. Beim Einkaufen, nein, Frau will einfach nur am feierabend einkaufen gehen. Im Cafe? Nein, Frau will einfach nur mit Ihrer Kollegin quatschen. Im Freundeskreis? Die meisten in meinem Freundeskreis sind in einer Beziehung, das gibts nicht wirklich viele Single bekannte. Ich finde, es ist sehr schwierig geworden, es ist sowiso immer die falsche Zeit und der falsche Ort.
Ist dir das mit diesen unverschämten Körben schon öfter passiert? Wie gehst du denn auf Frauen zu? Vielleicht liegt es aber auch an deinem bisherigen Beuteschema. Selbst in deinem Freundeskreis scheint es nur Frauen zu geben, die so toll sind, dass sie aus einer Vielzahl Verehrer auswählen können. Finde ich schon ein bisschen merkwürdig.
Ja, ist mir schon öfters passier, auch kollegen von mir. Aber wie wir ja festgestellt haben liegt dies nicht zwingend an mir, vielleicht einfach genert von 10 Typen vorher oder einfach nicht ihr Tag. Zum einen mag dies an meinem städtlischen umfeld liegen, zum andern, oh welch wunder, habe ich eine recht grosse klappe und bin auch kontaktfreudig. Auch die meisten meiner weiblichen Bekannten sind recht kontaktfreudig und lassen auch gerne mal einen frechen spruch fallen. Ja, ich umgebe mich gerne mit Leuten die etwas extrovertiert und nicht 0815 sind.
@b52
Was ich mich die ganze frage: was ist für dich "attraktiv"? Das definiert doch jeder anders, welche menschen man attraktiv findet und welche nicht...du redest hier meist nur von "supertollen" oder von total hässlichen menschen. Aber die mehrheit der menschheit ist doch eher durchschnitt, oder siehst du das anders? Und aus diesem durchschnitt kann eigentlich jeder auch etwas attraktives machen (auch äußerlich, mit figur, frisur, klamotten etc.) ; ein wenig selbstbewußtsein und ausstrahlung dazu und schon: A STAR IS BORN.
Also, für mich ist attraktiv im Sinne von anziehend: Eine Frau die nicht 0815 ist, etwas frech ist und mir auch mal Kontra bieten kann. Ich mag Frauen, die Ihr eigenes Leben im Griff haben und nicht denken dass sie einen Freund brauchen damit ihr Leben einen Sinn macht. Es gefällt mir, wenn eine Frau Ihren Stil hat und sich auch ein wenig weiblich kleidet, bewegt, auftritt. Vielleicht noch, dass sie eher der sportliche typ ist, da ich selber gerne sport treibe, ist aber nur wichtig im sinne von gemeinsamen interessen.
Sorry, habe echt noch nie überlegt wieviele menschen durchschnitt sein sollen, ist doch eben auch subjektiv.
Nun, ich habe zum Beispiel Akne Narben im Gesicht, sowas lässt sich natürlich nicht "kaschieren". Ich finde, dass halt das Gesicht doch sehr entscheidend ist für den ersten Eindruck. Wenn eine Frau das nicht schön findet, dann ist das halt so, gehört halt so zu mir und die Meinung muss ich auch akzeptieren.
@rosenkatze
Ok, ich denke ich hab dich nun verstanden.
Du hast ne Unterteilung...: "Mauerblümchen", "super sexy", "Durchschnitt", "unnerreichbar" usw. Das alles hat damit zutun, wie Du Attraktivität wahrnimmst, wen du attraktiv findest.
Na so extrem ist es ja wohl nicht. Komme nicht in einen Raum und beginne alle Frauen einzusortieren. Ich unterhalte mich halt bswp. mit einem Kollegen, und mein Blick fällt auf eine Frau. Irgendwie beginne ich dann automatisch abzuschätzen ob ich diese frau interesseant oder attraktiv oder beides finde. Wobei es nicht heisst, dass eine attraktive Frau interessant sein muss. Ich meine ich kann ja nicht wahllos einfach jede Frau ansprechen, genau so wie auch eine Frau bei 10 Verehrern entscheiden muss mit welchem Sie ein date und welche sie ausschliesst. Ja, vielleicht täusche ich mich, aber irgendwie muss ich mich doch entscheiden ob ich eine Frau anspreche oder nicht. Wenn eine z.B. im Ghotic Stil gekleidet ist, so ist dies eher weniger mein typ, da das nicht meine Szene ist. Aber wenn ich mit einer Frau ins gespräch komme, dann unterhalte ich mich mit ihr, vielleicht werden wir ja auch nur freunde. Vielleicht lerne ich aber darüber wieder jemanden anderes kennen....who knows..
@anne40
als ich deinen thread gelesen habe dachte ich, hoppla! der ist samstag im ausgang gewesen und hat sich getraut alle frauen anzubaggern, die einem victoria's secret model glichen und ist bei allen abgeblitzt... und dann hast du den thread geschrieben um bestätigung zu bekommen, wie ungerecht die welt sei und wie bösartig doch all diese attraktiven frauen seien!
siehe oben, ist nicht ganz so ;-)
Ganz ehrlich. Ja, ich habe am Samstag eine Frau gesehen und ich fand sie irgendwie interessant, vom auftreten, stil, und ja, auch optisch hat sie mir gefallen. Wir hatten ein paar mal blickkontakt, aber sie hat sich die ganze zeit mit ihrer Kollegin unterhalten, habe sie auch nicht angesprochen. Wie ich aus den Beiträgen lese, war das halt der falsche Zeitpunt / Ort und sie wollte sich einfach nur mit ihrer Kollegin quatschen. Habe aber begriffen, dass dies in dem moment nichts mit meinem Aussehen oder meiner Ausstrahlung zu tun hatte. Ist schade, aber ist halt einfach so....
die eigentliche frage ist doch aber, was genau willst du? (die beantwortest du übrigens auch auf seite 2 nicht) du verharrst einfach in verallgemeinerungen und ignorierst diesen teil. weshalb? weisst du nicht genau, was du möchtest?
Ich habe einfach mal eine Frage in den Raum gestellt, weil es mich interessiert hat was andere zu diesem Thema denken. Keiner von deinen Punkten trifft zu, am ehesten suche ich eine Beziehung, aber soweit überlege ich gar nicht. Wie sollte ich denn, ich kenne die Frau ja gar nicht zu dem zeitpunkt. Es geht mir darum jemanden kennenzu lernen, vielleicht wird man freunde, vielleicht verliebt man sich oder auch gar nix davon. Aber es ist wohl einfach so, dass viele paramenter stimmen müssen, damit eine Frau sich überhaupt ansprechen lässt.
@crying_soul
Ja, ich gebe dir recht, ich habe oft das in der 3. person geschrieben, aber das aus dem gedanken dass ich um ein generelles problem beim kennenlernen schreiben wollte und nicht direkt auf ein problem von mir bezogen. So halt in der art ob es anderen auch so geht, auch so denken, da kann ich ja kein beispiel nehmen von mir. Und wenn wir die Kennenlern Phase ansehen, da geht es doch darum dass es viele andere Männer gibt. Daher meine Frage, inwiefern die attraktivität (welche ohne sich zu unterhalten halt bei Aussehen und Ausstrahlung liegen) entscheidend ist ob eine Frau einem Mann überhaupt eine Chance gibt sich zu unterhalten. Ja, ich könnte die Frage auch auf mich Formulieren, aber wie soll das jemand beantworten der mich nicht kennt? Also, sorry für die Verwirrung, und wenn etwas keinen Sinn ergibt, dann ist immer das ander gemeint