Selbstmord

Hi Lordrepha,

warum willst du dein kostbares Leben so einfach weg werfen? Es ist das Höchste und Wertvollste was es gibt! Klar gibt es immer mal im Leben Situationen, an denen man sehr verzweifelt ist und keinen Ausweg für sich sieht. Aber gibt es nicht auch Freunde, Familie etc, denen man sich anvertrauen kann, die einem zuhören und auch einen guten Rat geben können? Sicherlich gibt es diese auch in deinem Leben. Reden hilft manchmal sehr, es entlastet dich von deinen Sorgen und du kannst wieder freier atmen.

Wenn man was Schlimmes erlebt hat, sollte man nicht alles in sich hinein fressen, das bringt nichts. Sprich dich aus, und wenn du Niemanden hast, dem du dich anvertrauen kannst, dann machs doch in diesem Thrade. Hier sind viele liebe Helfer, die deine Probleme auch mal von einer anderen Seite betrachten können und dir vielleicht die Augen öffnen!

Du bist noch so jung, dein Leben hat gerade erst begonnen! Auch für dich gibt es viel Schönes auf dieser phantastischen Welt. Nur wenn man gerade tief traurig ist, sieht man all diese Dinge nicht.

Geh unter Leute, unternimm etwas Schönes mit Freunden, lenke dich vor allem ab!

Aus dem Leben gehen ist sehr feige den Anderen gegenüber. Denke doch auch mal an sie! Es gibt für alle Probleme eine Lösung, glaube mir. Sei doch froh, dass du gesund bist, denn das ist doch das Wichtigste. Ich hätte etwas Verständnis, wenn du eine unheilbare Krankheit hättest, qualvolle körperliche Schmerzen erleiden würdest.....

Doch so sieht mir die Sache bei dir nicht aus!

Sprich dich aus in diesem Thrade, dann wird es dir sicherlich bald besser gehen und denke daran: Man hat nur ein Leben!!! :]

Alles Gute für dich und viel Kraft wünscht dir Annett

 
Hab schon dran gedacht, wollts auch tun. Is aber auch nicht wirklich schlimm.

Jeden Tag den ich jetzt nach mein Misslingen erlebe, seh ich als Geschenk. deshalb denk ich auch an dieses klein miese Mis***** nicht mehr.

Also meine kleine :schmatz: , mach erstmal Urlaub, und bald wirst du sehen das die Sonne wieder scheint.

Ich glaub an dich,

Katze

 
Ihr seid alle so Lieb

nur was soll ich tun in Therapie war ich schon es ist auch in Ordnung habe sehr viel über mich selbst herrausgefunden.

Ich weis das ich Anst habe vor dem allein sein und leider bin ich ganz allein. ;(

Das rede ich mir nicht nur ein es ist so. Ich habe in den vergangenen Jahren Dinge gesehen die es mir nicht einfach machen. Ich habe Dinge gefühlt die unendliches Leid und Schmerz bedeutet, wie soll ich weiter Leben ????

Es gibt sicherlich schöne Dinge auch in meinem Leben nur bin ich glücklich??????

Nein das bin ich nicht!!!

Kann ich Glücklich sein ????

Ja das kann ich doch den Trumph habe ich schon gespielt und er ist verloren unwiderruflich. Manchmal denke ich mir wo ich wäre wenn ich den menschen damals und den Menschen heute nicht kennengelernt hätte wo wäre ich jetzt???

Ich weis es nicht ich weiss nur das ich diesen unendlich Grossen Schmerz in mir trage und es immer tun werde solange wie ich Lebe.

Ich bin nicht traurig ich habe mir diesen Schritt lange überlegt und ich weiss das es besser ist. Ich weiss das ich dadurch besser werde und wer weiss vielleicht sehe ich sie ja wieder :]

Ich bin nicht verrückt ich bin auch kein Psychopat. Ich werde es sicherlich nicht heute tun denn ich muss noch etwas erledigen und wenn das geschafft ist. Weis ich das es Zeit für mich ist zu gehen :]

Daran ist aber nichts schlimmes, schlimm ist es so weiterzuleben.

Und meine Familie Hm das ist ein Problem, das weiss ich. Und wenn ich könnte würde ich es nicht tun. Aber ich kann nicht :heulen:

 
wie kannst du nur sagen du hättest keine freunde?

villeicht willst du sie nur nicht wahrhaben

glaub mir wenn du tot bist hinterlässt du nur wunden und deine sind nicht geheilt nur verdrängt da du ja nicht mehr bist

für deine familie ist es sicher schwer sie lieben dich doch

ihnen wird ein ganzes stück fehlen ich weiss das da ich meinen vater im alter von 11/12 jahren verlohren habe und ich bin immer noch nicht darüber hinweg und es ist jetzt 5 jahre her

ich weiss nicht wie es ist tot zu sein und ich weiss auch nicht ob es ein leben nach dem tot gibt aber wenn es das gibt dann sicher nicht für alle

wieso denkt ihr immer nur an euch? wisst ihr den nicht das es leute gibt die euch lieben?

was wenn jemand in dich verliebt ist? und sich dann auch umbringt? dann bist du ja mit schuld oder?

der tot ist keine lösung es löst probleme nicht es macht sie nur noch grösser als sie eh schon sind

liebe grüsse Verständnisslose Greaser

 
Mag sein das der Freitot egoistisch ist mag auch sein das er unfair ist.

