Selbstmord

Lordrepha

Benutzer
13. März 2005
68
8
0
45
Hat jemand von euch auch schon dran Gedacht ????

Wäre es nicht schön wenn es keine Probleme mehr gäbe????

Und was wäre es für eine befreiung wenn der schmerz dann endlich aufhört!!

Warum? Überwiegen nicht die vielen schönen dinge im leben?

manchmal ist der schmerz groß, aber er kann nicht größer sein als die liebe zum leben, oder?

warum denkst du darüber nach?

Jeder denkt bestimmt mal, dass alles schlecht ist und fragt sich nach dem "sinn des Lebens" - aber du solltest so was nicht in erwägung ziehen! schließlich weißt du nicht, ob nicht morgen schon etwas passieren könnte, dass die dinge wieder anders aussehen lässt. außeerdem gibt es immer noch menschen, die traurig wären, wenn man so etwas tut.

was ist denn passiert? warum geht es dir schlecht? vielleicht geht es dir besser, wenn du es dir mal von der seele schribst..

lg :trost:

grummelchen

Von was ihr redet ist die Hoffnung und die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes ich habe hier schon mein problem mal gepostet aber es hielft nicht wirklich weiter. Egal was ich mache es tut weh ich kann nachts nicht mehr schlafen ich kann sogar nichts mehr essen ist kein Scherz.

Sicher gibt es Menschen die es traurig finden würden aber ich kann nicht mehr

und seltsamer weise bin ich total ruhig und bedaure es auch nicht im gegenteil endlich hört dann der schmerz auf ist das nicht auch etwas positives :)

nein, es ist nichts positives.

du bist nicht der einzige auf dieser verdammten welt, der nicht essen und nicht schlafen kann.

du bist nicht der einzige, der diesen schmerz fühlt.

und selbstmord ist nie ein ausweg, nie nie nie, verstehst du?

In meinem fall schon

Ich weis das noch andere Menschen all das empfinden. Ich bin ein Starker Mensch aber vielleicht sind alle anderen Stärker wie ich :)

Vielleicht bin ich auch nur schwach im Leiden

Es ist gut so

was würde dich denn davon abhalten?

hast du keine träume? keine wünsche? keinen anderen sinn im leben? bist du selbst nicht sinn genug?

Ich denke nicht, dass die Hoffnung bei dir gestorben ist, wie du behauptest. Denn wenn es so wäre, dann wärst du doch nicht auf der Suche nach einer Antwort...

Ehrlich: jeder hat so was schon mal erlebt. Ich hatte vor einigen Jahren auch schon sehr schlimme Phasen in meinem Leben, wo ich über so was nachgedacht hab. Aber ich hab auch immer wieder an meine Familie und meine Freunde gedacht, denen ich damit ja auch ihr Leben - wenn auch nur zum Teil - "versauen" würde, gedacht. Es ist echt keine Lösung, so etwas zu wolllen!... auch wenn du das jetzt ncht glaubst: irgendwann geht der Schmez auch wieder - versprochen!

Ich weiß zwar nicht, warum du auf solche Gedanken kommst, aber es ist wirklich KEIN anderen Mensch wert, dass du dein LEben wegwerfen willst.

ISt denn irgendwas bestimmtes passiert, dass du dich heute so schlecht fühlst?

Ich habe keine Freunde fragt mich nicht warum ist so.

Familie ja aber sie werden es verstehen und wenn nicht jetzt dann irgendwann.

sicher vergeht der schmerz ich habe schonmal sowas durchgemacht und das ist vielleicht auch der grund. ich sage es jetzt mal ganz direkt ich war in meinem Leben einmal nur ganz kurz im Paradies habe gesehen wie schön es ist wenn man geliebt wird und wenn eine Perfekte harmonie herrscht doch leider ist sie damals gestorben (Autounfall) jetzt habe ich nach langer zeit wieder so ein gefühl nur diesmal kein unfall sondern sie will nicht. Und mein Herz sagt jetzt tu es flüstert mir zu erlöse mich das werde ich auch tun muss nur noch eine sache erledigen und ich bin froh das es so ist glaubt mir ich bin nicht traurig

Ich bin auch nicht verzweifelt alles wird gut das weis ich jetzt

Ich danke euch macht euch keine Gedanken :)

Wenn du schon mal jemanden, den du geliebt hast verloren hast, dann solltest du wissen, wie weh es tut und diesen schmerz tust du dann auch deiner Famlilie an.

ach grummelchen

sie werden es irgenwann verstehen :]

ich fühle mich besser so jetzt habe ich ein Ziel

glaubt mir es ist gut so

Ich hoffe, du meinst das hier nicht ernst mit deinem Aufruf !!!

Es gibt 1001 Gründe, um weiterzuleben - auch wenn man z.Zt. keine Liebe hat.

Glaub mir !!!

Sorry, aber warum schreibst du das hier rein, wenn du es wirklich ersnt meinst?

Ne, das kauf ich dir nicht ab! Außerdem ist es einfach wahr: das Leben hat auch einiges zu bieten und es gehört nun mal dazu, dass einem auch mal weh getan wird. Wie könnte mal sonst auch das Glück zu schätzen wissen??

So, du meinst also, dass sie irgendwann drüber weg kommen? Bist du also auch über den Tod deiner xfreundin hinweg? So was vergisst man doch nicht einfach. Und es ist nochmal was anderes, wenn es das eigene Kind ist. Ich denke nicht, dass deine Eltern dafür Verständins haben oder dass sie irgenwann wieder glücklich sein könnten, wenn du das tust!