Aber ist das Leben nicht auch unfair.

Sicher lässt man narben zurück aber Hinterlässt ein Menschenleben nicht immer Narben so oder so zurück???

Ich bin einfach Machtlos und Hilflos

 
Mag sein, dass ich total neugierig bin, doch was ist so wichtig, dass du es noch zu Ende bringen willst, bevor du nicht mehr leben möchtest?

Wie schon gesagt, es kommen auch für dich wieder andere Zeiten und vielleicht lernst du schon diese Woche ein neues Mädchen kennen und lieben, dann wirst du diese scheußlichen Gedanken an Selbstmord absurd finden (was es ja auch ist).

Natürlich darf jeder über sein Leben entscheiden, doch würdest du mit dieser Tat andere dir nahe stehenden Menschen dabei unglücklich machen! Ich glaube ncht, dass du dies willst.

Ich geb dir nen guten Rat: Geh raus in die Frühlingssonne, sie wird in dir neue Lebenssäfte und Gefühle wecken, die dir gut tun und du wirst die wunderschöne Welt mit anderen Augen sehen. Ich denke, dass es auch für dich eine neue und erfüllte Liebe geben wird. Doch wenn man sich zu Hause nur vergräbt, seinen Sorgen freien Lauf lässt wird sich nichts ändern!

Junge, lass dich nicht so hängen, ändere deine Situation selbst, in der du dich derzeit befindest! Aber Selbstmord ist auf jedem Fall keine Endlösung, glaube mir!

Annett

 
Ich kenne diese Situation. Ich dachte, tifre gehts sowieso nicht mehr, doch das gings. Ich hatte den Entschluss gefasst zu gehen. Mit Tabletten.... Hätte wenigstens nicht weh getan... Doch dann kam irgendwie wie der Klick. Ich weiß nicht was es war. Die Hoffnung, das sich doch noch alles ändert, der Drang leben zu wollen? Ich weiß es nicht.

Aber ich finde, wie tief man auch sinkt, irgendwie kommt man da immer wieder raus.

Ich habe zum Beispiel Träume, für die ich kämpfen will, die ich zu Ende bringen will. Es gibt immer noch etwas, glaube ich, für das es sich zu leben lohnt.

Also, gib nicht auf. :nono:

 
Ich brauche ei Ziel auf das ich hinarbeiten muss mein Ziel ist der Tot und wenn irgendetwas eintritt das meine welt positv zum wanken bringt dann bin ich bereit das alles zu vergessen solange das aber nicht ist habe ich doch ein Ziel auf das es sich lohnt hinzuarbeiten

Die dinge wie sie hier sind möchte ich so nicht liegen lassen das ist alles :)

 
mir geht es auch scheisse (sorry)

ich hab auch viel durchgemacht

der tot meines opas, der tot meines onkels, der tot meines vaters, und meiner katze die mir sehr nahe stand

dann kein typ der mich liebte alle wiessen mich zurück

aber ich hab noch nicht aufgegeben

ich denke immer irgendwann werd ich auch mal so richtig glücklich und finde einen typen der zu mir passt und mich liebt klar ich werde sicher noch oft verletzt aber das gehört zum leben

was mich nicht umbringt macht mich starkich gebe mein leben nicht soo schnell her

ich will wissen wie es wird wissen was es noch alles da drausen gibt

gib dich nicht so leicht auf

 
Ich glaube dir dass du alleine bist! Ich glaube dir auch dass du keine Freunde hast! ABer das einzige was ich dir nicht abnehme ist deine liebe zu deiner Freundin! Du hast sie doch bereits vergessen! Würdest du sonst ihr Andenken beschmutzen indem du dir dein Leben nimmst? :nono:

Glaubst du sie hätte gewollt dass du stirbst? Die Angst vorm sterben ist nicht immer Grund genug am leben zu bleiben...aber bald könntest du einen Menschen treffen der all den Schmerz den du erleiden musst Wert ist!

Du hast gesagt du hast noch was zu erledigen...was ist das?

Deine Familie ist nicht Grund genug für dich zu leben? Hast du dir schon mal überlegt das sich einer von denen vielleicht auch das leben nimmt wenn du stirbst? Bitte tu es nicht!

Auch wennn kitschig klingt: Bin in Gedanken bei dir! :trost:

 
Also Lordrepha, erstmal muss ich sagen stimme ich mit meinen Vorrednern völlig überein und wenn du mir noch nen Gefallen tun würdest -wäre mir echt ein Anliegen! Lies doch mal bitte von Hermann Hesse "Der Steppenwolf", so wie du dich beschreibst könnte es dir viel geben...

Achja, nmochmal zum Mitschreiben, der Anlass zum Selbstmord, war dass du einen Korb und deswegen eine depressive Phase gekreigt hast ?!? :schief:

 
Sorry, aber du sieht das ganze doch falsch!

Du sagst, dass der Tod dein ZIEL ist, aber mal ehrlich, darauf "arbeiten" wir letzten Endes ALLE hin! Niemand von uns wird ihm entgehen! Niemand! :(

Wenn dir dein Leben so egal geworden ist, dann kannst du dir auch ein vernünftiges Ziel suchen, denn auch das kann die dann egal sein. Du köntest als Helfer in Krisengebieten arbeiten, oder in einem Heim ´(ehrenamtlich ) arbeiten oder so.

Dann hättest du wenigstens noch etwas getan, um diese Welt zu verbessern!

Und wie gesagt, eins kann ich dir versprechen, der Tod kommt auch ohne Schlaftabletten!

Selbstmord ist feige, darüber sind wir uns sicherlich alle einig!

Für so etwas habe ich auch kaum Verständnis.... X(

Mich würde auch interessieren, warum du dann hier in diesem Forum darüber schreibst? Was bringt dir das denn, wenn du schon 100% ig wissen solltest, dass du es tun wirst?! :schief:

Und diese Sache mit: " ich habe noch etwas zu erledigen", könnte doch nur ein Vorwand sein, damit du dir hier noch die Antworten zu deinem Thema durchlesen kannst....

Also ich weiß echt nicht, was das bringen soll....Tut mir leid

cherry

 
Ich danke euch allen die ihr hier schreibt

Ich weiss nicht warum ich hier schreibe ich folge meinem Herzen.

Habe das gemacht was einige von euch empfohlen haben (Ja ich bin nicht nur uneinsichtig). Bin spatziern gegangen habe mich auf eine Bank gesetzt es ist schon langsam dunkel geworden da kam eine frau hat sich neben mich gesetzt und mit mir das Gespräch gesucht.

Ich habe ihr natürlich nichts von all dem erzählt. Sondern wir haben viel gelacht und so smalltalk gemacht war sehr angenehm. Sie hat gefragt ob ich öfters hier her komme, ich habe ihr die wahrheit gesagt das es das erste mal war. Und sie hat gesagt sie sei morgen wieder hier

Ich bin verwirrt

war das ein Zeichen??????

Was soll das heissen???

Soll ich morgen nochmal hingehen????

Was ist nur los mit mir?????????????????

 
tu das.

und wg selbstmord, oh ja. ich hab schon mein abschiedsbrief geschrieben gehabt, zwei sogar. ich wollte mir einmal die pulsadern aufschneiden und das andere mal vor die ubahn schmeißen. gemacht hab ichs nicht. aus feigheit. blieb dabei dass ich mir mit einer rasierklinge in die arme geschnitten habe... naja.

 
Renne nicht vor deinem Leben weg, nimm jede Chance war die dich auf andere Gedanken bringt. Schon mal dran gedacht wieviele menschen dich gerne haben, von dennen du vielleicht noch nichtmal weisst das sie dich gerne haben??

Nimm die Chance war und geh hin, was hast du zu verlieren???

Liebe Grüsse und alles Gute, Malte ;)

 
Geh auf jeden Fall wieder hin... Du kannst es als Zeichen betrachten, aber ich denk, dass du einfach mal bewusst versucht hast, auch das schöne im leben wieder wahrzunehmen. Hat wohl funktioniert... :]

Bitte versuch wieder Freude am Leben zu finden, es ist eigentlich nie sinnlos! Einer meiner besten Freunde hat sich vor 2 Jahren erhängt, ich hab noch nie so viele trauernde Menschen auf einmal gesehn wie in den Wochen nach seinem Selbstmord... Denk bitte daran falls du alleine nicht wieder zu deiner Freude am Leben findest (was ich nicht denke und hoffe) mach lieber eine Therapie, das hätte wohl auch bei meinem Freund geholfen, aber er wollte es nicht..........

 
lol die andren wären mir dann aber wohl auch egal.

ich mein selbstmord macht man für sich selber. es ist eine freie entscheidung mit der dann andere klarkommen müssen. klingt zwar hart, ist aber so.

 
weisst du was du da sagst??

Man bringt sich nicht mal eben um weil man lust dazu hat, sondern weil einem was schlimmes wiederfahren ist, sei es Liebeskummer oder andere Probleme mit den man nicht meint fertig zu werden.

Wenn man sich umbringt weil man verlassen worden ist, hat man dennoch immer im Hinterkopf die Famiele. Weisst du was du dennen damit antuen würdest????

Denk mal drüber nach. Sich umzubringen ist für mich egoistisch, hat nichts mit stärke oder schwäche zu tun, sondern man entscheidet aus einer Verfassung heraus. Was meinste wie oft ich mich schon umbringen wollte? Dann kam aber der Gedanke an die Familie und ich habe es gelassen, es gibt genügend Menschen die mich lieben, um das rauszufinden, bracuh ich nicht zu springen!!

Denk mal drüber nach @polska

Liebe Grüsse, Malte