@ Spooky

was lohnt sich noch ohne die Hoffnung???

@ grummelchen

Es ist eine normal abwehrhaltung das andere Menschen es nicht glauben das irgendjemand selbstmord macht weil das ja das begreifen des eigenen Verstandes und seiner eigen existenz vorraussetzetn würde und das wäre Fatal für die Menschheit. Ist ja auh nicht schlimm ich würde es auch nicht glauben :]

über den Tod meiner Freundin bin ich nie drüberweg gekommen aber trotzdem hätte ich ein Leben mit jemanden auch vorgezogen und wäre gerne glücklich geworden jetzt bin ich es auch nur anders als ich gedacht habe

Ironie welch eine Ironie

Wie wäre es mal mit Therapie?

Ansonsten kannst du auch sofort in die Klinik gehen (Krisenintervention), die nehmen dich und werden dir helfen ....

Du bist noch jung, das Leben ist nicht vorbei, sondern fängt gerade erst an (auch wenn man das in den jungen Jahren nicht wahrhaben will....).

Geh vor die Tür, heute ist ein superschöner Tag, setz dich in den Park und beobachte ein paar Menschen.

Und dann denkst du nochmal über diese absurde Idee nach.

In einem anderen Beitrag kannst du ja noch lachen, also :)

Kopf hoch !! :trost:

Selbst schreibst du:

über den Tod meiner Freundin bin ich nie drüberweg gekommen
und dann:

sie werden es irgenwann verstehen
Klar ist es grob betrachtet nicht widersprüchlich, da Unfall und Selbstmord verschiedene Dinge sind, aber in beiden Fällen handelt es sich um ein für die anderen Menschen unerwartetes Ableben, nur das Selbstmord als viel grausamer empfunden wird. Ich bin hier, wie viele andere auch, nun schon einige Jahre tätig und leider gab es auch Selbstmorde und glaube mir, die meisten denken das es die anderen irgendwie verstehen würden, nur tun sie es nicht, weil sie so das Gefühl bekommen versagt zu haben, weil sie es nicht mitbekommen haben, stille Hilfeschreie überhort haben und sich nur mit Selbstvorwürfen plagen und da hilft auch kein Abschiedsbrief dagegen, weil diese Person einfach nicht mehr da ist. Ich erinnere mich auch grob an zwei Vorfälle, wo derjenige sehr nah dran war Selbstmord zu begehen, weil dies zuvor ein geliebter Mensch getan hat und er einfach nicht damit leben konnte... dein Handeln hat sehr wohl Folgen für andere und du musst zugeben, dass es nicht der richtige Weg sein kann, sich vor den vermeintlichen großen Problemen davon zu stehlen. Ich habe mir deinen anderen thread durchgelesen, d.h. nur deine Beiträge und mir ist aufgefallen, dass du einfach nicht mehr daran glauben wolltest, aus ständig bewusst hervorgerufenen Selbstzweifeln, ja sogar Zweifeln gegen alles, dass dir nahe kommen könnte (weil du es vielleicht verlieren könntest?). Das Leben ist das Leben, soetwas wie Gewissheit gibt es nicht, aber man kann sich etwas einreden, man kann die Augen vor der Realität verschließen und so schmerzhaft es auch sein mag, sich dem zu stellen, so ist dies immernoch der beste Weg. Nun wirst du vermutlich meinen genug gekämpft und gehofft zu haben, aber hast du dies wirklich? Wenn ich mir deine Geschichte durchlesen, so konnte ich persönlich gefühlsmäßig nur erkennen, dass du tief in deinem Inneren dies willst, aber du immernoch sehr verletzt bist, dich selbst damit quälst (unbewusst wegen deinen damaligen Verlust?), weil du so tust, als wenn du es nicht verdient hättest, dir selbst ständige Hoffnung niederreißt, weil du meinst zu wissen, es könne so nicht sein. Ja, du musst dich auch mal fallen lassen, aber nicht so wie du es dir vorgenommen hast, sondern indem du einfach vertraust, indem du einfach das Risiko eingehst verletzt zu werden und dich auch dafür einsetzt, anstatt es von dir weg zu stoßen und auch mal aufstehst, wenn es mal wieder nicht richtig läuft.

Du bist mehr im Leben verankert, als du es wahrnehmen willst. Suche doch mal das Gespräch mit Familie und probiere auch ruhig mal eine Therapie aus, gehe einfach mal hin, was hast du schon zu verlieren, aber sei dann auch offen und ehrlich :]

als mein vater starb hatte ich den gedanken doch meine katze die ich bekamm half mir zu verstehen das es keinen sinn gab mich umzubringen das leben ist viel zu schön als dann meine katze starb sagte ich jetzt hab ich alles verlohren aber ich hatte ja noch meine familie und meinen besten freund der mir zur seite stand

ich verstehe nicht wie mann das alles im stich lassen kann nur weil beispielsweisse einem der freund verlässt was hat man davon sich umzubringen?

ich denke wen die zeit gekommen ist und der da oben es will dann nimmt er uns sowieso zu sich da müssen wir net nachhelfen

man sollte solange leben wie man kann und alles machen die träume zu verwirklichen

ich sage nur: Lebe jeden Tag so als ob es dein letzter wäre dann wird jeder tag der schönste sein

gebt euch nicht auf lebt euer leben und macht das besste daraus

alles liebe eure Greaser